0%
https://besthookupwebsites.net/de/woosa-review/Woosa

Woosa im Test 2021

Woosa im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

Woosa Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Alle Benutzer haben Zugriff auf die erweiterten Suchfilter und können anhand von Aussehen, Lebensgewohnheiten, Hintergrund und Religion mit Personen übereinstimmen.
  • Mitglieder können Personen in der Nachbarschaft oder an einem bestimmten Ort durchsuchen.
  • Die Website bietet verschiedene Premium-Abonnements und kostenpflichtige Dienste, um das Dating-Erlebnis zu verbessern.
  • Messaging-Dienste stehen allen Benutzern zur Verfügung.
  • Woosa kombiniert die Funktionen einer Social Media- und Dating-Plattform.
  • Mitglieder können Listen erstellen, um zu verfolgen, wen sie mochten, nicht mochten oder als "heiß" empfanden.
Nachteile
  • Derzeit verfügt die Plattform nicht über eine mobile Anwendung
  • Profile haben Punktzahlen, die auf der Popularität basieren, die mit kostenpflichtigen Diensten gesteigert werden kann.
  • Die Registrierung auf der Plattform erfordert keine Validierung der E-Mail.
  • Benutzer können erst mit dem Durchsuchen anderer Profile beginnen, wenn sie ein Profilbild hochgeladen und allgemeine Informationen über sich selbst hinzugefügt haben.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Woosa ist eine beliebte Online-Dating-Website, die Menschen verbindet, die nicht nur Freunde für Online-Chats finden möchten, sondern auch perfekte Übereinstimmungen und Treffen im wirklichen Leben. Die Plattform hat eine erweiterte Suchmaschine entwickelt, mit der Benutzer ausreichend nach einem idealen Datum suchen können. Mitglieder der Woosa-Community kommen aus verschiedenen Teilen der Welt. Die Website hat einen Dating-Blog mit vielen nützlichen Artikeln über Online-Dating und Beziehungen im Allgemeinen.

Wann wurde Woosa gegründet?

Die Woosa-Website stammt aus dem April 2013.

Wem gehört Woosa?

Die Website gehört zum WOOSA Free Online Dating mit Sitz in den USA.

Wem gehört Woosa?

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess auf der Woosa-Plattform ist problemlos. Es dauert weniger als fünf Minuten, um alle erforderlichen Informationen auszufüllen, das Profilbild hochzuladen und einige persönliche Daten einzugeben, darunter Geschlecht, Geburtsdatum, Handynummer, aktuelles Land und grundlegende Informationen zum Erscheinungsbild. Danach können neue Abonnenten Profile anderer Mitglieder aus verschiedenen Teilen der Welt durchsuchen.

Um ein Konto zu erstellen, rufen Sie die Woosa-Startseite auf. Dort sehen Sie zwei Anmeldeoptionen: Füllen Sie das Formular aus oder fahren Sie mit einem Ihrer Social-Media-Konten auf Facebook, Google oder Twitter fort. Wenn Sie sich für die erste Variante entscheiden, müssen Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse eingeben und einen Benutzernamen und ein zuverlässiges Passwort eingeben. Auf der nächsten Seite werden Sie aufgefordert, ein Profilfoto hochzuladen. Leider können Sie diesen Schritt nicht überspringen. Nachdem Sie ein Bild hinzugefügt haben, werden Sie zum letzten Schritt der Einstellung Ihres Kontos weitergeleitet. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie gebeten, einige grundlegende persönliche Informationen zu Ihrer Größe, ethnischen Zugehörigkeit, Ihrem Geschlecht, Ihrer Haarfarbe, Ihrem Geburtsdatum, Ihrer Handynummer und Ihrem aktuellen Land einzugeben. Wenn Sie fertig sind, können Sie andere Mitglieder durchsuchen.

Abonnenten können ihre Profile mit wenigen persönlichen Daten, Bildern und Videos aufpeppen, um ihre Profile für andere Benutzer attraktiver zu machen. Alle Mitglieder können ihre Profildaten bearbeiten und mit zusätzlichen Informationen anreichern. Dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich, und alle Felder sind optional. Sie können auswählen, welches Feld ausgefüllt werden soll. Neben den im Registrierungsformular eingegebenen Informationen können Mitglieder auch eine Begrüßungsnachricht schreiben, um sich vorzustellen und ihren Standort, ihre Ausbildung und ihre Sprache hinzuzufügen. Mitglieder können auch ihren Arbeitsstatus, ihren Beziehungsstatus, ihre Persönlichkeit, ihren Lebensstil, ihre Interessen und ihr Hobby angeben. Neben persönlichen Informationen können Benutzer auch Links zu sozialen Medien hinzufügen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Sobald das Konto eingerichtet ist, können Benutzer die Community durchsuchen, miteinander übereinstimmen und sich an der Kommunikation beteiligen. Oben links auf der Woosa-Startseite sehen Benutzer die Schaltfläche „Mein Match“. Die Website analysiert die persönlichen Informationen im Profil und nimmt einen möglichen neuen Freund auf. Durch Drücken können Benutzer andere Mitglieder anzeigen, die sie mögen oder weitergeben können.

Eine weitere aufregende Neuigkeit ist, dass das Messaging sowohl für Standard- als auch für Premium-Abonnenten unbegrenzt ist. Wenn jemand eine Nachricht sendet, wird diese im Posteingang im Onsite Messenger angezeigt, und Benutzer erhalten per E-Mail eine Benachrichtigung über die neue Nachricht.

Die Website verfügt außerdem über eine Instant Messenger-Funktion, mit der Mitglieder Sofortnachrichten senden und mit den Personen sprechen können, die online sind. Wenn eine Person keine Sofortnachrichten empfangen kann, werden diese im Posteingang angezeigt. Es gibt auch eine Schaltfläche für Textbenachrichtigungen, über die Benutzer informiert werden, wenn sie eine neue Nachricht erhalten, die sie schnell beantworten können.

Wie suche ich auf Woosa nach Menschen?

Wenn Benutzer mit den vorgeschlagenen Übereinstimmungen nicht zufrieden sind, können sie die Benutzer selbst durchsuchen. Eine der faszinierenden Funktionen, auf die alle Woosa-Mitglieder zugreifen können, ist der Suchfilter mit verschiedenen Parametern, der das Treffen mit Menschen entspannter macht. Benutzer können Grundeinstellungen wie Alter, Entfernung und Geschlecht anpassen, Benutzer nach ihrem bevorzugten Erscheinungsbild filtern und Größe und Körpertyp auswählen. durch den Hintergrund, der Sprache, ethnische Zugehörigkeit und Religion umfasst; nach Lebensstil und Gewohnheiten; Interessen und einige andere Parameter. Der Suchfilter nach Land kann auch für Abonnenten nützlich sein, die eine Reise planen und mit Personen in der Zielstadt mithalten können. Wenn Sie den Filter nicht verwenden möchten, können Sie auf der Hauptseite nach unten scrollen. Dort können Sie zufällige Benutzer sehen.

Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, um festzustellen, wer an Ihrem Profil interessiert ist. Benutzer können sehen, wem sie gefallen haben. Diese Funktion ist jedoch nur für Premium-Benutzer verfügbar. Eine andere Möglichkeit, Personen zu finden, besteht darin, die Besucher der Seite für alle Mitglieder geöffnet zu sehen. Andere nützliche Optionen sind, andere Mitglieder zu bewerten und diejenigen zu verfolgen, die Sie mochten, nicht mochten oder als heiß empfanden.

Wie lösche ich ein Woosa-Konto?

Wenn Sie Ihre Registrierung auf der Woosa-Plattform beenden möchten, müssen Sie nur zu Ihrem Profil gehen und auf die Schaltfläche zum Bearbeiten der Profilinformationen klicken. Wählen Sie rechts am Ende der Liste „Konto löschen“. Dann werden Sie aufgefordert, das Passwort einzugeben. Sobald Sie sich entschieden haben, Ihr Woosa-Konto zu schließen, können Sie die Daten und persönlichen Informationen, einschließlich Bilder, nicht mehr wiederherstellen. Und wenn Sie sich entscheiden, wiederzukommen, müssen Sie ein neues Konto von Grund auf neu erstellen.

Wie lösche ich ein Woosa-Konto?

Mitgliederstruktur

Laut der Woosa-Website befinden sich etwa 41% der alleinstehenden Männer und 59% der alleinstehenden Frauen auf der Plattform. Die Mehrheit der Benutzer kommt aus den USA. Die Registrierung ist jedoch nicht auf ein bestimmtes Land beschränkt, und Tausende von Benutzern können Freunde aus verschiedenen Teilen der Welt finden – Süd- und Nordamerika, Asien, Europa, Australien.

Sexuelle Vorlieben

Diese Dating-Website ist nicht auf heterosexuelle Personen beschränkt. Benutzer können ihre Geschlechtspräferenzen anpassen und nach Singles aller Geschlechter oder nur nach einem suchen. Jedes Mitglied definiert den Zweck der Nutzung der Woosa-Plattform selbst: um neue Freunde und Kommunikation zu treffen oder um die perfekte Übereinstimmung zu finden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Während des Registrierungsverfahrens bei Woosa müssen neue Abonnenten die Informationen über ihr Aussehen, einschließlich ihrer ethnischen Zugehörigkeit, eingeben. Andere Benutzer können Suchfilter anpassen und eine oder alle Ethnien auswählen, wenn sie nach Übereinstimmungen suchen. Benutzer können zwischen allen ethnischen Gruppen wie Weiß, Schwarz, Naher Osten, Nordafrika, Lateinamerika, Gemischt, Asiatisch wählen.

Religiöse Orientierung

Mitglieder mit unterschiedlichem religiösem Hintergrund können auf der Woosa-Website nach Freunden suchen. Ähnlich wie beim Ethnizitätsfilter können Benutzer die bevorzugte Religion anpassen und nach Gleichgesinnten suchen. Es ist jedoch nicht obligatorisch, diese Informationen im Profil auszufüllen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Alle Einkäufe auf der Plattform können mit Paypal getätigt werden.

Kostenlose Mitgliedschaft

Woosa bietet eine Reihe kostenloser Dienste für alle Mitglieder, die sich als sehr nützlich herausstellen. Hier sind die Funktionen, die alle Konten ab dem Zeitpunkt ihrer Erstellung ausprobieren können:

  • Für die Registrierung und Profilerstellung wird keine Gebühr erhoben.
  • Alle Woosa-Benutzer können kostenlos Profilfotos hochladen sowie zusätzliche Bilder und Videos hinzufügen, Datenschutzeinstellungen und andere Albumeinstellungen anpassen.
  • Mitglieder können andere Benutzer bitten, ihr Interesse oder ihre Anziehungskraft zu zeigen und die Liste der Personen anzuzeigen, die ihr Profil besucht haben.
  • Unbegrenztes Instant Messaging ist für alle Abonnenten verfügbar.
  • Alle Woosa-Benutzer können jederzeit Gespräche miteinander initiieren.
  • Alle Benutzer können ihre Kontaktlisten basierend auf Vorlieben und Abneigungen erstellen.
  • Das Durchsuchen und Suchen von Profilen ist für Standardkonten unbegrenzt.
  • Alle Mitglieder können Suchfilter anwenden und nach Personen in ihrer Nachbarschaft suchen.
  • Abonnenten können die Funktion „Übereinstimmungen suchen“ verwenden, um Vorschläge basierend auf ihren Einstellungen zu erhalten.
  • Alle Benutzer können andere Mitglieder sperren und ihre Profile ausblenden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die meisten nützlichen Funktionen sind kostenlos auf der Woosa-Website verfügbar. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die kostenlosen Dienste nicht ausreichen, können Sie einige zusätzliche Funktionen ausprobieren, um das Online-Dating in vollem Umfang zu nutzen. Hier finden Sie eine Liste der Dienste, die für ein Premium-Abonnement oder eine bestimmte Gebühr verfügbar sind.

  • Die Premium-Mitglieder können Profile verbessern, um ihre Popularität auf der Website zu steigern.
  • Bezahlte Mitglieder werden mehr unter Übereinstimmungen suchen vorgeschlagen.
  • VIP-Konto erhalten die Möglichkeit, ihre Profile zuerst in der Suche zu platzieren.
  • Bezahlte Mitglieder können die Liste der Personen sehen, die ihr Profil besucht und gemocht haben.
  • Premium-Benutzer können Geschenke an andere Personen senden.
  • VIP-Mitglieder können zusätzliche Aufkleber für einen Chat erhalten.
  • Premium-Nutzer können potenzielle Partner nach Ländern finden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zusätzliche Dienste zu erhalten. Woosa bietet vier Premium-Abonnements an. Eine lebenslange Mitgliedschaft kostet 500 USD. Dies ist das beste Angebot auf der Website. Das einjährige Abonnement kostet 250 USD. Die Plattform berechnet 25 USD, um die erweiterten Funktionen für einen Monat nutzen zu können. Eine Woche kostet nur 8 USD. Der Unterschied der Premium-Mitgliedschaften liegt nur in der Dauer des Abonnementzeitraums.

Als Alternative zur Premium-Mitgliedschaft können Benutzer Dating-Credits erwerben und diese dann auf verschiedene Weise für die Verbesserung ihres Profils ausgeben. 1000 Credits kosten nur 20 USD. Für 5000 Credits berechnet Woosa 35 USD. Und schließlich können Mitglieder für 50 USD 10000 Dating-Credits erhalten. Hier sind einige Beispiele, wie Benutzer ihre Credits ausgeben können. Das Aufladen des Kontos, um von Menschen in der Nähe besser gesehen zu werden, kostet 24 Stunden lang 70 Credits. Um mehr angezeigt zu werden und gleichzeitig das Profil zu pushen, müssen Benutzer 70 Credits verwenden. Der Service wird einen Tag dauern. Wenn Benutzer andere benachrichtigen möchten, dass sie online sind, um mehr chatten zu können, müssen sie 24 Stunden lang 45 Dating-Credits bezahlen.

Die Höhe der Credits, die Benutzer übrig haben, wird in der oberen rechten Ecke des Profils neben der Nachrichtenschaltfläche angezeigt.

Wie kündige ich das bezahlte Woosa-Abonnement?

Wie oben erläutert, können alle kostenpflichtigen Woosa-Dienste über Paypal erworben werden. Benutzer können eine automatische Zahlung bis zu 3 Werktage vor dem Datum der nächsten geplanten Zahlung über Ihre Kontoeinstellungen stornieren. Gemäß den Nutzungsbedingungen der Woosa-Website haben Benutzer Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn Abonnenten ihr Konto kündigen, wenn nicht verwendete Abonnementgebühren anfallen.

Wie kündige ich das bezahlte Woosa-Abonnement?

Ist Woosa sicher?

Um Profile durchsuchen und öffentliche Bilder auf der Plattform anzeigen zu können, müssen Sie ein registriertes Mitglied der Woosa-Website sein. Darüber hinaus dürfen alle neuen Benutzer erst auf andere Profile zugreifen, nachdem sie ein Profilbild hochgeladen und die allgemeinen Informationen über sich selbst ausgefüllt haben.

In Bezug auf die Vorsichtsmaßnahmen für die Kundeninformationen auf der Website gibt das Unternehmen an, Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit der Kundendaten zu gewährleisten. Alle Daten, die zur Identifizierung einer bestimmten Person verwendet werden können, werden verarbeitet und in der Datenbank des Unternehmens in den Vereinigten Staaten von Amerika gespeichert. Das Unternehmen teilt außerdem mit, dass Cookies verwendet werden, um Informationen über das Verhalten auf der Website für den internen Gebrauch zu sammeln. Woosa Dating stellt jedoch sicher, dass das Unternehmen gesammelte personenbezogene Daten seiner Benutzer nicht an Dritte weitergibt. Benutzer können das Unternehmen bezüglich aller zusätzlichen Fragen zur Sicherheit ihrer Daten über das auf der Website verfügbare Kontaktformular erreichen.

Qualität der Profile

Benutzer werden aufgefordert, so viele Informationen wie möglich über sich selbst auszufüllen, um Übereinstimmungen mit Gleichgesinnten zu erhalten, die auf gemeinsamen Interessen, Hintergründen und sogar astrologischen Zeichen beruhen. Kann man jedoch sicher sein, dass es auf der Woosa keine gefälschten Profile gibt? Leider können neue Mitglieder auf der Plattform ein Konto ohne Bestätigung der E-Mail registrieren. Das Fehlen einer E-Mail-Bestätigung verringert die Erkennung gefälschter Konten.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Plattform ist unkompliziert, und Benutzer werden keine Probleme haben, die erforderlichen Informationen zu finden. Die blaue Farbe und ihre verschiedenen Farbtöne haben Vorrang vor den anderen. Hauptschaltflächen und -symbole sind in Schwarz, Blau und Grau, wichtige Bereiche in Marineblau. Textschriften sind ästhetisch ansprechend. Dropdown-Menüs und Schaltflächen reagieren schnell, wenn nicht sofort. Im Allgemeinen können Benutzer die wesentlichen Elemente auf natürliche Weise leicht anziehen und finden.

Die Benutzeroberfläche der Woosa-Website kommt Ihnen möglicherweise bekannt vor und erinnert andere Social-Media-Websites. Die am häufigsten verwendeten Funktionen wie Suchfunktionen, Likes und Übereinstimmungen befinden sich auf der linken Seite der Startseite. Die Chat-Schaltfläche, die Anzahl der Guthaben, das persönliche Konto und die Benachrichtigungsschaltfläche befinden sich in der oberen rechten Ecke.

Wie funktioniert Woosa?

Woosa ist eine kostenlose Online-Dating-Plattform, die ihren Mitgliedern hilft, Freunde und perfekte Übereinstimmungen „auf wissenschaftliche Weise“ zu finden. Es gibt viele kostenlose Funktionen, aber Benutzer können auch eine Gold- oder Silbermitgliedschaft erwerben. Benutzer können sich gegenseitig finden, indem sie den Entfernungsschalter im Filter einstellen. Die Website ermöglicht es auch Menschen aus verschiedenen Ecken der Welt, sich auf der Website zu treffen und sich zu verlieben. Einige erweiterte Suchoptionen sollen helfen, ein potenzielles Datum schneller zu finden.

Woosa App

Derzeit ist keine mobile Anwendung verfügbar.

Alternativen von Woosa

Mit der Zunahme von Online-Dating-Nutzern gibt es viele Dating-Plattformen, die die Registrierung kostenlos anbieten. Wenn Sie mit der Woosa-Plattform nicht zufrieden sind, sind einige der Alternativen zur Website Military Cupid, Zoosk, Match.com, eHarmony, Filipino Cupid, Silversingles, Sudy, SingleParentMeet, Badoo und SeekingArrangement.

Alternativen von Woosa

Schlussfolgerung

Woosa ist eine der Online-Dating-Plattformen, die Gleichgesinnten weltweit helfen soll, ihre wahre Liebe zu finden. Die Plattform entwickelte erweiterte Suchoptionen, die allen Benutzern zur Verfügung stehen, um eine gründlichere Suche nach einem potenziellen Datum zu ermöglichen, um ihr Ziel zu erreichen. Darüber hinaus bietet Woosa andere Browsing-Optionen, mit denen sich Menschen finden und in Kontakt bleiben können. Wie bei den meisten ähnlichen Dating-Websites ist die Registrierung kostenlos und es besteht die Möglichkeit, das Profil auf eine Premium-Mitgliedschaft zu aktualisieren. Trotzdem finden die meisten Benutzer alle erforderlichen Funktionen in Standardkonten. Wenn Benutzer die Woosa-Plattform jedoch maximal nutzen möchten, gibt es viele verschiedene kostenpflichtige Optionen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: WOOSA Kostenlose Online-Dating USA

Email: admin@woosa.org

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/woosa-review/Woosa

Woosa Review 2020

Woosa Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 94%
Popular age 20-30
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site

Woosa users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • All users have access to the advanced search filters and match with people based on appearance, lifestyle habits, background, and religion.
  • Members can browse people in the neighborhood or a particular location.
  • The website provides various premium subscription plans and paid services to improve the dating experience.
  • Messaging services are available to all users.
  • Woosa combines functionalities of a social media and dating platform.
  • Members can create lists to keep tracking whom they liked, disliked, or found "hot."
Cons
  • Currently, the platform does not have a mobile application
  • Profiles have scores based on the popularity that can be boosted with paid services.
  • The registration on the platform does not require the validation of the email.
  • Users cannot start browsing other profiles until upload profile picture and add general information about themselves.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Woosa is a popular online dating website that connects people interested not only in finding friends for online chatting but also perfect matches and meeting in real life. The platform designed an advanced search engine to enable users to search for an ideal date in a sufficient way. Members of the Woosa community come from different parts of the world. The website has a dating blog with many useful articles about online dating and relationships in general.

When was Woosa Founded?

The Woosa website dates back to April 2013.

Who Owns Woosa?

The website belongs to the WOOSA Free Online Dating based in the United States.

Who Owns Woosa?

Registration & Profile

The registration process on the Woosa platform is trouble-free. It takes less than five minutes to fill out all the required information, upload the profile picture, and enter some personal data, including gender, date of birth, mobile number, current country, and basic information about appearance. After that, new subscribers can start browsing profiles of other members from different corners of the world.

To create an account, go to the Woosa home page. There you can see two sign-up options – fill-out form or continue with one of your social media accounts on Facebook, Google, or Twitter. If you choose the first variant, you have to enter your name, email, and come up with a username and reliable password. On the next page, you will be asked to upload a profile photo. Unfortunately, you cannot skip this step. After adding a picture, you will be moved to the final step of the setting your account. At this stage, you will be asked to fill out some basic personal information about your height, ethnicity, gender, hair color, date of birth, mobile number, and current country. When you finished, you are ready to browse other members.

Subscribers can jazz up their profiles with few personal details, pictures, and videos, to make their profiles more attractive to other users. All members can edit their profiles data and enrich it with additional information. Nevertheless, it isn’t mandatory to do this, and all the fields are optional. You can choose which field to fill out. Alongside the information entered in the registration form, members can also write a greeting message to provide an introduction of themselves and add their location, education, and language. Members can also specify their work status, relationship status, personality, lifestyle, interests, and hobby. Besides personal information, users can also add links to social media.

Communication/Matches

Once the account is set, users can start browsing the community, matching with each other, and engage in communication. On the top left side of the Woosa home page, users can see My Match button. The website analyzes the personal information in the profile and picks up a possible new friend. By pressing it, users can view other members whom they can like or pass.

Another exciting news to mention is that the messaging is unlimited for both standard and premium subscribers. When someone sends a message, it appears in the Inbox in onsite messenger, and users get a notification about the new message per email.

The website also has an Instant Messenger feature where members can send instant messages and talk with the people who are online. When a person cannot receive instant messages, they will see them in the Inbox. There is also a text notifications button that will let users know when they have got a new message to answer quickly.

How to Search for People on Woosa?

If users are not satisfied with the suggested matches, they can browse users themselves. One of the fascinated feature accessible to all Woosa’s members is search filter with various parameters that makes the process of meeting people more relaxed. Users can adjust basic settings that include age, distance, and gender, filter users by preferred appearance, and choose height and body type; by the background that includes language, ethnicity, and religion; by lifestyle and habits; interests, and some other parameters. Search filter by country may be useful also for those subscribers who are planning to travel and can match ahead with people living in the destination city. If you don’t want to use the filter, you can scroll down the main page; there, you can see random users.

There are also a couple of ways to see who is interested in your profile. Users can see who liked them. However, this feature is available only for premium users. Another option to find people is to see the visitors of the page open for all members. Other useful options are to rate other members and keep track of those you liked, disliked, or found Hot.

How to Delete Woosa Account?

When you decide to terminate your registration at the Woosa platform, all you have to do is go to your profile and press Profile Info’s edit button. On the right side at the end of the list, choose “Delete account.” Then you will be asked to enter the password. Once you decided to close your Woosa account, there is no way to restore the data and personal information, including pictures. And when you decide to come back, you would need to create a new account from scratch.

How to Delete Woosa Account?

Members Structure

According to the Woosa website, there are about 41% of single males and 59% of single females on the platform. The majority of users are from the United States. However, the registration is not restricted to any particular country, and thousands of users can find friends from different parts of the world – South and North America, Asia, Europe, Australia.

Sexual Preferences

This dating website is not restricted to straight people. Users can adjust their gender preferences and search for singles of all genders or only one. Each member defines the purpose of using the Woosa platform by themself: for meeting new friends and communication, or finding their perfect match.

Race and Ethnicity

During the registration procedure at Woosa, new subscribers will need to choose to enter the information about their appearance, including their ethnicity. Other users may adjust search filters and select one or all the ethnicities when looking for their matches. Users can choose between all the ethnicity like White, Black, Middle Eastern, North African, Latin American, Mixed, Asian.

Religious Orientation

Members with various religious backgrounds can look for friends on the Woosa website. Similarly to the ethnicity filter, users can adjust preferable religion and search for like-minded people. However, it is not obligatory to fill out this information on the profile.

Religious Orientation

Pricing Policies

All the purchases on the platform can be made using Paypal.

Free Membership

Woosa offers a bunch of free services available for all members that are found to be very useful. Here are the features that all accounts can try from the moment of their creation:

  • There is no fee for registration and profile creation.
  • All Woosa users can upload profile photos as well as add additional pictures and videos, adjust privacy settings, and other album settings free of charge.
  • Members can like other users to show their interest or attraction and see the list of the people who visited their profile.
  • Unlimited instant messaging is available for all subscribers.
  • All Woosa users can initiate conversations with each other at any convenient time.
  • All users can create their contact lists based on likes and dislikes.
  • Browsing and searching profiles are unlimited for standard accounts.
  • All members can apply search filters and look for people in their neighborhoods.
  • Subscribers can use the Find Matches function to receive suggestions based on their preferences.
  • All users can ban other members and hide their profiles.

Most of the useful features are available for free on the Woosa website. However, if you find the free services to be insufficient, you might try some additional features to experience online dating to the full. Here is a list of services that are available for premium subscription or a certain fee.

  • The premium membership holders are able to boost profiles to increase their popularity on the website.
  • Paid members are suggested more in Find Matches.
  • VIP account receive the opportunity to place their profiles first in the search.
  • Paid members can see the list of the people who visited and liked their profile.
  • Premium users can send gifts to other people.
  • VIP members can receive additional Stickers for a chat.
  • Premium users can find potential partners by country.

There are a couple of options on how to receive additional services. Woosa offers four premium subscription plans. Lifetime membership will cost 500 USD, which is the best deal provided by the website. The year-long subscription costs 250 USD. The platform charges 25 USD to enjoy the advanced features for one month. One week will cost only 8 USD. The difference of the premium memberships lies only in the duration of the subscription period.

As an alternative to premium membership, users can purchase dating credits and then spend them on boosting their profile in several ways. 1000 credits will cost only 20 USD. For 5000 credits, Woosa charges 35 USD. And finally, for 50 USD members can get 10000 dating credits. Here are a couple of examples of how users can spend their credits. Boosting the account to Get seen more by people living nearby will cost 70 credits for 24 hours. In order to be shown more and simultaneously push the profile, users will need to use 70 credits; the service will last one day. When users want to notify others that they are online to have the opportunity to chat more, they will have to pay 45 dating Credits for 24 hours.

The amount of the credits left users can see on the top right corner of the profile next to the message button.

How to Cancel Woosa Paid Subscription?

As it was discussed above, all the Woosa paid services can be purchased through the Paypal. Users cay cancel an automatic payment up to 3 Business Days before the date of the next scheduled payment from your account settings. According to the Terms of Use of the Woosa website, if subscribers decided to terminate their account, users are eligible for a refund if there are any unused subscription fees.

How to Cancel Woosa Paid Subscription?

Is Woosa Safe?

To be able to browse profiles and see public pictures on the platform, you need to be a registered member of the Woosa website. Moreover, all new users are allowed to have access to other profiles only after uploading a profile picture and filling out the general information about themselves.

As for the precaution measures of the customers’ information taken by the website, the company states that they take security measures to ensure the safety of customers’ data. All the data that may be used to identify a specific individual is processed and stored in the database of the company located in the United States of America. The company also informs that they use cookies to gather some information about the behavior on the website for internal usage. However, Woosa Dating ensures that the company doesn’t give out collected personal data of its users to another third party. Users can reach the company regarding all the additional questions about the security of their data through the contact form available at the website.

Quality of Profiles

Users are encouraged to fill out as much information as possible about themselves to get matches with like-minded people based on shared interests, background, and even astrological signs. However, can one be sure there are no fake profiles on the Woosa? Unfortunately, the platform allows new members to register an account without the confirmation of email. The absence of email verification reduces the detection of fake accounts.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

The design of the platform is straightforward, and users will not experience any problem in finding the necessary information on it. Blue color and its different shades have privilege over the others. Main buttons and icons are in black, blue, and grey, significant sections are in navy blue. Text fonts are aesthetically pleasing. Dropdown menus and buttons respond quickly if not immediate. In general, users can naturally gravitate and find the essential elements easily.

The interface of the Woosa website may look familiar and remind other social media sites. The most frequently used functions like searching functions, likes, matches are located on the left side of the homepage. Chat button, credit counts, personal account and notification button, can be found on the top right corner.

How does Woosa Work?

Woosa is a free online dating platform that helps its members to find friends and perfect matches “in a scientific way.” There are a lot of features available for free, but users can buy a gold or silver membership as well. Users can find one another by setting the distance toggle in the filter. The website also enables people from different corners of the world to meet on the site and fall in love. Some advanced search options are designed to help find a potential date faster.

Woosa App

Currently, there is no mobile application available.

Alternatives of Woosa

With the increase of online dating users, there are plenty of dating platforms that provide the registration for free. If you feel not satisfied with the Woosa platform, some of the alternatives to the website are Military Cupid, Zoosk, Match.com, eHarmony, Filipino Cupid, Silversingles, Sudy, SingleParentMeet, Badoo, SeekingArrangement.

Alternatives of Woosa

Conclusion

Woosa is one of the online dating platforms that aim to help like-minded people worldwide find their true love. The platform developed advanced search options available to all its users to provide a more thorough search for a potential date to fulfill its aim. Moreover, Woosa provides other browsing options to help people find each other and keep in touch. Like the majority of similar dating websites, the registration is free, with the possibility of upgrading the profile to premium membership. Nevertheless, most of the users will find all the necessary features available in standard accounts. However, if users want to use the Woosa platform to the maximum extent, there are a lot of different paid options.

Contact Information

Company: WOOSA Free Online Dating USA

Email: [email protected]

Alt.Com
7.2
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Charm Date
9.4
Read More
Submit your review
Rating: