0%
https://besthookupwebsites.net/de/sweet-pea-review/Sweet Pea
Affiliate Disclosure

Sweet Pea im Test 2021

Sweet Pea im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 5 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.5
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Sweet Pea Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Für diejenigen, die langfristige Beziehungen suchen
  • Moderne Ästhetik
  • Unterstützung für mobile Apps für Android und iOS
  • Sehr günstig
  • Intuitive Funktionen
Nachteile
  • Nur für Handys
  • Nicht für Anschlüsse
  • Neue Funktionen können für neue Benutzer unangenehm sein
  • Unklare Rückerstattungspolitik
  • Kleine Nutzerbasis
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Online-Dating. Wir haben alle davon gehört und die meisten von uns sind bereits damit vertraut. Wenn man von Online-Dating spricht, denkt man normalerweise an schnelle Verbindungen ohne Bedingungen. Bis heute gibt es weit über 300 Dating-Apps auf dem Markt. Es genügt zu sagen, es spielt keine Rolle, wonach Sie suchen. Dafür gibt es immer eine Dating-App.

Mit der Zeit geht jedoch die Kunst der traditionellen Werbung verloren. Die meisten jungen Leute haben vergessen, wie es ist, mit einem einfachen Gespräch eine sinnvolle Beziehung aufzubauen. Viele Menschen wissen nicht, wie es früher war, als die Leute ausgehen und Kontakte knüpfen mussten.

Nun, man könnte sagen, dass Dating damals schwierig und schrecklich war, weil man in den Club gehen musste und hoffen musste, eine Person zu finden, die alle Kriterien erfüllt. Im Moment ist es dasselbe, außer dass es sich um eine Dating-App handelt, nicht um den Club. Die Dating-Umgebung wird giftig und die Menschen sind auf wenig mehr als nur ein Bild und die Möglichkeit reduziert, nach links oder rechts zu wischen.

Hier kommt Sweet Pea ins Spiel. Es übernahm die Herkulesaufgabe, Freude wieder in das Online-Dating zu bringen, ohne seine Bequemlichkeit zu beeinträchtigen, weshalb es so berühmt ist. Die Idee ist, Gespräche zu einem Kernstück ihrer gesamten Plattform zu machen und Benutzer zu ermutigen, häufiger zu interagieren. Hat diese Idee geklappt? Mal sehen.

Wann wurde Sweet Pea gegründet?

Sweet Pea wurde bereits 2016 gegründet, was bedeutet, dass es nur vier Jahre Erfahrung in der Dating-Branche hat. Wie Sie bald sehen werden, hindert ihr Mangel an Erfahrung sie nicht daran, eine ausgezeichnete Dating-Plattform zusammenzustellen.

Wem gehört die süße Erbse?

Sweet Pea gehört der Peas and Love Corporation, deren Eigentümer Michael Bruch ist. Er war frustriert über das, was die meisten Dating-Apps bieten, und machte sich daran, eine neue zu erstellen, die die besten Teile des Offline- und Online-Dating zusammenbringt.

Wem gehört die süße Erbse?

Registrierung & Profil

Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, wie Sie sich bei Sweet Pea anmelden können. Wenn Sie auf die Website sweetpea.co gehen, werden Sie feststellen, dass es keine Anmeldeschaltfläche gibt. Dies liegt daran, dass Sweet Pea eine mobile, exklusive Dating-Plattform ist, was bedeutet, dass Sie sie nicht auf Ihrem Computer verwenden können. Die Website ist nur dazu da, Ihnen den einfachen Zugriff auf Informationen über ihre Dating-Plattform zu ermöglichen.

Um sich zu registrieren, müssen Sie die Sweet Pea-App herunterladen, die sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar ist. So kann sich jeder Sweet Pea anschließen. Von dort aus werden den Benutzern zwei Optionen angeboten.

Die erste ist, dass sie ein Formular über ihre persönlichen Daten ausfüllen müssen, wie zum Beispiel:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht
  • Email
  • Telefonnummer

Sie können dies jedoch ganz überspringen, wenn Sie Ihr Facebook-Konto mit der Sweet Pea-App verknüpfen. Benutzer müssen die Berechtigung der Sweet Pea-App erteilen, um auf ihr Konto zugreifen zu können. Der Grund dafür ist, dass diese App Ihr Profil durchsucht und alle oben genannten Informationen in Ihr Sweet Pea-Konto migriert, wodurch Sie Zeit sparen. Von dort aus können Sie Sweet Pea sofort verwenden.

Bevor Sie jedoch andere Benutzer finden, müssen Sie „Eisbrecher“ -Fragen stellen und Fotos in Ihr Profil hochladen. Die magische Zahl ist neun Fotos. Laden Sie zu viele oder zu wenige hoch, und andere Leute werden es schwierig finden, Ihren Charakter zu verstehen. Nur neun Fotos werden ausreichen.

Benutzer können ihre Fotos auch später ersetzen oder löschen, sodass Sie sich nicht zu sehr darum kümmern müssen, was Sie ursprünglich hochladen. Sie können Ihr Profil in Zukunft aktualisieren, um die Dinge auf dem neuesten Stand zu halten.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Lassen Sie uns als nächstes über das Kommunikationssystem auf Sweet Pea sprechen. Diese App soll Menschen dazu bringen, über Dinge zu sprechen, die sie mögen. Sie gingen sogar noch einen Schritt weiter, um ihren Benutzern zu helfen, ein Gespräch zu beginnen.

Für andere Dating-Sites ist ein Flirt- oder ähnliches System ausreichend, da Benutzer ihr Interesse an einem anderen zeigen können. Der Gründer von Sweet Pea glaubt jedoch, dass Sie auf diese Weise kein Gespräch beginnen. Stattdessen müssen Benutzer von Sweet Pea „Eisbrecher“ -Fragen erstellen. Dies dient dazu, Ihnen zu helfen, ein Gespräch mit einer Person von Interesse aufzunehmen. Wenn überhaupt, ist eine personalisierte Frage zum Eisbrecher sprunghaft besser als ein faules „Was ist los?“

Aber was ist, wenn Sie keine guten Fragen zu Eisbrechern haben? Während Sweet Pea Benutzer dazu ermutigt, kreativ zu sein und einzigartige Fragen zu stellen, um ihren Charakter auszudrücken, verstehen sie, dass dies nicht jeder kann. Aus diesem Grund haben sie eine Liste von Eisbrechern zusammengestellt, die Sie kurz nach dem Erstellen Ihres Kontos einsehen können.

Wir empfehlen Ihnen, dies zuerst durchzusehen, um sich vor dem Kopieren inspirieren zu lassen.

Alle Fragen zu Eisbrechern sollen die tatsächliche Geselligkeit in der realen Offline-Welt simulieren. Sie sind da, um lustige und bedeutungsvolle Gespräche zu ermöglichen. In gewisser Weise versucht Sweet Pea, eine intimere Erfahrung zu bieten, die Social Media bietet.

Wie suche ich nach Menschen auf Sweet Pea?

Hier wird es interessant. Erstens gibt es keine Möglichkeit, anhand ihres physischen Erscheinungsbilds nach anderen Benutzern zu suchen. Da es bei Sweet Pea darum geht, Benutzer zur Interaktion zu ermutigen, verwenden sie ein alternatives System namens Discover.

Mit dem Discover-System können Sie andere Benutzer nicht nach Aussehen, Alter oder Standort finden, sondern nach interessanten Themen. Dies ist eine interessante Einstellung, da dadurch der Fokus auf das physische Erscheinungsbild wegfällt und Benutzer dazu ermutigt werden, sich auf der Grundlage aller Gemeinsamkeiten zu verbinden. Sie können mit diesem System basteln, um Ihre Suche einzugrenzen.

Wie lösche ich Sweet Pea Account?

Das Löschen Ihres Kontos ist ein sehr einfacher Vorgang. Gehen Sie einfach auf Ihrem Telefon zur Seite „Info“ und tippen Sie auf „Konto löschen“. Denken Sie daran, dass dadurch alle Ihre Daten gelöscht werden und Sie von vorne beginnen müssen, wenn Sie wieder zu Sweet Pea zurückkehren möchten. Aus diesem Grund können Benutzer eine Pause von Sweet Pea einlegen, indem sie ihre Konten deaktivieren. Sie können dies auf der Seite „Einstellungen“ tun.

Wie lösche ich Sweet Pea Account?

Mitgliederstruktur

Wie viele Leute verwenden Sweet Pea? Sie haben keine genauen Zahlen bekannt gegeben, daher stützen wir unsere Zahlen auf die Anzahl der Downloads sowohl im App Store als auch bei Google Play. Die Anzahl der Benutzer ist gering, wie von einer jungen Dating-Plattform erwartet. Derzeit gibt es weniger als 20.000 Benutzer auf Sweet Pea. Dies wird als rote Fahne angesehen, aber denken Sie daran, dass Sweet Pea Qualität vor Quantität betont. Die Anzahl der Benutzer hat keinerlei Einfluss auf Ihre Erfahrung.

Sexuelle Vorlieben

Sweet Pea heißt alle Benutzer unabhängig von ihrer sexuellen Präferenz willkommen, solange sie hier sind, um eine langfristige Beziehung zu finden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Wir glauben, dass die meisten Benutzer von Sweet Pea aus den USA stammen, obwohl es keine Einschränkungen hinsichtlich Rasse und ethnischer Zugehörigkeit gibt.

Religiöse Orientierung

Hier ist es genauso. Wir haben keine Daten zur religiösen Orientierung, aber wir wissen, dass jeder unabhängig von seiner Religion beitreten kann.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Wie viel kostet die Verwendung von Sweet Pea? Für alle Funktionen, die Sie erhalten, ist der Preis sehr erschwinglich.

Kostenlose Mitgliedschaft

Jeder beginnt als Standardmitglied (kostenlos) und hat Zugriff auf die folgenden Funktionen:

  • Ein Profil erstellen
  • Tägliche Spiele
  • Entdecken Sie Filter
  • Nachrichten senden und empfangen
  • Lade Bilder hoch

Bezahlte Mitgliedschaft

Um jedoch die bestmögliche Erfahrung zu erzielen, empfehlen wir Ihnen, ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchzuführen. Damit erhalten Sie Zugriff auf Folgendes:

  • Erhöhte Zulage für tägliche Spiele
  • Siehe die Antwortrate der Benutzer auf Nachrichten
  • Premium-Filter
  • Nachrichtenbenachrichtigung lesen

Was ist der Preis? Nur 3 Dollar pro Monat. Das sind 10 Cent pro Tag. Dies ist eine der niedrigsten Raten, die wir bisher gesehen haben. Es wird am Ende eines jeden Monats automatisch erneuert.

Wie kündige ich das Abonnement für Sweet Pea?

Wenn Sie über Apple bezahlt haben, müssen Sie Ihr Abonnement auf dieser Plattform kündigen. Gleiches gilt für Android-Nutzer. Sie werden beim nächsten Abrechnungszyklus nicht mehr finanziert und können bis dahin Ihre Premium-Mitgliedschaft genießen.

Was ist mit Rückerstattungen? Hier wird es etwas trübe. Wenn Sie ein Premium-Abonnement über Apple ID bezahlt haben, müssen Sie von dieser Plattform eine Rückerstattung beantragen. Sweet Pea kann jedoch nach eigenem Ermessen entscheiden, ob sie Ihnen eine Rückerstattung gewähren sollen. Sie haben keine klaren Richtlinien festgelegt, wann Kunden erstattet werden sollen.

Wie kündige ich das Abonnement für Sweet Pea?

Ist süße Erbse sicher?

Die nächste große Frage ist, ob Sweet Pea für Benutzer sicher ist. Wenn ja, welche Schutzmaßnahmen haben sie getroffen?

Beginnen wir mit der Desktop-Site. Wir freuen uns zu sehen, dass selbst die Desktop-Site, die für das Team nicht viel Wert hat, den Benutzern eine verschlüsselte Verbindung bietet. Das bedeutet, dass Ihre sensiblen Daten vor Hackern geschützt sind. Erwarten Sie den gleichen Schutz für Benutzer, die ihre mobile App verwenden, wenn nicht sogar einen besseren Schutz.

Was ist mit Datenschutz? Sweet Pea macht das, was die meisten Dating-Sites machen. Sie halten sich an die Norm und garantieren, dass sie die Informationen ihrer Benutzer vertraulich behandeln und sie ohne die ausdrückliche Zustimmung der Benutzer nicht an Dritte weitergeben.

Wie geht es Sweet Pea gegen Betrüger? Wir können mit Sicherheit sagen, dass Sweet Pea zu 100% betrügerfrei ist. Während Sweet Pea keine besonderen Funktionen zur Bekämpfung von Hackern hat, stellen die Art dieser Plattform und ihre Benutzer sicher, dass Betrugsversuche nicht effektiv sind.

Ist süße Erbse sicher?

Was können Sie tun, um sich vor anderen Benutzern zu schützen? Jede Website hat einen Benutzer, der sich unangemessen verhält. Welche Tools müssen Benutzer verwenden, um sich selbst zu schützen? Sie haben ein Benutzerberichtssystem. Sweet Pea verfügt rund um die Uhr über ein Moderationsteam, das bereit ist, auf Benutzerberichte zu reagieren. Wenn Sie weiterhin von jemandem gespammt werden oder sich unangemessen verhalten, können Sie diesen Benutzer dem Moderationsteam melden. Dies veranlasst sie, eine Untersuchung einzuleiten und geeignete Maßnahmen gegen diesen Benutzer zu ergreifen, was zur dauerhaften Sperrung des Kontos dieses Benutzers führen kann.

Schafft Sweet Pea am Ende erfolgreich einen sicheren Ort für Menschen, die langfristige und bedeutungsvolle Beziehungen wünschen? Absolut. Sie können beruhigt atmen, wenn Sie wissen, dass alle Benutzer von Sweet Pea sowohl vom System als auch von seinem aufmerksamen Moderationsteam geschützt werden.

Qualität der Profile

Die Qualität der Profile ist ausgezeichnet. Jedes Profil, das Sie auf Sweet Pea sehen, ist sehr umfangreich und alle Benutzer können auch Fotos hochladen. Menschen können viele Fragen beantworten und andere über sich selbst informieren. Wir empfehlen Ihnen auch, dies zu tun. Gib dein Bestes und fülle dein Profil so oft wie möglich aus. Dadurch wird Ihre Sichtbarkeit für andere Benutzer erhöht.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Lassen Sie uns als nächstes über die Benutzerfreundlichkeit der Website sprechen. Wir werden die Benutzerfreundlichkeit der App selbst besprechen, wenn wir dazu kommen. Hier möchten wir die Desktop-Site behandeln, damit Sie wissen, was Sie daraus machen können. Der Grund, warum wir darüber sprechen, ist, dass die meisten Dating-Anbieter keine wertvollen Arbeitskräfte und Geld auf einer Website verschwenden würden, die nicht viel Kapitalrendite bringt. Wenn wir uns die Desktop-Site ansehen, können wir auch das Qualitätsniveau der mobilen App selbst erkennen.

Was uns überrascht hat, ist, dass Sweet Pea bei der Erstellung ihrer Desktop-Site keine Schläge gezogen hat. Es sieht viel besser aus als die meisten Dating-Sites, die wir je gesehen haben. Dies zeigt, wie viel Engagement das Team in die Pflege dieser Website gesteckt hat. Viele andere Dating-Sites, die wir gesehen haben, haben sich nur an bestimmte Ästhetiken gehalten und lassen sie für immer dort. Sie können feststellen, wann die Website vernachlässigt wird, wenn sie wie aus den 2000er Jahren stammt. Dies ist bei Sweet Pea nicht der Fall.

