0%
https://besthookupwebsites.net/de/muzmatch-review/MuzMatch
Affiliate-Offenlegung

MuzMatch im Test 2021

MuzMatch im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 87%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 24-27
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

MuzMatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • MuzMatch macht es einzelnen muslimischen Männern und Frauen einfach, ihre Partner für die Ehe zu finden.
  • Die App ist in den USA, Großbritannien und Kanada am beliebtesten, obwohl sie in vielen Ländern funktioniert. Es ist das beste Medium für jeden muslimischen Menschen, der einen perfekten und relevanten Partner sucht.
  • Einer der Hauptvorteile dieser App ist, dass alle Konten überprüft werden, was bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit des Katzenfischens geringer ist.
  • Darüber hinaus gewährleistet die App die vollständige Privatsphäre und Sicherheit der Benutzer.
Nachteile
  • Diese App hat ein erhebliches Problem, wenn es um den Status des Profils geht, da die meisten von ihnen einfach nicht aktiv sind oder ihre Profilbilder unscharf sind.
  • Der Kundenservice ist überhaupt nicht zufriedenstellend.
  • Auf die meisten Suchfilter kann nur mit der Premium-Mitgliedschaft zugegriffen werden.
  • Obwohl klar ist, dass die Premium-Mitgliedschaft den Nutzern einen werbefreien Zugang ermöglichen würde, ist dies nicht der Fall.
  • Die App hat auch viele Pannen, was zur Enttäuschung der Benutzer beiträgt.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

MuzMatch ist eine App, die Ehepartner für die Mitglieder der muslimischen Gemeinschaft auf der ganzen Welt findet. Es gibt einen einigermaßen guten Pool verifizierter Personen, die nach einer Übereinstimmung für sich selbst suchen. Die Website ist keine typische Dating-App, sondern eher dazu geeignet, Menschen bei der Suche nach zukünftigen Ehepartnern zu helfen. Es ist eine der größten Online-Plattformen, auf der sich muslimische Menschen mit der Hoffnung verbinden können, mit ihrem perfekten Partner zu heiraten.

MuzMatch ist eine einzigartige Dating-App, die einzelne Muslime zusammenbringt. Rund 2 Millionen Nutzer der App suchen nach Partnern aus der ganzen Welt. Es ist gelungen, mehr als 45000 Menschen in die Ehe zu bringen, was von seinem Erfolg spricht.

Wann wurde MuzMatch gegründet?

MuzMatch Review

MuzMatch wurde im Jahr 2014 gegründet, um muslimischen Singles eine Plattform zu bieten, auf der sie ihre Partner finden können. MuzMatch ist eine App, die speziell für Muslime entwickelt wurde, die Lebenspartner suchen. Das Unternehmen hat seine Dienste mehr als 2 Millionen Nutzern aus 190 Ländern weltweit zur Verfügung gestellt. Es ist eine einzigartige Plattform und die weltweit größte muslimische Online-Community.

Wem gehört MuzMatch?

MuzMatch ist das Gehirnkind von Shahzad Younas, einem 34-jährigen ehemaligen Bankier in Morgan Stanley, der mit dem 25-jährigen iOS-Entwickler Ryan Brodie zusammenarbeitet.

Registrierung und Profile

Der Registrierungsprozess ist relativ einfach und ähnelt den meisten Apps, die wir online finden. Benutzer müssen die App zuerst entweder im App Store oder bei Google Play installieren. Um Zugriff auf die Website zu erhalten, müssen sich Benutzer über ihre E-Mail-Adresse, ihr Google-Konto oder Facebook anmelden. Sobald dies erledigt ist, müssen die Benutzer Informationen über ihr Geschlecht und ihr Geburtsdatum bereitstellen.

Der Benutzer erhält dann Zugriff auf die App, wobei er sein Profil erstellen muss und mit dem Chatten und der Suche nach potenziellen Partnern beginnen kann.

Während ein Benutzer sein Profil erstellt, muss er einige Fragen beantworten.

Das erste, was ein Benutzer angeben muss, ist sein Spitzname, Beruf, ethnische Gruppen, denen er angehört, gefolgt von seinem Zweig, der drei Optionen hat: Schiiten, Sunniten und andere.

Danach muss der Benutzer sein Profilbild hochladen, das die Möglichkeit hat, unscharf zu werden, falls er sich nicht wohl fühlt, sein Foto anzuzeigen.

Schließlich muss der Benutzer zu Überprüfungszwecken ein Selfie erstellen, das in der App nicht angezeigt wird.

Sobald alle Schritte abgeschlossen sind, kann der Benutzer seine Suche starten, um seine Partner zu finden.

Kommunikation / Übereinstimmungen

MuzMatch Review

Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs können die Benutzer nach anderen Profilen suchen. Sie können einfach nach rechts über ihr Profil streichen, wenn Sie der Meinung sind, dass sie zu Ihnen passen. Wenn Ihnen das Profil nicht gefällt, können Sie zum Überspringen nach links wischen. Wenn Ihnen das Profil einer Person gefällt und diese Person Sie wieder mag, bedeutet dies, dass es sich um eine Übereinstimmung handelt. Sie werden beide benachrichtigt und starten sofort einen Chat.

Wie suche ich auf MuzMatch nach Personen?

Um Personen auf MuzMatch zu finden, muss der Benutzer zu den Einstellungen auf der Menüregisterkarte gehen. Der Benutzer kann dann die Filterfunktionen verwenden, um die Optionen entsprechend ihrer Anforderung oder Sympathie einzuschränken. Das Entfernungslimit kann auch verwendet werden, um Benutzer in der Nähe zu finden.

Alternativ können Sie Limit nach Land und die Länder auswählen, nach denen Sie filtern möchten. Die in Explore and Discover angezeigten Profile befinden sich nur noch in dieser Entfernung oder in diesem Land.

Wie lösche ich das MuzMatch-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto dauerhaft löschen möchten, rufen Sie einfach die Registerkarte Menü in der App auf. Sobald die Benutzer auf das Menü klicken, sehen sie die Option „Einstellungen“ und weiter auf der Registerkarte wird die Registerkarte „Deaktivieren“ angezeigt. Sobald dies erledigt ist, können sie Feedback senden, einschließlich des Verlassens der Community. Sobald die Benutzer das Feedback-Formular ausgefüllt haben, können sie ihre Konten endgültig löschen.

Mitgliederstruktur

MuzMatch Review

Es gibt 2 Millionen Mitglieder aus 190 Ländern in dieser App. Die meisten Benutzer der Community kommen jedoch aus Europa, den USA, Asien, dem Nahen Osten, Pakistan, Indien, Bangladesch und der Türkei. Fast 40.000 Mitglieder sind jede Woche in der MuzMatch-App aktiv.

Der Geschlechteranteil in der App hat bei beiden Geschlechtern den gleichen Prozentsatz.

Sexuelle Vorlieben

MuzMatch ist eine muslimische Gemeinschaft, die eher zu konservativen Normen neigt und keine anderen sexuellen Vorlieben hat als heterosexuelle.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die MuzMatch-App bietet Optionen für Benutzer, bei denen sie Informationen über ihre Rasse und ethnische Zugehörigkeit bereitstellen müssen. Abgesehen davon müssen Benutzer auch Informationen zu ihrer Religion bereitstellen, die in drei Kategorien unterteilt ist: Schiiten, Sunniten und die dritte Option, die als andere klassifiziert ist.

Religiöse Orientierung

MuzMatch repräsentiert eine streng muslimische Religion / Gemeinschaft. Obwohl es drei Zweige gibt, fallen alle unter den islamischen Glauben, aus dem der Benutzer wählen kann, je nachdem, welcher Sekte er angehört.

Preisrichtlinien

Der Preis für das Premium-Konto kann pro Woche bezahlt werden, was nur 4,88 USD beträgt. Benutzer können nicht nur direkt bezahlen, sondern auch Kreditpunkte verwenden. Der Wert von 1 Kredit entspricht 0,05 USD. Je mehr Kredit der Benutzer hat, desto mehr Nutzen kann er aus den gewonnenen Kreditpunkten ziehen. Durch die Verwendung eines Empfehlungscodes können der Benutzer und die Person, auf die verwiesen wurde, auch Kreditpunkte verdienen, mit denen letztendlich die Premium-Version der MuzMatch-App freigeschaltet werden kann.

Kostenlose Mitgliedschaft

MuzMatch Review

In der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie ganz einfach Swipes durchsuchen, zurücksetzen, Einladungen senden und Nachrichten austauschen. Es gibt jedoch einige Einschränkungen, z. B. die Unfähigkeit, die Filterfunktion zu verwenden und andere Benutzer zu blockieren.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erhalten, erhalten Sie einige zusätzliche Vorteile der MuzMatch-App. Wie – Sofortige Übereinstimmung, Premium-Einstellungen, unbegrenzte Wischbewegungen, Likes ändern, Pässe und Blöcke, keine Werbung (wie angegeben).

Wie kündige ich das bezahlte MuzMatch-Abonnement?

Unter iOS

Wenn Sie ein iPhone haben, gehen Sie einfach zu Einstellungen auf Ihrer Apple-ID und dann zum Abonnement in den MuzMatch-Premium-Bereich. Sobald Sie darauf klicken, gibt es Optionen zum Verwalten des Abonnements, und Sie können Ihr Abonnement für die App kündigen.

Auf Android

Gehen Sie zu Ihrem Google Play Store, tippen Sie auf das Menü, gehen Sie zu Abonnements und tippen Sie auf die MuzMatch-App. Wählen Sie „Kündigen“ und „Ja“, um die Kündigung zu bestätigen. Ihr Status wird von „Abonniert“ in „Kündigen“ geändert.

Ist die MuzMatch App sicher?

MuzMatch Review

Wenn es um Sicherheit geht, ist die MuzMatch-App ziemlich sicher. Es stellt sicher, dass die Privatsphäre der Benutzer geschützt ist. Diese App ist sicher für die Mitglieder zu verwenden. Die Profilmoderation wird in der App ausführlich durchgeführt, um sicherzustellen, dass niemand die Plattform falsch handhabt.

  1. Begleitpersonen: In der muslimischen Kultur ist die Aufsicht besonders für Frauen unerlässlich. Diese App bietet sowohl weiblichen als auch männlichen Mitgliedern die gleiche Sicherheit und Privatsphäre. Einige Benutzer entscheiden sich dafür, Begleitpersonen in ihre Konversation einzubeziehen, um ein Gefühl der Unterstützung und des Schutzes aufrechtzuerhalten.

Da die muslimische Gemeinschaft eher traditionell und konservativ ist, insbesondere wenn es um Frauen im Allgemeinen geht, scheint die Option der Aufsichtspersonen ein einzigartiger Begriff für diese App zu sein.

  1. Selfie-Überprüfung: Diese Funktion dient dazu, die Authentizität der Benutzer sicherzustellen. Das Echtzeit-Selfie muss mit dem Profilbild übereinstimmen, das der Benutzer hochladen möchte, um sicherzustellen, dass keine gefälschten Profile in der Dating-App vorhanden sind. Der Benutzer hat jedoch die Möglichkeit, sein Profilbild zu verwischen, und das Selfie ist für die Öffentlichkeit nicht sichtbar. So können die Benutzer sicher sein, dass jedes Profil authentisch ist, ohne die Privatsphäre zu beeinträchtigen. Wenn das selbst aufgenommene Echtzeitbild und das Anzeigebild nicht übereinstimmen, kann der Benutzer die Dienste der App nicht mehr nutzen.
  2. Community bewertet: Einer der besten Teile dieser App ist, dass alle Benutzer von der Community bewertet werden. Die Mitglieder der App können das Profil anhand des Verhaltens und des Feedbacks des Benutzers bewerten, das sie von anderen Mitgliedern erhalten haben. Dies fördert einerseits das ethische Verhalten, und die Benutzer können sich auf die Art der Person verlassen.
  3. Vater verifiziert: Die Eltern der Person, die Sie heiraten möchten, um Erlaubnis zu bitten, ist in den meisten asiatischen und nahöstlichen Gemeinden weit verbreitet. MuzMatch, eine muslimische Community-App, fördert dieselbe Tradition. Die App bietet eine Option, mit der der Benutzer mit der Funktion „Dad Verified“ mit dem Vater seines Partners sprechen kann. Diese Funktion ist für beide Geschlechter verfügbar, bei denen sie ihren zukünftigen Schwiegervater per Audio- oder Videoanruf anrufen können.

Obwohl dies eine ungewöhnliche Funktion in einer Dating-App sein kann, scheinen die Benutzer diese Funktion zu schätzen. MuzMatch verschlüsselt Benutzernachrichten nicht regelmäßig, sie haben jedoch das Recht, unter diesen Bedingungen auf diese zuzugreifen.

  1. Faire Erhebung personenbezogener Daten: Obwohl diese App ihre Dienste für das allgemeine Publikum bereitstellt, sammelt, pflegt oder verwendet sie nicht absichtlich Informationen von Mitgliedern. Diese App aktualisiert diese Datenschutzrichtlinie gelegentlich, um Änderungen des Gesetzes, der Datenerfassung, der Verwendung von Praktiken, der Funktionen des Dienstes und technologischer Fortschritte Rechnung zu tragen.

Qualität der Profile

MuzMatch Review

Benutzer müssen sich keine Gedanken über Spam oder Betrug machen. In dieser App wird jedes Profil überprüft.

  1. Sei ehrlich: Ehrlich zu sein ist ein Weg, einen potenziellen Partner zu gewinnen. Wenn Sie unehrlich über sich selbst sind, können Sie Ihren geeigneten Partner verlieren. Die App ermutigt Benutzer, zuverlässige Informationen über sie bereitzustellen, während sie das Registrierungsformular ausfüllen.
  2. Verkauf dich: Wenn Sie sich selbst verkaufen, können Sie Ihr Profil einzigartig und auffällig machen, da Sie auf MuzMatch mit Tausenden anderen konkurrieren müssen. Ihr Profil sollte immer aktualisiert und korrekte Informationen bereitgestellt werden.
  3. Selfie-Überprüfung: Diese App verfügt über eine einzigartige Selfie-Überprüfungsfunktion. Sie müssen ein Selfie in Echtzeit erstellen, damit sie Ihr Foto mit Ihrem Profilbild abgleichen können, um sicherzustellen, dass alle Benutzer ihre korrekte Identifikation teilen.
  4. Über mich: Sie müssen etwas über sich selbst schreiben, das Sie teilen möchten, und einige allgemeine Informationen. Sowie:
  1. Wo leben Sie?
  2. Was ist dein Beruf?
  3. Was ist Ihr Bildungsabschluss?
  4. Was machst du in deiner Freizeit?
  1. Status: Der Status des Benutzers sollte die Person repräsentieren und eine empfindlichere Seite seiner Person darstellen. In der App sollten korrekte Informationen zum Benutzer angezeigt werden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

MuzMatch Review

Das Design der MuzMatch-App ist unkompliziert und funktional. Das Display dieser App ist voller leuchtender Farben, trendiger Symbole und lesbarer Schriftarten. All diese Dinge machen die Präsentation für die Benutzer sehr ansprechend. Die App ist relativ einfach zu bedienen und es gibt keine Komplikationen in der App.

Wie funktioniert MuzMatch?

Sie können diese App einfach kostenlos im App Store oder bei Google Play installieren und sich dann in weniger als einer Minute anmelden.

Nach Abschluss der Registrierung können Sie sehen, wie andere nach ihrem Lebenspartner suchen. Wischen Sie nach links, um das Profil zu überspringen, und nach rechts, um das Profil zu mögen, wenn Sie der Meinung sind, dass sie für Sie geeignet sind. Und wenn jemand Ihr Profil mag, werden Sie beide benachrichtigt und können sofort mit dem Chatten beginnen.

MuzMatch App

MuzMatch Review

Dies ist die bisher beste muslimische Dating-App. Es bietet die perfekte Plattform, um neue Leute kennenzulernen, die Ihren Glauben und Ihre Werte teilen. Die App folgt strengen muslimischen Überzeugungen und bietet Funktionen zur Unterstützung der Plattform, während sie weiterhin religiösen Prinzipien folgt.

Alternativen der MuzMatch App

Es gibt viele Alternativen zur MuzMatch-App, wie SingleMuslim, MuslimMatch, Muzproposal, MuzChat usw. Sie haben eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Ihren muslimischen Partner zu finden.

Schlussfolgerung

MuzMatch Review

MuzMatch repräsentiert die muslimische Gemeinschaft. Es ist eine App, die sich strikt an den muslimischen und religiösen Glauben hält.

Wenn also jemand seinen Lebenspartner in der muslimischen Gemeinschaft finden möchte, kann er ihn nutzen. Diese App ist gesichert. Sie gewährleisten die Privatsphäre und Sicherheit des Benutzers so gut, dass Benutzer sicher bleiben können, während sie nach ihrer Liebe suchen.

Eine der größten Plattformen für die muslimische Dating-Community zu sein und 45000 Menschen erfolgreich zusammenzubringen, ist etwas, auf das die App stolz ist und das vernünftigerweise! Es ist in der Tat eine sichere Plattform, auf der Menschen kommunizieren und ihre Partner finden können.

Diese App hat jedoch auch einige Mängel. Obwohl die Premium-Version ein werbefreies Erlebnis verspricht, ist dies in dieser App leider nicht der Fall. Selbst in der Premium-Version werden Benutzer mit Anzeigen bombardiert, während sie die App verwenden. Die wiederkehrenden Störungen tragen weiter zur Enttäuschung für die Benutzer bei.

Obwohl die Funktion zum Verwischen von Profilen integriert wurde, um die Privatsphäre der Benutzer zu gewährleisten, scheinen sich die meisten Benutzer nicht sehen zu können. Abgesehen davon gibt es einige Beschwerden über die Filterfunktion, die ein Problem für die Benutzer darstellen.

Insgesamt ist die MuzMatch-App eine gut gestaltete App mit der guten Absicht, der muslimischen Gemeinschaft zu dienen.

Kontakt Informationen

Firmenname: Muzmatch, Inc.

Adresse: 249 Cranbrook Rd. Ilford, England, IG1 4TG

Telefonnummer: N / A.

E-Mail: support@muzmatch.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/muzmatch-review/MuzMatch

MuzMatch Review

MuzMatch Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 87%
Beauty 90%
Popular age 24-27
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

MuzMatch users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • MuzMatch keeps it simple for single Muslim men and women to find their partners for marriage.
  • The app is most popular in the US, Britain, and Canada though it operates in lots of countries. It is the best medium for every Muslim individual looking to find a perfect and relevant partner.
  • One of the major pros of this app is that all accounts are verified, which means there is less chance of cat-fishing.
  • In addition to that, the app also ensures complete privacy and safety of the users.
Cons
  • This app has a significant problem when it comes to the status of profile as most of them are simply not active, or their profile pictures are blurred.
  • Customer service is not at all satisfactory.
  • Most of the search filters can only be accessed with the premium membership.
  • Although it clearly states that the premium membership would allow the users to have advertisement-free access, it is not the case.
  • The app also has many glitches, which adds to the disappointment of the users.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

MuzMatch is an app that finds marriage partners for the members of the Muslim community around the world. It has a reasonably good pool of verified individuals looking to find a match for themselves. The site is not the typical dating app but is more inclined towards helping people find their marriage future spouses. It is one of the biggest online platforms where Muslim individuals can connect with the hope of getting married to their perfect match.

MuzMatch is a unique dating app that brings single Muslims together. There are around 2 million users of the app looking to find their partners from around the globe. It has successfully managed to bring more than 45000 people in matrimony, which speaks of its success.

When Was MuzMatch Founded?

MuzMatch Review

MuzMatch was founded in the year 2014 to provide a platform for Muslim singles to find their partners. MuzMatch is an app that was built to cater to Muslims seeking life partners. It has provided its services to more than 2 million users from 190 countries across the world. It is a unique platform and is the world’s largest online Muslim community.

Who Owns MuzMatch ?

MuzMatch is the brain-child of Mr. Shahzad Younas, a 34-year-old former banker in Morgan Stanley partnered with 25-year-old iOS developer Mr. Ryan Brodie.

Registration and Profiles

The registration process is relatively simple and is similar to most of the apps that we find online. Users will have to first install the app from either the App Store or Google Play. To gain access to the site, users need to sign-up through their email, Google account, or Facebook. Once that is done, the users need to provide information about their gender and birth date.

The user will then get access to the app, whereby they have to create their profile and can start chatting and finding their prospective partners.

While a user is creating their profile, they will need to answer a few questions.

The first thing a user needs to provide is their nickname, occupation, ethnic groups that they belong to, followed by their branch, which has three options that are Shia, Sunni, and others.

After that, the user has to upload their profile picture, which has the option of blurring in case they don’t feel comfortable displaying their photograph.

Finally, the user needs to take a selfie for verification purposes, which isn’t displayed in the app.

Once all of the steps are completed, the user can start their search to find their partners.

Communication/Matches

MuzMatch Review

Once the registration process is complete, the users can search for other profiles. You can simply swipe right on their profile if you think they are a match for you. If you don’t like the profile, you can swipe left to skip. If you like someone’s profile and they like you back, it means that it is a match, and you’ll both be notified and start a chat instantly.

How to Search for People on MuzMatch?

To find people on MuzMatch, the user will have to go to settings in the menu tab. The user can then use the filter features to limit the options as per their requirement or likability. The distance limit can also be used to find users nearby.

Alternatively, select Limit by Country and the countries you wish to filter by. Profiles shown in Explore and Discover will now only be from within this distance or country.

How to Delete the MuzMatch Account?

If you want to delete your account permanently, simply go to the Menu tab in the app. Once the users click on the menu, they can see the option of “Settings,” and further onto the tab, they are provided with the “Deactivate” tab. Once that is done, they can send feedback, which includes leaving the community. Once the users fill the feedback form, they can finally delete their accounts permanently.

Members Structure

MuzMatch Review

There are 2 million members from 190 countries on this app. However, most of the community’s users are from Europe, USA, Asia, Middle East, Pakistan, India, Bangladesh, and Turkey. Almost 40,000 members are active on the MuzMatch app every week.

The gender proportion in the app has an equal percentage of both genders.

Sexual Preferences

MuzMatch is a Muslim community that is more inclined towards conservative norms, has no other sexual preferences than straight.

Race and Ethnicity

The MuzMatch app has options for users where they have to provide information about their race and ethnicity they belong to. Apart from these, users also have to provide information on their religion, which is divided into three categories: Shia, Sunni, and the third option classified as others.

Religious Orientation

MuzMatch represents strictly Muslim religion/community. Although there are three branches in it, all of them come under the Islamic faith that the user can choose from depending on what sect they belong to.

Pricing Policies

The price for the premium account can be paid per week, which is just 4.88 USD. Other than paying directly, users can also use credit points. The value of 1 credit is equivalent to 0.05 USD, which means that the more credit the user has, the more benefit they can reap from the credit points gained. Using a referral code also enables the user and the person who referred to earn credit points, which ultimately can be used to unlock the premium version of the MuzMatch app.

Free Membership

MuzMatch Review

In the free membership, you can easily explore, reset swipes, send invites, and exchange messages. However, there are some limitations like the inability to use the filter feature and block other users.

If you get a paid membership, you’ll get some additional advantages of the MuzMatch app. Such as – Instant Match, Premium Preferences, Unlimited swipes, Change likes, Passes and blocks, No Advertisements (as stated).

How to Cancel MuzMatch Paid Subscription?

On iOS

If you have an iPhone, simply go to Settings on your apple id and then go to subscription into the MuzMatch premium section. Once you click on that, there are options to manage subscription, and you can choose to cancel your subscription to the app.

On Android

Go to your Google Play Store, tap the menu, go to subscriptions, and tap MuzMatch app. Choose to cancel and ‘yes,’ to confirm the cancellation, and your status will be changed from subscribed to cancel.

Is the MuzMatch App Safe?

MuzMatch Review

When it comes to security, the MuzMatch app is quite safe. It ensures that the privacy of the users is protected. This app is safe to use for the members. Profile moderation is done extensively in the app to ensure no one mishandles the platform.

  1. Chaperones: In Muslim culture, chaperon is essential, especially for women. This app gives the same security and privacy for both female and male members. And some users choose to include chaperones to their conversation to maintain a sense of support and protection.

The Muslim community, being a little more on the traditional and conservative side, especially when it comes to women in general, the option of chaperones seems like a unique notion to this app.

  1. Selfie verification: This feature is dedicated to ensuring the authenticity of the users. The real-time selfie has to match the profile picture that the user chooses to upload, ensuring no fake profiles in the dating app. But the user does have an option of blurring out their profile picture, and the selfie isn’t visible to the public. So, the users can be sure about the authenticity of any profile without compromising on privacy. If the real-time self-taken picture and the display picture don’t match, the user can no longer use the services of the app.
  2. Community Rated: One of the best parts of this app is that all the users are rated by the community. The members of the app can rate the profile in terms of the user’s behavior and feedback that they received from fellow members. This, on the one hand, encourages ethical conduct, and the users can be assured about the nature of the person.
  3. Dad Verified: Asking permission from the parents of the person you wish to marry is a pretty common notion in most of the Asian as well as Middle-Eastern Communities. MuzMatch, being a Muslim community app, encourages the same tradition as well. The app has an option where the user can talk to their partner’s father with the “Dad Verified” feature. This feature is available for both the genders where they can audio or video call their prospective father-in-law.

Although it may be an unusual feature in a dating app, the users seem to appreciate this function. MuzMatch does not regularly encrypt user messages, but they have the right to access those under their terms and conditions.

  1. Fair collection of personal data: Although this app provides its services to the general audience, it does not deliberately collect, maintain, or use information from members. This app updates this Privacy Policy occasionally to reflect changes in law, data collection, use of practices, the features of Service, and advances in technology.

Quality of Profiles

MuzMatch Review

Users do not need to worry about any spam or scam. In this app, every profile is verified.

  1. Be honest: Being honest is a way to gain a potential partner. If you are dishonest about yourself, you can lose your suitable partner. The app encourages users to provide reliable information about them while they fill out the registration form.
  2. Sell yourself: Selling yourself is the way to make your profile unique and eye-catching because you will have to compete with thousands of others on MuzMatch. Your profile should always be updated, and correct information should be provided.
  3. Selfie Verification: This app has a unique selfie verification feature. You have to take a real-time selfie so that they can match your photo to your profile picture to ensure that all the users share their correct identification.
  4. About me: You have to write something about yourself that you want to share and some general information. Such as:
  1. Where do you live?
  2. What is your profession?
  3. What is your educational qualification?
  4. What do you do in your spare time?
  1. Status: The user’s status should represent the person and present a more delicate side of his/her persona. Correct information about the user should be displayed in the app.

Website Design and Usability

MuzMatch Review

The MuzMatch app design is straightforward and functional. The display of this app is full of bright colors, trendy icons, and readable fonts. All these things make the presentation very appealing to the users. The app is relatively easy to use, and no complications are there in the app.

How Does MuzMatch Work?

You can simply install this app from the app store or Google Play for free and then sign up in less than a minute.

After registration is complete, you can see others searching for their life partner. Swipe left to skip the profile and right to like the profile if you think that they are suitable for you. And if anybody likes your profile, you’ll both be notified, and you can start chatting instantly.

MuzMatch App

MuzMatch Review

This is the best Muslim dating app so far. It provides the perfect platform to meet new people that share your faith and values. The app adheres to strict Muslim beliefs and has features to support the platform while still following religious principles.

Alternatives of MuzMatch App

There are lots of alternatives to the MuzMatch app, such as SingleMuslim, MuslimMatch, Muzproposal, MuzChat, etc. You have a wide range of options if you want to find your Muslim partner.

Conclusion

MuzMatch Review

MuzMatch represents the Muslim community. It is an app that strictly adheres to the Muslim faith and religious belief.

So, if anybody wants to find their life partner in the Muslim community, they can use it. This app is secured. They maintain the user’s privacy and security good enough to let users remain safe while they are looking for their love.

Being one of the biggest platforms for the Muslim dating community and successfully matching 45000 people together in marriage is something the app takes pride in and reasonably so! It indeed is a safe platform where people can communicate and find their partners.

However, this app also has some flaws. Although the premium version promises to be an ad-free experience, unfortunately, that isn’t the case in this app. Even in the premium version, users are bombarded with ads while they are using the app. The re-occurring glitches further add to the disappointment for the users.

Although the profile blurring feature was incorporated to ensure the privacy of the users, it seems that most of the people aren’t able to see each other. Other than this, there are some complaints about the filter feature, which creates an issue for the users.

Overall, the MuzMatch app is a well-designed app with a good intention of serving the Muslim community.

Contact Information

Company Name: Muzmatch, Inc.

Address: 249 Cranbrook Rd. Ilford, England, IG1 4TG

Phone Number: N/A

E-mail: [email protected]

BlackPlanet
9.5
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
Submit your review
Rating: