0%
https://besthookupwebsites.net/de/fastflirting-review/FastFlirting

FastFlirting im Test 2021

FastFlirting im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.650.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

FastFlirting Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Superschnelle Registrierung;
  • Einfache Navigation;
  • FastFlirting ist für Singles mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen verfügbar.
  • Option zum Erstellen von Gruppen und Hinzufügen von Freunden;
  • "Who Liked Me" -Feature;
  • Kostenlose Nachrichtenübermittlung;
  • Keine bezahlte Mitgliedschaft;
  • Es besteht die Möglichkeit, sich über Facebook oder Google zu registrieren.
Nachteile
  • Keine E-Mail-Bestätigung;
  • Kein Video-Chat und keine Foren;
  • Fehlende Suchfilter;
  • Es gibt keine mobile App.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Das erste, was Benutzer wissen sollten, bevor sie sich bei FastFlirting registrieren, ist, dass es sich um eine freundliche Dating-Plattform handelt, die es ihren Mitgliedern ermöglicht, sich durch Flirten mit anderen Singles zu verbinden. Diejenigen, die nach einem Lebenspartner suchen oder im Gegenteil eine One-Night-Sex-Affäre haben möchten, werden die Vorteile dieser Website nicht bewerten.

Alleinstehende Männer und Frauen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen können sich verbinden, flirten und kostenlose Nachrichten austauschen. Sie können auch Gruppen organisieren und Freunde einladen. FastFlirting ist vielleicht nicht das produktivste Dating-Portal für den Aufbau einer ernsthaften Beziehung, aber es ist ein perfekter Hintergrund. Hier gibt es keine expliziten Bilder und Nacktheit. Darüber hinaus bestraft die Verwaltung Mitglieder für das Posten unangemessener Inhalte und kann solche Konten sogar für immer löschen. Die Website heißt Personen verschiedener Religionen, Ethnien und Altersgruppen willkommen. Jeder, der sein Flirttalent unter Beweis stellen möchte, kann dies kostenlos und ohne Aufwand auf dieser Dating-Site tun.

Wann wurde FastFlirting gegründet?

FastFlirting Review

FastFlirting ist im Vergleich zu anderen alternativen Online-Flirt-Netzwerken sehr jung. Es stammt aus dem Jahr 2018, was bedeutet, dass die Website bald ihr drittes Jubiläum feiern wird.

Wem gehört FastFlirting?

FastFlirting gehört zur kommerziellen TLD. Die IP-Prüfung zeigt, dass die Site eine Geolokalisierung in Deutschland hat und unter dem Registrar-Server von godaddy.com betrieben wird. Es gibt keine Kontaktdaten auf der Website-Seite und kein Copyright-Zeichen am unteren Rand der Homepage, wie in den meisten anderen Internet-Ressourcen.

Registrierung & Profil

Einer der Vorteile von FastFlirting ist die superschnelle Registrierung. Natürlich geben alle Websites zu, dass sie einen schnellen Anmeldevorgang haben, aber normalerweise dauert es ungefähr 10-15 Minuten. Websites, die verschiedene Kompatibilitätstests bestehen möchten, benötigen von den Benutzern etwa eine Stunde, um die Registrierung abzuschließen. Was FastFlirting betrifft, ist die Anmeldung hier wirklich schnell. Es dauert eine Minute.

Anmeldung

Die Neuankömmlinge können die Registrierung in wenigen Schritten abschließen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Registrieren und geben Sie Ihren Namen, Ihr Alter, Ihr Geschlecht und das Geschlecht Ihres potenziellen Partners ein. Im Popup-Fenster müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben. Das ist alles. Die Registrierung ist abgeschlossen. Die Site sendet Ihnen keinen Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail, daher ist unklar, warum sie aufgefordert werden, dieses Feld auszufüllen. Moderatoren prüfen nicht, ob die E-Mails gültig sind, was zu Unannehmlichkeiten führt. Es gibt eine große Anzahl gefälschter Konten, da Personen ihre ungültigen E-Mails weitergeben können, da sie wissen, dass niemand sie überprüfen wird.

Das Fehlen der Benutzerüberprüfung funktioniert für die Site-Mitglieder nicht gut. Viele von ihnen beschweren sich, dass niemand auf sie reagiert, wenn sie einen anderen Benutzer kontaktieren möchten. Dies liegt daran, dass sich einige Personen nur zum Spaß bei FastFlirting registrieren, wenn sie feststellen, dass sie keine persönlichen Daten angeben müssen.

Es gibt auch Optionen, um sich bei FastFlirting über Google oder Facebook anzumelden. Ein Vorteil der Registrierung für ein Konto in einem sozialen Netzwerk besteht darin, dass Sie immer Zugriff auf die Website haben, wenn Sie das Passwort oder die E-Mail-Adresse vergessen.

Profilerstellung

Es ist einfach, durch den Profilbereich von FastFlirting zu navigieren. Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, werden Sie von der Site automatisch zu Ihrer Profilseite weitergeleitet. In der linken Leiste sehen Sie ein Bedienfeld innerhalb von zehn Abschnitten. Im Bereich Posteingang können Sie alle Nachrichten überprüfen, die Sie von anderen Singles erhalten. Im Bereich Freunde können Sie Ihre Freunde hinzufügen und Gruppen erstellen. Sie können anzeigen, wem Ihr Profil gefallen hat, und sich an die Hilfe wenden.

Im Abschnitt Profileinstellungen können Sie ein kurzes Motto schreiben, um andere Mitglieder über Sie zu informieren. Sie können Ihre Hobbys und Vorlieben, Ihre Lieblingsküche oder die von Ihnen besuchten Länder angeben. Im Allgemeinen sind die Profile in FastFlirting nicht detailliert. Die einzigen Felder, die Benutzer ausfüllen müssen, sind Alter, Geschlecht, Land, Sternzeichen und bevorzugte Sprache. Es ist so ungewöhnlich, dass Benutzer keine persönlichen Daten zu ihrer Rasse oder Religion hinzufügen müssen, sondern ihre Sternzeichen angeben müssen. Es scheint, als ob die Website-Entwickler der Meinung sind, dass Stars mehr über eine Person sagen können als über ihre Interessen oder ihren aktuellen Beruf.

Singles müssen auch angeben, wen sie suchen (Geschlecht eines potenziellen Partners). FastFlirting begrüßt Personen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen. Der letzte Schritt der Profilerstellung ist das Hinzufügen von Fotos. Beachten Sie, dass die Site-Richtlinie das Posten von Nacktbildern verbietet und solche Inhalte ohne Umkehrung löscht. Darüber hinaus hat die Verwaltung das Recht, ein Benutzerkonto wegen Verstoßes gegen die Richtlinienregeln zu sperren oder zu löschen.

Mitglieder können ihre Profile jederzeit im Bereich Einstellungen bearbeiten. Obwohl die Profilerstellung etwa fünf Minuten dauert (abhängig davon, wie schnell Sie Fotos herunterladen), geben einige Mitglieder zu, dass sie lieber mehr Zeit verschwenden, um die Anzahl der Bots und gefälschten Profile zu verringern.

Kommunikation / Übereinstimmungen

FastFlirting Review

Es ist mühelos, die Kommunikation über FastFlirting zu starten, da Flirten das Hauptziel ist. Das Beste ist, dass neue Mitglieder kein Premium-Abonnement erwerben müssen, um Nachrichten an andere zu senden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Dating- oder Erwachsenenplattformen können Benutzer mit FastFlirting rund um die Uhr kostenlos eine Verbindung herstellen und flirten. Dies bedeutet, dass kostenlose Mitglieder Nachrichten empfangen und darauf antworten können, während diese Option in 95% der anderen Dating-Apps nicht verfügbar ist.

Singles können direkt nach der Registrierung nach Übereinstimmungen suchen. Ein weiteres wesentliches Detail der Website ist der eingeschränkte Zugriff auf die Profilgalerie: Nur registrierte Benutzer haben Zugriff darauf. Nicht registrierte Besucher sehen nur eine Homepage mit einem Anmelde- / Anmeldefenster. Dies ist ein erheblicher Vorteil, da ein derart eingeschränkter Zugriff auf die Site-Dienste die Betrüger fernhält. Bei fehlender Profilüberprüfung ist es gut zu wissen, dass die Ersteller der Website über die Privatsphäre aller Mitglieder nachdenken. Ein weiterer Schwachpunkt von FastFlirting ist, dass Abonnenten keine Liste potenzieller Übereinstimmungen erhalten, die das System automatisch generiert. Die einzige Option, die sie haben, ist eine manuelle Suche.

Wie suche ich auf FastFlirting nach Personen?

FastFlirting Review

FastFlirting bietet seinen Mitgliedern eine begrenzte Anzahl von Suchfiltern. Es gibt sechs Kategorien, um die Suche voranzutreiben: Alter, Geschlecht, Ort, Sprache, nur mit Fotos, nur online. Es gibt keine zusätzlichen Optionen zum Aktualisieren der Suchfilter, da keine kostenpflichtige Mitgliedschaft vorliegt. Die meisten anderen Websites bieten eine breite Palette von Filtern für ihre Goldmitglieder an, aber FastFlirting funktioniert anders. Einerseits ist es ein Vorteil, dass die Website ihre Mitglieder nicht nach kostenlos und Premium aufteilt. Menschen, die vielfältigere Möglichkeiten zum Finden von Übereinstimmungen wünschen, werden eine so schlechte Filterfunktion nicht mögen.

Nachdem die Benutzer alle erforderlichen Parameter für die Suche eingerichtet haben, können sie Profile anzeigen und andere Singles verbinden. Die beste Idee, um das Eis zu brechen, ist, jemandes Foto zu mögen. Sie können eine Nachricht an jeden senden, den Sie möchten, da das Versenden von Nachrichten auf FastFlirting kostenlos ist. Sie können Ihren Nachrichtenverlauf im Posteingang Ihres Profils überprüfen.

Soweit die meisten Mitglieder auf diese Website kommen, um einen angenehmen Zeitvertreib zu haben, indem sie mit anderen aufgeschlossenen und lustigen Menschen flirten, können sie sie ihrer Freundesliste hinzufügen. Es ist eine ähnliche Funktion wie die Favoritenliste in anderen Dating-Apps, hat aber einen großen Unterschied. Die Freundesliste kann Personen enthalten, die Sie als Ihre Freunde betrachten, aber keine potenziellen Liebespartner. Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass FastFlirting Menschen verbindet, die gerne flirten und nicht daran denken, eine Familie oder ähnliches zu gründen (zumindest im Moment).

Das Schlimme ist, dass Mitglieder außer Messaging keine anderen Verbindungsoptionen haben. Es gibt keine Foren, Blogs und Video-Chats. Benutzer können nur Gruppenchats ohne Webcams arrangieren. Eine Funktion zum Hervorheben Ihres Profils fehlt auch bei FastFlirting. Glücklicherweise können die Mitglieder Fehlverhalten melden, wenn sie falsche oder aggressive Handlungen anderer Benutzer bemerken.

Wie lösche ich ein FastFlirting-Konto?

FastFlirting Review

Wenn Mitglieder ihre Mitgliedschaft bei FastFlirting beenden möchten, haben sie zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Die erste Option ist die Deaktivierung. Was heißt das? Durch Deaktivieren können Sie Ihr Profil in der geöffneten Galerie ausblenden, sodass es für andere Mitglieder nicht sichtbar ist. Wenn Sie diese Option auswählen, können Sie Ihr Profil anschließend aktivieren, wenn Sie erneut zur Site zurückkehren möchten.

Die zweite Option ist die Schließung des Kontos. Dies bedeutet, dass Ihr Profil für immer von der Website gelöscht wird und Sie es anschließend nicht mehr aktivieren können. Wenn Sie nach einiger Zeit zu FastFlirting zurückkehren möchten, müssen Sie ein neues Konto erstellen.

Mitgliederstruktur

Jetzt ist es Zeit, die Qualität von FastFlirting für Mitglieder zu bewerten. Die meisten Benutzer betreiben diese Website für einen ungezwungenen Flirt mit Menschen, die sie mögen. Jemand kann sogar sagen, dass die Website aufgrund ihrer Ziele und Funktionsprinzipien einem sozialen Netzwerk ähnelt. Singles kommen hierher, um angenehme Bekanntschaften zu schließen, sich mit neuen Leuten zu verbinden, in der angespannten Atmosphäre zu kommunizieren und zu flirten.

Wer sofort einen Ehemann oder eine Ehefrau finden möchte, wird sein Schicksal wahrscheinlich nicht auf FastFlirting finden. Auf der anderen Seite ist alles möglich. Im Allgemeinen verfügt die Plattform über eine treue Nutzerbasis von Singles unterschiedlichen Alters, Standorts und sexueller Orientierung.

Sexuelle Vorlieben

Das Hauptpublikum von FastFlirting sind heterosexuelle Männer und Frauen im Alter von 20 bis 35 Jahren. Es ist der aktivste Teil der Benutzerbasis. Gleichzeitig begrüßt die Website Personen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen und Vorlieben, darunter schwule Männer, Lesben, Bisexuelle und Swinger. Neue Mitglieder müssen nur angeben, mit wem sie sich auf der Website verbinden möchten, wenn sie ihre Profildaten eingeben.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

FastFlirting Review

FastFlirting steht Singles aller Rassen und ethnischen Gruppen offen. Es gibt keine Möglichkeit, diese beiden Parameter in den Profileinstellungen anzugeben. Benutzer können diese Informationen jedoch erwähnen, wenn sie mit anderen Abonnenten Nachrichten senden. Die Seite ist bei Singles in Europa, Amerika und Kanada sehr gefragt. Das Gute ist, dass Mitglieder nach Ort (Land) suchen können, wenn sie sich mit Personen in ihrer Umgebung verbinden möchten.

Religiöse Orientierung

Die Site fordert ihre Mitglieder nicht auf, ihre Religion in den Profileinstellungen anzugeben, was bedeutet, dass sie Personen unterschiedlichen Glaubens offen steht. Aus irgendeinem Grund müssen Neuankömmlinge ihre Sternzeichen erwähnen, aber sie müssen keine anderen (wesentlicheren) Dinge über sich selbst beschreiben, einschließlich Religion, Hobbys oder Familienstand.

Preisrichtlinien

Dies ist der kleinste Teil der FastFlirting-Überprüfung, da die Website kostenlos verfügbar ist. Es gibt keine kostenpflichtige Mitgliedschaft und alle Abonnenten können die Site-Services kostenlos nutzen. Es ist so ungewöhnlich für die Dating-Portale, weil die Premium-Mitgliedschaft ihre primäre Möglichkeit ist, etwas Geld von den Benutzern zu bekommen. FastFlirting hat nicht einmal eine interne Währung, mit der Benutzer zusätzliche Boni oder erweiterte Funktionen erwerben können. Es gibt fast keine Anzeigen, die Benutzer stören und ihre Aufmerksamkeit nur beim Navigieren auf der Website ablenken. Es ist heutzutage ein bisschen seltsam und einige Leute fragen sich, wie die Site-Ersteller ihren Gewinn erzielen (wenn sie welche bekommen).

Kostenlose Mitgliedschaft

Alle Benutzer von FastFlirting beziehen sich auf kostenlose Mitglieder, da dies die einzige verfügbare Variante ist. Dies bedeutet, dass alle Abonnenten die gleichen Optionen erhalten und die gleichen Funktionen ohne zusätzliche Kosten nutzen können.

Kostenlose Funktionen:

  • Messaging;
  • Freundesliste;
  • Profile anzeigen;
  • Gruppen erstellen;
  • Sehen, wer dich mochte;
  • Option zur Meldung von Verstößen;
  • Mitglieder können ihre Konten vorübergehend deaktivieren.

Bezahlte Mitgliedschaft

FastFlirting Review

Es gibt keine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei FastFlirting, aber alle Neulinge müssen sich auf der Website registrieren, um Zugriff auf ihre Dienste zu erhalten. Die Registrierung ist kostenlos und dauert eine Minute.

Wie kündige ich das bezahlte FastFlirting-Abonnement?

Soweit es kein kostenpflichtiges Abonnement für FastFlirting gibt, sollten sich Mitglieder keine Gedanken darüber machen, wie sie es später kündigen können. Wenn Benutzer ihre Profile löschen möchten, können sie ihre Konten auf der Website deaktivieren (unsichtbar machen) oder schließen.

Ist FastFlirting sicher?

FastFlirting ist ein legitimes Dating-Portal, das seit fast drei Jahren in der globalen Dating-Arena tätig ist. Die Website ist sicher zu verwenden: Die Verwaltung bestätigt, dass sie alle persönlichen Informationen ausschließlich für interne Zwecke verwendet. Darüber hinaus können nur registrierte Mitglieder Profile anderer Singles anzeigen. Das einzige, was die Anwesenheit von Betrügern beeinflussen kann, ist das Fehlen einer E-Mail-Bestätigung. Dies führt zu einer großen Anzahl gefälschter Konten auf der Website. Das Gute ist, dass Mitglieder sich an einen Kundendienst wenden können, wenn sie feststellen, dass einige verdächtige Konten gegen die Regeln verstoßen.

Qualität der Profile

Profile auf FastFlirting können sich nicht ihrer hohen Qualität rühmen, da sie einige Informationen über Mitglieder enthalten. Singles sollten ihr Alter, Geschlecht, ihren Standort und ihr Sternzeichen nur eingeben, wenn sie sich auf der Website registrieren. Sie müssen auch das Geschlecht potenzieller Übereinstimmungen angeben und Fotos herunterladen. Moderatoren überprüfen die Bilder auf Nacktheit oder illegalen Inhalt und haben das Recht, diejenigen Mitglieder zu blockieren, die gegen die Richtlinienregeln verstoßen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

FastFlirting hat ein einfaches Design in den Farben Weiß und Blau. Auf der Startseite befinden sich keine großen Bilder. Das einzige, was Besucher sehen können, ist ein Anmelde- / Anmeldefenster unter einem kleinen Screenshot mit aktiven Benutzern. Singles haben keine Probleme beim Navigieren auf der Website, da sich alle erforderlichen Abschnitte im linken Bereich befinden, um bequem zwischen ihnen navigieren zu können. Das beste Merkmal der Website ist das Fehlen einer Million Anzeigen.

Wie funktioniert FastFlirting?

FastFlirting verbindet Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher sexueller Ausrichtung, die nach angespannten romantischen Begegnungen mit Singles an ihrem Standort suchen. Alle Mitglieder können kostenlos nach Übereinstimmungen suchen, Nachrichten senden und mit anderen Singles flirten.

FastFlirting App

FastFlirting Review

FastFlirting hat keine mobile Anwendung. Wenn Sie die Site-Dienste auf Ihrem Telefon nutzen möchten, können Sie zur mobilen Version wechseln. Es verfügt über ähnliche Design- und Benutzerfreundlichkeitsfunktionen wie die Desktop-Variante.

Alternativen zum FastFlirting

Die beliebtesten alternativen Websites von FastFlirting sind die Dating-Portale TalkWithStranger und FriendFinder. Sie helfen auch dabei, gleichgesinnte Singles zu verbinden, die glauben, dass Freundschaft und ungezwungenes Flirten ein guter Anfang für eine ernsthafte Liebesbeziehung sein können. Im Gegensatz zu FastFlirting bieten seine Konkurrenten eine breite Palette erweiterter Suchfilter innerhalb einer bezahlten Mitgliedschaft.

Schlussfolgerung

FastFlirting ist im Vergleich zu anderen Online-Dating-Sites etwas einzigartig, da es kostenlos verwendet werden kann. Jemand mag anderer Meinung sein und sagen, dass alle Dating-Sites kostenlos sind, aber er vergisst oft, dass Messaging- und erweiterte Suchfilter nur gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar sind. Manchmal ist der Preis so hoch, dass neue Mitglieder keine Lust haben, die Website zu nutzen. FastFlirting belügt seine Mitglieder nicht, weil es für alle völlig kostenlos ist. Menschen, die gerne flirten und diese Fähigkeiten nur beherrschen möchten, werden die FastFlirting-Dienste mögen.

Kontakt Informationen

Unternehmen:

Adresse:

Telefon:

Email:

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/fastflirting-review/FastFlirting

FastFlirting Review

FastFlirting Review

Pros and Cons

Pros
  • Super-fast registration;
  • Easy navigation;
  • FastFlirting is available for singles of different sexual orientations;
  • Option to create groups and add friends;
  • ‘Who Liked Me’ feature;
  • Free messaging;
  • No paid membership;
  • There is an option to register via Facebook or Google.
Cons
  • Absence of email verification;
  • No video chat and forums;
  • A lack of searching filters;
  • There is no mobile app.

The first thing that users should know before registering on FastFlirting is that it is a friendly dating platform that allows its members to connect with other singles through flirting. Those who search for a life partner or, on the contrary, want to get a one-night sexual affair will not evaluate the benefits of this site.

Single men and ladies of different sexual orientations can connect, flirt, and share free messages. They can also arrange groups and invite friends. FastFlirting may not be the most productive dating portal for building a serious relationship, but it is a perfect background. There are no explicit images and nudity here. Moreover, the administration punishes members for posting inappropriate content and may even delete such accounts forever. The site welcomes persons of diverse religions, ethnicity, and ages. Everyone who wants to show off his/her flirting talent can do it for free and with no effort on this dating site.

When Was FastFlirting Founded?

FastFlirting Review

FastFlirting is very young compared to other alternative online flirting networks. It dates back to 2018, which means that soon the site will celebrate its third anniversary.

Who Owns FastFlirting?

FastFlirting belongs to the Commercial TLD. The IP check shows that the site has geolocation in Germany and operates under the registrar server of godaddy.com. There are no contact details on the website page and no copyright sign at the bottom of the home page, like in most other Internet resources.

Registration & Profile

One of the benefits of FastFlirting is its super-fast registration. Of course, all websites admit that they have a speedy signup process, but usually, it takes around 10-15 minutes. Those sites that ask to pass various compatibility tests require about an hour from the users to complete registration. As for FastFlirting, signup here is truly fast. It takes one minute.

Registration

The newcomers can complete registration in a couple of steps. Click on the Register button and fill in your name, age, gender, and the gender of your potential partner. In the pop-up window, you will need to enter your email and password. That is all. Registration is complete. The site will not send you a link to confirm your email, so it is unclear why they ask to fill this field. Moderators do not check whether the emails are valid, which leads to some inconvenience. There is a high number of fake accounts because people can give their invalid emails, knowing that no one will check them.

Absence of the user verification does not work well for the site members. Many of them complain that when they want to contact another user, nobody responds to them. It happens because some individuals register on FastFlirting just for fun when they see that they do not need to specify any personal data.

There are also options to sign up on FastFlirting through Google or Facebook. A benefit of registering thought a social network account is that you will always have access to the site if you forget the password or email.

Profile Creation

It is easy to navigate through the profile section on FastFlirting. After you successfully registered, the site would automatically redirect you to your profile page. In the left bar, you will see a panel within ten sections. There is the Inbox section, where you can check all the messages that you receive from other singles. There is the Friends section, where you can add your friends and create groups. You can view who liked your profile and contact the Help Center.

In the Profile settings section, you can write a short motto to let other members know more about you. You can mention your hobbies and preferences, favorite cuisine, or countries which you visited. In general, the profiles on FastFlirting are not detailed. The only fields that users have to fill in include their age, gender, country, star sign, and preferred language. It is so uncommon that users do not have to add any personal details about their race or religion, but they need to specify their star signs. It seems like the site developers think that stars can say more about a person than his interests or current occupation.

Singles also need to indicate whom they are looking for (gender of a potential partner). FastFlirting welcomes persons of different sexual orientations. The final step of the profile creation is adding photos. Note that the site policy forbids posting nude images and deletes such content with no reversion. Moreover, the administration has a right to block or delete a user account for violating the policy rules.

Members can edit their profiles at any time in the settings section. Although the profile creation takes around five minutes (depending on how quickly you will download photos), some members admit that they will prefer to waste more time to reduce the number of bots and fake profiles.

Communication/Matches

FastFlirting Review

It is effortless to start communication on FastFlirting because flirting is its primary goal. The best thing is that new members do not have to purchase a premium subscription to send messages to others. Unlike most of the other dating or adult platforms, FastFlirting allows its users to connect and flirt around the clock free of charge. It means that free members can receive messages and respond to them, while this option is not available in 95% of other dating apps.

Singles can start searching for matches right after registration. Another essential detail of the site is restricted access to the profile gallery: only registered users have access to it. Unregistered visitors will see only a home page with a Login/Signup window. It is a significant advantage because such restricted access to the site services will keep the scammers aside. With a lack of profile verification, it is good to know that the site creators think about the privacy of all members. Another weak point of FastFlirting is that subscribers do not receive a list of potential matches that the system automatically generates for their convenience. The only option they have is a manual search.

How to Search for People on FastFlirting?

FastFlirting Review

FastFlirting offers a limited set of searching filters to its members. There are six categories to advance the search: age, gender, location, language, with photos only, online only. There are no additional options to upgrade the search filters due to the lack of a paid membership. The majority of other sites offer a broad set of filters for its gold members, but FastFlirting works differently. On the one hand, it is an advantage that the website does not divide its members on free and premium. Though, people who want to have more diverse options for finding matches will not like such a poor filtering function.

After the users set up all the necessary parameters of the search, they can start viewing profiles and connecting other singles. The best idea to break the ice is to like someone’s photo. You can send a message to anyone you want because messaging is free on FastFlirting. You can check your messaging history in the Inbox section of your profile.

As far as most of the members come to this site to have a pleasant pastime by flirting with other open-minded and fun people, they can add them to their Friends list. It is a similar feature to the Favorites list on other dating apps, but it has one big difference. Friends list may include people whom you consider as your friends, but not potential love partners. It is another proof that FastFlirting connects people who love flirting and do not think about starting a family or something like this (at least at the current moment).

The bad thing is that members do not have other options to connect except messaging. There are no forums, blogs, and video chats. Users can only arrange group chats without webcams. A feature to highlight your profile is also absent on FastFlirting. Fortunately, the members can report misbehavior if they notice incorrect or aggressive actions of other users.

How to Delete FastFlirting Account?

FastFlirting Review

If members want to finish their membership on FastFlirting, they have two options to do it. The first option is the deactivation. What does it mean? Deactivation allows hiding your profile from the open gallery, meaning that it will be invisible to other members. When choosing this option, you can activate your profile afterward, if you decide to return to the site again.

The second option is closing the account. It means that your profile will be deleted from the site forever, and you cannot activate it afterward. If you decide to return to FastFlirting after some time, you will need to create a new account.

Members Structure

Now, it is time to evaluate the members’ quality of FastFlirting. Most of the users run this site for a casual flirt with people they like. Someone can even say that the website resembles a social network by its goals and principles of operation. Singles come here to start pleasant acquaintances, connect with new people, communicate in the no-tense atmosphere, and flirt.

Those who want to find a husband or a wife immediately will be unlikely to find their destiny on FastFlirting. On the other side, everything is possible. In general, the platform has a loyal user base of singles of different ages, location, and sexual orientation.

Sexual Preferences

The primary audience of FastFlirting is straight men and women of 20-35 years old. It is the most active part of the user base. At the same time, the site welcomes persons of different sexual orientations and preferences, including gay men, lesbians, bisexuals, and swingers. New members just have to indicate whom they want to connect with on the site when they fill in their profile data.

Race and Ethnicity

FastFlirting Review

FastFlirting is open to singles of all races and ethnicity. There is no option to specify these two parameters in the profile settings, but users can mention this information when they start messaging with other subscribers. The site is of high demand among singles in Europe, America, and Canada. The good thing is that members can search by location (country) if they want to connect with people in their area.

Religious Orientation

The site does not ask its members to specify their religion in the profile settings, meaning that it is open to persons of different faiths. For some reason, newcomers have to mention their star signs, but they do not need to describe other (more essential) things about themselves, including religion, hobbies, or marital status.

Pricing Policies

It will be the smallest part of the FastFlirting review because the site is available for free. There is no paid membership, and all subscribers can use the site services free of charge. It is so uncommon to the dating portals because premium membership is their primary way to get some money from the users. FastFlirting does not even have an internal currency that people can use to purchase additional bonuses or advanced features. There are almost no ads to annoy users and only distract their attention while navigating the website. It is a little bit strange nowadays, and some people wonder how the site creators get their profit (if they get any).

Free Membership

All users on FastFlirting relate to free members because it is the only available variant. It means that all subscribers receive the same options and can use the same features at no additional cost.

Free features:

  • Messaging;
  • Friends list;
  • Viewing profiles;
  • Creating groups;
  • Seeing who liked you;
  • Option to report violating behavior;
  • Members can temporarily deactivate their accounts.

Paid Membership

FastFlirting Review

There is no paid membership on FastFlirting, but all newcomers have to register on the site to get access to its services. Registration is free and takes one minute.

How to Cancel FastFlirting Paid Subscription?

As far as there is no paid subscription on FastFlirting, members should not worry about how to cancel it afterward. If users decide to delete their profiles, they can deactivate (make them invisible) or close their accounts on the site.

Is FastFlirting Safe?

FastFlirting is a legitimate dating portal that operates in the global dating arena for almost three years. The site is safe for use: the administration confirms that they use all personal information solely for internal purposes. Moreover, only registered members can view profiles of other singles. The only thing that may influence the presence of scammers is the absence of email verification. It leads to a large number of fake accounts on the website. The good thing is that members can contact a customer support service if they notice the rules violation by some suspected accounts.

Quality of Profiles

Profiles on FastFlirting cannot boast of their high quality because they contain a little of information about members. Singles should only fill in their age, gender, location, and star sign when they register on the website. They also need to indicate the gender of potential matches and download photos. Moderators check the images on the presence of nudity or illegal content and have a right to block those members who violate the policy rules.

Website Design and Usability

FastFlirting has a simple design in white and blue colors. There are no large images on the home page; the only thing that visitors can see is a login/signup window under a small screenshot featuring active users. Singles have no problems navigating the site because all necessary sections locate in the left panel for the convenient browsing between them. The best feature of the website is the absence of a million ads.

How Does FastFlirting Work?

FastFlirting works to connect people of different ages and sexual orientations who look for no-tense romantic encounters with singles in their location. All members can search for matches, send messages, and flirt with other singles free of charge.

FastFlirting App

FastFlirting Review

FastFlirting does not have a mobile application. If you want to use the site services on your phone, you can go to the mobile version. It has a similar design and usability features as the desktop variation.

Alternatives of FastFlirting

The most popular alternative websites of FastFlirting are the dating portals TalkWithStranger and FriendFinder. They also help to connect like-minded singles who think that friendship and casual flirting can be a good start for a serious love affair. Unlike FastFlirting, its competitors offer a wide range of advanced search filters within a paid membership.

Conclusion

FastFlirting is somewhat unique compared to other online dating sites because it is free to use. Someone may disagree and say that all dating sites are free, but they often forget that messaging and advanced search filters are available solely at an additional fee. Sometimes, the price is so high that new members have no desire to start using the website. FastFlirting does not lie to its members because it is entirely free for everyone. People who love flirting and those who just want to master this skill will like FastFlirting services.

Contact Information

Company: unknown

Address: unknown

Phone: unknown

Email: unknown

Recommended websites

BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
BDSM.com
9.7
Read More
Chemistry
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 24-25
Profiles 1.650.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site