Alles sieht sehr sauber und professionell aus. Sie halten die Farbpalette zahm, was die Natur einer Dating-Site widerspiegelt. Es ist nur eine Mischung aus hellen Farben und dunklen, großen Schriftarten für die Lesbarkeit. Die Animationen sind flüssig und die Ladezeit minimal, was ein Zeichen dafür ist, dass die Website gut optimiert ist.

Was unser Interesse geweckt hat, befindet sich oben auf der Seite. Sie bieten Online-Ressourcen für diejenigen, die sich für Sweet Pea interessieren.

Sie haben den Abschnitt mit häufig gestellten Fragen (FAQ), der alle Bedenken abdecken sollte, die Sie hinsichtlich ihrer Merkmale und Funktionen haben. Wenn Sie bei der Verwendung der Sweet Pea-App auf Probleme stoßen oder mehr über etwas erfahren möchten, empfehlen wir, zuerst die häufig gestellten Fragen zu lesen, bevor Sie sich an das Kundendienstteam wenden.

Ein weiteres nettes Feature, auf das wir hinweisen möchten, ist der Blog-Bereich, der ständig aktualisiert wird. Hier finden Sie viele Artikel zu Dating-Geschichten, Humor, Tipps, Beziehungen und der Sweet Pea-App. Auch wenn Sie Sweet Pea nicht beitreten, empfehlen wir Ihnen dringend, die Dating-Tipps und Beziehungsartikel zu lesen. Möglicherweise lernen Sie ein oder zwei Dinge, die Ihnen später helfen können.

Wie funktioniert Sweet Pea?

Discover bildet das Herzstück von Sweet Pea, da es hilft, andere Benutzer zu finden. Die täglichen Vorschläge, die Sie erhalten, basieren auf den von Ihnen festgelegten Discover-Einstellungen sowie Ihren Einstellungen.

Wie funktioniert Sweet Pea?

Sweet Pea App

Hier verbringen Sie die meiste Zeit. Sweet Pea hat eine eigene App für Android und iOS, sodass hier niemand ausgelassen wird. Die mobile App spiegelt die Qualität der Website wider, die wir erwartet haben. Das kleine Entwicklungsteam hat den größten Teil seiner Zeit und Mühe in seine mobile App gesteckt, und das zeigt es.

Wir haben die Apps selbst getestet und konnten nicht mehr verlangen. Die Apps sind optimiert und fehlerfrei, sodass Sie dort ein reibungsloses Erlebnis erwarten können.

Alternativen der süßen Erbse

Aber was ist, wenn Sie Sweet Pea nicht verwenden möchten, aber dennoch etwas Ähnliches möchten? Welche Alternativen haben Sie? Hier einige Vorschläge:

  • HER: Weareher.com ist eine Dating-Plattform, die ausschließlich von schwulen Frauen erstellt wurde, die eine sichere und einladende Community suchen
  • Badoo: Ein Social Media- und Dating-Plattform-Hybrid ähnlich wie Sweet Pea
  • OkCupid: Eine Dating-Plattform des renommierten Cupid Media Network, außer Sie können diese kostenlos nutzen
  • Eris: Eine kostenlose Dating-Seite für alle
  • Aisle: Eine Dating-Plattform für Inder auf der ganzen Welt, die traditionelles Online-Dating wollen

Alternativen der süßen Erbse

Schlussfolgerung

Empfehlen wir die Verwendung von Sweet Pea? Wenn Sie nach einer langen und bedeutungsvollen Beziehung suchen, ist dies vielleicht die beste Wahl für Sie. Mit all diesen Funktionen und der erstklassigen Sicherheit ist der Preis sehr erschwinglich. Wir haben nichts über diese Dating-App zu beanstanden, außer der kleinen Nutzerbasis, die für manche Menschen eine rote Fahne ist. Mit der Zeit könnte Sweet Pea jedoch zu einer der führenden Dating-Apps in der Branche werden.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Erbsen und Liebe Corporation

Adresse: 3900 W Alameda Ave, Burbank, Kalifornien 91505, USA

Telefon: N / A.

Email: support@sweetpea.co

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/sweet-pea-review/Sweet Pea

Sweet Pea Review 2020

Sweet Pea Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 92%
Popular age 18-25
Profiles 5 000 000
About Site
Visit rate 9.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Sweet Pea users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • For those who seek long-term relationships
  • Modern aesthetics
  • Mobile app support for both Android and iOS
  • Very affordable
  • Intuitive features
Cons
  • Mobile-only
  • Not for hookups
  • New features might be awkward for new users
  • Unclear refund policy
  • Small userbase
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Online dating. We all heard of it, and most of us are already familiar with it. When one speaks of online dating, they usually think of quick hookups with no strings attached. To date, there are well over 300 dating apps on the market. Suffice to say, it does not matter what you are looking for; there is always a dating app for that.

However, as time progresses, the art of traditional courtship is lost to time. Most young people forgot what it is like to start a meaningful relationship with a simple conversation. Quite a lot of people do not know what it used to be like back in the day when people had to go out and socialize.

Now, one could say that back then, dating was difficult and terrible because you had to go to the club and hope you find a person that ticks all the boxes. Right now, it is the same thing except it is on a dating app, not the club. The dating environment becomes toxic, and people are reduced to little more than just a picture and a chance to swipe left or right.

This is where Sweet Pea comes in. It took on the herculean task of bringing joy back into online dating without taking away its convenience, which is why it is so famous. The idea is to make conversations a centerpiece of their entire platform and encourage users to interact more often. Did this idea work out? Let’s see.

When was Sweet Pea Founded?

Sweet Pea was founded back in 2016, meaning that it has only four years of experience in the dating industry. As you soon will see, their lack of experience does not hold them back from putting together an excellent dating platform.

Who Owns Sweet Pea?

Sweet Pea is owned by Peas and Love Corporation, whose owner is Michael Bruch. He was frustrated with what most dating apps provide and set out to create a new one that brings together the best bits of offline and online dating.

Who Owns Sweet Pea?

Registration & Profile

First, let’s talk about how you can sign up on Sweet Pea. If you go to their website sweetpea.co, you will see that there is no sign-up button. This is because Sweet Pea is a mobile-exclusive dating platform, meaning that you cannot use it on your computer. The website is only there to let you access information about their dating platform easily.

So to register, you need to download the Sweet Pea app, which is available to both iOS and Android users. So, everyone can join Sweet Pea. From there, users are presented with two options.

The first one is that they need to fill out a form about their personal information such as:

  • Name
  • Date of birth
  • Gender
  • Email
  • Phone number

But you can skip this altogether if you link your Facebook account to Sweet Pea app. Users are required to provide Sweet Pea app permission to access their account. The reason for this is that this app will scan through your profile and migrate all information above to your Sweet Pea account, thus saving you some time. From there, you can start using Sweet Pea immediately.

But before you start finding other users, you will need to provide “icebreaker” questions and upload photos to your profile. The magic number is nine photos. Upload too many or too few, and other people will find it difficult to understand your character. Just nine photos will suffice.

Users can also replace or delete their photos later as well, so you don’t have to stress too much about what you upload initially. You can come and update your profile in the future to keep things fresh.

Registration & Profile

Communication/Matches

Next up, let’s talk about the communication system on Sweet Pea. This app is designed to get people to talk about things they like. They even went the extra mile to help their users start a conversation.

For other dating sites, a flirt or like system is adequate because it allows users to show their interest in another. But Sweet Pea founder believes that this is not how you start a conversation. Instead, Sweet Pea users have to create “icebreaker” questions. This is done to help you strike up a conversation with a person of interest. If anything, a personalized icebreaker question is leaps & bounds better than a lazy “What’s up?”

But what if you cannot come up with good icebreaker questions? While Sweet Pea encourages users to be creative and come up with unique questions to express their character, they understand that not everyone can do that. For this reason, they put together a list of icebreakers that you can take a look at soon after creating your account.

We recommend you look through this first to give you some inspiration before copying from it.

All icebreaker questions are intended to simulate actual socializing in the real, offline world. They are there to facilitate fun and meaningful conversations. In a sense, Sweet Pea tries to offer a more intimate experience that social media provides.

How to Search for People on Sweet Pea?

This is where it gets interesting. First, there is no way to search for other users based on their physical appearance. Because Sweet Pea is all about encouraging users to interact, they use an alternative system called Discover.

Discover system allows you to find other users not by physical appearance, age, or location, but rather topics of interest. This is an interesting take because it takes away the focus on physical appearance and encourages users to connect based on any things they have in common. You can tinker with this system to narrow down your search.

How to Delete Sweet Pea Account?

Deleting your account is a very simple process. Simply go to “About” page on your phone and tap on “Delete Account.” Keep in mind that doing so will wipe all your data, and you will have to start from scratch if you want to return to Sweet Pea again. For this reason, users can opt to take a break from Sweet Pea by deactivating their accounts. You can do so from the “Settings” page.

How to Delete Sweet Pea Account?

Members Structure

With that said, how many people are using Sweet Pea? They have not disclosed any exact numbers, so we are basing our figures on the number of downloads on both the App Store and Google Play. The number of users is small, as expected from a young dating platform. There are fewer than 20,000 users on Sweet Pea right now. This is considered a red flag, but keep in mind that Sweet Pea emphasizes quality over quantity. The number of users will not affect your experience at all.

Sexual Preferences

Sweet Pea welcomes all users regardless of their sexual preference so long as they are here to find a long-term relationship.

Race and Ethnicity

We believe that most users on Sweet Pea are from the United States, although there are no restrictions on race and ethnicity.

Religious Orientation

It is the same story here. We have no data on religious orientation, but we do know that everyone can join regardless of their religion.

Religious Orientation

Pricing Policies

So how much does it cost to use Sweet Pea? For all the features you get, their asking price is very affordable.

Free Membership

Everyone starts as a standard (free) member, and they have access to the following features:

  • Creating a profile
  • Daily matches
  • Discover filters
  • Send and receive messages
  • Upload pictures

However, to get the best experience, we recommend you upgrade to a premium membership. With it, you will gain access to the following:

  • Increased allowance for daily matches
  • See users’ response rate to messages
  • Premium filters
  • Read message notification

What is the asking price? Just $3 per month. That amounts to 10 cents per day. This is one of the lowest rates we have ever seen so far. It is automatically renewed at the end of every month.

How to Cancel Sweet Pea Paid Subscription?

If you paid through Apple, then you will need to cancel your subscription on that platform. The same applies to Android users. You will no longer be funded at the next billing cycle, and you can enjoy your premium membership until then.

What about refunds? This is where things get a bit murky. If you paid for a premium subscription via Apple ID, then you will need to request a refund from that platform. However, Sweet Pea gets to decide at their discretion whether they should refund you. They have not set clear guidelines on when to refund customers.

How to Cancel Sweet Pea Paid Subscription?

Is Sweet Pea Safe?

The next big question is whether Sweet Pea is safe for users. If so, what protection measures do they have in place?

Let’s start with its desktop site. We are happy to see that even the desktop site that does not hold much value to the team, still provides users with an encrypted connection. That means your sensitive data will be protected against hackers. Expect to see the same level of protection for users using their mobile app, if not better protection.

What about privacy protection? Sweet Pea does what most dating sites do. They follow the norm and guarantee that they will keep their users’ information confidential, and it will not be shared with a third party without users’ explicit consent.

How does Sweet Pea fare against scammers? We can say with certainty that Sweet Pea is 100% scammer free. While Sweet Pea does not have any special features to combat hackers, the nature of this platform and its users make sure that scamming attempts are not effective.

Is Sweet Pea Safe?

That being said, what can you do to protect yourself from other users? Every website has one of those users who behave inappropriately. What tools do users have to protect themselves? They have a user reporting system. Sweet Pea has a moderation team on standby 24/7, ready to respond to users’ reports. If someone keeps spamming you or is behaving inappropriately, you can report that user to the moderation team. This will prompt them to launch an investigation and take appropriate measures against a said user, which may lead to the permanent suspension of that user’s account.

In the end, does Sweet Pea successfully create a safe space for people who want long-term and meaningful relationships? Absolutely. You can breathe easy knowing that all users on Sweet Pea are protected by both the system and its vigilant moderation team.

Quality of Profiles

The quality of profiles is excellent. Every profile you see on Sweet Pea is very extensive, and all users can upload photos as well. People can answer many questions and let others know more about themselves. We highly recommend you do that, too. Do your best and fill out your profile as much as possible. Doing so will increase your visibility for other users.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

Next, let’s talk about website usability. We will discuss the usability of the app itself when we get to it. Here, we want to cover the desktop site so you know what you can get out of it. The reason why we talk about this is that most dating providers would not waste precious manpower and money on a website that will not provide much return on investment. By looking at the desktop site, we can also see the level of quality from the mobile app itself.

What surprised us is that Sweet Pea did not pull any punches when they crafted their desktop site. It looks much better than most dating sites we have ever seen. This shows how much dedication the team put into maintaining this website. Many other dating sites we have seen only stuck to certain aesthetics and leave it there forever. You can tell when the site is neglected if it looks like it is from the 2000s. That is not the case with Sweet Pea.

Everything looks very clean and professional. They keep the color palette tame, which reflects the nature of a dating site. It’s just a mixture of light colors and dark, large fonts for readability. The animations are smooth, and the loading time is minimal, which are signs that the website is well-optimized.

What piqued our interest is located at the top of the page. They provide online resources for those who are interested in joining Sweet Pea.

They have the frequently asked question (FAQ) section, which should cover every concern you have about their features and functions. If you run into any problems while using the Sweet Pea app or want to find out more about something, we recommend consulting the FAQ first before getting in touch with the customer support team.

Another neat feature we want to point out is their blog section, which is updated constantly. Here, you can find many articles on dating stories, humor, tips, relationship, and the Sweet Pea app. Even if you do not join Sweet Pea, we highly recommend you check out the dating tips and relationship articles. You might learn a thing or two that may help you later down the line.

How does Sweet Pea Work?

Discover forms the centerpiece of Sweet Pea as it helps find other users. The daily suggestions you get are based on the Discover settings you set as well as your preferences.

How does Sweet Pea Work?

Sweet Pea App

This is where you will spend most of your time. Sweet Pea has its own app on both Android and iOS, so no one is left out here. The mobile app reflects the quality of the website, which we have come to expect. The small development team poured most of their time and effort into their mobile app, and it shows.

We tested the apps out ourselves, and we could not ask for more. The apps are optimized and bug-free, so you can expect a smooth experience there.

Alternatives Of Sweet Pea

But what if you do not want to use Sweet Pea but still want something similar to this? What alternatives do you have? Here are a few suggestions:

  • HER: Weareher.com is a dating platform made exclusively by gay women seeking a safe and welcoming community
  • Badoo: A social media and dating platform hybrid similar to Sweet Pea
  • OkCupid: A dating platform from the renowned Cupid Media Network, except you can use this for free
  • Eris: A free dating site for everyone
  • Aisle: A dating platform for Indians across the globe who want traditional online dating

Alternatives Of Sweet Pea

Conclusion

Do we recommend using Sweet Pea? If a long and meaningful relationship is what you are after, then this is perhaps the best bet for you. With all these features in place, not to mention their top-notch security, their price is very affordable. We have nothing to complain about this dating app except for its small userbase, which is a red flag to some people. However, given time, Sweet Pea could become one of the leading dating apps in the industry.

Contact Information

Company: Peas and Love Corporation

Address: 3900 W Alameda Ave, Burbank, California 91505, US

Phone: N/A

Email: [email protected]

Ashley Madison
9.3
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Fitness Singles
9.0
Read More
Friendly
8.5
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
iHookup
9.0
Read More
LatinAmericanCupid
9.0
Read More
LonelyWifeHookup
9.1
Read More
Submit your review
Rating: