0%
https://besthookupwebsites.net/de/friendfinder-x-review/FriendFinder-X

FriendFinder-X im Test 2021

FriendFinder-X im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 65.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

FriendFinder-X Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Funktionsreich
  • Kurz Kurzer Registrierungsprozess Registrierungsprozess
  • Große und aktive Community
  • Einige Modelle streamen live auf dieser Plattform
  • Anonyme Zahlung
Nachteile
  • Kann teuer sein
  • Keine mobile App
  • Einige Profile sind unsichtbar
  • Sehr restriktiv für freie Mitglieder
  • Kann für neue Mitglieder verwirrend sein
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Online-Dating muss nicht zu einem realen Meeting für schnelle Kontakte führen. Viele Dating-Anbieter ermöglichen es Menschen, Online-Spaß von zu Hause aus zu haben. Unter diesen Anbietern sticht eine Plattform hervor. Es ist FriendFinder-X.

FriendFinder-X stammt aus einem Netzwerk namens FriendFinder Networks, das angeblich mit Cupid Media Network selbst konkurriert. Es sollte nicht überraschen, wenn man bedenkt, dass diese Plattform über langjährige Erfahrung und eine unglaublich große Nutzerbasis verfügt. FriendFinder-X richtet sich sowohl an heterosexuelle Personen als auch an Mitglieder der LGBT-Community oder sogar an Paare, die einfach nur Online-Spaß haben möchten.

Wie wurde es so berühmt? Lass es uns herausfinden.

Wann wurde FriendFinder-X gegründet?

Wann wurde FriendFinder-X gegründet?

FriendFinder-X wurde vor rund 20 Jahren auf den Markt gebracht und verfügt über rund zwei Jahrzehnte Erfahrung. Mit so viel Erfahrung weiß das Team, wie man Online-Dating zählt.

Wem gehört FriendFinder-X?

FriendFinder-X gehört Various, Inc. und ist eine der anderen Dating-Plattformen in FriendFinder Networks.

Registrierung & Profil

Lassen Sie uns zunächst darüber sprechen, wie Sie ein Konto in FriendFinder-X erstellen können. Es ist ein prägnanter Prozess, da es sich nicht um eine Dating-Plattform handelt, die sich an diejenigen richtet, die langfristige Beziehungen suchen. Daher sind Benutzer keinen Persönlichkeitstests und Kontoerstellungsprozessen ausgesetzt, die sie abschließen müssen, bevor sie diese Website überhaupt nutzen können.

In FriendFinder-X müssen Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort nur ein paar Details zu Ihrer Person angeben. Benutzer können auch ihre sexuelle Orientierung und ihr Geschlecht auswählen, was später beim Matchmaking helfen wird.

Die Benutzer müssen jedoch ihre Konten überprüfen, bevor sie FriendFinder-X verwenden können. Die Site sendet Ihnen eine E-Mail mit einem Link. Wenn Sie diese E-Mail nicht finden können, überprüfen Sie den Spam-Ordner. Das heißt nicht, dass FriendFinder-X eine Spam-Site ist, aber die meisten ersten E-Mails, die Sie von einer Website erhalten, landen normalerweise dort.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

FriendFinder-X bietet Mitgliedern zahlreiche Möglichkeiten, sich gegenseitig zu kontaktieren. Während freie Mitglieder eine etwas eingeschränkte Möglichkeit haben, werden wir Ihnen zeigen, wie sie das System umgehen und trotzdem ohne Einschränkung sprechen können.

Sie sehen, kostenlose Mitglieder können andere Mitglieder, die sie mögen, in ihre Favoritenliste namens Hotlist aufnehmen. Hier finden Sie Benutzer, ohne sie nachschlagen zu müssen. Das Kommentarsystem wird jedoch von den meisten freien Mitgliedern zur Kommunikation verwendet. Sie können Fotos oder Beiträge kommentieren und von dort aus mit anderen Benutzern sprechen.

Als Premium-Mitglied können Sie mehr Funktionen nutzen. Zum einen können zahlende Mitglieder uneingeschränkt Nachrichten senden und empfangen sowie Live-Benachrichtigungen erhalten. Zusätzlich zur Hotlist können Premium-Benutzer auch Personen zur Liste ihrer Freunde hinzufügen, weitere Details zu den Profilen anderer Personen anzeigen und vieles mehr.

Wie suche ich auf FriendFinder-X nach Personen?

Sie können auf das Suchsystem zugreifen, indem Sie im Registerkartenmenü auf „Suchen“ klicken. Hier haben Benutzer viele Filter, um ihre Suche einzugrenzen, darunter Nähe, Geschlecht, Aussehen, Knick usw.

So suchen Sie auf FriendFinder-X nach Personen

Wie lösche ich ein FriendFinder-X-Konto?

Es gibt eine Option, um dies in Ihren Kontoeinstellungen zu tun. Beachten Sie, dass dadurch alle Ihre Daten dauerhaft gelöscht werden. Sie müssen sich daher erneut registrieren, wenn Sie zu dieser Site zurückkehren möchten. Überlegen Sie sorgfältig, bevor Sie sich verpflichten.

Sie können Ihr Konto ausblenden, wenn Sie eine Pause einlegen möchten. Dies können Sie auch auf der Seite mit den Kontoeinstellungen vornehmen.

Mitgliederstruktur

Wenn es FriendFinder-X seit 20 Jahren gibt, muss seine Nutzerbasis riesig sein, oder? Das ist richtig. Sie haben weit über 100 Millionen registrierte Mitglieder weltweit. Nur ein kleiner Teil davon lebt in den USA. Das bedeutet, dass es eine ziemlich gleichmäßige Verteilung der Mitglieder auf der Welt gibt, sodass Sie in der Lage sein sollten, überall jemanden zu finden.

Wenn es um die Verteilung der Geschlechter geht, ist es eine der wenigen Plattformen, die mehr weibliche als männliche Mitglieder hat. Ihr Verhältnis ist bei 60% Frauen und 40% Männern leicht verzerrt, sollte jedoch Ihre Erfahrung mit FriendFinder-X überhaupt nicht beeinträchtigen.

Wenn es um das Alter geht, sehen wir eine ziemlich gleichmäßige Verteilung auf der ganzen Linie. Mehr weibliche Mitglieder zwischen 25 und 35 Jahren und weniger männliche Mitglieder zwischen 18 und 25 Jahren und über 55 Jahren.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Obwohl wir keine eindeutigen Zahlen zur sexuellen Orientierung aller Mitglieder von FriendFinder-X haben, wissen wir, dass dies keinen Einfluss auf die Suchergebnisse oder die allgemeine Erfahrung mit dieser Website hat. Als solches können wir mit Zuversicht sagen, dass jeder unabhängig von seiner Sexualität beitreten kann.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Wir haben keine Daten zur Rassen- und Ethnizitätsverteilung auf FriendFinder-X. Bei so vielen Benutzern auf dieser Plattform kann man jedoch mit Sicherheit sagen, dass sie Benutzer auf der ganzen Welt haben.

Religiöse Orientierung

Genau wie die Sexualität beeinflusst die Religion Ihre Erfahrung bei der Verwendung von FriendFinder-X nicht.

Preisrichtlinien

Was ist der Preis für FriendFinder-X angesichts aller Funktionen? Es neigt zu einer teureren Seite, aber das ist gerechtfertigt, wenn Sie finden, was Sie bekommen. Sie haben auch verschiedene Add-Ons und andere Funktionen, die Sie mit Token und Punkten erwerben können.

Kostenlose Mitgliedschaft

Jeder registrierte Benutzer erhält eine Standardmitgliedschaft. Standardmitglieder haben Zugriff auf Folgendes:

  • Konto-Erstellung
  • Anzeigen, Senden von Likes und Kommentieren von Blogs, Gruppen, Posts und Fotos
  • Nehmen Sie an Gruppenchats und Chatrooms teil
  • Livestreams anzeigen

Bezahlte Mitgliedschaft

Um jedoch die beste Erfahrung zu erzielen, sollten Sie ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchführen. Sie können auf zusätzliche Funktionen zugreifen, z.

  • Unbegrenztes Messaging
  • Senden und empfangen Sie Freundschaftsanfragen
  • Sehen Sie sich Videos und Fotos in voller Größe und Länge an
  • Bevorzugte Kundenbetreuung
  • Melden Sie sich für die Kurse der Sex Academy an
  • Möglichkeit, Fotos und Videos zu kommentieren

Es steht nur ein Mitgliedschaftsplan zur Auswahl, es gibt jedoch drei Laufzeiten. Das einmonatige Programm kostet Sie 40 USD pro Monat. Der 3-Monats-Plan kostet 27 USD pro Monat. Schließlich kostet der 1-Jahres-Plan 20 USD pro Monat. Der beste Wert dieser drei ist der Jahresplan, für den Sie etwas weniger als einen Dollar pro Tag benötigen.

Darüber hinaus können Benutzer Standard Contact-Add-Ons erwerben, mit denen kostenlose Mitglieder Sie kontaktieren können. Dies ist eine besonders praktische Funktion für Livestream-Modelle, die mit ihren Fans interagieren möchten. Hier können Benutzer einen Einmonatsplan für 20 USD pro Monat oder ein 3-Monatsprogramm für 12 USD pro Monat wählen.

Token und Punkte sind Nischenmerkmale. Symbole sind die virtuelle Währung in FriendFinder-X, die Sie Live-Models während ihrer Aufführung geben können, um Unterstützung zu zeigen. Mit diesen Token können sie später Geld eintauschen. Punkte werden verwendet, um Geschenke an andere Benutzer zu senden. Die durchschnittliche Rate beträgt 10 Cent pro Token und 1 Cent pro Punkt. Dazu müssen Sie das teuerste (aber preiswerteste) Paket kaufen, das Sie 99 und 10 US-Dollar kostet.

Wenn Sie bestimmten Models Ihre direkte Unterstützung zeigen möchten, können Sie auch deren Fanclub beitreten, der bei 15 USD pro Monat beginnt. Sie haben das Privileg, auf die Fotos und Videos der Models zuzugreifen und an privaten Sitzungen zu einem günstigeren Preis teilzunehmen.

Die Abrechnung erfolgt automatisch zu Beginn jedes Abrechnungszyklus, und Sie werden nur einmal belastet. Das heißt, wenn Sie den 1-Jahres-Plan erwerben, werden Ihnen sofort 240 USD berechnet, und dieser Betrag wird weiterhin jährlich berechnet.

Sie können mit Kreditkarte, Debitkarte, Bargeld oder Scheck bezahlen. FriendFinder-X verfügt auch hier über eine nette Datenschutzfunktion. Sie werden beim Kauf unter einem Alias geführt und als FFNHELP.COM * FRIENDF angezeigt. Auf diese Weise weiß niemand, was Sie gekauft haben.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wie kündige ich das kostenpflichtige FriendFinder-X-Abonnement?

Das Kündigen Ihrer Mitgliedschaft bei FriendFinder-X ist ganz einfach. Genau wie beim Löschen eines Kontos können Sie Ihre Mitgliedschaft in Ihren Kontoeinstellungen kündigen. Beachten Sie, dass Sie dafür keine Rückerstattung erhalten, aber Sie können Ihre Mitgliedschaft bis zum nächsten Abrechnungszyklus genießen. In diesem Fall kehrt Ihre Mitgliedschaft zur Standardmitgliedschaft (kostenlos) zurück.

Ist FriendFinder-X sicher?

Wie zu erwarten, verfügt FriendFinder-X über Systeme und Funktionen, um die Sicherheit seiner Benutzer zu gewährleisten.

Zum einen sind alle Verbindungen verschlüsselt, was bedeutet, dass alle Benutzer vor Hackern geschützt sind, die ihre Daten stehlen möchten. Apropos Daten, alle werden vertraulich behandelt und auch ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Betrüger werden es auf dieser Plattform schwer haben, weil die Paywall als Abschreckung dient. Erwarten Sie also keinen Schaden durch Betrug, da diese nicht mit anderen Benutzern chatten können.

Selbst wenn Sie auf Benutzer stoßen, die aktiv sind, können Sie diese dem Moderationsteam melden, und dieses Team ergreift geeignete Maßnahmen gegen diese Konten.

Insgesamt sind Sicherheit und Datenschutz bei FriendFinder-X erstklassig.

Qualität der Profile

Während Benutzer ihr Profil nicht vollständig ausfüllen müssen, ist es schön, diese Option für Personen zu haben, die sich ausdrücken möchten. Mit FriendFinder-X können Benutzer genau das mit ihrem sehr anpassbaren Profilsystem tun. Es ist so umfangreich, dass die Leute über sich selbst reden können und vielleicht noch ein paar Leerzeichen haben. Jeder erhält einen kurzen Bio-Abschnitt, in dem er eine kurze Beschreibung seiner selbst schreiben kann. Benutzer können anderen von ihrem Aussehen und ihren Interessen erzählen.

Darüber hinaus bietet FriendFinder-X einen Kompatibilitätsrechner. Es vergleicht einfach Ihre Interessen und spuckt eine Zahl aus. Es ist eine lustige kleine Funktion, obwohl sie manchmal ungenau sein kann. Wir haben viele Geschichten von Paaren gehört, die sehr wenig gemeinsam haben. Selbst wenn der Kompatibilitätswert niedrig ist, sollten Sie sich nicht davon abhalten lassen, andere Mitglieder zu kontaktieren.

Benutzer können Fotos in ihre Profile hochladen, was die Profilqualität weiter verbessert. Hier können sie entweder Fotos auf ein öffentliches oder ein privates Album hochladen. Letzteres erfordert eine Premium-Mitgliedschaft, um angezeigt zu werden, nachdem Sie die Genehmigung eines Mitglieds erhalten haben, das die Bilder hochgeladen hat.

Eine weitere praktische Funktion, die gleichzeitig als Sicherheitsmaßnahme dient, ist das Testimonial-System. Wie der Name schon sagt, können Sie Bewertungen in die Profile anderer Benutzer schreiben. Auf diese Weise wissen andere, ob es einem Benutzer Spaß macht, mit ihm abzuhängen. Wenn dieser Benutzer ein Betrüger ist, weiß jeder Bescheid.

FriendFinder-X ist auch eine Plattform für heiße Models zum Livesteam. Aus diesem Grund gibt es ein privates Album, so dass Models nur ihren Fans erlauben können, es zu sehen. Fans können auch ihre Lieblingsmodels „Blings“ senden, eine Form von Geschenken.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Lassen Sie uns über Design und Benutzerfreundlichkeit in FriendFinder-X sprechen. Diese sind besonders wichtig, da sie die Benutzererfahrung direkt beeinflussen. Eine schlecht zusammengestellte Website mit hässlichen Grafiken und verwirrenden Navigationspfaden wird die Benutzer innerhalb von 5 Minuten verjagen.

In dieser Hinsicht hält sich FriendFinder-X sehr gut. Trotz der Natur dieser Site nutzen sie wenig überstrapazierte, aber unkomplizierte Schwarz- und Rotfarben. Stattdessen entscheiden sie sich für einen bescheideneren weißen und blauen Ansatz, der dieser Site ein sauberes Aussehen und ein professionelles Gefühl verleiht.

Die Platzierungen aller Funktionen sind praktisch, da sie in Registerkarten mit Symbolen oder Texten gepackt sind. Sie können schnell zur Startseite zurückkehren, indem Sie auf ein Haussymbol klicken. Um auf Nachrichten zuzugreifen, klicken Sie auf ein Umschlagsymbol. Wenn Sie auf Live-Nachrichten zugreifen möchten, klicken Sie auf ein Chat-Blasensymbol. Ihre Benachrichtigungen werden unter dem Glockensymbol aufgelistet. Diese Schaltflächen sollten Ihnen sehr vertraut vorkommen, da dies auf allen anderen Websites verwendet wird.

Zusätzlich zu den vier Symbolen im Hauptmenü haben Sie fünf Registerkarten, die mit Texten markiert sind. Sie sind:

  • Meine Sachen : Hier können Sie auf alle Funktionen zugreifen, die sich auf Ihr Profil und Ihre Kommunikationsfunktionen beziehen
  • Suche : Selbsterklärend. Hier können Sie nach anderen Benutzern suchen oder das Spiel „Hot or Not“ spielen.
  • Live-Action : Hier können Sie alle Livestreams von heißen Models auf FriendFinder-X sehen. Sie können hier auch in Chatrooms für Erwachsene gehen und mit anderen Personen interagieren.
  • Gemeinschaft : FriendFinder-X hat auch ein Forum, in dem Sie Blog-Beiträge lesen oder mit anderen Mitgliedern chatten können. Es gibt Gruppenchats sowie Blogs. Wenn Sie etwas Freizeit haben und sich mit der aktiven Community auf FriendFinder-X beschäftigen möchten, ist dies der richtige Ort, um sich auszuruhen.
  • Was ist heiß? : Auf dieser Registerkarte werden die neuesten Trendfotos oder -videos angezeigt, die kürzlich auf die Website hochgeladen wurden. Schauen Sie gelegentlich hier vorbei, da es ständig aktualisiert wird.

Wenn Sie jemals Hilfe benötigen oder den Kundendienst kontaktieren möchten, können Sie über die Schaltfläche „Hilfe / Kontakt“ oben rechts darauf zugreifen. Hier gibt es weitere Verknüpfungen, darunter eine Schaltfläche zum Starten eines Livestreams von sich selbst und eine Schaltfläche für Live-Nachrichten.

Es ist sehr überraschend zu sehen, wie FriendFinder-X es schafft, alle seine Funktionen in nette kleine Registerkarten und Symbole auf der Webseite zu integrieren, ohne die Benutzer zu verwirren. Angesichts der vielen Funktionen ist dies eine beeindruckende Leistung. Wir haben einige Zeit mit FriendFinder-X verbracht und freuen uns über unsere Zeit dort. Wir glauben, dass Sie die gleiche Erfahrung machen werden.

Die Website ist sehr gut optimiert und die Ladezeit ist kurz. Die Grafiken sehen sehr sauber und angenehm für das Auge aus. Die Animationen sind ebenfalls nahtlos. Sie haben ihre Benutzeroberfläche und das gesamte Website-Design auf den Punkt gebracht, was von einer Website mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung zu erwarten ist.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Friendfinder-X?

FriendFinder-X funktioniert wie Ihre Casual-Dating-Sites. Wenn Sie also in der Vergangenheit eine verwendet haben, sollte sich diese sehr ähnlich anfühlen. Sie können andere Benutzer auf der Registerkarte „Suchen“ finden oder sich an der Community beteiligen, indem Sie auf die Registerkarte „Community“ klicken. Wenn Sie Livestreams von den Modellen sehen möchten, können Sie dies tun, indem Sie die Live-Action-Kosten berücksichtigen.

FriendFinder-X App

Leider hat FriendFinder-X keine mobile App. Angesichts der Natur dieser Website ist es keine so große Sache, sie nicht zu haben. Sie möchten FriendFinder-X sicherlich nicht in der Öffentlichkeit verwenden. Der zusätzliche Bildschirm auf Ihrem Computer ist also ein großes Plus. Wenn Sie jedoch keinen Computer besitzen, fürchten Sie sich nicht. Sie haben eine mobile-freundliche Website, die Sie verwenden können.

Die mobile Site ist genauso einfach zu bedienen wie ihr Desktop-Gegenstück und verfügt über alle Funktionen, die diese bietet. Abgesehen von der fehlenden Live-Benachrichtigung werden Sie auf der mobilen Website nicht viel verpassen.

Alternativen von FriendFinder-X

Angenommen, Sie möchten FriendFinder-X aus dem einen oder anderen Grund nicht verwenden, möchten aber etwas auf der gleichen Ebene wie dieses. Welche Dating-Plattformen können dazu passen? Hier einige Vorschläge:

  • OkCupid : Eine Dating-Plattform von Cupid Media, die völlig kostenlos genutzt werden kann
  • Tinder : Die Mainstream-Dating-Plattform
  • Eris : 100% kostenlose Dating-Plattform
  • Shagle : Wenn Sie Lust auf Speed-Dating und die Zufälligkeit von Omegle haben, ist dies das Richtige für Sie
  • Badoo : Eine Plattform, die die besten Teile von Social Media und Dating-Sites kombiniert

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, wie vergleicht sich FriendFinder-X mit anderen Dating-Plattformen? Es gibt einfach kein Argument dafür. Mit so viel Erfahrung weiß FriendFinder-X, wie man eine Premium-Dating-Site zusammenstellt, mit der keine andere Dating-Plattform mithalten kann. Sie schaffen es, so viele Funktionen und angenehme Dating-Erlebnisse zu bieten, während sie einen sehr vernünftigen Preis verlangen. Wir empfehlen Ihnen, dies zu versuchen, wenn Sie nach schnellen Kontakten oder einfach nur nach Online-Spaß suchen. Du wirst es nicht bereuen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen : Various, Inc./FriendFinder Networks
  • Adresse: 910 E. Hamilton Ave. Suite 600, Campbell, CA. 95008
  • Telefon: 888-575-8383
  • Email : team@friendfinder-x.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/friendfinder-x-review/FriendFinder-X

FriendFinder-X Review

FriendFinder-X Review

Pros and Cons

Pros
  • Feature-rich
  • Short Short registration processregistration process
  • Large and active community
  • Some models live stream on this platform
  • Anonymous payment
Cons
  • Can be expensive
  • No mobile app
  • Some profiles are invisible
  • Very restrictive for free members
  • Can be confusing for new members

Online dating does not have to result in a real-world meeting for quick hookups. Many dating providers allow people to have some online fun from their own homes. Among those providers, one platform stands out. It is FriendFinder-X.

FriendFinder-X comes from a network called FriendFinder Networks, which is said to rival Cupid Media Network itself. It should come as no surprise considering that this platform has many years of experience and an incredibly vast userbase. FriendFinder-X is catered toward both straight individuals, the members of the LGBT community, or even couples who just want to have some online fun.

How did it become so famous? Let’s find out.

When Was FriendFinder-X Founded

When Was FriendFinder-X Founded?

FriendFinder-X launched around 20 years ago, so it has roughly two decades of experience under its belt. With so much experience, the team knows how to make online dating count.

Who Owns FriendFinder-X?

FriendFinder-X is owned by Various, Inc. and is one among other dating platforms on FriendFinder Networks.

Registration & Profile

First, let’s talk about how you can create an account on FriendFinder-X. It is a concise process since it is not a dating platform catered toward those who seek long-term relationships. As such, users are not subjected to personality quizzes and account crafting processes that they must complete before they even start using this site.

On FriendFinder-X, you just need to provide a few details about yourself in addition to your email and password. Users can choose their sexual orientation and gender as well, which will help with matchmaking later on.

People must verify their accounts before they can start using FriendFinder-X, though. The site will send you an email with a link. If you cannot find this mail, try checking the spam folder. That is not to say that FriendFinder-X is a spam site, but most first emails you receive from any website usually end up in there.

Registration & Profile

Communication/Matches

FriendFinder-X provides plenty of ways for members to contact each other. While free members have a somewhat limited way to do so, we will show you how they can get around the system and still talk without limitation.

You see, free members can put other members they like into their list of favorites called Hotlist. Here, you can find users without having to look them up. However, the comment system is what most free members use to communicate. They can comment on photos or posts and talk to other users from there.

As a premium member, you would be able to use more features. For one, paying members can send and receive messages without any restrictions and receive live notifications as well. In addition to Hotlist, premium users can also add people into their friends’ list, see more details on other people’s profiles, and more.

How To Search For People On FriendFinder-X?

You can access the search system by clicking on “Search” in the tab menu. Here, users have many filters to narrow down their search, which include proximity, gender, physical appearance, kink, etc.

How To Search For People On FriendFinder-X

How To Delete FriendFinder-X Account?

There is an option to do that in your account settings. Keep in mind that doing so will permanently wipe all your data, so you need to register again if you want to return to this site. Think carefully before committing.

You can hide your account if you want to take a break, which can be done from the account settings page as well.

Members Structure

If FriendFinder-X has been around for 20 years, then its userbase must be massive, right? That is correct. They have well over 100 million registered members worldwide. Only a small fraction of that live in the US. That means there is a fairly equal distribution of members in the world, so you should be able to find someone wherever you go.

When it comes to gender distribution, it is one of the few platforms out there that has more female members than male members. Their ratio is slightly skewed with 60% female and 40% male, but it should not affect your experience on FriendFinder-X at all.

When it comes to age, we see a fairly equal distribution across the board. More female members between the age of 25 to 35 and fewer male members from 18 to 25 and above 55.

Members Structure

Sexual Preferences

While we have no clear figure on sexual orientations of all members on FriendFinder-X, we do know that it does not influence the search results or overall experience with this site. As such, we can say with confidence that anyone can join regardless of their sexuality.

Race And Ethnicity

We have no data on the race and ethnicity distribution on FriendFinder-X. However, with so many users on that platform, it is safe to say that they have users all over the world.

Religious Orientation

Just like sexuality, religion does not affect your experience while using FriendFinder-X.

Pricing Policies

Considering all the features FriendFinder-X has to offer, what is their price? It is leaning toward a more expensive side, but that is justified when you find what you get. They also have various add-ons and other features you can purchase with tokens and points.

Free Membership

Every registered user is granted standard membership. Standard members have access to the following:

  • Account creation
  • View, send likes and comment on blogs, groups, posts, and photos
  • Join group chats and chatrooms
  • View livestreams

Paid Membership

However, to get the best experience, you should upgrade to a premium membership. You will be able to access additional features such as:

  • Unlimited messaging
  • Send and receive friend requests
  • Watch videos and photos in full size and length
  • Preferential customer support
  • Enroll in the Sex Academy courses
  • Ability to comment on photos and videos

There is only one membership plan to choose from, but there are three durations. The 1-month program will cost you $40 per month. The 3-month plan costs $27 a month. Finally, the 1-year plan costs $20 per month. The best value of these three is the annual plan, which requires you a little less than a dollar per day.

In addition to this, users can purchase Standard Contact add-ons, which allow free members to contact you. This is a particularly handy feature for livestream models who want to interact with their fans. Here, users can opt for a one-month plan for $20 a month or a 3-month program for $12 a month.

Tokens and points are niche features. Symbols are the virtual currency on FriendFinder-X, which you can give to live models during their performance to show support. They can use these tokens to exchange for money later on. Points are used to send gifts to other users. The average rate is 10 cents per token and 1 cent per point. This requires you to purchase the most expensive (but with most value) pack, which costs you $99 and $10.

If you want to show your direct support to specific models, you can also join their fan club, which starts at $15 per month. You will have the privilege of accessing models’ photos and videos and joining private sessions at a lower price.

Billing is done automatically at the start of every billing cycle, and you will only be charged once. That means if you purchase the 1-year plan, you will be charged $240 immediately and will continue to be charged that amount annually.

You can pay via credit card, debit card, cash, or cheque. FriendFinder-X has a neat privacy feature in place here as well. They go under an alias when you purchase from them and will show up as FFNHELP.COM*FRIENDF. That way, no one knows what you have bought.

Paid Membership

How To Cancel FriendFinder-X Paid Subscription?

Canceling your membership on FriendFinder-X is simple. Just like account deletion, you can cancel your membership in your account settings. Keep in mind that you will not get a refund for this, but you still get to enjoy your membership until the next billing cycle. When that comes around, your membership will return to standard (free) membership.

Is FriendFinder-X Safe?

As one might expect, FriendFinder-X has systems and features to keep its users safe.

For one, all connections are encrypted, meaning that all their users are protected from hackers who want to steal their data. Speaking of data, all of it will be kept confidential and will not be shared with a third party without your consent as well.

Scammers will have a difficult time on this platform because the paywall serves as deterrence. So, expect no harm from frauds because they cannot chat with other users.

Even if you encounter users who act up, you can report them to the moderation team, and this team will take appropriate measures against said accounts.

Overall, security and privacy protection are top-notch on FriendFinder-X.

Quality Of Profiles

While users do not have to fill out their profile entirely, it is nice to have that option for people who want to express themselves. FriendFinder-X allows users to do just that with their very customizable profile system. It is so extensive that people can talk all they want about themselves and perhaps still have a few blank spaces. Everyone is given a short bio section where they can write a brief description of themselves. Users can tell others about their physical appearance and interests.

On top of this, FriendFinder-X also provides a compatibility calculator. It simply compares your interests and spits out a number. It is a fun little feature, although it can be inaccurate at times. We have heard plenty of stories of couples who have very little in common. So even if the compatibility score is low, don’t let it stop you from contacting other members.

Users can upload photos to their profiles, which further enriches profile quality. Here, they can either upload photos on a public album or private one. The latter requires a premium membership to view after you have received the approval from a member who uploaded the images.

Another handy feature that doubles as a security measure is the testimonial system. As the name suggests, it allows you to write reviews on other users’ profiles. That way, if a user is enjoyable to hang out with, others will know. If that user is a scammer, everyone will know.

FriendFinder-X is also a platform for hot models to livesteam. This is why there is a private album so that models can allow only their fans to see it. Fans can also send their favorite models, “Blings,” which is a form of gifts.

Website Design And Usability

Let’s talk about design and usability on FriendFinder-X. These are particularly important, considering that they directly influence the user experience. A poorly put-together website with ugly graphics and confusing navigation paths will chase users away within 5 minutes.

In this aspect, FriendFinder-X holds up very well. Despite this site’s nature, they make little use of overused yet straightforward black and red colors. Instead, they opt for a more modest white and blue approach, which gives this site a clean look and a professional feel.

The placements of all features are convenient because they are packed into tabs with either icons or texts. You can go back to the homepage quickly by clicking on a house icon. To access messages, click on an envelope icon. If you wish to access live messaging, click on a chat bubble icon. Your notifications are listed under the bell icon. These buttons should feel very familiar to you because that is what all other websites use.

In addition to the four icons at the main menu, you also have five tabs marked with texts. They are:

  • My stuff: This is where you can access all features related to your profile and your communication features
  • Search: Self-explanatory. This is where you can look up other users or play the “Hot or Not” game.
  • Live-action: This is where you can see all the livestreams from hot models on FriendFinder-X. You can also go into adult chat rooms here and interact with other people.
  • Community: FriendFinder-X also has a forum where you can read blog posts or chat with other members. There are group chats as well as blogs. If you have some free time and want to get involved with the active community on FriendFinder-X, this is the place to hang out.
  • What’s Hot: This tab shows you the latest trending photos or videos that were recently uploaded to the site. Check back occasionally here as it is continuously updated.

If you ever need help or want to contact customer support, you can access that via the “Help/Contact” button located at the top right. There are other shortcuts here, including a button to start a livestream of yourself and a live messaging button.

It is very surprising to see how FriendFinder-X manages to put all of its features into neat little tabs and icons across the webpage without confusing its users. Considering how many features they have, this is an impressive feat. We have spent some time on FriendFinder-X, and we are delighted with our time there, and we believe you will also have the same experience.

The website is very well optimized, and the loading time is short. The graphics look very clean and pleasing to the eye. The animations are seamless as well. They nailed their user interface and overall website design, which is to be expected from a site with over two decades of experience.

Website Design And Usability

How Does Friendfinder-X Work?

FriendFinder-X works like your casual dating sites, so if you have used one in the past, then this one should feel very similar. You can find other users in the search tab or get involved in the community by clicking on the community tab. If you want to see livestreams from the models, you can do that by going into the live-action cost.

FriendFinder-X App

Unfortunately, FriendFinder-X does not have a mobile app. Given the nature of this site, not having it is not that big a deal. You certainly do not want to be using FriendFinder-X in public. So having the extra screen on your computer is a huge plus. However, if you do not own a computer, fear not. They do have a mobile-friendly website you can use.

The mobile site is just as easy to use as its desktop counterpart and has all the features that the latter provides. Other than the lack of live notification, you won’t be missing out on much on the mobile site.

Alternatives Of FriendFinder-X

Suppose that you do not want to use FriendFinder-X for one reason or another, but you want something on the same level as this one. What dating platforms can match up to this? Here are a few suggestions:

  • OkCupid: A dating platform from Cupid Media that is completely free to use
  • Tinder: The go-to mainstream dating platform
  • Eris: 100% free dating platform
  • Shagle: If you fancy speed dating and the randomness of Omegle, this one’s for you
  • Badoo: A platform that combines the best bits of social media and dating sites

Conclusion

In short, how does FriendFinder-X compare to other dating platforms? There’s just no argument about it. With so much experience, FriendFinder-X knows how to put together a premium dating site that no other dating platforms can compete with. They manage to provide so many features and pleasant dating experiences while charging a very reasonable price. We recommend you give this a shot if you are looking for quick hookups or just some online fun. You won’t regret it.

Contact Information

  • Company: Various, Inc./FriendFinder Networks
  • Address: 910 E. Hamilton Ave. Suite 600, Campbell, CA. 95008
  • Phone: 888-575-8383
  • Email: [email protected]

Recommended websites

AfroRomance
8.8
Read More
AfroIntroductions
9.0
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 20-35
Profiles 65.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site