0%
https://besthookupwebsites.net/de/growlr-review/Growlr

Growlr im Test 2021

Growlr im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 89%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 23-24
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.9
Seite besuchen

Growlr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Viele Qualitätsprofile von reinen Bärenmännern;
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld;
  • Einfacher Anmeldevorgang;
  • Standardfunktionen, die noch funktionieren.
Nachteile
  • Sie können Benutzer per E-Mail suchen.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Nicht jeder mag es schlank, das ist sicher. Die Welt hat gelernt, das Wort „Bärentyp“ für Männer zu verwenden, dank der homosexuellen Gemeinschaft, die diese heißen, großen und niedlichen Kreaturen schön entdeckt und verehrt hat.

Sie sind manchmal haarig und verstecken sich gut unter Beute. Hier ist der Grund, warum Growlr geboren wurde – um die Welt auf diese Rasse aufmerksam zu machen und sie zu kultivieren. Praktischer: In dieser beliebten App können Sie Männerfotos sehen und mit ihnen chatten / sich treffen.

Es ist wie ein regulärer Dating- und Verbindungsservice, mit dem massiven Plus des riesigen Mannes hinter dem Cartoon-Bubble-Symbol. Wenn Sie ein Mann in einem Bärenland sind, dann machen Sie sich bereit: Hier besteht die Gemeinde zu 90% aus großen Jungen.

Ein Haftungsausschluss zuerst: Diese Bewertung hat die Android-App-Version berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass die iOS-Version nur geringfügige Unterschiede aufweist, sodass Sie alle Funktionen auf derselben Hauptseite erkennen können. Packen Sie also den Charme Ihres Jägers ein und behalten Sie ihn bei sich. Sie werden ihr Land erkunden.

Wann wurde Growlr gegründet?

Growlr Bewertung

Die Growlr App ist ein Neugeborenes im Ödland der Dating-Apps. Es wurde im nicht ganz 2008 gestartet. Growlr ist jetzt 12 Jahre alt und obwohl es noch kein Teenager ist, zeigt es eine fantastische Form. Mehr als zehn Millionen Mitglieder und die überwiegende Mehrheit von ihnen antworten auf die Beschreibung des Domainnamens: Sie stammen vom Bärentyp (dem Typ des großen Mannes).

Wem gehört Growlr?

Growlr ist eine Marke von Initech, LLC., Einem Unternehmen mit Sitz in New Hope, Pennsylvania.

Registrierung & Profil

Wenn Sie die App erst herunterladen möchten, wenn Sie alles gelesen haben, was darüber geschrieben wurde, könnte dies ein guter Anruf sein. Aber in diesem speziellen Fall gibt es nicht viel über Growlr zu sagen.

Sie müssen sicherlich ein Mobiltelefon besitzen. Gehen Sie dann zum App Store und laden Sie ihn sofort herunter. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Telefon genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Öffnen Sie als Nächstes die Anwendung und befolgen Sie die erforderlichen einfachen Schritte. Sie müssen Ihre Handynummer bestätigen und alle Felder ausfüllen. Weder eine ID-Überprüfung noch eine E-Mail sind erforderlich.

Die Registrierung dauert nicht länger als 2 Minuten, und dann sind Sie bei Growlr! Jetzt sollten Sie wirklich Ihr Profil bearbeiten und ein schönes Bild und eine kurze Beschreibung hinzufügen.

Einige Leute halten es Spaß, während andere es kurz und effektiv mögen. Normalerweise ist es für Anschlussdienste besser, nicht zu ernst zu sein, sonst erschrecken Sie die Leute online. Bären sind beängstigend, aber sie tragen eine zarte Seele.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Growlr Bewertung

Jetzt sehen alle Registerkarten und Schaltflächen ziemlich klar aus, nicht wahr? Sehen Sie die Cartoon-Blase oben rechts auf dem Bildschirm? Das ist der Chat-Bereich. Hier können Sie Ihre Konversation verwalten und erhalten jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn ein anderes Mitglied Sie erreicht.

