0%
https://besthookupwebsites.net/de/flirt-review/Flirt
Affiliate Disclosure

Flirt im Test 2021

Flirt im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-23
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Flirt Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine 3-tägige Testversion zu einem günstigen Preis
  • 1 Million Benutzer
  • Weltweit
Nachteile
  • Viele gefälschte Konten
  • Keine kostenlose Version
  • Schlechter Ruf
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Flirt ist eine Online-Dating-Site für Menschen, die nach ungezwungenen Daten und Beziehungen suchen. Flirt ist in 45 Ländern erhältlich und wird jetzt in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Diese Website zielt auf lokale Datierungen ab, die auf dieser Website eindeutig beworben werden. Mit fast 1 Million registrierten Konten sind bei Flirt täglich viele Benutzer aktiv. Leider hat diese Seite auch den Ruf, voller Betrug und gefälschter Konten zu sein. Sie können jedoch leicht entdeckt werden.

Flirt ist eine Online-Dating-Plattform, die weltweit von Menschen genutzt wird, die nach Spaß, Kontakten und Gelegenheits-Dating suchen, obwohl diese Website besagt, dass Benutzer auch dauerhafte Beziehungen finden können. Im Vergleich zu Tinder wird diese Website hauptsächlich als Desktop-Version verwendet, da Flirt keine App hat. Da diese Website nur kostenpflichtige Funktionen hatte, verlor sie zuvor viele Benutzer, da diese Strategie nicht gut wahrgenommen wurde. Trotz seines Online-Rufs treten die Menschen dieser Plattform immer noch bei. Ist Flirt deine Aufmerksamkeit wert? Lass es uns herausfinden.

Wann wurde Flirt gegründet?

Flirt wurde 1997 gegründet und hilft seitdem Singles, sich zu treffen und internationales Online-Dating zu erleben.

Wem gehört Flirt?

Derzeit ist Flirt im Jahr 2010 im Besitz von Cupid plc. Diese Firma besitzt andere Dating-Plattformen wie AondeNamoro, OnlineLiebe und mehr. Cupid plc ist einer der führenden Anbieter in der Dating-Nische und hat allein über 54 Millionen Mitglieder. Aus diesem Grund hat Flirt nach seiner Übernahme mehr Mitglieder gewonnen.

Wem gehört Flirt?

Registrierung & Profil

Der Flirt-Registrierungsvorgang dauert zwischen 5 und 10 Minuten. In der ersten Phase sollten Benutzer ihr Geschlecht (Frau und Mann sind die beiden Optionen), ihr Geburtsdatum, eine gültige E-Mail-Adresse, ein Passwort und eine Postleitzahl auswählen, um Ihren Standort zu ermitteln. Ja, Flirt benötigt den Standort der Benutzer für eine seiner Suchfunktionen, mit denen Benutzer nach Übereinstimmungen in der Nähe suchen können.

Bei der Anmeldung erhalten Neulinge eine E-Mail, um ihr Konto zu bestätigen. Neue Benutzer können auch alle erforderlichen Informationen und Fotos in ihre Kontoeinstellungen aufnehmen. Jedes Konto ist jedoch unsichtbar, sofern Benutzer kein Profilfoto hochladen.

Trotzdem ist die Flirt-Site in Bezug auf die Profile der Mitglieder etwas widersprüchlich. Einerseits fordern sie die Benutzer auf, keine persönlichen Daten anzugeben, andererseits behaupten sie, dass ein detailliertes Profil die Chancen erhöhen kann, einen Partner zu finden. Benutzer sollten auch verstehen, dass das Schreiben ihres Arbeitsplatzes oder eines Lieblingscafés, in dem sie immer Kaffee auf ihrem Profil haben, möglicherweise nicht die beste Idee ist.

Stattdessen sollten sich Abonnenten auf ihre Hobbys und Interessen konzentrieren, da nur ein gut geschriebenes Profil Aufmerksamkeit erregt. Auf diese Weise kann jeder auch ein gefälschtes Konto erkennen, dh wenn Ihr Gesprächspartner das Lesen Ihres Profils vor dem Versenden von Nachrichten vernachlässigt.

Dank Fotos kann das Beste aus jedem Benutzerprofil gemacht werden. Natürlich sollten Neulinge einige ihrer aktuellen und qualitativ hochwertigen Fotos hinzufügen. Hier müssen die Leute nicht darauf warten, dass Flirt ihre Fotos genehmigt, und das kann ein weiterer Grund sein, warum einige Konten gefälscht sind.

Mit Ausnahme von Fotos können Benutzer auch eine 30-Sekunden-Videopräsentation in ihre Profile hochladen. Schließlich können Benutzer ihre Profile unter schwulen Mitgliedern teilen, da diese Plattform LGBT-freundlich ist.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Flirt ermöglicht seinen Mitgliedern Gespräche in Chats. Jede Kommunikation auf dieser Website gehört zu kostenpflichtigen Funktionen. Wenn Sie also mit Benutzern chatten möchten, erhalten Sie ein kostenpflichtiges Abonnement. Wenn kostenlose Benutzer eine Nachricht erhalten, wird diese gesperrt. Darüber hinaus läuft es in 24 Stunden ab, wenn Benutzer es nicht öffnen. Daher kann das Upgrade eines Kontos nicht verschoben werden, um auf alle Nachrichten in großen Mengen zu antworten. Flirt ermutigt die Leute, so schnell wie möglich eine bezahlte Mitgliedschaft zu kaufen – wenn sie natürlich kommunizieren wollen.

Für Neulinge bietet Flirt jedoch fünf kostenlose Chats an, sodass Benutzer fünf kostenlose Nachrichten an fünf verschiedene Mitglieder senden können. Ihre Antworten werden jedoch gesperrt und verschwinden innerhalb von 24 Stunden.

Flirt hat jedoch eine kostenlose Funktion für Kommunikationsziele und es ist ein Augenzwinkern. Jeder kann einem Mitglied, das er mag, ein Augenzwinkern senden und Interesse an ihnen zeigen. Benutzer können einem Mitglied ein Augenzwinkern senden. Sie können auch kostenlos Personen anzeigen, die sie mögen. Schließlich können kostenlose Benutzer andere Personen zu ihrer Favoritenliste hinzufügen.

Die Funktion „Like Gallery“ ist der von Tinder sehr ähnlich. Benutzern werden Profilfotos von verschiedenen Personen angezeigt, und sie können auf ein Herz und Kreuztasten klicken, die „Gefällt mir“ und „Nicht mögen“ entsprechen. Danach werden sie sehen, wer sie mochte, und Menschen, die sich gegenseitig mögen, können Nachrichten senden.

Wenn Sie keine Nachrichten von einem bestimmten Benutzer empfangen möchten, können Sie diese blockieren. Wenn Sie einige Konten als unangemessen oder falsch empfinden, sollten Sie sie dem Flirt-Team melden.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf Flirt?

Es gibt keine genaue Strategie, wie Flirt zu Menschen passt. Sie können nach verschiedenen Kriterien suchen. Daher ist Flirt nicht für Ihre Übereinstimmungen verantwortlich, was bedeutet, dass nur Übereinstimmungen, die Sie finden, für Sie verfügbar sind. Die Suche nach Personen auf der Website ist völlig kostenlos. Sie können jedes Mitglied kontaktieren, das Sie finden, aber gegen Aufpreis.

Auf Flirt können Sie nach Personen suchen, die auf gewöhnlichen Kriterien wie Alter, Ort und einigen erweiterten Funktionen wie Aussehen und Interessen basieren. Mit Flirt können Sie nach Streichhölzern suchen, die sich in der Nähe befinden. Es wird als standortbasierte Funktion bezeichnet. Dadurch werden Benutzer in der Nähe angezeigt, und Sie können entscheiden, ob Sie sie kontaktieren und treffen möchten.

Für diejenigen, die Spaß haben möchten, bietet Flirt außerdem die Möglichkeit, nach Personen mit der Funktion „Gefällt mir“ zu suchen, bei der Sie nur anhand von Fotos eine Übereinstimmung finden können. Mit der Flirtcast-Funktion können Sie eine Flirty-Nachricht an alle Online-Benutzer weiterleiten.

Außerdem sind einige erweiterte Suchoptionen nur für bezahlte Benutzer verfügbar.

Wie lösche ich ein Flirt-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto von der Flirt-Website löschen möchten, gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen. Dort finden Sie eine Option zum Entfernen Ihres Kontos. In diesem Stadium sollten Sie einen Grund für Ihre Abreise angeben und die Aktion bestätigen. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungscode, den Sie auf der Seite einfügen müssen, um Ihr Flirt-Konto dauerhaft zu löschen.

Eine andere Möglichkeit, Ihr Konto zu löschen, besteht darin, eine E-Mail an den Kundensupport mit der Aufforderung zum Löschen Ihres Kontos zu senden. Diese Nachricht sollte Ihren Benutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse und einen Grund für Ihre Entscheidung enthalten.

Mitgliederstruktur

Basierend auf Flirt-Statistiken gibt es über 1 Million Benutzer auf dieser Dating-Plattform. Da die Registrierung auf der Website kostenlos ist, melden sich Benutzer an, um sie zu überprüfen. Einige von ihnen verlassen diese Website jedoch, ohne jemanden zu kontaktieren, da sie bezahlt wird.

Mehr als 300.000 Benutzer haben ihren Sitz in den USA. Da es sich um eine internationale Plattform handelt, können Sie Benutzer aus verschiedenen Ländern und Nationalitäten treffen.

Darüber hinaus sind jede Woche fast 80.000 aktiv. Aktiv zu sein bedeutet nicht, dass Menschen Nachrichten austauschen. Sie dürfen nur neue Übereinstimmungen durchsuchen. Insgesamt kann nur 1/3 aller Benutzer eine bezahlte Mitgliedschaft haben.

Auf der Website gibt es mehr Frauen als Männer, 60% bis 40%. Ein hoher Prozentsatz der Mitglieder sucht nach ungezwungenen Treffpunkten.

In Bezug auf die Altersverteilung lauten die Zahlen wie folgt:

Frauen:

  • 18-24 Jahre alt – 15%
  • 25-34 Jahre –30%
  • 35-44 Jahre alt – 10%
  • 45-54 Jahre alt – 5%
  • 55+ Jahre alt – 0%

Männer:

  • 18-24 Jahre alt – 10%
  • 25-34 Jahre –14%
  • 35-44 Jahre alt – 8%
  • 45-54 Jahre alt – 8%
  • 55+ Jahre alt – 0%

Wie Sie sehen, gibt es bei Flirt mehr Mitglieder im Alter von 18 bis 34 Jahren, und Personen über 55 treten dieser Plattform überhaupt nicht bei. Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass einige männliche Benutzer ein jüngeres Alter festlegen können, wie jeder offensichtlich auf ihren Fotos sehen wird.

Außerdem verwenden einige Leute Fotos von Prominenten und geben vor, sie zu sein. Da Flirt keine Fotos genehmigt, können Mitglieder beliebige Fotos hochladen. Denk daran.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Flirt behauptet, dass es sich um eine unterstützende Website für LGBT-Mitglieder handelt und dass alle Menschen trotz ihrer sexuellen Vorlieben Flirt verwenden und sich sicher fühlen können.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Flirt ist eine internationale Seite, an der jeder kostenlos teilnehmen kann. Dort kann man Menschen aus vielen Ländern und verschiedenen Rassen treffen.

Religiöse Orientierung

Flirt fragt während der Registrierung nicht nach Informationen zur religiösen Orientierung und sammelt diese Art von Informationen nicht. Da die Plattform international ist, können Sie Menschen mit einem anderen religiösen Hintergrund treffen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Flirt hat nur einen bezahlten Plan mit den gleichen Funktionen. Der Preis variiert je nach Verpflichtungsdauer. Sie können zwischen einer 1-, 3- oder 6-monatigen Mitgliedschaft wählen. Je länger das Abonnement ist, desto weniger Benutzer zahlen pro Monat.

Kostenlose Mitgliedschaft

Sie können sich kostenlos bei Flirt registrieren und ein Konto erstellen. Sie können auch mithilfe grundlegender Suchoptionen nach Personen suchen und die Profile anderer Mitglieder ohne zusätzliche Kosten anzeigen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Flirt bietet eine 3-tägige Probemitgliedschaft zum Mindestpreis von 4,23 US-Dollar an und garantiert Geld zurück, falls es Ihnen nicht gefällt.

Alle Kommunikationsfunktionen auf der Website werden bezahlt. Wenn Sie eine Nachricht an jemanden auf Flirt senden möchten, sollten Sie zuerst ein Premium-Abonnement erhalten. Mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft können Sie auch andere Funktionen wie unbegrenzte Chats, erweiterte Suchoptionen und Premium-Support freischalten. Sie können Ihre Online-Dating-Erfahrung besser und angenehmer machen.

Um die Kommunikation der Realität näher zu bringen, ermöglicht Flirt außerdem den Austausch von Fotos und Videos über Chats.

Flirt bietet eine Mitgliedschaft für drei verschiedene Zeiträume an: 1, 3 und 6 Monate. Die Preise sind wie folgt:

  • 1 Monat 27,30 USD / Monat = 27,30 USD
  • 3 Monate 15,30 USD / Monat = 45,90 USD
  • 6 Monate 12,27 USD / Monat = 73,60 USD

Sie können eine Premium-Mitgliedschaft nur mit Kreditkarte bezahlen. Die erste dreitägige Testversion kostet für alle Mitglieder 4,23 USD.

Wie kann ich ein bezahltes Flirt-Abonnement kündigen?

Um ein bezahltes Flirt-Abonnement zu kündigen, gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen und suchen Sie Ihren Abrechnungsverlauf. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um Ihr Abonnement zu deaktivieren und Ihr Kontokennwort erneut einzugeben. Wählen Sie dann „Automatische Abrechnung abbrechen“ und bestätigen Sie die Aktion. Tun Sie dies mindestens 48 Stunden, bevor Sie aufgeladen werden sollten. Sie können Ihr Geld auch nicht zurückerstatten, wenn Sie die Website nicht nutzen.

Wie kann ich ein bezahltes Flirt-Abonnement kündigen?

Ist Flirt sicher?

Leider hat Flirt online einen schlechten Ruf. Ex-Nutzern zufolge waren die meisten weiblichen Konten gefälscht, und Frauen wollten einfach nur Geld oder Geschenke bekommen.

Das Flirt-Team sagt jedoch, dass die Sicherheit seiner Mitglieder ihre Priorität ist und sie alles tun, um den besten Service und die beste Erfahrung zu bieten. Wenn Sie ein Problem oder ein Mitglied melden müssen, können Sie dies entweder über das Profil eines Benutzers oder über das Kundensupportformular tun.

Flirt empfiehlt außerdem, dass Sie Ihre persönlichen Daten nicht weitergeben und niemandem Geld senden. Sie versuchen, eine Anzahl von Betrugskonten auf ein Minimum zu reduzieren, aber das bedeutet nicht, dass Sie sich nicht vor Betrügern hüten sollten.

Qualität der Profile

Zunächst bleibt Ihr Profil für andere unsichtbar, wenn Sie kein Profilfoto hochladen. In den Profilen anderer Mitglieder können Sie sie auffordern, weitere Fotos hochzuladen. Die Informationen, die Sie in den Profilen der Personen sehen, sind Benutzername, Geschlecht, Alter, Ort und Fotogalerie.

Sie können Ihr Konto bei Flirt überprüfen. Dazu müssen Sie sich an das Flirt-Team wenden und einige Fragen beantworten, um Ihre Identität zu überprüfen. Dies tun jedoch nur wenige Benutzer.

Darüber hinaus können Sie im Gegensatz zu anderen Plattformen in einem Profil sehen, wie weit ein Benutzer von Ihrem Standort entfernt ist. Deshalb fragt Flirt bei der Registrierung nach Ihrer Postleitzahl.

Trotzdem fordert Flirt Sie nicht auf, Fotos hochzuladen oder alle Informationen in Ihrem Profil einzugeben, sodass möglicherweise viele Konten angezeigt werden, die noch nicht fertig sind.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design von Flirt ist klar. Es zeigt alle Hauptfunktionen, die eine einfache Navigation auf der Plattform gewährleisten. Es gibt Suchoptionen, Kontaktoptionen und separat oben auf der Seite können Sie sehen, wer jetzt online ist und neue Mitglieder. Mit der Funktion „Gefällt mir Galerie“ können Sie auf Herz- und Kreuzzeichen klicken und Mitglieder auswählen, die Ihnen gefallen oder nicht gefallen.

Auf der rechten Seite der Menüleiste sehen Sie eine Schaltfläche zum Aktualisieren Ihres Kontos. Flirt wird versuchen, Sie davon zu überzeugen, damit Sie das Online-Dating in vollen Zügen genießen können. Sie wiederum werden die Monetarisierung für ihre Entwicklungsbemühungen genießen.

Wie funktioniert Flirt?

Nach einer schnellen Registrierung und Erstellung des Kontos können Sie Übereinstimmungen durchsuchen. Sie können anhand verschiedener Suchoptionen nach Personen suchen. Nachdem Sie jemanden mögen, können Sie ihm kostenlos ein Augenzwinkern senden. Wenn Sie ein neues Mitglied sind, können Sie fünf Personen kostenlos kontaktieren. Um ihre Nachrichten zu beantworten, müssen Sie jedoch Ihr Konto aktualisieren.

Flirt bietet nicht viele Möglichkeiten für diejenigen, die nur eine kostenlose Version ihrer Plattform nutzen möchten. Daher müssen Sie am Ende eine Mitgliedschaft kaufen oder Flirt nicht mehr verwenden.

Wenn Sie ein bezahlter Benutzer sind und eine Mitgliedschaft haben, können Sie anhand erweiterter Suchoptionen nach Personen suchen. Sie können auch mit allen Mitgliedern dieser Plattform kommunizieren und ihnen Fotos und Videos per Chat senden. Schließlich können Sie ein Treffen mit Ihrem potenziellen Match vereinbaren und ihn von Angesicht zu Angesicht treffen.

Flirt App

Flirt hat keine eigene App, aber Sie können Flirt von jedem Handy aus von jedem Handy aus verwenden. Die Website enthält alle Funktionen wie Chat, Augenzwinkern und Suchen und ist gut an mobile Bildschirme angepasst.

Sie müssen noch eine Mitgliedschaft erwerben, wenn Sie mit anderen Benutzern chatten möchten. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Konto aktualisieren.

Alternativen zum Flirten

Einige Websites haben einen besseren Ruf und eine größere Zielgruppe als Flirt. Dies sind eHarmony, Adultfriendfinder und Ashley Madison. Der erste zielt auf ernsthafte Beziehungen ab und verfügt über sehr komplexe Matching- und Kompatibilitätsalgorithmen. Die anderen beiden sind eher für Gelegenheitsspiele gedacht. Ashley Madison ist eigentlich eine Affären-Site. Erwarten Sie also, dass die meisten Benutzer verheiratet sind oder in einer Beziehung stehen. Der Riesenzunder bietet etwas dazwischen. Meistens bietet es Anschlüsse. Trotzdem begann eine Menge heutiger Ehen mit Gelegenheitsspielen.

Alternativen zum Flirten

Schlussfolgerung

Wenn Sie keine ernsthafte Beziehung suchen, können Sie Flirt ausprobieren. Eine gute Option ist, dass Sie Personen in der Nähe Ihres tatsächlichen Standorts sehen können. So können Sie möglicherweise sehr schnell ein Treffen mit ihnen vereinbaren. Flirt hat jedoch den Ruf, eine hohe Anzahl gefälschter Konten zu haben. Die Website überprüft keine Personen, die ihrer Plattform beitreten möchten. Seien Sie also nicht überrascht, Brad Pitts oder Jay Los auf Flirt zu sehen.

Auch wenn Flirt eine günstige 3-Tage-Testversion anbietet, sollten Sie nach Ablauf dieser Testversion die Vollmitgliedschaft bezahlen. Nur zahlende Benutzer können Nachrichten von anderen Mitgliedern senden und beantworten. Es liegt also ganz bei Ihnen, ob Sie Flirt ausprobieren möchten.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Together Networks Holdings Limited

Adresse: 146, Trident Chambers, Straßenstadt, Tortola, Britische Jungferninseln

Telefon: +18006915793

E-Mail: support@flirt.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/flirt-review/Flirt

Flirt Review 2020

Flirt Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • A 3-day trial at a low price
  • 1 million users
  • Worldwide
Cons
  • Many fake accounts
  • No free version
  • Bad reputation

Flirt is an online dating site for people who are searching for casual dates and relationships. Flirt is available in 45 countries and is now translated in more than 20 languages. This site targets local dating, which is clearly advertised through this website. Having nearly 1 million registered accounts, Flirt has a lot of users active every day. Unfortunately, this site also has a reputation for being full of scams and fake accounts. However, they may be easily spotted.

Flirt is an online dating platform used worldwide by people looking for fun, hookups, and casual dating, even though this site says that users can find long-lasting relationships as well. Compared with Tinder, this website is mostly used as a desktop version because Flirt doesn’t have an app. Having only paid features, this site lost many users before, as this strategy was not perceived well. However, despite its online reputation, people still join this platform. Is Flirt worth your attention? Let’s find out.

When was Flirt Founded?

Flirt was founded in 1997, and since then, it has been helping singles meet each other and experience international online dating.

Who Owns Flirt?

Currently, Flirt is owned by Cupid plc in 2010. That company owns other dating platforms like AondeNamoro, OnlineLiebe, and more. Cupid plc is one of the leaders in the dating niche, and on its own, it has over 54 million members. That is why after its acquisition, Flirt started getting more members.

Who Owns Flirt?

Registration & Profile

Flirt registration process takes somewhere from 5 to 10 minutes. At the first stage, users should choose their gender (woman & man are the two options), date of birth, a valid email, password, and postal code to get your location. Yes, Flirt needs users’ location for one of its search features where people can look for matches nearby.

On sign-up, newcomers will receive an email to confirm their account. New users can also add all necessary information and photos in their Account Settings, but any account will be invisible unless users upload a profile photo.

Still, Flirt site is a bit contradictory regarding members’ profiles. On the one hand, they ask users not to provide personal information, but on the other, they claim that a detailed profile can increase one’s chances of finding a partner. Users should also understand that writing their place of work or a favorite café where they always have coffee on their profiles may not be the best idea.

Instead, subscribers should focus on their hobbies and interests because only a well-written profile catches attention. In this way, anyone can also detect a fake account, i.e., when your conversation partner neglects reading your profile before messaging.

Making the most of any user profile can be done thanks to photos. Of course, newcomers should add some of their up-to-date and high-quality photos. Here, people don’t need to wait for Flirt to approve their photos, and that may be another reason why some accounts are fake.

Except for photos, users can also upload a 30-sec video presentation on their profiles. Finally, users can share their profiles among gay members as this platform is LGBT-friendly.

Communication/Matches

Flirt allows its members to have conversations in chats. Any communication on this site belongs to paid features. So, if you want to chat with users, get a paid subscription. If free users receive a message, it will be locked. Moreover, it will expire in 24 hours if users don’t open it. So, one cannot postpone upgrading an account to reply to all messages in bulk. Flirt encourages people to buy a paid membership as soon as possible — if, of course, they want to communicate.

Yet, for newbies, Flirt gives five free chats, meaning that users can send five free messages to five different members. Still, their replies will be locked and will disappear in 24 hours.

However, Flirt has one free feature for communication goals, and it is winks. Anyone can send a wink to a member they like, and show an interest in them. Users can send one wink to one member. They can also view people who like them for free. Finally, free users can add other people to their Favorite list.

Like Gallery feature is very similar to Tinder’s one. Users will be shown profile photos of different people, and they can click on a heart & cross buttons that correspond to like & dislike. After that, they will see who liked them, and people who mutually like each other can message.

If you don’t want to receive messages from a certain user, you can block them. If you find some accounts inappropriate or fake, you should report them to the Flirt team.

Communication/Matches

How to Search for People on Flirt?

There is no exact strategy for how Flirt matches people; you can search for them according to different criteria. Hence, Flirt is not responsible for your matches, meaning that only matches that you find will be available for you. Looking for people on the site is completely free. You can contact any member you find but for an extra cost.

On Flirt, you can search for people based on some ordinary criteria like age, location, and some advanced features, like appearance and interests. Flirt allows looking for matches that are located nearby. It is called a location-based feature. This will show users in a nearby area, and you can decide if you want to contact and meet them.

Furthermore, for those who are looking for fun, Flirt allows searching for people with a feature called Like Gallery, where you can find a match only by photos. Flirtcast feature lets you pass a flirty message to all online users.

Besides, some extended search options are available only for paid users.

How to Delete Flirt Account?

If you want to delete your account from the Flirt website, you should go to your Account Settings, and there, you will find an option to remove your account. At that stage, you should name a reason for your leaving and confirm the action. You will receive an email with a confirmation code that you must insert on the page to delete your Flirt account permanently.

Another way to delete your account is by sending an email to customer support with a request to delete your account. This message should mention your username, email address, and a reason for your decision.

Members Structure

Based on Flirt statistics, there are over 1 million users on that dating platform. As the registration on the site is free, users join it to check it out, but some of them leave this site without contacting anyone because it is paid.

More than 300,000 users are based in the USA, and as this is an international platform, you may meet users from different countries and of different nationalities.

Moreover, nearly 80,000 are active every week. Being active doesn’t mean that people exchange messages; they may only browse new matches. All in all, only 1/3 of all users may have a paid membership.

On the site, there are more women than men, 60% to 40% respectively. A high percentage of members are looking for casual hangouts.

Regarding the age distribution, the numbers are as follows:

Women:

  • 18-24 years old – 15%
  • 25-34 years old –30%
  • 35-44 years old – 10%
  • 45-54 years old – 5%
  • 55+ years old – 0%

Men:

  • 18-24 years old – 10%
  • 25-34 years old –14%
  • 35-44 years old – 8%
  • 45-54 years old – 8%
  • 55+ years old – 0%

So, as you can see, on Flirt, there are more members aged 18 to 34, and people over 55+ don’t join that platform at all. Besides, it is important to mention that some male users may set a younger age, as anyone will obviously see from their photos.

Additionally, some people use celebrities’ photos and pretend to be them. As Flirt doesn’t approve any photos, members can upload any photos they wish. Keep it in mind.

Members Structure

Sexual Preferences

Flirt claims that it is a supporting site for LGBT members, and all the people, despite their sexual preferences, can use Flirt and feel safe using it.

Race and Ethnicity

Flirt is an international site, and everyone can join it for free. There you can meet people from many countries and of different races.

Religious Orientation

Flirt doesn’t ask any information about religious orientation during the registration, so it doesn’t collect this type of information. As the platform is international, you may meet people with a different religious background.

Religious Orientation

Pricing Policies

Flirt has only one paid plan that has the same features. The price varies based on the commitment length. You can choose 1-, 3-, or 6-month membership. The longer subscription is, the less users pay per month.

Free Membership

You can register and create an account on Flirt for free. You can also search for people using basic search options and view other members’ profiles with no extra cost.

Paid Membership

Flirt offers a 3-day trial membership for a minimum price, which is $4.23, and guarantees money back in case you don’t like it.

All the communication features on the website are paid. If you want to send a message to someone on Flirt, you should get a premium subscription first. Also, with a paid membership, you unlock other features such as unlimited chats, extended search options, and premium support. They can make your online dating experience better and more enjoyable.

Besides, to make communication closer to reality, Flirt allows exchanging photos and videos via chats.

Flirt offers one membership for three different periods of time: 1, 3, and 6 months, and the prices are the following:

  • 1 Month $27.30 / Month = $27.30
  • 3 Months $15.30 / Month = $45.90
  • 6 Months $12.27 / Month = $73.60

You can pay for a premium membership only by credit card. The first 3-day trial costs $4.23 for all the members.

How to Cancel Flirt Paid Subscription?

To cancel a Flirt paid subscription, you should go to your Account Settings, and find Billing History of yours. Click on the button to deactivate your subscription and enter your account password again. Then choose “cancel auto-billing” and confirm the action. Do that at least 48 hours before you should be charged. Also, you cannot refund your money if you decide not to use the site.

How to Cancel Flirt Paid Subscription?

Is Flirt Safe?

Unfortunately, Flirt has a bad reputation online. According to ex-users, most of the female accounts were fake, and women simply wanted to get money or presents.

Yet the Flirt team says that the safety and security of its members are their priority, and they do everything to provide the best service and experience. If you need to report an issue or a member, you can do that either through a user’s profile or customer support form.

Flirt also advises that you don’t share your personal information and send money to anyone. They are trying to cut down a number of scam accounts to a minimum, but it doesn’t mean that you shouldn’t beware of scammers.

Quality of Profiles

First of all, your profile will remain invisible to others if you don’t upload a profile photo. On other members’ profiles, you can request them to upload more photos. The information that you will see on people’s profiles are username, gender, age, location, and photo gallery.

You can verify your account on Flirt. To do that, you need to contact the Flirt team and answer some questions to verify your identity, but only few users do that.

Moreover, unlike other platforms, on a profile, you can see how far a user is from your location. That is why Flirt asks for your postal code during the registration.

Still, Flirt doesn’t request you to upload photos or to fill in all the information on your profile, so you may see many accounts that are not finished.

Website Design and Usability

The design of Flirt is clear. It shows all the main features that ensure easy navigation on the platform. There are search options, contact options, and separately at the top of the page, you can see who is online now and new members. The feature called Like Gallery allows you to click on heart and cross signs, selecting members that you like or dislike.

On the right side of the menu bar, you will see a button to upgrade your account. Flirt will try to convince you to do that so you could enjoy online dating for full. They, in turn, will enjoy monetization for their developing efforts.

How does Flirt Work?

After a quick registration and creation of the account, you are ready to browse matches. You can look for people based on different search options. After you like someone, you can send them a wink for free. Also, if you are a new member, you can contact five people for free; however, to answer their messages, you will need to upgrade your account.

Flirt doesn’t offer many opportunities for those who want to use only a free version of their platform. Therefore, in the end, you will need to buy a membership or stop using Flirt.

If you are a paid user and have a membership, you can search for people based on extended search options. You can also communicate with all the members on this platform and send them photos and videos via chat. Finally, you can arrange a meeting with your potential match and meet him or her face-to-face.

Flirt App

Flirt doesn’t have its own app, but still, you can use Flirt from your mobile from any browser. The site keeps all the features, like chat, wink, and search, and is well-adapted to mobile screens.

You still need to purchase a membership if you want to chat with other users. To do that, click on Upgrade your account button.

Alternatives of Flirt

Some sites have a better reputation and have more target audience than Flirt, and these are eHarmony, Adultfriendfinder, and Ashley Madison. The first one targets serious relationships and has very complex matching and compatibility algorithms. The other two are more for casual hookups. Ashley Madison is actually an affair site, so expect most users to be married or in a relationship. The giant Tinder offers something in between. Mostly, it offers hookups. Still, quite a lot of present-day marriage started with casual.

Alternatives of Flirt

Conclusion

If you are not looking for a serious relationship, you can try Flirt. A great option here is that you can see people near your real location. So, you can potentially arrange a meeting with them very quickly. However, Flirt has a reputation for having a high number of fake accounts. The site doesn’t check people who want to join their platform, so don’t be surprised to see some Brad Pitts or Jay Los on Flirt.

At last, even though Flirt offers a cheap 3-day trial, you should still pay for full membership after this trial expires. Only paying users can send and reply to messages from other members. So, it is totally up to you if you want to give Flirt a try.

Contact Information

Company: Together Networks Holdings Limited

Address: 146, Trident Chambers, Road Town, Tortola, British Virgin Islands

Phone: +18006915793

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 18-23
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site