0%
https://besthookupwebsites.net/de/farmersonly-review/FarmersOnly

FarmersOnly im Test 2021

FarmersOnly im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 10%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 65000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

FarmersOnly Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine Nischenseite für Landbewohner
  • Verfahren zur Überprüfung des starken Profils
  • Schneller Registrierungsprozess für 4 Fragen
  • Sichere SMS auf FarmPhone
  • Spielen Sie "Hot or Not" -Spiele
  • Senden Sie kostenlose Flirts
Nachteile
  • Nur bezahlte Mitglieder können kommunizieren
  • Keine algorithmischen Funktionen
  • Mitglieder können auf Nachrichten nur antworten, wenn sie eine Premium-Mitgliedschaft haben
  • Nur Optionen für die automatische Verlängerung der Mitgliedschaft, sofern sie nicht von Benutzern gekündigt wurden
  • Veraltetes Site-Design
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

FarmersOnly ist eine Dating-Site, auf der es um gute, altmodische Werbung im Landhausstil geht. Diese Seite bietet eine Plattform, um Menschen, die auf dem Boden arbeiten und leben, sowie diejenigen, die die Stadt weit hinter sich lassen wollen, miteinander zu verbinden. Entgegen der öffentlichen Meinung richtet sich diese Seite nicht nur an Landwirte, sondern auch an Menschen, die sich für den Lebensstil des Landes interessieren.

Da sich die meisten Dating-Sites auf städtische Zentren und Großstädte konzentrieren, möchte FarmersOnly ein Kleinstadtethos anbieten, das sich auf die Werte der alten Schule konzentriert. Für die Menschen in den abgelegenen ländlichen Gebieten ist es oft schwierig, einen Partner zu finden, ohne aus ihren Landhäusern reisen und in der Stadt um die Liebe kämpfen zu müssen. Aber erwarten Sie hier keine Schwanzbilder, Leute, diese Seite ist überkonservativ mit Optionen wie Christian Dating, Rural Dating und guten alten Country Values.

FarmersOnly, die Idee von Jerry Miller, ist eine Nischendating-Site mit beeindruckenden 8 Millionen Mitgliedern, und diese Zahl steigt ständig. Laut Miller sind achtzig Prozent dieser Mitglieder fest in der Landwirtschaft verankert. Obwohl die Mitgliederbasis von FarmersOnly nur ein Bruchteil der enormen Anzahl ist, aus denen größere Websites in der Stadt wie OkCupid und eHarmony bestehen, passt das Kleinstadtgefühl dieser Website zum Gründer bis hin zu einem T.

Landwirte und Landbewohner teilen eine bestimmte Einstellung und einen bestimmten Lebensstil, den viele Stadtbewohner nicht zu teilen scheinen. Obwohl diese Website keine „neuartigen“ Algorithmus-basierten Matchmaking-Tools verwendet, können Menschen unter dem Nischenbanner von FarmersOnly Gleichgesinnte finden.

FarmersOnly Review

Wann wurde FarmersOnly gegründet?

FarmersOnly kam im April 2005 ins Internet und ist seitdem im Geschäft. Das ist beeindruckend.

Wem gehört FarmersOnly?

FarmersOnly ist die Idee von Jerry Miller, einem ehemaligen Werbefachmann und Unternehmer aus Akron, Ohio. Als er mit dem Kampf eines Freundes konfrontiert wurde, potenzielle Partner in den Stöcken zu finden, kam ihm die Idee, eine Website zu erstellen, die den Landsleuten helfen könnte, Liebe zu finden.

Vor der Gründung dieses Unternehmens gab Miller an, umfangreiche Nachforschungen angestellt zu haben und festgestellt zu haben, dass es eine eindeutige Trennung zwischen ländlichen und städtischen Gebieten gab. Er entdeckte, dass die meisten Bauern das Gefühl hatten, die Stadtbewohner könnten sich nicht auf sie beziehen.

Registrierung und Profil

Die Anmeldung könnte nicht einfacher sein, mit nur vier Schritten: Ihr Geschlecht, Ihr Alter, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Benutzername. Das war’s, und du bist aufgesattelt und bereit zu gehen, yee haa! Ein optionaler Foto-Upload ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die FarmersOnly-Site. Sie können weitere Informationen zu Ihrer Person im Abschnitt „Mein Profil“ eingeben, müssen jedoch Ihre obligatorische Biografie und Ihren Slogan eingeben.

Sie können dann so viele Fotos von sich hochladen, wie Sie möchten, direkt auf die Website oder per E-Mail an m8puvu@photos.farmersonly.com. Wenn Sie die E-Mail-Route auswählen, können Uploads bis zu 24 Stunden dauern. Sie haben die Möglichkeit, Ihr Profil auszublenden, und FarmersOnly meldet Sie ab, aber keine Sorge, Ihr Profil steht Ihnen zur Verfügung, falls Sie sich erneut anmelden möchten. Die Mitarbeiter von FarmersOnly überprüfen Benutzerprofile auf Schimpfwörter oder unangemessene Inhalte oder teilen persönliche Kontaktinformationen.

Sobald Sie sich angemeldet haben und nach Ihrer ewigen Landliebe suchen, können Sie die einzigartigen Funktionen von FarmersOnly genießen. Ihr Geschäft verkauft maßgeschneiderte Artikel, die mit ihrem Site-Logo oder dem Slogan „Stadtmenschen verstehen es einfach nicht“ verziert sind. Erhältlich in Bechern, Mützenplakaten und anderen Utensilien. Netter Schachzug für echte Fans.

Registrierung und Profil

Kommunikation und Übereinstimmungen

FarmPhone bietet eine SMS-Plattform, auf der Benutzer über eine FarmersOnly-Nummer, die die tatsächlichen Telefonnummern der Benutzer verbirgt, auf ihren Telefonen miteinander chatten können. Grundsätzlich senden Personen ihre Nachrichten an die Nummer, die ihnen von der Site zugewiesen wurde. Auch wenn Sie Nachrichten auf Ihrem Telefon empfangen, bleibt Ihre Nummer weiterhin privat.

Mit der Funktion „Entdecken“ können Benutzer Fotos von aktiven Benutzern in ihrer Zielgruppe anzeigen und ihre Profilaufnahmen einfach mögen oder nicht mögen. Wenn Sie mit der Maus über das Profilfoto fahren, können Sie auf das Symbol „I“ klicken und mehr darüber erfahren. Oder Sie können einfach auswählen, ob Sie das Bild mögen oder nicht, und mit dem nächsten Foto fortfahren. Keine Sorge, Benutzer werden nicht benachrichtigt, dass Sie kein Fan waren, aber FarmersOnly wird Sie per E-Mail darüber informieren, wer Sie mag.

Mit der Funktion „Wer ist online“ können Sie Mitglieder online in einem Format im Galeriestil durchsuchen. Jedes Profil enthält ein Profilbild, Alter, Standort und eine kleine „Über“ -Biografie. Oben auf der Seite erfahren Sie, wie viele Benutzer online sind, und können einen Filter anwenden, der auf Geschlecht, Alter und Entfernung von Ihrem Standort basiert.

Messaging ist nur für Premium-Benutzer verfügbar, während kostenlose Mitglieder nur „Flirts“ senden können. Sie müssen also eine Premium-Mitgliedschaft erwerben, um kommunizieren zu können. Flirts sind vorab geschriebene Nachrichten, die an Benutzer gesendet werden können, die Ihnen gefallen.

FarmersOnly bietet keinen algorithmischen Abgleich an, und Benutzer müssen mit Profilinformationen auskommen. Bestimmte Filter können so personalisiert werden, dass Übereinstimmungen spezifischer sind, z. B. Altersgruppe, Entfernung und ob sie rauchen oder Kinder haben.

Kommunikation und Übereinstimmungen

Wie man nur auf Farmers nach Leuten sucht?

Der einfachste Weg, potenzielle Bewerber ausfindig zu machen, die aktiv sind, ist der Besuch des Abschnitts „Wer ist online“. Sie sind hier auf Alters- und Entfernungsfilter beschränkt, aber zumindest werden Sie darauf aufmerksam gemacht, wer sich noch dort befindet und auch jemanden sucht.

Wenn Sie eine eingehendere Suche wünschen, können Sie mit der Funktion „Mitgliedersuche“ nach bestimmten Benutzern suchen oder im Zunder-Stil nach „heiß oder nicht“ suchen.

Wie man auf FarmersOnly nach Leuten sucht

So löschen Sie Ihr FarmersOnly-Konto

Um Ihr FarmersOnly-Konto zu löschen, sehen Sie in der linken Navigation unter „Kontoeinstellungen“ nach. Wählen Sie „Profil entfernen“, um Ihr Profil und Ihr Konto vollständig zu löschen. Sobald dies geschehen ist, müssen Sie den Registrierungsprozess von Grund auf neu starten (falls Sie sich jemals für eine Rückkehr entscheiden sollten), damit Sie Ihr Profil ausblenden können, anstatt es vollständig zu entfernen.

Mitgliederstruktur

FarmersOnly verfügt über eine beeindruckende Mitgliederzahl von 8.000.000, wobei zu jedem Zeitpunkt über 20.000 Benutzer angemeldet sind. Die Mitglieder dieser Website haben exponentiell zugenommen, seit sie ihre neue FarmersOnly-App gestartet haben. Über 80 Prozent der Nutzer stammen aus den guten alten USA, und der verbleibende Prozentsatz ist überwiegend kanadisch.

Die meisten Nutzer sind Frauen mit 61%, und die größte Altersgruppe liegt zwischen 18 und 34 Jahren. Bei einer Nutzerbasis von mehr als 8 Millionen steht jedoch eine Vielzahl von Altersgruppen für das Matching zur Verfügung.

Obwohl Miller eine scheinbar konservative Seite ist, macht er deutlich, dass sowohl lesbische als auch männliche Homosexuelle bei FarmersOnly willkommen sind. Sie sind nicht nur willkommen, sondern jede Belästigung von Community-Mitgliedern mit alternativen sexuellen Vorlieben führt dazu, dass der Täter ohne Rückerstattung von dieser Website ausgeschlossen wird. Dies gilt auch für Ethnizität, Religion und Politik.

Mitgliederstruktur

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Alle Farben und Nationalitäten sind auf der FarmersOnly-Website willkommen. Die Rassengemeinschaft ist also so vielfältig wie die ländliche Bevölkerung der USA und Kanadas. Was wahrscheinlich nicht so vielfältig ist, wenn man daran denkt.

Religiöse Orientierung

Jerry Miller behauptet, dass sich die Website, obwohl sie auf konservativen Werten basiert, nicht auf religiöse Bigotterie erstreckt. Obwohl die überwiegende Mehrheit der FarmersOnly-Benutzer Christen sind, sind andere Glaubensrichtungen nicht daran gehindert, dieser Gemeinschaft beizutreten.

Preisrichtlinien

FarmersOnly liegt in Bezug auf den Mitgliedschaftspreis im Mittelfeld, mit zwei Mitgliedschaftsplänen. Die Standardmitgliedschaft ist kostenlos und berechtigt einen Benutzer, Suchoptionen zu verwenden, die Profildatenbank zu durchsuchen und „Flirts“ zu senden. Mit einer Premium-Mitgliedschaft können Sie E-Mails von anderen Premium-Benutzern senden und empfangen und herausfinden, wer Ihr Profil überprüft hat.

Zahlungen können per Kreditkarte, PayPal, Scheck oder über Ihr Mobiltelefon erfolgen.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

  • Erstellen Sie ein Profil und laden Sie ausgewählte Fotos hoch
  • Durchsuchen Sie die Site-Datenbank nach Benutzerprofilen
  • Fügen Sie Benutzer zu Ihrer Favoritenliste hinzu
  • Flirts senden
  • Verwenden Sie die Erkennungsfunktion, um andere Benutzer zu mögen / nicht zu mögen

Bezahlte Mitgliedschaft

Mit der Premium-Mitgliedschaft können Sie:

  • Senden, empfangen und beantworten Sie unbegrenzt viele E-Mails
  • Verwendung von FarmPhone zum Senden / Empfangen von unbegrenzten Texten auf Ihrem Handy
  • Veröffentlichen Sie so viele Fotos, wie Sie möchten
  • Sehen Sie mit Discover, wem Ihr Profil gefallen hat
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil besucht hat
  • Favoritenliste anzeigen
  • Andere Benutzer blockieren

Premium-Mitgliedern stehen gegen Aufpreis zwei weitere Funktionen zur Verfügung. Die Gold-Mitgliedschaft kostet zusätzlich 9,99 USD pro Monat. Auf diese Weise können Sie Nachrichten an kostenlose Benutzer senden (diese können jedoch nicht antworten). Ihre Nachrichten sind bling und werden in Gold hervorgehoben und heben sich von durchschnittlichen Joes ab.

Mit FarmPhone erhalten Sie zusätzlich 4,95 USD pro Monat zurück, und Sie können anderen Mitgliedern auf ihren eigenen Handys eine SMS senden, während Ihre Nummer verborgen bleibt. Selbst wenn sie diese Funktion nicht verwenden, wird Ihr Text an ihre E-Mail weitergeleitet und ihre Antwort wird Ihnen in Textform zurückgesandt.

So kündigen Sie FarmersOnly Paid Subscription

Sie können Ihre Premium-Mitgliedschaft jederzeit kündigen, indem Sie die Kontoeinstellungen unter „Meine Abonnements verwalten“ aufrufen. Dort erhalten Sie Anweisungen, je nachdem, wann die Mitgliedschaft erworben wurde. Sie können Ihr Profil bis zum Ablauf Ihres aktuellen Abonnements geöffnet lassen oder es sofort löschen.

Ist FarmersOnly sicher?

FarmersOnly befolgt alle gesetzlichen Standardanforderungen, um die Privatsphäre zu gewährleisten. Diese Site verwendet die neuesten Softwaretechnologien wie Firewalls, Router und Verschlüsselungssoftware.

Qualität der Profile

Die Profile von FarmersOnly sind nicht allzu detailliert. Sie haben Ihre grundlegende Biografie und Ihre grundlegenden Filter, aber dies sind keine psychologischen Tests von EliteSingles. Das heißt, irgendwie entspricht dieser Barebone- und kein ausgefallener Gizmos-Ansatz dem Ethos der Site. Man lernt jemanden (wenn man ihn kennenlernt) auf „moderne“ altmodische Weise kennen.

Obwohl FarmersOnly keine algorithmischen Übereinstimmungen verwendet, bieten sie einige Filter in ihren Profilübereinstimmungen. Benutzer haben die Möglichkeit, ihre Absicht auf dieser Website zu offenbaren, auch wenn ein „Familienstand erwünscht“ ist. Sie können zwischen Rauchen und Trinken, Körpertyp und ethnischer Zugehörigkeit, Kindern, Religion und Bildung wählen.

Abgesehen davon führt FarmersOnly keine echte E-Mail-Überprüfung durch, was bedeutet, dass es ziemlich einfach ist, ein gefälschtes Profil zu veröffentlichen. Wenn heute so viele moderne Dating-Sites ihre Benutzer vor dieser Gefahr schützen, scheint es eher fahrlässig als altmodisch zu sein, in diesem Bereich nicht auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Insgesamt ist die Website unkompliziert und einfach zu navigieren. Es fehlt das ausgefallene Design und die Funktionen, aber da es sich um eine Nischen-Site handelt, ist es nicht wirklich eine Mission, mit den Joneses Schritt zu halten. Eine einfache und nicht auffällige Benutzeroberfläche entspricht Jerry Millers Fokus auf die Bereitstellung einer umfassenden und unkomplizierten Dating-App, über die selbst technisch versierte Benutzer problemlos verhandeln können.

Das Beibehalten seines einfachen Ethos kann nur so weit gehen, aber um diese Website effektiv zu nutzen, sollte FarmersOnly aktuellere Funktionen bereitstellen, ohne die Glaubwürdigkeit der Landwirte zu verlieren.

Wie funktioniert FarmersOnly?

FarmersOnly ist eine Dating-Site, die darauf abzielt, die ländlichen Werte von Kleinstädten zu fördern und diejenigen, die einen anderen Lebensstil und eine andere Einstellung haben, mit ihren Kollegen in der Stadt zu verbinden. Denn wie uns der Schöpfer von FarmersOnly erinnert, „verstehen die Stadtmenschen es einfach nicht.“

FarmersOnly App

FarmersOnly bietet eine Android-App über Google Play sowie eine Apple-Version aus dem AppStore. Die AppStore-Version hat eine beeindruckende Bewertung von 4,4 von 5 Sternen aus über 4600 Bewertungen. Die Google Play-Bewertung ist eine beschissene 2.9, und Nutzerbewertungen geben eine allgemeine Unzufriedenheit mit den veralteten und klobigen Betriebssystemen an.

Alternativen von FarmersOnly

Die Alternative zu FarmersOnly und das Füllen einer ähnlichen Nische ist Farmers Dating, das 2017 als neuer „Zunder für Landwirte“ gefeiert wurde. Sie sind mit mehr als 6 Millionen Nutzern nicht weit dahinter und definieren ihr Ethos auch durch Werte der alten Schule und der Kleinstädte. Es gibt auch Farmers Dating, wenn Landhausstil Ihr Ding ist.

Schlussfolgerung

Es ist erfrischend zu sehen, dass Nischendating-Sites wie FarmersOnly ein Maß für den Erfolg in der von Städten besessenen Welt des Webs finden können. So viele der bekannten Dating-Apps behandeln Minderheiten wie ländliche Nutzer als zu klein, um einen wirklichen Unterschied in ihrer kolossalen Nutzerbasis zu bewirken. Miller hat seine Hausaufgaben wirklich gemacht, als er FarmersOnly gründete, nicht zuletzt aufgrund seines engen Freundes, der keine Freude daran hatte, ein Match in der Stadt zu finden.

Das Problem tritt auf, wenn kleine Städte, altmodische Werte zu einer Laisse-Faire-Haltung gegenüber Technologie und Fortschritten beim Online-Dating führen. Tech bietet möglicherweise nicht nur bessere Übereinstimmungen, sondern erhöht auch die Sicherheit für seine Mitglieder. Dieser unkonventionelle Ansatz zur Profilüberprüfung hat eine Brutstätte von Benutzern mit gefälschten Profilen geschaffen, deren Designs alles andere als altmodisch und ehrlich sind.

Es ist ein echtes David-gegen-Goliath-Szenario, wenn jemand vernachlässigten Mitgliedern der von Städten dominierten Bevölkerungsgruppe Aufmerksamkeit schenkt und daraus eine Erfolgsgeschichte macht. Der Erfolg dieser Website hat auch gezeigt, dass sich einige Stadtbewohner für Werte und Traditionen im Landhausstil interessieren. Angesichts der Überbevölkerung, der Umwelt- und Umweltkatastrophen, die die Medien täglich überschwemmen, suchen viele Stadtbewohner nach einer Verbindung mit der Erde und nach sich selbst tragenden, traditionellen Prozessen.

Die Frage bleibt: Brauchen Sie wirklich all diese psychologiebasierten Algorithmus-Streaming-Tools, um Ihren potenziellen Partner zu finden? Meistens beantworten Benutzer die vielen Fragen ohnehin nicht wahrheitsgemäß und geben an, bessere Menschen zu sein als sie. Ganz zu schweigen von blinden Flecken und der erstaunlichen Fähigkeit eines Geistes, sich vor sich selbst zu verstecken.

Diese Website ist die Hauptlast der Promi-Witze und eine witzige Werbekampagne, die sich über sich selbst lustig macht. Sie bringt Miller bis zur Bank zum Lachen. Es gibt einen Markt für Menschen, die nicht gerne für einen Partner reisen, und es gibt eine wachsende Anzahl von Menschen, die mit dem Hamsterrad der Anhäufung und des Erwerbs des modernen Stadtlebens unzufrieden sind.

Es gibt jedoch keinen magischen Algorithmus, um einen statistischen Zauberstab zu schwenken und ein Liebesmatch zu erzeugen. Die Welt ist voll von Menschen mit ähnlichen Werten und Ansichten, die es nie über die erste Basis schaffen, während die totalen Gegensätze zusammen bleiben, bis der Tod sie scheidet! Ähnliche Hintergründe und Grundwerte sowie ein ähnlicher Lebensstil tragen jedoch wesentlich dazu bei, eine tiefere Beziehung zu ermöglichen. Und in dieser neuen modernen Welt brauchen Beziehungen alle Vorsprünge, die sie bekommen können. Verstehst du es? Nein? Dann müssen Sie Stadtmenschen sein.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: FarmersOnly Media, Inc.
  • Adresse: 30799 Pine Tree Drive, Nr. 212 Pepper Pike, OH, 44124
  • Telefon: +1 (888) 755-9655
  • E-Mail: contact @ farmersonly, mail @ farmersonly
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/farmersonly-review/FarmersOnly

FarmersOnly Review

FarmersOnly Review

Pros and Cons

Pros
  • A niche site for country dwellers
  • Strong profile verification procedures
  • Quick 4 question registration process
  • Secure texting on FarmPhone
  • Play "Hot or Not" games
  • Send free flirts
Cons
  • Only paid members can communicate
  • No algorithm-based features
  • Members cannot reply to messages unless they have premium membership
  • Only auto-renew options for membership unless canceled by users
  • Outdated site design

FarmersOnly is a dating site that’s all about good old-fashioned country-style courting. This site provides a platform to connect folks who work and live on the soil as well as those who aim to put the city far behind them. Contrary to public opinion, this site does not only cater to farming folk but also to people who embrace the country living lifestyle.

With most dating sites focused on urban centers and big cities, FarmersOnly aims to offer a small-town ethos that is centred around old school values. It is often difficult for those in the outlying rural areas to find a partner without having to travel out of their country homes and fight for love in the City. But don’t expect dick pics here, folks, this site is uber-conservative with options such as Christian Dating, Rural dating and good ol’ Country Values.

FarmersOnly, the brainchild of Jerry Miller, is a niche dating site that boasts an impressive 8 million members, and this number is rising all the time. Eighty percent of these members are solidly based in the agricultural industry, Miller claims. Although FarmersOnly member base is only a fraction of the enormous numbers that make up larger city-based sites like OkCupid and eHarmony, the small-town feel of this site suits the founder down to a T.

Farmers and rural dwellers share a certain outlook and have a particular kind of lifestyle, which many of the city folk don’t seem to share. Although this site does not use any “new-fangled” algorithm-based matchmaking tools, people can find like-minded folk under the niche banner of FarmersOnly.

FarmersOnly Review

When Was FarmersOnly Founded?

FarmersOnly hit the web in April 2005 and has been in business ever since. Well, that’s impressive.

Who Owns FarmersOnly?

FarmersOnly is the brainchild of Jerry Miller, a former advertising executive, and entrepreneur from Akron, Ohio. When faced with a friend’s struggle to find potential partners out in the sticks, he came up with an idea to create a website that could aid countryfolk to find love.

Before creating this company, Miller claims to have done extensive research and found that there was a definite division between rural and urban areas. He discovered that most of the farming community felt like city dwellers could not relate to them.

Registration And Profile

Signing up couldn’t be more simple, with just four steps: your gender match, your age, your email address, and your username. That’s it, and you are saddled up and ready to go, yee haa! An optional photo upload allows you to have access to the FarmersOnly site. You can fill in more information about yourself in the My Profile section, but you are required to fill in your compulsory bio and tagline.

You can then upload as many photographs of yourself as you wish, to the site directly or by emailing [email protected] If you choose the email route, uploads can take up to 24 hours. You have the option of hiding your profile, and FarmersOnly will log you out, but don’t worry, your profile will be ready for you to use should you decide to log back in. FarmersOnly staff reviews user profiles for any profanity or inappropriate content or sharing any personal contact information.

Once you are signed up and out scouting for your forever country love, you can enjoy some FarmersOnly’s unique features. Their store sells customized items emblazoned with their site logo or their tagline, “City folks just don’t get it.” Available in mugs, caps posters, and other paraphernalia. Nice move for real fans.

Registration And Profile

Communication And Matches

FarmPhone provides a text messaging platform where users may chat with each other on their phones via a FarmersOnly number that hides users’ real phone numbers. Basically, people send their messages to the number that the site assigns them so, even though you are receiving messages on your phone, your number still remains private.

The “Discover” Feature allows users to view photos of active users in their target age group and simply liking or disliking their profile shots. When you move your mouse over the profile photo, you can click on the “I” icon and find out more about them. Or, you can simply choose whether you like or dislike the pic and move onto the next photo. Don’t worry, users will not be notified that you weren’t a fan, but FarmersOnly will let you know who likes you via email.

The “Who’s Online” feature allows you to peruse members online in a gallery style format. Each profile presents you with a profile pic, age, location, and a small “About” bio. The top of the page lets you know how many users are online and allows you to apply a filter based on gender, age, and distance from your location.

Messaging is only available for premium users, while free members are limited to sending “Flirts.” So, you will need to buy a premium membership to be able to communicate. Flirts are prewritten messages that can be sent to users that you like.

FarmersOnly does not offer any algorithm-based matching, and users must make do with profile information. Certain filters can be personalized so that matches are more specific, such as age range, distance, and whether they smoke or have children.

Communication And Matches

How To Search For People On FarmersOnly?

The easiest way to scope out potential suitors who are active is to visit the “Who’s Online” section. You are limited to age and distance filters here, but at least you are made aware of who else is in there, looking for someone as well.

If you want a more in-depth search, the “Member Search” feature allows you to look for particular users or browse Tinder-style with a “hot or not” your way to love.

How To Search For People On FarmersOnly

How To Delete Your FarmersOnly Account?

To delete your FarmersOnly account, look on the left side navigation under “Account Settings.” Select “Remove Profile” which will delete your profile and your account completely. Once this has been done, you will have to restart the registration process from scratch (should you ever decide to come back), so you can hide your profile instead of completely removing it.

Members Structure

FarmersOnly boasts an impressive 8,000,000 membership with over 20, 000 users logged in at any given time. This site’s members increased exponentially since they launched their new FarmersOnly app. Over 80 percent of users hail from the good old USA, and the remaining percentage is mostly Canadian.

Most users are women at 61%, and the biggest age demographic is between 18 and 34 years of age. But, with a user base of 8+ million, there is a vast spread of age groups available for matching.

Although a seemingly conservative site, Miller makes it clear that both lesbian and male homosexuals are welcome on FarmersOnly. Not only are they welcome, but any harassment of community members who have alternative sexual preferences will result in the offender being banned from this site with no refund. This applies to ethnicity, religion, and politics as well.

Members Structure

Race And Ethnicity

All colors and nationalities are welcome on the FarmersOnly site. So, its racial community is as diverse as the US and Canada’s rural population. Which is probably not that diverse when you think of it.

Religious orientation

Jerry Miller maintains that the site, though conservative value-based, does not extend to religious bigotry. Although the vast majority of FarmersOnly users are Christian, other faiths are not precluded from joining this community.

Pricing Policies

FarmersOnly is on the middle field spectrum in terms of membership price, featuring two membership plans. The standard membership is free and entitles a user to use search options, browse profile database, and send “Flirts.” With a premium membership, you can send and receive mail from other premium users and spy out who has been checking your profile.

Payments can be made by credit card, PayPal, cheque or via your mobile phone.

Pricing Policies

Free Membership

  • Create profile and upload chosen photos
  • Search the site database of user profiles
  • Add users to your Favourite list
  • Send flirts
  • Use Discover feature to like/dislike other users

Paid Membership

Premium membership allows you to:

  • Send, receive and reply to unlimited emails
  • Use of FarmPhone to send/receive unlimited texts on your mobile
  • Post as many photos as you want
  • See who has liked your profile using Discover
  • See who has visited your profile
  • View Favourite list
  • Block other users

There are two other features available to premium members at an additional cost. Gold membership costs an extra 9.99 USD a month, and this will allow you to send messages to free users (they will not be able to reply, however.) Your messages will have bling and be highlighted in gold and stand out from average Joe’s.

FarmPhone will set you back an extra 4.95 USD a month, and you will be able to text other members on their own personal mobiles while your number remains hidden. Even if they are not using this feature, your text will be forwarded to their email and their reply will be delivered back to you in text.

How To Cancel FarmersOnly Paid Subscription

You can cancel your premium membership at any time by going to account settings, “Manage my Subscriptions,” where you will be given instructions depending on when the membership was purchased. You may leave your profile open until your current subscription expires, or you can delete it immediately.

Is FarmersOnly safe?

FarmersOnly follows all the standard legal requirements to ensure privacy. This site employs the latest software technologies such as firewalls, routers, and encryption software.

Quality Of Profiles

Profiles are not too fleshed out on FarmersOnly. You have your basic bio and your basic filters, but these are no EliteSingles’ psychological tests by any stretch of the imagination. That said, somehow, this barebone and no fancy gizmos approach is keeping with the site’s ethos. You get to know someone (when you get to know them) the “modern” old-fashioned way.

Although FarmersOnly does not make use of algorithm-based matches, they do provide some filters in their profile matches. Users have the option of revealing their intent on this site, with even a “marital status desired.” You may choose from smoking and drinking, body type, and ethnicity, children, religion, and education.

That being said, FarmersOnly does no real email verification, which means that it is pretty easy to post a fake profile. Today, when so many modern dating sites are protecting their users from this hazard, it seems it is a tad negligent, rather than old fashioned, to not keep up to date in this area.

Website Design And Usability

Overall, the website is straightforward and easy to navigate. It lacks the fancy design and features, but being a niche site, it is not really on a mission to keep up with the Joneses. A simple and non-flashy user interface is in keeping with Jerry Miller’s focus on providing an inclusive and straightforward dating app that even the most tech unsavvy user could easily negotiate.

Keeping its simple ethos can only carry so far, but to use this site effectively, FarmersOnly should provide more up to date features without losing their home-grown farmer cred.

How Does FarmersOnly Work?

FarmersOnly is a dating site that aims to promote small-town rural values and connect those who enjoy a different lifestyle and outlook to their city-dwelling counterparts. Because, as FarmersOnly creator reminds us, “city folk just don’t get it.”

FarmersOnly app

FarmersOnly does provide an Android app through Google Play as well as an Apple version from the AppStore. The AppStore version has an impressive 4.4 out of 5-star rating from over 4600 reviews. The Google play review is a crappy 2.9, and user reviews state an overall dissatisfaction with the outdated and clunky operating systems.

Alternatives Of FarmersOnly

The alternative to FarmersOnly and filling a similar niche is Farmers Dating, which was hailed in 2017 as the new “Tinder for farmers.” They are not far behind at all with 6+ million users and also define its ethos by old school and small-town values. There is also Farmers Dating if country style is your thing.

Conclusion

It is refreshing to see that niche dating sites such as FarmersOnly can find a measure of success in the city-obsessed world of the web. So many of the big-name dating apps treat minorities such as rural users as too small a demographic to make any real difference in their colossal user base. Miller really did his homework when he created FarmersOnly, in no small amount due to his close friend, who had no joy in finding a match in the city.

The problem comes in when small town, old fashioned values translate into a laisse faire attitude towards technology and advances in online dating. Tech may not only provide better matches but also increased security for their members. This lackadaisical approach to profile verification has created a hotbed of users with fake profiles whose designs are anything but old-fashioned and honest.

It is a real David vs. Goliath scenario when someone pays attention to neglected members of the urban dominated demographic and makes a success story of it. The success of this site has also shown that quite a few city folks are drawn towards country style values and traditions. With overpopulation, ecological and environmental disasters inundating the media daily, many urban dwellers are seeking a connection with the earth and self-sustaining, traditional processes.

The question remains: Do you really need all that psychology-based algorithm-streaming tools to find your potential partner? Most of the time, users do not answer the truckload of questions truthfully anyway and put themselves forward as being better people than they are. Not to mention blind spots and the amazing capacity of a mind to hide from itself.

The brunt of celeb jokes and a hilarious ad campaign that pokes fun at themselves, this site is making Miller laugh all the way to the bank. There is a market for people who don’t care to travel for a mate and there is a growing number of people dissatisfied with the hamster wheel of accrual and acquisition of modern city life.

There is no magic algorithm, though, to wave some statistical wand and produce a love match. The world is full of people with similar values and outlooks that never make it past first base while total opposites remain together till death do them part! Similar backgrounds and core values and a similar lifestyle do go a long way to making a deeper relationship possible, though. And in this new-fangled modern world, relationships need all the headstarts they can get. Do you get it? No? Then you must be City folk.

Contact Information

Recommended websites

Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDate
8.6
Read More
CaribbeanCupid
8.1
Read More
Charm Date
9.4
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 10%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-35
Profiles 65000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site