Dann können Sie mit der Shout-Nachricht kommunizieren. Senden Sie einen speziellen Text an alle Personen, die in einem Umkreis von 32 km leben. Unglaublich, aber dafür müssen Sie bezahlen. Wenn Sie ein zahlender Benutzer sind, werden einige Funktionen freigeschaltet.

Wie suche ich auf Growlr nach Leuten?

Auf keinen Fall bleiben Sie allein in dieser molligen und flauschigen Welt: Sehen Sie die Ikone mit diesen drei Bären? Damit können Sie nach Online-Mitgliedern suchen – aus der ganzen Welt, lokal oder aus Ihren Favoriten.

Nehmen Sie diese Option als zu viel algorithmisch wahr? So können Sie sehen, wer Ihr Profil angesehen hat, und von dort aus ein Gespräch beginnen.

Wenn Sie sich altmodisch fühlen und diese wunderbaren Teddys rechtzeitig finden möchten, suchen Sie nach dem Lupensymbol, und schon sind Sie fertig! Hier können Sie Jungs anhand der Beschreibung und einiger anderer Kriterien suchen. Hier ist der erste Fehler: Sie können auch per E-Mail und Name suchen.

Dies bedeutet, dass Ihr Chef Sie virtuell erkennen kann. Wenn er verkleidet ist, können Sie vielleicht einige Gemeinsamkeiten finden und am Arbeitsplatz darüber trinken. Wenn nicht, könnte diese Entdeckung eine etwas angespannte Atmosphäre schaffen.

Dann können Sie die Funktion „Einchecken“ verwenden, um Ihre aktuelle Position zu teilen und Bären in der Nähe zu finden, die bereit sind, Sie zu treffen.

Last but not least: die Funktion „Ereignisse“. Sie können Konzerte und Veranstaltungen neben sich planen und prüfen, wer kommt, um gemeinsam bärischen Spaß zu haben. Dann keine Kicker hier: Mit der „Bar“ -Funktion können Sie sich im wirklichen Leben in einer Bar in der Nähe treffen.

Wie lösche ich mein Growlr-Konto?

Growlr Bewertung

Sie können Ihr Growlr-Konto so einfach löschen, wie Sie es erstellt haben. Gehen Sie einfach zu den Kontoeinstellungen. Es wird als geringfügiges Verbrechen angesehen, da Sie irgendwann in Ihrem Leben zurückkehren können.

Denken Sie daran, dass Sie eine Datenschutzrichtlinie unterzeichnet haben! Wenn Sie es sorgfältig durchlesen, werden Sie feststellen, dass es technisch nicht möglich ist, Ihre Daten in der App sicher zu verwahren.

Einige Ihrer Informationen wurden zu Marketing- und statistischen Zwecken an Dritte verkauft. Dann kann Growlr Ihre Daten nicht vor einem Verstoß schützen, der möglicherweise auftreten kann.

Es macht also keinen Sinn, Ihr Konto vollständig zu löschen. Willst du immer noch gehen?

Mitgliederstruktur

Ein brüllendes rein männliches Publikum wartet auf Sie. Growlr ist voll mit Männern im Bärenstil! Wenn Sie beispielsweise auf eine ukrainische Frauenwebsite gelangen, wird die überwiegende Mehrheit von Männern gebildet, die ukrainische Frauen suchen.

OK, seien wir fair, Sie können sich wahrscheinlich nicht bei Growlr- und ukrainischen Frauenseiten anmelden. Das ist nur ein Beispiel; Lass es so wie es ist.

Dieses statistische Ereignis tritt jedoch nicht im Growlr Land auf! Vermutlich gibt es viele Männer mit Bärenkörper, die nach anderen Männern mit Bärenkörper suchen. Dies könnte der einzige Grund für diesen hohen Anteil großer Menschen sein.

Sexuelle Vorlieben

Growlr Bewertung

Wenn Sie es noch nicht haben, richtet sich Growlr an schwule Männer. Es ist ziemlich einfach und hier werden keine weiteren Informationen benötigt.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt mehr Kaukasier als andere Ethnien. Übrigens sind verschiedene Körperfarben dargestellt.

Religiöse Orientierung

Keine Religion hier oder zumindest niemand erklärt sie unter dem Sonnenlicht. Homosexuelle sind in organisierten Religionen immer willkommen. Nicht in die Politik zu springen, aber das wäre beeindruckend, wenn sich hier in Growlr eine religiöse homosexuelle Gemeinschaft entwickeln würde.

Es gibt viele religiös orientierte Websites, so dass religiöse Menschen nicht zurückgelassen werden und gerne eine sichere Umgebung finden, um Meinungen mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Preisrichtlinien

Growlr Bewertung

In Ihrem Menü werden die Registerkarten „Shop“ und „Mitgliedschaft aktualisieren“ angezeigt. Fühlen Sie sich frei, beide zu überprüfen. Ersteres ist nicht in der App enthalten. Es ist nur mit der Marke verknüpft. Es ist ihr Merchandising, also haben sie brüllende Hemden, Aufkleber, Mützen und viele andere Optionen.

Dann gibt es die Premium-Mitgliedschaft, die einzige, die verfügbar ist. Wenn Sie mit einem zahlenden Benutzer chatten, kann dies das Vertrauen zwischen Ihnen stärken. Wenn Sie sicher sind, dass er etwas Geld dafür ausgibt, kann dies bedeuten, dass er kein Betrüger oder Fälscher ist.

Vertraue jedoch niemals jemandem ohne physischen Beweis seiner Existenz und ohne gute Absichten.

Kostenlose Mitgliedschaft

Sie können kostenlos auf alle grundlegenden Funktionen von Growlr zugreifen. Sie können kommunizieren, im Wald um Sie herum nach Bären suchen, auf den Laden zugreifen – ja, es könnte ein Hauptanliegen oder eine super schöne Geschenkidee für den Geburtstag Ihres Bärenfreundes gewesen sein.

Bezahlte Mitgliedschaft

Sie können bis zu 100 Bären in Ihrer Galerie sehen, mehr als 100 Forschungsergebnisse haben, Bilder in voller Größe anzeigen und eine werbefreie Erfahrung machen.

Außerdem können Sie Profillinks in Ihrem Feed aktivieren, vollständigen Zugriff auf alle Ereignisanforderungen haben, einen Videoanruf starten, Benutzernotizen hinzufügen, bis zu 500 Blöcke haben, frühere Recherchen speichern und über 200 weitere Lesezeichen verfügen. All dies zu einem recht niedrigen Preis von 9,99 $ / Monat, 23,99 $ für 3 Monate, 44,99 $ für 6 Monate und einem Jahr bei 69,99 $.

Wie kann ich die Mitgliedschaft bei Growlr kündigen?

Wenn Sie über Google (wenn Sie ein Android-Telefon haben) oder Apple (wenn Sie ein iPhone besitzen) kaufen, müssen Sie zu Ihrem App Store gehen. Suchen Sie nach der Anwendung, die Sie bereits installiert haben, und überprüfen Sie von dort aus das Mitgliedschaftsabonnement.

Wenn Sie nicht sicher sind, ob die Stornierung rechtzeitig durchgeführt wird, versuchen Sie, den Kundendienst über das Growlr-Formular zu erreichen oder an die am Ende dieser Überprüfung angegebene E-Mail-Adresse zu schreiben.

Ist Growlr sicher?

Growlr Bewertung

Sicherheit ist ein Hauptanliegen von Growlr. Obwohl es keine Überprüfung mit zwei Faktoren gibt, können Sie sich nicht anmelden, ohne ein Profilbild, eine gültige Telefonnummer – die Telefonnummer, von der Sie Growlr herunterladen – und eine gültige E-Mail-Adresse hochzuladen.

Obwohl Growlr kostenlos ist, gibt es laut Bewertungen der Benutzer nicht so viele Betrüger. Betrüger sind wie Bananen in Costa Rica, sie sind überall und schmecken zunächst köstlich.

Ja, weil ein Betrüger weiß, wie man sein Vertrauen verdient. Sie sind manchmal pathologische Narzisstinnen, bei denen man sich einfach großartig fühlt, sie sind vertraut, selbstbewusst und bieten Ihnen normalerweise Geld und einen Job an. Aber während Bananen weiterhin gut schmecken, selbst gebraten, gebacken oder in dünne Scheiben geschnitten, können Sie nicht versuchen, einen Betrüger in Scheiben zu schneiden. Und sie sind extrem gefährlich, keine Witze darüber. Sie müssen sich an einem bestimmten Punkt Ihrer Benutzererfahrung mit Dating-Plattformen an sie gewöhnen.

Vielleicht hält der Überprüfungsprozess sie fern. Dann werden die Zahlungen nur von den App Stores ausgeführt, sodass keine Verschlüsselung oder andere ausgefeilte Maßnahmen zur Sicherung von Zahlungen erforderlich sind.

Es kann definitiv gesagt werden, dass die Sicherheitsmaßnahmen stark sind und Growlr sicher und geschützt ist.

Qualität der Profile

Es gibt wenig bis gar keine Fälscher auf Growlr. Wenn Sie einen Benutzer finden, der im Austausch für einen Dienst um Geld bittet, denken Sie daran, dass dies in einigen Staaten eine Straftat darstellt. Wenn Sie solche Fortschritte erhalten, versuchen Sie, nicht zu erfreut auszusehen, und überlegen Sie zweimal, bevor Sie akzeptieren.

Die Bären um dich herum sind so liebenswürdig und so viele, dass es keinen Sinn macht, den wenigen professionellen Arbeitern innerhalb von Growlr nachzugehen. Dann funktioniert die Berichtsfunktion gut und Benutzer sind ständig gesperrt.

Website Design & Usability

Growlr Bewertung

Das Design ist sehr modern und sehr benutzerfreundlich. Growlr ist sehr benutzerfreundlich. Es hat viele Funktionen und Sie können alles schnell verstehen. Nachdem Sie diese Bewertung gelesen haben, können Sie unmöglich etwas falsch machen.

Es gibt das Menü, in dem alles angezeigt wird. Sie haben bereits verstanden, wie es funktioniert, auch wenn Sie das alles nicht im Voraus wissen, hätten Sie es gelernt, indem Sie hier und da getippt haben.

Das Design ist bärisch, die Farben sind wild und die Räume sind ausgewogen. Es ist eine Freude, diese App zu surfen. Nehmen wir an, sie arbeiten hart daran, den Ort so anständig und unterhaltsam wie möglich zu gestalten, und das können Sie an diesen kleinen Details erkennen.

Wie funktioniert Growlr?

Sobald Sie sich registriert haben, können Sie alles tun, wofür Sie hier sind. Sei nicht schüchtern und surfe so lange du kannst in der App. Es wird für immer kostenlos sein, aber ab und zu tauchen nervige Anzeigen auf. Versuchen Sie, rechtzeitig zu aktualisieren, wenn Sie bleiben möchten.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie tun werden, versuchen Sie, alle Funktionen zu nutzen, die Sie können. Beachten Sie (!), Dass die Premium-Mitgliedschaft nur vorhandene Funktionen verbessert. Also, worauf wartest Du?

Growlr App

Es gibt einige geringfügige Unterschiede zwischen der Android- und der iOS-App. Es gibt keine Webbrowser-Version, daher müssen Sie diese je nach verwendetem Gerät direkt aus Ihrem App Store herunterladen.

Keine Ausnahmen, außer Sie sind sehr gut in Informatik und planen, einen Emulator zu verwenden. Alles ist sehr intuitiv und viele Hinweise lassen Sie nicht verwirren.

Alternativen zu Growlr

Growlr Bewertung

Es gibt keine wirkliche Alternative zur glühenden und kratzenden Growlr-Welt. Denken Sie daran, dass es unzählige funktionierende Apps für schwule Männer gibt, sodass die Definition des dominanten Körpertyps keine Garantie ist.

Um die Möglichkeiten der Paarung einer Person zu verbessern, die Sie physisch mögen, gehen Sie zu den beliebtesten Diensten und nehmen Sie sich etwas mehr Zeit, um von dort aus nachzuschauen.

Trotzdem kommt nicht jeder hierher, nur um sich zu paaren. Es ist wie ein Spiel, wie Erfahrungen auszutauschen, ein bisschen zu flirten, eine lustige Umgebung zu finden. Wer mag dann keinen Bären?

Also, hier sind die Hauptkonkurrenten: Grindr, Gay Cupid, OK Match sind die größten. Sie werden dort nicht enttäuscht sein.

Schlussfolgerung

Fassen Sie alle Informationen zusammen: Werden Sie den Dschungel dieser schönen Bären für immer fallen lassen? Oder waren Sie überzeugt, sich ohne weiteres Zögern für Growlr zu entscheiden?

Jetzt liegt es an Ihnen, die App zu beurteilen. Wenn Sie eher eine Kontaktperson sind und denken, dass hier alles nur Kuschel- und Kitzelbäuche sind, ist das nicht so. Bären sind enorm, sie können stark und sanft sein, aber vor allem: Sie sind echte Menschen.

Vergessen Sie die Viehidee, die von den Partnervermittlungsdiensten im Allgemeinen vermittelt wird, und konzentrieren Sie sich auf das Ziel: Was möchten Sie hier tun?

Kontakt Informationen

Unternehmen: The Meet Group, Inc.

Adresse: Attn: General Counsel, 100 Union Square Drive, New Hope, PA 18938

Telefon: nicht auf der Website verfügbar

E-Mail: support@growlrapp.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/growlr-review/Growlr

Growlr Review

Growlr Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 89%
Beauty 87%
Popular age 23-24
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.9
Visit Site

Growlr users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • A lot of quality profiles of pure-bear-men;
  • User-friendly interface;
  • Easy signup process;
  • Standard yet working features.
Cons
  • You can seek out users by email.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Not everyone likes it slender, that’s for sure. The world has learned to use the word “bear type” referring to men, thanks to the homosexual community who has nicely spotted and worshipped these hot, big, and cute creatures.

They are sometimes hairy, and they hide well under swag clothing. Here is why Growlr was born — to let the world notice this breed and to cultivate it. More practically: in this popular app, you can see men photos and chat/meet with them.

It’s like a regular dating and hookup service, with the massive plus of the huge man behind the cartoon bubble icon. If you are a man in a bears’ land, then brace yourself: here, the community is composed of 90% big boys.

A disclaimer first: this review has considered the Android app version. Please note that the iOS version has only slight differences, so you will be able to detect all the features within the same main page. So, pack your hunter’s charm and keep that with you. You are going to explore their land.

When Was Growlr Founded?

Growlr Review

Growlr app is a newborn in the wasteland of dating apps. It was launched in the not-so-far 2008. So, Growlr has now turned 12, and despite it’s not a teenager yet, it shows a fantastic shape. More than ten million members and the vast majority of them respond to the description of the domain’s name: they come from the bear-type (the big man type).

Who Owns Growlr?

Growlr is a trademark of Initech, LLC., company based in New Hope, Pennsylvania.

Registration & Profile

If you don’t want to download the app until you have read everything written about it, that could be a good call. But in this specific case, there’s not that much to say about Growlr.

You will surely need to own a mobile phone. Then, go to the App Store and download it right away. Make sure there’s enough space on your phone.

Next, open up the application and follow the simple steps required. You will need to confirm your mobile phone number and fill all the fields. Neither ID verification nor email is necessary.

It will take you no more than 2 minutes to register, and then you will be on Growlr! Now you really should edit your profile and add a nice picture and a brief description.

Some people keep it fun, while others like it short and effective. Usually, for hookup services, it’s better not to be too serious, or you will frighten the people online. Bears are scary, but they carry a tender soul.

Communication/Matches

Growlr Review

Now, all the tabs and buttons look pretty clear, don’t they? See the cartoon bubble on the top right of the screen? That is the chat section. Here you will be able to manage your conversation, and you will receive a notification every time some other member reaches you.

Then, you can communicate using the shout message. Send a special text to all the people who live in a 20-mile radius. Unbelievable, but you will need to pay for that. If you are a paying user, some features will be unlocked.

How to Search for People on Growlr?

No way you are staying alone in this chubby and fluffy world: see the icon with those three bears? It will allow you to search for online members — from around the world, locally, or from your favorites.

Do you perceive that option as too-much algorithm-related? So, you can see who has viewed your profile, and you can start a conversation from there.

If you feel old-fashioned and would like to find those wonderful teddies in a timely manner, look for the magnifying glass icon, and you will be done! Here you can seek out guys by description and some other criteria. Here is the first flaw: you can search by email and name, too.

This means that your boss can virtually spot you. If he’s in disguise, maybe you can find some fancies in common and drink over it once back at the workplace. But if not, this discovery could create a bit of a tense atmosphere.

Then, you can use the “Check-in” feature to share your current position and find nearby bears ready to meet you.

Last but not least: the Events feature. You will be able to schedule concerts and events next to you and check who is coming to have some bearish fun together. Then, no kickers here: the “bar” function will allow you to meet in real life at a bar nearby.

How to Delete Your Growlr Account?

Growlr Review

You can quickly delete your Growlr account as easily as you have created it. Just go to the account settings. It’s considered a petty crime, as you will be able to come back at some point in your life.

Remember that you have signed a privacy policy! If you read through it carefully, you will find out that it’s impossible by technical means to keep your data secured and safe within the app.

Some of your information has been sold to third parties for marketing and statistical purposes. Then, Growlr is not able to protect your info from a breach – which may possibly occur.

So, there’s no real point in deleting your account completely. Still, wanting to leave?

Members Structure

A roaring all-male audience is waiting for you. Growlr is packed with bear-style men! If you end up into a Ukrainian women’s website, for example, the vast majority will be formed by men seeking Ukrainian women.

OK, let’s be fair, you probably can’t sign up to both Growlr and Ukrainian women sites. That is just an example; keep it that way.

But this statistical event is not arising in Growlr Land! Presumably, there are a lot of bear-bodied men looking for other bear-bodied guys. That could be the only reason for this high ratio of big people.

Sexual Preferences

Growlr Review

If you haven’t got it yet, Growlr caters to gay men. It’s pretty straightforward, and no further information is needed here.

Race and Ethnicity

There are more Caucasian than other ethnicities. By the way, different body colors are represented.

Religious Orientation

No religion here, or, at least, no one is declaring it under the sunlight. Homosexuals are always welcomed into organized religions. Not to jump into politics, but that would be kind of impressive if a religious homosexual community would develop here, in Growlr.

There are plenty of religious-oriented websites, so religious folks are not left behind and are welcome to find a safe environment to share opinions with like-minded individuals.

Pricing Policies

Growlr Review

You will see a “Shop” and an “Upgrade Membership” tab on your menu. Feel free to check both of them. The former is not within the app; it’s linked to the trademark only. It’s their merchandising, so they have roaring shirts, stickers, caps, and many other options.

Then there’s the premium membership, the only one available. If you are chatting with a paying user, this may enhance the trust between you. If you know for sure that he is spending some money on this, it may mean he’s not a scammer or faker.

Don’t ever trust anyone without physical proof of their existence and good intentions, though.

Free Membership

You can have free access to all of the basic features of Growlr. You can communicate, look for bears in the forest around you, access the shop – yes, it might have been a primary concern or a super-nice gift idea for your bear friend’s birthday.

You can see up to 100 bears in your gallery, have more than 100 research results, view full-sized pictures, enjoy an ad-free experience.

Also, you can enable profile links on your feed, have complete access to all events requests, start a video call, add user notes, have up to 500 blocks, save past researches, and have 200 more bookmarks. All of that for a quite low price of 9,99$/month, 23,99$ for 3 months, 44,99$ for 6 months, and one year at 69,99$.

How to Cancel Growlr Paid Membership?

As you are buying through either Google (if you have an Android phone) or Apple (if you own an iPhone), you will need to go to your app store. Look for the application you have already installed, and check the membership subscription from there.

If you are not sure they will perform the cancellation on time, try to reach out to the Customer Service using the Growlr form or writing to the email address indicated at the end of this review.

Is Growlr Safe?

Growlr Review

Security is a primary concern for Growlr. Despite there is no double-factor verification, you can’t sign up without uploading a profile picture, a valid phone number – the phone number you are downloading Growlr from – and a valid email.

Even though Growlr is free, there are not that many scammers on it, according to users’ reviews. Scammers are like bananas in Costa Rica, they are everywhere, and at first, they taste delicious.

Yes, because a scammer knows how to earn your trust. They are sometimes pathological narcissists, who make you feel just great, they are familiar, confident, and they usually offer you money and a job. But while banana keeps on tasting good, even fried, baked, or thinly slices, you can’t try to slice a scammer. And they are extremely dangerous, no jokes about that. You need to get used to them, at a certain point of your user experience with dating platforms.

Maybe the verification process is keeping them out. Then, the payments are only performed by the app stores, so no need for encryption or other sophisticated measures to secure payments.

It can definitely be said that the security measures are strong, and Growlr is safe and secure.

Quality of Profiles

There are little to no fakers on Growlr. If you find a user asking for money in exchange for a service, remember that in some states, this constitutes a felony. So, if you receive such advances, try not to look too much pleased, and think twice before accepting.

The bears around you are so lovely and so many that there is no point in going after the few professional workers within Growlr. Then, the report function works well, and users are banned all the time.

Website Design & Usability

Growlr Review

The design is very modern and highly usable. Growlr is highly user-friendly. It has many features, and you can understand everything fast. After having read this review, you can’t possibly get wrong.

There’s the menu where everything is displayed. You have already got how it works, even if you don’t know all that in advance, you would have learned by tapping here and there.

The design is bearish, the colors are wild-like, and the spaces are balanced. It’s a pleasure to surf this app. Let’s say they are working hard on making the place as decent and fun as possible, and you can tell that from those small details.

How Does Growlr Work?

As soon as you register, you are free to do whatever you are here for. Don’t be shy and surf the app as long as you can. It will be free forever, but you will have some annoying ads popping up now and then. Try to upgrade on time if you are going to stay.

If you are not sure about what you will do, try to use all the functions you can. Bear in mind (!) that the premium membership will only enhance existing features. So, what are you waiting for?

Growlr App

There are some slight differences between the Android and the iOS app. There is no web browser version, so you will need to download this directly from your app store, depending on the device you use.

No exceptions, apart from you are very good at computer science and plan to use an emulator. Everything is very intuitive, and lots of hints won’t let you get confused.

Alternatives to Growlr

Growlr Review

There is no real alternative to the glowing and clawing Growlr world. Bear in mind that there are tons of working gay male hookup apps, so defining the dominant body type is no guarantee.

To enhance the possibilities of mating a person you physically like, go to the most popular services and take a little more time to look from there.

Still, not everyone comes here just to mate. It’s like a game, like sharing experiences, like flirting a little, finding a fun environment. Then, who does not like a bear?

So, here are the main competitors: Grindr, Gay Cupid, OK Match are the biggest ones. You won’t be disappointed there.

Conclusion

Summarizing all the info: are you going to drop this beautiful bears’ jungle forever? Or were you convinced to choose Growlr without further hesitation?

It’s up to you now to judge the app. If you are more a hookup person and think that here it’s all a cuddle and tickle bellies, it’s not like that. Bears are enormous, they can be strong and gentle, but most of all: they are real people.

Forget about the livestock idea conveyed by the dating services, more in general, and focus on the goal: what would you like to do here?

Contact Information

Company: The Meet Group, Inc.

Address: Attn: General Counsel, 100 Union Square Drive, New Hope, PA 18938

Phone: not available on the website

Email: [email protected]

AfroRomance
8.8
Read More
AsianDate
8.6
Read More
BlackChristianPeopleMeet
9.5
Read More
Submit your review
Rating: