0%
https://besthookupwebsites.net/de/wantmatures-review/WantMatures

WantMatures im Test 2021

WantMatures im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 92%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 28-29
Profile 1.300.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

WantMatures Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine beliebte Dating-Plattform für ältere Menschen aus Nordamerika.
  • Sie können eine Testversion drei Tage lang verwenden, bevor Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.
  • Die Benutzeroberfläche sieht perfekt für alleinstehende Senioren aus.
  • Die Mehrheit der Benutzer sucht nach dauerhaften Liebesbeziehungen.
  • Sie können auf einen Sicherheitsmodus zugreifen, um Ihre Dating-Sicherheit zu erhöhen.
Nachteile
  • Nur Premium-Mitglieder haben Zugriff auf Messaging-Funktionen.
  • Die Anzahl der Kommunikationsfunktionen reicht nicht aus.
  • Es gibt viele falsche Mitglieder und Betrüger.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

WantMatures bietet alleinstehenden und reifen Männern und Frauen, die bereits die Phase ungezogener Verabredungen durchlaufen haben, hochwertige Dating-Dienste an. Ältere Menschen möchten ernsthafte und bedeutungsvolle Beziehungen finden. Die Plattform zielt darauf ab, Menschen zu verbinden, die echte Beziehungen suchen. Einige Mitglieder möchten eine ungezwungene Verbindung, aber die meisten träumen von etwas Großem und Realem. Die Plattform zieht Millionen von Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt an. Sie sollten den WantMatures Review lesen, um die Wahrheit über diese Plattform und ihre Funktionen zu erfahren. Einige Leute sagen, dass es viele Betrüger gibt. Sie überprüfen alle Funktionen, Preise und Sicherheitsmaßnahmen, die die Website zum Schutz ihrer Benutzer ergreift.

Wann wurde WantMatures gegründet?

Wann wurde WantMatures gegründet?

WantMatures ist ein ziemlich neuer Dating-Service. Es erschien auf dem internationalen Dating-Markt im Jahr 2017. Daher bietet die Site bereits seit drei Jahren qualitativ hochwertige Dienstleistungen an.

Wem gehört WantMatures?

Viele neue Mitglieder sind neugierig auf den Besitzer von WantMatures. Together Networks Holdings Limited hat diese Dating-Website erstellt. Sie ergreifen ernsthafte Maßnahmen, um qualitativ hochwertige Inhalte bereitzustellen. Sie sehen keine pornografischen Fotos oder Videos. Die Seite ist respektabel und gehört zum Netzwerk, das mehrere bekannte Dating-Sites betreibt.

Registrierung & Profil

Wie können sich neue Mitglieder auf der WantMatures-Plattform registrieren?

Hier sind einige Punkte zu beachten:

  • Die Minderjährigen dürfen sich nicht anmelden.
  • Die Anmeldung dauert nicht länger als ein paar Minuten.
  • Sie müssen Ihre sexuellen und geschlechtsspezifischen Vorlieben, Ihr Alter, Ihren Wohnort und Ihre E-Mail-Adresse angeben.
  • Neue Benutzer müssen sich einer E-Mail-Adressüberprüfung unterziehen.
  • Sie können sich nicht über Ihr Facebook-Konto anmelden.

Es gibt nichts Einfacheres als den Anmeldevorgang bei WantMatures. Alle neuen Mitglieder müssen ein einfaches Anmeldeformular ausfüllen. Zu Beginn werden Sie auf der Website aufgefordert, Ihre sexuelle Orientierung und Ihre potenzielle Partnerpräferenz anzugeben. Sie müssen die am besten geeignete Alterskategorie für die Datierung auswählen. Beachten Sie, dass WantMatures keine Dating-Dienste für Personen anbietet, die noch nicht 18 Jahre alt sind. Der nächste Schritt besteht darin, eine gültige E-Mail-Adresse bereitzustellen und ein sicheres Passwort zu erstellen. Auf der Website werden Sie aufgefordert, Ihren Standort zu überprüfen. Sie müssen den richtigen Ort angeben, um Menschen zu finden, die so nah wie möglich an Ihnen wohnen. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Jetzt beitreten“ geklickt haben, sendet Ihnen das Unternehmen die E-Mail mit dem Aktivierungslink und dem digitalen Code. Die E-Mail-Überprüfung ist aus Sicherheitsgründen bei WantMatures obligatorisch.

Sehen wir uns die Profile der Mitglieder und ihre Qualität an:

  • Jedes hinzugefügte Foto wird vom Administrator überprüft.
  • Sie können Ihre Daten einfach hinzufügen / bearbeiten.
  • Als kostenloser Benutzer haben Sie das Recht, Profile anzuzeigen.
  • Nur Premium-Mitglieder können Bilder und Videos in voller Größe anzeigen.

Nachdem Sie die meisten WantMatures-Profile überprüft haben, können Sie feststellen, dass nicht alle unglaublich detailliert sind. Es ist jedoch mehr als genug, um Übereinstimmungen zu finden. Wenn Sie eine Person besser kennenlernen möchten, müssen Sie mit der Kommunikation beginnen und Ihre Schlussfolgerung ziehen. Das Beste ist, dass Sie nicht bezahlen müssen, um Profile anzuzeigen. Wenn Sie auf Foto- / Videogalerien zugreifen möchten, müssen Sie ein Abonnement erwerben.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen
  • Nur Premium-Mitglieder haben das Recht, private Nachrichten zu senden.
  • Kostenlose Benutzer können mit Filtern auf das Suchwerkzeug zugreifen.
  • Sie können Übereinstimmungen über die Option „Galerie mögen“ durchsuchen.
  • Es ist kostenlos, Winks zu potenziellen Spielen zu senden.
  • Sie können Personen zu Ihrer „Favoriten“ -Liste hinzufügen.

WantMatures fehlen erweiterte Kommunikations- und Matching-Funktionen. Die Benutzer erhalten vier Hauptoptionen für die Interaktion auf der Dating-Plattform. Die gute Nachricht ist, dass drei von ihnen kostenlos sind.

  • Zwinkert
    Wenn Sie mit der Kommunikation beginnen möchten, können Sie einem potenziellen Match ein flirtendes Augenzwinkern senden. Indem Sie Winks senden, informieren Sie eine Person über Ihr Interesse und Ihre Bewunderung. Mit WantMatures können Sie kostenlos Winks senden. Die Site wird eine Person sofort über solche Aktivitäten informieren. Es ist das Signal, dass Sie daran interessiert sind, ein neues Gespräch zu beginnen. Es ist eine schöne Funktion für schüchterne Menschen. Dadurch wird das Gespräch reibungslos verlaufen.
  • Wie Galerie
    WantMatures hat weltweit Millionen aktiver Mitglieder. Die Konkurrenz ist enorm. Sie sollten diese Funktion verwenden, wenn Sie Ihre perfekte Übereinstimmung nicht verpassen möchten. Sie können die Benutzerprofile einzeln anzeigen, um den idealen Partner für ernsthafte und dauerhafte Beziehungen auszuwählen.
  • Favoriten
    Wenn Sie aktiv sind und mit vielen Leuten auf WantMatures interagieren, sollten Sie die Liebsten filtern und sie Ihrer „Favoriten“ -Liste hinzufügen. Sie können alle Kontakte organisieren. Wenn Sie den Link zum Profil einer Person speichern, werden Sie deren Neuigkeiten und Aktualisierungen nie verpassen.
  • Plaudern
    WantMatures empfiehlt, keine Zeit zu verlieren und direkt über die Chat-Funktion zu kommunizieren. Dies ist die einzige kostenpflichtige Funktion auf der Website. Wenn Sie gerne chatten, sollten Sie Ihr Konto auf eine Prämie aktualisieren. Mit WantMatures können Sie diese Funktion testen, indem Sie kostenlos auf kostenlose Chats zugreifen.

Einige Experten sagen, dass es auf der Website viele gefälschte Konten, Betrüger, Betrüger und Spammer gibt. Dies ist sinnvoll, da nach dem Erstellen eines Profils Nachrichten von Frauen empfangen werden. Sie fügen Sie sofort zur Favoritenliste hinzu, ohne Sie ein wenig kennenzulernen oder Ihre Fotos anzusehen. Ein solches Verhalten sieht sehr seltsam aus. Was macht diese Frauen so neugierig auf Ihre Persönlichkeit? Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie die privaten Informationen geheim halten.

Wie suche ich auf WantMatures nach Personen?

Wie suche ich auf WantMatures nach Personen?

WantMatures bietet eine exklusive Suche basierend auf Ihrem Standort, mit der Sie mit einem einzigen Mausklick auf viele potenzielle Daten zugreifen können. Jeder Benutzer hat Zugriff auf das wesentliche Suchwerkzeug. Sie können nach physischen Merkmalen, Religion, Bio, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht usw. filtern. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie Ihr Profil vervollständigen und genügend Details für bessere Suchergebnisse hinzufügen.

Wie lösche ich ein WantMatures-Konto?

Wenn ein Benutzer das Konto auf der WantMatures-Website entfernen möchte, muss er zum Abschnitt „Meine Einstellungen“ gehen und auf die Option „Konto entfernen“ klicken. Die Website enthält die erforderlichen Anweisungen, wie Sie dies schnell und erfolgreich tun können.

Mitgliederstruktur

  • Die Geschlechterquote ist ausgewogen.
  • Es gibt 44% der weiblichen Benutzer und 56% der männlichen Benutzer.
  • Die Gesamtzahl der weltweiten Mitglieder beträgt neun Millionen.
  • Die Mehrheit der Benutzer kommt aus den Vereinigten Staaten von Amerika, Australien und dem Vereinigten Königreich.
  • Die meisten Mitglieder sind älter als 35 Jahre.

Es ist mühelos, einen reifen Mann in den Vierzigern auf der WantMatures-Website zu treffen. Die Mehrheit der Nutzerinnen ist mit 30 Jahren etwas jünger. Es ist offensichtlich, dass die meisten Mitglieder reif genug für dauerhafte Beziehungen sind. Sie werden viele englischsprachige Menschen treffen, daher ist die Sprache hier kein großes Problem. Die Dating-Plattform beherbergt Benutzer aus verschiedenen europäischen Ländern, z. B. Italien, Spanien, Frankreich, Rumänien usw.

Wenn Sie den Familienstand der Mitglieder überprüfen, werden Sie feststellen, dass einige Mitglieder Kinder haben und bereits verheiratet sind. Es gibt Leute, die keine ernsthaften Beziehungen wollen und es vorziehen, Partner für gelegentliche Kontakte zu finden. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass WantMatures jede Art von Partnerschaft begrüßt.

Sexuelle Vorlieben

Sexuelle Vorlieben

Die WantMatures-Website begrüßt alleinstehende Männer und Frauen mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen: heterosexuell, schwul oder bi. Benutzer sollten ihre Erwartungen in ihren Profilen angeben, um bessere Übereinstimmungsergebnisse zu erzielen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

WantMatures ist eine internationale Dating-Plattform, die keine Einschränkungen hinsichtlich Rasse, Geburtsland oder ethnischer Zugehörigkeit aufweist. Jeder kann den Service nutzen und einen passenden Partner für ein Date oder ein ganzes Leben finden. Die Website bietet eine freundliche und respektvolle Umgebung, um in einer warmen und angenehmen Atmosphäre mit anderen zu kommunizieren.

Religiöse Orientierung

WantMatures konzentriert sich nicht auf Religion. So können Sie trotz Ihrer religiösen Überzeugungen der Website beitreten.

Preisrichtlinien

Sie können die folgende Option für die Abonnementdauer auswählen:

  • Der einmonatige Service kostet Sie rund 41 US-Dollar.
  • Der dreimonatige Service kostet etwa 70 oder 23 US-Dollar pro Monat.
  • Der Sechsmonatsplan kostet ungefähr 112 USD oder 19 USD pro Monat.

Sie können die Gebühr mit jeder Kredit- / Debitkarte oder der Banküberweisung bezahlen. WantMatures versteckt seinen Namen auf einem Kontoauszug. Ihre Zahlung zeigt so etwas wie „dvcfee.com1444“ an.

An einem kostenlosen Konto ist nichts auszusetzen. Wenn Sie jedoch viele Singles treffen möchten, sollten Sie die am besten geeignete Abonnementoption auswählen.

Alle Frauen auf WantMatures können zwischen drei verschiedenen Abonnements wählen. Jeder von ihnen hängt von seinen wesentlichen Dating-Prioritäten ab:

  • Mit dem „Chataholic“ -Plan können Sie Ihr Ranking an die Spitze der Suchergebnisse bringen. Mit diesem Paket können Sie die Konkurrenz problemlos bestehen.
  • Der „Extra Security“ -Plan eignet sich für Benutzerinnen, die sicher sein möchten, dass ihre Aktionen geschützt sind. Sie erhalten Zugriff auf zahlreiche effiziente Sicherheitsfunktionen, z. B. automatische Bereinigung des Verlaufs, HTTPS-Verschlüsselung, anonymes Surfen usw.
  • „Premium Dater“ ermöglicht es, das Maximum aus den beiden vorherigen Paketen herauszuholen. Dies ist die sogenannte „All Inclusive“ -Option.

Sie sollten nicht vergessen, dass es eine Testversion gibt, die Sie drei Tage lang testen können.

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Mitgliedschaft
  • Sie können ein neues Konto bei WantMatures eröffnen und ein Profil erstellen.
  • Benutzer erhalten mit mehreren Filtern Zugriff auf das wichtige Suchwerkzeug.
  • Sie können die Profile der Mitglieder durchsuchen.
  • Es gibt eine unbegrenzte Anzahl von Winks, die Sie an Personen senden können, die Sie mögen.
  • Es besteht die Möglichkeit, Personen zu Ihrer Favoritenliste hinzuzufügen.
  • Sie erhalten Zugriff auf die Funktion „Gefällt mir Galerie“, mit der Sie potenzielle Übereinstimmungen durchsuchen können.

Bezahlte Mitgliedschaft

Hier sind die exklusiven kostenpflichtigen Funktionen, mit denen alle Premium-Mitglieder ihre Matching-Ergebnisse verbessern und Online-Dating-Abenteuer genießen können:

  • Flirtcast: Sie können vorab geschriebene Flirty-Zeilen verwenden, um faszinierende Nachrichten zu verfassen und die Aufmerksamkeit der Leute zu erregen.
  • Like Gallery: Es ist ein Wischspiel, bei dem Sie auswählen müssen, ob Sie die Fotos anderer Benutzer mögen oder nicht mögen möchten.
  • Abgesicherter Modus: Sie können die volle Kontrolle über Ihr Dating-Profil haben. Sie können entscheiden, wer das Recht hat, Ihre Daten und Fotos anzuzeigen. Sie können beispielsweise Zugriff auf verifizierte Konten gewähren und sich vor potenziell gefälschten Konten schützen.
  • Zufriedenheitsgarantie: Sie können Daten auf anderen Dating-Websites finden, die demselben Eigentümer gehören. Sie erhalten Zugriff auf eine riesige Benutzerdatenbank.

Wie kündige ich das Abonnement von WantMatures?

Sie haben das Recht, die Standardoption für die automatische Abrechnung zu stornieren. Wenn Sie Ihr Premium-Abonnement nicht mehr verwenden möchten, müssen Sie sich bei Ihrem Konto anmelden, zum Abschnitt „Meine Einstellungen“ gehen und die Option „Abonnement deaktivieren“ drücken.

Übrigens haben alle Benutzer das Recht, auf der WantMatures-Plattform eine Geldrückerstattung zu beantragen. Sie müssen die E-Mail senden, die diese Details enthält:

  • Nutzername;
  • Das Datum und den Betrag Ihrer Transaktion;
  • Die ersten / letzten sechs Ziffern Ihrer Kreditkarte;
  • Der Name der Website;
  • Ihre gültige E-Mail-Adresse;
  • Die Erklärung, warum Sie die Rückerstattung beantragen.

Ist WantMatures sicher?

Ist WantMatures sicher?

Es ist wichtig, dass Sie Ihr WantMatures-Konto überprüfen, da andere Benutzer es als verdächtig markieren können und der Administrator das Recht hat, es in diesem Fall sofort zu sperren.

Sie können ein potenziell gefälschtes Konto bei WantMatures melden. Sie müssen das Profil des verdächtigen Mitglieds besuchen und auf das Symbol „Drei Punkte“ klicken. Jetzt müssen Sie die Schaltfläche „Bericht“ drücken. Auf der Website erhalten Sie die erforderlichen Anweisungen zum gesamten Vorgang. Es gibt eine andere Möglichkeit, einen nervigen Benutzer loszuwerden, die als „Blockieren“ bezeichnet wird. Sie finden es im selben Menü. Nur so können Sie unerwünschte Interaktionen mit dem Benutzer stoppen, den Sie nicht mögen oder den Sie nicht finden.

Qualität der Profile

Sie benötigen keine Premium-Mitgliedschaft, um Benutzerprofile anzuzeigen:

  • Grundlegende Benutzerinformationen
    Sie können das Hauptfoto und die grundlegenden Details anzeigen, z. B. einen Benutzernamen, einen Ort und ein Alter. Sie können die Schaltflächen in den Benutzerprofilen sehen, um mit dem Chatten zu beginnen oder sie zu „Favoriten“ hinzuzufügen.
  • Persönliche Daten und Fotogalerie
    Dieser Profilabschnitt enthält Folgendes: sexuelle Orientierung, körperliche Merkmale, ethnische Zugehörigkeit usw. Sie können auch Foto- und Videoinhalte überprüfen.
  • Präferenz und Ort
    Es ist wichtig zu überprüfen, wo Ihre potenziellen Spiele leben, wenn Sie im wirklichen Leben auf dem Laufenden bleiben möchten. Sie sollten versuchen, Menschen in Ihrer Nähe zu finden, wenn Sie nicht bereit sind, den Planeten zu überqueren, um mit Ihrer geliebten Person eine Tasse Kaffee zu trinken.
  • Zusätzliche Benutzerdaten
    Sie sollten diesen Abschnitt nicht ignorieren, da er viele interessante Details über Ihren zukünftigen Partner enthält. Sie lernen seine Hobbys, seinen Beruf, seine Ausbildung und die wichtigsten Lebensziele kennen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Webdesign der WantMatures-Plattform ist sauber und professionell. Es konzentriert sich auf die ältere Zielgruppe. Sie können sehen, dass die dominierende Farbe Weiß ist, während die Farben Grün und Rot nur zu Akzenten passen.

Die Hauptüberschrift des WantMatures-Dating-Webs besteht aus zwei Registerkarten mit den Namen „Suchen“ und „Gefällt mir Galerie“, die Sie auf der linken Seite des Bildschirms finden. Auf der rechten Seite stehen folgende Optionen zur Verfügung: Die Schaltfläche zum Aktualisieren Ihrer Mitgliedschaft, Nachrichten, Website-Updates und Ihres Avatars. Jeder Benutzer hat das Recht, sein WantMatures-Profil zu bearbeiten und zu verbessern. Sie werden trotz Ihres Alters oder Ihrer Computerkenntnisse keine Probleme beim Navigieren auf der Website haben.

Wie funktioniert WantMatures?

Die WantMatures-Plattform verbindet Singles, die von echten Liebesbeziehungen träumen. Sie haben alle benötigten Werkzeuge, um perfekte Übereinstimmungen zu finden. Das Endergebnis hängt jedoch von Ihrem Charisma und Ihrer Aktivität ab.

WantMatures App

Leider gibt es keine offizielle Anwendung, um mit dem Android-Gerät auf WantMatures zuzugreifen. Sie können die Site jedoch mit mobilen Browsern auf Ihrem mobilen Gerät ausführen. Sie erhalten ähnliche Ergebnisse wie bei der Desktop-Version. Es ist eine gute Alternative für Menschen, die sich viel bewegen. Wenn Sie das iOS-Gadget besitzen, können Sie die Anwendung aus dem Apple Store herunterladen.

Alternativen von WantMatures

  • EliteSingles
  • EHarmonie
  • Spiel
  • SilverSingles
  • Zoosk

Schlussfolgerung

Wenn Sie WantMatures zum ersten Mal überprüfen, sind Sie möglicherweise von der Anzahl der verifizierten Mitglieder beeindruckt. Es ist eine zuverlässige und vielversprechende Dating-Plattform für ältere Bevölkerungsgruppen. Sie werden viele reife Männer und Frauen treffen, die sich trotz ihres Alters und ihres sozialen Status verlieben wollen. Sie sollten jedoch nicht den Kopf verlieren, wenn Sie online ausgehen. Seien Sie wachsam, um nicht von Betrügern betrogen zu werden. Die Website unterliegt einem strengen und obligatorischen Überprüfungsprozess. Es begrenzt die Interaktionen für freie Benutzer, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen. WantMatures wird Ihre Dating-Bedürfnisse befriedigen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Together Networks Holdings Limited
  • Adresse: Postfach 146, Trident Chambers, Straßenstadt Tortola, Britische Jungferninseln
  • Telefon: 1800 691 232
  • E-Mail: support@wantmatures.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/wantmatures-review/WantMatures

WantMatures Review

WantMatures Review

Pros and Cons

Pros
  • It is a popular dating platform among mature people from North America.
  • You can use a trial version for three days before buying a premium membership.
  • The user-interface looks perfect for single seniors.
  • The majority of users look for long-lasting love relationships.
  • You can access a safety mode to increase your dating security.
Cons
  • Only premium members have access to messaging features.
  • The number of communication features is not enough.
  • There are a lot of fake members and scammers.

WantMatures offers high-quality dating services to single and mature men and women who have already passed the stage of naughty dates. Senior people want to find serious and meaningful relationships. The platform aims to connect people who are looking for genuine relationships. Some members want a casual hookup, but most of them dream about something big and real. The platform attracts millions of people from different parts of the world. You should read the WantMatures Review to know the truth about this platform and its features. Some people say that there are a lot of scammers. You will inspect all the features, pricing, and security measures the site takes to protect its users.

When Was WantMatures Founded?

WantMatures Review

WantMatures is quite a new dating service. It appeared on the international dating market in 2017. So, the site has been providing high-quality services for three years already.

Who owns WantMatures?

A lot of new members are curious about the owner of WantMatures. Together Networks Holdings Limited created this dating website. They take serious measures to provide high-quality content. You will not see any pornographic photos or videos. The site is respectable and belongs to the network, which operates several well-known dating sites.

Registration & Profile

How can new members register on the WantMatures platform?

Here are some points to consider:

  • The minors are not allowed to sign up.
  • Signing up will not take longer than a couple of minutes.
  • You have to mention your sexual and gender preferences, age, place of living, and email.
  • New users have to undergo an email address verification.
  • You can’t sign up via your Facebook account.

There is nothing easier than the signing up process at WantMatures. All the new members have to fulfill a simple registration form. In the beginning, the website asks you to indicate your sexual orientation and potential partner preference. You must choose the most suitable age category for dating. Note that WantMatures does not provide dating services for people who have not reached 18 years old yet. The next step is to provide a valid email and create a secure password. The website asks you to verify your location. You have to give the correct place to find people who live as close to you as possible. Finally, after pressing the “Join Now” button, the company will send you the email with the activation link and digital code. Email verification is mandatory on WantMatures for the sake of security.

Let’s see the members’ profiles and their quality:

  • Every added photo is checked by the admin.
  • You can add/edit your details easily.
  • As a free user, you have the right to view profiles.
  • Only premium members can view full-sized pictures and videos.

After checking the majority of WantMatures profiles, you can see that not all of them are incredibly detailed. However, it is more than enough to find matches. If you want to know a person better, you have to start communication and make your conclusion. The best thing is that you do not have to pay to view profiles. If you want to access photo/video galleries, you will have to buy a subscription plan.

Communication/Matches

WantMatures Review
  • Only premium members have the right to send private messages.
  • Free users can access the search tool with filters.
  • You can browse matches via the “Like Gallery” option.
  • It is free to send winks to potential matches.
  • You can add people to your “Favorites” list.

WantMatures lacks advanced communication and matching features. The users get four main options for interacting on the dating platform. The good news is that three of them are free of charge.

  • Winks

If you want to start communication, you can send a flirty wink to a potential match. By sending winks, you let a person know about your interest and admiration. WantMatures allows you to send winks for free. The site will notify a person about such activity straight away. It is the signal that you are interested in starting a new conversation. It is a nice feature for shy people. It will make the conversation flow smoothly.

  • Like Gallery

WantMatures has millions of active members worldwide. The competition is enormous. You should use this feature if you do not want to miss your perfect match. You can view users’ profiles one-by-one to choose the ideal partner for serious and long-lasting relationships.

  • Favorites

If you are active and interact with a lot of people on WantMatures, you should filter the dearest ones and add them to your “Favorites” list. You can organize all the contacts. By saving the link to a person’s profile, you will never miss their news and updates.

  • Chat

WantMatures recommends you not to lose time and use the direct way to communicate via the chat feature. It is the only fee-based feature on the website. If you like to chat, you should upgrade your account to a premium. WantMatures allows you to test this feature by giving you access to free chats free of charge.

Some experts say that there are many fake accounts, scammers, frauds, and spammers on the website. It makes sense because after creating a profile, people start receiving messages from women. They add you to the favorites list immediately without even getting to know you a bit or viewing your photos. Such behavior looks very odd. What makes these women so curious about your personality? If this happens, be sure to keep the private information in secret.

How to Search for People on WantMatures?

WantMatures Review

WantMatures offers an exclusive search based on your location, which allows you to access plenty of potential dates with a single mouse click. Every user has access to the essential search tool. You can filter by physical characteristics, religion, bio, ethnicity, gender, etc. That is why it is crucial to make your profile complete and add enough details for better search results.

How to Delete a WantMatures Account?

If a user decides to remove the account on the WantMatures website, one must go to the “My Settings” section and press the “Remove Account” option. The website provides the needed instructions on how to do it fast and successfully.

Members Structure

  1. The gender rate is well-balanced.
  2. There are 44 % of female users and 56 % of male users.
  3. The overall number of worldwide members is nine million.
  4. The majority of users come from the United States of America, Australia, and the United Kingdom.
  5. Most members are older than 35 years.

It is effortless to meet a mature man in his 40s on the WantMatures website. The majority of female users are a bit younger, in their 30s. It is evident that most members are mature enough for long-lasting relationships. You will meet a lot of English-speaking people, so the language is not a big problem here. The dating platform hosts users from various European countries, for example, Italy, Spain, France, Romania, etc.

If you check the members’ marital status, you will see that some members have children and have already been married. There are people who do not want serious relationships and prefer to find partners for casual hookups. Also, it is essential to mention that WantMatures welcomes every kind of partnership.

Sexual Preferences

WantMatures Review

The WantMatures website welcomes single men and women of different sexual orientations: heterosexual, gay, or bi. Users should mention their expectations in their profiles for better matching results.

Race and Ethnicity

WantMatures is an international dating platform that has no restrictions on race, country of birth, or ethnicity. Everybody is welcome to use the service and find a matching partner for a date or entire life. The site provides a friendly and respectful environment to communicate with others in a warm and pleasant atmosphere.

Religious Orientation

WantMatures does not focus on religion. So, you can join the website despite your religious beliefs.

Pricing Policies

You can choose the following option of subscription duration:

  • The one-month service will cost you around $41.
  • The three-months service will cost around $70 or $23 per month.
  • The six-months plan costs around $112 or $19 per month.

You can pay the fee by any credit/debit card or the bank transaction. WantMatures hides its name on a bank card statement. Your payment will display something like “dvcfee.com1444.”

There is nothing wrong with a free account. However, if you like to meet a lot of singles, you should consider choosing the most suitable subscription option.

All women on WantMatures can choose between three different subscription plans. Each of them depends on their essential dating priorities:

  • “Chataholic” plan will help you bring your ranking to the top of the search results. You will stand the competition easily with this package.
  • “Extra Security” plan will suit female users who want to be sure that their actions are protected. You will get access to plenty of efficient safety features, such as auto-cleaner of history, HTTPS encryption, browsing anonymously, etc.
  • “Premium Dater” will make it possible to get the maximum from the previous two packages. It is the so-called “all included” option.

You should not forget that there is a trial version, which you can test for three days.

Free Membership

WantMatures Review
  • You can open a new account on WantMatures and create a profile.
  • Users get access to the essential search tool with several filters.
  • You can browse members’ profiles.
  • There is an unlimited number of winks, which you can send to people you like.
  • There is the option to add people to your favorites list.
  • You get access to the “Like Gallery” feature, which allows you to browse potential matches.

Paid Membership

Here are the exclusive paid features all premium members can use to boost their matching results and enjoy online dating adventure:

  • Flirtcast: you can use pre-written flirty lines to compose intriguing messages and grab people’s attention.
  • Like Gallery: it is a swiping game where you have to choose to like or dislike the photos of other users.
  • Safe Mode: you can have full control of your dating profile. You can decide who has the right to view your details and photos. For example, you can give access to verified accounts and protect yourself from potentially fake accounts.
  • Satisfaction Guarantee: you can find dates on other dating websites, which belong to the same owner. You get access to an enormous user database.

How to Cancel WantMatures Paid Subscription?

You have the right to cancel the default auto-billing option. If you want to stop using your premium subscription plan, you have to log in to your account, go to the “My Settings” section, and press the option, titled “Deactivate Subscription.”

By the way, all users have the right to request a money refund at the WantMatures platform. You have to send the email, which contains these details:

  • Username;
  • The date and the amount of your transaction;
  • The first/last six digits of your credit card;
  • The website name;
  • Your valid email;
  • The explanation why you request the refund.

Is WantMatures Safe?

WantMatures Review

It is essential to verify your WantMatures account because other users can tag it as suspicious, and the admin has the right to suspend it immediately if this happens.

You can report a potentially fake account at WantMatures. You need to visit the profile of the suspicious member and press the “three dots” icon. Now, you have to press the “Report” button. The website will give you the necessary instructions about the whole process. There is another option to get rid of an annoying user, which is called “Block.” You will find it in the same menu. It is the only way to stop unwanted interaction with the user, whom you do not like or find rude.

Quality of Profiles

You do not require a premium membership to see users’ profiles:

  • Basic user’s information</li>

You can view the main photo and the basic details, for example, a username, location, and age. You can see the buttons on users’ profiles to start chatting or adding them to “Favorites.”

  • Personal data and photo gallery

This profile section features the following: sexual orientation, physical characteristics, ethnicity, etc. Also, you can check photo and video content.

  • Preference and Location

It is essential to check where your potential matches live if you want to date in real life. You should try to find people in your area if you are not ready to cross the planet to have a cup of coffee with your beloved person.

  • Additional user’s data

You should not ignore this section because it reveals plenty of interesting details about your future partner. You will learn about his or her hobbies, job, education, and the main life goals.

Website Design and Usability

WantMatures Review

The web design of the WantMatures platform is clean and professional. It focuses on the senior target audience. You can see that the dominating color is white, while green and red colors are just matching accents.

The main header of the WantMatures dating web consists of two tabs called “Search” and “Like Gallery,” which you will find on the left side of the screen. On the right side, there are the following options: the button to upgrade your membership, messages, website updates, and your avatar. Every user has the right to edit and boost his or her WantMatures profile. You will not have problems navigating the site despite your age or computer knowledge.

How Does WantMatures Work?

The WantMatures platform connects singles who are dreaming of genuine love relationships. You have all the needed tools to find perfect matches. However, the final result depends on your charisma and activity.

WantMatures App

Unfortunately, there is no official application to access WantMatures with the Android device. However, you can run the site on your mobile device by using mobile browsers. You will get similar results as on the desktop version. It is a good alternative for people who move a lot. If you own the iOS gadget, you may download the application from the Apple Store.

Alternatives of WantMatures

  1. EliteSingles
  2. EHarmony
  3. Match
  4. SilverSingles
  5. Zoosk

Conclusion

If you check WantMatures for the first time, you may be impressed with the number of verified members. It is a reliable and promising dating platform for older demographics. You will meet a lot of mature men and women who want to fall in love despite their age and social status. However, you should not lose your head while dating online. Stay alert not to be tricked by scammers. The website has a strict and mandatory verification process. It limits interactions for free users to increase the safety level. WantMatures will satisfy your dating needs.

Contact Information

Company: Together Networks Holdings Limited

Address: P.O. Box 146, Trident Chambers, Road Town Tortola, British Virgin Islands

Phone: 1800 691 232

Email: [email protected]

Recommended websites

BeNaughty
8.3
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Chatspin
9.0
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 92%
Beauty 86%
Popular age 28-29
Profiles 1.300.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site