0%
https://besthookupwebsites.net/de/dominicancupid-review/DominicanCupid
Affiliate Disclosure

DominicanCupid im Test 2021

DominicanCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 88%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 22-23
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

DominicanCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist die meistbesuchte Nischenseite für dominikanische Singles.
  • Der Entwickler sagt, es gibt keine gefälschten Konten oder Betrüger.
  • Benutzer, die ihre Dating-Profile überprüfen, erhalten ein exklusives Abzeichen.
  • Alle neuen Benutzer müssen das IMBRA-Formular ausfüllen.
  • Die Dating-Plattform ist benutzerfreundlich und sicher.
Nachteile
  • Das Chatten und Senden privater Nachrichten ist keine kostenlose Funktion.
  • Eine mobile Anwendung für iOS-Geräte ist nicht verfügbar.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Der Hauptzweck der DominicanCupid-Website besteht darin, die einzelnen männlichen und weiblichen Benutzer miteinander zu verbinden. Es gibt viele Männer und Frauen aus der Dominikanischen Republik, die Partner aus dem Ausland finden wollen. Heutzutage ist es eine der weit verbreiteten Dating-Plattformen. Es gibt rund 400 000 registrierte Mitglieder beider Geschlechter. Die Website beherbergt nicht nur Menschen aus der Dominikanischen Republik. Die Benutzerdatenbank ist international. DominicanCupid ist der richtige Ort für westliche Männer, um südamerikanische Frauen zu treffen. Sie werden Ihren zukünftigen Partner hier früh genug treffen. Lesen Sie weiter, um zu verstehen, wie es funktioniert.

Wann wurde DominicanCupid gegründet?

DominicanCupid Bewertung

Die DominicanCupid-Website wurde 2006 veröffentlicht. In den vergangenen Jahren hat es mehr als 400.000 Benutzer angezogen und einen positiven Ruf erlangt. Die Mehrheit der Benutzer kommt aus den USA, Europa und anderen spanischsprachigen Ländern wie Venezuela, Puerto Rico und natürlich der Dominikanischen Republik.

Wem gehört DominicanCupid?

Wie Sie bereits zu Beginn des DominicanCupid Review wissen, handelt es sich um eine nischenbasierte Dating-Plattform, die Teil der Cupid Media Company ist. Es betreibt viele bekannte Websites, zum Beispiel Muslima, FilipinoCupid und viele andere.

Registrierung & Profil

  • Die Registrierung dauert ca. drei Minuten.
  • Benutzer müssen grundlegende Details angeben.
  • Das Hochladen von Fotos ist nicht obligatorisch.
  • Sie müssen sich keiner E-Mail-Überprüfung unterziehen.

Sie werden sich problemlos bei der DominicanCupid-Plattform anmelden. Ihr neues Konto für Online-Dating wird in wenigen Minuten fertig sein. Sie sollten bereit sein, allgemeine Informationen bereitzustellen: Ihren Namen, Ihr Geschlecht und Ihr Alter. Neue Benutzer müssen ein sicheres Passwort schreiben und dürfen es niemals mit anderen Mitgliedern teilen. Stellen Sie sicher, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben.

Ihre Registrierung wird schneller abgeschlossen, wenn Sie Ihr Facebook-Konto verwenden. In diesem Fall importiert das System alle benötigten Daten direkt von Ihrer Seite.

DominicanCupid hat keine strengen Überprüfungsregeln. Aus diesem Grund ist es nicht verpflichtet, Ihre ID zu überprüfen. Benutzer können ihre Fotos hochladen, während sie ihre Profile bearbeiten. Dies ist jedoch keine erforderliche Aktion. Es wird nicht einfach sein, viel Aufmerksamkeit zu erregen, wenn die Leute nicht wissen, wie Sie aussehen. Denken Sie also besser an ein schönes Bild für Ihr Profil. Außerdem besteht die Gefahr, dass sich der Administrator in Bezug auf Ihr Konto misstrauisch fühlt. Sie sollten mindestens ein einzelnes Foto hinzufügen, um sicherzustellen, dass Ihr Konto nicht von der Dating-Plattform gesperrt wird.

Schauen Sie sich die Hauptfunktionen an, auf die Sie zugreifen können:

DominicanCupid ist keine Dating-Website mit vielen exklusiven Funktionen. Kostenlose Benutzer haben das Recht, Profile zu durchsuchen und zu überprüfen, wer ihre besucht hat. Es gibt eine eindeutige Zeitstempelanzeige. Sie können sehen, wann eine Person das letzte Mal online war.

Wenn Sie ein Premium-Mitglied sind, können Sie CupitTags und Message Translation verwenden. Wenn Sie und Ihr Partner nicht dieselbe Sprache sprechen, können Sie mit diesem Dienst die Sprachbarriere beseitigen. DominicanCupid macht Kommunikation und Verständnis angenehm und einfach.

Kommunikation / Übereinstimmungen

DominicanCupid Bewertung
  • Sie können Herzen kostenlos senden.
  • Nur Premium-Benutzer haben die Möglichkeit, Nachrichten zu senden.
  • Als kostenloser Benutzer haben Sie das Recht, auf private Nachrichten zu antworten.
  • Sie können bestimmte Kontakte in die Favoritenliste aufnehmen.
  • Die Site sendet Ihnen Übereinstimmungsvorschläge, basierend auf Ihren Übereinstimmungskriterien.
  • Sie können mit Personen in einem Chatroom interagieren.

Premium-Benutzer haben eine angenehme Erfahrung bei der Kontaktaufnahme mit anderen DominicanCupid-Benutzern. Sobald Sie ein kostenpflichtiges Abonnement erhalten, können Sie private Nachrichten sowohl an kostenlose als auch an Premium-Mitglieder senden. Selbst kostenlose Benutzer haben das Recht, Ihre Nachrichten zu beantworten. Übrigens ist es möglich, Mitglieder zu überprüfen, die Ihr DominicanCupid-Profil angesehen haben.

Kostenlose Benutzer können nur auf eine Interaktionsaktivität zugreifen, nämlich das Senden der Herzen. Nur so können Premium-Nutzer auf sich aufmerksam machen. Wenn ein kostenloser Benutzer eine Nachricht senden möchte, sperrt die Website die Kommunikation sofort.

DominicanCupid bietet Suchwerkzeuge, die sehr detaillierte Ergebnisse liefern. Sie können auf erweiterte Filter zugreifen. Selbst Standardbenutzer können auf die Hauptsuchregisterkarten zugreifen, die als CupidTags bezeichnet werden. Sie können nach Übereinstimmungen suchen, die auf Ihren Kriterien basieren.

Wie suche ich auf DominicanCupid nach Personen?

Sie können manuell nach Übereinstimmungen suchen, indem Sie verschiedene Filter anwenden. Sie können Ihr Profil auch mit Details zu Ihrer Persönlichkeit und Ihren zukünftigen Partnerpräferenzen füllen und die Website die besten Daten generieren lassen.

Wie lösche ich ein DominicanCupid-Konto?

Es gibt viele Benutzer, die ihr DominicanCupid-Konto vorübergehend deaktivieren möchten. Leider erlaubt die Website dies nicht. Es ist möglich, Ihr aktuelles Dating-Konto zu entfernen. Gleichzeitig sollten Sie wissen, dass der Administrator Ihr Konto automatisch deaktiviert, wenn Sie die Website sechs Monate lang nicht nutzen. Wenn Sie also bereit sind, Ihr DominicanCupid-Profil dauerhaft zu löschen, können Sie dies im Abschnitt Kontoeinstellungen tun.

Mitgliederstruktur

  • Es gibt 40% der weiblichen Benutzer und 60% der männlichen Benutzer.
  • Es gibt weltweit mehr als 400.000 Singles, die ihre Profile auf der Website haben.
  • Die Mehrheit der Mitglieder kommt aus den Philippinen, den USA und Deutschland.
  • Die meisten Menschen wollen ernsthafte Liebesbeziehungen finden.

Das DominicanCupid-Publikum besteht aus Menschen, die in europäischen Ländern, den Vereinigten Staaten von Amerika und der Dominikanischen Republik leben. Es gibt viele schöne lateinamerikanische und dominikanische Damen, die Beziehungen zu westlichen Männern aufbauen wollen. Was männliche Benutzer betrifft, gibt es viele Kaukasier. Vielleicht finden Sie auch Leute, die in Lateinamerika und der Dominikanischen Republik leben oder von hier aus Wurzeln haben. Es ist die richtige Dating-Site, wenn Sie einen Partner Ihrer Herkunft heiraten möchten.

Es gibt Mitglieder verschiedener Altersgruppen. Frauen sind 23-40 Jahre alt. Männer sind etwas reifer – 35-50 Jahre alt. Auch viele Nutzerinnen haben keine Premium-Abonnements. Männliche Benutzer kompensieren die Situation jedoch durch den Kauf von Gold / Platin-Mitgliedschaften. Wie die Praxis zeigt, warten Frauen darauf, dass Männer das Gespräch beginnen.

Glücklicherweise gibt es auf der DominicanCupid-Website nicht viele Betrüger. Die Moderatoren sperren gefälschte Konten, die seltsam aussehen oder keine Profildetails aufweisen. Sie werden innerhalb weniger Stunden nach der Erstellung gelöscht.

Sexuelle Vorlieben

DominicanCupid Bewertung

Die DominicanCupid-Website bietet ihre Dienste Männern und Frauen mit heterosexueller oder schwuler und bisexueller Ausrichtung an.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt viele Leute aus der Dominikanischen Republik und anderen Ländern. Aus diesem Grund gibt es keine Diskriminierung für die ethnische Zugehörigkeit und Rasse der Benutzer.

Religiöse Orientierung

Der DominicanCupid konzentriert sich nicht auf Religion. Sie können jedoch Ihr Vertrauen in das Profil erwähnen und auf der Plattform nach Gleichgesinnten suchen.

Preisrichtlinien

Sie können die folgenden Optionen für DominicanCupid Gold-Abonnements erwerben:

  • Der Preis für einen Einmonatsplan liegt bei 30 US-Dollar.
  • Der Preis für einen Dreimonatsplan liegt bei 60 USD oder 20 USD pro Monat.
  • Der Preis für einen Einjahresplan liegt bei 120 USD oder 12 USD pro Monat.

Folgende Optionen stehen für Platinum-Abonnements zur Verfügung:

  • Ein Einmonatsplan kostet rund 35 US-Dollar.
  • Ein Dreimonatsplan kostet etwa 70 oder 23 US-Dollar pro Monat.
  • Ein Einjahresplan kostet ungefähr 150 USD oder 13 USD pro Monat.

DominicanCupid-Zahlungsoptionen: Banküberweisung, Debit- / Kreditkarte, PayPal, Paysafecard und Online-Überweisung. Wenn Sie mit der Qualität dieser Dating-Plattform voll und ganz zufrieden sind, sollten Sie die Option für ein langjähriges Abonnement erwerben, da Sie einen Rabatt von 50% erhalten.

Kostenlose Mitgliedschaft

  • Sie können sich registrieren und ein neues Dating-Profil eröffnen.
  • Benutzer können ihren Profilen maximal fünf Bilder hinzufügen.
  • Es ist zulässig, alle Details in den Profilen anderer Benutzer anzuzeigen.
  • Sie können Fotoinhalte in voller Größe anzeigen.
  • Es gibt einen grundlegenden Match-Making-Mechanismus.
  • Sie können Herzen senden, um die Aufmerksamkeit von Premium-Nutzern zu erregen.
  • Sie können private Nachrichten beantworten, die von Premium-Benutzern gesendet wurden.

Bezahlte Mitgliedschaft

  • Sie können Sofortnachrichten über einen Live-Chat senden.
  • Benutzer haben das Recht, private Nachrichten zu senden und zu empfangen.
  • Sie werden nicht durch Werbung gestört.
  • Es ist möglich, Benutzerprofile inkognito zu durchsuchen.
  • Ihr Profil wird in den Suchergebnissen höher eingestuft.
  • Benutzer können ihr Dating-Profil hervorheben, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
  • Sie haben erweiterte Such- und Matching-Tools.
  • VIP-Übersetzungsservice für viele Sprachen.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von DominicanCupid?

Viele neue Mitglieder haben Angst, ein Abonnement zu kaufen, weil sie nicht wissen, ob es möglich ist, es zu stoppen und wie es geht. Sie können es in den Einstellungen des Abrechnungskontos kündigen, wenn Sie die Zahlung für Ihr Premium-Abonnement stornieren möchten. Sie haben das Recht, alle Premium-Funktionen bis zum Ablauf des Abrechnungszeitraums zu nutzen.

Ist DominicanCupid sicher?

DominicanCupid Bewertung

DominicanCupid sendet seinen neuen Mitgliedern kein Bestätigungsschreiben. Dies ist kein gutes Zeichen, da sich Betrüger auf dieser Website registrieren und ihre illegalen Geschäfte tätigen können. Aus diesem Grund sollten Sie sich potenziell gefälschter Konten bewusst sein.

Viele neue Benutzer fragen sich, ob DominicanCupid ihre privaten Daten sicher hält. Sie sollten wissen, dass Ihr Profil nicht nur auf der DominicanCupid-Website, sondern auch auf anderen zahlreichen Partner-Websites platziert wird.

DominicanCupid behandelt die privaten Daten seiner Kunden vertraulich und gibt sie niemals an Dritte oder andere Mitglieder weiter. Wenn Sie ein amerikanisches Mitglied sind, müssen Sie das IMBRA-Formular ausfüllen. Es hilft der Website, das Schutzniveau zu erhöhen.

Sie sollten wissen, wie Sie ein verdächtiges Mitglied melden oder blockieren können. Sie müssen auf die Schaltfläche „Missbrauch melden“ klicken, die Sie im Profil jedes Mitglieds sehen können. Sie können mit dem Kundensupport Kontakt aufnehmen, indem Sie das Supportanforderungsformular ausfüllen und senden.

Qualität der Profile

  • Sie werden viele detaillierte Profile sehen.
  • Sie können Ihre Informationen und Fotoinhalte später bearbeiten.
  • Kostenlose Benutzer können ihren Profilen maximal fünf Bilder hinzufügen.
  • Das Durchsuchen aller Mitgliederprofile ist kostenlos.
  • Der gesamte Fotoinhalt ist auf der Plattform sichtbar.

Der Überprüfungsprozess ist für DominicanCupid nicht obligatorisch. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, diese Phase abzuschließen, erhalten Sie ein exklusives verifiziertes Abzeichen, das andere Mitglieder in Ihrem Profil sehen. Wenn Sie ein Premium-Abonnement erwerben, wird ein eindeutiges Symbol angezeigt, das auf Ihre VIP-Mitgliedschaft hinweist.

DominicanCupid-Mitglieder geben nicht nur ihre Persönlichkeitsmerkmale an, sondern auch die Details zu ihren möglichen Übereinstimmungen. Sie müssen erklären, welche Art von Beziehungen und Partnern Sie hier suchen. Viele Benutzer wählen die Antwort „Beliebig“, die standardmäßig festgelegt ist.

Wenn Sie das Profil eines Benutzers öffnen, wird auf der linken Seite des Bildschirms ein großes Bild des Benutzers angezeigt. Die rechte Seite der Benutzerprofile enthält einen kurzen Überblick über die allgemeinen Informationen. Sie finden den Fotoinhalt direkt unter dem Abschnitt, in dem Sie Ihre Bilder hinzufügen. In diesem Profilbereich finden Sie weitere persönliche Informationen. Wenn Sie auf der linken Seite nachsehen, finden Sie die Sicherheitsschaltflächen „Benutzer blockieren“ und „Missbrauch melden“. Wenn Sie auf Sicherheitsprobleme stoßen, finden Sie diese Schaltflächen leicht.

Wenn Sie sich auf der DominicanCupid-Website registrieren, müssen Sie die E-Mail nicht bestätigen. Sie können dies tun, wenn Sie ein grünes Abzeichen erhalten möchten, das sich in der Nähe Ihres Benutzernamens befindet. Sie müssen dem Kundendienst eine genaue ID mitteilen. Der Administrator überprüft die ID und gewährt Ihnen den Ausweis des verifizierten Benutzers. Beachten Sie, dass dieser Schritt nicht obligatorisch ist. Es ist nur der Beweis für andere Mitglieder, dass Ihr Konto 100% authentisch ist.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

DominicanCupid Bewertung

Das Webdesign der DominicanCupid-Plattform ist stilvoll und sauber. Die dominierende Farbe ist Weiß, das perfekt mit Blautönen gemischt ist. Es ist eine ansprechende Farbpalette. Alle Registerkarten sind in der Hauptmenüleiste gut organisiert. Benutzer können auf alle Aktionsschaltflächen zugreifen, die Sie in der Seitenleiste der Registerkarte finden.

Selbst Leute, die Computer und Hochtechnologien nicht mögen, haben keine Probleme beim Navigieren auf dieser Dating-Website. Sie können auf jeder Webseite problemlos auf die erforderliche Funktion zugreifen. Jedes Profil enthält die erforderlichen Kontaktschaltflächen, die bei der Suche der Benutzer vorhanden sind.

Der einzige Nachteil in Bezug auf Webdesign und Benutzerfreundlichkeit sind die Anzeigen. Alle Abschnitte werden mit solchen Bannern überladen. Die meisten Anzeigen befinden sich am Rande und stören nicht sehr. Die nervigsten Anzeigen, die sich auf dem Bildschirm bewegen, können Ihre Erfahrung beeinträchtigen. Wenn Sie diese Dating-Website ohne Ablenkung nutzen möchten, sollten Sie ein Premium-Abonnement kaufen und die Plattform ohne Werbung genießen.

Wie funktioniert DominicanCupid?

Die DominicanCupid-Plattform fungiert als sichere Online-Umgebung, in der Singles nach Übereinstimmungen suchen, Herzen senden und private Nachrichten austauschen können.

Es ist nicht schwer, andere Menschen wissen zu lassen, dass Sie an ihnen interessiert sind. Auf der Website können Sie Herzen senden, Personen zur Favoritenliste hinzufügen oder in einem Live-Chatraum kommunizieren.

Wenn Sie auf der DominicanCupid-Website mit dem Chatten beginnen möchten, müssen Sie auf die Schaltfläche „Nachricht senden“ klicken, um Ihren Text zu übermitteln. Beachten Sie, dass diese Option nur für Benutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement verfügbar ist.

Der Entwickler empfiehlt dringend die Verwendung von CupidTags, Schlüsselwörtern, die Sie in Ihr Dating-Profil aufnehmen sollten. Sie helfen anderen Benutzern, Ihr Profil auf der Registerkarte Suche und passende Vorschläge anzuzeigen.

DominicanCupid App

DominicanCupid Bewertung
  • Sie können die App auf Google Play herunterladen.
  • Es gibt keine Anwendung für iOS-Mobilgeräte.
  • Stilvolles Webdesign hat keine Fehler.
  • Es hat eine einfache und intuitive Navigation.
  • Sie erhalten Zugriff auf dieselben Funktionen / Tools wie die Desktop-Version.
  • Übereinstimmungen werden nicht oft aktualisiert.

Alle Funktionen der mobilen Anwendung sind bequem strukturiert. Sie sind in einem zusammenklappbaren Menü gut organisiert. Sie finden alle Symbole oben auf der Homepage. Sie werden keine Probleme haben, wenn Sie nach potenziellen Übereinstimmungen suchen und Ihre Kommunikation verwalten. Auf den Suchregistern werden angezeigte Übereinstimmungen in linearer Reihenfolge angezeigt. Leider werden die Übereinstimmungsergebnisse sehr selten aktualisiert.

Alternativen von DominicanCupid

  1. InternationalCupid
  2. Tinder
  3. LatinAmericanCupid
  4. Badoo
  5. CaribbeanCupid

Schlussfolgerung

DominicanCupid Bewertung

Sie können sicher sein, dass DominicanCupid eine zuverlässige und adäquate Plattform für Online-Dating ist. Es ist der richtige Ort für westliche Männer, um wunderschöne und alleinstehende Frauen lateinamerikanischer Herkunft zu treffen. Es gibt viele schöne Damen aus der Dominikanischen Republik, die nach Liebespartnern und zukünftigen Ehemännern suchen. Es ist eines der größten Dating-Netzwerke für Männer mit kaukasischer Herkunft. Wenn Sie ein männlicher Benutzer sind, ist es besser, ein kostenpflichtiges Abonnement zu erwerben, ohne zu lange zu warten. Andernfalls sind Ihre Kommunikationsmittel eingeschränkt, da die meisten Frauen freie Benutzerinnen sind. Die Registrierung ist kostenlos und superschnell. Sie sollten also nicht zögern, DominicanCupid zu testen, um Ihren Liebespartner zu finden und eine liebevolle Familie mit Kindern und gemeinsamen Zielen zu gründen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: Level 5 2502/5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australien
  • Telefon: 1-800-787-0838
  • E-Mail: team@DominicanCupid.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/dominicancupid-review/DominicanCupid

DominicanCupid Review

DominicanCupid Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 88%
Beauty 89%
Popular age 22-23
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

DominicanCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is the most visited niche site for Dominican singles.
  • The developer says there are no fake accounts or scammers.
  • Users who verify their dating profiles get an exclusive badge.
  • All new users have to fill out the IMBRA form.
  • The dating platform is user-friendly and safe.
Cons
  • Chatting and sending private messages are not free features.
  • A mobile application for iOS devices is not available.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The main purpose of the DominicanCupid website is to connect the single male and female users. There are plenty of men and women from the Dominican Republic who want to find partners from foreign countries. Nowadays, it is one of the widely-used dating platforms. There are around 400 000 registered members of both genders. The website hosts not only people from the Dominican Republic. The user database is international. DominicanCupid is the right place for western men to meet South American women. You will meet your future partner here soon enough. Keep reading to understand how it works.

When Was DominicanCupid Founded?

DominicanCupid Review

The DominicanCupid website appeared in 2006. During past years, it has attracted more than 400,000 users and gained a positive reputation. The majority of users come from the USA, Europe, and other Spanish speaking countries, such as Venezuela, Puerto Rico, and of course, the Dominican Republic.

Who Owns DominicanCupid?

As you already know from the beginning of the DominicanCupid Review that it is a niche-based dating platform that is the part of Cupid Media Company. It operates a lot of well-known websites, for example, Muslima, FilipinoCupid, and many others.

Registration & Profile

  • The registration takes around three minutes.
  • Users have to provide basic details.
  • Uploading photos is not mandatory.
  • You do not have to undergo email verification.

You will sign up at the DominicanCupid platform without any problems. Your new account for online dating will be done in a few minutes. You should be ready to provide general information: your name, gender, and age. New users have to write a secure password and never share it with other members. Make sure you give a valid email address.

Your registration will get finished faster if you use your Facebook account. In this case, the system imports all needed data right from your page.

DominicanCupid does not have strict verification rules; that is why it is not the obligation to verify your ID. Users can upload their photos while editing their profiles, though it’s not a required action. It won’t be easy to attract much attention if people do not know what you look like, so you better think of some beautiful picture for your profile. Also, there is a risk of making the admin feel suspicious about your account. You should add at least a single photo to ensure that your account will not be suspended from the dating platform.

Check out the main features you can access:

DominicanCupid is not a dating website with a lot of exclusive features. Free users have the right to browse profiles and check who has visited theirs. There is a unique timestamp indicator. You can see when a person was online last time.

If you are a premium member, you can use CupitTags and Message Translation. So, if you and your match do not speak the same language, use this service to remove the language barrier. DominicanCupid makes communication and understanding pleasant and easy.

Communication/Matches

DominicanCupid Review
  • You can send hearts free of charge.
  • Only premium users have the option to send messages.
  • As a free user, you have the right to reply to private messages.
  • You can put certain contacts to the favorites list.
  • The site sends you matching suggestions, based on your matching criteria.
  • You can interact with people in a chatroom.

Premium users have a pleasant experience in contacting other DominicanCupid users. As soon as you get a paid subscription plan, you are allowed to send private messages to both free and premium members. Even free users get the right to answer your messages. By the way, it is possible to check members who have viewed your DominicanCupid profile.

Free users can access only one interaction activity, which is to send the hearts. It is the only way to grab the attention of premium users. When a free user wants to send a message, the website locks communication immediately.

DominicanCupid offers search tools, which give very detailed results. You can access more advanced filters. Even standard users can access the main searching tabs, which are called CupidTags. You can look for matches, which are based on your criteria.

How to Search for People On DominicanCupid?

You can search for matches manually by applying various filters. You can also fill your profile with details about your personality and your future partner preferences and let the website generate the best dates.

How to Delete a DominicanCupid Account?

There are a lot of users who would like to deactivate their DominicanCupid account temporarily. Unfortunately, the website does not allow this. It is possible to remove your current dating account. At the same time, you should know that if you do not use the website for six months, the admin will deactivate your account automatically. So, if you are ready to permanently delete your DominicanCupid profile, you can do it in the account settings section.

Members Structure

  • There are 40% of female users and 60% of male users.
  • There are more than 400,000 singles worldwide, who have their profiles on the site.
  • The majority of members come from the Philippines, the USA, and Germany.
  • Most people want to find serious love relationships.

The DominicanCupid audience consists of people who live in European countries, the United States of America, and the Dominican Republic. There are a lot of beautiful Latin and Dominican ladies who want to build relationships with western men. As for male users, there are plenty of Caucasians. You may also find guys who live in Latin America and the Dominican Republic or have roots from here. It is the right dating site if you want to marry a partner of your origin.

There are members of different age ranges. Women are 23-40 years old. Men are a bit more mature—35-50 years old. Nor many female users have premium subscription plans. However, male users compensate for the situation by purchasing gold/platinum memberships. As practice shows, women are waiting for men to start the conversation.

Luckily, there are not many scammers on the DominicanCupid website. The moderators suspend fake accounts, which look odd or lack profile details. They get deleted within several hours after creation.

Sexual Preferences

DominicanCupid Review

The DominicanCupid website offers its services to men and women of straight or gay and bisexual orientations.

Race and Ethnicity

There are plenty of people from the Dominican Republic and other countries. That is why there is no discrimination for users’ ethnicity and race.

Religious Orientation

The DominicanCupid does not focus on religion. However, you can mention your faith in the profile and search for like-minded people on the platform.

Pricing Policies

You can purchase the following DominicanCupid Gold Subscription Plans options:

  • The price of a one-month plan is around $30.
  • The price of a three-month plan is around $60 or $20 per month.
  • The price of a one-year plan is around $120 or $12 per month.

The options for Platinum subscription plans are the following:

  • A one-month plan costs around $35.
  • A three-month plan costs around $70 or $23 per month.
  • A one-year plan costs around $150 or $13 per month.

DominicanCupid Payment Options: any bank transfer, debit/credit cards, PayPal, Paysafecard, and online bank transfer. If you are fully satisfied with this dating platform’s quality, you should purchase the longtime subscription option because you get a 50% discount.

Free Membership

  • You can register and open a new dating profile.
  • Users can add a maximum of five pictures to their profiles.
  • It is allowed to view all the details in the profiles of other users.
  • You can view full-sized photo content.
  • There is a basic match-making mechanism.
  • You can send hearts to grab the attention of premium users.
  • You can answer private messages sent by premium users.

  • You can send instant messages through a live chat.
  • Users have the right to send and receive private messages.
  • You will not get bothered by advertisements.
  • It is possible to browse users’ profiles incognito.
  • Your profile gets ranked higher in the search results.
  • Users can highlight their dating profile to stand out in the competition.
  • You have advanced searching and matching tools.
  • VIP translation service for many languages.

How to Cancel DominicanCupid Paid Subscription?

A lot of new members are afraid to purchase a subscription plan because they do not know whether it is possible to stop it and how to do it. You can cancel it on the billing account settings if you want to cancel paying for your premium subscription plan. You have the right to use all premium features until the billing period gets expired.

Is DominicanCupid Safe?

DominicanCupid Review

DominicanCupid does not send its new members a confirmation letter. It is not a good sign because scammers can register and do their illegal business on this website. That is why you should be aware of potentially fake accounts.

A lot of new users wonder whether DominicanCupid keeps their private data secure. You should know that your profile will be placed not only on the DominicanCupid website but on other numerous affiliate websites.

DominicanCupid keeps its clients’ private data confidential and never shares it with third parties or other members. If you are an American member, you have to fill out the IMBRA form. It helps the website increase the level of protection.

You should know how to either report or block a suspicious member. You must press the “Report Abuse” button, which you can see on every member’s profile. You can get in contact with Customer Support by fulfilling and sending the support request form.

Quality of Profiles

  • You will see a lot of detailed profiles.
  • You can edit your information and photo content later.
  • Free users can add a maximum of five images to their profiles.
  • Browsing all the member profiles is free of charge.
  • All the photo content is visible on the platform.

The verification process is not mandatory on DominicanCupid. However, if you decide to complete this stage, you will receive an exclusive verified badge, which other members will see on your profile. Also, if you purchase a premium subscription plan, there will be a unique symbol, which indicates your VIP membership.

DominicanCupid members provide not only their personality traits but also the details about their potential matches. You have to explain what kind of relationships and partners you are looking for here. Many users choose the “Any” answer, which is set by default.

When you open a user’s profile, there is a large picture of the user on the left side of the screen. The right side of users’ profiles contains a brief overview of the general information. You can find the photo content just below the section where you add your images. There is more personal information under this profile section. By looking on the left side, you will find the security “Block User” and “Report Abuse” buttons. If you face security issues, you will find these buttons easily.

By registering on the DominicanCupid site, you do not have to verify the email. You can do it if you would like to get a green-colored badge, which will be near your username. You have to provide an exact ID to Customer Support. The admin will validate the ID and grant you the badge of the verified user. Note that this step is not mandatory. It is just the proof for other members that your account is 100% authentic.

Website Design and Usability

DominicanCupid Review

The web design of the DominicanCupid platform is stylish and clean. The dominant color is white, which is perfectly mixed with blue sky shades. It is an eye-pleasing color palette. All the tabs are well-organized on the main menu bar. Users can get access to all the action buttons, which you can find on the tab’s sidebar.

Even people who do not like computers and high technologies face no problems navigating this dating website. You can easily access the needed feature on every webpage. Every profile includes the necessary contacting buttons, which are present on users’ searches.

The only disadvantage in terms of web design and usability is the ads. All sections get overloaded with such banners. The majority of the ads are on the sidelines and do not bother very much. The most annoying ads, which are moving around the screen, might spoil your experience. If you want to use this dating website without any distractions, you should buy a premium subscription and enjoy the platform without any ads.

How Does DominicanCupid Work?

The DominicanCupid platform works as a safe online environment that is used by singles to search for matches, send hearts, and exchange private messages.

It is not difficult to let other people know that you are interested in them. The website allows you to send hearts, add people to the favorites list, or communicate in a live chat room.

If you want to start chatting on the DominicanCupid website, you have to press the “Send Message” button to deliver your text. Note that this option is available for users with a paid subscription only.

The developer highly recommends using CupidTags, which are keywords that you should include in your dating profile. They will help other users see your profile on the search and matching suggestions tab.

DominicanCupid App

DominicanCupid Review
  • You can download the app on Google Play.
  • There is no application for iOS mobile devices.
  • Stylish web design has no bugs.
  • It has straightforward and intuitive navigation.
  • You get access to the same set of features/tools as the desktop version.
  • Matches do not get refreshed often.

All the features of the mobile application are structured conveniently. They are well-organized on a collapsible menu. You will find all the icons at the top of the homepage. You will face no problems while searching for potential matches and managing your communications. You will see displayed matches in a linear order on the search tabs. Unfortunately, the matching results get refreshed very rarely.

Alternatives of DominicanCupid

  1. InternationalCupid
  2. Tinder
  3. LatinAmericanCupid
  4. Badoo
  5. CaribbeanCupid

Conclusion

DominicanCupid Review

You can be sure that DominicanCupid is a reliable and adequate platform for online dating. It is the right place for western men to meet gorgeous and single women of Latin origin. There are a lot of lovely ladies from the Dominican Republic, who are looking for love partners and future husbands. It is one of the largest dating networks for men who have a Caucasian origin. If you are a male user, it is better to purchase a paid subscription plan without waiting too long. Otherwise, you are limited in communication tools because most women are free users. The registration is free and super fast, so you should not hesitate to try DominicanCupid to find your love partner and create a loving family with children and common goals.

Contact Information

  • Company: Cupid Media Pty Ltd
  • Address: Level 5 2502 / 5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australia
  • Phone: 1-800-787-0838
  • Email: [email protected]
Facebook Dating
9.3
Read More
Heated Affairs
9.8
Read More
Loveandseek
9.6
Read More
LiveLinks App
8.3
Read More
Submit your review
Rating: