0%
https://besthookupwebsites.net/de/transgenderdate-review/Transgenderdate

Transgenderdate im Test 2021

Transgenderdate im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 700 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Transgenderdate Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Mitgliedschaft;
  • Einfacher Anmelde- und Registrierungsprozess;
  • Gründlich überprüfte Profile;
  • Verschiedene Arten der Kommunikation und Interaktion zwischen Mitgliedern; Instant Messaging und Chat, Blogs, Chatroom, Message Boards usw.
  • Mitglieder sind aktiv und reaktionsschnell;
  • Sie können ein Blog als Mitglied erstellen.
Nachteile
  • Es ist keine mobile App verfügbar.
  • Einfaches und etwas veraltetes Designlayout;
  • Eingeschränkter Kundenservice.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Transgenderdate ist eine Online-Dating-Plattform, die geschaffen wurde, weil alle Transgender-Personen sich ohne Stigmatisierung oder Urteilsvermögen mit neuen Menschen treffen müssen. In der heutigen Welt sind Transgender eine schnell wachsende Gruppe von Menschen, die versuchen, sich zu ihren Entscheidungen zu äußern und sich akzeptiert zu fühlen. Diese Gruppe von Menschen wurde heutzutage in der Gesellschaft größtenteils übersehen, da die meisten Kulturen der Idee einer Geschlechtsumwandlung nicht zustimmen. Eine solche Person wird in den meisten Fällen missverstanden und als Paria für Familie und Freunde angesehen.

Daher haben viele Transsexuelle aus verschiedenen Teilen der Welt nach dem besten Ort gesucht, um ihre Welt zu erkunden und zu regieren. Aus diesem Grund haben verschiedene Websites daran gearbeitet, wie diese Öffentlichkeit am besten zufrieden gestellt werden kann.

Transgenderdate hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Menschen einen sicheren Ort zu bieten, unabhängig von Ihrer sexuellen Ausrichtung oder Ihrem Geschlecht, um sich akzeptiert zu fühlen, sich zu treffen, Liebe zu finden und mit anderen Menschen zu interagieren. Sie sind ähnlich und verstehen wirklich, wie es sich anfühlt, Sie zu sein.

Transgenderdate ist eine Dating-Plattform, die Einzelpersonen dabei helfen soll, sinnvolle Freundschaften und tiefere Beziehungen zu finden. Was Transgenderdate von anderen Dating-Plattformen unterscheidet, ist, dass es ein Hauch frischer Luft von den üblichen heterosexuellen Websites ist und sich insbesondere auf die übersehene Minderheit konzentriert. der Transgender.

Die Mission dieser Website ist es, der Transgender-Community eine komfortable, sichere und freundliche Umgebung zu bieten, in der sie interagieren, neue Leute kennenlernen und neue Beziehungen aufbauen kann.

Es ist eine 100% kostenlose Dating-Plattform mit über 110.000 echten Mitgliedern, bestehend aus MaleToFemale, FemaleToMale, androgynen, intersexuellen und cis-Personen aus der ganzen Welt.

Wann wurde Transgenderdate gegründet?

Wann wurde Transgenderdate gegründet?

Diese Dating-Site wurde 2007 gegründet und war bis heute eine der führenden Transgender-Dating-Sites. Transgenderdate ist seit über einem Jahrzehnt im Geschäft und hat vielen Menschen geholfen, Liebe sowie eine tiefere Beziehung und Freundschaft zu finden.

Wem gehört Transgenderdate?

Diese Dating-Plattform wurde von James Sky gegründet.

Registrierung & Profil

Mit dieser Plattform gibt es keine Möglichkeit, sich bei anderen sozialen Medien wie Facebook oder einem Google-Konto anzumelden. Neue Benutzer müssen sich de Novo registrieren, aber der Registrierungsprozess ist nicht komplex oder aufwendig.

Um ein Profil zu erstellen, geben Sie Ihr Geschlecht (genetisch männlich, genetisch weiblich, trans männlich, trans weiblich, androgyn, Crossdresser, intersexuell männlich oder intersexuell weiblich) und die Art von Personen an, die Sie treffen möchten (dieselben 8 Optionen stehen zur Verfügung als gut), Ihren bevorzugten Benutzernamen (beachten Sie, dass dies nicht geändert werden kann), E-Mail-Adresse, Ort (Postleitzahl).

Es gibt keine E-Mail-Bestätigung. Wenn Sie also ein Profil erstellen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Überprüfen“ auf Ihrer Profilseite. Anschließend erhalten Sie eine zugewiesene Nummer, mit der Sie ein Selfie machen müssen. Halten Sie die Nummer deutlich mit Ihrem Gesicht hoch anzeigen und dann laden Sie dies hoch. Es scheint eine archaische, zu einfache Methode zu sein, aber sie ist sehr effizient.

Das Bild muss nicht perfekt sein, da es nur für den Überprüfungsprozess benötigt wird und nach Abschluss Ihrer Überprüfung aus Ihrem Profil gelöscht wird. Die Überprüfung dauert maximal 24 Stunden. Während Sie darauf warten, geben Sie Details zu Ihrer Person in Ihr Profil ein.

In Ihrem Profil können Sie so wenig oder so viele Details über sich selbst eingeben, wie Sie möchten, wie Alter, Gewicht, Ort, Augenfarbe, Religion und Beziehungsstatus. Keines dieser Details ist obligatorisch und kann obligatorisch sein von Zeit zu Zeit geändert, im Gegensatz zu Ihrem Benutzernamen.

Mit Transgenderdate können Benutzer bis zu 500 Bilder hochladen, und Sie können Ihrem Profil sogar einen Hauch personalisierter Musik hinzufügen. Alle veröffentlichten Bilder werden ebenfalls einem Überprüfungsprozess unterzogen. Dies liegt daran, dass Bilder von Prominenten oder Minderjährigen sowie grafische Bilder nicht zulässig sind. Dieser Vorgang dauert maximal 12 Stunden, meistens jedoch viel weniger.

Sie haben auch die Kontrolle über die Gruppe von Personen, die Ihre Bilder und Beiträge anzeigen, indem Sie „Nur Freunde“ oder „Privat“ auswählen. Eine Einstellung „Nur Freunde“ erlaubt nur ausgewählte Kontakte, während eine private Einstellung nur Personen erlaubt, denen Sie ein Passwort gegeben haben, um Ihre Bilder anzuzeigen. Nacktbilder sind nur erlaubt, wenn sie nur für Freunde oder privat markiert sind.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Transgenderdate berechnet im Gegensatz zu den meisten anderen Dating-Sites keine Gebühren für Mitglieder. Es gewährt jedoch nur verifizierten Mitgliedern Zugriff auf alle seine Funktionen. Dies soll eine sichere und gesunde Umgebung für die Interaktion zwischen Benutzern gewährleisten.

Die Kommunikation und Interaktion zwischen den Mitgliedern kann auf verschiedene Weise erfolgen. Dazu gehören:

  • Instant Chat oder Messaging: Bei Transgenderdate können Mitglieder miteinander chatten und E-Mails können auch an Freunde auf der Website gesendet werden. Diese E-Mail funktioniert wie ein normales E-Mail-System. Sie können Dateien und Bilder anhängen und sehen, wann Ihre Nachrichten gelesen wurden. Beim Sofort-Chat können Sie jedoch keine Bilder oder andere Dateien senden, aber Sie können sofortige Antworten mit Ihren neuen Freunden genießen.
  • Chatroom und Message Board: In einem Chatroom oder Forum können Sie verschiedene Leute treffen und über alles und jedes sprechen. Es ist eine Möglichkeit, eine intellektuelle Diskussion mit Gleichgesinnten zu führen und neue Freunde zu finden. Es gibt allgemeine oder aktuelle Foren, sodass Sie so vielen Gruppen beitreten können, wie Sie möchten.
  • Blogs: Mit Transgenderdate können verifizierte Mitglieder innerhalb der Plattform bloggen. Dies gibt Benutzern die Möglichkeit, über Themen zu sprechen, die sie interessant finden, genau wie andere Funktionen. Das Bloggen ist nicht obligatorisch, und Sie können sich darauf beschränken, die Blogs anderer zu lesen und zu kommentieren.

Wie suche ich nach Personen auf Transgenderdate?

Um die Chance zu erhöhen, neue Leute kennenzulernen, müssen Sie sich möglicherweise mit einem vollständigen und überprüften Profil registrieren, da Sie so Zugriff auf alle auf der Plattform verfügbaren Features und Funktionen haben.

Mit Transgenderdate sind alle Funktionen kostenlos, aber nicht alle stehen nicht verifizierten Benutzern zur Verfügung. Zugriff auf Chatrooms, Erstellen eines Blogs, Kommentieren von Blogs – all dies sind Vorteile, die nur von Benutzern mit einem vollständig verifizierten Profil genutzt werden können. Um neue Leute zu finden, müssen Sie sich lediglich den Chatrooms anschließen und die Profile der Ihnen zugewiesenen Mitglieder anhand der Details überprüfen, die Sie bei der Anmeldung eingegeben haben.

Es ist nicht zu sagen, dass Sie keine neuen Leute treffen können, ohne überprüft zu werden, aber ein vollständiges Profil erhöht Ihre Chancen, eine Vielzahl von Leuten zu treffen, und bietet Ihnen die Möglichkeit, mit anderen Trans-Personen in einem sicheren und sicheren Umfeld über Probleme und Ereignisse zu sprechen freundliche Umgebung.

Wie lösche ich ein Transgenderdate-Konto?

Um ein Konto oder Profil zu deaktivieren, müssen Sie lediglich im Hauptmenü Ihrer Seite auf den Konto-Link unter Profil klicken.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Mitglieder – Über 110.000

Mitgliederaktivitäten – Über 500 tägliche Anmeldungen

Geschlechteranteil – Männer: 80%, Frauen: 20%

Top geologische Zonen – USA, Großbritannien, Niederlande, Kanada, Iran

Sexuelle Vorlieben

Mitglieder von Transgenderdate sind Einzelpersonen, die nach Freundschaft oder intimeren Beziehungen suchen. Als Mitglied müssen Sie bei der Registrierung Ihr Geschlecht und Ihre sexuellen Vorlieben festlegen. Dies kann von Transmännern, Transfrauen, genetischen Männern, genetischen Frauen, androgynen, Crossdressern, intersexuellen Männern oder intersexuellen Frauen reichen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Transgenderdate ist eine Dating-Site für Menschen aller Rassen und ethnischen Gruppen. Wie oben erwähnt, hat Transgenderdate weltweit über 110.000 Mitglieder. Die Mehrheit der Mitglieder stammt aus den Vereinigten Staaten von Amerika, dem Vereinigten Königreich, dem Iran, Kanada und den Niederlanden.

Religiöse Orientierung

Auf dieser Website gibt es keinerlei Diskriminierung hinsichtlich der Religionszugehörigkeit, da sich jeder und jede registrieren und Mitglied werden darf. Es steht Ihnen frei, eine Religion Ihrer Wahl auszuüben, solange Sie auch andere Religionen respektieren. Wenn Sie Details über sich selbst wie Religion und dergleichen eingeben, können andere interessierte Mitglieder auf einen Blick durch Ihr Profil wissen, was sie arbeiten.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Im Vergleich zu anderen Dating-Apps und Websites ist Transgenderdate eine 100% kostenlose Dating-Website.

Es ist kein Abonnement erforderlich, und die Benutzer müssen keine Gebühren für ein Upgrade, eine Überprüfung oder die Verwendung einer ihrer Funktionen erheben. Die Plattform konzentriert sich auch darauf, eine sichere Umgebung für Mitglieder zu schaffen, in der sie interagieren und dauerhafte Verbindungen herstellen können. Daher können Sie erst nach Überprüfung auf alle Funktionen der Site zugreifen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Um Transgenderdate in vollem Umfang nutzen zu können und Zugriff auf alle Funktionen zu haben, müssen Sie ein Upgrade auf die VIP-Mitgliedschaft durchführen. Dies ist ebenfalls völlig kostenlos. Um Ihr Profil zu vervollständigen und zu überprüfen, müssen Sie lediglich ein Bild von sich hochladen, das den eindeutigen Code enthält, der an Sie gesendet wird, und Sie werden VIP-Mitglied.

Ist Transgenderdate sicher?

Eines der besten Dinge an Transgenderdate ist, dass es sich seiner wahren und aktiven Mitglieder rühmt. Dies liegt daran, dass Sie nur dann Zugriff auf alle Funktionen der Plattform haben, wenn Sie über ein vollständig verifiziertes Konto verfügen. Diese Strategie ist ein Mittel, um sicherzustellen, dass die Mitglieder proaktiv sind, und um die Sicherheit zu gewährleisten.

Die Website hat auch eine sehr strenge Richtlinie in Bezug auf Mobbing oder missbräuchliches Verhalten jeglicher Art. Deshalb können Mitglieder jederzeit das Admin-Team kontaktieren oder eine E-Mail an info@transgenderdate.com senden, um Beschwerden einzureichen oder Vorfälle zu melden, die sie als feindlich empfinden.

Als Mitglied können Sie bis zu 500 Bilder hochladen. Sie können Ihr Publikum jedoch auf nur Freunde beschränken, indem Sie Ihre Einstellungen auf „Nur Freunde“ oder „Privat“ ändern. Sie haben auch die Möglichkeit, andere Mitglieder zu blockieren oder zu entsperren, indem Sie zu den E-Mail-Einstellungen gehen.

Darüber hinaus sind grafische Darstellungen, Bilder von Prominenten oder Minderjährigen strengstens untersagt. Mitglieder können auch nur Aktfotos hochladen, wenn sie nur als privat oder als Freunde gekennzeichnet sind. Alle diese Maßnahmen werden getroffen, um sicherzustellen, dass sich jedes Mitglied sicher fühlt und missbräuchliches Verhalten der Benutzer verhindert.

Ist Transgenderdate sicher?

Qualität der Profile

Ein vollständiges Profil ist nicht zwingend erforderlich. Ein detailliertes Profil sowie das Überprüfen und Erstellen eines Profilbilds haben jedoch viele Vorteile. Ein detailliertes Profil zieht andere Mitglieder an, um herauszufinden, ob ihnen das gefällt, was sie sehen, und um eine intimere Beziehung oder Freundschaft aufzubauen.

Funktionen des Transgenderdate-Profils

  • Das Profilbild ist für alle sichtbar
  • Sie können Ihr Profil mit Musik personalisieren
  • Sie können eine Frage hinzufügen, die als Eingabeaufforderung zum Starten einer Konversation dient
  • Das Profil kann so detailliert sein, wie Sie möchten
  • Profildetails können von Zeit zu Zeit geändert werden

Ein attraktives Profil bietet Ihnen als Mitglied viele Vorteile. Nachdem Sie die Website und mehrere Profile durchgesehen haben, ist es erwähnenswert, dass die Mehrheit der Mitglieder ein vollständiges detailliertes Profil hat.

Die Rücklaufquote ist lobenswert und die Plattform passt zu einer Community seriöser Personen, die begeistert sind, neue Leute kennenzulernen, Ideen auszutauschen und tiefere Verbindungen herzustellen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Gesamtdesign dieser Website ist einfach, aber etwas veraltet und banal. Die Website verwendet einfache, aber dennoch ansprechende Farben wie Baby Pink und Puderblau, die Markenfarbe der Transgender-Community.

Die Schriftarten, das Logo und die Gesamtdarstellung sind minimalistisch und wirken wie eine alte Schule. Trotz alledem ist die Website so angeordnet und eingerichtet, dass sich alle Altersgruppen leicht zurechtfinden können.

Zusammenfassend ist es für eine Plattform, die für alle Mitglieder kostenlos ist, sinnvoll, dass das Webdesign nicht so protzig oder lebendig ist. Das gesamte Erscheinungsbild der Website ist freundlich, neutral und ansprechend. Dies spiegelt die Mission der Website als sicherer Ort für jedermann wider, unabhängig von Sexualität, Religion oder Rasse, um neue Leute kennenzulernen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Transgenderdate?

Transgenderdate ist eine Online-Dating-Plattform für Transgender und alle, unabhängig von Geschlecht oder sexuellen Vorlieben, um neue Leute kennenzulernen. Die Website zielt darauf ab, eine sichere Umgebung für die Verbindung von Menschen zu schaffen, und das seit über einem Jahrzehnt.

Um Mitglied von Transgenderdate zu werden, müssen Sie sich lediglich anmelden und ein Profil erstellen, es überprüfen und ein geeignetes Profilbild und Voila hochladen, das Sie mischen möchten.

Diese Website gewährt allen verifizierten Mitgliedern Zugriff auf kostenlose Sofortnachrichten, Chatrooms, E-Mails und Blogs. All diese Funktionen fördern die Interaktion und Kommunikation innerhalb der Community. Die Plattform ist sehr streng in Bezug auf den Inhalt ihrer Website; Daher müssen alle Bilder überprüft werden. Blog-Inhalte sowie alle Arten von Werbung werden geprüft und müssen mit dem Thema der Plattform übereinstimmen.

Transgenderdate App

Derzeit verfügt Transgenderdate nicht über eine mobile App. Man wäre nicht überrascht, da die Website selbst etwas veraltet ist. Der einzige Weg, auf die Plattform zuzugreifen, besteht darin, über den Adresslink in einem Browser zu gehen. Dies ist einer der Nachteile dieser Plattform.

Alternativen von Transgenderdate

Wenn Sie daran interessiert sind, Transgender zu treffen, oder wenn Sie selbst nach Liebe und tieferen Verbindungen suchen, können Sie TSDates, MyTransSexualDate, AdultFriendfinder usw. als alternative Plattformen ausprobieren.

Alternativen von Transgenderdate

Schlussfolgerung

Transgenderdate ist nicht nur eine Dating-Site für Transmänner und -frauen, sondern auch eine Community, in der Einzelpersonen Fragen stellen können, ohne Angst vor einem Urteil zu haben, sich zu öffnen und Unterstützung zu erhalten.

Obwohl einige Nachteile das Fehlen einer App und das veraltete, zu einfache Website-Design wären, kann all dies vergeben werden, da die Plattform ein Ort ist, an dem alle Mitglieder mit gleichem Respekt behandelt werden. Es ist eine Seite, auf der Mitglieder ihre Gefühle und Ideen einem Publikum ausdrücken können, das sie wirklich versteht.

Es ist eine Plattform nicht nur für Transmänner und Transfrauen, sondern für alle, die auch nur aus der Ferne daran interessiert sind, dauerhafte Beziehungen ohne Einschränkungen in Bezug auf Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder Sexualität zu finden.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Transgenderdate

Adresse: transgenderdate.com

Email: info@transgenderdate.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/transgenderdate-review/Transgenderdate

Transgenderdate Review 2020

Transgenderdate Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 1 700 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Transgenderdate users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free membership;
  • Easy signup and registration process;
  • Thoroughly verified profiles;
  • Different modes for communication and interaction among members; instant messaging and chatting, blogs, chatroom, message boards, and so on;
  • Members are active and responsive;
  • You can create a blog as a member.
Cons
  • There is no available mobile app;
  • Simple and a little outdated design layout;
  • Limited customer service.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Transgenderdate is an online dating platform created as a result of a need for all transgender individuals to meet up with new people without stigma or judgment. In the world today, transgenders are a fast-rising group of people trying to make their stand about their choices and feel accepted. This group of people has mostly been overlooked in society today as most cultures don’t agree with the idea of changing one’s gender; such a person are in most cases, misunderstood and seen as a pariah to family and friends.

Thus, many trans people from different parts of the world have been looking for the best space to explore and rule their world. It is why different websites have been working on how best to satisfy this public.

Transgenderdate has made it a mission to provide a safe space for everyone, no matter your sexual orientation or gender, to feel accepted, meet up, find love, and interact with other people. They are similar and truly understand what it feels like to be you.

Transgenderdate is a dating platform that aims at helping individuals find meaningful friendships and deeper relationships. What makes Transgenderdate different from other dating platforms is that it is a breath of fresh air from the usual heterosexual sites and particularly focuses on the overlooked minority; the transgender.

The mission of this site is to provide a comfortable, safe, and friendly environment for the transgender community to interact, meet new people, and form new relationships.

It is a 100% free dating platform that boasts of over 110,000 real members consisting of MaleToFemale, FemaleToMale, androgynous, intersex, and cis individuals from all over the globe.

When was Transgenderdate Founded?

When was Transgenderdate Founded?

This dating site was founded in 2007 and has been one of the leading transgender dating sites to date. Transgenderdate has been in business for over a decade and has helped a lot of individuals find love as well as deeper relationship and friendship.

Who Owns Transgenderdate?

This dating platform was founded by James Sky.

Registration & Profile

With this platform, there is no option of signing up with other social media like Facebook or with a Google account, new users have to register de Novo, but the registration process isn’t complex or elaborate.

To create a profile, you specify your gender (genetic male, genetic female, trans male, trans female, androgynous, crossdresser, intersexed male, or intersexed female), the type of people you would like to meet (same 8 options are available as well), your preferred username (note that this cannot be changed), email address, location (zip code).

There is no email verification, so upon creating a profile, you click the verify button on your profile page, then you’ll be sent an assigned number which you’ll have to take a selfie with—holding up the number with your face clearly showing and then you upload this. It seems like an archaic, too easy method, but it is very efficient.

The picture doesn’t have to be perfect, as it is only needed for the verification process and will be deleted from your profile after your verification is completed. Verification will take a maximum of 24 hours, and while awaiting that, you get on to filling in details about yourself in your profile.

In your profile, you can fill in as little or as many details about yourself that you’d like people to know, like age, weight, location, eye color, religion, and relationship status, none of these details are compulsory and can be changed from time to time, unlike your username.

Transgenderdate allows users to upload up to 500 pictures, and you can even get to add a touch of personalized music to your profile. All pictures posted will also undergo a verification process, and this is because pictures of celebrities or minors, graphic images are not allowed. This process takes a maximum of 12 hours but, most times, way less than that.

You also have control over the set of people who views your pictures and posts by selecting “friends only” or “private.” A “friends only” setting allow just selected contacts, while a private setting will allow only people that you’ve given a password to view your pictures. Nude pictures are only allowed if they’re marked for friends only or private.

Communication/Matches

Communication/Matches

Transgenderdate, unlike most other dating sites, doesn’t charge members for any of its features. But it only grants verified members access to all its functions. This is to ensure a safe and healthy environment for interaction between users.

Communication and interaction among members can be via various means, and this includes:

  • instant chat or messaging: at Transgenderdate, members can chat with one another, and emails can also be sent to friends on the site. This email works like a normal email system, and you can attach files and images, you can also see when your messages have been read. However, with instant chat, you cannot send images or other files, but you get to enjoy instant replies with your new friends.
  • chatroom and message board: chatroom or forum is where you meet different people and get to talk about anything and everything, it is an avenue to have an intellectual discussion with people of like mind and also make new friends. There are general or topical forums, so you can join as many groups as you like.
  • blogs: Transgenderdate allows verified members blog within the platform, this gives users a chance to talk about issues they find interesting, just like other features, blogging is not mandatory, and you can limit yourself to reading and commenting on the blogs of others.

How to Search for People on Transgenderdate?

To increase the chance of meeting new people, you may have to register with a complete and verified profile, as this allows you to have access to all the features and functions available on the platform.

With Transgenderdate, all features are free, but not all are available to unverified users. Access to chatrooms, creating a blog, commenting on blogs, all these are perks that can only be utilized by users that have a complete verified profile. To find new people, all you need to do is join chatrooms and check through profiles of members assigned to you based on details you inputted when signing up.

It is not to say that you can’t meet new people without being verified, but having a complete profile increases your chances of meeting a multitude of people and avails you the opportunity to talk about issues and events to other trans people in a safe and friendly environment.

How to Delete Transgenderdate Account?

To deactivate an account or profile, all you need to do is simply click on the account link under profile on the main menu of your page.

Members Structure

Members Structure

Members – Over 110,000

Members activities – Over 500 daily logins

Gender proportion – Males: 80%, Females: 20%

Top geological zones – USA, UK, Netherlands, Canada, Iran

Sexual Preferences

Members of Transgenderdate are single individuals looking for friendship or more intimate relationships. As a member, you need to stipulate your gender and sexual preferences upon registration, and this could range from trans male, trans female, genetic man, genetic woman, androgynous, crossdresser, intersexed male, or intersexed female.

Race and Ethnicity

Transgenderdate is a dating site for people of all races and ethnicity, as stated above, Transgenderdate has over 110,000 members globally. The majority of members are from the United States of America, United Kingdom, Iran, Canada, and the Netherlands.

Religious Orientation

There is no discrimination whatsoever about religious affiliation on this site, as anyone and everyone is allowed to register and become a member. You are free to practice any religion of your choice as long as you respect other religions as well. Filling in details about yourself, such as religion and such, is to enable other members who might be interested to know what they’re working at a glance through your profile.

Pricing Policies

Pricing Policies

In comparison to other dating apps and sites, Transgenderdate prides itself as a completely 100% free dating site.

It does not require subscription or charge its users for an upgrade, verification, or use of any of its features. The platform is also focused on creating a safe environment for members to interact and make long-lasting connections. Hence, you can only access the site’s full features after verification.

Free Membership

To use Transgenderdate to its full extent and have access to all features, you’ll need to upgrade to VIP membership, and this also is completely free. To complete and verify your profile, all you need do is upload a picture of yourself holding the unique code that’ll be sent to you, and you become a VIP member.

Is Transgenderdate Safe?

One of the best things about Transgenderdate is that it boasts of its true and active members. This is because unless you have a complete verified account, you won’t have access to the full features of the platform. This strategy is a means of ensuring that members are proactive and to guarantee safety.

The site also has a very strict policy on bullying or abusive behavior of any kind, that is why members can always contact the admin team or send an email to [email protected] to lodge complaints or report any incident they find hostile.

As a member, you get to upload up to 500 pictures. However, you can limit your audience to just friends by changing your settings to “friends only” or “private.” You also have the option of blocking or unblocking other members by going to the mail settings.

In addition to all these, graphic images, pictures of celebrities, or minors are strictly prohibited, members can also only upload nude photographs if marked as private or friends only. All these measures are put in place to ensure that each member feels safe and prevents abusive behavior among users.

Is Transgenderdate Safe?

Quality of Profiles

A complete profile is not mandatory; however, having a detailed profile as well as verifying and putting up a profile picture has many advantages. A well-detailed profile draws in other members to check you out and find if they like what they see and would be interested in developing a more intimate relationship or friendship.

Features of Transgenderdate profile

  • The profile picture is visible to everyone
  • You can personalize your profile with music
  • You can add a question that’ll serve as prompt for starting a conversation
  • The profile can be as detailed as you like
  • Profile details can be changed from time to time

An attractive profile will procure you lots of benefits as a member, and having gone through the website and several profiles, it is worthy of note that the majority of members have a complete detailed profile.

The response rate is commendable, and the platform fits the bill of a community of serious individuals enthusiastic about meeting new people, sharing ideas, and making deeper connections.

Website Design and Usability

The overall design of this site is simple, but a little bit outdated and banal. The website uses plain but still pleasing colors of baby pink and powder blue, the trademark color of the transgender community.

The fonts, logo, and overall presentation is minimalist and has quite an old school feel to it. But even with all this, the website is arranged and set up in a way that all age groups can easily navigate their way around.

Summarily, for a platform that is free for all members, it makes sense that the web design isn’t as ostentatious or vibrant. The whole look of the website is friendly, neutral, appealing, and this reflects the mission of the site as a safe place for anyone regardless of sexuality, religion, or race to meet new people.

Website Design and Usability

How does Transgenderdate Work?

Transgenderdate is an online dating platform for trans people and everyone actually, regardless of gender or sexual preferences, to meet new people. The site aims to create a safe environment for people to connect, and it has been doing this for over a decade.

To become a member of Transgenderdate, all you need to do is sign up and create a profile, verify it and upload any suitable profile picture and voila you are ready to mingle.

This site grants all verified members access to the free instant messaging, chatroom, email, and blogging; all these features help to foster interaction and communication within the community. The platform is very strict about the content on its website; hence all pictures will have to undergo verification. Blog content, as well as all forms of adverts, are scrutinized and have to align with the theme of the platform.

Transgenderdate App

Currently, transgenderdate does not have a mobile app. One wouldn’t be surprised as the website itself is a little outdated. The only way to access the platform is by going through the address link on a browser. This is one of the downsides to this platform.

Alternatives of Transgenderdate

If you’re interested in meeting transgenders or you’re one yourself looking to find love and deeper connections, alternatives platforms to check out include TSDates, MyTransSexualDate, AdultFriendfinder, and so on.

Alternatives of Transgenderdate

Conclusion

Transgenderdate is not only a dating site for trans men and women, but it is also a community where individuals can ask questions without fear of judgment, open up, and get support.

Although some drawbacks would be its lack of an app and the outdated, too simple website design, all these can be forgiven because the platform is a place where all members are treated with equal respect. It is a site where members get to express their feelings and ideas to an audience that truly understands them.

It is a platform not just for trans men and women but for everyone who is even remotely interested in finding lasting relationships without restrictions of gender, ethnicity, religion, or sexuality.

Contact Information

Company: Transgenderdate

Address: transgenderdate.com

Email: [email protected]

Ashley Madison
9.3
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
eHarmony
9.4
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
FetLife
9.2
Read More
Submit your review
Rating: