0%
https://besthookupwebsites.net/de/vietnamcupid-review/VietnamCupid
Affiliate-Offenlegung

VietnamCupid im Test 2021

VietnamCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 89%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 23-24
Profile 1.250.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

VietnamCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • VietnamCupid ist eine Nischendating-Plattform, um Singles aus Vietnam zu treffen.
  • Über 800.000 Benutzer weltweit;
  • Einfache und schnelle Registrierung;
  • Kaum gefälschte Benutzer;
  • Detaillierte Suchfilter;
  • Viele kostenlose Funktionen.
Nachteile
  • Der Nachrichtenaustausch ist nur für Premium-Benutzer möglich.
  • Strenge Regeln für die Fotos.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Dating-Plattform gehört Cupid Media und ist eine der 35 Nischen-Dating-Sites, die das Unternehmen besitzt. Diese vietnamesische Ressource hat viele Singles; Die Community besteht aus mehr als 800.000 Mitgliedern. Das klingt sehr vielversprechend – aber wie groß ist die Chance, dass Sie sich hier verlieben? Sollten Sie gefälschte Benutzer erwarten, oder sind sie echte Singles aus Vietnam?

Die VietnamCupid-Plattform bietet Premium-Mitgliedschaften – Sie können hier kostenlos flirten oder zusätzliche Funktionen für zusätzliche Zahlungen erhalten. Lesen Sie weiter, um mehr über die Möglichkeiten dieser Website zu erfahren.

Wann wurde VietnamCupid gegründet?

Wem gehört VietnamCupid?

Der Eigentümer von VietnamCupid ist Cupid Media Pty Ltd. Dieser Riese ist ein globales Netzwerk, das 35 Standorte in verschiedenen Ländern mit einem einzigen Konzept und einer einzigen Datenbank vereint. Die Geschichte begann 1999 und der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich an der australischen Goldküste.

Registrierung & Profil

Das Singen auf VietnamCupid hat die nächsten Funktionen:

  • Schnelle Registrierung, maximal 3 Minuten;
  • Registrierung über die E-Mail-Adresse oder Facebook möglich;
  • Die E-Mail-Adresse muss nicht überprüft werden.
  • Sie können Fotos später hochladen.
  • Benutzer können Profilinformationen bearbeiten und nach der Registrierung weitere Details eingeben.
  • Nach der Registrierung erhalten Sie die ersten Vorschläge für Benutzerübereinstimmungen.

Über die VietnamCupid-Plattform können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrem Facebook-Konto registrieren. Beide Varianten sind unkompliziert und schnell. Wenn Sie sich bei Facebook anmelden, müssen Sie den Zugriff auf Ihre Daten nur über ein externes Fenster zulassen. VietnamCupid veröffentlicht nichts in Ihrem Feed. Wenn Sie die E-Mail-Adresse auswählen, müssen Sie auch Ihren Namen, Ihr Alter, Ihr Geschlecht und ein frei ausgewähltes, aber sicheres Passwort eingeben.

Nach Abschluss des Registrierungsvorgangs können Sie die ersten Benutzerübereinstimmungen anzeigen und diese kontaktieren. Es ist sinnvoll, Ihr Profil so schnell wie möglich auszufüllen. Andernfalls werden Sie vom Support als gefälschter Benutzer eingestuft. Wenn Sie keine Zeit haben, Ihr Profil sofort auszufüllen, können Sie sich auch durch Einreichen eines Ausweisdokuments überprüfen. Es ist nicht erforderlich, die E-Mail-Adresse zu überprüfen, um angemeldet zu bleiben.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen
  • Nicht zahlende Benutzer können nur mit Premium-Mitgliedern kommunizieren.
  • CupidTags helfen dabei, Benutzer mit denselben Interessen zu finden.
  • Detaillierte Suchfilter helfen bei der Anpassung von Suchvorschlägen.
  • Sie können Likes kostenlos senden;
  • Es besteht die Möglichkeit, Benutzer zur Favoritenliste hinzuzufügen.

VietnamCupid bietet Ihnen auch die Möglichkeit, mit anderen Benutzern in Kontakt zu treten. Wenn der Benutzer, der Sie kontaktiert hat, eine Premium-Mitgliedschaft hat, können Sie ihm kostenlos Nachrichten senden. Kostenlose Mitglieder können Ihnen schreiben, aber Sie können ihre Nachrichten nicht öffnen. Sie können Ihr Interesse an jemandem jedoch jederzeit kostenlos über Likes zum Ausdruck bringen. Das Hinzufügen eines Benutzers zur Liste „Favoriten“ ist ebenfalls eine praktische Funktion. Die Premium-Benutzer sehen, wer sie gemocht oder ihr Profil zu „Favoriten“ hinzugefügt hat, und können sich an sie wenden. Die Funktion „Favoriten“ steht allen Mitgliedern zur Verfügung. Sie können später darauf zurückgreifen und überprüfen, welche Benutzer Ihnen gefallen haben.

Wie suche ich auf VietnamCupid nach Menschen?

Wie suche ich auf VietnamCupid nach Menschen?

Der detaillierte Suchfilter hilft Ihnen, den idealen Partner zu finden. Hier können Sie viele Informationen eingeben, die Ihre Suchergebnisse eingrenzen. Die Benutzer können auch den umfangreichen Suchfilter verwenden, um noch mehr Kriterien für den Abgleich festzulegen. Die CupidTags helfen Ihnen auch dabei, Mitglieder zu finden, die die gleichen Interessen haben.

Jeder Benutzer sollte so viele Informationen wie möglich hinzufügen. Jedes Tag, das sie verwenden, hilft später anderen Personen, mit ihnen in Kontakt zu treten. Die Profile mit mehr Details werden im Rang höher und mehr Leute sehen sie. Die bekanntesten Mitglieder sind diejenigen, die ihre Interessen, Hobbys und wesentlichen Informationen in der Biografie angegeben haben. Wenn Sie auf einen CupidTag klicken, können Sie die Personen sehen, die dieselben Einstellungen haben. VietnamCupid leitet Sie zu dem Feed weiter, der Gleichgesinnte enthält, und Sie können weitere Anforderungen hinzufügen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Der Matching-Prozess ist intuitiv und hängt hauptsächlich von den Bemühungen der Benutzer ab.

Auf VietnamCupid erhalten Sie keine täglichen Übereinstimmungen oder zufälligen Personenprofile, die angeblich zu Ihnen passen. Hier kann jeder Benutzer den Prozess steuern und diejenigen Mitglieder suchen, die er für attraktiv hält.

Wie lösche ich ein VietnamCupid-Konto?

Wenn Sie wissen möchten, ob Sie das Profil nach dem Löschen erneut aktivieren können, lautet die Antwort „Ja“. Sie müssen lediglich ein ID-Dokument zur Unterstützung einreichen, damit Ihr Profil erneut wiederhergestellt wird. Um das Konto zu löschen, müssen Sie zunächst die Einstellungen im Menü öffnen. Dort finden Sie ein Feld, in dem Sie Ihr Konto durch Eingabe des Passworts löschen können.

Mitgliederstruktur

  • Die Mehrheit der Benutzer sucht nach einer soliden Partnerschaft.
  • Bis zu 1000 Benutzer sind zu jeder Tageszeit online.
  • Anschlüsse mit schönen Singles sind ebenfalls möglich;
  • 35 Prozent der Nutzer sind Frauen;
  • Die Mehrheit der Frauen kommt aus Vietnam;
  • Sie werden kaum auf gefälschte Benutzer stoßen.

VietnamCupid bietet Ihnen über 800.000 Benutzer aus aller Welt. Jeden Tag sind mehr als 1000 Benutzer online, die nach einer Beziehung suchen. Vor allem Frauen suchen hier westliche Männer. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um sich auf der Website registrieren zu können. Die meisten Benutzer stammen jedoch aus der Altersgruppe zwischen 25 und 44 Jahren. Männer über 45 machen den größten Teil des Publikums aus.

Sexuelle Vorlieben

Sexuelle Vorlieben

Dieser spezielle Zweig des globalen OkCupid-Dienstes konzentriert sich nicht auf Casual Dating oder Menschen mit sexuellen Fetischen. Dazu sollten Sie stattdessen andere Websites ausprobieren. VietnamCupid ist freundlich zu Menschen aller Orientierungen. Es hilft auch Menschen, die einen Partner für die Nacht oder sexuelle Experimente finden möchten, sich zu treffen und ihre Vorlieben in einem privaten Chat zu diskutieren. Selbst für erweiterte Suchkriterien gelten jedoch keine gesonderten Anforderungen hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten. Wenn Sie ein Vertreter einer bestimmten anderen sexuellen Orientierung als heterosexuell sind, können Sie sich bei GayCupid oder LesbianCupid registrieren.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die Mehrheit der Nutzer dieser Dating-Plattform sind ethnische Vietnamesen und Menschen, die sich in Vietnam niederlassen. Die vorherrschenden Rennen sind indoeuropäisch und asiatisch. Viele Ausländer haben aber auch Berichte über VietnamCupid, weil sie eine Beziehung zu Frauen aus Vietnam suchen. Es ist eine übliche Praxis für die Frauen dieses Landes, die Männer in Übersee zu heiraten.

Religiöse Orientierung

Religiöse Orientierung

Die religiöse Vielfalt Vietnams macht es schwierig, ein Geständnis oder einen Glauben der Mitglieder der Website hervorzuheben. Unter ihnen sind Buddhisten, Atheisten, Katholiken, Protestanten und Anhänger lokaler animistischer Kulte. VietnamCupid teilt seine Benutzer nicht nach religiösen Kriterien auf, daher ist die damit verbundene Suche nicht spezifisch.

Preisrichtlinien

Das Ziel des Cupid Network ist es, Menschen aller Altersgruppen, Klassen und Nationalitäten zu vereinen. Ihre Preispolitik war im Allgemeinen immer sehr vernünftig. Gleiches gilt für die VietnamCupid-Site. Sie können mit der Hauptmitgliedschaft der Site auskommen und die volle Funktionalität nutzen, die für das kostenlose Matching erforderlich ist. Die Website bietet jedoch verschiedene Arten und Zeiträume bezahlter Mitgliedschaft, damit jeder jemanden nach seinem Geschmack finden kann.

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Dienstleistungen umfassen:

  • Automatischer Abgleich;
  • Liste „Favoriten“;
  • Senden von Nachrichten an Premium-Mitglieder;
  • Automatische Übersetzung der Profile;
  • Senden von Likes;
  • Verwenden des detaillierten Suchfilters.

Bezahlte Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Bezahlte Dienstleistungen sind die folgenden:

  • Lesen von Nachrichten von nicht zahlenden Benutzern;
  • Die werbefreie Version der Website und der App;
  • Das Profil wird in den oberen Suchergebnissen angezeigt.
  • Benutzer können ihre Profile hervorheben.
  • Übersetzungsfunktion für Nachrichten.

Es gibt auch verschiedene Zahlungsmöglichkeiten:

  • Transfer;
  • Kreditkarte;
  • PayPal;
  • GiroPay;
  • Paysafecard.

Das System berechnet jeden Monat automatisch eine Gebühr, es sei denn, Sie schließen das Abonnement. Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaft auf der Website: die Platin- und die Gold-Mitgliedschaft. Hier sehen Sie die Preise für diese Dienstleistungen:

  • Ein Monat des Platin-Abonnements kostet 35 € (insgesamt 35 €);
  • Drei Monate des Platin-Abonnements kosten 24 € (insgesamt 70 €);
  • Zwölf Monate des Platin-Abonnements kosten 12 € (insgesamt 140 €).
  • Ein Monat des Goldabonnements kostet 30 € (insgesamt 30 €);
  • Drei Monate des Goldabonnements kosten 20 € (insgesamt 60 €);
  • Zwölf Monate des Goldabonnements kosten 10 € (insgesamt 120 €).

Wie kündige ich Vietnam Cupid Paid Abonnement?

Wie kündige ich Vietnam Cupid Paid Abonnement?

Die Website behält sich das Recht vor, Ihr Abonnement bei verdächtigen Aktivitäten oder Berichten anderer Benutzer zu kündigen. Sie können die Mitgliedschaft jederzeit abbestellen, ohne eine Rückerstattung zu erhalten. Benutzer können die Zahlungsmethoden ändern, auf die Premium-Mitgliedschaft upgraden oder sich abmelden, ohne eine Rückerstattung zu erhalten. Um den Abschluss der Mitgliedschaft zu beantragen, sollten Sie zu den Kontoeinstellungen gehen und die Abonnementdetails aktualisieren.

Ist Vietnam Cupid sicher?

Sie können hier kaum gefälschte Benutzer finden, da der VietnamCupid-Support jedes neue Profil sehr streng überprüft und bei Bedarf sogar die Einreichung eines ID-Dokuments anfordert. Die meisten Mitglieder sind sehr kommunikativ und reagieren schnell, sodass die Community der Website lebendig und authentisch erscheint.

Insbesondere wenn ein Mitglied online ist, kann es Ihnen innerhalb einer Minute zurückschreiben. Sowohl Männer als auch Frauen haben hier eine Premium-Mitgliedschaft und können ohne Einschränkungen chatten und flirten. Dieses Upgrade hilft ihnen, sich zu finden und glückliche Paare zu schaffen. Die VietnamCupid-Hauptseite enthält Fotos von aufgeregten Paaren, die sich auf der Website kennengelernt haben. Menschen, die aufgrund dieser Dating-Site geheiratet haben und Kinder haben, können sie gerne weiterempfehlen und geben positives Feedback.

Qualität der Profile

Qualität der Profile

Es gibt einige Fakten, die Sie über die Profile auf VietnamCupid wissen müssen:

  • Sie enthalten aktuelle und authentische Informationen;
  • Die Profile sind glatt und verständlich;
  • Sie können sie detailliert ausfüllen.
  • Benutzer können jederzeit weitere Informationen hinzufügen und ihr Konto bearbeiten.
  • Der automatische Abgleich wird in anderen Benutzerprofilen angezeigt.
  • Jeder Benutzer kann bis zu fünf Fotos hochladen. Das Support-Team überprüft sie.
  • Alle Benutzer können Profilinformationen und Bilder sehen.
  • Alle Mitglieder können die Interessen und CupidTags sehen, die Sie in Ihrem Profil hinterlassen.

Sie können Ihr Profil auf VietnamCupid bis ins kleinste Detail füllen. Benutzer finden viele Fragen zu ihren Persönlichkeitsmerkmalen, ihrer Körperform, ihrem Beruf und ihren Gewohnheiten. Außerdem können Sie Informationen über Ihren zukünftigen Partner und Ihre Erwartungen an die Datierung bereitstellen. Wenn Sie alle diese Fragen ausfüllen, sehen alle Benutzer diese Daten in Ihrem Profil. Wenn das System Sie mit jemandem vergleicht, erhalten Sie eine Benachrichtigung, in der erläutert wird, anhand welcher Kriterien der Abgleich stattgefunden hat. Sie können bewerten, was Sie hinzufügen oder aktualisieren können, um bessere Ergebnisse zu erzielen oder potenzielle Partner einzugrenzen. Es gibt sogar die Prozentmarke, die angibt, wie gut Sie zum anderen Benutzer passen.

Benutzer können bis zu fünf Bilder in ihre Profilalben hochladen. Diese müssen den Richtlinien entsprechen. Der VietnamCupid-Support überprüft alle Fotos manuell und macht sie erst dann für alle Benutzer sichtbar. Wenn Sie unten links in einem Bild ein grünes Symbol sehen, bedeutet dies, dass dieses Mitglied überprüft wurde. Sie können dieses Zeichen auch erhalten, wenn Sie Ihre Identität durch Einreichung eines offiziellen Dokuments bestätigen.

Die VietnamCupid-Algorithmen zeigen auch an, ob ein Benutzer ein Premium- oder ein Basic-Abonnement hat. Wenn es eine Basismitgliedschaft gibt, wird hinter dem Namen ein graues und gelbes Symbol angezeigt, bei einer goldenen Mitgliedschaft erhalten Sie ein gelbes und bei einer Platinmitgliedschaft ein blaues Logo. Sie können sehen, ob Sie jemanden kostenlos kontaktieren und ein seriöser VietnamCupid-Benutzer werden können.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

VietnamCupid hat eine einfache Struktur und die Kennzeichnung der Funktionen ist offensichtlich. Sie müssen hier nicht durch viele Menüpunkte klicken, um auf der gewünschten Seite zu landen. Die Ladezeit ist ebenfalls kurz (mit einer guten Internetverbindung) und Fotos werden schnell geladen. Eine mobile VietnamCupid-Website steht jedem neuen Mitglied kostenlos zur Verfügung. Es hat eine freundliche Oberfläche und ermutigt alle, sich der globalen Cupid-Community anzuschließen, die 35 Dating-Sites weltweit umfasst.

Die mobile Version passt sich dem Smartphone-Bildschirm an und ist wie die Website sehr gut strukturiert. Die mobile Website ist für Apple-Benutzer von besonderem Interesse, da die VietnamCupid-App nur für Android verfügbar ist. Sie benötigen keine speziellen Computerkenntnisse, um sich auf der Webplattform aufzuhalten.

Die Hauptmerkmale des Onlinedienstes umfassen:

  • Übersetzung der Profile. Das System übersetzt automatisch Profile anderer Benutzer in eine ausgewählte Sprache, sodass Sie keine Schwierigkeiten haben, Ausländer zu verstehen.
  • CupidTags. Sie können die Hashtags verwenden, um spezielle Interessen anzuzeigen und dann Benutzer zu finden, die genau diesen CupidTag verwendet haben.
  • Likes . Mit Likes können Sie sowohl Basis- als auch Premium-Benutzern mitteilen, dass Sie an ihnen interessiert sind. Diese Funktion ist kostenlos.
  • Favoritenliste. Sie können Mitglieder auf die Favoritenliste setzen und sie immer zur Hand haben.

Wie funktioniert Vietnam Cupid?

VietnamCupid ist eine nützliche Plattform, wenn Sie mit Singles aus Vietnam in Kontakt treten möchten. Die verifizierten Profile zeigen Ihnen sofort, ob Ihr Chat-Partner echt ist. Die strenge Kontrolle des Supports lässt fast keinen Platz für gefälschte Benutzer. Alle Mitglieder sind sehr offen und gesprächig und daran interessiert, ernsthafte Partnerschaften einzugehen oder offen für alles, was Sie ihnen anbieten. Einige praktische Funktionen wie CupidTags, Likes oder die umfangreichen Suchfilter erleichtern das Suchen und Kontaktieren. VietnamCupid ist eine sehr erfolgreiche Seite, und mit etwas Glück finden Sie hier Ihren vietnamesischen Traumpartner. Es ist sehr effektiv und seine fünfzehnjährige Geschichte und sein guter Ruf beweisen dies.

Vietnam Cupid App

Vietnam Cupid App
  • Gutes Design;
  • Nicht verfügbar für IOS;
  • Kostenfreier Download;
  • Kann für Tablets und Smartphones aus dem Google Play Store heruntergeladen werden.
  • Es hat alle wesentlichen Funktionen der Website.

Die VietnamCupid App lässt kaum Wünsche offen. Die App enthält alle wesentlichen Funktionen der Website und der Download ist kostenlos. Sie können die App aus dem Google Play Store herunterladen und auf Ihrem Smartphone oder Tablet installieren. Der Nachteil ist, dass dies nur für Android verfügbar ist und die Algorithmen die Profile auf der Startseite nicht regelmäßig aktualisieren. Die App ist sehr gut gebaut. Sie müssen nicht lange suchen, um die Funktionen zu finden, die Sie benötigen. Benutzer mit einem iOS-Gerät müssen die mobile Website verwenden.

Alternativen von VietnamCupid

Es gibt nicht viele, wenn Sie einen guten Konkurrenten in Form einer Website suchen, die in Vietnam gleichermaßen beliebt wäre. Sie können die lokalisierte Version von Badoo verwenden oder Asian Date ausprobieren. Die letzte ist eine zuverlässige Online-Plattform, die Sie mit nicht weniger breiter Funktionalität und attraktiven Preisen begeistern wird.

Schlussfolgerung

Die VietnamCupid-Site ist in ihrer Struktur den anderen Cupid Media-Plattformen sehr ähnlich. Sie können die Registrierung in wenigen Minuten per E-Mail oder Facebook erledigen. Die Überprüfung der E-Mail-Adresse ist nicht erforderlich, damit Sie sofort nach der Registrierung loslegen können. In der Regel ist eine große Anzahl von Benutzern online und auch sehr bereit zu chatten. Diese Aktivität bedeutet, dass Sie mit dem Gespräch fortfahren können, sobald Sie den Anmeldevorgang abgeschlossen haben.

Wenn Sie jedoch keine Premium-Mitgliedschaft haben, können Sie nur mit bezahlten Mitgliedern kommunizieren. Es gibt mehr Männer auf der Website, während Frauen nur 35 Prozent ausmachen. Dementsprechend haben sie eine höhere Chance, Männer kennenzulernen. Die gute Nachricht für Männer ist, dass die Mehrheit der Frauen aus Vietnam kommt.

Fast alle Benutzer suchen eine dauerhafte Partnerschaft, und praktische Funktionen wie CupidTags vereinfachen die Suche nach Benutzern mit denselben Merkmalen und Interessen. VietnamCupid ist eine ausgezeichnete Seite, um Singles aus Vietnam kennenzulernen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: Postfach 9304 Gold Coast MC QLD 9726 Australien
  • Telefon: +61 7 3106 3442
  • E-Mail: team@cupidmedia.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/vietnamcupid-review/VietnamCupid

VietnamCupid Review

VietnamCupid Review

Pros and Cons

Pros
  • VietnamCupid is a niche dating platform to meet singles from Vietnam;
  • Over 800,000 users worldwide;
  • Easy and quick registration;
  • Hardly any fake users;
  • Detailed search filters;
  • Many free features.
Cons
  • Exchange of messages is only possible for premium users;
  • Strict rules for the photos.

The dating platform belongs to Cupid Media and is one of the 35 niche dating sites the company owns. This Vietnamese resource has many singles; its community consists of more than 800,000 members. That sounds very promising — but what is the chance that you will fall in love here? Should you expect any fake users, or are they real singles from Vietnam?

The VietnamCupid platform offers premium memberships — you can flirt here for free or get vaster functionality for additional payment. Keep reading to know more about the opportunities this site may offer.

When Was VietnamCupid Founded?

VietnamCupid Review

Bill Dobbie and Max Polyakov founded this branch of the global Cupid platform in 2005. So, the dating site has been in operation for more than 15 years now.

Who Owns VietnamCupid?

VietnamCupid’s owner is Cupid Media Pty Ltd. This giant is a global network uniting 35 sites in different countries with a single concept and database. Its history started in 1999, and the main headquarter of the company settles on the Gold Coast, Australia.

Registration & Profile

Singing up on VietnamCupid has the next features:

  • Fast registration which takes a maximum of 3 minutes;
  • Registration possible via the email address or Facebook;
  • Email address does not have to be verified;
  • You can upload photos later;
  • Users can edit profile information and fill in more details after the registration;
  • After registering, you will receive the first user match suggestions.

The VietnamCupid platform allows you to register using your email address or your Facebook account. Both variants are straightforward and quick. If you log in with Facebook, you only have to allow access to your data via an external window. VietnamCupid does not post anything to your feed. If you choose the email address, you must also enter your name, age, gender, and a freely selected yet strong password.

After completing the registration process, you can see the first user matches and contact them. It makes sense to fill out your profile as soon as possible. Otherwise, the support will rate you as a fake user. If you don’t have time to fill out your profile immediately, you can also verify yourself by submitting an ID document. It is not necessary to verify the email address to stay logged in.

Communication/Matches

VietnamCupid Review
  • Non-paying users can only communicate with premium members;
  • CupidTags help to find users with the same interests;
  • Detailed search filters help to adapt search suggestions;
  • You can send likes free of charge;
  • There is a possibility to add users to the favorites list.

VietnamCupid also offers you the opportunity to get in touch with other users. If the user who contacted you has a premium membership, you can send them messages free of charge. Free members can write to you, but you will not be able to open their messages. However, you can always express your interest in someone through likes free of charge. Adding a user to the “Favorites” list is also a practical function. The premium users see who liked them or added their profile to “Favorites” and may reach out to them. The “Favorites” feature is available for all members. You can go back to it later and check which users you have liked.

How to Search for People on VietnamCupid?

VietnamCupid Review

The detailed search filter helps you to find the ideal partner. Here you can enter a lot of information that will narrow down your search results. The users can also use the extensive search filter to set even more criteria for the matching. The CupidTags also help you to find members who have the same interests.

Every user should add as much information about them as possible. Any tag they use will later help other people get in contact with them. The profiles which have more details get higher in the rank, and more people see them. The most famous members are those who specified their interests, hobbies, and essential information in the bio. By clicking on any CupidTag, you can see the people who have the same preferences. VietnamCupid redirects you to the feed, which contains like-minded people, and you can add more requirements to receive the best results. The matching process is intuitive and mostly depends on the users’ efforts.

On VietnamCupid, you do not receive daily matches or random people profiles that allegedly suit you. Here any user can control the process and search those members whom they may find attractive.

How to Delete VietnamCupid Account?

If you want to know whether you can activate the profile again after deletion, the answer is “Yes.” You just have to submit an ID document to support, and they will restore your profile once more. To delete the account, first of all, you have to open the settings in the menu. There you will find a field where you can delete your account by entering the password.

Members Structure

  • The majority of users are looking for a solid partnership;
  • Up to 1000 users are online at any time of the day;
  • Hookups with beautiful singles are also possible;
  • 35 percent of the users are women;
  • The majority of women come from Vietnam;
  • You will hardly come across any fake users.

VietnamCupid offers you over 800,000 users from all over the world. Every day there are more than 1000 users online who are looking for a relationship. Women, in particular, are looking for western men here. You have to be at least 18 years old to register on the site. Most users are, however, from the age group between 25 and 44 years. Men over 45 make up the most significant part of the audience.

Sexual Preferences

VietnamCupid Review

This particular branch of the global OkCupid service doesn’t focus on casual dating or people with sexual fetishes. For this, you should try other sites instead. VietnamCupid is friendly to the people of all orientations. It also helps people who want to find a partner for the night or sexual experiments meet and discuss their preferences in a private chat. However, even advanced search criteria do not have separate requirements concerning intimate choices. If you are a representative of a particular sexual orientation other than straight, you may register on GayCupid or LesbianCupid.

Race and Ethnicity

The majority of the users of this dating platform are ethnic Vietnamese and people who settle in Vietnam. The prevailing races are Indo-European and Asian. But many foreigners also have accounts on VietnamCupid because they seek a relationship with women from Vietnam. It is a common practice for the women of this country to date and marry the men overseas.

Religious Orientation

VietnamCupid Review

The religious diversity of Vietnam makes it hard to highlight one confession or faith of the site’s members. There are Buddhists, atheists, Catholics, Protestants, and followers of local animistic cults among them. VietnamCupid doesn’t divide its users based on the religious criteria, so the search related to this is not specific.

Pricing Policies

The Cupid Network’s aim is to unite people of all ages, classes, and nationalities. Their price policy, in general, has always been very reasonable. The same applies to the VietnamCupid site. You can get along with the site’s primary membership and enjoy the full functionality needed for matching on a free basis. But the site offers several types and periods of paid membership, to help everyone find someone to their taste.

Free Membership

Free services include:

  • Automatic matching;
  • “Favorites” list;
  • Sending messages to premium members;
  • Automatic translation of the profiles;
  • Sending likes;
  • Using the detailed search filter.

Paid Membership

VietnamCupid Review

Paid services are the following:

  • Reading messages from non-paying users;
  • The ad-free version of the site and the app;
  • The profile appears in the top search results;
  • Users can highlight their profiles;
  • Translation function for messages.

Payment options are various as well:

  • Transfer;
  • Credit card;
  • PayPal;
  • GiroPay;
  • Paysafecard.

The system charges a fee every month automatically unless you close down the subscription. There are two types of membership on the site: the Platinum and the Gold ones. Here you can see the prices for these services:

  • One month of the Platinum Subscription costs € 35 (a total of € 35);
  • Three months of the Platinum Subscription cost € 24 (a total of € 70);
  • Twelve months of the Platinum Subscription cost € 12 (a total of € 140).
  • One month of the Gold Subscription costs € 30 (a total of € 30);
  • Three months of the Gold Subscription cost € 20 (a total of € 60);
  • Twelve months of the Gold Subscription cost € 10 (a total of € 120).
v

How to Cancel Vietnam Cupid Paid Subscription?

VietnamCupid Review

The site keeps the right to annul your subscription in case of suspicious activity or reports from other users. You can unsubscribe from the membership at any time without getting a refund. Users are free to change the payment methods, upgrade to the premium membership, or unsubscribe without getting a refund. To request the closing of the membership, you should go to the account settings and update the subscription details.

Is Vietnam Cupid Safe?

You can hardly find fake users here, because VietnamCupid Support checks every new profile very strictly and, if necessary, even requests the submission of an ID document. Most members are very communicative and respond quickly, so the site’s community seems alive and authentic.

Especially when a member is online, they can write you back within a minute. Both men and women have premium membership here and can chat and flirt without restrictions. This upgrade helps them find each other and create happy couples. VietnamCupid main page contains photos of excited couples who have met on the site. People who got married and have children due to this dating site are glad to recommend it to others and give positive feedback.

Quality of Profiles

VietnamCupid Review

There are some facts you need to know about the profiles on VietnamCupid:

  • They contain up-to-date and authentic information;
  • The profiles are sleek and understandable;
  • You can fill them out in detail;
  • Users can add more information and edit their account at any time;
  • Automatic matching is displayed on other user profiles.
  • Each user can upload up to five photos; the support team checks them;
  • All users can see profile information and pictures;
  • All members can see the interests and CupidTags you leave on your profile.

You can fill your profile on VietnamCupid to the smallest detail. Users will find many questions about their personality traits, body shape, profession, and habits. Besides, you can provide information about your future partner and what you expect from dating. If you fill out all these questions, all users will see this data on your profile. When the system matches you to someone, you will get a notification explaining based on what criteria the matching happened. You can evaluate what you can add or upgrade to receive better results or narrow down potential partners. There is even the percentage mark indicating how much you fit the other user.

Users can upload up to five pictures to their profile albums. These must comply with the guidelines, VietnamCupid support checks all photos manually, and only then makes them visible to all users. If you see a green symbol in the lower-left area of an image, it means that this member has been verified. You can also receive this mark if you confirm your identity by submitting an official document.

The VietnamCupid algorithms also reveal whether a user has a Premium or Basic subscription. If there is a basic membership, a gray and yellow symbol appears behind the name, a gold membership gives you a yellow, and a platinum membership goes with a blue logo. You can see whether you can contact someone free of charge and become a reputable VietnamCupid user.

Website Design and Usability

VietnamCupid Review

VietnamCupid has a straightforward structure, and the labeling of the features is apparent. You don’t have to click through many menu items here to land on the desired page. The loading time is also short (with a good internet connection), and photos load quickly. A VietnamCupid mobile website is available to every new member for free. It has a friendly interface and encourages everyone to join the global Cupid community, comprising 35 dating sites worldwide.

The mobile version adjusts to the smartphone screen and, like the website, is very well structured. The mobile site is of particular interest to Apple users since the VietnamCupid app is only available for Android. You do not need special computer skills to hang out on the web platform.

The key features of the online service include:

  • Translation of the profiles. The system automatically translates profiles of other users are into selected language so that you have no difficulty in understanding foreigners.
  • CupidTags. You can use the hashtags to indicate special interests and then find users who have used precisely this CupidTag.
  • Likes. With Likes, you can tell both basic and premium users that you are interested in them. This feature is free of charge.
  • Favorite list. You can put members on the favorites list and always have them at hand.

How Does Vietnam Cupid Work?

VietnamCupid is a useful platform if you want to get in touch with singles from Vietnam. The verified profiles show you whether your chat partner is real immediately. The strict control of the support leaves almost no space for fake users. All members are very open and talkative and interested in entering into serious partnerships or open to whatever you may offer to them. Some practical features, such as CupidTags, Likes, or the extensive search filters, make searching and contacting easy. VietnamCupid is a very successful site, and with a little luck, you can find your Vietnamese dream partner here. It is highly effective, and its fifteen-year-long history and good reputation prove this.

Vietnam Cupid App

VietnamCupid Review
  • Good design;
  • Not available for IOS;
  • Free download;
  • Can be downloaded from the Google Play Store for tablets and smartphones;
  • It has all the essential features of the website.

The VietnamCupid app leaves little to be desired. The app includes all the essential features of the website, and the download is free of charge. You can download the app from the Google Play Store and install it on your smartphone or tablet. The disadvantage is that this is only available for Android, and the algorithms do not regularly refresh profiles on the start page. The app is very well built. You don’t have to look far to find the features you need. The users who have an iOS device have to use the mobile website.

Alternatives of VietnamCupid

There aren’t many if you want a good competitor in the form of a site that would be equally popular in Vietnam. You can use the localized version of Badoo or try out Asian Date. The last one is a reliable online platform that will delight you with no less broad functionality and attractive prices.

Conclusion

The VietnamCupid site is very similar in structure to the other Cupid Media platforms. You can cope with the registration in just a few minutes via email or Facebook. Verification of the email address is not necessary so that you can get started immediately after registration. As a rule, a large number of users are online and also very willing to chat. This activity means you can proceed to talk as soon as you finish the signing in process.

However, if you do not have a premium membership, you can only communicate with paid members. There are more men on the site, while women make up only 35 percent. Accordingly, they have a higher chance of getting to know men. The good news for men is that the majority of women do come from Vietnam.

Almost all users are looking for a permanent partnership, and practical features such as CupidTags simplify the search for users with the same characteristics and interests. VietnamCupid is an excellent site for getting to know singles from Vietnam.

Contact Information

Company: Cupid Media Pty Ltd

Address: PO Box 9304 Gold Coast MC QLD 9726 Australia

Phone: +61 7 3106 3442

Email: [email protected]

Recommended websites

AfroRomance
8.8
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 89%
Beauty 92%
Popular age 23-24
Profiles 1.250.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site