0%
https://besthookupwebsites.net/de/christian-cupid-review/Christian Cupid
Affiliate Disclosure

Christian Cupid im Test 2021

Christian Cupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 24-25
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Christian Cupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Registrierungsprozess für Christian Cupid ist einfach und kostenlos
  • Standardmitglieder können auf zahlende Mitglieder antworten
  • Es bietet eine mobile Anwendung
  • Benutzer können auf den Video-Chat zugreifen
  • Die meisten Profile sind informativ
  • Die Kosten des Premium-Plans sind angemessen
  • Es gibt eine kostenlose dreimonatige Testversion
Nachteile
  • Standardbenutzer können nicht alle Kontaktoptionen verwenden
  • Christian Cupid bietet keine App für iOS an
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Dieser Online-Dating-Service gehört Cupid Media, das über 30 Dating-Plattformen erhält. Die Zielgruppe von Christian Cupid sind hauptsächlich christliche Singles, die bereit sind, Gleichgesinnte für romantische Beziehungen und Freundschaften zu finden.

Dank dieser Dating-Website können Menschen, für die Religion wichtig ist, jemanden treffen, der mit ihnen auf derselben Seite ist. Daher besteht keine Notwendigkeit, potenziellen Partnern die eigenen Überzeugungen zu erklären, sodass der Stress aus einer Beziehung genommen wird. Daher können alle Mitglieder des christlichen Amors jemanden haben, der ihre Seite unterstützt. Menschen, die sich der Gemeinschaft anschließen, finden nicht nur jemanden auf dem Laufenden, sondern auch eine verständnisvolle Person, mit der sie ihre Probleme teilen können, und jemanden, der bei Bedarf spirituelle Anleitung geben kann.

In dieser vollständigen Rezension finden Sie viele nützliche und hilfreiche Informationen, die Ihnen helfen, wenn Sie sich entscheiden, Mitglied von Christian Cupid zu werden.

Wann wurde Christian Cupid gegründet?

Christian Cupid Bewertung

Der Online-Dating-Service wurde 1999 gegründet. Dies bedeutet, dass die Christian Cupid-Website seit mehr als 20 Jahren existiert. Dank dessen können Sie verstehen, dass die Website zuverlässig ist, da Betrugsplattformen für einen langen Zeitraum nicht vorhanden sind.

Wem gehört Christian Cupid?

Die Dating-Plattform gehört Cupid Media Pty Ltd. Dieses Unternehmen ist auf die Entwicklung datenbankgesteuerter Websites für Dating spezialisiert. Christian Cupid lebt zufällig an der Gold Coast in Australien.

Registrierung & Profil

Wenn es darum geht, sich registrieren zu lassen, ist der Prozess einfach und schnell. Wenn Sie auf die Anmeldeseite von Christian Cupid klicken, werden Personen eingeladen, Mitglied zu werden und auf der Dating-Plattform einen Lebenspartner zu finden. Als erstes müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse und ein gültiges Passwort angeben. Eine weitere Option, mit der Sie sich anmelden können, ist ein Facebook-Konto.

Bei Verwendung eines Facebook-Kontos können neue Benutzer fast sofort mit der Navigation durch Christian Cupid beginnen. Gleichzeitig sollen sie die beiden Websites verknüpfen. Das Gute daran ist, dass alle notwendigen persönlichen Daten und Fotos von Facebook stammen können. Die Anmeldung per E-Mail wird ebenfalls nicht allzu lange dauern. Es ist obligatorisch, mehrere persönliche Daten anzugeben, während Sie später weitere Informationen hinzufügen können. Daher müssen Sie Ihr Geschlecht, Ihren Namen, Ihren Standort und Ihr Alter angeben. Wenn Sie die erforderlichen Felder ausfüllen, können Sie auf der Christian Cupid-Dating-Website nach Ihrer perfekten Übereinstimmung suchen. Die Plattform bietet auch die Möglichkeit, Sie im Anmeldefenster angemeldet zu halten. In diesem Fall müssen Sie das Kästchen daneben ankreuzen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Selbst Standardmitglieder der Christian Cupid-Dating-Website können Interessen senden und andere Benutzer zu ihren Favoritenlisten hinzufügen, da diese Funktionen kostenlos sind. Als Basisbenutzer können Sie auch Nachrichten an andere senden, diese müssen jedoch zahlende Mitglieder sein. Dies bedeutet, dass Standardbenutzer zwar Kontakt aufnehmen können, ihre Fähigkeiten jedoch immer noch begrenzt sind.

Folglich muss ein Premium-Plan bezahlt werden, um wichtige Kontaktfunktionen freizuschalten. Dank dessen können Menschen ihre Online-Dating-Erfahrung auf Christian Cupid verbessern, da es keine Einschränkungen gibt.

Wie suche ich nach Menschen auf Christian Cupid?

Christian Cupid Bewertung

Der Online-Dating-Service ermöglicht seinen Mitgliedern die Eingabe mehrerer Suchfilter. Dank dessen kann das automatisierte Suchsystem von Christian Cupid gut passende Profile finden. Es ist möglich, diese Filter zu ändern, oder Sie können neue hinzufügen, um ein anderes Ergebnis zu erhalten. Die Plattform präsentiert Ergebnisse als empfohlene oder sofortige Übereinstimmungen. Sie können auch die Datenbank des Onlinedienstes durchsuchen und benutzerdefinierte Suchvorgänge manuell anhand bestimmter Kriterien durchführen. Darüber hinaus können Sie die Kriterien speichern, wenn Sie bereit sind, sie erneut zu verwenden.

Es gibt noch eine Sache, die Ihnen helfen sollte, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Christian Cupid bietet seinen Benutzern an, bestimmte Wörter zu ihren Profilen hinzuzufügen. Mit diesen CupidTags können Sie potenzielle Übereinstimmungen leichter finden. In der Zwischenzeit können andere Mitglieder der Plattform Sie mithilfe eines mit Ihnen verknüpften Tags finden. Folglich werden Sie in den Suchergebnissen angezeigt.

Wie lösche ich Christian Cupid Account?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht bereit sind, Christian Cupid zu verwenden, können Sie Ihr Konto jederzeit löschen. Sie können dies problemlos tun und benötigen möglicherweise keine Unterstützung. Gleichzeitig sollten Sie bedenken, dass Sie einen Grund für das Verlassen des Online-Dating-Dienstes angeben und Ihr Feedback geben müssen. Wenn der Grund dafür ist, dass Sie mit Christian Cupid einen perfekten Partner gefunden haben, müssen Sie ein Zeugnis abgeben.

Mitgliederstruktur

Die Dating-Website basiert auf Religion und wurde speziell für christliche Singles auf der ganzen Welt entwickelt. Deshalb sucht der größte Teil des christlichen Amor-Publikums nach ernsthaften Beziehungen, die zu einer Ehe oder einer Freundschaft führen würden.

Der Onlinedienst zählt rund 60.000 Mitglieder, was im Vergleich zu anderen Dating-Websites für Christen eine geringere Nutzerbasis darstellt. Mittlerweile kommen 25 Prozent der Christian Cupid-Nutzer aus den USA, es gibt also ungefähr 16.000 Menschen. Einige Mitglieder kommen aus Deutschland, Venezuela, Großbritannien und Kanada. Das Publikum ist ziemlich aktiv, da es täglich rund tausend Anmeldungen gibt.

Die Dating-Plattform hat mehr weibliche Nutzer, weil sie 60 Prozent ausmachen. Es ist jedoch kein großes Problem, da beide Geschlechter immer noch viele Chancen haben, ihre perfekten Partner zu treffen. Wenn es um die Altersverteilung bei Christian Cupid geht, sind die meisten Benutzer zwischen 25 und 44 Jahre alt.

Sexuelle Vorlieben

Obwohl die Christian Cupid Dating-Website alle willkommen heißt, ist sie hauptsächlich für heterosexuelle Menschen gedacht. Es gibt nichts zu wundern, denn der Onlinedienst ist religiös ausgerichtet. Dies bedeutet nicht, dass Menschen mit anderen sexuellen Vorlieben der Community nicht beitreten können, sondern dass sie hier nur Freunde finden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Wie oben erwähnt, kommen die Mitglieder von Christian Cupid aus verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt, daher ist die Gemeinschaft im Allgemeinen unterschiedlich. Dies bedeutet, dass Sie hier Personen mit fast jeder ethnischen Zugehörigkeit finden können. Allen Nutzern des Onlinedienstes ist jedoch eines gemeinsam: Sie sind auf Christus ausgerichtet.

Religiöse Orientierung

Christian Cupid Bewertung

Christian Cupid ist für Christen gedacht, was aus dem Namen des Online-Dating-Dienstes hervorgeht. Dank dessen ist es für Christen viel einfacher, Gleichgesinnte zu finden. Die Sache ist, dass sie nichts erklären müssen, weil andere Mitglieder den gleichen Glauben und Glauben haben.

Preisrichtlinien

Es gibt zwei Arten von Mitgliedschaftsplänen, die Sie für Christian Cupid verwenden können: Platin- und Gold-Premiumpläne.

Wenn es um den Platinum Premium Plan geht, kostet er 29,98 Dollar pro Monat. Sie können ein dreimonatiges Abonnement kaufen, das Sie 20 Dollar pro Monat und 59,99 Dollar für den gesamten Zeitraum kostet. Es ist auch möglich, eine einjährige Mitgliedschaft zu erwerben, und Sie zahlen 10 Dollar pro Monat, was insgesamt 119,98 Dollar entspricht.

Die Goldmitgliedschaft bei Christian Cupid ist etwas günstiger, da ein einmonatiges Abonnement 24,98 Dollar kostet. Wenn Sie einen dreimonatigen Prämienplan kaufen möchten, kostet dieser 16,66 Dollar pro Monat, sodass der gesamte Zeitraum 49,99 Dollar kostet. Eine einjährige Goldmitgliedschaft kostet 8,33 Dollar pro Monat, was insgesamt 99,98 Dollar entspricht.

Die Benutzer der Online-Dating-Website können mit Banküberweisung, PayPal und Kreditkarten bezahlen. Alle Premium-Pläne von Christian Cupid werden automatisch erneuert, ein Abonnement kann jedoch jederzeit gekündigt werden.

Kostenlose Mitgliedschaft

Als kostenloses Mitglied der Christian Cupid Dating-Plattform können Sie Folgendes tun:

  • Sie können ein Profil erstellen.
  • Sie können Fotos hochladen.
  • Sie können auf das grundlegende Matching zugreifen.
  • Sie können Interessen senden;
  • Es steht Ihnen frei, andere Mitglieder zu blockieren und zu melden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn Sie für einen Premium-Plan bezahlen, können Sie die folgenden kostenpflichtigen Funktionen nutzen:

  • Sie können Nachrichten an alle Benutzer von Christian Cupid senden.
  • Sie können Kommentare zu Fotos hinterlassen.
  • Sie können den Inkognito-Modus verwenden.
  • Sie können navigieren, ohne Anzeigen zu sehen.
  • Sie erhalten eine Profilhervorhebung.
  • Sie können exklusive Suchfunktionen verwenden.

Wie kündige ich Christian Cupid Bezahltes Abonnement?

Christian Cupid Bewertung

Jedes Mitglied von Christian Cupid kann ein Abonnement jederzeit kündigen. Zu diesem Zweck müssen Sie Ihre Einstellungen öffnen und nach „Abrechnung“ suchen. Neben „Die automatische Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft ist aktiviert“ wird der Schieberegler angezeigt, auf den Sie klicken müssen. Danach müssen Sie die Aktion bestätigen und sie wird deaktiviert. Sie können es jederzeit einschalten.

Ist Christian Cupid sicher?

Mit dem Online-Dating-Service können Benutzer die Sichtbarkeit ihrer Profile und hinzugefügten Bilder steuern. Sie können auch andere christliche Amor-Mitglieder blockieren, mit denen sie nicht kommunizieren möchten. Darüber hinaus können Benutzer jederzeit melden, wenn sie verdächtiges Verhalten bemerken.

Qualität der Profile

Die Christian Cupid Dating-Website hat einen ziemlich langen und informativen Profilbereich. Es besteht aus fünf Fragengruppen: Grundlegend, Hintergrund, Lebensstil, Aussehen und einem Abschnitt, in dem neue Mitglieder eine Beschreibung ihrer selbst schreiben können. Gleichzeitig glauben einige Benutzer nicht, dass es notwendig ist, alle genannten Felder auszufüllen. Es ist ein Nachteil von langen Profilabschnitten.

Auch wenn Sie nicht zu viele Details angeben, können Sie dies jederzeit durch Hinzufügen qualitativ hochwertiger Bilder wieder wettmachen. Jeder kostenlose Benutzer kann bis zu fünf Fotos hochladen. In der Zwischenzeit ziehen die informativeren Christian Cupid-Profile tendenziell mehr Menschen an.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Im Allgemeinen ähnelt das Design dieser Dating-Website anderen Plattformen von Cupid Media. Die Christian Cupid-Plattform erhält ein detailliertes und organisiertes Layout, sodass Mitglieder es leichter verstehen und verwenden können. Obwohl es etwas veraltet zu sein scheint, ist die Website benutzerfreundlich. Die Benutzeroberfläche ist nicht kompliziert, sodass die Benutzer alle erforderlichen Funktionen schnell finden. Grundsätzlich ist es möglich, mit mehreren Klicks auf der Christian Cupid-Website zu navigieren.

Gleichzeitig müssen Sie sich daran erinnern, dass Sie in 20 Minuten automatisch abgemeldet werden, wenn Sie nicht aktiv sind. Wenn Sie dies vermeiden möchten, müssen Sie „Angemeldet bleiben“ ankreuzen.

Wie funktioniert Christian Cupid?

Christian Cupid Bewertung

Personen, die bereit sind, ihre Lebenspartner von Freunden auf der Online-Dating-Plattform von Christian Cupid zu finden, müssen sich zuerst registrieren. Der Prozess ist einfach und schnell. In der Zwischenzeit muss beim Erstellen eines Profils ein ziemlich langer Abschnitt ausgefüllt werden, aber nicht alle Abschnitte sind obligatorisch. Danach können neue Mitglieder die Benutzerdatenbank von Christian Cupid durchsuchen, um jemanden zu finden, mit dem sie kommunizieren können. Standardmitglieder können Basisfilter verwenden, während Premium-Filter auf die erweiterten zugreifen können. Es ist möglich, den Online-Dating-Service sowohl über die Website-Version als auch über die mobile Anwendung zu nutzen.

Christian Cupid App

Heutzutage bevorzugen Menschen mobile Anwendungen, weil sie den Kommunikationsprozess einfacher und schneller machen. In diesem Fall können Sie sicher sein, dass Sie keine Nachrichten verpassen und sofort antworten. Dank dessen fühlen sich andere Mitglieder von Christian Cupid, mit denen Sie interagieren, nicht vernachlässigt.

Sie können die angebotene mobile Anwendung im Google Play Store herunterladen. Dies bedeutet, dass es nur für Android-Benutzer verfügbar ist. Insgesamt verfügt die App über dieselben Funktionen, die Sie auf der ursprünglichen Christian Cupid-Website finden. Es ist ebenfalls gut organisiert, sodass es Benutzern normalerweise nicht schwer fällt, auf der Plattform zu navigieren.

Alternativen von Christian Cupid

Christian Cupid Bewertung

Christian Cupid ist zwar eine gute Dating-Plattform, aber Sie könnten bereit sein zu wissen, ob es weitere Websites dieser Art gibt. Der Online-Dating-Service bietet Alternativen, von denen einige:

  • ChristianSingles.com erhält die größte Nutzerbasis im Vergleich zu jeder anderen christlich orientierten Dating-Plattform. Genau wie Christian Cupid bietet es eine mobile Anwendung nur für Android.
  • Christian Mingle ist eine der beliebtesten Dating-Websites für Christen. Der Onlinedienst zieht qualitativ hochwertige Benutzer an, die nach ernsthaften Beziehungen suchen.
  • BigChurch bietet mobile Anwendungen für iPhone und Android-Geräte. Es hat auch viele Funktionen, mit denen die Suche nach potenziellen Übereinstimmungen mehr Spaß macht.
  • CristianCafe.com bietet verschiedene Suchoptionen, einschließlich QuickMatch. Es gibt auch offene Profilabschnitte, in denen Mitglieder ihre Persönlichkeit präsentieren können.
  • Love and Seek ist eine Dating-Plattform, mit der Menschen Videoeinführungen aufzeichnen können. Im Gegensatz zu Christian Cupid sieht diese Website sauber und modern aus.

Fazit

Christian Cupid Bewertung

Dieser Online-Dating-Service ist zwar typisch für Cupid Media, aber Christian Cupid fügt den Standardfunktionen eine religiöse Komponente hinzu. Obwohl es sich an Christen richtet, sind Menschen verschiedener Glaubensrichtungen willkommen. Somit ist das Publikum der Dating-Website international, multikulturell und multiethnisch. Gleichzeitig verfügt Christian Cupid nicht über eine große Benutzerdatenbank, sodass die Matchlisten relativ kurz sind.

Dank dieser Online-Dating-Plattform können Menschen nicht nur ein perfektes Date finden, sondern auch spirituelle Führung. Darüber hinaus enden Beziehungen, die dank des Online-Dienstes Christian Cupid hergestellt wurden, in der Regel in der Ehe.

Kostenlose Mitglieder der Website können auf einige Funktionen zugreifen und sogar Nachrichten senden, aber sie reichen nicht für ein großartiges Online-Dating-Erlebnis aus. Daher müssen die Benutzer für einen Mitgliedschaftsplan bezahlen, um auf alle Funktionen zugreifen zu können. Das Gute daran ist, dass die Preise für das Christian Cupid-Abonnement nicht zu hoch sind, sodass sich die Leute es leisten können.

Der schlechte Teil ist, dass die Dating-Website keine mobile Anwendung für iPhone-Benutzer bietet. Trotzdem gibt es eine App für Android-Benutzer, die ein eher einfaches Design hat. Insgesamt ist die Dating-Website gut für Christen, die bereit sind, jemanden für ernsthafte Beziehungen und Freundschaft zu finden. Mit Christian Cupid können sie solche Leute schnell finden.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Cupid Media Pty Ltd.

Adresse: Ebene 5 2502/5 Lawson Street Southport QLD 4215 Australien

Telefon: 1-800-787-0838

E-Mail: team@Militarycupid.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/christian-cupid-review/Christian Cupid

Christian Cupid Review

Christian Cupid Review
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 24-25
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Christian Cupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The registration process on Christian Cupid is easy and free of charge
  • Standard members can respond to paying members
  • It offers a mobile application
  • Users can access the video chat
  • Most profiles are informative
  • The premium plan`s cost is reasonable
  • There is a free three-month trial
Cons
  • Standard users cannot use all contact options
  • Christian Cupid offers no app for iOS
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

This online dating service belongs to Cupid Media that obtains over 30 dating platforms. The target audience of Christian Cupid is mainly Christian singles who are willing to find like-minded individuals for romantic relationships and friendship.

Thanks to this dating website, people for whom religion is important can meet someone who is on the same page with them. Thus, there is no need to explain one`s convictions to potential partners, so the stress is taken out of a relationship. Hence, all Christian Cupid members can have someone supportive of their side. People who join the community can find not only someone to date but also an understanding individual to share their problems with, and someone who can provide spiritual guidance if necessary.

In this full review, you are going to find a lot of useful and helpful information to assist you if you decide to become a member of Christian Cupid.

When Was Christian Cupid Founded?

Christian Cupid Review

The online dating service was founded in 1999. It means that the Christian Cupid website has existed for more than 20 years so far. Thanks to this, you can understand that the website is reliable because scam platforms are not there for a long period.

Who Owns Christian Cupid?

The dating platform is owned by Cupid Media Pty Ltd. This company specializes in the development of database-driven websites for dating. Christian Cupid happens to be based on the Gold Coast, Australia.

Registration & Profile

When it comes to getting registered, the process is easy and fast. When clicking on the login page of Christian Cupid, people are invited to become a member and find a life partner on the dating platform. The first thing to do is to provide a valid email address and password. Another option you can use to sign up is a Facebook account.

In the case of using a Facebook account, new users can almost immediately start navigating Christian Cupid. At the same time, they are to link the two websites. The good part is that all the necessary personal details and photos can be taken from Facebook. Signing up with the help of email will not take too much time as well. It is compulsory to provide several personal details, while you can add other information later. Thus, you will need to provide your gender, name, location, and age. When you fill in the required fields, you can start looking for your perfect match on the Christian Cupid dating website. The platform also offers to keep you signed in within the login window. In this case, you need to tick the box next to it.

Communication/Matches

Even standard members of the Christian Cupid dating website can send interests and add other users to their favorite lists because these features are free of charge. Being a basic user, you can also send messages to others, but they must be paying members. It implies that even though standard users can make contact, their abilities are still limited.

Consequently, it is necessary to pay for a premium plan to unlock important contacting features. Thanks to this, people can enhance their online dating experience on Christian Cupid because there will be no restrictions.

How to Search for People on Christian Cupid?

Christian Cupid Review

The online dating service allows its members to enter several search filters. Thanks to this, the automated search system of Christian Cupid can find well-matched profiles. It is possible to change these filters, or you can add new to get a different result. The platform presents results as recommended or instant matches. You can also search through the database of the online service, manually performing custom searches via specific criteria. Moreover, you can save the criteria if you are willing to use them again.

There is one more thing that should help you to find a perfect match. Christian Cupid offers its users to add certain words to their profiles. With these CupidTags, you can find potential matches easier. Meanwhile, other members of the platform can find you using a tag that is associated with you. Consequently, you are going to appear in their search results.

How to Delete Christian Cupid Account?

If you decide that you are not willing to use Christian Cupid for some reason, you can delete your account at any time. You can easily do that and may not need any assistance. At the same time, you should mind that you will have to provide a reason for leaving the online dating service and give your feedback. If the reason is that you have found a perfect partner with Christian Cupid, you need to provide a testimonial.

Members Structure

The dating website is religion-based, so it happens to be specially designed for Christian singles around the world. That is why the bigger part of the Christian Cupid audience is looking for serious relationships that would lead to marriage or a friendship.

The online service obtains around 60 thousand members, which is a lower user-base compared to other dating websites for Christians. Meanwhile, twenty-five percent of the Christian Cupid users are from the United States, so there are approximately 16 thousand people. Some members come from Germany, Venezuela, the United Kingdom, and Canada. The audience is rather active because there are around one thousand logins every day.

The dating platform has more female users because they make up 60 percent. It is not a big problem, though, as both genders still have a lot of chances to meet their perfect partners. When it comes to age distribution on Christian Cupid, most users are from 25 to 44 years old.

Sexual Preferences

Although the Christian Cupid dating website welcomes everyone, it is mainly for straight people. There is nothing to be surprised at because the online service is religion-oriented. It does not mean that people with other sexual preferences cannot join the community, but they will only find friends here.

Race and Ethnicity

As mentioned above, the members of Christian Cupid come from different countries around the world, so the community is diverse in general. It means that you can find individuals with almost any ethnicity here. However, all users of the online service have one thing in common – they are Christ-centered.

Religious Orientation

Christian Cupid Review

Christian Cupid is meant for Christians, which is obvious from the name of the online dating service. Thanks to this, it is much easier for Christians to find like-minded people. The thing is that they do not have to explain anything because other members have the same faith and believes.

Pricing Policies

There are two types of membership plans you can use on Christian Cupid, and they are Platinum and Gold premium plans.

When it comes to the Platinum premium plan, it costs 29.98 dollars per month. You can choose to buy a three-month subscription, which is going to cost you 20 dollars per month and 59.99 dollars for the whole period. It is also possible to purchase a one-year membership, and you will pay 10 dollars per month, which is 119.98 dollars in total.

The Christian Cupid gold membership is a bit cheaper because a one-month subscription costs 24.98 dollars. If you want to buy a three-month premium plan, it will cost you 16.66 dollars per month, so the whole period costs 49.99 dollars. One-year gold membership costs 8.33 dollars per month, which is 99.98 dollars in total.

The users of the online dating website can use bank transfer, PayPal, and credit cards to pay. All premium plans om Christian Cupid are renewed automatically, but it is possible to cancel a subscription at any time.

Free Membership

Being a free member of the Christian Cupid dating platform, you can do the following things:

  • You can create a profile;
  • You can upload photos;
  • You can access basic matching;
  • You can send interests;
  • You are free to block and report other members.

If you pay for a premium plan, you can enjoy the following fee-based features:

  • You can send messages to all Christian Cupid users;
  • You can leave comments on photos;
  • You can use Incognito Mode;
  • You can navigate without seeing any ads;
  • You get profile highlighting;
  • You can use exclusive search features.

How to Cancel Christian Cupid Paid Subscription?

Christian Cupid Review

Every member of Christian Cupid can cancel a subscription plan whenever he or she wants. For this purpose, you need to open your settings and find “Billing.” Next to “Your membership auto-renewal is on,” you will see the slider you need to click on. After that, you are to confirm the action, and it is going to be off. You can still turn it on at any time you like.

Is Christian Cupid Safe?

The online dating service allows users to control the visibility of their profiles and added pictures. They can also block other Christian Cupid members they are not willing to communicate with. Furthermore, users can always report if they notice any suspicious behavior.

Quality of Profiles

The Christian Cupid dating website has quite a long and informative profile section. It comprises of five sets of questions, which are basic, background, lifestyle, appearance, and a section where new members can write a description of themselves. At the same time, some users do not think that it is necessary to fill in all the mentioned fields. It happens to be a drawback of lengthy profile sections.

Even if you do not provide too many details, you can always make up for it by adding good-quality pictures. Every free user can upload up to five photos. Meanwhile, the Christian Cupid profiles that are more informative tend to attract more people.

Website Design and Usability

Generally, the design of this dating website happens to be similar to other platforms belonging to Cupid Media. The Christian Cupid platform obtains an itemized and organized layout, so members find it easier to understand and utilize. Although it may seem to be a bit outdated, the website is user-friendly. The interface is not complicated, so people find all necessary features quickly. Basically, it is possible to navigate the Christian Cupid site in several clicks.

At the same time, you need to remember that if you are not active, you are going to be automatically logged out in 20 minutes. If you are willing to avoid this, you have to tick “Keep me logged in.”

How Does Christian Cupid Work?

Christian Cupid Review

People who are willing to find their life partners of friends on the Christian Cupid online dating platform must get registered first. The process happens to be easy and fast. Meanwhile, there is a rather long section to complete while creating a profile, but not all sections are compulsory. After that, new members can start browsing through the Christian Cupid user database to find someone to communicate with. Standard members can use basic filters, while premium ones can access the advanced ones. It is possible to use the online dating service via both its website version and mobile application.

Christian Cupid App

These days people prefer using mobile applications because they make the communication process easier and faster. In this case, you can be sure that you do not miss any messages and respond immediately. Thanks to this, other members of Christian Cupid you are interacting with will not feel neglected.

You can download the offered mobile application on the Google Play Store. It means that it is available for Android users only. Overall, the app has all the same features you can find on the original Christian Cupid website. It is well-organized as well, so users do not usually find it hard to navigate the platform.

Alternatives of Christian Cupid

Christian Cupid Review

Christian Cupid happens to be a good dating platform, but you might be willing to know whether there are more websites of this kind. The online dating service has alternatives, some of which are:

  • ChristianSingles.com obtains the largest user base compared to any other Christian-oriented dating platform. Just like Christian Cupid, it provides a mobile application for Android only;
  • Christian Mingle is one of the most popular dating websites for Christians. The online service attracts high-quality users who are looking for serious relationships;
  • BigChurch offers mobile applications for both iPhone and Android devices. It also has a lot of features that make looking for potential matches more fun;
  • CristianCafe.com obtains different search options, including QuickMatch. There are also open-ended profile sections so members can showcase their personality;
  • Love and Seek is a dating platform using which people can record video introductions. Unlike Christian Cupid, this website has a clean and modern look.

Conclusion

Christian Cupid Review

This online dating service happens to be typical for Cupid Media, but Christian Cupid adds a religious component to the standard features. Although it caters to Christian people, individuals of various faiths are welcome. Thus, the audience of the dating website is international, multicultural, and multiethnic. At the same time, Christian Cupid does not have a large user database, so the match lists are relatively short.

Thanks to this online dating platform, people can not only find a perfect date but spiritual guidance as well. Furthermore, relationships created thanks to the Christian Cupid online service tend to end in marriage.

Free members of the website can access some features, and they can even send messages, but they are not enough for great online dating experience. Thus, people have to pay for a membership plan to access all the features. The good part is that the prices for the Christian Cupid subscription are not too high, so people can afford it.

The bad part is that the dating website does not offer a mobile application for iPhone users. Still, there is an app for Android users, and it has a rather basic design. Overall, the dating website is good for Christians who are willing to find someone for serious relationships and friendship. Using Christian Cupid, they can find such people quickly.

Contact Information

Company: Cupid Media Pty Ltd

Address: Level 5 2502 / 5 Lawson Street Southport QLD 4215 Australia

Phone: 1-800-787-0838

E-Mail: [email protected]

Fling.com
9.3
Read More
FetLife
9.2
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
Submit your review
Rating: