0%
https://besthookupwebsites.net/de/teenchat-review/TeenChat
Affiliate Disclosure

TeenChat im Test 2021

TeenChat im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 15-18
Profile 800 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

TeenChat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Anmeldevorgang ist unkompliziert.
  • Sie können TeenChat kostenlos beitreten und haben Zugriff auf die volle Funktion der Website.
  • Sehr engagiert und sozial aktiv.
Nachteile
  • Die TeenChat-Website ist nicht gut reguliert und kontrolliert.
  • Die Sicherheit der Website ist sehr lasch;
  • Ihre mobile App ähnelt eher einer optimierten Version der Website.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Sie möchten nicht den Spaß verpassen, sich mit der Dame Ihrer Wahl zu treffen oder ein Date zu haben. Mit den unglaublichen Funktionen, die auf dieser Plattform verfügbar sind, können Sie sich auf eine romantische und informative Teenagerwelt verlassen.

Wir alle werden einmal in unserem Leben Teenager. Es ist die Zeit, in der wir von der Kindheit zu jungen Erwachsenen übergehen. Diese Phase ist durch viele körperliche, geistige und soziale Veränderungen gekennzeichnet. Teenager brauchen also einen Ort, an dem sie sich voll ausdrücken können, wenn sie diese Veränderungen erleben.

Dank TeenChat können Teenager einen eigenen Raum haben, in dem sie sich mit anderen Teenagern aus verschiedenen Teilen der Welt verbinden können. Jungen und Mädchen können über alles reden, von Schwärmen, Herzschmerz, Schmerzen, Fandoms und vielen anderen coolen Sachen. TeenChat vereint Jugendliche unter einem digitalen Dach, um Verbindungen und Beziehungen zu fördern.

Wir waren alle schon Teenager, ja? Wir wissen also, wie es sich anfühlt, wenn wir versuchen, aus der Welt einen Sinn zu machen – auch versuchen, sich selbst herauszufinden und wie Sie einen Unterschied in der Welt bewirken können. Es ist eine aufregende und dennoch herausfordernde Zeit. All dieser mentale Stress, gepaart mit dem plötzlichen Ansturm von Hormonen und Körperveränderungen, sind einige der Dinge, die das Leben als Teenager ziemlich herausfordernd machen.

TeenChat möchte ein Forum bieten, in dem Jungen und Mädchen über diese Veränderungen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten sprechen können. Sie können sich leicht mit Menschen in ihrem Alter identifizieren, die das Gleiche durchmachen. Sie können abhängen, Spaß haben, auch wenn sie versuchen, den Dreh raus von diesem ganz neuen Leben zu bekommen. Die Teenagerjahre können ziemlich aufregend und doch rau sein. Mit TeenChat können Teenager auf der ganzen Welt ein Unterstützungssystem von Freunden auf der ganzen Welt erhalten. Dies ist das Ziel von TeenChat.

Wann wurde TeenChat gegründet?

Wann wurde TeenChat gegründet?

TeenChat stand erstmals im Jahr 2002 im Rampenlicht. Es ist die Teenager-Version der Chat-Site für Erwachsene – Chat Avenue. TeenChat ist eine Schwesterseite zu letzterem. Während Chat-Avenue das Chatten von Erwachsenen abdeckt, ist TeenChat Teenagern gewidmet.

Wem gehört Teen Chat?

Teen Chat ist mit Chat Avenue verbunden. Obwohl es keine Informationen über den Eigentümer von Teen Chat gibt, wurde Chat Avenue ursprünglich mit einer Technologie entwickelt, die von einem Mann namens Jarkko Oikarinen – einem finnischen Investor – entwickelt wurde.

Registrierung & Profil

Der Beitritt zur TeenChat-Community ist nur ein Kinderspiel. Es gibt keine strengen Prozesse und Anforderungen. Sie müssen zwischen 13 und 19 Jahre alt sein, bevor Sie der TeenChat-Community beitreten können. Hier finden Sie einige Details zu den Abschnitten TeenChat-Registrierung und Profil.

Um sich auf der TeenChat-Plattform zu registrieren, müssen Sie deren Website besuchen. Wenn Sie bereits ein Konto haben, können Sie einfach auf „Mitglieder-Login“ klicken. Anschließend geben Sie Ihre Kontodaten ein – Benutzername und Passwort. Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“.

Wenn Sie neu auf der Website sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“. Sie werden zu einem Portal weitergeleitet, in dem Sie Ihren gewünschten Benutzernamen eingeben und ein sicheres Passwort auswählen. Sie müssten auch Ihre E-Mail eingeben. Obwohl es schwierig ist, das Alter einer Person zu überprüfen, müssten alle neuen Mitglieder ein Alter zwischen 13 und 19 Jahren auswählen. Als Voraussetzung für die Aktivierung des Kontos wird ein Bestätigungscode an Ihre E-Mail gesendet. Der Bestätigungscode ist ein 6-stelliger Code, der auf der Website unterstellt wird. Sobald dies erledigt ist, sind Sie fertig!

Sie werden dann zu einer Seite zur Profiländerung weitergeleitet, auf der Sie einen Spitznamen auswählen, ein Profilbild auswählen und eine kurze Beschreibung Ihrer Person hinzufügen können. TeenChat hat eine feste Richtlinie „Keine privaten Informationen“. Mitglieder dürfen keine Handynummern, E-Mails und andere vertrauliche Informationen mit anderen Mitgliedern der Chat-Community teilen. Benutzer können nach eigenem Ermessen ihren Online-Status in „Besetzt“, „Abwesend“ oder „Online“ ändern.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Auf TeenChat neue Freunde zu finden ist ganz einfach. In den meisten Fällen erhalten neue Benutzer innerhalb der ersten 5 bis 10 Minuten nach ihrer Mitgliedschaft mindestens drei neue Nachrichten. Es gab jedoch schwerwiegende Beschwerden über unaufhörliche Sexangebote und Nacktanfragen über die TeenChat-Plattform. Sicherheit und mangelnde Moderation waren die bedeutende Lücke des nobel beabsichtigten TeenChat.

Die Kommunikation auf TeenChat ist einfach und macht Spaß. Es gibt einen allgemeinen TeenChat-Raum, in dem Teenager aus verschiedenen Teilen der Welt in einem offenen Raum wie in einem offenen Raum Gedanken und Worte austauschen. Es gibt auch jede Menge Chatrooms für interessierte Mitglieder. Mitglieder können auch ihre Chatrooms erstellen.

Mitglieder können sich auch in einer privaten Chat-Umgebung engagieren. Benutzer können ohne Wissen anderer Mitglieder eine direkte Nachricht an andere Benutzer senden.

Wie suche ich auf TeenChat nach Menschen?

Die Suche nach einem bestimmten Benutzer in TeenChat kann sehr anstrengend sein. Bevor Sie auf TeenChat nach einer Person suchen, müssen Sie den Benutzernamen kennen. Es gibt zwei Möglichkeiten, auf TeenChat nach einer Person zu suchen. Die erste Möglichkeit besteht darin, auf die Menüleiste in der unteren rechten Ecke der Webseite zu klicken. Dort finden Sie eine Liste aller aktiven Mitglieder auf der Plattform. Die Liste ist in alphabetischer Reihenfolge angeordnet, sodass das Auffinden erheblich erleichtert wird.

Eine Alternative dazu ist das Klicken auf das Profilsymbol der Person im TeenChat-Raum. Es würde ein Popup-Fenster geben, in dem Optionen zum Senden eines privaten Chats, Anzeigen des Profils oder Ergreifen von Maßnahmen angezeigt werden. Diese Aktion umfasst das Hinzufügen des ausgewählten Benutzers als Freund oder das Ignorieren. Das Fehlen einer geeigneten Suchmethode ist eine weitere Funktionsstörung der TeenChat-Website. Es könnte viel einfacher sein, wenn ein Such-Widget in das Webdesign aufgenommen wurde. Aber wer weiß…?

Wie suche ich auf TeenChat nach Menschen?

Wie lösche ich ein TeenChat-Konto?

Irgendwann in unserem Leben beschließen wir alle, unseren Freundschaftszyklus zu erweitern und neue Leute kennenzulernen. Unsere Erwartungen decken jedoch nicht oft Sexanfragen und andere Formen der Cyber-Belästigung ab. Aufgrund der Unfähigkeit von TeenChat, das Alter der Benutzer zu überprüfen, gelangen einige „schlechte Äpfel“ auf die Plattform und lauern herum, um diese Minderjährigen auszunutzen. Deshalb haben einige Teenager gesagt: „Nein, danke!“ an die TeenChat-Community.

Das Löschen eines TeenChat-Kontos ist ganz einfach. Klicken Sie auf der Hauptseite auf die Schaltfläche Profil. Dies würde Sie zu Ihrer Profilseite führen. Klicken Sie dann auf die Registerkarte „Optionen“. Eine Liste von Aktionen würde angezeigt. Im unteren Teil der Optionsliste befindet sich die Schaltfläche „Konto löschen“.

Um ein TeenChat-Konto zu löschen, müssen Benutzer ihr Anmeldekennwort eingeben. Dies soll als Sicherheitsmaßnahme dienen und sicherstellen, dass das Konto nicht gehackt oder manövriert wurde. Nach Bestätigung des Passworts wird das Konto innerhalb von 7 Tagen gelöscht. Benutzer können die Löschanforderung auch jederzeit innerhalb von 7 Tagen durch denselben Vorgang widerrufen.

Mitgliederstruktur

Die TeenChat-Community ist voll von Teenagern mit unterschiedlichem Hintergrund, Rasse, Geschlecht und sexueller Orientierung. Es gibt ungefähr 300 bis 900 Mitglieder auf der TeenChat-Plattform. Das Alter der Mitglieder soll normalerweise zwischen 13 und 19 Jahren liegen, aber da es keine Art der Überprüfung gibt, können wir das nicht mit Sicherheit sagen.

Es gibt Teenager aus mehr als 45 Ländern auf der TeenChat-Plattform – was sie zu einer sehr vielfältigen Community macht. Menschen teilen Gedanken zu verschiedenen Themen aus unterschiedlichen Weltanschauungen. Da die Mitglieder im Alter von 13 bis 19 Jahren sind, geht es bei der Diskussion eher um unterhaltsame und spannende Themen.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Mit der exponentiellen Zunahme der LGBTQ-Community besitzen mehr Menschen ihre bevorzugte Geschlechtsidentität und ihre sexuellen Vorlieben. Dies ist in der Teen Chat-Community nicht weit hergeholt. Während die meisten Mitglieder „männlich“ oder „weiblich“ als Geschlechtsbeschreibung haben, hat eine beträchtliche Anzahl von Benutzern „andere“ als Geschlecht. Einige Mitglieder haben ihre Benutzernamen, die laut ihre sexuelle Orientierung ausdrücken. Auf der TeenChat-Plattform gibt es heterosexuelle, lesbische, schwule, bisexuelle, transgender und queere Benutzer. Es gibt auch Chatrooms für diese sexuellen Vorlieben. Dies macht es einfach, sich als Menschen zu verbinden, die gemeinsame Gründe haben – sexuell.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Als globale Plattform ist TeenChat für jedes interessierte Mitglied gemacht, unabhängig von seiner Hautfarbe oder ethnischen Zugehörigkeit. Einige Mitglieder sind schwarz, lateinamerikanisch, weiß, europäisch, afrikanisch und so weiter. TeenChat erfordert, dass Mitglieder ihren Standort und ihre Sprache angeben. Dies erleichtert die Identifizierung der Rasse und Nationalität der Benutzer auf der Plattform.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Religiöse Orientierung

TeenChat ist eine offene Community für Teenager. Daher wird die religiöse Orientierung weder gefördert noch davon abgeraten. Einige Mitglieder sind Muslime, Christen, Satanisten, Atheisten und andere Formen religiöser Orientierung. Die Mitglieder führen von Zeit zu Zeit Gespräche über das Thema Religion.

Preisrichtlinien

TeenChat ist eine kostenlose Online-Chat-Plattform. Für den Betrieb eines TeenChat-Kontos ist keine Zahlung erforderlich. Es gibt jedoch bestimmte Funktionen, die TeenChat VIP-Mitgliedern gefallen.

Kostenlose Mitgliedschaften

Mit der kostenlosen TeenChat-Mitgliedschaft können Benutzer nach Belieben chatten, sich verbinden und Chatrooms beitreten. Normale Mitglieder haben Zugriff auf bestimmte Funktionen, VIP-Mitglieder genießen jedoch hervorragende Vorteile.

Kostenlose Mitgliedschaften

Bezahlte Mitgliedschaften

Das TeenChat VIP-Abonnement hat mehrere Pläne. Dazu gehören die 1-monatige VIP-Mitgliedschaft für 5,00 USD, die 3-monatige VIP-Mitgliedschaft für 10,00 USD, die 1-jährige VIP-Mitgliedschaft für 15,00 USD und die lebenslange VIP-Mitgliedschaft für 20,00 USD. VIP-Mitglieder können auf den Chat hochladen, den Benutzernamen ändern, eindeutige Emoticons verwenden, ein Bild senden und einen Link zum Chat erstellen. Sie können auch den Chat-Verlauf anzeigen, den Benutzernamen für Verlaufsfarben verwenden und Text für Verlaufsfarben verwenden. Sie werden oben in der Benutzerliste mit einem Diamantsymbol als Zeichen der Premium-Mitgliedschaft angezeigt. VIP-Mitglieder können ein animiertes Bild für ihre Profilhintergrundabdeckung verwenden. Die VIP-Mitgliedschaft bietet auch die Möglichkeit, In-Chat-Werbung zu deaktivieren.

Wie kündige ich das bezahlte TeenChat-Abonnement?

Das bezahlte Abonnement wird automatisch gekündigt, sobald der Plan abgelaufen ist. Mitglieder können ihre Pläne jedoch auch vor dem Ende ihres Abonnementplans kündigen. Dies kann über die Profilseite erfolgen.

Wie kündige ich das bezahlte TeenChat-Abonnement?

Ist TeenChat sicher?

Derzeit ist die einzige bekannte TeenChat-Sicherheitsmaßnahme das Benutzerpasswort. Die Chat-Umgebung wird jedoch von freiwilligen Moderatoren und Administratoren reguliert. TeenChat verfügt über einen Sicherheits- und Chat-Leitfaden, über den die Mitglieder informiert werden, sobald sie beitreten. Dies soll sicherstellen, dass die Mitglieder wachsam sind und über die Besonderheiten der Chat-Community informiert werden.

TeenChat hat Moderatoren, die die Chat-Aktivitäten überwachen, um sicherzustellen, dass kein Benutzer aus der Reihe ist. Dies ist keine ausfallsichere Methode, um Übeltäter vom System fernzuhalten. Im Falle von Verstößen können Straftäter einem Moderator oder dem Administrator gemeldet werden. Um eine viel schnellere Aktion zu gewährleisten, ist es am besten, den Chat-Benutzernamen des Verstoßes, den Raum, in dem der Verstoß aufgetreten ist, und den Zeitpunkt des Auftretens weiterzuleiten. Die Site-Regulierungsbehörden würden sich darum kümmern.

Verstöße gegen die Regeln und Richtlinien von TeenChat werden häufig mit einer Aussetzung von mindestens einem Tag geahndet. Die Suspendierung kann 3 Tage dauern und im schlimmsten Fall ein lebenslanges Verbot der Plattform.

Ein bemerkenswertes Datenschutzsystem, das bei der Regulierung der TeenChat-Umgebung verwendet wird, verwendet die IP-Adresse eines verletzenden Mitglieds. Die IP-Adresse eines Verstoßes wird beim Erkennen dieser Person protokolliert und in einigen Fällen den Behörden gemeldet.

Qualität der Profile

Profile auf TeenChat sollen nur das Grundwissen des Benutzers widerspiegeln. Dem Benutzer wird empfohlen, private Daten um jeden Preis für sich zu behalten. Dies liegt an Infiltratoren und Pädophilen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Website ist funktional, aber es fehlt der ästhetische Touch der Moderne. Die Design-Chat-Oberfläche macht Spaß und ist ansprechend. Es ist einfach zu navigieren. Die Administratoren sollten daran arbeiten, die Weboberfläche in ein verführerischeres Design umzuwandeln.

Wie funktioniert TeenChat?

Ein Gespräch über TeenChat zu führen, ist keine Hexerei. Es ist ein einfacher Chat-and-Response-Prozess. Benutzer können mit Wörtern, Bildern, Emojis und Emoticons chatten. Sie können auch Gespräche in Chatrooms oder privaten Nachrichten führen.

TeenChat App

Die TeenChat App ist eine mobile Version der Website. Es wurde entwickelt, um Benutzern ein Gefühl für unterwegs zu vermitteln. So können Benutzer jederzeit und überall von ihrem Mobiltelefon aus verbunden werden. Die mobile App verfügt über alle erforderlichen Funktionen als Website. Sie haben weiterhin Zugriff auf Chat-Gruppen, können private Nachrichten empfangen und auch senden. Mit der mobilen Version können Benutzer auch Freundschaftsanfragen hinzufügen, akzeptieren und ignorieren.

Mit der mobilen App können Sie den Spaß am Chatten genießen, ohne den ganzen Tag von Ihrem Computer aus sitzen zu müssen. Die TeenChat-App ist auch für Android-Benutzer im Play Store und für iOS-Benutzer verfügbar.

Alternativen von TeenChat

Hier sind einige alternative Websites von TeenChat:

  • KidzWorld: Es bietet Spiele und Unterhaltung für jedes Alter. Ihre Chatrooms sind jedoch für Jugendliche und ältere Kinder konzipiert. Die Website wird von Chat-Monitoren reguliert, die sicherstellen, dass Jugendliche eine sichere und angemessene Chat-Umgebung genießen. Sie erstellen ein Konto mit Ihrem Namen, Land, Geburtsdatum und Ihrer E-Mail-Adresse zur Überprüfung.
  • 1FreeChat: Im Gegensatz zu TeenChat wirft 1FreeChat die 18-jährigen Kinder aus der Jugendzone. Es ist für Kinder im Alter von 13 bis 17 Jahren konzipiert. Obwohl Chatrooms rund um die Uhr verfügbar sind, werden Nachrichten nur angezeigt, wenn ein Moderator aktiv ist, um die Konversationen zu überwachen.
  • Zweites Leben: Diese Plattform schafft eine virtuelle Welt für Jugendliche. Hier können sie kostenlos eine virtuelle Identität erstellen, sich an sozialen Interaktionen beteiligen und andere Foren genießen.
  • Zwietracht: Dies ist weniger eine Flirtzone als eine interessenbasierte Zone. Jugendliche mit ähnlichen Interessen wie Spielen können sich über Discord verbinden. Es ermöglicht Benutzern, mit anderen Benutzern zu chatten, während sie ein Online-Spiel spielen. Es ermöglicht auch Teenagern mit ähnlichen Interessen, zu sprechen, Ideen auszutauschen und sich zu treffen.

Alternativen von TeenChat

Schlussfolgerung

TeenChat wurde mit der noblen Absicht entwickelt, junge Teenager miteinander zu verbinden. Ihre guten Absichten wurden jedoch aufgrund fehlgeschlagener Sicherheitsmaßnahmen nicht am besten projiziert. Es ist eine großartige Idee, eine kostenlose Plattform für Teenager auf der ganzen Welt zu schaffen, um Kontakte zu knüpfen. Um dies ohne volle Effizienz und Sicherheit zu erreichen, ist jedoch viel mehr Arbeit erforderlich. Es gibt zwar Chat-Anleitungen und Sicherheitsbestimmungen, diese können jedoch leicht umgangen werden, da es keine strenge Möglichkeit gibt, die Einhaltung der Vorschriften durchzusetzen. Die Seite ist für Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren gedacht. Ohne einen ordnungsgemäßen Überprüfungsprozess wurde dies jedoch besiegt. Dadurch ist die Website anfällig für Pädophile und Cyberkriminelle.

Es versteht sich von selbst, dass unsere heutige Gesellschaft übermäßig mit Sex gesättigt ist. Es ist ziemlich enttäuschend, dass die meisten, wenn nicht alle Gespräche über die Website auf Sex und sexuellen Inhalten basieren. Dies wirft eine rote Fahne für Eltern auf, die ihre Teenager gesunden Beziehungen aussetzen möchten. TeenChat wurde entwickelt, um Teenagern einen eigenen Raum zu geben. Die Entwickler müssen strenge Überprüfungsmethoden finden, mit denen sie sicherstellen können, dass nur Teenager auf die Plattform gelangen. Obwohl das Webdesign jugendfreundlich ist, kann das Gleiche nicht mehr für den Inhalt gesagt werden.

Kontakt Informationen

Unternehmen: TeenChat

Adresse: teen-chat.org

Email: support@teen-chat.org

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/teenchat-review/TeenChat

TeenChat Review 2020

TeenChat Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • It has a straightforward sign-up process;
  • You can join TeenChat for free and have access to the full function of the site;
  • Very engaging and socially active.
Cons
  • TeenChat website is not well regulated and controlled;
  • The website security is very lax;
  • Their mobile app looks more like an optimized version of the website.

You wouldn’t want to miss the fun of hooking up or having a date with the lady of your choice. With the incredible features available on this platform, you can be sure of a romantic and informative teenage world.

We all get to be teenagers once in our lifetime. It’s the time where we transition from childhood to young adults. This stage is characterized by lots of changes, physically, mentally, and socially. So, teenagers need a place where they can fully express themselves as they experience these changes.

Thanks to TeenChat, teenagers can have a space of their own where they can connect with other teenagers from different parts of the world. Boys and girls can talk about anything, ranging from crushes, heartbreaks, pangs, fandoms, and many other cool kinds of stuff. TeenChat unites teenagers under one digital roof to foster connections and relationships.

We’ve all been teenagers before, yeah? So, we know what it feels like, trying to make sense out of the world—also trying to figure out yourself and how you can make a difference in the world. It’s an exciting yet challenging period. All this mental stress, coupled with the sudden rush of hormones and body changes are some of the things that make life as a teenager quite challenging.

TeenChat aims to provide a forum where young boys and young girls can talk about these changes and all the awkwardness that comes with it. They can easily relate with people of their age who are also passing through the same thing. They get to hang out, have fun even as they try to get the hang of this whole new life altogether. The teenage years can be quite exciting yet rough. With TeenChat, teenagers all around can get a support system of friends all around the world. This is the goal of TeenChat.

When was TeenChat Founded?

TeenChat Review

TeenChat first came to the spotlight in 2002. It is the teenage version of the adult chatting site – Chat Avenue. TeenChat is a sister-site to the latter. While Chat-Avenue covers adult chatting, TeenChat is dedicated to teenagers.

Who Owns Teen Chat?

Teen Chat is affiliated to Chat Avenue. Although there is no information as to the owner of Teen Chat, Chat Avenue was initially designed from a technology created by a man named Jarkko Oikarinen – a Finnish investor.

Registration & Profile

Joining the TeenChat community is merely a piece of cake. There are no rigorous processes and requirements. You need to be between 13 to 19 years old before you can join the TeenChat community. Here are some details on the TeenChat registration and profile sections.

To register on the TeenChat platform, you need to visit their website. If you have any account already, you can easily click on “Members Login.” Then you type in your account details – username and password, after which you’d click the “Login” button.

If you’re new to the site, you click on the “Register” button. You would be taken to a portal where you fill in your desired username and select a secure password. You’d also have to put in your email. Although it is difficult to verify a person’s age, all new members would have to select an age between 13 to 19 years. A verification code would be sent to your email, as a condition for activating the account. The verification code is a 6-digit code that would be imputed on the website. Once this is done, you’re all set!

You are then moved to a profile modification page where you can choose a nickname, select a profile picture, and add a short description of yourself. TeenChat has a firm ‘no private information’ policy. Members are not allowed to share mobile numbers, emails, and other sensitive information with other members of the chat community. At their discretion, users can choose to change their online status to “busy,” “away,” or “online.”

TeenChat Review

Communication/Matches

Making new friends on TeenChat is quite easy. Most times, new users get at least three new messages within the first 5 to 10 minutes of their membership. Although, there have been severe complaints about incessant sex offers and nude requests over the TeenChat platform. Security and lack of proper moderation have been the significant loophole of the nobly intended TeenChat.

Communication on TeenChat is easy and fun. There is a general TeenChat room where teenagers from different part of the world exchange thoughts and words in an open room like scenario. There are also tons of chat rooms for interested members. Members can also create their chat rooms.

Members can also engage themselves in a private chat environment. Users can send a direct message to other users without the knowledge of other members.

How to Search for People on TeenChat?

Searching for a particular user on TeenChat can be quite tasking. Before you search for a person on TeenChat, you must know the username. There are two ways to search for a person on TeenChat. The first way is to click on the menu bar at the bottom right corner of the web page. There, you’d find a list of all active members on the platform. The list is arranged in alphabetic order, so this makes it much easier to locate.

An alternative to this is to click on the person’s profile icon in the TeenChat room. There would be a pop-up displaying options to send a private chat, view their profile, or take action. This action includes adding the selected user as a friend or ignoring. The absence of a proper search method is another dysfunctionality of the TeenChat website. It might be a lot easier if a search widget was included in their web design. But who knows…?

TeenChat Review

How to Delete TeenChat Account?

At some point in our life, we all decide to expand our friendship cycle and meet up with new people. But, our expectations do not often cover straight sex requests and other forms of cyber harassment. Due to TeenChat’s inability to verify users’ age, some ‘bad apples’ get on the platform, lurking around to take advantage of these minors. This is why some teenagers have said, “No, thanks!” to the TeenChat community.

Deleting a TeenChat account is quite easy. From the main page, click on the profile button. This would lead you to your profile page. Then, click on the “Options” tab. A list of actions would reel out. At the lower part of the options list, you would find the “Delete Account” button.

To delete a TeenChat account, users must put in their login password. This is to serve as a measure of security, ensuring that the account has not been hacked or maneuver. After confirmation of the password, the account is deleted within 7 days. Users can also rescind the deletion request at any time within 7 days through the same process.

Members Structure

The TeenChat community is filled with a vast blend of teenagers from backgrounds, races, gender, and sexual orientation. There are about 300 to 900 members on the TeenChat platform. Members’ age is typically meant to range between 13 to 19 years, but since there is no mode of verification, we can’t say that for sure.

There are teenagers from more than 45 countries on the TeenChat platform – making it a very diverse community. People share thoughts on different subjects from varying world view. Since members are within the teens’ age (13 to 19 years), the discussion tends to be towards more fun and engaging topics.

TeenChat Review

Sexual Preferences

With the exponential increase in the LGBTQ community, more people own up to their preferred gender identity and sexual preferences. This is not far-fetched in the Teen Chat community. While most of the members have “male” or “female” as their gender description, a considerable number of users have “other” as their gender. Some members have their usernames loudly expressing their sexual orientation. There are straight, lesbian, gay, bisexual, transgender, and queer users on the TeenChat platform. There are also chat rooms for these sexual preferences. This makes it easy to connect as people who share common grounds – sexually.

Race and Ethnicity

Being a global platform, TeenChat is made for every interested member, regardless of their skin color or ethnicity. Some members are black, Latino, white, European, African, and so on. TeenChat requires that members identify their location and language. This makes it easier to identify the race and nationality of users on the platform.

TeenChat Review

Religious Orientation

TeenChat is an open community for teenagers. Hence, it neither encourages or dissuades religious orientation. Some members are Muslim, Christian, Satanist, Atheist, and other forms of religious orientation. Members spark conversations around the subject of religion from time to time.

Pricing Policies

TeenChat is a free online chatting platform. There is no required payment needed to operate a TeenChat account. However, there are certain features enjoyed by TeenChat VIP members.

Free Memberships

With the TeenChat free membership, users can chat, connect, and join chat rooms of their preference. Regular members have access to certain features, but VIP members enjoy excellent benefits.

TeenChat Review

Paid Memberships

The TeenChat VIP subscription has several plans. They include the 1 month VIP membership for $5.00, 3 months VIP membership for $10.00¸ 1 year VIP membership for $15.00, and the lifetime VIP membership for $20.00. VIP members have access to upload to the chat, change the username, use unique emoticons, send an image, and link to chat. They can also view chat history, use gradient color username, and use gradient color text. They appear at the top of the users’ list with a diamond icon as a sign of premium membership. VIP members get to use an animated image for their profile background cover. The VIP membership also comes with the ability to disable in-chat advertisements.

How to Cancel TeenChat Paid Subscription?

Paid subscription automatically cancels once the time of the plan elapses. However, members can also cancel their plans before the end of their subscription plan. This can be done from the profile page.

TeenChat Review

Is TeenChat safe?

For now, the only known TeenChat safety measure is the user password. However, the chat environment is regulated by volunteer moderators and administrators. TeenChat has safety and chats guide, which they inform members about as soon as they join. This is to ensure that members are vigilant and informed about the peculiarities of the chat community.

TeenChat has moderators who oversee the chatting activities to ensure that no user is out of the line. This is not a fail-safe method of keeping wrongdoers out of the system. In case of any violations, offenders can be reported to a moderator or the admin. To ensure a much faster action, it would be best also to forward the violator’s chat username, the room the violation occurred, and the time of occurrence. The site regulators would look into it.

Violation of TeenChat rules and guidelines is often met with a suspension of a minimum of one day. Suspension can last for 3 days, and in worst cases, a lifetime ban from the platform.

A notable privacy system that is used in regulating the TeenChat environment is using the IP address of violating member. The IP address of a violator is logged on detecting such person and, in some cases, report them to the authorities.

Quality of Profiles

Profiles on TeenChat are meant only to reflect basic knowledge of the user. User is advised to keep private details to themselves at all cost. This is because of infiltrators and pedophiles.

Website Design and Usability

TeenChat Review

The website design is functional but lacks the aesthetic touch of modernity. The design chat interface is fun and engaging. It is simple to navigate. The administrators should work on revamping the web interface into a more alluring design.

How does TeenChat Work?

Engaging a conversation on TeenChat is not rocket science. It is a simple chat-and-respond process. Users can chat with words, images, emojis, and emoticons. They can also engage in conversations in chat rooms or private messages.

TeenChat App

The TeenChat app is a mobile version of the website. It was created to give users an on-the-go feeling. So, users can be connected anytime, anywhere from their mobile phone. The mobile app has every required functionality as the website. You still have access to chat groups, receive and also send private messages. The mobile version also allows users to add, accept, and ignore friend requests.

With the mobile app, you can enjoy the fun of chatting without having to sit in from of your computer all day long. The TeenChat app is available for Android users on Play Store and iOS users also.

Alternatives of TeenChat

Here are some alternative websites of TeenChat:

  • KidzWorld: It features games and entertainment for every age. However, their chat rooms are designed for teenagers and older kids. The website is regulated by chat monitors that ensure that teens enjoy a safe and appropriate chat environment. You create an account with your name, country, birthdate, and email address for verification.
  • 1FreeChat: Unlike TeenChat, 1FreeChat kicks the 18-year-old kids out of the teen zone. It is designed for kids ages 13 to 17. Although chat rooms round the clock, messages would only display when a moderator is active to monitor the conversations.
  • Second Life: This platform creates a virtual world for teenagers. Here, they can create a virtual identity for free and engage in social interactions and enjoy other forums.
  • Discord: This is less of a flirt zone and more of an interest-based zone. Teens with similar interests, such as gaming, can connect on Discord. It allows users to chat with other users while playing a game online. It also allows teenagers with similar interests to talk, share ideas, and meet up.
TeenChat Review

Conclusion

TeenChat was created with the noble intention of connecting young teenagers. But their good intentions have not been best projected due to failed security measures. Building a free platform for teenagers all around the world to connect is a great idea. But, achieving it without full efficiency and security requires a lot more work. While there are chat guides and safety regulations, these can all be easily bypassed as there is no stringent way to enforce compliance. The site is meant for teenagers between the age of 13 to 19. But, without a proper verification process, this has been defeated. This leaves the site prone to pedophiles and cyber-criminals.

It doesn’t go without saying that our society today is overly saturated in sex. It is quite disappointing that most, if not all, of the conversations over the site, is based on sex and sex-related content. This raises a red flag for parents who are looking to expose their teenagers to healthy relationships. TeenChat was created to give teenagers a space of their own. The developers need to find stringent means of verification with which they can ensure that only teenagers get on the platform. Although the web design is teenage-friendly, the same can no longer be said for its content.

Contact Information

Company: TeenChat

Address: teen-chat.org

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
eHarmony
9.4
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 15-18
Profiles 800 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site