0%
https://besthookupwebsites.net/de/bristlr-review/Bristlr

Bristlr im Test 2021

Bristlr im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-23
Profile 2.400.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Bristlr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Umfangreiche Datenbank: Bärtiger Mann regiert die Plattform, da es eine große Anzahl von Männern gibt, die darauf warten, von ihrem Mädchen gefunden zu werden. Es gibt eine riesige Datenbank mit Profilbildern, manchmal mehr als eines, das derselben Person gehört.
  • Registrierung: Der Registrierungsprozess ist selbst für Anfänger unkompliziert und einfach zu navigieren. Mit wenigen Klicks erhalten Sie Zugriff auf eine Welt potenzieller attraktiver Partner.
  • Originalität: Eine Funktion namens „Lothario-Detektor“, die den Alarm auslöst, wenn die Nachrichten nicht kreativ sind und für fast alle Benutzer, die sie für geeignet halten, als Standardnachricht überbeansprucht wurden.
Nachteile
  • Keine gewöhnlichen Fotos: Als helles und attraktives Profilfoto ist der Hauptentscheidungsfaktor die Wahl des Mannes, den Sie mögen. Manchmal weicht der Fokus von den anderen Persönlichkeitsdetails ab.
  • Keine Übereinstimmungsfunktion: Es gibt keine Möglichkeit herauszufinden, wen Sie vom System mögen, wenn Sie nicht viele Informationen eingegeben haben. Wenn Sie jemanden interessant und gut aussehend finden und sich ihm nähern, kann das System möglicherweise nicht herausfinden, wen Sie mögen. Wenn Sie Ihre anderen Einstellungen nicht im Detail erwähnt haben, kann die Plattform Ihnen keine geeigneten Übereinstimmungen liefern.
  • Weniger kostenlose Vergünstigungen: Die Bristlr-Plattform bietet Ihnen nur dann umfangreiche Funktionen, wenn Sie die Premium-Version verwenden. Die kostenlosen Vergünstigungen können sehr begrenzt sein, wenn Sie die richtige Datumsoption für Sie finden möchten.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Bristlr ist eine Dating-Site für Frauen, die sich für Männer mit Bart als Partner begeistern. Haben Sie sich vorgestellt, wie Ihr perfektes Date aussehen sollte? Haben Sie ein Bild im Sinn, das ganz klar ist? Stellen Sie sich einen Mann mit dickem Bart vor, wenn Ihnen die Idee eines perfekten Dates einfällt? Finden Sie die Männer mit Bart männlich und reif? Die App Bristlr ist möglicherweise die ideale Wahl für Sie. Sie finden diese Männer attraktiv und sehen sie als makellos modisch. Bärte liegen heute mehr denn je im Trend. Da sich Bristlr ganz darauf konzentriert, einen bärtigen Partner zu finden, treten die meisten Frauen dieser Website mit großen Hoffnungen bei. Laut den Bewertungsdaten von Bristlr sind die meisten Frauen auf der Plattform aktiv und empfehlen sie allen Damen, die bärtige Männer lieben. Bristlr ist für alle gedacht, die eine ungezwungene oder ernsthafte Beziehung oder manchmal Kontakte als bevorzugtes Arrangement suchen. Wenn Sie nach einer ehrlichen Bristlr-Bewertung suchen, sind Sie auf der richtigen Seite gelandet.

Wann wurde Bristlr gegründet?

Bristlr Bewertung

Bristlr entstand im Jahr 2014. Bristlr nähert sich ungefähr einer halben Million Verbindungen, die mehr als 100 Städte der Welt abdecken. Sie können das Kriterium mit dem Alter und anderen Einstellungen angeben, um die richtige Übereinstimmung zu erzielen, oder Sie können einfach das Profilbild einer Person zu Beginn mögen.

Wem gehört Bristlr?

John Kershaw, M14 Industries, fand Bristlr. Er ist selbst ein Mann mit Bart. Die einzige Absicht der Plattform war es, ein Match für bärtige Männer und für Frauen zu finden, die Bärte lieben.

Registrierung und Profile

Der Anmeldevorgang ist keine sehr langwierige Angelegenheit und kann Ihnen einfach den Einstieg in die Verbindung Ihres Facebook-Profils erleichtern. Ihr Facebook-Profil kann Ihre wichtigen Informationen wie Geburtsdatum, Ort und Profilbild problemlos an die Bristlr-Plattform weitergeben. Dies spart viel Zeit, da das Ausfüllen von Profilinformationen von Grund auf große Kopfschmerzen verursachen kann. Es liegt in Ihrem Ermessen, Ihr Bristlr-Profil jederzeit erneut zu besuchen und einige Änderungen an Ihren Profilinformationen vorzunehmen. Nur ein Profilfoto beschreibt Sie möglicherweise nicht am besten, und Sie möchten möglicherweise einige spezifische Details angeben, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Die beste Idee ist, so aussagekräftig wie möglich zu sein, um relevante potenzielle Übereinstimmungen in kürzester Zeit zu finden.

Sie können Ihre E-Mail-Adresse als bevorzugte Methode auswählen, um sich bei der App anzumelden. Weiter können Sie mit Ihrem bevorzugten Partner die Details zu Ihren Vorlieben und Erwartungen festlegen. Wenn Sie sich für eine E-Mail-Anmeldemethode entschieden haben, werden Sie zu einem Standardformular weitergeleitet, in dem Sie weitere Informationen wie Benutzername, Passwort und spezifische Interessen eingeben können, mit denen Ihr Partner in Einklang stehen sollte. Benutzernamen sollten leicht zu merken sein und Ihnen eine geeignete Identität geben, um sich gut darzustellen. Sie werden nach Ihrem Standort und Profilbild gefragt, wenn Sie bestätigen, dass Sie ein Mann mit Bart sind.

Wenn Sie sich über die mobile App anmelden, bleibt der Anmeldevorgang unverändert. Sie müssen das wesentliche Merkmal Bart bestätigen, indem Sie auf das entsprechende Kontrollkästchen klicken. Sie können dann Ihr Facebook-Konto oder ein E-Mail-Anmeldeformular verwenden, genau wie die Webversion, um loszulegen.

Kommunikation und Übereinstimmungen

Bristlr Bewertung

Die Benutzeroberfläche zeigt Ihnen die Profilbilder der Spiele, auf die Sie bei Interesse klicken oder die Sie weitergeben können, um weiter zu surfen. Sie haben die Möglichkeit, Interesse mit einem Herzsymbol auszudrücken, wenn Sie jemanden mögen. Sie haben auch die Möglichkeit, den besten Bart auf der Plattform zu bewerten. Sie können sofort eine Nachrichtenanfrage senden, wenn Sie jemanden möchten, oder Video- oder Sprachanrufe gemäß Ihren Einstellungen initiieren.

Wenn Sie ein Basisprofil ohne bestimmte Einstellungen verwenden, zeigt Ihnen die Bristlr-Plattform möglicherweise eine allgemeine Liste von Profilen an. Wenn Sie altersbasierte Optionen, Bart- oder keine Bartoptionen herausfiltern oder nach bestimmten Schlüsselwörtern suchen möchten, können Sie dies jederzeit tun. Wenn Sie ein Profilbild mit einer hoch bewerteten Bartbewertung anzeigen, können Sie dies in ihrem Profil sehen. Sie können auch den besten Bart nach Ihrer Wahl bewerten. Sie können fünf Sterne unter seinem Profil sehen und auf die Anzahl der Sterne entsprechend der Bewertung klicken, die Sie ihnen geben möchten. Sie können auch über Video- oder Sprachanrufe mit Ihren potenziellen Daten interagieren.

Wie suche ich nach Leuten auf Bristlr?

Bristlr Bewertung

Das Bristlr-Profil verfügt über eine Suchfunktion zur Suche nach bärtigen Männern, Nicht-Bart-Personen oder beidem. Bristlr Bewertung von vielen Benutzern zeigt, dass es die beste Plattform ist, um Männer mit einem dicken Bart zu finden. Die Suchoption von Bristlr ist aufwändiger, wenn Sie in Ihrem Profil einige Details zu Ihren Einstellungen angegeben haben. Wenn es eher wie ein leeres Profil aussieht, haben Sie möglicherweise weniger Chancen, gefunden zu werden. Sie können nach Personen suchen, die nur wenige Kilometer von Ihnen entfernt sind, oder nach Personen mit bestimmten Interessen als Suchbegriffe suchen. Sie können Ergebnisse auch nach Alter filtern.

Mit einer Premium-Funktion können Sie auch nach Personen suchen, die Sie gemocht haben, auch wenn sie nicht mit Ihnen übereinstimmen. Mit der Suchfunktion können Sie auch nach „den besten Bärten in Ihrer Nähe“ als Kriterium suchen.

Wie lösche ich das Bristlr-Konto?

Sie haben die Möglichkeit, das Profil in den Ruhezustand zu versetzen, wenn Sie keine Benachrichtigungen mehr erhalten möchten. Es wird Ihr Profil für eine Weile inaktivieren. Ihr Konto existiert noch.

Sie können Ihr Profil löschen, indem Sie auf den Profilabschnitt klicken und das Konto löschen, indem Sie die Option „Konto löschen“ auswählen.

Mitgliederstruktur

Bristlr Bewertung

Bristlr ist eine Plattform, die es Menschen, die einen bärtigen Mann wollen, ermöglicht, einen Mann zu treffen, der stolz darauf ist, einen zu haben. In erster Linie wird gefragt, ob Sie einen Bart besitzen. Die Plattform ist nicht gegen ein bestimmtes Geschlecht oder eine bestimmte Sexualität. Das ist der Hauptgrund, warum sie die Menschen in zwei bedeutende Abschnitte „mit“ oder „ohne Bart“ unterteilt haben.

Sexuelle Vorlieben

Die Bristlr App steht allen Männern und Frauen unabhängig von ihrer sexuellen Ausrichtung offen. Für Bristlr ist die Welt hauptsächlich in zwei Kategorien unterteilt: Bart- oder Nichtbartmenschen. Sie unterscheiden Menschen nicht nach ihrer sexuellen Orientierung und ihren Geschlechtspräferenzen. Sie können #hashtags verwenden, damit Optionen wie gay, bi in Ihrem Profil entsprechend angezeigt werden. Bristlr möchte, dass die Menschen es genießen, in ihrer Haut zu sein und ihre Identität zu feiern. Laut der weltweiten Bristlr-Überprüfungsstatistik verwenden Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen Bristlr und sind mit seinen Dienstleistungen zufrieden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Bristlr Bewertung

Als ob Bristlr sich um die Farbe Ihrer Haut kümmert. Alles was es interessiert ist; hast du einen bart Suchen Sie das Besondere mit Bart? Es ist egal, ob Sie ledig oder verheiratet sind, Mann oder Frau, aber ob Sie zur Kategorie „wie Bärte“ oder „Bärte haben“ gehören. Sie können erweiterte Filter anwenden, um Ergebnisse zu finden, die Ihren Vorlieben entsprechen. Gemäß der App gibt es jedoch kein Standardkriterium für die Übereinstimmung mit Personen.

Religiöse Orientierung

Die Benutzer können Filter anwenden, wenn sie möchten, dass Personen einer bestimmten Religion als potenzielles Datum folgen. Die App bevorzugt jedoch keine bestimmte Religion gegenüber anderen. Die Benutzer von Bristlr sind sich sicher, dass jeder, mit dem sie ausgehen, einen Bart haben oder Bärte lieben sollte. Wenn Sie an der religiösen Ausrichtung Ihres Partners interessiert sind, möchten Sie ihn möglicherweise mit bestimmten Stichwörtern durchsuchen.

Preisrichtlinien

Bristlr Bewertung

Die Mitgliedschaft bei Bristlr ist ziemlich wirtschaftlich, und daher neigt die Mehrheit der Benutzer dazu, Premium-Mitgliedschaftspläne zu abonnieren.

Pläne:

Zeitraum

Menge

Ersparnisse

1 Monat

10 $

10 $

3 Monate

23,85 $

7,95 USD / Monat

6 Monate

29,70 $

4,95 USD / Monat

Kostenlose Mitgliedschaft

Als kostenloses Mitglied können Sie beim Beitritt zur Website auf die folgenden Funktionen zugreifen:

  1. Der Beitritt ist kostenlos
  2. Option zur Anmeldung mit E-Mail-ID oder Facebook-Konto.
  3. Sie können Herzen an die Personen senden, die Sie mögen, und Nachrichtenanfragen an Ihre Lieblingsprofile senden
  4. Sie können Bärte auf der Skala von 1 bis 5 bewerten, wenn Sie sie möchten
  5. Sie können einen Zug rückgängig machen, wenn Sie versehentlich ein Desinteresse an jemandem gezeigt haben
  6. Website-Blogs sind großartige Ressourcen für Benutzer, die ihnen helfen, aktuelle Barttrends zu kennen. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, Erfolgsgeschichten ihrer Liebe mit den anderen Verwendungszwecken zu teilen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Bristlr Bewertung
  1. Profilbesuch: Wenn Sie eine geringe Gebühr zahlen, können Sie überprüfen, wer Ihr Profil besucht hat.
  2. Profil mag: Sie können sehen, wem Ihr Profil in letzter Zeit gefallen hat
  3. Lothario Detector-Funktion: Eine Funktion namens „Lothario-Detektor“, die sofort erkennt, ob Sie dasselbe Nachrichtenformat verwenden, um alle Personen auf der Plattform anzusprechen. Es kann verfolgen, ob die Nachricht gleichzeitig in viele Profile kopiert / eingefügt wird.
  4. Chat-Funktion: Sie können mit jedem chatten, sobald er mit Ihnen übereinstimmt.
  5. Vollständiges Profil anzeigen: Sie können festlegen, dass einige einzelne Abschnitte Ihres Profils nur Ihren Übereinstimmungen angezeigt werden.
  6. Weniger Anzeigen: Es ist eine bessere Option, das kostenpflichtige Abonnement der Website zu verwenden, da weniger Anzeigen auf der Benutzeroberfläche geschaltet werden.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von Bristlr?

  1. Gehen Sie zur Systemsteuerung für Einstellungen auf der Plattform
  2. Klicken Sie auf die Option Abonnement kündigen
  3. Bestätigen Sie die Stornierung
  4. Sie werden auf Ihre frühere Basisversion der App zurückgesetzt.

Ist Bristlr sicher?

Bristlr Bewertung

Die Website ist funktionsfähig, auch wenn nur sehr wenige persönliche Informationen vom Benutzer vorliegen. Nur Ihr Facebook-Konto oder Ihre E-Mail-ID können die App zum Laufen bringen. Wenn die Website jedoch aus irgendeinem Grund detailliertere persönliche Informationen von Ihnen verlangt, werden Sie möglicherweise um Ihre Zustimmung gebeten. Die Daten des Benutzers werden im Rechenzentrum von Amazon gespeichert. Sie verfolgen Ihre IP-Adresse, um eine unbefugte Anmeldung von einer anderen Quelle zu verhindern. Die Site liest im Allgemeinen Ihre Cookie-Informationen, um sich Ihre Einstellungen zu merken und einige Ergebnisse basierend auf Ihrer früheren Aktivität anzuzeigen. Bristlr verwendet Google Analytics, um zu verfolgen, wer eine aktive Verbindung zur Website hat.

Wenn Sie bei Ihren Interaktionen mit jemandem etwas Verdächtiges finden, können Sie die Profile aus Sicherheitsgründen blockieren und melden. Alle Bilder der Website werden im S3-Speicher gespeichert, und die Daten sind in der Mongo-Datenbank sicher. Damit die Website ordnungsgemäß ausgeführt werden kann, besteht eine ständige Verbindung zwischen der Website und Middleware-Produkten. Die Bristlr-Plattform gibt nur bestimmte Informationen der Benutzer an sie weiter, um ihre Aufgaben auszuführen. In der Datenschutzrichtlinie von Bristlr wird klar angegeben, dass die Plattform nicht für die Links verantwortlich ist, die der Benutzer mit externen Websites teilt. Das Bristlr-Supportpersonal hilft Ihnen auch beim Abbestellen, wenn Sie auf der Website auf Belästigungsprobleme stoßen. Sie können einen Brief schreiben, sobald Sie einen nicht autorisierten Zugriff auf Ihr Konto bemerken.

Qualität der Profile

Der Benutzer kann ein beliebiges allgemeines oder spezifisches Profil erstellen. Sie können mit einem Basisprofil mit nur einem attraktiven Profilbild und der Beantwortung eines kurzen Fragebogens beginnen. Die Hauptabsicht, die sie bei Bristlr haben, ist es, ungezwungene oder ernsthafte Beziehungen und manchmal nur Kontakte zu finden. Als ihre Absichten sind auch ihre Profile detailliert. Gemäß den von Bristlr überprüften zusammengestellten Daten verwenden die meisten Benutzer diese Website für Dating und Kontakte. Es gab jedoch Fälle, in denen Menschen sich trafen und ihre Datierung in erfolgreiche Ehen umwandelten. Je mehr Informationen Sie auf der Plattform über sich selbst bereitstellen, desto mehr Übereinstimmungen erhalten Sie mit dem Matching-Algorithmus der Site. Bristlr ermutigt auch Menschen unterschiedlichen Geschlechts und unterschiedlicher sexueller Orientierung, auf der Plattform geeignete Übereinstimmungen zu finden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Weboberfläche ist einfach und benutzerfreundlich. Die Navigation durch die Seiten ist reibungslos und die Funktionen leicht verständlich und benutzerfreundlich. Der Registrierungsprozess erfordert ein paar einfache Klicks und Sie können loslegen. Einfache Funktionen wie das Hochladen eines Profilbilds und die Auswahl einer Match-Präferenz sind selbst für Anfänger wie ein glattes Terrain.

Wie funktioniert Bristlr?

Der Registrierungsprozess in Bristlr beginnt mit einer einfachen Frage: „Haben Sie einen Bart?“ Es ist eine Plattform für alle Männer mit Bärten und Frauen, die Männer mit Bärten wollen. Der Anmeldevorgang ist einfach, wenn er direkt mit Ihrem Facebook-Profil erfolgt. Es ruft einige notwendige Informationen wie ein Profilbild und das Geburtsdatum von Facebook selbst ab. Möglicherweise haben Sie ein grundlegendes Profil, aber es ist besser, aussagekräftiger zu sein, wenn Sie genaue Übereinstimmungen wünschen. Man kann nach Übereinstimmungen mit Schlüsselwörtern und dem bevorzugten Ort suchen. Um mehr über eine Person zu erfahren, können Sie auf ihr Profilbild klicken und Details über sie anzeigen.

Sie können die Suchergebnisse optimieren, um Übereinstimmungsvorschläge von Personen anzuzeigen, die Sie mögen, oder um Personen anzuzeigen, die Sie gemocht haben. Im Gegensatz zu anderen Dating-Apps können Sie das Profil zunächst mögen oder übergeben.

Wenn Sie jemanden nicht mögen, können Sie auf das „X“ im Profilbild klicken, um über diese Option hinaus zu scrollen. Wenn Sie auf „X“ klicken, wird das Profil für einen Monat ausgeblendet. Nach einem Monat können Sie es rückgängig machen oder für immer ausblenden.

Bristlr App

Bristlr Bewertung

Die Bristlr-App ist kostenlos im Google Play Store erhältlich. Der Registrierungsprozess ist genauso wie in der Webversion. Die App hat eine Gesamtbewertung von 3,5 von 5 im Play Store und hat über 100000 Downloads überschritten. Die App ist die beliebteste in Großbritannien. Die App hat eine durchschnittliche Bewertung von 2,5 im Apple Store. Die mobile Version der Website deckt insgesamt alle Funktionen der Website ab. Umso bequemer ist es, sich bei der App anzumelden, wann immer Sie möchten. Es ist daher besser, sie aus dem Play Store herunterzuladen. Bristlr Review ist die beste Referenz, um die App in der nächsten Version auf diese Schwachstellen zu verbessern.

Alternativen von Bristlr

Neben Bristlr gibt es mehrere andere Dating-Websites, die Ihnen helfen könnten, einen geeigneten Partner zu finden. Stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes ausprobieren:

  1. LoveAndSeek: Mit ihrem romantischen Ambiente und dem lebendigen Layout ist diese Dating-App perfekt, um Mitchristen auf eine lebenslange Reise der Liebe vorzubereiten.
  2. Rein: Wenn Sie Spaß haben möchten, während Sie unter der Decke sind, gibt es keine bessere Plattform für Sie.
  3. OkCupid: Die Popularität dieser in den USA ansässigen Dating-App hat sich schneller verbreitet als ein Lauffeuer. Wenn Sie eine starke Freundschaft als Grundlage Ihrer romantischen Beziehung suchen, ist diese App definitiv für Sie.

Schlussfolgerung

Dies ist eine Website mit dem Schwerpunkt auf Bärten und Männern mit Gesichtsbehaarung. Die Hauptverwendung dieser App wird für Datierungen und Verbindungen gemäß den Daten aus Bristlrs Bewertung verwendet. Es ist eine perfekte Website für Leute, die zumindest sicher sind, dass sie nur bärtige Männer bevorzugen. Es gibt viele Dating-Apps, aber diese betonen ein bestimmtes Gesichtsmerkmal und schaffen einen Nischenmarkt für sie. Während sie die Zahlen aus dem Bristlr-Test studieren, sind die meisten von ihnen mit den reibungslosen Funktionen des Systems zufrieden. Der Besitzer von Bristlr plant, einige großartige Funktionen hinzuzufügen, mit denen Menschen miteinander sprechen können, ohne ihre ursprünglichen Handynummern preiszugeben. Bristlr ist die perfekte App für Frauen, die Männer mit Bart mögen. Melden Sie sich noch heute an.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: M14 Branchen
  • Adresse: 17 Northumberland Square North Shields Tyne und tragen England Ne30 1px
  • E-Mail: john@bristlr.com.
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/bristlr-review/Bristlr

Bristlr Review

Bristlr Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 92%
Popular age 20-23
Profiles 2.400.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

Bristlr users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Extensive Database: Bearded man rules the platform as there is a vast repository of men waiting to be found by their girl. There is a massive database of profile pictures, sometimes more than one belonging to the same person.
  • Registration: The registration process is straightforward and easy to navigate, even for beginners. A few clicks can give you access to a world of potential handsome partners.
  • Originality: A feature called “Lothario detector,” which raises the alarm when the messages lack creativity and have been overused as a standard message for nearly all the users they find suitable.
Cons
  • No Ordinary photos: As a bright and attractive profile photo is the primary deciding factor to choose the guy you like. Sometimes the focus gets deviated from the other personality details.
  • No Matching Function: There aren’t any ways of finding out who you may like by the system if you haven’t filled much information. When you find someone interesting and good looking and approach them, the system may not find out who you may like. If you haven’t mentioned your other preferences in detail, the platform cannot provide you with suitable matches.
  • Less free perks: Bristlr platform can offer you rich functionalities only if you are on the premium version. The free perks may be quite limited if you intend to find the right date option for you.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Bristlr is a dating site designed for women mad about men with beards, as their partner. Have you imagined what your perfect date should look like? Do you have a picture in mind which is quite clear? Imagine a man with a thick beard when an idea of a perfect date comes to your mind? Do you find the men with beard masculine and mature? The app Bristlr may be the ideal choice for you. They find these men attractive and see them as having a flawless fashion sense. Beards are now in trend more than ever before. As Bristlr entirely focuses on getting a bearded partner, most of the women join this website with high hopes. As per Bristlr’s review data, most women are active on the platform and suggest it to any ladies who adore bearded men. Bristlr is for anyone who wants to find a casual or serious relationship or sometimes hookups as their preferred arrangement. If you are looking for an honest Bristlr review, you have landed on just the right page.

When Was Bristlr Founded?

Bristlr Review

Bristlr came into existence in the year 2014. Bristlr is nearing about half a million connections covering more than 100 cities in the world. You can specify the criterion with age and other preferences to get the right match, or you can simply like someone’s profile picture at the onset.

Who Owns Bristlr?

John Kershaw, M14 industries, found Bristlr. He is a man with a beard himself. The only intention of the platform was to find a match for bearded men and for women who love beards.

Registration And Profiles

The signup process is not a very lengthy affair and can simply get you started with even connecting your Facebook profile. Your Facebook profile can easily pass on your essential information like birth-date, location, and profile picture to the Bristlr platform. This saves a lot of time, as filling profile information from scratch may be a big headache. You have it to your discretion to again visit your Bristlr profile anytime and make some edits to your profile information further. Only a profile photo may not describe you the best, and you may want to provide some specific details to get the best results. The best idea is to be as descriptive as possible to find relevant potential matches in the shortest amount of time.

You may select using your email address as a preferred method to sign up on the app. Further on, you may specify the details on your preferences and expectations with your preferred partner. If you chose an email signup method, you would be directed to a standard form to fill in more information like username, password, and specific interests your partner should resonate with. Usernames should be easy to remember and give you a suitable identity to represent yourself well. You will be asked for your location, profile picture if you confirm that you are a man of beard.

If you are signing through the mobile app, the signup procedure remains the same. You will have to confirm for the essential feature, beard, by clicking on the relevant checkbox. You can then use your Facebook account or an email signup form, just like the web version to get you started.

Communication And Matches

Bristlr Review

The interface shows you the profile pictures of the matches, which you may click if interested or pass to keep browsing. You have the option of expressing interest with a heart icon if you like anyone. You also have the option of rating the best beard on the platform. You can send a message request immediately if you want someone or can initiate video or voice calls as per your preferences.

If you are using a basic profile with no specific preferences mentioned, the Bristlr platform may show you a generic list of profiles. If you want to filter out age-based options, beard or no beard options, or search with specific keywords, you can always do that. When you view a profile picture with a high rated beard review, you can see that in their profile. You can also rate the best beard according to your choice. You can see five stars under his profile and click the number of stars according to the rating you want to give them. You can also choose to interact over video or voice calls with your potential dates.

How To Search For People On Bristlr?

Bristlr Review

Bristlr profile has a search feature to search for bearded men, non-beard people, or both. Bristlr review by many users shows that it is the best platform to find men with a thick beard. Bristlr’s search option is more elaborate if you have specified some details about your preferences in your profile. If it looks like more of a blank profile, you may stand fewer chances of being found. You can search for people, a few miles away from you, or search for people with specific interests as your search keywords. You can also filter results based on their age.

With a premium feature, you may also search for people who have liked you even if they have not matched with you. With the search feature, you may also search for “the best beards near your location” as your criterion.

How To Delete The Bristlr Account?

You have the option to hibernate the profile if you want to stop receiving any notifications. It will inactivate your profile for a while; your account still exists.

You can delete your profile by clicking on the profile section and delete the account by selecting the “delete account” option.

Members Structure

Bristlr Review

Bristlr is a platform that enables people who want a bearded man to meet a man who is proud to have one. In the very first instance, it is asked if you own a beard. The platform is not against any specific gender or sexuality. That is the main reason they have divided the people into two significant sections “with “or “without beards.”

Sexual Preferences

Bristlr app is open to all men and women irrespective of their sexual orientation. For Bristlr, the world is divided into mainly two categories: beard or non-beard people. They don’t differentiate people based on their sexual orientation and gender preferences. You can use #hashtags for options like gay, bi in your profile to appear accordingly. Bristlr wants people to enjoy being in their skin and celebrate their identities. According to the world Bristlr review statistics, people with different sexual orientations use Bristlr and are satisfied with its services.

Race And Ethnicity

Bristlr Review

As if Bristlr cares about the color of your skin. All that it cares is; do you have a beard? Are you looking for the special one with a beard? It does not care if you are single or married, man or woman, but if you belong to the “like beards” or “have beards” category. You can apply advanced filters to find results related to your preferences, but as per the app, there is no standard criterion to match people.

Religious Orientation

The users can apply filters if they want people following a particular religion as their potential date. However, the app does not favor any particular religion above others. The users joining Bristlr are sure that whoever they date, should have a beard or love beards. If you are interested in your partner’s religious orientation, you may want to search it with specific keywords.

Pricing Policies

Bristlr Review

The membership on Bristlr is pretty economical, and thus the majority of users tend to subscribe to premium membership plans.

Plans:

Time Period

Amount

Savings

1 Month

$10

$10

3 Month

$23.85

$7.95/month

6 Months

$29.70

$4.95/month

Free Membership

As a free member, you get to access the following features upon joining the website:

  1. Joining is Free
  2. Option to sign up with email id or Facebook account.
  3. You can send hearts to the people you like and send message requests to your favorite profiles
  4. You can rate beards if you want them from the scale of 1 to 5
  5. You can reverse a move if you have accidentally shown disinterest on somebody
  6. Website blogs are great resources for the users that help them know current beard trends. Also, it is a great way to share success stories of their love with the other uses.

Bristlr Review
  1. Profiles Visit: By paying a small fee, you can avail of the functionality of checking who has visited your profile.
  2. Profile likes: You can see who has liked your profile recently
  3. Lothario Detector feature: A feature called “Lothario detector,” which immediately identifies if you are using the same message format to approach everyone on the platform. It can track if the message is copied/pasted to many profiles at the same time.
  4. Chatting feature: You can chat with anyone once they are matched with you.
  5. View Full profile: You can choose to show some individual sections of your profile only to your matches.
  6. Fewer Ads: It is a better option to use the paid Subscription of the site as fewer ads are shown on the interface.

How To Cancel Bristlr Paid Subscription?

  1. Go to the Settings Control panel on the platform
  2. Click on the cancel subscription option
  3. Confirm the cancellation
  4. You are restored to your earlier basic version of the app.

Is Bristlr Safe?

Bristlr Review

The site is functional, even with very little personal information from the user. Only your Facebook account or email id can get the app running. However, if, for any reason, the website demands more detailed personal information from you, it may ask you for your consent. The user’s data is stored on Amazon’s data center. They keep track of your IP address to prevent unauthorized login from any other source. The site generally reads your cookie information to remember your preferences and show some results based on your earlier activity. Bristlr uses Google Analytics to track who has an active connection with the website.

If you find anything suspicious in your interactions with someone, you can block and report the profiles as a safety measure. All the pictures of the website are stored on S3 storage, and the data is safe in the Mongo database. To enable the site to run correctly, there is a constant connection established between the website and middleware products. Bristlr platform passes only specific information of the users to them to carry out their tasks. It is clearly stated in the privacy policy of Bristlr that the platform is not responsible for the links shared by the user with external websites. The Bristlr support staff also helps you unsubscribe if you are facing any harassment issues on the site. You can write a letter as soon as you notice any unauthorized access to your account.

Quality Of Profiles

The user can make as generic or as specific a profile they wish to. They can get started with a basic profile with only an attractive profile picture and answering a brief questionnaire. The main intention of them joining Bristlr is to find casual or serious relationships and sometimes only hookups. As their intentions, their profiles are detailed too. As per Bristlr review compiled data, most users use this website for dating and hookups. However, there have been cases where people met and transformed their dating into successful marriages. The more information you provide about yourself on the platform, the site’s matching algorithm gives you accurate matches accordingly. Bristlr also encourages people of different gender and sexual orientation to find suitable matches on the platform.

Website Design And Usability

The web interface is simple and user friendly. The navigation through the pages is smooth, and the features easily understandable and easy to use. The registration process involves a few simple clicks, and you are ready to get started. Simple functionalities like uploading a profile picture and choosing a match preference are like a smooth terrain, even for beginners.

How Does Bristlr Work?

The registration process in Bristlr starts with a simple question “Do you have a beard.” It is a platform for all men who have beards and women who want men who own beards. The signup process is simple when it is done directly with your Facebook profile. It fetches some necessary information like a profile picture and birth-date from Facebook itself. You may have a basic profile, but it is better to be more descriptive if you want accurate matches. One can search for matches using keywords and preferred location. To know more about a person, you can click on his profile picture and see details about him.

You can tweak search results to see match suggestions of people you like or view people who have liked you. Unlike other dating apps, you can like the profile in the first instance or pass it.

If you don’t like someone, you may click on the “X” mark on the profile picture to scroll past that option. If you click on “X,” the profile is hidden for a month. After a month, you can undo it or hide them forever.

Bristlr App

Bristlr Review

The Bristlr app is available on the Google play store for free. The registration process is just the same as in the web version. The app has an overall rating of 3.5 out of 5 in the play store and has crossed over 100000 downloads. The app is the most popular among the UK audience. The app has an average rating of 2.5 in the apple store. The mobile version of the website overall covers all the functionalities as the website. It is all the more convenient to log in on the app whenever you like, so it is better to download it from the Play Store. Bristlr review is the best reference to improve the app on those pain points in the next version.

Alternatives Of Bristlr

Apart from Bristlr, there are several other dating websites that could help you find a suitable mate. Make sure to try any of these:

  1. LoveAndSeek: With its romantic ambience and vibrant layout, this dating app is perfect to set up fellow Christians on a lifelong journey of love.
  2. Pure: If you wish to have some fun while being under the covers, there is no better platform for you.
  3. OkCupid: The popularity of this US based dating app has spread faster than wildfire. If you are seeking a strong friendship as the base of your romantic relationship, this app is definitely for you.

Conclusion

This is a website with the main focus on beards and men with facial hair. This app’s primary use is being done for dating and hookups, as per data derived from Bristlr’s review. It is a perfect website for people who are at least sure they would go in for only bearded men. There are many dating apps, but this is the one that stresses on a specific facial feature and establishes a niche market for them. While studying numbers from the Bristlr review, most of them are satisfied with the system’s smooth functionalities. The owner of Bristlr is planning to add some great features like people can talk with each other without disclosing their original mobile numbers. Bristlr is the perfect app for women who have a liking for men with beards. Go signup today.

Contact Information

  • Company: M14 industries
  • Address: 17 Northumberland Square North Shields Tyne And Wear England Ne30 1px
  • Email: [email protected]
ArabLounge
9.8
Read More
AsianDate
8.6
Read More
Submit your review
Rating: