0%
https://besthookupwebsites.net/de/dating-com-review/Dating.com
Affiliate Disclosure

Dating.com im Test 2021

Dating.com im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 71%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 2 500 000
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

Dating.com Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Benutzeroberfläche kann Ihre Fähigkeit verbessern, Ihren Lebensgefährten leicht zu finden
  • Sie müssen keine Persönlichkeitsfragebögen online ausfüllen, um den Algorithmus zu aktivieren und eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Die Website arbeitet automatisch, um Ihnen die besten Ergebnisse zu liefern
  • Das Design der Website ist lebendig genug, damit Sie sich nach dem Öffnen der Dating.com-Website verzaubert fühlen
  • Mit der kostenlosen Version können Sie mehrere Funktionen online nutzen
Nachteile
  • Das primitive Filtersystem bietet Ihnen nicht mehr Optionen zum Suchen eines Benutzers
  • Einige Mitglieder haben gefälschte Profile auf Dating.com gemeldet
  • Sicherheitsbeschwerden waren in der Vergangenheit stärker ausgeprägt
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie darüber nachdenken, ein Datum online zu finden, sollten Sie sich zunächst nicht darauf konzentrieren, wie gut der Algorithmus der Website oder ihr Design ist. Es geht darum, wie man die Chance bekommt, jemanden zu treffen, der sich im Meer der Singles online lohnt. Bei der Dating.com-App geht es darum, jemanden zu finden, der Sie für den Rest Ihres Lebens verehrt.

Es wird behauptet, alle Singles auf der ganzen Welt zusammenzubringen, damit Sie eine neue Beziehung beginnen können. Mit innovativen Tools ist das Unternehmen bestrebt, Ihre Aufmerksamkeit zu stehlen und sich ganz auf ein kompatibles Spiel zu konzentrieren. Mit dieser kleinen Geste können Sie auf Dating.com die Person finden, die für Sie perfekt sein kann.

Wann wurde Dating.com gegründet?

Diese spezielle Website wurde bereits 1993 gestartet, um Singles auf der ganzen Welt zu helfen. Das Hauptziel der Dating.com-App war es, zwei Herzen für eine langfristige Beziehung zusammenzubringen. Derzeit hat das Unternehmen seine Flügel in 32 Ländern weltweit ausgebreitet.

Wem gehört Dating.com?

DMM Solutions Inc. besitzt diese Website und das Hauptbüro befindet sich in der 300 Park Avenue, 12. Etage, New York, NY, 10022. Es ist speziell für Langzeit- und Ehe-, homosexuelle, heterosexuelle, ungezwungene, bisexuelle und viele andere Aspekte konzipiert. Der Eigentümer hat beschlossen, diese Website zu erstellen, damit sie teilnehmen und ihre Liebe finden können.

Dating.com im Test 2020

Registrierung & Profil

Sobald Sie auf der Zielseite von Dating.com.com gelandet sind, haben Sie keine andere Wahl, als sich zu registrieren, wenn Sie es verwenden möchten. Dazu benötigen Sie entweder Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Google-Konto.

Wenn Sie die Website betreten, werden Sie feststellen, dass der Registrierungsprozess einfach ist und nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Es beginnt damit, dass Sie Ihr Geschlecht und die Person, die Sie online suchen, bestimmen müssen. Sie können jemanden mit dem anderen oder dem gleichen Geschlecht auswählen und dabei einen bestimmten Altersbereich angeben. Mit dieser Einstellung können Sie die beste Option online herausfiltern.

Sie können sogar einen Spitznamen erstellen, anstatt Ihren richtigen Namen auf der Website zu verwenden. Mit Dating.com können Sie ein Passwort erstellen und Ihre E-Mail-ID für die Registrierung verwenden. Wenn Sie damit fertig sind, müssen Sie das soeben auf der Website erstellte Konto überprüfen und gleichzeitig Ihre E-Mails zur Überprüfung auschecken.

Wenn Sie mit der Registrierung fertig sind, müssen Sie den Abschnitt „Über“ ausfüllen. Sie sind dafür verantwortlich, Ihre erforderlichen Angaben wie Geschlecht, Geburtsdatum, Präferenz und Standort zu machen. Es wird Ihnen helfen, Ihr Profil und Ihr Konto so zu gestalten, dass andere Sie leicht auf Dating.com finden können. Nachdem Sie alles abgeschlossen haben, können Sie auf der Entdeckungsseite die Website und die online verfügbaren Profile erkunden.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Mit dem von Dating.com verwendeten Algorithmus können Sie Ihren passenden Partner anhand der Einstellungen und Interessen finden, die Sie in Ihr Profil aufgenommen haben. Wenn ein bestimmter Benutzer in die Präferenzliste einfügt, dass er nach einem Mann sucht, um eine homosexuelle Beziehung aufzubauen, sortiert der Algorithmus die gesamte Datenbank und findet Personen basierend auf Ihren Wünschen. Es ist auch wahr, wenn Ihre Präferenz ein anderes Geschlecht ist.

Sie werden wahrscheinlich auch andere Details wie Ihr Interesse angeben, anhand derer Sie passende Profile finden können. Dating.com hilft Ihnen auch dabei, die Mitglieder mithilfe von Popup-Chat und E-Mail zu finden. Sie können eine kurze Einführung schreiben und diese über eine E-Mail-Adresse an die Profilmitglieder senden. Mit solchen Methoden können Sie Ihren Lebensgefährten leicht finden.

Sie können auch Live-Chat-Aspekte verwenden, um Mitglieder mithilfe von Kurznachrichten zu finden. Auf der Website werden auch einige Online-Profile vorgeschlagen, die auf den von Ihnen angegebenen Informationen basieren. Sie können auch anhand der Persönlichkeit bestimmen, welchen Partner Sie als langjährigen Partner wählen möchten. Dies ist natürlich nur möglich, nachdem Sie mit anderen Mitgliedern chatten.

So suchen Sie auf Dating.com nach Personen

Es ist einfach, auf Dating.com nach jemandem zu suchen. Die Website hilft Ihnen bei der Verwendung eines Matching-Algorithmus, der darauf abzielt, anhand Ihrer Präferenzen und Interessen, die Sie in Ihrem Profil erwähnt haben, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Es filtert die Liste aller Mitglieder in der Datenbank und findet die Profile unter einem bestimmten Bereich von Datum und Geschlecht. Sie können andere Profile durchgehen und mehr über sie erfahren.

Wie lösche ich ein Dating.com-Konto?

Sie können Ihr Konto ganz einfach von Dating.com löschen, indem Sie einfache Schritte ausführen. Sie können das Menü auswählen und die Option „Konto verwalten“ auswählen. Sobald die Seite geöffnet wird, wird auf dem Bildschirm eine weitere Option mit dem Namen „Hierher gehen“ angezeigt, mit der Sie Ihr Konto löschen können. Nachdem Sie darauf geklickt haben, müssen Sie die richtigen Schritte ausführen, um Ihr Dating.com-Konto online zu entfernen.

Wie lösche ich ein Dating.com-Konto?

Mitgliederstruktur

Wenn Sie die Website betreten und für eine Weile nutzen, werden Sie feststellen, dass die meisten Erwachsenen über 20 Jahre alt sind. Diese Singles sind technisch versiert und möchten Leute online treffen. Die Mehrheit dieser Mitglieder nutzt die mobile App, um auf die Website zuzugreifen.

Sie finden auch 40% der weiblichen Mitglieder, die versuchen, Partner online zu finden. Der Rest der männlichen Mitglieder sucht aktiv nach anderen Frauen oder gleichgeschlechtlichen Partnern auf Dating.com. Die Website ist vor allem für Inhalte für Erwachsene und Dating.com online bekannt, da viele Männer anwesend sind.

Unter den 4.400.000 verfügbaren Mitgliedern finden Sie ungefähr 180.000 Profilmitglieder, die jede Woche aktiv nach Zufriedenheit suchen. Diese Seite ist exklusiv für alle Singles auf der ganzen Welt gedacht. Zu den fünf wichtigsten Ländern, die Dating.com.com verwenden, gehören das Vereinigte Königreich, die Ukraine, Mexiko, die Philippinen und die Vereinigten Staaten.

Sexuelle Vorlieben

Sie müssen sich auf dieser Website keine Sorgen um Ihre sexuellen Vorlieben machen, da niemand da ist, um sich online über Sie lustig zu machen. Die Singles mit heterosexuellem und homosexuellem Hintergrund registrieren sich online und versuchen ihr Glück auf Dating.com. Auf dieser Website können Sie mithilfe der Filterfunktion ganz einfach nach Personen suchen und einen Partner für die Ehe finden.

Mit diesem nützlichen Filterwerkzeug können Sie einen Partner finden, der auf Geschlecht, Ort, Alter und vielem mehr basiert. Sie müssen sich nur zurücklehnen, während das System seine Arbeit effizient erledigt.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

In Bezug auf Rasse und ethnische Zugehörigkeit gibt es keine Grenzen. Sie können sofort loslegen und Singles von Rennen wie Koreanisch, Asiatisch, Amerikanisch, Afrikanisch und vielem mehr finden.

Religiöse Orientierung

Wenn Sie jemanden auf der Website finden, werden Sie viele Singles sehen, die unter einem einzigen Tierheim verstreut sind. Egal, wohin Ihre Augen gehen würden, Sie werden eine Gruppe von Menschen mit unterschiedlichem religiösem Hintergrund auf einer Online-Plattform zusammenfinden. Verschiedene Umgebungen können Christen, Hindus, Juden, Islam und vieles mehr umfassen. Sogar viele asiatische Mitglieder sind online leicht zu finden.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Dating.com ist streng in Bezug auf Zahlungs- und Preispolitik. Die Website sammelt normalerweise Informationen über Zahlungssysteme wie Kreditkartendaten oder PayPal. Sobald die Informationen gesammelt wurden, wird auf der Website angegeben, dass die von Ihnen angegebenen Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Sie verwalten Ihr Konto und bieten Ihnen sichere Dienste, indem Sie die Mitgliedschaft auf einfachste Weise erwerben können. Wenn es Streitigkeiten oder Probleme bezüglich Ihrer Zahlung gibt, versichert Dating.com Ihnen, eine Lösung im schnellsten Tempo zu finden.

Kostenlose Mitgliedschaft

In der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie verschiedene Funktionen und Einrichtungen nutzen, mit denen Sie die Mitglieder problemlos online finden können. Sie können Fotos aus Ihrer Datenbank in Ihrem Profil veröffentlichen. Wenn Sie ein Profil online sehen, können Sie Winks senden, um zu zeigen, dass Sie interessiert sind.

Über die Registerkarte „Suchen“ können Sie auch andere Mitglieder leicht finden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die Mitglieder können eine Premium-Mitgliedschaftsoption verwenden, um mehr Möglichkeiten für genaue Ergebnisse zu erhalten. Einige Benutzer verwenden jedoch das monatliche Anrechnungssystem, um die Einrichtungen zu kaufen, an denen sie interessiert sind. Die Website ist in das Gutschriftsschema unterteilt, mit dem die Mitglieder diese Dienste erwerben können: 50, 600 und 1500 Gutschriften. Mit diesen Credits können Sie viele Aspekte wie Videoanrufe, E-Mail, Chat und andere kaufen. Sie können auch Geschenke für andere Mitglieder online kaufen.

Wenn Sie für einen Moment chatten möchten, müssen Sie ein Guthaben dafür ausgeben. In ähnlicher Weise können Sie nach einer Minute Video-Chat sechs Credits ausgeben. Wenn Sie Fotos oder Videos online senden möchten, müssen Sie 15 Credits pro Post bezahlen. Wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft verwenden, können Sie beispielsweise Profilfotos anzeigen, sehen, wer Ihr Profil gesehen hat, E-Mails empfangen und senden sowie Premium-Add-Ons erhalten.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von Dating.com?

In den „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ des Kontos erfahren Sie, was die Website über die Beendigung der Mitgliedschaft zu sagen hat. Sie werden gebeten, sich per E-Mail an support@Dating.com.com an den Kundendienst zu wenden. Sobald Sie Ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, können Sie das aktuelle Premium-Konto bis zum Ende der Laufzeit verwenden.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von Dating.com?

Ist Dating.com sicher?

Dating.com ist eine offizielle Website, die behauptet, umfangreiche Einrichtungen bereitzustellen, um andere Mitglieder schnell online zu kontaktieren. Das Unternehmen fordert jedoch alle Mitglieder auf, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, bevor sie ihre Informationen online weitergeben. Es möchte, dass Sie wahrheitsgemäße Informationen über das Profil teilen, da alles für Sie sicher ist.

Das Unternehmen legt mehr Wert auf die Ernsthaftigkeit der Sicherheit und des Datenschutzes der Mitglieder.

Die Benutzer in den USA werden gebeten, das Formular „Hilfebereich“ auszudrucken und die erforderlichen Angaben zu machen. Sie sollen den Weg zurück zur Website schicken. Wenn Sie Probleme mit missbräuchlichen und gefälschten Profilen haben, können Sie sich an den Kundendienst wenden, damit dieser die Angelegenheit schnell bearbeiten kann.

Qualität der Profile

Das von Dating.com bereitgestellte Profil ist in höchster Qualität verfügbar. Natürlich hängt die Qualität Ihrer Website hauptsächlich von den Informationen ab, die Sie bei der Registrierung online übermittelt haben. Solche Aspekte können anderen helfen, Sie besser kennenzulernen, bevor sie Sie direkt kontaktieren können.

Sie müssen kein Geld ausgeben, um andere Profile anzuzeigen. Nachdem Sie sie Ihrer Favoritenliste hinzugefügt haben, können Sie mit ihnen kommunizieren und online ein Echtzeitdatum festlegen. Über das Profil erfahren Sie mehr über die Interessen der anderen Person und was sie sucht.

Obwohl auf der Website gefälschte Profile vorhanden sind, bemühen sich die Moderatoren, jedes einzelne Mitglied online genau zu beobachten und von der Erstellung eines betrügerischen Kontos abzuraten. Das Unternehmen hat auch eine Schutzrichtlinie, die es allen Mitgliedern ermöglicht, sich gegen diese Fälscher zu schützen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website empfiehlt Ihnen, einzigartige Funktionen zu verwenden, die Ihre Erfahrung verbessern. Einige spezielle Funktionen, mit denen Sie die Website effektiver erleben können, sind Let’s Mingle, Video-Chat, Standardnachrichten und Geschenke.

Wenn es um die Standard-Messaging-Funktion geht, können Sie Ihre Zeit damit verbringen, eine andere Person online mit Sofort-Chats oder E-Mails zu benachrichtigen. Sie können die Videoanruffunktion verwenden, um sich mit einer anderen Person persönlich zu treffen. Es ist eine einzigartige Funktion, mit der Sie Einführungsnachrichten an die Profile senden können, die Sie online auf Dating.com gefunden haben.

Wenn Sie etwas Besonderes für Ihren geliebten Menschen tun möchten, sind „Geschenke“ das richtige Mittel, um dies zu tun. Auf der Website können Sie Geschenke an den von Ihnen ausgewählten Partner senden. Sie können alles senden, einschließlich spezieller Geschenkkarten, Gadgets, Körbe oder Blumen. Natürlich ist es nicht kostenlos; Sie müssten dafür bezahlen, abhängig von der Art des Geschenks, das Sie geben möchten.

Wie funktioniert Dating.com?

Auf der Homepage sehen Sie die Liste der Profilmitglieder, an denen Sie online interessiert wären. Diese Liste wird gemäß Ihren Einstellungen und den Informationen bereitgestellt, die Sie in Ihrem Profil geteilt haben. Wenn Ihnen die Auswahl nicht gefällt, können Sie über die Suchschaltfläche weitere Personen finden.

Sie können auch ähnliche Geschichten wie auf Instagram sehen, wo die Benutzer daran gewöhnt sind, Videos und Fotos zu veröffentlichen. Die Geschichten werden auch einen Broadcast-Button haben. Sie sehen die Live-Streaming-Mitglieder.

Bei Verwendung der Suchschaltfläche können Sie viele Aspekte wie die Verfügbarkeit von Video-Chats, den Online-Status, den Standort und das Alter verwenden. Sie können auch die Registerkarte „Weitere Optionen“ auswählen.

Wie funktioniert Dating.com?

Dating.com App

Die mobile App ist nur für Android-Telefone verfügbar, auf denen Dating.com.com effizient genutzt werden kann. In Bezug auf Branding und Funktionalität ist die App der Website sehr ähnlich. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie über ein aktualisiertes Konto verfügen müssen, um auf die allgemeinen Funktionen der App zugreifen zu können. Sie erhalten unbegrenzte Streams und 50% Rabatt, wenn Sie auf die Kaufseite gehen. Der Kundenservice ist auch rund um die Uhr über die Dating.com-App verfügbar.

Alternativen von Dating.com

AdultFriendFinder

Es ist eine Website mit rund 80 Millionen Nutzern weltweit. Es hilft Ihnen dabei, schnell Sexualpartner zu finden, ohne sich anstrengen zu müssen. Die Mehrheit der Benutzer wird allein aus den USA kommen.

Flingster

Es ist eine Chat-App für Erwachsene, die für Singles jeden Geschlechts geöffnet ist. Mithilfe einer Funktion namens AR-Maske können Sie anonym bleiben. Die einfache Benutzeroberfläche sorgt dafür, dass Sie beim Umgang mit Flingster eine bessere Erfahrung machen.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Die Dating.com App hat heute einen großen Vorteil gegenüber vielen anderen Websites. Sie können damit Rundfunkfunktionen und andere Aspekte verwenden, mit denen Sie ungehindert online mit anderen Mitgliedern sprechen können. Obwohl die Preise höher zu sein scheinen als erwartet, haben Sie den Vorteil, dass Sie mehrere Funktionen verwenden können, um die Aufmerksamkeit der Benutzer online zu erregen. Die Dating.com App kann eine erfüllende Wahl für Sie sein, wenn Sie es satt haben, lässig auf Dating.com zu sein und etwas Ernstes wollen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: https://www.Dating.com.com
  • Adresse: 300 Park Avenue, 12. Stock, New York, NY, 10022
  • Telefon: 1 (888) 980-9770
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/dating-com-review/Dating.com

Dating.com Review 2020

Dating.com Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 71%
Popular age 25-30
Profiles 2 500 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site

Dating.com users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The interface can enhance your ability to find your significant other easily
  • You don't have to fill personality questionnaires online to ignite the algorithm to find a perfect match. The website works automatically to give you the best results
  • The design of the website is vibrant enough to make you feel enchanted after opening Dating.com site
  • The free version can give you a chance to use multiple features online
Cons
  • The primitive filtering system doesn't provide you with more options to search a user
  • A few members have reported fake profiles on Dating.com
  • Complaints about security had been more prominent in the past
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

When you think about finding a date online, the first thing to focus on is not how good the website’s algorithm is or its design. It is about how to get a chance to meet someone worthwhile in the sea of singles online. Dating.com app is about allowing finding someone to adore for the rest of your life.

It claims to bring all the singles across the world together so that you can start a new relationship. With innovative tools, the company strives to steal your attention and set your focus entirely on a compatible match. This small gesture allows you to find the person that can be perfect for you on Dating.com.

When Was Dating.com Founded?

This particular website was launched back in 1993 to help singles all around the world. The primary aim of the Dating.com app has been to bring two hearts together for a long-term relationship. At present, the company has spread its wings in 32 countries worldwide.

Who Owns Dating.com?

DMM Solutions Inc. owns this website, and the main office is located at 300 Park Avenue, 12th floor, New York, NY, 10022. It is designed specifically for long-term and marriage, homosexual, heterosexual, casual, bisexual, and many other aspects. The owner decided to make this website so that they could participate and find their love.

Dating.com Review 2020

Registration & Profile

Once you end up on the landing page of Dating.com.com, you have no choice but to register if you want to use it. You either need your email address or Google account for that.

When you enter the website, you’ll find out that the registration process is simple and doesn’t take much time. It starts with having to decide your gender and the person you are looking for online. You may select someone with the opposite or same gender, providing a specific range of age. This setting allows you to filter out the best option online.

You can even create a nickname instead of using your real name on the website. Dating.com allows you to create a password and use your email ID for registration. When you are done with this, you will need to verify the account you have just created on the website, checking out your email at the same time for verification.

When you are done with everything related to registration, you will be required to fill out the “about” section. You will be responsible for providing your necessary details such as your gender, date of birth, preference, and location. It will help you design your profile and account in such a way that others can find you easily on Dating.com. After you finish everything, you will get a chance to go to the discover page to explore the website and the profiles available online.

Communication/Matches

The algorithm used by Dating.com allows you to find your matching partner based on the preferences and interests you put in your profile. When a particular user puts in the preference list that he’s looking for a man to form a homosexual relationship, the algorithm will sort the entire database and find people based on your wishes. It is also true if your preference is a different gender.

You are also likely to put other details such as your interest, which can be used to find matching profiles. Dating.com also helps you find the members with the help of popup chat and email. You can write a short introduction and send it out to the profile members using an email address. Such methods allow you to find your significant other easily.

You can also use live chatting aspects to find members with the help of short messages. The website will also suggest a few profiles online based on the information you have provided. You can also determine which one to choose as a long-lasting partner using personality. Of course, this can only be done after you have started chatting with other members.

How to Search for People on Dating.com

It’s easy to search for someone on Dating.com. The website helps you using a matching algorithm that aims to find you a perfect match based on your preferences and interests that you have mentioned in your profile. It filters the list of all the members in the database and finds you the profiles under a specific range of date and gender. You can go through other profiles and understand more about them.

How to Delete Dating.com Account?

It is easy for you to delete your account from Dating.com just by following simple steps. You can select the menu and choose the “Manage Account” option. Once the page opens up, you will see another option on the screen called “go here” that is meant for deleting your account. After clicking it, you will have to follow the proper steps to get rid of your Dating.com account online.

How to Delete Dating.com Account?

Members Structure

When you enter the website and use it for a while, you will see that most of the adults are in their 20s. These singles are tech-savvy, wanting to meet people online. The majority of these members use the mobile app to access the website.

You’ll also find 40% of female members trying to find partners online. The rest of the male members are actively searching for other females or the same gender partners on Dating.com. The website is mostly famous for adult content and Dating.com online because of the presence of many males.

Among 4,400,000 members available, you will find about 180,000 profile members actively seeking satisfaction every week. This site is exclusively meant for all the singles across the world. Top five countries that use Dating.com.com include the United Kingdom, Ukraine, Mexico, the Philippines, and the United States.

Sexual Preferences

You don’t have to worry about your sexual preference on this website since no one is there to make fun of you online. The singles belonging to both heterosexual and homosexual backgrounds register online and try their luck on Dating.com. This website allows you to search for anyone easily and find a partner for marriage with the help of the filtering feature.

This useful filtering tool helps you find a partner based on gender, location, age, and much more. You just have to sit back while letting the system do its work efficiently.

Race and Ethnicity

There are no boundaries when it comes to race and ethnicity. You can start right off the bat and find singles from races such as Korean, Asian, American, African, and much more.

Religious Orientation

When you start finding someone on the website, you will see a lot of singles scattered around below a single shelter. No matter where your eyes would go, you will see a group of people belonging to different religious backgrounds mingling together on an online platform. Different environments can include Christian, Hindu, Jewish, Islam, and much more. Even a lot of Asian members are easily found online.

Religious Orientation

Pricing Policies

Dating.com is rigorous when it comes to payment and pricing policy. The website usually collects information about payment systems such as credit card details or PayPal. Once the information is collected, the site states that the data you have provided wouldn’t be shared with anyone else. They manage your account and bring you safe services by letting you purchase the membership in the easiest way possible. If there are some disputes or issues regarding your payment, Dating.com reassures you to find a solution at the fastest pace.

Free Membership

In the free membership, you will get to use several functions and facilities that can easily allow you to find the members online. You will be allowed to post photos on your profile from your database. When you see a profile online, you can send winks to show that you are interested in.

You will also be able to find other members easily using the search tab.

The members can use a premium membership option to get more facilities for accurate results. However, some users use the monthly crediting system to buy the facilities they are interested in. The website is divided into the crediting scheme for the members to purchase these services: 50, 600, and 1500 credits. Using these credits, you can buy many aspects such as video calling, email, chat, and others. You will also be able to buy presents online for other members.

If you want to chat for a moment, you will have to spend one credit on it. Similarly, a minute of video chat will get you to spend six credits. If you want to send photographs or videos online, you will be responsible for paying 15 credits per post. If you use premium membership, you can get facilities such as viewing profile photos, seeing who has seen your profile, receiving and sending emails, and getting premium add-ons.

How to Cancel Dating.com Paid Subscription?

In the “terms and conditions” of the account, you will observe what the website has to say about the termination of membership. They ask you to contact the customer care support facility by sending an email at [email protected] Once you cancel your membership, you can use the current premium account until the end of the term.

How to Cancel Dating.com Paid Subscription?

Is Dating.com Safe?

Dating.com is an official website that claims to provide extensive facilities to contact other members online quickly. However, the company requests all the members to take precautionary measures before they share their information online. It wants you to share truthful information on the profile since it keeps everything safe for you.

The company makes sure to focus more on the seriousness of the security and privacy of the members.

The USA users are asked to print the “help center section” form and fill out the necessary details. They are supposed to send the way back to the website. If you have any issues regarding abusive and fake profiles, you can contact the customer support services so that they can deal with the matter quickly.

Quality of Profiles

The profile provided by Dating.com is available at the topmost most quality. Of course, your website’s quality depends mostly on the information you have submitted online during registration. Such aspects can help others in getting to know you better before they can contact you directly.

You don’t have to spend money to view other profiles. After adding them to your favorites list, you can communicate with them and set a real-time date online. The profile lets you know more about the other person’s interests and what they are looking for.

Even though the website has the presence of fake profiles, the moderators try hard to keenly observe every single member online and discourage the practice of creating a fraudulent account. The company also has a protection policy that can allow all the members to protect themselves against these fakers.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

The website encourages you to use unique features that enhance your experience. Some special features that can allow you to experience the site more effectively are Let’s Mingle, video chat, standard messaging, and presents.

When it comes to the standard messaging feature, you can spend your time messaging another person online using either instant chats or emails. You can use the video call feature to come face-to-face with another person. It is a unique feature that allows you to send introductory messages to the profiles you have found online on Dating.com.

If you want to do something special for your loved one, “presents” is the proper means to do so. The website allows you to send gifts to the partner you have chosen. You can send anything, including special gift cards, gadgets, basket, or flowers. Of course, it is not free; you would have to pay for it, depending on the type of gift you want to give.

How Does Dating.com Work?

On the homepage, you can see the list of profile members you would be interested in online. This list is provided according to your preferences and the information you have shared on your profile. If you don’t like the choices, you can use the search button to find more people.

You can also see stories similar to that on Instagram, where the users are accustomed to posting videos and photos. The stories will also have a broadcast button. You will see the live streaming members.

While using the search button, you can use many aspects, such as video chat availability, online status, location, and age. You can also choose the “more options’ tab.

How does Dating.com Work?

Dating.com App

The mobile app is available only for Android phones, where Dating.com.com can be used efficiently. When it comes to branding and functionality, the app is quite similar to the website. The only difference is that, to access the app’s overall features, you need to have an upgraded account. You will get unlimited streams and 50% off whenever you go on the purchase site. The customer service is also available 24/7 on the Dating.com app.

Alternatives of Dating.com

AdultFriendFinder

It is a website that has about 80 million users worldwide. It helps you in finding sexual partners quickly without investing any effort. The majority of the users will be from the United States alone.

Flingster

It is an adult chatting app open for the singles of all gender. It allows you to stay anonymous with the help of a feature called AR mask. The simple interface makes sure that you gain a better experience while dealing with Flingster.

Conclusion

Conclusion

The Dating.com app has a major advantage over many other websites today. It allows you to use broadcasting features and other aspects where you can talk to other members online without any hindrance. Even though the prices seem to be higher than expected, you will have the advantage of using multiple features to attract users” attention online. The Dating.com app can be a fulfilling choice for you if you’re tired of casual Dating.com and want something serious.

Contact Information

  • Company: https://www.Dating.com.com
  • Address: 300 Park Avenue, 12th floor, New York, NY, 10022
  • Phone: 1 (888) 980-9770
AsianDate
8.6
Read More
Bgclive
9.0
Read More
BiCupid
9.0
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
BDSM.com
9.7
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Chatspin
9.0
Read More
Chemistry
9.3
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
Established Men
9.8
Read More
Heated Affairs
9.8
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
Loveroulette
9.4
Read More
Loveandseek
9.6
Read More
LonelyWifeHookup
9.1
Read More
LiveLinks App
8.3
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
Submit your review
Rating: