0%
https://besthookupwebsites.net/de/lds-singles-review/LDS Singles

LDS Singles im Test 2021

LDS Singles im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 88%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 24-30
Profile 590 800
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

LDS Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der einzigartige Compass-Persönlichkeitsbericht erweist sich als nützlich für Benutzer, um die Kompatibilität mit anderen zu überprüfen.
  • Eine umfassende Suche mit mehreren Filteroptionen.
  • Der reibungslose und schnelle Anmeldevorgang hat Singles dazu gebracht, Mitglied dieser Plattform zu werden.
Nachteile
  • Eine schlechte Qualität der Audio- und Video-Chat-Option irritiert die Benutzer häufig und muss weiter verbessert werden.
  • Diese Plattform wurde nur für Mormonen entwickelt.
  • Ein langsamer Kundenservice kann nicht alle problematischen Probleme, mit denen Benutzer ständig konfrontiert sind, effizient lösen.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

LDS Singles hat Akzeptanz als Nischendatierung erlangt, die hauptsächlich für Heilige der Letzten Tage (LDS) entwickelt wurde. Es ist die erste Dating-Website, die auf Menschen zugeschnitten ist, die der spirituellen Gemeinschaft der Mormonen angehören. Diese LDS Singles-Rezension zielt darauf ab, sich auf die nützlichen Aspekte dieser Website zu konzentrieren, die Singles, die mit der Mormonenkirche oder der LDS-Kirche in Verbindung stehen, geholfen haben, perfekte Übereinstimmungen zu finden. Im Gegensatz zu anderen Websites für eine Verabredung oder Gelegenheitssex ist es ideal für diejenigen, die eine langfristige und ernsthafte Beziehung suchen. Diese LDS Singles-Rezension zeigt den Benutzern, wie sie diese Website nutzen können, um nach Gefährten derselben Religion zu suchen.

Es bietet einen schnellen Registrierungsprozess und viele einzigartige Fragebögen, mit denen Benutzer nach kompatiblen Übereinstimmungen suchen können. Diese Website wurde ideal gestaltet, um ein erfüllendes Online-Dating-Erlebnis zu bieten, damit mehr Menschen aus der christlichen Gemeinschaft mit dieser Plattform in Verbindung gebracht werden.

Es konzentriert sich auf die Auswahl perfekt passender Streichhölzer, basierend auf ihrem religiösen Engagement. Alle aufregenden Funktionen, die für eine neue Dating-Site benötigt werden, wurden aufgenommen, um die Anforderungen der Mormonen-Singles zu berücksichtigen. Diese Website ist ein zuverlässiger Ort, an dem christliche Singles ihren Vorlieben für Spiele näher kommen können. Ohne ein aktives Mitglied der lokalen Mormonengemeinschaft zu sein, wird es für Benutzer schwierig sein, jemanden mit demselben religiösen Wert zu treffen.

LDS Singles Review

Wann wurden HLT-Singles gegründet?

LDS Singles dient seit 1996 mormonischen Singles. Es hat die Bedürfnisse der Mormonen erfüllt, um mit ihren idealen Übereinstimmungen zu interagieren. Diese Seite ist eine angemessene Darstellung von Sicherheit, Spaß und Unterhaltung.

Wem gehören HLT-Singles?

Spark Network USA LLC besitzt diese Website.

Registrierung & Profil

Die Überprüfung von LDS Singles wird den Registrierungsprozess hervorheben, der einige Minuten von Ihrem vollständigen Arbeitsplan entfernt ist. Wenn Sie sich auf der Website anmelden, haben Sie zwei Möglichkeiten, ein Konto per E-Mail oder Facebook zu erstellen. Dann müssen sie die notwendigen Informationen wie sexuelle Orientierung, Körpertyp, Größe, Haar- und Augenfarbe, Familienstand, Bildung und vieles mehr enthalten.

Eines der wichtigsten Dinge ist, dass Benutzer einige wichtige Fragen im Zusammenhang mit dem Glauben beantworten sollten, z. B. wie oft sie die Kirche besuchen. Sie müssen bei der Eingabe persönlicher Daten wie Ort (Postleitzahl und Land), Vor- und Nachname und Geburtsdatum vorsichtig sein. Danach dürfen sie einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen, mit denen sie sich künftig bei ihren Konten anmelden können.

Die Registrierung bei Facebook hat sich als etwas schneller erwiesen, da die Website schnell verfügbare Informationen zu Facebook-Profilen erhalten kann. Wenn Benutzer hingegen ein Konto per E-Mail erstellen möchten, müssen sie Daten wie Standort und Geburtsdatum manuell eingeben. Unabhängig davon, welche Methode zur Kontobestätigung Benutzer wählen, müssen sie den Fragebogen zur Persönlichkeit ausfüllen.

Unmittelbar nach Eingabe von Details wie Name, Geburt oder Ort fordert die Website die Benutzer auf, mindestens ein Bild hochzuladen, das das Hauptfoto auf der Website sein wird. Benutzer können während dieses Vorgangs bis zu sechs Fotos hochladen. Sobald Benutzer Bilder hochladen, wird auf jedem Bild der Status „Ausstehende Genehmigung“ angezeigt. Die Website überprüft alle Fotos auf irrelevante Inhalte, um die Profilqualität sicherzustellen. Das Fotogenehmigungsverfahren dauert 24-48 Stunden. Nach der Genehmigung werden die Bilder in den Benutzerprofilen angezeigt. Wenn die Fotos nicht den von LDS Singles festgelegten Richtlinien entsprechen, wird den Status „Abgelehnt“ für Bilder angezeigt. Benutzer erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn das Bild abgelehnt wird.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Benutzer haben die Möglichkeit, die Entfernung ihrer Spiele von 5 bis 500 Meilen von den aktuellen Städten anzupassen. Messaging ist eine Premium-Funktion bei LDS Singles, aber das Senden von Likes und Lächeln ist kostenlos. Erweiterte Messaging-Optionen wie Sprach- und Video-Chat sind nicht hilfreich, da diese von schlechter Qualität sind. Die Website wird voraussichtlich in Zukunft die Chat-Optionen verbessern, um mehr Benutzer für die Teilnahme an dieser Plattform zu gewinnen.

Es gibt Message Boards, die sich auf allgemeine Diskussionen, Glauben und Dating-Ratschläge konzentrieren. Dadurch können Benutzer sich näher kennenlernen, nachdem sie ihren Glauben besprochen haben. Benutzer können über Message Boards problemlos mit Menschen interagieren, die dieselben Werte und Überzeugungen wie Mormonen teilen. Mit der Sofort-Chat-Funktion können Benutzer anhand ihres Profiltyps sehen, wer online ist, und Textnachrichten senden, um ihre Interessen anzuzeigen.

Das Kompass-Matching-System ist eine der aufregendsten Funktionen dieser Website. Es wird ein Algorithmus verwendet, der aus dem Fragebogen generiert wurde, den Benutzer zum Zeitpunkt der Registrierung beantwortet haben. Es analysiert die einzelnen Informationen, um eine bessere Übereinstimmung zu erzielen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf LDS Singles?

Denken Sie, dass es schwierig sein wird, Ihre kompatiblen Übereinstimmungen auf dieser Website zu finden? In diesem LDS Singles-Test erfahren Sie, wie Sie Ihre perfekten Begleiter sehen können. Benutzer können verschiedene Filter verwenden, um auf dieser Plattform nach einer Übereinstimmung zu suchen. Die meisten Filter sind religiös ausgerichtet, und Benutzer können angeben, wie oft sie von ihren Partnern erwarten, dass sie zur Kirche gehen.

Im Abschnitt „Ermittlungseinstellungen“ können Benutzer angeben, welche Art von Beziehungen sie interessieren, und ihre Einstellungen später jederzeit bearbeiten. Auf dieser Website können Benutzer nicht nach idealen Übereinstimmungen in verschiedenen Regionen suchen. Sie müssen sich daher nur mit Menschen aus einem bestimmten Bereich befassen.

Wenn Benutzer sich die Profile anderer Mitglieder ansehen, können sie anhand der von ihnen festgelegten Suchfilter einen Hinweis darauf erhalten, wie kompatibel sie mit diesen Mitgliedern sind.

Wie lösche ich ein LDS Singles Konto?

Benutzer können ihre LDS Singles-Konten löschen, wenn sie diese Website nicht für vorteilhaft halten. Sie können ihr Konto für einige Zeit deaktivieren und dann wieder auf die Website zugreifen, um die Vorteile wieder zu nutzen. Eine weitere Option ist ebenfalls verfügbar. Sie können ihr Konto dauerhaft löschen. In diesem Fall können sie auf dieser Website nicht mehr nach ihren Übereinstimmungen suchen. Sie müssen ein neues Konto erstellen, um diese Website wieder nutzen zu können. Benutzer können ihre Konten vorübergehend oder dauerhaft über die Option Einstellungen löschen.

Wie lösche ich ein LDS Singles Konto?

Mitgliederstruktur

Der nächste Teil dieser LDS Singles-Rezension enthält detaillierte Informationen zur Mitgliederstruktur bei LDS Singles. Diese Plattform soll Christen aus der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage näher bringen. Diese Kirche wurde in den 1830er Jahren offiziell im Westen von New York organisiert und hat sich auf verschiedene Kontinente ausgebreitet. Menschen müssen jedoch nicht Mitglieder dieser Kirche sein, um Mitglieder dieser Dating-Site zu sein. Auch Nicht-HLT-Mitglieder können sich dieser Plattform anschließen, solange sie aus Glauben Christen sind.

Personen, die daran interessiert sind, Mitglied dieser Website zu werden, müssen 18 Jahre alt sein. Für Mitglieder wurde keine maximale Altersgrenze festgelegt. Meistens sind Personen im Alter von 35 bis 44 Jahren aktive Mitglieder auf dieser Website. 20.000 Menschen aus Neuseeland haben die Mitgliedschaft auf dieser Plattform akzeptiert, um ihre Partner aus derselben Community zu finden.

Sexuelle Vorlieben

Hier dürfen sowohl Männer als auch Frauen aus der christlichen Gemeinschaft Mitglieder sein. Die Site hat bisher 3.000 tägliche Anmeldungen erfahren. Männliche Mitglieder sind auf dieser Website aktiver als weibliche.

Sexuelle Vorlieben

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

LDS Singles gibt Menschen aus einer bestimmten Rasse und ethnischen Zugehörigkeit keine individuellen Vorlieben. Menschen verschiedener Rassen und Ethnien sind herzlich eingeladen, Mitglieder dieser Website zu sein.

Religiöse Orientierung

Nur christliche Männer und Frauen sind Mitglieder dieser Website. Die Mehrheit der Mitglieder dieser Website gehört der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage an. Dennoch werden Menschen aus anderen christlichen Gemeinschaften mit den höchsten Präferenzen behandelt und gleich behandelt.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

LDS Singles bietet kostenlose und kostenpflichtige Mitgliedschaftsoptionen mit unterschiedlichen Vorteilen für Christen, die diese Website nutzen möchten, um ihre kompatiblen Übereinstimmungen zu finden. Mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft können Benutzer die aufregendsten Funktionen nutzen, die diese Website für sie eingeführt hat. Der kostenlose Mitgliedschaftsplan bietet jedoch nicht alle. In der Überprüfung von LDS Singles wird nun der Preisplan erwähnt, sodass Benutzer Mitgliedschaftspläne gemäß ihrer Erschwinglichkeit abonnieren können.

Eine bestimmte Art von Premium-Mitgliedschaftsplan mit Spotlight-Funktion ist derzeit bei LDS Singles verfügbar. Schauen Sie sich die bestehenden Mitgliedschaftspläne an und prüfen Sie, welche für Sie geeignet ist.

Premium Mitgliedschaft

Planungsdauer Monatliche Kosten Gesamtkosten
1 Monat 49,99 USD / Monat 49,99 USD
3 Monate 34,99 USD / Monat 104,97 USD
6 Monate 24,99 USD / Monat 149,94 USD

Spotlight-Funktion

Planungsdauer Monatliche / wöchentliche Kosten Gesamtkosten
1 Woche 6,99 USD / Woche 6,99 USD
2 Wochen 5,50 USD / Woche 10,99 USD
1 Monat 14,99 USD / Monat 14,99 USD

Kostenlose Mitgliedschaft

Benutzer können einige Dienste kostenlos nutzen, aber die Erfahrung ist nicht unbegrenzt. Sie können in der kostenlosen Version keine Nachrichten senden, aber sie dürfen stattdessen Likes und Winks senden. Benutzer können auch Profilbilder anderer Mitglieder anzeigen, die auf dieser Online-Dating-Plattform verfügbar sind, und die Funktion „LookBook“ aktivieren. LDS Singles bietet Benutzern mehr Möglichkeiten:

  • Lächeln und Herzen senden
  • Wissen über den Standort von jemandem
  • Gegenseitige Vorlieben anzeigen
  • Wissen, wann jemand zum letzten Mal online war
  • Verwendung der Funktion „LookBook“

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Zweifellos scheint die bezahlte Mitgliedschaft vorteilhafter zu sein als die kostenlose Mitgliedschaft. Benutzer können diese Website nutzen, um nach Übereinstimmungen zu suchen, wenn sie ein kostenpflichtiges Abonnement haben. Der bezahlte Mitgliedschaftsplan kann Ihnen sehr helfen, wenn Sie Ihre Übereinstimmungen aus der christlichen Gemeinschaft finden möchten. Die Funktionen, die Benutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement nutzen können, sind nachstehend aufgeführt:

  • Holen Sie sich in den besten Suchergebnissen vorgestellt.
  • Zugriff auf alle Fotos der Profile anderer Mitglieder.
  • Sende Textnachrichten.
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil angesehen hat.
  • Sehen Sie, wem Ihre Beiträge gefallen haben.
  • Sehen Sie, wer Ihre Nachrichten gelesen hat.

Das Premium-Abonnement von LDS Singles bietet vollen Zugriff auf die Funktion der Website für monatliche Gebühren. Benutzer sollten es einmal versuchen, da es sich um einen transparenten Premium-Service handelt. Benutzer müssen für mehrmonatige Abonnements in einer Pauschale bezahlen, da keine monatlichen Ratenzahlungen verfügbar sind. Um einen unterbrechungsfreien Dienst zu gewährleisten, zahlen Sie die Gebühren für das bezahlte Abonnement pünktlich. Machen Sie Zahlungen mit Kreditkarten, da LDS Singles bisher keine Option für Offline-Zahlungen eingeführt hat.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement für HLT-Singles?

Das kostenpflichtige Abonnement für LDS Singles verlängert sich für die gleiche Dauer, die ein Benutzer bezahlt hat, es sei denn, die Funktion zur automatischen Verlängerung wird vor dem Datum der Verlängerung eines Abonnements manuell deaktiviert. Die automatische Verlängerung wird bei jeder Zahlung aktiviert, wenn Benutzer über eine Android-Anwendung oder eine Website einkaufen. Benutzer müssen die automatische Verlängerungsfunktion deaktivieren, um ein Abonnement zu kündigen.

Wenn sie über iTunes kaufen, kann diese Dating-Site ihr Abonnement nicht verwalten. Benutzer müssen die Kündigung von Abonnements über ihr iTunes-Konto verwalten.

Ist LDS Singles sicher?

LDS Singles ist eine authentische Website für Menschen aus der christlichen Gemeinschaft, die nicht nur hervorragende Funktionen bietet, sondern auch die Sicherheitsrichtlinien für die Sicherheit der Mitglieder stärkt. Bisher wurden einige gefälschte Fälle gemeldet. Diese Dating-Website verwendet branchenübliche Praktiken, einschließlich Secure Socket Layers und „Firewalls“, um die Vertraulichkeit einzelner Mitglieder zu schützen. Benutzer können das Kundensupport-Team kontaktieren, indem sie auf der Website auf die Schaltfläche „Anfrage senden“ klicken. Sie können sich auch über die Seite „Kontakt“ unten in der mobilen Anwendung von LDS Singles an Kundendienstmitarbeiter wenden. Benutzer können störende Personen blockieren, indem sie auf das horizontale Drei-Punkte-Menü klicken und die Option „Blockieren“ auswählen.

Qualität der Profile

Die Profile auf LDS Singles geben Auskunft über die Häufigkeit des Kirchenbesuchs einzelner Mitglieder. In der Überprüfung der LDS-Singles wird hervorgehoben, welche Informationen in den Profilen vorhanden sein müssen, damit andere Mitglieder detailliert über ihre Spiele informiert sind. Benutzer müssen neben den erforderlichen Informationen auch ihre Einstellungen angeben. Je mehr Informationen Sie hinzufügen, desto leichter können andere Sie herausfinden. Die Chancen, auf dieser Website gefälschte Profile zu erstellen, sind gering. Foto und Informationen werden gründlich überprüft, bevor Benutzer ein Konto erstellen können.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Navigation ist einfacher als bei den meisten anderen Verbindungsseiten. Es überwältigt die Benutzer nicht mit vielen Informationen. Obwohl die Profilseiten voller Informationen sind, sieht es nie überladen aus. Die persönlichen Daten der Benutzer wurden angemessen in Abschnitte unterteilt. So können Benutzer auf einfache Weise genau erkennen, wonach sie suchen. Das praktische Design von LDS Singles hat die Benutzerfreundlichkeit dieser Dating-Website verbessert.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktionieren HLT-Singles?

LDS Singles arbeitet mit einem Matching-Algorithmus, mit dem Benutzer Übereinstimmungen gemäß den von ihnen festgelegten Einstellungen herausfinden können. Das Kompass-Matching-System bietet regelmäßig Empfehlungen für andere Mitglieder, die sich aufgrund ihrer Präferenzen an die Kompatibilität wenden können.

LDS Singles App

Die Überprüfung von LDS Singles zeigt Ihnen, wie viele Benutzer von der Anwendung LDS Singles profitiert haben. Diese Anwendung ist kostenlos auf iOS- und Android-Plattformen verfügbar. Die Anwendung ist bequem zu bedienen und einfach zu navigieren.

Alternativen von HLT-Singles

Diese LDS Singles-Rezension informiert Sie über ähnliche Websites und Anwendungen, die Sie auch verwenden können.

  • Gegenseitig
  • LDSPals.com
  • LDSPlanet.com
  • LDSMingle.com

Schlussfolgerung

LDS Singles hat bereits vielen christlichen Singles geholfen, die nach perfekten Übereinstimmungen suchen. LDS Singles hat noch viel zu verbessern, um die Website und die Anwendung zu verbessern und mehr Benutzer davon zu überzeugen, sich dieser Plattform anzuschließen. Es wird aufregendere Funktionen enthalten, damit bestehende und neue Benutzer sich wohler und glücklicher fühlen, diese Plattform zu nutzen, um ihren idealen Übereinstimmungen aus der christlichen Gemeinschaft näher zu kommen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Spark Networks
  • Adresse: Kohlfurter Straße 41/43, 10999 Berlin
  • Telefon: +49 30 991949510
  • E-Mail :investor@spark.net

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/lds-singles-review/LDS Singles

LDS Singles Review

LDS Singles Review
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 88%
Beauty 88%
Popular age 24-30
Profiles 590 800
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

LDS Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The unique Compass personality report turns out to be beneficial for users to check compatibility with others.
  • A comprehensive search, along with several filtering options.
  • The smooth and quick signup process has made singles interested in being a member of this platform.
Cons
  • Poor quality of audio and video chat option often irritates users, and it needs further improvement.
  • This platform has been designed only for Mormons.
  • Slow customer service cannot efficiently resolve all problematic issues faced by users all the time.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

LDS Singles has acquired acceptability as a niche dating mainly designed for Latter-day Saints (LDS). It is the first dating website tailored for people belonging to the Mormon spiritual community. This LDS Singles review aims to focus on the beneficial aspects of this website that have helped singles associated with the Mormon Church or LDS Church to find perfect matches. Unlike other sites for a hookup or casual sex, it is ideal for those looking for a long-term and serious relationship. This LDS Singles review will guide users on how they can make use of this website to look for their companions from the same religion.

It features a quick registration process and plenty of unique matching questionnaires to help users search for compatible matches. This site has been ideally designed to provide a fulfilling online dating experience so that more people from the Christian community get associated with this platform.

It is focused on picking perfectly fitted matches based on their level of religious involvement. All exciting features needed for a new dating site were included to keep in mind Mormon singles’ requirements. This website is a reliable place where Christian singles can come closer to each other as per their preferences for matches. Without being an active member of the local Mormon community, it will be difficult for users to meet someone with the same religious value.

LDS Singles Review

When Was LDS Singles Founded?

LDS Singles has been serving Mormon singles since 1996. It has fulfilled the needs of Mormon people for interacting with their ideal matches. This site is a proper representation of safety, fun, and entertainment.

Who Owns LDS Singles?

Spark Network USA LLC owns this website.

Registration & Profile

LDS Singles review is going to highlight the registration process that requires a few minutes from your exhaustive work schedule. When you sign up on the website, you have two options for creating an account via email or Facebook. Then, they need to include necessary information like sexual orientation, body type, height, hair and eye color, marital status, education, and many more.

One of the most important things is that users should answer some essential faith-related questions like how often they visit the church. They need to be careful while entering personal details such as location (Zipcode and country), first and last name, and date of birth. After that, they are allowed to create a username and password that they can utilize to sign in to their accounts in the future.

The process of registering with Facebook has proved to be a bit faster as the website can receive available information on Facebook profiles quickly. On the other hand, if users want to create an account using email, they must input data such as location and date of birth manually. Whatever method of account verification users choose, they have to fill out the personality questionnaire.

Immediately after entering details like name, birth, or location, the website asks users to upload at least one image that will be the main photo in the site. Users can upload up to six photos during this procedure. Once users upload pictures, they will see the “Pending approval” status on each image. The website screens all photos for irrelevant content to ensure profile quality. The photo approval procedure takes 24-48 hours. After getting approved, the pictures become visible on users’ profiles. If the photos do not meet policies fixed by LDS Singles, users get to see “Rejected” status on images. Users receive an email notification when the picture is rejected.

Registration & Profile

Communication/Matches

Users have the chance to customize their matches’ distance from 5 to 500 miles of the current cities. Messaging is a premium feature on LDS Singles, but sending likes and smiles are free of cost. Advanced messaging options like voice and video chat are not useful as those are of poor quality. The website is expected to enhance chat options in the future to attract more users to be a part of this platform.

There are message boards that focus on general discussion, faith, and dating advice. These allow users to come closer to know each other better after discussing their faith. Users can easily interact with people who share the same values and beliefs as Mormons through message boards. The instant chat feature allows users to see who is online based on their profile type and send text messages to show their interests.

The Compass matching system is one of the most exciting features of this website. It uses an algorithm generated from the questionnaire that users have answered at the time of registration. It analyzes the individual information to provide better matching.

Communication/Matches

How To Search For People On LDS Singles?

Do you think it will be complicated to find your compatible matches on this site? This LDS Singles review will let you know how you can get to see your perfect companions. Users can utilize various filters to look for a match on this platform. Most of the filters are religion-oriented, and users can particularize how often they expect their partners to attend the church.

In the section called “Discovery Preferences,” users can specify what kind of relationships interests them and can always edit their preferences later. This site does not allow users to look for ideal matches in different regions. Therefore, they have to deal only with people from a particular area.

When users look at the profiles of other members, they can get to see a hint on how compatible they are with those members based on search filters they have set.

How To Delete LDS Singles Account?

Users can delete their LDS Singles accounts if they do not think this site is beneficial. They can deactivate their account for some time and then rejoin the website to enjoy its benefits again. Another option is also available. They can permanently delete their account. If they do so, they won’t be able to look for their matches on this site again. They have to create a new account to enjoy using this site again. Users can delete their accounts temporarily or permanently from the Settings option.

How To Delete LDS Singles Account?

Members Structure

The next part of this LDS Singles review will give you detailed information about members’ structure on LDS Singles. This platform intends to bring Christians from The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints closer. This church has been formally organized in western New York in the 1830s and has spread to different continents. However, people do not have to be members of this church to be members of this dating site. Even non-LDS church members can join this platform as long as they are Christians by faith.

People interested in being a member of this site must be 18 years old. No maximum age limit has been set for members. Mostly, people of age group 35-44 years are active members on this website. 20,000 people from New Zealand have accepted membership on this platform to find their partners from the same community.

Sexual Preferences

Both male and female people from the Christian community are allowed to be members here. The site has experienced 3,000 daily logins so far. Male members are more active than female members on this site.

Sexual Preferences

Race and Ethnicity

LDS Singles does not give individual preferences to people from any specific race and ethnicity. People from different races and ethnicities are cordially invited to be members on this website.

Religious Orientation

Only Christian men and women are members of this site. The majority of the members of this website belong to The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints. Still, people from other Christian communities are given the utmost preferences and treated equally.

Religious Orientation

Pricing Policies

LDS Singles has free and paid membership options with different benefits for Christian people who want to utilize this website to find their compatible matches. A paid membership allows users to enjoy the most exciting features that this website has introduced for them. However, the free membership plan does not offer all of them. LDS Singles review will now mention the pricing plan so that users subscribe to membership plans as per their affordability.

A particular type of premium membership plan with a spotlight feature is currently available on LDS Singles. Have a look at the existing membership plans and check which one is appropriate for you.

Premium Membership

Plan Duration
Monthly Cost
Total Cost
1 month 49.99 USD/ month 49.99 USD
3 months 34.99 USD/ month 104.97 USD
6 months 24.99 USD/ month 149.94 USD

Spotlight Feature

Plan Duration
Monthly/Weekly Cost
Total Cost
1 week 6.99 USD/ week 6.99 USD
2 weeks 5.50 USD/ week 10.99 USD
1 month 14.99 USD/ month 14.99 USD

Free Membership

Users can utilize some services for free, but the experience is not unlimited. They cannot send messages in the free version, but they are allowed to send likes and winks instead. Users can also get to see profile pictures of other members available on this online dating platform and activate the “LookBook” feature. LDS Singles has provided users with more opportunities:

  • Sending smiles and hearts
  • Knowing about someone’s location
  • Viewing mutual likes
  • Knowing when someone has been online for the last time
  • Utilizing “LookBook” feature

Free Membership

Undoubtedly, the paid membership appears to be more beneficial than free membership. Users get to enjoy using this website to look for matches when they have a paid subscription. The paid membership plan can help you a lot if you want to find your matches from the Christian community. The features that users can enjoy with a paid subscription are given below:

  • Get featured on the best search results.
  • Access to all photos of other members’ profiles.
  • Send text messages.
  • See who has viewed your profile.
  • See who has liked your posts.
  • See who has read your messages.

Premium subscription of LDS Singles offers full access to the site’s feature for monthly charges. Users should try it once as it is a transparent premium service. Users need to pay for multi-month subscriptions in one lump sum as no monthly installment facilities are available. To ensure uninterrupted services, pay the charges for paid subscription on time. Make payment with credit cards as LDS Singles has introduced no option for offline payment so far.

Paid Membership

How To Cancel LDS Singles Paid Subscription?

The paid subscription on LDS Singles renews for the same duration that a user has paid unless the auto-renewal feature is turned off manually before the date for renewal of a subscription. Automatic renewal is turned on with each payment when users purchase through an Android application or website. Users need to turn off the automatic renewal feature to cancel a subscription.

When they purchase through iTunes, this dating site cannot manage their subscription. Users need to manage subscription cancellation from their iTunes account.

Is LDS Singles Safe?

LDS Singles is an authentic site to people from the Christian community not only for offering excellent features but also for strengthening security policies for the safety of members. A few fake cases have been reported so far. This dating website uses industry-standard practices, including Secure Socket Layers and “firewalls” to protect the confidentiality of individual members. Users can contact the customer support team by clicking on the “Submit a request” button from the website. They can also contact customer service executives from the “Contact Us” page at the bottom of the LDS Singles mobile application. Users can block disturbing persons by clicking on the horizontal three-dots menu and selecting the “Block” option.

Quality of Profiles

The profiles on LDS Singles disclose the frequency of church attendance of individual members. The LDS Singles review will highlight what information needs to be present in the profiles so that other members know about their matches in detail. Users need to include their preferences besides the necessary information. The more information you add, the easier it will be for others to find you out. The chances of creating fake profiles on this website are scarce. Photo and information are thoroughly verified before allowing users to create an account.

Website Design and Usability

It is easier to navigate than most of the other hookup sites. It does not overwhelm users with a lot of information. Although the profile pages are full of information, it never looks cluttered. Personal details of users have been adequately organized into sections. It enables users to spot out precisely what they are looking for easily. The convenient design of LDS Singles has increased the usability of this dating website.

Website Design and Usability

How Does LDS Singles Work?

LDS Singles works through a matching algorithm that helps users to find out matches as per the preferences they have set. The Compass matching system provides regular recommendations for other members who can appeal to the compatibility based on preferences.

LDS Singles App

LDS Singles review will show you how the LDS Singles application has benefited many users. This application is available for free on both iOS and Android platforms. The application is convenient to use and easy to navigate.

Alternatives of LDS Singles

This LDS Singles review will inform you about similar websites and applications that you can also use.

  • Mutual
  • LDSPals.com
  • LDSPlanet.com
  • LDSMingle.com

Conclusion

LDS Singles has already benefitted many Christian singles who search for perfect matches. LDS Singles still has a lot to improve the website and the application to convince more users to join this platform. It will include more exciting features so that existing and new users feel more comfortable and happier to use this platform to get closer to their ideal matches from the Christian community.

Contact Information

  • Company: Spark Networks
  • Address: Kohlfurter Strasse 41/43, 10999 Berlin, Germany
  • Phone: +49 30 991949510
  • Email: [email protected]

Chat Zozo
8.2
Read More
Christian Dating For Free
9.7
Read More
Christian Cupid
9.7
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
ChristianCafe
9.3
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
Established Men
9.8
Read More
Eurodate
8.5
Read More
eHarmony
9.4
Read More
Submit your review
Rating: