0%
https://besthookupwebsites.net/de/spiritual-singles-review/Spiritual Singles
Affiliate Disclosure

Spiritual Singles im Test 2021

Spiritual Singles im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 700 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Spiritual Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die beste Option für ethisch und spirituell bewusste Personen;
  • Verbesserte Technologie für die Site-Navigation;
  • Umfangreiche Profilabschnitte;
  • Transparent und ständig aktualisiert: Sie können sehen, wann sich ein Mitglied zuletzt angemeldet hat.
  • Umfassende Datenbank;
  • Lokale und internationale Event-Promotion.
Nachteile
  • Sie müssten ein Upgrade durchführen, um zu Ihren Bedingungen zu kommunizieren.
  • Wenn Sie nach der Anmeldung keinen sofortigen Zugriff auf die vollständige Website haben, muss Ihr Profil genehmigt werden.
  • Altersgruppenpräferenz kann manchmal eine Herausforderung sein;
  • Keine Bewerbung.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Spiritual Singles ist der Ort, um die Person zu finden, die zählt. Singles, die spirituell sind, sind vielleicht nicht überall oder auf jeder Dating-Site, aber es gibt sicherlich Orte, an denen man sie finden kann. Die Suche nach einem Partner mit denselben Werten ist der Schlüssel zu einer dauerhaften Beziehung. Es ist sehr wichtig, nach Partnern zu suchen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Daher ist Spiritual Singles der richtige Ort, um Ihren Lebensgefährten zu finden. Es ist ein Ort, um Liebe zu finden, die auf ähnlichen Werten, Überzeugungen sowie achtsamen Lebensgewohnheiten basiert. Man muss jedoch aufgeschlossen sein. Die Website zielt darauf ab, Menschen mit ähnlichen Interessen und Werten zu verbinden, wobei der Schwerpunkt auf dem spirituellen Bewusstsein liegt.

Der Wunsch zu lieben und geliebt zu werden hat die Menschen dazu gebracht, nach Partnern zu suchen. Zweifellos gibt es zu jedem Zeitpunkt viele Orte, an denen wir finden können, was wir uns wünschen. Wenn es um Spiritualität und Glauben geht, ist dies der richtige Ort, um die Person zu finden, die Ihre Werte teilt und respektiert.

Spiritual Singles ist eine Community-Site, die ausschließlich für ein festgelegtes Publikum konzipiert wurde. Diese Online-Dating-Site ist für Singles gedacht, die geistig bewusst, achtsam und bereit sind, sich mit anderen zu vermischen, die ähnliche Überzeugungen teilen. Spiritual Singles ist eine der ältesten Dating-Sites: Sie wurde vor zwei Jahrzehnten gegründet. Die Seite beherbergt sowohl Männer als auch Frauen, die geistig bewusst und aufrichtig bereit sind, Liebe zu finden. Das Netzwerk hat mehr als 90.000 globale Mitglieder.

Spiritual Singles Review

Einige der Highlights auf der Website sind: Ernährung, Profilfelder, die mit Spiritualität, Ort, Gewicht, Größe, persönlichen Überzeugungen und anderen körperlichen Merkmalen verbunden sind: Diese verbessern Ihre Matchmaker-Präferenz. Die Seite hat viele spannende Abschnitte, die Sie interessieren würden. Die geöffnete Datenbank ist ein Plus für die Site: Sie macht es einfach und möglich, so viele Profile zu durchsuchen, wie Sie möchten. Auf diese Weise werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Ihre Übereinstimmung mit den gewünschten Kriterien maximal überprüft wurde.

Astrologieberichte sind ein weiterer Abschnitt, in dem Sie mehr über sich selbst und diejenigen erfahren können, mit denen Sie kompatibel sind. Verschiedene Aspekte wie Lebensstil, Sexualität, Persönlichkeit und Interesse sind die verschiedenen Ebenen, die der Astrologiebericht beim Matchmaking verbessert. Wenn Sie durch diese Site navigieren, finden Sie einen Abschnitt, in dem Sie Ihre Antworten mit anderen vergleichen können, um festzustellen, wo Sie beide kompatibel sind.

Anhand der Bewertungsfunktionen der Website können Sie leicht erkennen, wie und auf welche Weise eine Person mit einer anderen Person auf der Website übereinstimmt. Spirituelle Singles haben eine angepasste Anzeige der Übereinstimmungsprozentsätze, die in jedem Profil zu finden ist. Auf diese Weise können Sie leicht feststellen, wie gut ein Benutzer im Allgemeinen mit einem anderen Benutzer übereinstimmt. Ihre Fähigkeit, Ihr Profil auszufüllen, zu beschreiben, wen Sie treffen möchten, und möglichst viele relevante Details über sich selbst anzugeben, erhöht Ihre Chance, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Wenn Spiritualität eine Priorität auf Ihrer Liste ist, dann ist Spiritual Singles der Ort, an dem Sie Ihren Traum als Lebensgefährten finden.

Wann wurden Spiritual Singles gegründet?

Spiritual Singles ist eine der ersten Dating-Sites. Es wurde 1999 ins Leben gerufen und im Jahr 2000 offiziell eingeführt.

Wem gehören spirituelle Singles?

Spiritual Singles gehört Jill Crosby. Sie fand das Conscious Dating Network, die größte Dating-Site. Dieses Netzwerk hat mehrere Standorte. spirituelle, bewusste und grüne Dating-Sites. Obwohl Spiritual Singles die führende Site ist, hat es seinem Netzwerk weitere Sites hinzugefügt.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Jeder kann völlig kostenlos teilnehmen, indem er einfach die erforderlichen Daten registriert. Anschließend werden Sie kontaktiert, um Ihr Profil zu vervollständigen. Auf der Homepage können Sie auf Beitreten klicken, um auf die Registrierungsseite zuzugreifen. Sie gelangen mit einer aktiven E-Mail-Adresse und einem bevorzugten Passwort zu der Seite, auf der Sie Geschlecht, sexuelle Orientierung, Altersgruppe, Land, Provinz und Postleitzahl auswählen. Wenn Sie den Prozess abschließen, werden Sie Mitglied von Spiritual Singles.

Ihr Profil wird genehmigt, sobald der Registrierungsprozess vollständig abgeschlossen ist. Um sich bei Ihrem Spiritual Singles-Konto anzumelden, geben Sie einfach den Benutzernamen und das Passwort ein und klicken Sie dann auf die Anmeldeschaltfläche. Bei der Registrierung müssten Sie Ihre „Matchmaker-Präferenz“ auswählen. Hier wählen Sie Optionen aus, die die Art von Person beschreiben, die Sie wünschen.

Es würde eine automatische Matchmaker-Empfehlung geben, die auf Ihren Entscheidungen basiert. Sie können einen Vergleich mit den Einstellungen anderer Mitglieder gemäß Ihren Antworten durchführen. Sie können auch das Profil eines Mitglieds anzeigen, um zu sehen, wie es dieselben Fragen beantwortet, die Sie beantwortet haben. Der Übereinstimmungsprozentsatz ist eine weitere Auswahl im Profil einer Person, die zeigt, wie kompatibel Personen sind.

Profil: Mitglieder stellen detaillierte Profile zur Verfügung. Es umfasst grundlegende Informationen, Textfragen, spezielle astrologische Informationen zu „Match-Fragen“, Präferenzen von Matchmakers, Fotos, Videos sowie die Datenbanksuche nach lokalen und internationalen Mitgliedern. Spiritual Singles bietet Instant Messaging-Optionen und Tools, die die Suche nach einem Match vereinfachen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Auf diese Weise wissen Sie, dass Sie Ihrem Profil die beste Aufnahme gegeben haben: Es enthält ein Video, mindestens zwei Fotos, vier Antworten auf Aufsätze, Antworten auf übereinstimmende Fragen, das Auswählen und Beantworten Ihrer benutzerdefinierten Aufsatzfragen sowie Antworten auf Multiple-Choice-Fragen Fragen zu Ihrem Thema. Das Bereitstellen von Antworten auf übereinstimmende Fragen ist eine Möglichkeit, die Essenz der Website zu maximieren. Durch Ihre Matchmaker-Präferenz können Sie jedoch angeben, was Sie möchten, und angeben, wer Sie sind. Wenn Sie Ihr Profil vervollständigen, erhalten Sie mehr Übereinstimmungseinstellungen.

Mit der erweiterten Suchoption können Sie andere entdecken, die Ihren Vorlieben entsprechen. Nehmen Sie sich Zeit, um Profile potenzieller Partner anzuzeigen, da Sie sich nicht beeilen müssen. Schließlich ist es die Energie wert, die Liebe Ihres Lebens zu finden. Manchmal können Daten mit Informationen in ihrer quantitativen Form leicht gemessen werden. Die Kompatibilität mit Übereinstimmungsfragen zeigt Antworten auf Fragen in Prozentform an. In der Kategorie Sex können Sie beispielsweise einen Rang von 85% erreichen. Auf diese Weise ist es einfach zu vergleichen, wie ein potenzielles Match auch rangiert. Interessanterweise können Sie diejenigen, die Ihr Profil angezeigt oder Interesse an Ihnen gezeigt haben, auf der Registerkarte Verbindungsmenü herausfinden.

Die Kommunikation ist keine Herausforderung, da Sie Nachrichten senden oder empfangen können, solange Ihre Mitgliedschaft aktualisiert wird. Der Matching-Prozess für Spiritual Singles basiert ausschließlich auf Ihren Profilinformationen. Geben Sie daher Ihre ehrlichen Antworten und vervollständigen Sie Ihre Profile gründlich. Dadurch können Sie die Website optimal nutzen.

Instant Messaging ist eine Funktion, die sich bei Spiritual Singles unterscheidet. Eine Person, die eine kostenlose Mitgliedschaft nutzt, kann keine Nachrichten senden. Sie können jedoch Nachrichten von Personen empfangen und beantworten, deren Mitgliedschaftsstatus Premium lautet, dh von den abonnierenden Mitgliedern.

Mit bezahlten Nachrichten kann eine Person bis zu 50 Nachrichten pro Tag senden. Sie können auch Nachrichten empfangen. Durch die Verwendung von kostenpflichtigen Nachrichten wird auch der Zugriff auf Sofortnachrichten gewährt. Anstatt alle Ihre Nachrichten einzugeben, können Sie mit Instant Messaging-Optionen antworten, die zu Ihrer Antwort passen, z. B. Begrüßungen.

Wie suche ich nach Menschen auf spirituellen Singles?

Die Suche nach Menschen auf Spiritual Singles ist keine schwierige Aufgabe. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich über die Homepage dem Netzwerk anzuschließen. Befolgen Sie die einfachen Anmeldeschritte, geben Sie die erforderlichen Basisinformationen ein und schon sind Sie dabei! Mit Ihrem neuen Konto können Sie sich jederzeit anmelden.

Ein vollständiges Profil ist ein zusätzlicher Vorteil. Die Website schlägt automatisch Übereinstimmungen vor, sobald Ihr Profil genehmigt und gut aktualisiert wurde. Auf diese Weise finden Sie Menschen und werden von anderen gefunden. Auf der Website gibt es eine erweiterte Suchoption, mit der Personen gefunden werden können. Sie müssen jedoch Mitglied von Spiritual Singles sein, wenn Sie hier Leute finden möchten. Sie würden es mehr genießen, mit einem aktualisierten Konto auf Spiritual Singles auszugehen.

Wie lösche ich ein Konto für spirituelle Singles?

Falls Sie sich fragen, wie Sie ein Spiritual Singles-Konto löschen können. Es ist bemerkenswert, dass Sie Ihre Mitgliedschaft über Ihr Konto kündigen können. Die Registerkarte Konto befindet sich in der oberen Menüleiste der Site. Beachten Sie, dass Ihre Mitgliedschaft oder Ihr Konto nicht auf eine andere Person übertragen werden kann.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Interessanterweise erhalten Sie sofort Zugriff auf die gesamte Datenbank mit Mitgliedern aus der ganzen Welt, sobald Sie sich Spiritual Singles anschließen. Sie können so lange ein kostenloses Mitglied sein, wie Sie möchten, aber Sie haben uneingeschränkten Zugriff, wenn Sie Ihre Mitgliedschaft aktualisieren. Es gibt zwei Kategorien von Mitgliedschaften bei Spiritual Singles – die kostenlose und die kostenpflichtige Mitgliedschaft.

Zuvor haben wir angegeben, dass die Website mehr als 90.000 Mitglieder weltweit hat. Der größte Teil des Verkehrs auf Spiritual Singles kommt aus den USA, Marokko, Großbritannien und Georgia. Die Website hat eine breite Altersspanne, die es vielen Menschen ermöglicht, sich anzumelden. Natürlich müssen sie Erwachsene ab 18 Jahren sein. Oft finden Sie Menschen in Ihrem Alter. Alter ist nicht gerade eine Barriere in der Liebe; Für die meisten Menschen ist es wichtig, dass sie finden, was sie wollen.

Sexuelle Vorlieben

Sie müssen Ihr Geschlecht und Ihre sexuellen Vorlieben angeben. Natürlich hindert Sie Ihre sexuelle Präferenz nicht daran, die Website zu verlassen. Sie müssten aus den Optionen auswählen (männlich, weiblich, Transgender). Auch die sexuelle Orientierung muss ausgewählt werden; Hier können Sie feststellen, ob Sie schwul oder lesbisch, hetero, pansexuell oder bisexuell sind. Dieses Detail wird in den Profilen aller Mitglieder angezeigt. Auf diese Weise können Sie ganz einfach Ihre Präferenz festlegen, wenn Sie die Profile potenzieller Übereinstimmungen anzeigen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Obwohl die eigene Rasse und ethnische Zugehörigkeit für eine Person ein Hindernis sein kann, ist sie für eine andere Person möglicherweise weniger wichtig oder ein Plus. Ab dem ersten Registrierungsprozess müssten Sie Ihr Land, Ihre Provinz und Ihre Postleitzahl eingeben. Wenn eine Person Ihr Profil anzeigt, kann sie ein wenig über Ihre Rasse erzählen. Dies hat wesentlich zur Verbesserung des Matchmaking bei Spiritual Singles beigetragen. Allein auf dem Bild können Sie die Rasse einer Person erraten. Vielleicht erfüllen sie Ihre Präferenz, sehen sich ihr Profil an und nehmen Kontakt auf, um mehr über ihre ethnische Zugehörigkeit zu erfahren. Vergessen Sie nicht: Ihre Rasse und ethnische Zugehörigkeit sind kein einschränkender Faktor auf der Website.

Religiöse Orientierung

Unabhängig von Ihrer religiösen Sichtweise oder Ausrichtung können Sie sich gerne Spiritual Singles anschließen, da es keine religiösen Einschränkungen gibt. Welche religiöse Überzeugung Sie auch teilen, sie könnte für Ihre potenzielle Übereinstimmung von entscheidender Bedeutung sein.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Hier finden Sie die kostenlose Version und die Abonnementversion. Die Preisrichtlinien für Spiritual Singles sind für die Premium-Version festgelegt. Es gibt jedoch verschiedene Pakete. Damit meinen wir, dass es unterschiedliche Preise für unterschiedliche Laufzeiten gibt: Sie reichen von einem bis sechs Monaten. Die Abonnementoptionen variieren zwischen 12 USD / Monat und 23 USD / Monat. Es besteht jedoch die Möglichkeit, sechs Monate lang zu abonnieren. es hängt alles davon ab, womit Sie sich wohl fühlen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass Sie sich jederzeit abmelden können.

Kostenlose Mitgliedschaft

Mit Ihrem kostenlosen Mitgliedschaftszugang erhalten Sie die folgenden Vorteile.

  • Mitglieder online sehen
  • Datenbank vieler Mitglieder durchsuchen
  • Erhalten Sie eine Einladung zu Veranstaltungen in Ihrer Nähe
  • Interesse anzeigen
  • Stöbern Sie so oft Sie möchten
  • Speichern Sie Favoriten und machen Sie sich Notizen
  • Erstellen und beantworten Sie Ihre Textfragen
  • Empfangen und beantworten Sie E-Mails oder Nachrichten, die vom abonnierenden Mitglied gesendet wurden
  • Merkmale dieses Typs

Bezahlte Mitgliedschaft

Die abonnierende Mitgliedschaft wird auch als Premium-Mitgliedschaft bezeichnet. Dies ist der beste Weg, um Kontakt mit der Person aufzunehmen, die Sie treffen möchten. Abgesehen von allen kostenlosen Mitgliedschaftsvorteilen sind hier die zusätzlichen Vorteile:

  • Laden Sie bis zu 2 zusätzliche Videos hoch
  • Senden Sie persönliche schriftliche Nachrichten und Bildanhänge
  • Initiieren Sie unbegrenzte Sofortnachrichten
  • Laden Sie bis zu 20 zusätzliche Fotos hoch

Wie kann ich das bezahlte Abonnement für spirituelle Singles kündigen?

Die Abonnementoptionen reichen von 12 USD / Monat bis 23 USD / Monat. Das Abonnement verlängert sich automatisch alle 1, 3 oder 6 Monate. Es kann jedoch jederzeit gekündigt werden. Sie müssen lediglich das Zahlungsabonnement von Ihrem Spiritual Singles-Konto kündigen oder sich an das Support-Team wenden.

Ist Spiritual Singles sicher?

Ist Spiritual Singles sicher?

Besorgt über die Sicherheit Ihrer Daten? Sie müssen nicht sein, Ihre Privatsphäre ist geschützt und Ihre Informationen sicher. Die Website wird Ihre Informationen niemals weitergeben: Sie enthält Richtlinien, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Spiritual Singles enthalten sind. Beachten Sie außerdem, dass alle Profile einen Administrator durchlaufen müssen, der den Registrierungsprozess der Mitglieder überprüft, bevor sie auf der Website aktiv werden oder Anspruch auf ein Konto erheben können.

Qualität der Profile

Die Qualität Ihres Profils erleichtert das Matchmaking. Wenn Sie ein Profil haben, das gründlich verwaltet wird, erhalten Sie mehr Einstellungen. Als Mitglied würden Sie ein Profil erstellen, für das in den meisten Fällen grundlegende Informationen, Fotos, Übereinstimmungsfragen und Antworten auf Aufsätze erforderlich sind. So wie Ihr Profil von anderen Spiritual Singles angezeigt werden kann, können Sie die Seiten anderer Mitglieder zu Informations- und Vergleichszwecken anzeigen. Es ist ratsam, Ihr Profil zu vervollständigen, um sofort mit Ihrem perfekten Partner abgestimmt zu werden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wir haben viel Zeit damit verbracht, durch die Site zu navigieren und können Ihnen mutig sagen, dass Spiritual Singles eine Site ist, die benutzerfreundlich und leicht zugänglich ist. Es spielt keine Rolle, wann Sie die Website verwenden. Solange Sie lesen können, können Sie sie verwenden. Die Website ist so konzipiert, dass sie die Bedürfnisse ihrer Zielgruppe unabhängig vom Bildungshintergrund erfüllt: Wer lesen kann, kann durch die Website navigieren. Die Benutzerfreundlichkeit ist garantiert.

Wie funktionieren spirituelle Singles?

Die Funktionsweise der Website ist sehr einfach und unkompliziert. Es ist eine Matchmaking-Site, auf der Sie bewusste und gleichgesinnte Personen finden können. Wenn Sie daran interessiert sind, Mitglied zu werden, müssen Sie sich zunächst kostenlos anmelden. Mit der Zeit können Sie Ihr Konto aktualisieren.

Einige der Kategorien auf der Website, die Ihre Antwort erfordern würden, umfassen Ethik, Ernährung, Sexualität, Bewegung, Lebensstil und Persönlichkeit, Dating, Spiritualität und umweltbewusste Haltung. Bei der Auswahl der Antworten auf die Fragen in verschiedenen Kategorien müssten Sie auf sich selbst und tolerierbare Antworten für eine mögliche Übereinstimmung antworten.

Spirituelle Singles App

Spiritual Singles hat keine Anwendung, mit der Benutzer auf ihre Konten zugreifen können.

Alternativen von spirituellen Singles

Ja, es gibt Alternativen zu Spiritual Singles. Denken Sie daran, wir sagten, dass Spiritual Singles unter Conscious Dating Network betrieben wird. Es hat andere Websites wie; Bewusste Singles und grüne Singles.

Spirituelle Singles App

Schlussfolgerung

Nur für den Fall, dass Sie auf der Suche nach einer Dating-Site sind, auf der Sie Menschen finden, die geistig bewusst und ethisch gesinnt sind, ist Spiritual Singles der richtige Ort, um sie zu finden. Es ist die größte internationale Website, auf der Sie die für Sie wichtige Person finden können.

Kontakt Informationen

Adresse: 404N Mount Shasta Blvd 3318 96067

Mount Shasta, Vereinigte Staaten.

E-Mail: support@spiritualsingles.com.

Seien Sie versichert, dass das Team umgehend eine Antwort auf alle Fragen erhält.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/spiritual-singles-review/Spiritual Singles

Spiritual Singles Review 2020

Spiritual Singles Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • The best option for ethical and spiritually conscious individuals;
  • Improved technology for site navigation;
  • Extensive profile sections;
  • Transparent and constantly updated: you can see when a member last logged in;
  • Comprehensive database;
  • Local and international event promotion.
Cons
  • You would be required to upgrade to communicate on your terms;
  • No immediate access to the full site after signing up, your profile would require approval;
  • Age range preference can sometimes be a challenge;
  • No application.

Spiritual Singles is the place to find that person that matters. Singles who are spiritual may not be everywhere or on every dating site, but certainly, there are places you can find them. Finding a partner that shares the same values is key to a lasting relationship. Where you search for partners that meet your requirements is very important, and thus Spiritual Singles is the place to find your significant other. It is a place to find love based on similar values, beliefs, as well as mindful lifestyle choices. However, one has to be open-minded. The site aims to connect people with similar interests and values, with emphasis on spiritual consciousness.

The desire to love and be loved has made people go in search of partners. Undoubtedly, there are many places to find what we desire at every point in time. When it comes to matters of spirituality and belief, this is the place to find that person who shares and respects your values.

Spiritual Singles is a community site exclusively designed for a set audience. This online dating site is for singles that are spiritually conscious, mindful, and ready to mingle with others who share similar beliefs. Spiritual Singles is one of the oldest dating sites: founded two decades ago. The site accommodates both men and women who are spiritually conscious and genuinely ready to find love. The network has more than 90,000 global members.

Spiritual Singles Review

Some of the highlights on the site include; diet, profile fields connected to spirituality, location, weight, height, personal beliefs, and other physical traits: these enhance your matchmaker preference. The site has many exciting sections that would interest you. The open database is a plus to the site: it makes it easy and possible to search as many profiles as you want. This way, you are likely to find your match with your desired criteria maximally checked.

Astrology reports is another section where you can learn more about yourself and those you are compatible with. Various aspects like lifestyle, sexuality, personality, and interest are the different levels the astrology report improves in matchmaking. As you navigate through this site, you would find a section where you can compare your answers with others to see where you both are compatible.

The rating features of the site make it easy to tell how and what ways one matches with another person on the site. Spiritual singles have a customized match percentage display that can be found on every profile. This makes it easy to tell how well a user matches with another user generally. Your ability to fill out your profile, describe who you are willing to meet, and give as many relevant details about yourself increases your chance of finding a perfect match. Also, if spirituality is a priority on your list, then, Spiritual Singles is the place to find your dream significant other.

When was Spiritual Singles Founded?

Spiritual Singles is one of the first dating sites. It came into existence in 1999 and was officially launched in 2000.

Who Owns Spiritual Singles?

Spiritual Singles is owned by Jill Crosby. She found the Conscious Dating Network, the largest dating site. This network has several sites; spiritual, conscious, and green dating sites. Although Spiritual Singles is the leading site, it has added other sites to its network.

Registration & Profile

Spiritual Singles Review

Anyone can join, totally for free, simply by registering the required details. Afterward, you will be contacted to complete your profile. From the homepage, you can click on join to access the registration page. It takes you to the page where you select your gender, sexual orientation, age range, country, province, and zip code, using an active email and preferred password. By completing the process, you become a member of Spiritual Singles.

Your profile gets approval once the registration process is fully completed. To login your Spiritual Singles account, simply enter the username and password, then hit the login button. In the course of registering, you would need to select your “Matchmaker preference.” This is where you pick options that describe the kind of person you desire.

There would be an automatic matchmaker recommendation based on your choices. You can make a side by side comparison with other member’s preferences in line with your responses. Also, you can view a member’s profile to see how they answer the same questions you have answered. The match percentage is another selection on a person’s profile that shows how compatible people are.

Profile: Members provide detailed profiles. It comprises basic information, essay questions, special “match questions” astrological information, matchmaker preference, photos, videos, as well as database search for local and international members. Spiritual Singles has instant messaging options and tools that make searching for a match easy.

Communication/Matches

This is how you know that you have given your profile the best shot: it has a video, two photographs at least, four essay answers, answers to match questions, picking and answering your custom essay questions, and also providing answers to multiple-choice questions on your about. Providing answers to match questions is a way to maximize the essence of the site. However, through your matchmaker preference, you can specify what you want and tell who you are. Completing your profile gives you more match preferences.

With the advanced search option, you can discover others that match your preference. Take your time to view profiles of potential partners as there is no need to be in a hurry. After all, finding the love of your life is worth the energy. Sometimes, with information in their quantitative form, data can easily be measured. The match question compatibility displays answers to questions in percentage forms. For instance, in the sexual category, you may rank 85%. This way, it is easy to compare how a potential match also ranks. Interestingly, you can find out those that viewed your profile or showed interest in you from your connection menu tab.

Communication is not a challenge as you can either send or receive messages as long as your membership is upgraded. The matching process on Spiritual Singles is strictly based on your profile information. Therefore, provide your honest responses and thoroughly complete your profiles; this gets you the most out of the site.

Instant messaging is one feature that is distinct on Spiritual Singles. A person who uses free membership cannot send messages; however, they can receive and reply to messages from those whose membership status reads premium, that is, the subscribing members.

Paid messaging allows a person to send up to 50 messages in a day. They can as well receive messages. Also, using paid messaging grants access to instant messages. So, instead of typing all your messages, you can respond with instant messaging options that suit your response, such as greetings.

How to Search for People on Spiritual Singles?

Searching for people on Spiritual Singles is not a difficult task; all you need to do is join the network from the homepage. Follow the simple sign-up steps, fill the basic information required, and you are in! With your new account created, you can log in at any time.

Having a complete profile is an added advantage. The site automatically suggests matches once your profile is approved and well updated. This way, you find people and are found by others. There is an advanced search option on the site that makes it possible to find people. However, you have to be a member of Spiritual Singles, if you want to find people here. You would enjoy dating on Spiritual Singles more with an upgraded account.

How to Delete Spiritual Singles Account?

In case you are wondering how to delete a Spiritual Singles account. It is noteworthy to state that you can choose to cancel your membership through your account. The account tab is found at the upper menu bar of the site. Note that your membership or account cannot be transferred to some other person.

Members Structure

Spiritual Singles Review

Interestingly, you instantly gain access to the entire database of members from around the world once you join Spiritual Singles. You can be a free member for as long as you like, but you enjoy unlimited access when you upgrade your membership. There are two categories of Membership on Spiritual Singles — the free and paid membership.

Earlier, we stated that the site has more than 90,000 global members. Most of the traffic on Spiritual Singles comes from the United States, Morocco, United Kingdom, and Georgia. The site has a wide age range that gives room for many people to sign up, of course, they must be adults, 18 years and above. Often, you would find people across your age preference; age is not exactly a barrier in love; for most people, the important thing is that they find what they want.

Sexual Preferences

There is a need to fill your gender and sexual preferences. Of course, your sexual preference does not barricade you from the site. You would be required to pick from the options (male, female, transgender). Also, sexual orientation needs to be picked; this is where you tell if you are gay or lesbian, straight, pansexual, or bisexual. This detail appears on all members’ profiles. This way, you can easily make your preference when you view potential matches’ profiles.

Race and Ethnicity

Although one’s race and ethnicity may be a barrier for one person, it might be less important or a plus for another person. From the first registration process, you would have to fill in your country, province, and zip code. With this, when a person views your profile, they can tell a little about your race. This has greatly contributed to enhancing matchmaking on Spiritual Singles. So, from the picture alone, you can guess a person’s race. Peradventure they meet your preference, go ahead to view their profile, and also make contact to find out more about their ethnicity. Do not forget: your race and ethnicity are not a restricting factor on the site.

Religious Orientation

Irrespective of your religious view or orientation, you are welcome to join Spiritual Singles as there are no religious restrictions. Whatever religious belief you share might be essential to your potential match.

Pricing Policies

Spiritual Singles Review

Here, you find the free version and the subscription version. The pricing policies on Spiritual Singles are fixed for the premium version. However, there are various packages. By this, we mean that there are different prices for different durations: It ranges from one to six months. The subscription options vary from $12/month to $23/month. However, there is room to subscribe for as long as six months; it all depends on what you are comfortable with. It is important to mention that you can unsubscribe whenever you please.

Free Membership

You get the following benefits with your free membership access.

  • See members online
  • Search database of many members
  • Receive an invite to attend events close to you
  • Indicate interest
  • Browse as much as you like
  • Save favorites and make notes
  • Create and answer your essay questions
  • Receive and respond to emails or messages sent by subscribing member
  • Features of this type

Paid Membership

The subscribing membership is otherwise known as the premium membership. This is the greatest way to initiate contact with that person you would like to meet. Aside from all the free membership benefits, here are the additional advantages:

  • Upload up to 2 additional videos
  • Send personal written messages and image attachments
  • Initiate unlimited instant messages
  • Upload up to 20 additional photos

How to Cancel Spiritual Singles Paid Subscription?

The subscription options here range from $12/month to $23/month. The subscription auto-renews every 1, 3 or 6 months, however, it can be canceled at any time. All you need to do is cancel the payment subscription from your Spiritual Singles account or contact the support team.

Is Spiritual Singles Safe?

Spiritual Singles Review

Worried about the safety of your information? You do not have to be, your privacy is secured and your information safe. The site will never give away your information: it has guiding policies, which are contained in the Spiritual Singles terms and conditions. Also, bear in mind that all profiles must go through an administrator who reviews members’ registration process before they can become active on the site or lay claim to an account.

Quality of Profiles

The quality of your profile makes matchmaking easy. If you have a profile that is thoroughly administered, you get more preferences. As a member, you would create a profile which, in most cases, would require your basic information, photograph, match questions, and essay answers. Just as your profile can be viewed by other Spiritual Singles, you can view other member’s pages for information and comparison purposes. It is advisable to complete your profile to get matched with your perfect partner immediately.

Website Design and Usability

Spiritual Singles Review

We have spent time steering through the site and can tell you boldly that Spiritual Singles is one site that is user friendly and easy to access. It does not matter when you start using the site, so long you can read, you would be able to use it. The site is designed to meet her target audience needs irrespective of educational background: one who can read would be able to navigate through the site. Usability is guaranteed.

How does Spiritual Singles Work?

How the site works is very simple and straight forward. It is a matchmaking site where you can find conscious and like-minded individuals. The first thing to do, if you are interested in becoming a member, is to join by signing up at no cost. With time, you can choose to upgrade your account.

Some of the categories on the site that would require your response include ethics, diet, sexuality, exercise, lifestyle and personality, dating, spirituality, and eco-conscious stance. In selecting the answers to the questions on various categories, you would have to respond to yourself and tolerable responses for a potential match.

Spiritual Singles App

Spiritual Singles does not have an application whereby users can access their accounts.

Alternatives of Spiritual Singles

Yes, there are alternatives to Spiritual Singles. Remember, we said that Spiritual Singles is operated under Conscious Dating Network. It has other sites like; Conscious Singles and Green Singles.

Spiritual Singles Review

Conclusion

Just in case you are in search of a dating site where you would find people who are spiritually conscious and ethically minded, Spiritual Singles is the place to find them. It is the largest international site where you can find that special person that matters to you.

Contact Information

Address: 404N Mount Shasta Blvd 3318 96067

Mount Shasta, United States.

Email: [email protected]

Be rest assured to get a prompt response from the team on any issue.

Recommended websites

Alt.Com
7.2
Read More
Bgclive
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 700 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site