0%
https://besthookupwebsites.net/de/maiotaku-review/MaiOtaku
Affiliate Disclosure

MaiOtaku im Test 2021

MaiOtaku im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 88%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 23-26
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

MaiOtaku Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie können ein starkes Gemeinschaftsgefühl wahrnehmen, da alle Benutzer dieselben Interessen teilen.
  • Es gibt strenge Kontrollen für Spammer.
  • Wir empfehlen Ihnen, alle Betrugsaktivitäten zu melden, die Sie auf MaiOtaku bemerken.
  • Sie sind nicht gezwungen, auf dem Laufenden zu bleiben. Sie können auch hier sein, um zu chatten oder Ihre Meinung über den neuesten Anime zu teilen, den Sie gesehen haben.
Nachteile
  • Sie verstehen die Benutzeroberfläche auf den ersten Blick nicht, da sich unter den Registerkarten keine Schriften befinden. Keine große Sache, wenn Sie darauf klicken, können Sie bald schnell surfen.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie sich als Geek betrachten, ist es möglicherweise nicht immer ein Vergnügen, auf Dating-Websites zu gehen. Ist die andere Person so daran interessiert, darüber zu plaudern, was in Naruto Shippuuden passiert? Diese und viele andere Fragen können Ihren anime-orientierten Verstand bevölkern.

Was alle hier auf MaiOtaku zusammenbringt, ist nicht nur ein Dating-Zweck. Sie werden es nur leicht verstehen, wenn Sie auf die Hauptseite gehen – Anime steht im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit.

Es ist ein kostenloser und öffentlicher Chat-Bereich, in dem Sie Ihre eigenen Profile erstellen und mit anderen chatten können. Es ist eine schöne und völlig neue Art, neue Bekanntschaften zu machen und eine lustige Gelegenheit, mehr über Manga-Konventionen zu erfahren. Dies ist alles, was Sie auf MaiOtaku finden.

Lesen Sie diese Rezension durch, wenn Sie mehr über die Funktionen von MaiOtaku, das Publikum und die gesamte Unterhaltung erfahren möchten, die Sie hier finden. Am Ende dieser Überprüfung werden Sie verstehen, ob dies die richtige Community für Sie ist. Lass uns anfangen.

Wann wurde MaiOtaku gegründet?

MaiOtaku Bewertung

Im Sommer 2009 wurde die Welt der Internet-Anime-Liebhaber von einer warmen Welle getroffen, als jemand die MaiOtaku-Domain kaufte und die Website erstellte. Heute zählt es Tausende von Benutzern und es wird von den meisten Geek-Jungs und -Damen aus der ganzen Welt bevölkert.

Seit 2015 bietet MaiOtaku seinen Mitgliedern die Möglichkeit, live zu chatten, schnelle Gedanken, Eindrücke oder Neuigkeiten über die neuesten verfügbaren Kongresse auszutauschen.

Jetzt ist es so wie es ist, beliebt und funktioniert reibungslos – was das Anime-Universum ein bisschen heller macht. Es zeigt ein junges Anime-Paar, das auf der Hauptseite tanzt. Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben, können Sie eine Artischocke tragen und trotzdem schick sein.

Wem gehört MaiOtaku?

Ryan Kopf besitzt MaiOtaku. Er ist ein Internet-Informatiker, liebt Bücher und Anime und wurde 1988 geboren. Er ist der Gründer von MaiOtaku und leitet es immer noch.

Es ist immer am besten, wenn der Webmaster das Publikum erfährt, das er hostet, heißt es. Dies ist der Fall: Herr Kopf kennt die Welt von Otaku, und Sie können dies anhand vieler kleiner Details auf der Website erkennen.

Er hat es geschafft, eine gut funktionierende und freundliche Community zu schaffen, trotz der hohen Anzahl von Benutzern, die öffentlichen Chatrooms, Diskussionen, Ratschlägen usw. beitreten und daran teilnehmen.

Registrierung & Profil

MaiOtaku Bewertung

Der Registrierungsprozess auf MaiOtaku ist mühelos. Notieren Sie sich Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Benutzernamen – fertig. Anschließend werden Sie zu Ihrer Profilseite weitergeleitet und können diese bearbeiten, indem Sie Ihren Standort aktualisieren, ein Profilbild hochladen, eine kurze Beschreibung (bitte!) Und eine unterhaltsame Beschreibung Ihrer Person verfassen.

Es wird dringend empfohlen, Ihre Anime-Liste auf dem neuesten Stand zu halten. Dies hilft dem Algorithmus, ihn an den Geschmack anderer Benutzer anzupassen, und schlägt eine gegenseitige Freundschaft vor. Warum sollten Sie sich auf die Chance verlassen, wenn Sie eine Maschine dazu bringen können, alle Drecksarbeiten zu erledigen?

Bist du nicht hier, um Gleichgesinnte zu finden? Während Sie Ihre Seite bearbeiten, können Sie nach Übereinstimmungen suchen und ein wenig chatten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Kommunikation auf einer Website war noch nie so einfach. Da Sie möglicherweise zu unterschiedlichen Zwecken hier sind, werden Ihnen alle in der Hauptsymbolleiste deutlich angezeigt. Sie sehen Stummschaltungssymbole und müssen darauf tippen, um ihre Geheimnisse zu enthüllen.

So chatten Sie auf MaiOtaku: Klicken Sie auf das Profil einer Person und befreundeten Sie sie. Es ist erforderlich, um mit ihnen interagieren zu können, damit kein Spam oder störende Nachrichten von unbekannten Benutzern überflutet werden.

Wenn Sie ohne Interaktion in Ihrem Hafen bleiben möchten, können Sie! Schauen Sie sich um und überprüfen Sie den Forum-Bereich. Sie können das erste Symbol in der Symbolleiste verwenden: Weitere Informationen finden Sie in den Abschnitten „Anime“, „Gruppen“ und „Konventionen“. Wählen Sie die aus, die Sie brauchen, und lauern Sie ein wenig. Dann kannst du aufregende Inhalte über deinen Lieblingsanime schreiben, und die Anfrage der Freundschaft taucht auf.

Was ist mit den Spielen? Sie treten nur auf, wenn MaiOtaku entscheidet, dass Sie mit einer anderen Person kompatibel sind. Du magst den gleichen Anime und du gehst zum gleichen Kongress, du kommst aus der gleichen Stadt und so weiter.

Wirf dich in die warmen Arme von MaiOtaku. Es wird Ihnen zeigen, wen Sie mögen können. Dann können Sie eine brandneue Freundschaft oder einen Chat beginnen.

Wie suche ich auf MaiOtaku nach Personen?

MaiOtaku Bewertung

Wie im obigen Absatz erwähnt, führt die Website für Sie eine Suche nach neuen Benutzern durch. Sehen Sie das erste Symbol in der Hauptsymbolleiste? Klicken Sie darauf und Sie sehen Ihren Profilbereich.

Wenn Sie Ihre Seite korrekt bearbeiten und aktualisieren, können Sie beispielsweise Personen sehen, die Ihre eigene Anime-Serie mögen. Sie können Ihr Geschlecht, Ihr Geburtsdatum und den Inhalt, den Sie auf MaiOtaku mögen, aktualisieren.

Dann können Sie sich die Foren ansehen und neue Leute finden, mit denen Sie von dort aus chatten können. Es ist eine hervorragende Möglichkeit und erinnert Sie möglicherweise an die kostenlose Forum-Umgebung, die im Goldenen Zeitalter des Internets in den 90er Jahren online war.

So löschen Sie Ihr MaiOtaku-Konto

Da Sie nicht durch Benachrichtigungen gestört werden, macht es keinen Sinn, Ihr Konto zu löschen. Wenn Sie MaiOtaku satt haben und wirklich glauben, dass sich etwas ändern wird, wenn Sie es loswerden, können Sie dies tun, indem Sie sich an den Kundendienst wenden. Sie können Ihr Konto nur deaktivieren, aber technisch nicht löschen.

Beachten Sie, dass Sie durch das Abonnieren eine Datenschutzvereinbarung unterzeichnet haben, die Sie vollständig gelesen haben müssen.

Wie viele andere Dating-Websites oder soziale Netzwerke hier auf MaiOtaku helfen sie sich selbst mit Ihren Daten. Sie stehen nicht in direktem Zusammenhang mit Ihrer Person, wenn sie diese an Dritte weitergeben. Machen Sie sich darüber also keine Sorgen.

Marketingunternehmen sind bestrebt, mehr über Statistiken dieser Art von Dienstleistungen zu erfahren, da Online-Marketing im Grunde dank ihnen lebt. Wenn Sie bereits ein kostenloses soziales Netzwerk verwenden, funktioniert dies heutzutage so.

Mitgliederstruktur

MaiOtaku Bewertung

Jeder ist hier ein Otaku. Wenn das Ihr Brot und Butter ist, sind Sie am richtigen Ort. Wenn Sie mit der „Otaku“ -Definition nicht vertraut sind: Das ist ein Geek, der sich für die Anime- und Manga-Welt begeistert. Nicht nur ein Cosplayer oder ein Full Metal Alchemist-Leser … Nehmen wir an, ein Otaku zu sein, ist eine Geisteshaltung.

Die Mitglieder kommen überwiegend aus den USA und Europa. Nicht jeder hat den Standort, daher kann man nicht immer sagen, wer von wo kommt. Man kann sagen, dass sie alle eine Anime-Welt teilen.

Die allgemeine Einstellung hier ist positiv, und obwohl es schwer zu sagen ist, dass sie sich nicht schlecht benehmen, sollten Sie wirklich den Community-Sinn ausprobieren, den Sie im Forum und im Anime-Bereich wahrnehmen.

Mitglieder hier, nicht nur die zahlenden, sondern auch die freien, fühlen sich wie in einer Gemeinschaft. Die Magie des öffentlichen Chats… Es ist großartig, dass sie es mit der Massenrichtung, die das Internet heutzutage bietet, nicht verloren haben.

Trotzdem finden Sie hier in MaiOtaku ein Gefühl der Elitegruppe. Sie fürchten die Welt draußen nicht, aber sie fühlen sich wohler, wenn sie Sie drinnen begrüßen, wenn Sie demütig und respektvoll gegenüber allen bleiben.

Also nicht nur eine Chat- und Dating-Umgebung. Eher wie eine Gemeinschaft von Menschen.

Sexuelle Vorlieben

Langsamer. Sie sind hier, um zu chatten, sich zu verabreden und neue Bekannte zu treffen. Sexuelle Vorlieben könnten also ein vernünftiges Anliegen sein. Dennoch müssen Sie sich diesen Ort als eine freie und unterhaltsame Umgebung für Menschen vorstellen, die die gleichen Dinge mögen.

Verbergen Sie also nicht Ihre sexuellen Vorlieben, aber erwarten Sie nicht, dass MaiOtaku zum Beispiel zeigt, wie das Verhältnis zwischen heterosexuell und homosexuell ist. Keine Erwähnung darüber.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

MaiOtaku Bewertung

Wenn Sie hier sind, um langweilig nach rechts oder links zu streichen oder eine Auswahl Ihres bevorzugten ethnischen Typs zu treffen, wechseln Sie den Marktplatz und versuchen Sie es mit einer „regulären“ Dating-Website.

Hier ist ein wesentlicher Teil der Profilbilder ein Avatar, daher ist es schwierig, das ethnische Verhältnis zu bestimmen. Mehr kaukasische Manga-Avatare, das ist sicher. Einige von ihnen zeigen auch hellblaue Haut, so dass sie angeblich in Pandora oder in einem nahen Land geboren wurden.

Feen sind auch ein großer Teil der Gemeinschaft. Sie sind genauso respektiert wie andere Mitglieder, trotz ihrer Kleinheit und des Missbrauchs von Emojis.

Religiöse Orientierung

Ohne Zweifel Anime-Anhänger. Sie glauben an wohlgeformte und leuchtende Comicfiguren, die sich auf lustige, heldenhafte, normale und geile Weise verhalten. Es gibt keine spezifische Einstellung oder Rituale, so dass Sie die Anime-Anbeter überhaupt nicht erkennen können.

Dann fielen sie viel Blasphemie. Wenn Sie beispielsweise behaupten, ein Anime-Anbeter zu sein, nur weil Ihre Eltern Ihnen einen Goku-Anzug für Halloween gekauft haben, fühlen sie sich möglicherweise beleidigt.

Preisrichtlinien

Von Zeit zu Zeit eröffnet MaiOtaku eine Kampagne, um neue Mitglieder zu gewinnen. Die Anzeige der Kampagne wird erst nach 200 Seitenaufrufen geschaltet, damit Sie nicht so sehr davon betroffen sind.

Es unterscheidet sich ein wenig von den anderen Chat- und Dating-Websites, da sie technisch versuchen, ein Ziel zu erreichen. Die Anzeige wird also erst dann gelöscht, wenn sie ihr Ziel erreicht hat. Mach dir keine Sorgen. Während diese Bewertung geschrieben wird, besteht ihr Ziel beispielsweise darin, Domainkosten an Amazon AWS zu zahlen. Sehen wir uns die Funktionen an, die mit einer Premium-Mitgliedschaft verbunden sind.

Kostenlose Mitgliedschaft

MaiOtaku Bewertung

Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft können Sie alles tun. Sie können mit der hellblauen Cartoon-Blase unten rechts auf der Seite chatten, an Forumsdiskussionen teilnehmen und Ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Sie können das „verifizierte“ Abzeichen auch in Ihrem Profilbild anzeigen.

Sie können Vorschläge, Konventionen, Fotos von anderen Benutzern usw. für neue Animes anzeigen. Sie können mit einer kostenlosen Mitgliedschaft leben. Wenn Sie sich dennoch als Teil dieser Community fühlen, sollten Sie sich vielleicht dazu verpflichten. Es ist in der Tat sehr billig – siehe nächster Absatz.

Bezahlte Mitgliedschaft

Für 3,99 $ / Monat erhalten Sie einige zusätzliche Vorteile. Hilf MaiOtaku, die Rechnungen zu bezahlen! Sie werden in der Funktionsliste „Neue Mitglieder“ aufgeführt, sodass jeder Neuling sofort Ihr lächelndes Gesicht sieht und leichter mit Ihnen sprechen kann.

Dann sind die Standortfunktionen präziser und Sie können sehen, wo sich ein Benutzer zuletzt angemeldet hat. Sie können auch bis zu 5 Gründe sehen, warum Sie mit einer anderen Otaku-Person übereinstimmen. Oder Sie können Ihren Nachrichtenverlauf für immer speichern und Tausende von Bildern hochladen.

In Kürze können Sie dann auch anderen Benutzern einen „Schwarm“ senden, eine Art Facebook-ähnliches, und weniger Captcha anzeigen. Wenn Sie ein Roboter sind, ist diese letztere Funktion genau die beste Option für Sie.

Wie kündige ich das bezahlte MaiOtaku-Abonnement?

Gehst du schon Wenn Sie Ihr bezahltes MaiOtaku-Abonnement kündigen möchten, gehen Sie einfach zu Ihren Kontoeinstellungen und führen Sie ein Downgrade durch. Sie können alles tun, was ein freies Mitglied ohne Einschränkung tun kann.

Gerne können Sie immer wieder eine Premium-Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Wenn Sie sich bereits als Teil der Community fühlen, wäre das eine gute Idee.

Ist MaiOtaku sicher?

MaiOtaku Bewertung

Sie können von MaiOtaku abgemeldet sein, wenn Sie eine ungesicherte IP verwenden. Also ja, sie führen ziemlich strenge Sicherheitskontrollen über Besucher durch. Wenn Sie noch nicht überzeugt sind, sollten Sie Ihr Profil ständig überprüfen und ein Profilbild hochladen. Zumindest einmal.

Qualität der Profile

Wie gesagt, es gibt Tausende von Profilen, und die aktivsten Mitglieder haben auch vollständige und qualitativ hochwertige Seiten. Sie teilen lustige Beschreibungen und manchmal können Sie durch einfaches Lesen erkennen, wer sie im wirklichen Leben sind.

Nicht jede Seite trägt eine fiktive Figur. Nehmen wir an, selbst wenn sie es tun, ist darunter die Realität. Viele Menschen behaupten, in solchen sozialen Netzwerken echte und langjährige Freundschaften für Manga-Liebhaber gefunden zu haben.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Schnittstelle ist verständlich und sehr schnell zu bedienen. Nehmen Sie sich Zeit, um zu verstehen, wohin Sie die Hauptsymbolleiste führt. Tippen Sie auf jede Registerkarte und Sie können ganz einfach auf MaiOtaku surfen.

Vielleicht ist der einzige Fehler hier, dass es keine Schriften auf den Registerkarten gibt, so dass Sie nicht verstehen, was was ist. Zumindest verstehst du es nicht sofort. Lass dich nicht entmutigen. Wenn Sie Otaku genug sind, werden Sie dies durchstehen.

Ein Tipp: Sehen Sie die hellblaue Cartoon-Blase in der unteren rechten Ecke des Bildschirms? Das ist der Chat.

Wie funktioniert MaiOtaku?

MaiOtaku Bewertung

Haben Sie dennoch Zweifel daran, wie alles funktioniert? Hier können Sie viele Dinge tun. Als erstes Symbol sehen Sie Ihr Profil und die Abschnitte der Website. Andere Menüs in der Hauptsymbolleiste führen Sie dann zu verschiedenen Blöcken.

Sie können an verschiedenen öffentlichen Diskussionen teilnehmen. Es ist wie im Forum: Sie wählen einen Chatraum aus, Sie posten, jeder wird es sehen – keine große Sache.

MaiOtaku App

Obwohl es viele Otaku-Messaging-Apps gibt, wurde eine MaiOtaku-App noch nicht entwickelt. Wenn Sie gerne programmieren und Erfahrung mit der Erstellung von Software haben, sind Sie möglicherweise der Ersteller.

Alternativen zu MaiOtaku

Otaku, Otaku Social, Animega und Geek Hangout sind nur einige Beispiele. Dies sind einige von ihnen, bei denen der Dating-Teil interessanter ist als der öffentliche Chatroom und das Forum. Wenn Sie ein echter Otaku sind, haben Sie bereits Ihre Referenzen und Ihre Lieblingsgemeinschaften in Bezug auf Ihren bevorzugten Anime.

Schlussfolgerung

MaiOtaku Bewertung

Wenn Sie nach einem Otaku-Date suchen, ist dies möglicherweise der richtige Ort für Sie. Vor den Augen der Außenwelt geschützt, können Sie hier Sie selbst sein, besonders wenn Sie die ganze Zeit einen Geek fühlen.

Hoffentlich war diese Bewertung für Sie hilfreich. Machen Sie eine gute Otaku-Erfahrung, finden Sie neue Freundschaften und treten Sie Ihrer Otaku-Community bei!

Kontakt Informationen

Firma: MaiOtaku.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/maiotaku-review/MaiOtaku

MaiOtaku Review

MaiOtaku Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 88%
Beauty 89%
Popular age 23-26
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

MaiOtaku users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • You can perceive a strong sense of community, as all the users share the same interests;
  • There are strict controls over spammers;
  • You are encouraged to report any scam activity you notice on MaiOtaku;
  • You are not forced to date. You may also be here just to chat or share your opinion about the latest anime you have seen.
Cons
  • You don’t understand the interface at first sight, as there are no writings below the tabs. No big deal, if you click on them, you will soon be able to surf quickly.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

If you consider yourself a geek, going on dating websites may not always be a pleasure. Is the other person so keen on chatting about what happens in Naruto Shippuuden? This and many other questions may populate your anime-oriented mind.

What brings together everyone here on MaiOtaku is not just a dating purpose. You will understand it easily only by going to their main page — anime is the focus of everyone’s attention.

It’s a free and public chat space, which gives you the possibility of creating your own profiles and chatting with others. It’s a beautiful and completely new way of making new acquaintances and a fun chance to know more about manga conventions. This is all that you will find on MaiOtaku.

Read through this review if you would like to know more about MaiOtaku’s features, its audience, and all the entertainment you will find here. By the end of this review, you will understand if this is the right community for you. Let’s get started.

When Was MaiOtaku Founded?

MaiOtaku Review

During the summer of 2009, the Internet anime-lovers world was hit by a warm wave someone bought the MaiOtaku domain and created the website. Today it counts thousands of users, and it’s populated by the most geek guys and ladies from around the world.

Since 2015, MaiOtaku has been providing its members with the opportunity to live chat, exchange quick thoughts, impressions, or news about the latest convention available.

Now it is as it is, popular and working smoothly — making the anime universe a little bit brighter. It shows a young anime couple dancing on the main page. For those who have not seen it yet, you can wear an artichoke and still be fancy.

Who Owns MaiOtaku?

Ryan Kopf owns MaiOtaku. He is an Internet computer scientist engineer, fond of books and anime, and was born in 1988. He is the founder of MaiOtaku, and he is still managing it.

It’s always best when the webmaster learns the audience he’s hosting, they say. This is the case: Mr. Kopf knows the Otaku’s world, and you can tell this from a lot of small details on the site.

He has managed to get a good-working and friendly community, despite the high number of users joining and participating in public chat rooms, discussions, advice sections, and so on.

Registration & Profile

MaiOtaku Review

The registration process on MaiOtaku is effortless. Write down your e-mail and username — done. Then you will be redirected to your profile page, and you will be able to edit it by updating your location, uploading a profile picture, writing a brief (please!) and a fun description of who you are.

It is strongly recommended to keep your anime list up to date. This will help the algorithm to match it with other users’ tastes and will suggest a mutual friendship. Why relying on the chance if you can make a machine do all dirty work?

Aren’t you here to find like-minded people, after all? So, while you edit your page, you can start looking for matches and chatting a bit.

Communication/Matches

Communicating on a site has never been so easy. As you may be here for different purposes, they all are plainly shown to you in the main toolbar. You will see mute icons, and you will have to tap them to unveil their secrets.

So, here’s how to chat on MaiOtaku: click on a person’s profile and friend them. It is needed to be able to interact with them, so there is no spam or annoying flooding messages from unknown users.

If you would like to stay in your haven without interactions, you can! Take a look around and check the forum section. You can use the first icon in the toolbar: see the “anime,” groups, and conventions sections. Pick the one you need and lurk a little. Then you can write exciting content about your favorite anime, and friendship’s request will start popping up.

What about the matches? They will occur only when MaiOtaku will decide you are compatible with another person. You like the same anime, and you are going to the same convention, you are coming from the same city, and so on.

Throw yourself into the warm arms of MaiOtaku. It will show you who you may like. Then, you are free to start a brand-new friendship or a chat.

How to Search for People on MaiOtaku?

MaiOtaku Review

As said in the paragraph above, the website will perform searches of new users for you. See the first icon on the main toolbar? Click on it, and you will be shown your profile section.

If you edit and update your page correctly, you will be able to see people who like your own anime series, for example. You can update your gender, birth date, the featured content you are fond of on MaiOtaku.

Then, you can take a look at forums and find new people to chat with from there. It’s an excellent way, and it may remind you of the free forum environment there was online in the 90s Golden Age of the Internet.

How to Delete Your MaiOtaku Account?

As you won’t be bothered by notifications, there is no point in deleting your account. If you are tired of MaiOtaku and you really believe something will change if you get rid of it, then you can do it by contacting customer support. You can only deactivate your account but not technically delete it.

Be aware that by subscribing, you have signed a Privacy Policy agreement, which you must have read fully.

Like many other dating websites or social networks, here on MaiOtaku, they help themselves with your data. They are not directly related to your person when they share it with third parties, so don’t be worried about that.

Marketing companies are eager to know more about statistics of this kind of service, as online marketing basically lives thanks to them. If you are already using a free social network, that’s how it works nowadays.

Members Structure

MaiOtaku Review

Everyone is an otaku here. If that’s your bread and butter, you are in the right place. If you are not familiar with the “otaku” definition: that’s a geek, passionate about anime and manga world. Not just a cosplayer or a Full Metal Alchemist reader… Let’s say being an otaku is a state of mind.

The members mostly come from the US and Europe. Not everyone has the location on, so you can’t always tell who comes from where. It can be said they all share an anime world.

The general attitude here is positive, and even though it’s hard to say they don’t misbehave, you should really try the community sense you perceive from the forum and anime section.

Members here, not just the paying ones but also the free ones, feel like being inside a community. The magic of public chat… It’s great they haven’t lost it with the mass-direction the Internet features these days.

Still, you can find here in MaiOtaku a sense of elite group. They don’t fear the world outside, but they feel more comfortable welcoming you inside if you stay humble and respectful of everyone.

Not just a chatting and dating environment, then. More like a community of people.

Sexual Preferences

Slow down. You are here to chat, date, and meet new acquaintances. So, sexual preference might be a reasonable concern. Still, you need to think about this place as a free and fun environment of people fond of the same things.

So, don’t conceal your sexual preferences, but don’t expect MaiOtaku to show what is the straight/homosexual ratio, for example. No mention about that.

Race and Ethnicity

MaiOtaku Review

If you are here for a boring swipe right/swipe left experience or for a selection of your favorite ethnic type, change the marketplace and try with a “regular” dating website.

Here a significant part of the profile images is an avatar, so it’s hard to tell the ethnic ratio. More Caucasian manga avatars, that’s for sure. Some of them also show bright blue skin, so they were supposedly born in Pandora or in a close country.

Fairies are also a big part of the community. They are just as respected as other members, despite their tininess and misuse of emojis.

Religious Orientation

Anime-worshippers, without any doubt. They believe in well-shaped and glowing cartoon characters used to behave in fun, heroic, normal, horny ways. There’s no specific attitude or ritual related, so you are not really able to spot the anime-worshippers in the first place.

Then, they fell blasphemy a lot. For example, if you claim to be an anime-worshipper just because you made your parents buy you a Goku suit for Halloween, they may feel offended.

Pricing Policies

One in a while, MaiOtaku opens a campaign to earn new members. The campaign’s ad will show up only after 200 page-views so that you won’t be that much bothered by it.

It’s a little different from the other chat and dating websites, as they are technically trying to reach an objective. So, the ad will go away only when they will achieve their goal. Don’t worry. For example, as this review is being written, their goal is to pay domain costs to Amazon AWS. Let’s see the features associated with a Premium membership.

Free Membership

MaiOtaku Review

With a free membership, you can do everything. You can chat using the light blue cartoon bubble at the bottom right of the page, participate in forum discussions, and verify your e-mail address. You can also show the “verified” badge on your profile image.

You can see new anime’s suggestions, conventions, photos from other users, and so on. You can live with a free membership. Still, if you feel you are a part of this community, maybe you should commit to it. It is very cheap, indeed – see the next paragraph.

For 3,99$/month, you will get some extra benefits. Help MaiOtaku pay the bills! You will be featured in the “new members” features list, so every newcomer will instantly see your smiling face and get to talk to you more easily.

Then, the location features are more precise, and you will be able to see where was the last place a user logged in. You will also be able to see up to 5 reasons why you are matched with another Otaku person. Or, you can save your message history forever and upload thousands of pictures.

Then, soon you will also be able to send a “crush” to other users, a sort of Facebook like, and be shown less captcha. If you are a robot, this latter feature will be just the best option for you.

How to Cancel MaiOtaku Paid Subscription?

Are you leaving already? If you would like to cancel your MaiOtaku paid subscription, just go to your account settings and downgrade. You will be able to do everything a free member can do, without any limitation.

Feel free to avail of a premium membership over and over again. If you already feel a part of the community, that would be a good idea.

Is MaiOtaku Safe?

MaiOtaku Review

You may be logged out from MaiOtaku if you are using an unsecured IP. So yes, they perform quite strict security controls over visitors. If you are not convinced yet, consider that you are encouraged to verify your profile all the time, and you should upload a profile picture. At least, once.

Quality of Profiles

As said, there are thousands of profiles, and the most active members also have complete and good-quality pages. They share fun descriptions, and sometimes just by reading them, you can tell who they are in real life.

Not every page carries a fictional character. Well, let’s say that even when they do, there is reality beneath. Many people claim they have found real and long-lasting friendships on this kind of social network for manga lovers.

Website Design and Usability

The interface is understandable and very fast to be used. Take your time to understand where the main toolbar will lead you. Tap on each tab, and it will be easy to surf MaiOtaku.

Maybe the only flaw here is that there are no writings on the tabs, so you don’t understand what’s what. At least you don’t understand it right away. Don’t be discouraged; if you are Otaku enough, you will get through this.

One tip: see the light blue cartoon bubble in the bottom right corner of the screen? That is the chat.

How Does MaiOtaku Work?

MaiOtaku Review

Still, having some doubts about how everything works? Well, you can do many things here. The first icon, you see your profile and the website’s sections. Then, other menus on the main toolbar will lead you to different blocks.

You will be free to participate in various public discussions. It’s forum-like: you select a chat room, you post, everyone will see it — no big deal.

MaiOtaku App

Although there are a lot of Otaku messaging apps, a MaiOtaku one has not been developed yet. If you are fond of coding and have experience with software creation, you may be the creator.

Alternatives to MaiOtaku

Otaku, Otaku Social, Animega, Geek Hangout are just a few examples. These are some of them where the dating part is more interesting than the public chat room and forum one. If you are a real otaku, you already have your references and your favorite communities related to your preferred anime.

Conclusion

MaiOtaku Review

If you were looking for an otaku date, this might be the right place for you. Secured from the outer world’s eyes, here you can be yourself, especially if you are feeling a geek all the time.

Hopefully, this review has been helpful to you. Have a good otaku experience, find new friendships, and join your otaku community!

Contact Information

Company: MaiOtaku.com

AfroIntroductions
9.0
Read More
AsianDate
8.6
Read More
Submit your review
Rating: