0%
https://besthookupwebsites.net/de/loveandseek-review/Loveandseek
Affiliate Disclosure

Loveandseek im Test 2021

Loveandseek im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 91%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 23-24
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Loveandseek Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • die größte Dating-Site für Christen mit einer riesigen Nutzerbasis;
  • Möglichkeit, die Kirche anzugeben, zu der Sie gehören, da es viele Konfessionen gibt;
  • Alle Mitglieder können eine Videopräsentation von sich selbst erstellen, um eine Person, der Sie sich auf der Website nähern, besser sehen zu können.
  • der erschwingliche Preis des Premium-Abonnements im Vergleich zu anderen christlichen Dating-Sites.
Nachteile
  • Mitglieder mit unbezahlten Konten können keine Nachrichten senden, es sei denn, sie kaufen ein Premium-Abonnement.
  • Es gibt keinen Chatraum oder kein Forum, in dem Benutzer miteinander interagieren könnten, nicht nur persönliche Nachrichten.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Es scheint, als hätte LoveAndSeek es christlichen Singles ermöglicht, ihre wahre Liebe im digitalen Zeitalter zu finden. Es ist keine leichte Aufgabe, einen Lebenspartner für Menschen zu finden, die der Religion keine besondere Aufmerksamkeit schenken. Aber es ist noch komplizierter für diejenigen, die ihren religiösen Überzeugungen treu bleiben wollen. LoveAndSeek verbindet Menschen, die einen gleichgesinnten Partner finden möchten, mit dem sie aufwachen, essen, sprechen, lieben und beten. Die Dating-Site ist von unschätzbarem Wert, da sich die Menschen hier auf ernsthafte Beziehungen oder Freundschaften konzentrieren, von denen erwartet wird, dass sie sich am Ende des Tages in eine starke romantische Bindung verwandeln.

Allerdings sind selbst die besten Nischen-Dating-Sites nicht fehlerfrei, und LoveAndSeek hat Vor- und Nachteile, die es wert sind, erwähnt zu werden.

  • Zeigen Sie die Benutzer an, die Ihnen Flirts gesendet haben.
  • Schauen Sie sich die Mitglieder an, die Sie zu ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben.
  • reguläre Nachrichten senden und beantworten;
  • mit anderen Mitgliedern im Instant Messenger kommunizieren;
  • Lassen Sie Ihr Konto in den Suchergebnissen hervorheben (diese Funktion ist nur beim Kauf einer sechsmonatigen Mitgliedschaft verfügbar).

Wann wurde Loveandseek gegründet?

Loveandseek Bewertung

LoveAndSeek begann Anfang der 2000er Jahre, die Nische der christlichen Datierung zu bedienen. Seitdem hat es Vertrauen und Popularität bei vielen treuen Singles gewonnen und ist zur beliebtesten Dating-Site für rechtmäßiges Dating geworden.

Wem gehört Loveandseek?

Die LoveAndSeek-Dating-Site ist Teil des Unternehmens People Media, einer der vertrauenswürdigsten Unternehmen, wenn es um Dating geht. Es ist erwähnenswert, dass es sich um eine Schwesterfirma mit Match.com und OkCupid handelt, die zweifellos glaubwürdig sind.

Registrierung & Profil

Es wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, sich bei LoveAndSeek anzumelden, was eine überraschende Tatsache war, da die Registrierung auf anderen christlichen Dating-Sites normalerweise ewig dauert. Auf der Homepage müssen Sie nur Ihr Geschlecht, Ihren Standort, Ihr Geburtsdatum und Ihre gültige E-Mail-Adresse eingeben. Sie müssen einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen, die nach der Registrierung als Anmeldeinformationen für die Eingabe der Website verwendet werden. Sobald Sie alle diese Informationen ausgefüllt haben, wird Ihnen angeboten, Ihr Profilbild hinzuzufügen, den Abschnitt „Über mich“ (bis zu 1250 Symbole) auszufüllen und ein Premium-Abonnement zu kaufen. Sie können ein Foto von Ihrem Facebook-Konto hochladen, wenn Sie kein Foto auf dem Computer oder Telefon haben. Alle diese Teile, einschließlich der ersten beiden, können problemlos übersprungen werden, genau wie Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht überprüfen müssen. Wenn Sie jedoch nicht ein paar Informationen und ein Foto hinzufügen, wird Ihr Konto ausgeblendet.

Sie können sich mit den Anmeldeinformationen (Benutzername und Passwort), die Sie bei der Anmeldung verwendet haben, bei dem erstellten Profil auf LoveAndSeek anmelden.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Loveandseek Bewertung

Das Matching-System hat keine LoveAndSeek-Stärke, da das einzige Matching-Feature Instant Match ist. Es ist das normale Wischen, das dir eine Person zeigt, wenn sie dich zurück mag. In diesem Fall wäre die Suche eine bessere Option, um Ihre bessere Hälfte zu finden.

LoveAndSeek bietet keine große Auswahl an Kommunikationsfunktionen, insbesondere für Benutzer mit kostenlosen Konten. Die einfachste Möglichkeit, anderen Mitgliedern Ihr Interesse zu zeigen, besteht darin, einen Flirt zu senden, der nur die Aufmerksamkeit der Person auf sich zieht, die Sie mit dem Flirt ausgestattet haben. Interessanterweise kann nur der Premium-Benutzer empfangene Flirts anzeigen.

Wenn Sie Lust haben, sich auf eine strengere Kommunikation einzulassen und ein Premium-Abonnement zu kaufen, können Sie regelmäßig Nachrichten senden und mit Instant Messenger kommunizieren. Wenn Sie jedoch nicht bereit sind, das Konto unmittelbar nach der Registrierung zu aktualisieren, sollten Sie sich zuerst umschauen, einige Benutzer zur Favoritenliste hinzufügen und sie später kontaktieren, sobald Sie ein Abonnement gekauft haben.

Wie suche ich auf Loveandseek nach Menschen?

Wenn es mit dem Instant Match nicht geklappt hat, sollten Sie mithilfe der Suche in LoveAndSeek nach Benutzern suchen. Es gibt viele Suchfilter wie Altersspanne, Stadt, Beziehungsziele, Lebensweise, Beziehungsstatus, Kinder usw. Neben den Suchfiltern können Sie die gefundenen Benutzer auch nach Entfernung, Aktivität, Online-Status usw. sortieren. Insgesamt erhöhen sich mit diesem Tool Ihre Chancen erheblich.

Wie lösche ich ein Loveandseek-Konto?

Wenn Sie die LoveAndSeek-Site nicht mehr verwenden möchten, können Sie Ihr Profil im Menü Mein Konto entfernen, zu Kontostatus – Weitere Änderungen des Kontostatus wechseln und auf den Link Mein Profil entfernen klicken.

Mitgliederstruktur

Loveandseek Bewertung

Leider ist LoveAndSeek nur für Benutzer aus Kanada und den USA verfügbar. 95% aller Benutzer kommen aus den USA, was ungefähr 500.000 entspricht. Die Mitglieder der Website sind ziemlich aktiv und im Durchschnitt besuchen rund 14.000 Benutzer LoveAndSeek, was für eine Nischen-Dating-Website beeindruckend ist, muss man zugeben.

Es gibt ein gleiches Verhältnis von Männern und Frauen auf der Website – 50/50. Die Mehrheit der Benutzer ist in der Altersgruppe von 25 bis 44 Jahren. Grundsätzlich neigen Menschen in diesem Alter dazu, eine ernsthafte Beziehung zu suchen, insbesondere wenn es für ihren Glauben entscheidend ist, eine eigene Familie zu haben.

Sexuelle Vorlieben

Verstehen Sie es nicht falsch, aber wenn Sie ein rechtmäßiger Christ sind, ist es unwahrscheinlich, dass Sie eine andere sexuelle Orientierung haben als eine heterosexuelle. LoveAndSeek verbindet heterosexuelle Männer und Frauen. Es versteht jedoch die Vielfalt der Menschen und akzeptiert die Entscheidungen anderer Menschen. Aber wenn Sie schwul, lesbisch oder bisexuell sind, möchten Sie vielleicht Ihr Glück versuchen, woanders einen Partner zu finden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Jeder weiß, dass wahre Liebe weder Hautfarbe noch ethnische Zugehörigkeit kennt, daher gibt es auf LoveAndSeek Menschen verschiedener Nationalitäten. Es gibt eine Sache, die alle Mitglieder dieser Dating-Site vereint, und dies ist ihre Überzeugung, dass Sie sich auf der Suche nach einem christlichen Lebenspartner keine Sorgen machen müssen und LoveAndSeek ausprobieren sollten.

Religiöse Orientierung

Es gibt keine Einschränkung in Bezug auf Ihren Glauben. Sie sollten sich jedoch daran erinnern, dass die meisten Benutzer natürlich erwarten, eine christliche Single zu treffen, da LoveAndSeek eine christliche Dating-Site ist. Gleichzeitig gibt es verschiedene Konfessionen des Christentums, sodass Sie angeben können, welche Sie genau praktizieren, z. B. katholisch, orthodox, evangelisch, pfingstlich usw. Sie könnten eine gleichgesinnte Person mit denselben Überzeugungen finden, indem Sie dieses Detail in Ihren Kontoinformationen vermerken.

Preisrichtlinien

Loveandseek Bewertung

Auf LoveAndSeek werden zwei Arten von Mitgliedschaften angeboten: kostenlose und kostenpflichtige. Standardmäßig erhalten Sie sofort nach der Registrierung ein kostenloses Konto. Mit einem unbezahlten Profil erhalten Sie eine begrenzte Anzahl von Funktionen, mit denen Sie sich zuerst auf der Website umschauen und feststellen können, ob Sie ein Premium-Profil benötigen. Die Kosten für das kostenpflichtige Abonnement sind moderat, insbesondere im Vergleich zu anderen christlichen Dating-Sites. LoveAndSeek bietet an, eine Mitgliedschaft für ein, drei und sechs Monate zu kaufen. Die Preise für das Abonnement sind folgende:

  • Ein Monat Premium-Konto kostet 16,99 USD.
  • drei Monate – 36,97 USD in einer Zahlung (das sind 12,32 USD für einen Monat);
  • Sechs Monate kosten 53,94 USD in einer Zahlung (8,99 USD / Monat, was ein echtes Schnäppchen ist).

Beachten Sie, dass Sie für das Upgrade auf ein Premium-Konto für 3,99 USD eine einmalige zusätzliche Gebühr zahlen müssen. Der Kauf bei LoveAndSeek ist mit einer Kredit- oder Debitkarte und Paypal möglich.

Kostenlose Mitgliedschaft

Verschiedene Dating-Sites bieten verschiedene Funktionen kostenlos an. Mit LoveAndSeek können Sie die Benutzer, das Layout und die Benutzerfreundlichkeit der Website anzeigen, ohne eine Prämie für ein Premium-Konto zu zahlen. Grundsätzlich dürfen Sie kostenlos:

Bezahlte Mitgliedschaft

Für mehr müssen Sie ein Premium-Konto kaufen, mit dem Sie:

Wie kündige ich das bezahlte Loveandseek-Abonnement?

Sie sollten sich daran erinnern, dass alle LoveAndSeek-Premiumabonnements automatisch für denselben Zeitraum verlängert werden. Wenn Sie es kündigen möchten, müssen Sie zum Status Mein Konto-Konto anzeigen wechseln. Wenn Sie auf Automatische Verlängerung entfernen klicken, wird Ihre Premium-Mitgliedschaft gekündigt und Ihr Konto wird am Ende des Abrechnungszeitraums nicht belastet. Sie können jedoch weiterhin die Vorteile des kostenpflichtigen Abonnements nutzen, bis es abläuft.

Ist Loveandseek sicher?

Loveandseek Bewertung

Als Teil von People Media hat LoveAndSeek im Laufe der Jahre seine Glaubwürdigkeit bewiesen. Abgesehen von den hohen Datenschutzstandards und der strikten Einhaltung der Datenschutzrichtlinien müssen Sie auf der Website nicht Ihren richtigen Vor- und Nachnamen verwenden. Stattdessen können Sie einen beliebigen Benutzernamen auswählen.

Außerdem hat LoveAndSeek Sicherheitstipps zum Schutz im Internet und bei Treffen im wirklichen Leben. Sie sollten sie überprüfen, da sie nützlich sind. Wenn nur alle Menschen sie kennen und ihnen folgen würden, wäre diese Welt sicherer. Zögern Sie auch nicht, einen Benutzer zu melden, wenn Sie etwas Fischartiges bemerkt haben, da solche Profile bei bestätigten Verdächtigungen sofort überarbeitet und ausgesetzt werden.

Qualität der Profile

Benutzerkonten auf LoveAndSeek enthalten nicht zu viele Informationen, da das Profil nicht zu 100% vervollständigt werden muss. Es gibt drei Registerkarten: Info, Fotos und Unsere Geschichte. Im ersten Abschnitt „Info“ finden Sie nur Details wie Beruf, Kinder, Status und einige Informationen zu Erscheinungsbildern wie Größe, Gewicht und Körpertyp. Da es sich um eine christliche Dating-Site handelt, gibt die Person wahrscheinlich ihre Konfession an. Im Folgenden finden Sie auch eine Frage zum besten Ort für ein Date, an dem sich die Leute beschreiben und sagen können, was sie von ihrem zukünftigen Partner erwarten.

Im Bereich Foto können Sie alle Bilder anzeigen, die die Person hochgeladen hat. Die maximale Anzahl von Fotos, die dem Profil hinzugefügt werden können, beträgt 30. Beachten Sie, dass die Fotogalerie für alle sichtbar ist. Daher möchten Sie möglicherweise einige Bilder entfernen, die Sie nicht öffentlich freigeben.

Wenn Sie auf „Unser Verlauf“ klicken, werden von Anfang an alle Interaktionen mit der Person angezeigt. Dies kann manchmal hilfreich sein, um Ihr Gedächtnis aufzufrischen, insbesondere wenn Sie LoveAndSeek schon lange verwenden. Insgesamt sind die Konten nicht detailliert und geben Ihnen kein vollständiges Dossier über eine Person, aber es gibt Ihnen zweifellos einen Hinweis darauf, was Sie mit dem Gespräch beginnen sollten.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Loveandseek Bewertung

Die Desktop-Version von LoveAndSeek sieht elegant genug aus wie die christliche Dating-Site. Einfaches und minimalistisches Layout, hochwertige Schriftarten – all das zeigt, dass in Bezug auf das Design eine Menge Arbeit geleistet wurde. Die Benutzeroberfläche der Website entspricht dem Styling und kann als intuitiv und unkompliziert bezeichnet werden. Auf der linken Seite befindet sich eine Menüleiste mit allen interaktiven Funktionen. Auf der rechten Seite können Sie auf den Instant Messenger zugreifen und mit anderen Benutzern kommunizieren, die sofort online sind. Im Allgemeinen ist ersichtlich, dass die LoveAndSeek-Website mit Sorgfalt erstellt wurde.

Wie funktioniert Loveandseek?

LoveAndSeek soll ein Paradies für christliche Singles werden, die einen Lebenspartner suchen. Abgesehen von moralischen Verpflichtungen haben die Mitglieder dieser Website auch religiöse Verpflichtungen, was es schwieriger macht, eine anständige Person für ernsthafte Beziehungen zu finden. Es scheint jedoch, dass LoveAndSeek diese Aufgabe hervorragend erfüllt, indem es fast zwanzig Jahre lang einsame christliche Herzen verbindet.

Loveandseek App

Die mobile Anwendung ist endlich für beide Camps verfügbar – iOS und Android. Und beide sind gleich gut und bieten identische Funktionen wie die LoveAndSeek-Website. Gleichzeitig deaktivieren die Benutzer die App, obwohl sie über dieselben Funktionen verfügt, und bevorzugen die Desktop-Version. Es ist schwer zu sagen, womit dies verbunden ist, da es in beiden Versionen ein schönes Design und eine verständliche Navigation hat. Obwohl die Leute bemerken, dass Suchergebnisse selten aktualisiert werden und meistens, durchsuchen Sie dieselben Gesichter. Wenn es jetzt so ist, wird es sich hoffentlich bald ändern, da Updates ziemlich oft vorkommen.

Alternativen von Loveandseek

Wenn es um christliches Dating geht, besteht kein Zweifel daran, dass LoveAndSeek die beste Dating-Site ist. Wenn Sie jedoch andere Dienste ausprobieren möchten, sollten Sie ChristianCrush, ChristianMingle, Christian Singles oder ChristianMatchmaker ausprobieren.

Schlussfolgerung

Loveandseek Bewertung

Insgesamt ist es kein Kinderspiel, eine anständige Person zu treffen, insbesondere mit gleichgesinnten religiösen Überzeugungen. Deshalb könnte ein großartiger Ausweg eine Dating-Site sein, aber natürlich eine Nische. LoveAndSeek verdient es, als die beste christliche Dating-Site bezeichnet zu werden. Natürlich hat es seine Vor- und Nachteile. Es ist auf nur zwei Länder beschränkt, bietet nicht zu viele Kommunikationsfunktionen, hat widersprüchliche Bewertungen über die mobile Anwendung. Gleichzeitig hat es dank der hohen Sicherheitsstandards, der gut aussehenden und verständlichen Website die größte und aktivste Nutzerbasis christlicher Singles mit einigen gefälschten Profilen. All dies, zusammen mit dem erschwinglichen Preis des Premium-Abonnements, macht die Dating-Site zu einem großartigen Ort, um Ihren christlichen Seelenverwandten zu treffen, mit dem Sie Ihr Leben und Gebet teilen können. Wenn Sie nach einer Site wie dieser gesucht haben, schauen Sie sich LoveAndSeek an und stellen Sie sicher, dass dies die perfekte Option ist.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: People Media Inc.
  • Adresse: Postfach 12627 Dallas, TX 75225 Vereinigte Staaten
  • Telefon: 1-866-727-8920
  • E-Mail: security@loveandseek.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/loveandseek-review/Loveandseek

Loveandseek Review

Loveandseek Review
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 91%
Beauty 89%
Popular age 23-24
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Loveandseek users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • the biggest dating site for Christian people with a vast user base;
  • possibility to indicate the church you belong to as there are plenty of denominations;
  • all member can make a video presentation of themselves for better vision of a person you are approaching on the site;
  • the affordable price of the premium subscription in comparison to other Christian dating sites.
Cons
  • members with unpaid accounts cannot send messages unless they buy a premium subscription;
  • there is no chat room or forum where users could interact with each other, not only personal messaging;
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

It seems like LoveAndSeek made it possible for Christian singles to find their true love in the digital era. It is not an easy task to find a life partner for people who do not pay close attention to religion. But it is even more complicated for those who want to remain true to their religious beliefs. LoveAndSeek connects people who want to find a like-minded partner with whom they will wake up with, eat, talk, love, and pray. The dating site is priceless since people here are focused on serious relationships or friendship, which is expected to transform into a strong romantic bond at the end of the day.

However, even the best niche dating sites are not flawless, and LoveAndSeek has pros and cons that are worth mentioning.

  • view the users who sent you flirts;
  • look through the members who added you to their list of favorites;
  • send and reply to regular messages;
  • communicate with other members in Instant messenger;
  • get your account highlighted in the search results (this function is available only upon buying a six-month membership).

When Was Loveandseek Founded?

Loveandseek Review

LoveAndSeek began catering to the niche of Christian dating in the early 2000s. Ever since it has gained trust and popularity among many faithful singles and become the most popular dating site for rightful dating.

Who Owns Loveandseek?

The LoveAndSeek dating site is a part of the company called People Media, one of the most trustworthy holdings when it comes to dating. It is worth adding that it is a sister company with Match.com and OkCupid, which certainly have credibility.

Registration & Profile

It will take a little of your time to sign up with LoveAndSeek, which was a surprising fact because usually, registration on other Christian dating sites takes ages. On the homepage, you only need to enter your sex, location, date of birth, and valid e-mail address. You will need to create a username and password that will be used as credentials for entering the site after registration. Once you fill out all this information, you will be offered to add your profile picture, complete the About Me section (up to 1250 symbols), and buy a premium subscription. You can upload a photo from your Facebook account if you do not have any on the computer or phone. All of these parts, including the first two, can be easily skipped, just like you do not need to verify your e-mail address. However, unless you add a bit of information and one photo, your account will be hidden.

You can log in to the created profile on LoveAndSeek with the credentials (username and password) you used during sign up.

Communication/Matches

Loveandseek Review

The matching system is not LoveAndSeek strength, as the only matching feature it has is Instant Match. It is the regular swiping stuff, which shows you a person if they like you back. In this case, searching would be a better option for finding your better half.

LoveAndSeek does not offer a great variety of communication features, especially for users with free accounts. The most basic way to show your interest to other members is by sending a Flirt, which does nothing except draws the attention of the person you endowed with the flirt. Interestingly, only the premium user can view received flirts.

If you feel like get yourself involved in more severe communication, and buy a premium subscription, then you will be able to send regular messages and communicate using Instant messenger. However, if you are not ready to upgrade the account immediately after registration, you should look around first, add some users to the list of favorites, and contact them later, once you buy a subscription.

How to Search for People on Loveandseek?

If it did not work out with the Instant Match, you should look for users using the search on LoveAndSeek. It has plenty of search filters like age range, city, relationship goals, way of life, relationship status, children, and so on. Apart from the search filters, you can also sort the found users by distance, activity, online status, etc. Overall, using this tool, your chances significantly increase.

How to Delete Loveandseek Account?

If you decide to stop using the LoveAndSeek site, you can remove your profile in the My Account menu, go to Account Status – More Account Status Changes, and click the link Remove My Profile.

Members Structure

Loveandseek Review

Sadly enough, but LoveAndSeek is available only for users from Canada and the United States. 95% of all users are from the US, which is about 500,000. The site members are pretty active, and on average, around 14,000 users are visiting LoveAndSeek, which is impressive for a niche dating site, one must admit.

There is an equal proportion of men and women on the site – 50/50. The majority of users are in the age group from 25 to 44. Basically, at this age, people tend to look for a serious relationship, especially when it is crucial for their belief to have a family of their own.

Sexual Preferences

Do not get it wrong, but if you are a rightful Christian, it is improbable you are of other sexual orientation but a straight one. LoveAndSeek connects heterosexual men and women. However, it understands the diversity of people and accepts other people’s choices. But if you are gay, lesbian, or bisexual, you may want to try your luck with finding a partner somewhere else.

Race and Ethnicity

Everyone knows true love does not know skin color or ethnicity, so there are people of various nationalities on LoveAndSeek. There is one thing that unites all the members of this dating site, and this is their belief that if you are searching for a Christian life partner, you have nothing to worry about and should check LoveAndSeek out.

Religious Orientation

There is no restriction regarding your faith. You should remember, though, that since LoveAndSeek is a Christian dating site, so naturally, most of the users expect to meet a Christian single. At the same time, there are various denominations of Christianity, so you can indicate which one exactly you practice, e.g., Catholic, Orthodox, Evangelical, Pentecostalism, etc. You could find a like-minded person with the same beliefs by noting this detail in your account information.

Pricing Policies

Loveandseek Review

There two types of membership offered on LoveAndSeek: free and paid one. By default, you get a free account right away after registration. With an unpaid profile, you get a limited set of features that allows you to look around on the site first and understand whether you need a premium profile. The cost of the paid subscription is moderate, especially in comparison to other Christian dating sites. LoveAndSeek offers to buy a membership for one, three, and six months. The prices for the subscription are the following:

  • one month of premium account will cost you $16.99;
  • three months – $36.97 in one payment (which is $12.32 for a month);
  • six months costs $53.94 in one payment ($8.99/monthly, which is a real bargain).

Note that you will also have to pay a one-time additional fee for upgrading to a premium account for $3.99. Purchase on LoveAndSeek is possible with a credit or debit card and Paypal.

Free Membership

Different dating sites offer various features for free. LoveAndSeek allows you to look at the users, layout, and usability of the site without paying a premium for a premium account. Basically, for free, you are allowed to:

For more, you need to buy a premium account, having which you will be able to:

How to Cancel Loveandseek Paid Subscription?

You should remember that all LoveAndSeek premium subscriptions automatically prolonged for the same period. In case you want to cancel it, you need to go to My account-View account status. Clicking Remove Automatic Renewal will cancel your premium membership, and your account will not be charged at the end of the billing period. However, you still will be able to enjoy the benefits of the paid subscription until it expires.

Is Loveandseek Safe?

Loveandseek Review

As a part of People Media, LoveAndSeek has proved its credibility over the years of existence. Apart from the high standards of data protection and strict compliance with its privacy policy, you do not have to use your real first and last name on the site. Instead, you are free to choose any username you want.

Besides, LoveAndSeek has safety tips regarding protection on the Internet and when meeting in real life. You should check them out since they are useful. If only all people knew and follow them, this world would be safer. Also, do not hesitate to report a user if you noticed something fishy, as such profiles get immediately revised and suspended in case of confirmed suspicions.

Quality of Profiles

User accounts on LoveAndSeek do not contain too much information, as it is not required to complete the profile on 100%. There are three tabs – About, Photos and Our History. In the first one, About, you will only find such details as occupation, children, status, and some info about appearances like height, weight, and body type. Since it is a Christian dating site, the person is likely to indicate their denomination. Below there is also a question about the best place to go on a date, where people can describe themselves as well as tell what they expect their future partner to be.

In the Photo section, you can look through all the pictures person has uploaded. The maximum amount of photos that can be added to the profile is thirty. Note that the photo gallery is open for viewing to everyone, so you may want to remove some pictures you do not share publicly.

If you click Our History part, you will see all interactions with the person from the beginning, which can sometimes be a good thing to refresh your memory, especially if you have been using LoveAndSeek for a long time. Overall, the accounts are not detailed and will not give you a complete dossier on a person, but it will undoubtedly give you a hint about what you should begin the conversation.

Website Design and Usability

Loveandseek Review

The desktop version of LoveAndSeek looks sleek enough as for the Christian dating site. Simple and minimalistic layout, quality fonts – all that shows that one hell of work has been done in terms of design. The user interface of the website corresponds to the styling and can be described as intuitive and straightforward. On the left, there is a menu bar with all the interactive features. On the right, you can access the Instant messenger and communicate with other users who are online right away. In general, it is visible that the LoveAndSeek website was created with care.

How Does Loveandseek Work?

LoveAndSeek is meant to become a haven for Christian singles who are seeking for a life partner. Apart from moral commitments, members of this site also have religious ones, which makes it harder to find a decent person for serious relationships. However, it seems that LoveAndSeek is doing great with this task by connecting lonely Christian hearts for almost twenty years.

Loveandseek App

The mobile application is finally available for both camps – iOS and Android. And both of them are equally good and offer identical functions as the LoveAndSeek website. At the same time, despite the app has the same functions, people opt-out using it and prefer the desktop version. It is hard to tell what this is connected with because it has a nice design and understandable navigation in both versions. Even though people note that search results rarely get updated and mostly, you browse through the same faces. If it is so now, hopefully, it will change soon, as updates happen quite often.

Alternatives of Loveandseek

When it comes to Christian dating, there is no doubt that LoveAndSeek is the best dating site. However, if you want to try out other services, you should check out ChristianCrush, ChristianMingle, Christian singles, or ChristianMatchmaker.

Conclusion

Loveandseek Review

Overall, it is not a piece of cake to meet a decent person, especially with like-minded religious beliefs. That is why a great way out could be a dating site, but a niche one, of course. LoveAndSeek deserves to be called the best Christian dating site. Naturally, it has its advantages and disadvantages. It is limited to only two countries, does not offer too many communication features, has contradictory reviews about the mobile application. But at the same time, it has the biggest and active user base of Christian singles with a few fake profiles thanks to the high-security standards, good-looking, and understandable website. All of those, along with the affordable price of the premium subscription, makes the dating site a great place to meet your Christian soulmate you will be able to share your life and prayer with. If you have been looking for a site like this, check out LoveAndSeek, and make sure it is the perfect option.

Contact Information

  • Company: People Media Inc.
  • Address: PO Box 12627 Dallas, TX 75225 United States
  • Phone: 1-866-727-8920
  • Email: [email protected]

BeNaughty
9.4
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Chatspin
9.0
Read More
FastFlirting
9.6
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
Submit your review
Rating: