0%
https://besthookupwebsites.net/de/cupid-review/Cupid
Affiliate-Offenlegung

Cupid im Test 2021

Cupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 93%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 20-21
Profile 2.100.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Cupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • eine einzigartige Reihe von Funktionen, die die klassischen ergänzen;
  • Sie müssen nicht sofort Tests durchführen und Profilfragen beantworten.
  • Chatroom ist kostenlos;
  • viele Informationen über alle Benutzer;
  • Ein Profil kann überprüft werden.
Nachteile
  • Ohne bezahlte Mitgliedschaft ist kein Messaging möglich.
  • keine App für Android-Geräte;
  • viele Fälschungen.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Allgemeine Dating-Plattformen gehören heute zu den meistbesuchten Websites. Keine Überraschung! Sie bieten eine große Auswahl an potenziellen Partnern für jede Art von Beziehung. Außerdem machen sie Spaß. Sie werden Teil einer Community, kennzeichnen Sie nicht mit Tags und bieten mehr als nur die Möglichkeit, jemanden wie Sie zu finden. Sie können die Welt erkunden, mehr über verschiedene Kulturen und Werte erfahren – alles an einem Ort. Hier können Sie chatten, sich unterhalten oder heiraten. Heute stellen wir Ihnen eine dieser Plattformen vor – Cupid.com.

Cupid.com heißt Nutzer aus aller Welt willkommen. Eine große Anzahl von Websites, die für ein so vielfältiges Publikum arbeiten, macht die Konkurrenz für einen wachsenden Service nahezu unerträglich. Cupid hält jedoch mit den bedeutenden Spielern Schritt und bemüht sich, ein ansprechendes Umfeld für Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund zu schaffen.

Diese Website aktualisiert und passt ihre Funktionen an und hat bereits mehr als zwei Millionen Benutzer. Und sie wollen die Plattformen wie Match und eHarmony schlagen. Aber kann ein Benutzer hier wirklich erfolgreich sein und sich trotzdem sicher fühlen, mit anderen zu interagieren? Lesen Sie weiter, um einige Schlussfolgerungen zu ziehen, bevor Sie sich Cupid anschließen.

Wann wurde Cupid gegründet?

Cupid Review

Diese Website wurde im Jahr 2002 gestartet, kopierte jedoch zu diesem Zeitpunkt andere Websites dieser Art. Vierzehn Jahre später wurde es neu geladen, die Benutzeroberfläche geändert und neue herausragende Funktionen erhalten.

Wem gehört Cupid?

Cupid ist seit den ersten Tagen seiner Tätigkeit im Besitz von NSI Holdings mit Sitz in Großbritannien.

Registrierung und Profil

Sie können sich entweder über Facebook oder mit einem kurzen Anmeldeformular bei Cupid registrieren. Lesen Sie vor der Anmeldung die Datenschutzbestimmungen und die Nutzungsbedingungen, um herauszufinden, was Sie auf der Website vorhaben.

Das Formular ist so ziemlich Standard und enthält Ihr Geschlecht und das Geschlecht desjenigen, das Sie finden möchten, Ihren Geburtstag, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr eindeutiges und zuverlässiges Passwort sowie Ihre Stadt- / Postleitzahl. Nachdem Sie alle diese Informationen angegeben haben, sollten Sie die erforderlichen Angaben zu Ihrer Person machen, z.

  • ethnische Zugehörigkeit;
  • Ihren Familienstand. In diesem Feld können Sie nur einzeln, geschieden oder verwitwet auswählen.
  • Kinder, wenn Sie sie haben;
  • religiöser Glaube;
  • Ihr Bildungsniveau;
  • Arbeit und Einkommen;
  • Aussehen;
  • Rauch- und Trinkgewohnheiten;
  • etc.

Sie können einen Persönlichkeitstest durchführen, wenn Sie mit der Übermittlung Ihrer Daten fertig sind, oder diese verschieben. Wir empfehlen Ihnen jedoch, dies zu tun, da das System dadurch eine bessere Übereinstimmung finden kann.

Eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihre Persönlichkeit bei Cupid zu beschreiben, besteht darin, Ihre Eigenschaften zu bewerten. Hier ist es wichtig, objektiv zu sein und zu zeigen, dass Ihr Potenzial zu Ihrem gesunden Selbstwertgefühl passt. Sie können auch gerne über sich selbst und die Beziehung, nach der Sie suchen, in der Aufsatzform schreiben.

Wie Sie sehen können, dauert es einige Zeit, bis ein Cupid-Profil vollständig ausgefüllt ist, was möglicherweise mühsam erscheint. Aber nicht jeder wird es so sehen. Einige Menschen fühlen sich sehr verantwortlich für die Erstellung von Profilen, insbesondere wenn sie nach ernsthaften Beziehungen suchen. Versuchen Sie, Ihr Profil so informativ wie möglich zu gestalten, um genaue Übereinstimmungen zu erhalten. Wenn Sie nicht sofort weitere Fotos hinzufügen möchten, empfehlen wir Ihnen dringend, bald darauf zurückzukommen. Ein Profil, das in Bildern fehlt oder knapp ist, wird von anderen Benutzern weniger beachtet, selbst wenn Sie angeblich perfekt zu ihnen passen.

Kommunikation und Übereinstimmungen

Cupid Review

Das Cupid Matchmaking-System zeigt Ihnen mehrere Benutzer, die Ihnen auch gefallen könnten, wenn Sie das Profil einer Person besuchen. Quiz Match macht das Matchmaking auf dieser Plattform unterhaltsamer. Nachdem Sie die Hälfte der Fragen zu Ihrer Person beantwortet haben, erhalten Sie 50% Rabatt.

Um Kontakt aufzunehmen, können alle Benutzer einen Chatroom verwenden und Winks senden. Persönliche Nachrichten können jedoch nur von zahlenden Mitgliedern initiiert werden.

Wie suche ich nach Menschen auf Amor?

So schön es auch ist zu verstehen, dass intelligente Matchmaking-Algorithmen Sie abgedeckt haben, manchmal gibt es nichts Besseres als Suchfilter. Sie basieren hauptsächlich auf den Details, die Benutzer angeben und die ihr Profil erstellen.

Eine andere Möglichkeit, auf Cupid nach einer möglichen Übereinstimmung zu suchen, ist LikeBook. Hier wählen Sie, ob Ihnen das Foto gefällt oder nicht. LikeBook ist spezifischer als ähnliche Funktionen auf anderen Plattformen, da es Ihnen die persönlichen Daten eines Benutzers anzeigt.

Außerdem können Sie mithilfe der entsprechenden Registerkarten nach Benutzern nach Neu, Zuletzt online, Entfernung oder Übereinstimmungsstufe suchen.

Wie lösche ich ein Cupid-Konto?

Das Löschen eines Cupid-Kontos ist nicht nur möglich, sondern auch sehr schnell abgeschlossen. Im Menü „Mein Konto“ befindet sich die Schaltfläche „Konto entfernen“. Rufen Sie nach Bestätigung Ihres Passworts den Cupid Support an und teilen Sie ihm mit, dass Sie diese Plattform verlassen möchten.

Mitgliederstruktur

Cupid Review

Cupid ist definitiv nicht die bevölkerungsreichste Dating-Plattform in der Nische, aber die Nutzerbasis wächst weiter. Heute hat die Cupid-Datenbank 2,5 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen kommen aus Großbritannien und den USA. Es gibt jedoch auch Benutzer aus anderen Ländern in Europa, Lateinamerika und Asien. Hier finden sich Personen aller legitimen Altersgruppen, die Website richtet sich jedoch in erster Linie an junge Erwachsene. Auf Cupid.com gibt es mehr Männer als Frauen, obwohl die prozentuale Lücke nicht drastisch ist.

Sexuelle Vorlieben

In dieser Hinsicht gibt es keine bevorzugte Zielgruppe. Heterosexuelle Männer und Frauen, Schwule und Lesben sind herzlich eingeladen, sich Cupid anzuschließen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Da sich diese Site hauptsächlich an Großbritannien und die USA richtet, die sehr multikulturell sind, ist die Kernbevölkerung von Cupid vielfältig. Die Nutzer aus anderen Teilen der Welt bringen diese Vielfalt auf ein noch höheres Niveau.

Religiöse Orientierung

Cupid ist ursprünglich nicht für religiöse Datierungen gedacht, kann aber definitiv für diesen Zweck verwendet werden. Jeder Benutzer kann seinen religiösen Hintergrund angeben und andere Benutzer nach diesem Aspekt sortieren, indem er die entsprechenden Suchfilter anpasst. Es gibt keine spezifischen Statistiken über die Anzahl der Personen, die dieser oder jener Religion angehören. Angesichts der geografischen und kulturellen Vielfalt sind wir jedoch sicher, dass Sie die gleichen Werte mit Ihnen teilen werden.

Preisrichtlinien

Cupid Review

Durch die kostenlose Mitgliedschaft bei Cupid kann man nicht in vollen Zügen online genießen. Da es schwieriger ist, eine Verbindung zu jemandem herzustellen, ohne ein Abonnement zu erwerben, entscheiden sich die meisten kostenlosen Benutzer schließlich für ein Upgrade. Aber sie würden das niemals tun, wenn sie nicht davon überzeugt wären, dass es ihr Geld wert ist.

Kostenlose Mitgliedschaft

Ein unbezahltes Abonnement ist jedoch noch ein Anfang. Ein kostenloser Benutzer kann:

  • Starten Sie ein Profil auf der Plattform
  • mit der Quizfunktion abgeglichen werden
  • Suche nach anderen Mitgliedern
  • und mit anderen zu interagieren ist ein Chatroom.

Dies ist mehr als die meisten Dating-Plattformen anbieten können, ohne dass Sie einen Cent bezahlen müssen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Cupid Review

Ein zahlendes Amor-Mitglied kann:

  • Nachrichten an andere senden,
  • jedes Foto anzeigen, das ein Benutzer hochgeladen hat,
  • Informieren Sie sich über Likes, die er oder sie von anderen Benutzern erhält.
  • siehe Profilansichten,
  • und mehr.

Cupid hat eine Standardpreispolitik, die auf unterschiedlichen Abonnementdauern basiert. Ein Monat auseinander kostet 23,99 $. Drei Monate in Folge werden 62,37 USD sein. Die sechsmonatige Mitgliedschaft beträgt 95,94 US-Dollar. Wie Sie sehen, gibt es keine Gold- oder Platin-Pläne, was bedeutet, dass jedes zahlende Mitglied gleichzeitig Zugriff auf alle von Cupid bezahlten Funktionen erhält. In der Regel können Sie mit einem erweiterten Abonnement Geld pro Monat sparen. Dies könnte etwas umständlich aussehen. Wenn man in ein paar Wochen einen Seelenverwandten findet, warum muss man dann ein halbes Jahr bezahlen? Seien wir ehrlich – es sei denn, Sie haben großes Glück, dies wird länger dauern. Außerdem müssen Sie eine Person gut kennen, bevor Sie zu dem Schluss kommen, dass dies Ihre Nummer eins ist.

Auf einigen anderen Plattformen ist das Bezahlen über einen längeren Zeitraum nur lächerlich, weil sie entweder langweilig oder ineffizient sind. Oder beides. Die Websites wie Cupid sind wirklich darauf ausgerichtet, Sie während Ihrer Suche zu unterhalten. Die Chancen stehen also gut, dass Sie den Kauf eines Langzeitabonnements hier nicht bereuen werden.

Wie kündige ich das Amor-Abonnement?

Cupid Review

Cupid bezahlte Mitgliedschaft wird für einen bestimmten Zeitraum gekauft. Sie können es vorher selbst auswählen. Sobald es jedoch vorbei ist, werden Sie automatisch für die nächste gleiche Dauer belastet.

Wenn Sie Ihr Abonnement nicht fortsetzen möchten, müssen Sie die automatische Verlängerung deaktivieren. Dies ist unkompliziert, aber Sie sollten sich daran erinnern, dass dies rechtzeitig vor Ablauf der Dauer Ihrer Mitgliedschaft erfolgen sollte.

Öffnen Sie die Registerkarte Mein Konto, wählen Sie Abrechnungsverlauf und geben Sie Ihr Passwort ein. Rufen Sie anschließend die Cupid-Hotline an und fahren Sie mit der Stornierung fort.

Ist Cupid sicher?

Lass uns ehrlich sein; Sicherheit ist sehr wichtig, wenn es um Online-Dating geht. Die meisten Plattformen, einschließlich Cupid, geben ihr Bestes, um Ihre Daten zu verschlüsseln und vor Dritten zu schützen. Jedes Profil kann überprüft werden. Dies ist sowohl für andere Benutzer von Vorteil, da sie sicher sein können, dass diese Person echt ist, als auch für ein authentifiziertes Mitglied. Wenn einer bestätigt wird, bekommen sie viel mehr Aufmerksamkeit von anderen, weil sie zweifellos Glaubwürdigkeit schätzen.

Cupid hat jedoch nichts damit zu tun, dass Sie beispielsweise Geld an diejenigen senden, die danach fragen. Ganz logischerweise sind sie auch nicht dafür verantwortlich, jedem, den Sie hier treffen, zu viel über sich selbst oder Ihre Familie zu erzählen. Seien Sie also vorsichtig und achten Sie darauf, dass es wie andere Plattformen eine beträchtliche Anzahl gefälschter Profile gibt.

Qualität der Profile

Cupid Review

Ein Cupid-Profil hat viel mit einem auf jeder anderen allgemeinen Plattform gemeinsam. Wenn Sie es öffnen, sehen Sie das Alter und den Standort eines Menschen. Dies sind die ersten Faktoren, die ein Matchmaking-System berücksichtigen muss.

Ein Benutzerprofilfoto (normalerweise für alle zugänglich) befindet sich neben einer Reihe gesperrter Bilder. Unten gibt es einen optionalen Abschnitt „Über mich“, in dem jeder Benutzer seine Persönlichkeit, Interessen, Ziele usw. beschreiben oder einfach leer lassen kann.

Und als nächstes erzählen Ihnen die Profildetails auf sehr emotionslose Weise alles über diese Person.

Außerdem haben Sie schnellen Zugriff auf einige Quiz, die Sie mit diesem Benutzer spielen können.

Was Cupid auszeichnet, sind Persönlichkeitsfolien, die von Benutzern angepasst werden, um dieses oder jenes Merkmal abzuschätzen. Aber rechnen Sie nicht zu sehr mit diesen Informationen und stützen Sie Ihre Wahl nicht allein darauf. Auch wenn die Schieberegler zeigen, dass diese Person ideal für Sie ist, beachten Sie, dass einige Missverständnisse auftreten können. Der Punkt ist, dass jeder Benutzer entscheidet, wie er sich in diesem oder jenem Aspekt beurteilt. Aber sie könnten sehr subjektiv sein oder einfach nur lügen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Cupid-Oberfläche hat einen erfahrenen Benutzer nicht sonderlich zu überraschen. Es teilt viele Elemente mit unzähligen anderen Dating-Plattformen (und nicht nur Dating-Plattformen). Sogar das Cupid-Farbschema ist die häufigste Kombination aus Blau, Weiß und Grau.

Der Mangel an Einzigartigkeit wird jedoch durch die Benutzerfreundlichkeit mehr als aufgewogen. Auf dieser Website gibt es viele Funktionen, und wenn man danach suchen müsste, würde es überhaupt keinen Spaß machen. Deshalb ist eine erstklassige Navigation von entscheidender Bedeutung. Cupid-Entwickler haben viel darüber nachgedacht, und es hat gut geklappt. In der oberen Leiste befinden sich die erforderlichen Schaltflächen, die jeder Benutzer täglich benötigt: Startseite, Suche, Chat, E-Mail, Aktivität, Forum und Downloads.

Das Menü auf Ihrer Hauptseite ist sehr detailliert. Hier finden Sie Kontoeinstellungen, eine Symbolleiste zur Mitgliederklassifizierung, Apps usw. Auf der rechten Seite Ihres Bildschirms befindet sich ein ziemlich großes Layout von Profilen, die nach denjenigen kategorisiert sind, die jetzt online sind, und nach denen, die die heutige Spitze erreicht haben.

Wie funktioniert Cupid?

Cupid Review

Nach einer Weile wie alle anderen in der Branche hat das Cupid-Management seine Funktionalität stark verändert, um eine mehr oder weniger authentische Dating-Site zu erstellen. Eine seltene Plattform ist heutzutage bemüht, ihren Nutzern ein Dating-Erlebnis von solch hoher Qualität zu bieten. Heutzutage beschränkt sich der Umfang der Cupid-Funktionen nicht nur auf Swiping und Messaging, obwohl diese Funktionen ein fester Bestandteil ihrer Dienste sind. Im Lookbook, einer Cupid-Version eines bekannten YES / NO-Spiels, kann man Nachrichten senden und empfangen und durch die Fotos der Benutzer wischen. Das ist aber noch lange nicht alles!

Auf dieser Website steht beispielsweise ein Chat für zahlende und nicht zahlende Mitglieder zur Verfügung, in dem Personen zu jedem Thema frei kommunizieren können. Kompatibilität Cupid-Tests werden auf ein völlig neues Niveau gebracht und als unterhaltsames und ansprechendes Spiel konzipiert. Cupid-Benutzern wird viel mehr geboten, insbesondere denen, die ihre Konten aktualisieren.

Cupid App

Amor-Mitglieder nutzen Smartphones seit langem als Kommunikationsmittel auf dieser Plattform. Daher haben die Entwickler eine gut durchdachte App entwickelt, die die Interaktion hier nicht verlangsamt, wie dies eine einfache mobile Browserversion kann. Die Cupid-App ist schnell geladen und wird Ihnen mit der Qualität der Verbindung und einer übersichtlichen Oberfläche gefallen. Das Problem ist, dass nur iOS-Benutzer es genießen können. Android-Besitzer müssen sich an die mobile Version der Cupid-Website halten.

Alternativen des Amors

Anstelle von Cupid kann jede globale Matchmaking-Plattform verwendet werden. Die Frage bleibt: Werden sie für einen Kunden zufriedenstellend sein und können sie vertrauenswürdig sein? Einige Optionen sind in der Tat einen Besuch wert:

  • eHarmonie. Eine der größten Online-Dating-Sites, die auf denselben Arbeitsprinzipien basiert wie Cupid. Über 65 Millionen Benutzer entscheiden sich für eHarmony.
  • Spiel. Es ist eine seriöse Dating- und Matchmaking-Site, die für Singles entwickelt wurde, um sich zu unterhalten und abzuhängen. Viele dieser Verbindungen haben zu langfristigem Engagement und Ehen geführt.
  • Happn . Diese App hat fast so viele Benutzer wie eHarmony, aber sie hat eine wirklich herausragende Funktion, die Happn von anderen Dating-Sites unterscheidet. Hier muss man nicht im ganzen Land suchen, um einen Seelenverwandten zu finden. Man muss auch nicht aus Fremden wählen, die in der Nähe leben. Happn geht davon aus, dass Sie Ihr Schicksal vielleicht bereits getroffen haben, aber dann trennten sich Ihre Wege. Es sucht also nach einer idealen Übereinstimmung für Sie unter Menschen, die Ihnen geografisch jemals nahe gestanden haben. Innerhalb von 250 Metern, um genau zu sein.

Schlussfolgerung

Cupid Review

Cupid bietet alles, um Bekanntschaft und Kommunikation zu erleichtern: einen Kompatibilitätstest zur Auswahl geeigneter Profile, kostenlose Registrierung, Chatroom, LikeBook und Millionen von Menschen, die auf Sie warten. Einige von ihnen können Ihnen Gesellschaft leisten, während Sie online sind, und später mehr werden. Sie werden möglicherweise enttäuscht sein, dass die kostenlosen Dienste begrenzt sind. Die Preis- und Interaktionsqualität bei Cupid ist jedoch immer noch zu beachten.

Kontakt Informationen

Unternehmen: NSI Holdings Ltd.

Adresse: 19 Bolsover Street, London W1W 5NA

Telefon: 1-800-481- 3117; 1-800-840-1726

E-Mail: support@nsiholdingsltd.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/cupid-review/Cupid

Cupid Review

Cupid Review
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 93%
Beauty 95%
Popular age 20-21
Profiles 2.100.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Cupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • a unique set of features complementing the classic ones;
  • no need to take tests and answer profile questions right away;
  • chatroom is free;
  • much info about all users;
  • a profile can be verified.
Cons
  • no messaging possible without a paid membership;
  • no app for Android devices;
  • a lot of fakes.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

General dating platforms are among the most visited sites today. No surprise! They offer a wide choice of potential partners for any kind of relationship. Moreover, they are fun. Making you part of a community, they don’t label you with any tags and provide more than just a chance to find someone like you. You can explore the world, learn more about various cultures and values — all in one place. You can chat, mingle, or get married here. Today, we will introduce you to one of such platforms – Cupid.com.

Cupid.com welcomes users from all over the globe. A vast number of sites that work for such a diverse audience makes the competition nearly unbearable for a growing service. Yet, Cupid keeps pace with the significant players and does its best in creating an engaging environment for people of any background.

Updating and tailoring its features, this site has already obtained more than two million users. And they intend to beat the platforms like Match and eHarmony. But can a user truly succeed here and, none of the less importance, feel safe to interact with others? Read on to draw some conclusions before you join Cupid.

When Was Cupid Founded?

Cupid Review

This site was launched in 2002, but at that time it copied other websites of the kind. Fourteen years after that, it was reloaded, changed the interface, and gained new outstanding features.

Who Owns Cupid?

Since the first days of its operation, Cupid has been owned and operated by NSI Holdings, which is based in the United Kingdom.

Registration And Profile

You can either register on Cupid via Facebook or with a short registration form. Before signing up, read Privacy Policy and the Terms of Use to find out what is up to you on the site.

The form is pretty much standard and includes your gender and the gender of the one you want to find, your birthday, e-mail, unique and robust password, and your city/postal code. Upon providing all this info, you should fill out the necessary details about yourself, such as:

  • ethnicity;
  • your marital status. In this field, you can choose only single, divorced, or widowed;
  • children, if you have them;
  • religious belief;
  • your level of education;
  • job and income;
  • physical appearance;
  • smoking and drinking habits;
  • etc.

You may complete a personality test when you are done with submitting your info or postpone it. Anyway, we suggest you do it because it will allow the system to find a better match.

One of the most effective ways to describe your personality on Cupid is to rate your characteristics. Here, it is essential to be objective and demonstrate your potential matches your healthy self-esteem. You are also welcome to write about yourself and the relationship you are after in the essay form.

As you can see, filling a Cupid profile to the fullest will take time, which may seem tiresome. But not everybody will see it that way. Some people feel very responsible for building profiles, especially if they are looking for serious relationships. Whether you are one or not, try to make your profile as informative as possible to get precise matches. Besides, if you choose not to add more photos right away, we strongly encourage you to come back to it soon. A profile that lacks or is scarce in pictures will attract less attention from other users even if you are supposedly their perfect Match.

Communication And Matches

Cupid Review

Cupid matchmaking system shows you several users you might also like, whenever you visit someone’s profile. Quiz Match makes matchmaking on this platform more entertaining. After answering half of the questions about yourself, you’ll be granted a 50% discount.

To make contact, all users can use a chatroom and send winks. Personal messaging can only be initiated by paying members, though.

How To Search For People On Cupid?

As lovely as it is to understand that smart matchmaking algorithms have got you covered, sometimes there is nothing better than search filters. They are primarily based on the details users specify, building their profile.

Another way to search for a potential match on Cupid is LikeBook. Here, you choose whether you like one’s photo or not. LikeBook is more specific than similar features on other platforms because it shows you a user’s personal details.

Besides, you may search for users by New, Last online, Distance, or Match level, using the corresponding tabs.

How To Delete Cupid Account?

Deleting a Cupid account is not just possible but really quick to complete. There is the ‘Remove Account’ button in the ‘My Account’ menu. Upon confirmation of your password, call Cupid Support and inform them that you want to leave this platform.

Members Structure

Cupid Review

Cupid is definitely not the most populated dating platform in the niche, but its user base keeps growing. Today, Cupid database has 2.5 million people. Most of them are from the United Kingdom and the US. However, there are also users from other countries in Europe, Latin America, and Asia. People belonging to all legitimate age groups can be found here, but the site primarily targets young adults. There are more males than females on Cupid.com, though the percentage gap is not drastic.

Sexual Preferences

There is no preferred target audience in this respect. So, straight men and women, gays, and lesbians are very welcome to join Cupid.

Race And Ethnicity

Since this site mainly caters to the UK and the US, which are highly multicultural, Cupid’s core population is diverse. The users from other parts of the world bring this diversity to even a higher level.

Religious Orientation

Cupid is not initially created for religious dating, but it can definitely be used for this purpose. Every user can specify their religious background and sort other users by this aspect, adjusting corresponding search filters. There are no specific stats about the number of people belonging to this or that religion. But given the geographic and cultural variety, we are sure you’ll find the one sharing the same values with you.

Pricing Policies

Cupid Review

Free membership on Cupid won’t let one enjoy dating online to its fullest. Since it is harder to connect to someone without purchasing a subscription, most free users choose to upgrade after all. But they would never do that if they weren’t convinced that it is worth their money.

Free Membership

Yet, an unpaid subscription is still a way to start. A free user can:

  • start a profile on the platform
  • get matched with the Quiz feature
  • search for other members
  • and interact with others is a chatroom.

This is more than most dating platforms are ready to offer without making you pay a penny.

Cupid Review

A paying Cupid member can:

  • send messages to others,
  • see every photo a user has uploaded,
  • find out about likes he or she gets from other users,
  • see profile views,
  • and more.

Cupid has a standard pricing policy based on different subscription durations. One month apart costs $23.99. Three months in a row will be $62.37. And six-months membership is $95.94. As you see, there are no Gold or Platinum plans, which means that any paying member gets access to all Cupid paid features at once. And, typically, a more extended subscription allows you to save money per month. This might look a little awkward. If one finds a soulmate in a couple of weeks, why do they have to pay for half a year? Let’s face it — unless you are tremendously lucky, this will take longer. Plus, you need to know a person well before jumping to any conclusions that this is your number one.

On some other platforms paying for an extended period is merely ridiculous because they are either dull or inefficient. Or both. The sites like Cupid are truly dedicated to entertaining you during your search. So, the chances are, you are not going to regret purchasing a long-term subscription here.

How To Cancel Cupid Paid Subscription?

Cupid Review

Cupid paid membership is purchased for a certain period of time. You can choose it yourself beforehand. However, once it is over, you will be automatically charged for the next equal duration.

If you don’t intend to continue your subscription, you have to turn the automatic renewal off. It is straightforward to do, but you should remember that it should be done in time before the duration of your membership ends.

Open the My Account tab, select Billing History, and enter your password. Upon doing so, call Cupid hotline and proceed with the cancellation.

Is Cupid Safe?

Let’s be honest; security matters a lot when it comes to online dating. Most platforms, including Cupid, do their best to encrypt your data and keep it safe from third parties. Any profile can get verified. It is both beneficial for other users, as they can be sure that this person is real, and an authenticated member. If one is confirmed, they get much more attention from others because they value undoubted credibility.

However, Cupid has nothing to do with you sending money to those who ask for it, for example. Quite logically, they are also not responsible for telling too much about yourself or your family to everyone you meet here. So, be cautious and pay attention because, like other platforms, it has a considerable number of fake profiles.

Quality Of Profiles

Cupid Review

A Cupid profile has a lot in common with one on any other general platform. When you open it, you see one’s age and location, which will be the first factors for a matchmaking system to take into account.

A user profile photo (usually accessible for everyone) is located next to a bunch of locked pictures. Below, there is an optional About Me section, where any user can describe their personality, interests, goals, etc. or just leave it empty.

And next, the profile details will tell you everything about this person in a very unemotional manner.

Also, you have quick access to some quizzes you can play with this user.

What makes Cupid stand out is Personality Slides that are adjusted by users to estimate this or that trait. But don’t count too much on this information or base your choice on it alone. Even if the Sliders show that this person is ideal for you, note that some misunderstandings might arise. The point is every user decides how to assess themselves in this or that aspect. But they might be very subjective about that or simply lie.

Website Design And Usability

Cupid interface doesn’t have much to surprise an experienced user with. It shares many elements with myriads of another dating (and not just dating) platforms out there. Even Cupid color scheme is the most common combination of blue, white, and grey.

Nevertheless, the lack of uniqueness is more than outweighed by the convenience of use. There are plenty of features to use on this site, and if one had to search for them, it wouldn’t be fun at all. That is why top-notch navigation is of the essence. Cupid developers have given much thought to it, and it worked out just fine. The upper bar has the necessary buttons that every user needs daily: Home, Search, Chat, Mail, Activity, forum, and Downloads.

The menu on your main page is very detailed. Here, you’ll find account settings, a member classification toolbar, apps, etc. On the right of your screen, there’s a rather large layout of profiles categorized by those who are online now and those who have hit today’s top.

How Does Cupid Work?

Cupid Review

After a while of being like everyone else in the industry, Cupid management changed a lot in its functionality to make a more or less authentic dating site. A rare platform these days strives hard to provide its users with a dating experience of such high quality. Today, the scope of Cupid features is not limited to swiping and messaging, although these features are a permanent part of their services. One can send and receive messages and swipe through users’ photos in the Lookbook, a Cupid version of a well-known YES/NO game. But this is not nearly all!

For example, this site has a chat available both for paying and non-paying members, where people can freely communicate on any topic. Compatibility Cupid tests are brought to an entirely new level and designed as a fun and engaging game. There is much more offered to Cupid users, especially to those who upgrade their accounts.

Cupid App

Cupid members have widely used smartphones as a way of communicating on this platform for a long time. So, its developers have come up with a well-thought app that won’t slow down interacting here, as a simple mobile browser version can do. Quickly loaded, Cupid app will please one with the quality of connection and a neat interface. The problem is that only iOS users can enjoy it. Android owners will have to stick to the mobile version of the Cupid website.

Alternatives Of Cupid

Any global matchmaking platform can be used instead of Cupid. The question remains — will they be satisfying for a customer, and can they be trusted? Some options are indeed worth checking out:

  • eHarmony. One of the largest online dating sites based on the same principles of work as Cupid. Over 65 million users choose eHarmony.
  • Match. It is a reputable dating and matchmaking site created for singles to mingle and hang out. Many of such connections have ended in long-term commitment and marriages.
  • Happn. This app boasts almost as many users as eHarmony, but it has one truly outstanding feature that makes Happn different from other dating sites. Here, one doesn’t have to seek all over the country to find a soulmate. Nor does one need to choose from strangers living nearby. Happn presumes that you might have already met your destiny, but then your paths parted. So, it searches for an ideal match for you among people who have ever been close to you geographically. Within 250 meters, to be more precise.

Conclusion

Cupid Review

Cupid has everything for facilitating acquaintance and communication: a compatibility test for selecting suitable profiles, free registration, chat room, LikeBook, and millions of people waiting for you. Some of them can keep you company while you are online and become more than that later. You may get disappointed that free services are limited. But the pricing and interaction quality on Cupid is still something to pay attention to.

Contact Information

Company: NSI Holdings Ltd

Address: 19 Bolsover Street, London W1W 5NA

Phone: 1-800-481- 3117; 1-800-840-1726

E-mail: [email protected]

AsianDate
8.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BlackCupid
9.5
Read More
Submit your review
Rating: