0%
https://besthookupwebsites.net/de/senior-match-review/Senior Match
Affiliate Disclosure

Senior Match im Test 2021

Senior Match im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 9%
Antwortrate 92%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 50-60
Profile 456 745
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Senior Match Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Senior Dating-Website bietet ein zeitlich begrenztes kostenloses Testangebot, mit dem nur ein erfolgreiches Profil mit mehreren Kommunikationsoptionen erstellt werden kann. Mit der kostenlosen Testversion können jedoch keine E-Mails gesendet werden. Um eine E-Mail zu senden oder zu initiieren, sollten Sie ein zahlendes Mitglied sein
  • Es gibt Ihnen die Möglichkeit, echte Menschen kennenzulernen, die es ernst meinen, eine Beziehung aufzubauen
  • Alle erstellten Profile werden von den Mitarbeitern geprüft, bevor sie für andere Mitglieder sichtbar werden
  • Wenn Sie die Blogs der Mitglieder durchgehen, können Sie sich ein klares Bild über die Gedanken und das Leben eines anderen potenziellen Spielers machen
  • Bei dieser benutzerfreundlichen Plattform gibt es keine versteckten Gebühren oder zusätzliche Upgrades
  • Eine große Anzahl von Mitgliedern sorgt für die Chance, dass sich ein potenzielles Spiel erhöht
Nachteile
  • Die Suchergebnisse als freier Benutzer können inaktive Profile enthalten. Sobald Sie ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Mitgliedschaft durchgeführt haben, können Sie kürzlich aktive Profile sortieren
  • Genau wie bei anderen Dating-Websites besteht auch hier die Möglichkeit, gefälschte Profile zu überwachen
  • Nur mit einer bezahlten Mitgliedschaft können Sie nach kürzlich aktiv sortieren
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Bist du über 50? Suchen Sie nach einer sehr langen Zeit eine Dating-Site? Haben Sie eine Idee, dass es viele ältere Online-Dating-Websites gibt? Aufgrund einer kürzlich durchgeführten Umfrage ist das Konzept des Online-Dating bei Senioren sehr beliebt geworden. In den letzten 12 Monaten gaben 29% der Senioren an, jemanden online gefunden zu haben. Wenn Sie planen oder nur daran denken, sich in einer Senior Dating App anzumelden, können Sie die Senior Match Online Dating App ausprobieren.

Es ist die größte und effizienteste Dating-App für Senioren. Diese Website soll helfen, eine perfekte Übereinstimmung für die Single zu finden, die das gemeinsame Interesse teilt. Obwohl das ursprüngliche Motiv dieser Website darin besteht, Ihnen bei der Suche nach einem Lebenspartner zu helfen, ist dies eine perfekte Website, um neue Freunde, Aktivitätspartner und viele mehr kennenzulernen. Die freundliche Community und die meisten Funktionen stehen allen Mitgliedern zur Verfügung. Es ist fast wie ein Facebook, aber exklusiv für Senioren.

Diese Website erlaubt niemandem unter 45 Jahren. Diese Dating-Website möchte die Konsistenz der Altersgruppe aufrechterhalten und sich nur reifen Menschen widmen. In Ihrem mittleren Alter kann Senior Match ein perfekter Ort sein, um das richtige Spiel mit maximalem Komfort zu finden, wenn Sie mit jemandem abgebrochen sind, einer der Liebsten Ihres Lebens. Hier werden Sie nicht den Druck spüren, mit anderen oder jüngeren Leuten zu konkurrieren, da die meisten Mitglieder unter die gleiche Altersgruppe fallen.

Bevor wir auf weitere Details eingehen, lassen Sie uns die Perspektiven und Nachteile dieser Website besprechen.

Wann wurde das Senior Match gegründet?

Senior Match

SeniorMatch.com wurde 2001 als Online-Dating-Website gestartet. Bis dahin liegt der Schwerpunkt darauf, alleinstehenden Senioren zu helfen, andere zu suchen und zu finden, die ein gemeinsames Interesse teilen. Es gehört zu den Top-Apps für Senioren-Dating und -Kommunikation zwischen Senioren, vorzugsweise mit über 50 Jahren.

Wem gehört das Senior Match?

SeniorMatch.com ist ein wesentlicher Bestandteil der Successful Match-Familie. Es ist ein in Ontario ansässiger Online-Dating-Dienst, und diese Gruppe hat mehrere Dating-Sites, einschließlich MillionarieMatch.

Registrierung & Profil

Die Registrierung oder der Anmeldevorgang ist schnell. Durch Eingabe einiger notwendiger Informationen können Sie ein kostenloses Profil für Sie erstellen. Sie müssen keinen komplizierten Überprüfungsprozess durchlaufen. Dies ist der beste Teil dieser Website, da die meisten Senioren nur die Grundidee haben, das Internet zu nutzen.

Bei der Registrierung müssen Sie Ihren Namen, Ihr Alter, Ihr Geschlecht, Ihre ethnische Zugehörigkeit, Ihre Profilüberschrift und Ihren Familienstand mitteilen. Sie müssen auch ein Profilfoto mit der Option zum Hochladen von maximal 20 Fotos freigeben. Aufgrund eines Überprüfungsprozesses kann es einige Zeit dauern, bis das Profilfoto der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Diese Website ermutigt Sie, etwas über Sie im Detail zu schreiben. Nur so wird Ihr kostenloses Testprofil erstellt. Danach können Sie weitere Details zu Ihrer Person und dem, was Sie bei Ihrem Partner suchen, hinzufügen. Während Sie ein Senior Match-Konto erstellen, können Sie sich entweder über Facebook oder über Google Mail anmelden. Bei der Anmeldung über Facebook werden alle wichtigen Informationen auf Facebook mit Ihrem Konto verknüpft. Sie müssen also Fotos von Facebook zu Ihrem Profil hinzufügen. In beiden Fällen werden Sie jedoch aufgefordert, einen eindeutigen Benutzernamen für die Website zu erstellen.

Senior Match

Um Ihr kostenloses Konto zu aktualisieren und auf alle Funktionen der Website zuzugreifen, müssen Sie sich zuerst in Ihrem kostenlosen Profil anmelden und dann auf die Schaltfläche „Upgrade“ klicken. Sie finden die orangefarbene Schaltfläche oben auf der Website. Anschließend können Sie zwischen Ihren persönlichen und Rechnungsdaten wählen und zwischen drei oder sechs Monatsplänen wählen.

Wenn Sie falsche Informationen über sich selbst angeben, wird das Konto vollständig gesperrt. Dieser Registrierungsvorgang dauert nur 5-10 Minuten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wenn Sie sich anmelden, ist es einfach, nach Profilen und Fotos anderer Mitglieder zu suchen. Sie können (nur für die kostenpflichtige Version) E-Mails senden, empfangen und einen Online-Chat durchführen. Es gibt Foren für Senioren, und wenn Sie eine Kommunikation starten möchten, sind diese Foren der beste Ort dafür. Sie können bestimmte Fragen stellen oder Ihre Ansichten zu einem Thema teilen, um die Interaktion zu starten.

Eine der besten Einrichtungen, die Senior Match bietet, ist der Online-Blog. Das Erstellen Ihres Blogs ist der einfachste Weg, um eine regelmäßig aktualisierte Homepage auf der Website über Ihr Leben zu pflegen. Sie können hier einen Beitrag leisten und auch andere Blogeinträge lesen. Diese Funktion ist eine großartige Möglichkeit, mehr über Ihre Kollegen zu erfahren. Auf dieser Website können Sie Informationen über sich selbst und reale Erfahrungen mit Personen austauschen, die Sie über diese Website kennengelernt haben.

Es bietet eine weitere wichtige Funktion, dh die Verwendung von Winks. Wenn Sie schüchtern genug sind, um selbst ein Gespräch zu beginnen, können Sie ein Augenzwinkern senden. Es besteht eine große Chance, dass Sie ein Augenzwinkern oder eine Antwortnachricht erhalten.

Das beste Hauptmerkmal von SeniorMatch.com ist die Hotlist. Sie finden den gesamten Datensatz darüber, wer Ihr Konto angesehen hat, mit wem Sie chatten und wer Ihnen Winks gesendet hat. Von dieser Hotlist aus können Sie auch deren Profil direkt anzeigen. Diese Funktion ist jedoch exklusiv für bezahlte Mitglieder.

Sie können die wichtigsten Funktionen dieser Dating-Site herausfinden:

  1. Reverse Matches: Diese Funktion verwendet keine Algorithmen, um Personen zu finden, sondern berücksichtigt direkt, dass Personen ein ähnliches Interesse haben wie Sie.
  2. Blogs: Teilen Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen mit anderen.
  3. Ideen für das erste Date: Wenn Sie ein Premium-Mitglied sind, finden Sie die Tipps für das erste Date, die andere in ihrem Blog teilen.
  4. Account Manager: Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Verwendung der Funktionen der Website haben, können Sie sich für einen Account Manager entscheiden, um weitere Hilfe zu erhalten.
  5. Zugänglichkeit für mobile Apps

Wie man Leute auf Senior Match sucht?

Sie können Mitglieder suchen, indem Sie eine der folgenden Methoden verwenden:

  • Schlüsselwörter
  • Nutzername
  • Ort (Bundesland oder Provinz und Postleitzahl)
  • Vollständige Profilsuche
  • Horoskopzeichen

Wie lösche ich ein Senior Match-Konto?

Sie können Ihr Konto jederzeit löschen oder kündigen. Um das Profil zu löschen, gehen Sie zunächst zum Einstellungsmenü und klicken Sie im Dropdown-Menü auf „Mitgliedschaftseinstellung“. Hier finden Sie die Möglichkeit, Ihr Konto dauerhaft zu entfernen oder zu halten.

Senior Match

Wenn Sie Ihr Konto innerhalb von drei Tagen nach Aktivierung der bezahlten Mitgliedschaft löschen möchten, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung. Nach drei Tagen gibt es keine Möglichkeit, Ihr Geld zurückzubekommen.

Struktur des Mitglieds

Um die Website vor betrügerischen Aktivitäten zu schützen, werden alle Informationen, die Sie bei der Anmeldung angeben, gründlich überprüft. Es erlaubt nur Personen über 45, ein Konto auf dieser Website zu erstellen. Die Gesamtzahl der einzelnen älteren Benutzer beträgt ca. 1.030.000. Innerhalb dieses Bereichs kommen 260.000 Benutzer nur aus den USA. Mit rund 6000 bis 10.000 aktiven Benutzeraktivitäten erreicht die Erfolgsgeschichte dieser Website bisher 36.000. Eine durchschnittliche monatliche Gesprächsrate beträgt 1,6 Millionen, was zweifellos ziemlich hoch ist.

Sexuelle Vorlieben

Frauen mit einer guten Geschlechterverteilung bevorzugen diese Seite meistens. Die Mehrheit der Benutzer ist entweder geschieden oder verwitwet. Der Geschlechteranteil der Mitglieder dieser Website beträgt:

  • 60% der Frauen
  • 40% der Männer

Die Altersverteilung der Benutzer dieser Website ist wie folgt:

Alter Weiblich Männlich
45-55 19 10
55+ 26 19

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt eine solche Barriere. Die meisten Benutzer kommen jedoch aus den USA.

Religiöse Orientierung

Es gibt keine Einschränkung bezüglich einer bestimmten Religion. Sie können Ihre religiöse Überzeugung teilen, während Sie die ersten Informationen vervollständigen, um eine bessere Übereinstimmung mit Ihrer Religion zu erzielen.

Preispolitik

Senior Match bietet zwei Arten der Mitgliedschaft: eine ist kostenlos und die andere ist Gold, dh eine bezahlte. Wie der Name schon sagt, müssen Sie für eine kostenlose Mitgliedschaft keinen Cent bezahlen. Sie müssen jedoch einen gewissen Betrag für die Goldmitgliedschaft bezahlen.

Senior Match

Preisrichtlinien für die Goldmitgliedschaft

  • 29,95 USD für einen Monat
  • 59,95 USD für drei Monate
  • 95,95 $ für sechs Monate

Kostenlose Mitgliedschaft

Senior Match bietet viele kostenlose Funktionen, die man auf keiner anderen Online-Dating-Website oder App finden kann. Die Hauptmerkmale dieses Online-Dating-Dienstes umfassen:

  • Suchen Sie nach kompatiblen Übereinstimmungen nach Geschlecht, Bundesland und Alter.
  • Kommentieren Sie Bilder und Profile.
  • Schließen Sie private und öffentliche Fotoalben ein.
  • Kehren Sie zu allen Chats oder Nachrichten zurück, die Sie erhalten.
  • Senden Sie ein Augenzwinkern, um die Aufmerksamkeit auf Ihr kompatibles Spiel zu lenken.
  • Suchen Sie nach jemandem mit einem Benutzernamen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Premium- oder kostenpflichtige Mitgliedschaft bietet alle Funktionen des kostenlosen Plans. Es erlaubt auch mehr Vorteile, so dass Sie kompatible Übereinstimmungen finden und mit ihnen verbinden können. Zu den Hauptmerkmalen der bezahlten Mitgliedschaft bei Senior Match gehören:

  • Starten Sie Nachrichten oder Chats mit anderen Benutzern.
  • Durchsuchen Sie, indem Sie anonym bleiben.
  • Suchen Sie nach kompatibleren Übereinstimmungen.
  • Greifen Sie auf alle Sicherheitsartikel und Tipps für ein erfolgreiches Online-Dating zu.
  • Suchen Sie nach kompatibleren Übereinstimmungen anhand spezifischer demografischer Details wie Postleitzahl, Religion oder ethnischer Zugehörigkeit.
  • Erfahren Sie, wie andere Benutzer auf Ihre Texte reagieren, da Sie durch die kostenpflichtige Mitgliedschaft wissen, wann ein Benutzer zuletzt aktiv war.
  • Suchergebnisse der Profile anderer Benutzer ausblenden.
  • Erfahren Sie, wer Ihre Bilder oder Bilder gemocht, favorisiert oder angesehen hat, bis sie anonym durchsucht wurden.

Wie kann ich eine bezahlte Mitgliedschaft kündigen?

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft nicht kündigen, wird sie automatisch erneuert. Wenn Sie es jedoch abbestellen möchten, können Sie es problemlos kündigen. Sie müssen es manuell abbrechen, bevor es für den nächsten Plan erneuert wird.

Senior Match

Ist Senior Match sicher?

Aus Sicherheitsgründen befolgt Senior Match strikt alle Regeln. Nach der Überprüfung der E-Mail-Adressen werden die Profile der Benutzer häufig erneut überwacht. Wenn das Senior Match-Team verdächtige Aktivitäten feststellt, die gegen die Regeln verstoßen, werden die Konten dieser bestimmten Benutzer sofort gekickt.

Qualität der Profile

Senior Match bietet einen vollständigen Satz wesentlicher Informationen zu jedem Einzelnen. Die Profile sind in fünf Hauptkategorien unterteilt, die Aussehen, Lebensstil, Hintergrund, erforderliche Informationen und vieles mehr umfassen.

Alle auf der Profilseite des Benutzers verfügbaren Details konzentrieren sich auf die beschreibenden und quantitativen Aspekte ihres Erscheinungsbilds und ihrer Merkmale. Diese Website zeigt keine Essays wie Dinge an. Multiple-Choice-Profilfelder wurden jedoch ordnungsgemäß verwaltet. Sie können persönlich verschiedene Dinge in Ihren eigenen Worten schreiben, darunter über mich, über meinen Freund / Match und die Profilüberschrift.

Veröffentlichen Sie Ihre Fragen zu Ihren potenziellen Übereinstimmungen im Profil, indem Sie das Feld „Meine Fragen an Freunde / Übereinstimmungen“ ändern.

Es stellt sicher, dass alle von Ihnen hochgeladenen Bilder vor ihrer Sichtbarkeit auf der Website überprüft werden. Wenn Sie ein Bild hochladen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Gesicht klar und nicht abfällig ist.

Alle Bilder, die etwas Vulgäres oder Nacktes haben, werden sofort abgelehnt.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design und der Stil des Senior Match sind einfach und benutzerfreundlich. Es wurde speziell für die geeignete Zielgruppe entwickelt, die diese Website nutzen wird. Das Surfen auf dieser Website ist für die Augen so attraktiv, weil es einige blaue Akzente hat. Seine Hauptfarbe ist Weiß, was auch die Augen anspricht.

Die Website ermöglicht es den Benutzern, Übereinstimmungen leicht zu finden, und es besteht keine Notwendigkeit, sie auf versteckten Seiten zu suchen. Sie müssen nur die Registerkarten oder Elemente auf der linken Seite oder oben finden. Diese Website ist benutzerfreundlich und kann auch von nicht technisch versierten Personen problemlos verwendet werden.

Wie funktioniert Senior Match?

Senior Match ist eine der fantastischen und am einfachsten zu verwendenden Senior-Dating-Sites. Sie können mit der Verwendung beginnen, indem Sie auf dieser Plattform ein Profil erstellen. Nach dem gesamten Anmeldevorgang können Sie Ihre potenziellen Daten suchen und suchen. Sie können jetzt das Goldabonnement erwerben, wenn Sie die perfekte Übereinstimmung finden möchten. Im Gegensatz zu anderen Dating-Websites werden Sie nicht automatisch mit anderen Mitgliedern abgeglichen. Außerdem wird keine eigene Liste erstellt, um Ihnen Ihre potenziellen Übereinstimmungen anzuzeigen. Und nachdem Sie Ihr Profil gespeichert haben, können Sie jede Person finden, die Sie mögen. Sie müssen mindestens 50 Jahre alt sein, um Ihr Konto zu erstellen. Sie können nach potenziellen Singles suchen, die erst 30 Jahre alt sind. Sie müssen darüber nachdenken, wie das möglich ist. Nun, das Senior Match liefert Ihnen Ergebnisse von anderen einzelnen Websites, die hauptsächlich von der übergeordneten Website betrieben werden.

Senior Match

Wenn Sie ein kostenloses Profil haben, können Sie nach Alter, Ort und Geschlecht nach kompatiblen Übereinstimmungen suchen. Sie können verschiedene Filter nach Körpertyp, Größe oder Religion anwenden, um Ihre Suche einzugrenzen. Wenn Sie jedoch alle diese zusätzlichen Funktionen nutzen möchten, müssen Sie die kostenpflichtige Mitgliedschaft erwerben.

Sie können ein Augenzwinkern senden, wenn Sie die Aufmerksamkeit eines anderen auf sich ziehen möchten, sobald Sie dessen Profil entdeckt haben. Sie können Ihr Gespräch über einen Messenger oder Chat beginnen, wenn Sie eine bezahlte Mitgliedschaft haben.

Senior Match App

Mit der mobilen Anwendung von Senior Match können Sie Ihr Profil erstellen und auf Millionen anderer registrierter Benutzer zugreifen, indem Sie einfach auf Ihr Gerät tippen. Sie können diese App auf jedem Gerät verwenden, egal ob iOS oder Android. Wenn mit Ihrem Konto eine Aktivität auftritt, erhalten Sie alle sofortigen Benachrichtigungen schnell über benutzerdefinierte Benachrichtigungen.

Senior Match

Alternativen des Senior Match

Unsere Zeit

OurTime ist eine Online-Dating-Website für Senioren, auf der Sie mit Personen in Kontakt treten können, die älter als 50 Jahre sind. Diese Seite stellt sicher, dass Sie lokale Spiele und dann Ferngespräche erhalten. Es ist nicht nur eine Dating-Site, sondern organisiert auch verschiedene Events in verschiedenen Städten, damit Sie die Möglichkeit haben, Ihr kompatibles Match zu treffen.

SiverSingles

Es ist eine Online-Dating-Site für Senioren, die mindestens 50 Jahre alt sind. Das Hauptziel von SilverSingles ist es, Menschen, die eine ernsthafte Beziehung wünschen, Dating-Dienste anzubieten. Diese Seite bietet auch ein sicheres und aufregendes Online-Dating-Erlebnis. Diese Website nutzt die Datenverschlüsselung, moderne Match-Making-Systeme und technisch versierte Personen, die alle Profile überprüfen, um die richtige Sicherheit zu gewährleisten. Sie können Ihre potenzielle Übereinstimmung mit seinen drei Plänen finden. Die Mitgliedschaftspläne reichen von 31,95 USD bis 57,95 USD pro Monat. Diese Website ist durch Betrugserkennungssysteme und SSL-Verschlüsselung stark geschützt.

Senior Match

Fazit

Senior Match ist eine der besten Dating-Websites für Menschen, die 50 Jahre alt sind. Seit mehr als 15 Jahren bietet diese Website Dating-Dienste für Menschen an, die eine neue Beziehung beginnen möchten. Wenn Sie es nur ausprobieren möchten, können Sie auf dieser Website ein kostenloses Konto erstellen. Wenn es Ihnen gefällt, können Sie sich für die Premium-Mitgliedschaft entscheiden. Es ist eine der vertrauenswürdigsten Dating-Sites für Senioren. Diese Website enthält strenge Regeln für bestehende und neue Benutzer und entwickelt neue Funktionen, die die Interaktion mit der Community motivieren. Wenn Sie zuerst etwas Erfahrung haben möchten, erstellen Sie Ihr Profil und probieren Sie es aus.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Erfolgreiche Match-Familie

Adresse: 10 – 8707 Dufferin St, Suite 160, Vaughan, Ontario L4J 0A6

Telefon: 1-416-628-1072

E-Mail: support@seniormatch.com.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/senior-match-review/Senior Match

Senior Match Review

Senior Match Review

Pros and Cons

Pros
  • The senior dating website provides a limited-time free trial offer that allows one to create only a successful profile with several communication options. But with the free trial, one cannot send emails. To send or initiate an email, you should be a paying member
  • It gives you a chance to meet real people who are pretty serious about starting a relationship
  • All the profiles created are scrutinized by the staff before it gets visible to other members
  • By going through the member blogs, one can get a clear idea about another potential match's thoughts and life
  • In this easy to use the platform, there is no hidden fee or any add-on up-gradation
  • A huge number of members ensure the chance of an increase in a potential match
Cons
  • The search results as a free user may include inactive profiles. Once you upgrade to a paid membership, it allows you to sort recently active profiles
  • Just like other dating websites, here are also a chance to vigilant fake profiles
  • Only a paid membership allows you to sort by recently active

Are you above 50? Are you looking for a dating site after a very long time? Do you have any idea that there are a lot of senior online dating websites? Due to a recent survey, the concept of online dating has become very popular among seniors. In the last 12 months, 29% of seniors reported they had found someone online. If you are planning or just thinking of signing up in any senior dating app, you can try the Senior Match online dating app.

It is the largest and the most efficient dating app for seniors. This website aims to help to find a perfect match for the single who shares the common interest. Though the initial motive of this site is to help you find a life partner, this is a perfect site to meet new friends, activity partners, and many more. The friendly community and most of the features are available for any of its members. It is almost like a Facebook but exclusive for seniors.

This website does not allow anyone younger than 45. This dating website wants to maintain the consistency of age group and wants to be dedicated to mature people only. In your middle age, if you have broken off with someone, one of your life’s love passed away, Senior Match can be a perfect place to guide you to find the right match with maximum comfort. Here you will not feel the pressure like competing with others or youngers as most of the members come under the same age bracket.

Before jumping into more details, let us discuss the prospective and cons of this website.

When Was The Senior Match Founded?

Senior Match

SeniorMatch.com was launched in 2001 as an online dating website. Till then, its focus is to help single seniors to search and find others sharing a common interest. It is ranked among the top of the senior dating and communication apps between the seniors, preferably with age over 50.

Who Owns The Senior Match?

SeniorMatch.com is an integral part of the Successful Match family. It is an Ontario-based online dating service, and this group has several dating sites, including MillionarieMatch.

Registration & Profile

The registration or the signup process is speedy. Just by entering a little necessary information, you can build a free profile for you. You have not to go through any complicated verification process. It is the best part of this website, as most of the seniors only have the basic idea of using the internet.

While registering, you have to share your name, age, gender, ethnicity, profile headline, and marital status. You also have to share a profile photo with the option to upload a maximum of 20 photos. And it may take a little time before sharing the profile photo to the public due to some verification process.

This website encourages you to write something about you in detail. Only with this, your free trial profile is created. After that, you can add more details about yourself and what you are looking for in your partner. While creating a Senior Match account, you can either sign up via Facebook or through Gmail. While signing up through Facebook, all the essential information provided on Facebook will be linked with your account. So, you need to add photos to your profile from Facebook. But in both cases, you will be asked to create a unique username for the website.

Senior Match

To upgrade your free account to access all the website features, you have to first log in to your free profile and then go to the “Upgrade” button. You will find the orange colored button on the top of the website. Then, sharing your personal as well as billing information, you can choose between three or six months plans.

Giving any fake information about yourself will lead to a complete suspension of the account. This registration process takes only 5-10 minutes to complete.

Communication/Matches

When you sign up, it is easy to search for profiles and photos of other members. You can send (only for the paid version) and receive emails and go for some online chat. There are forums for seniors, and if you want to start a communication, these forums are the best place for it. You can ask specific questions or share your views over a topic to start the interaction.

One of the best facilities Senior Match provides the online blog. Creating your blog is the simplest way to maintain a regularly updated homepage on the website about your life. You can contribute here and read other blog entries too. This feature is a great way to know more about your fellow members. The site is the space where you can share information about yourself and real-life experiences with people you have met through this website.

It provides one more key facility, i.e., to use winks. If you are shy enough to start a conversation by yourself, you can send a wink. There is a huge chance that you got a wink back or a response message.

The best key feature of SeniorMatch.com is Hotlist. You will find the entire record about who has viewed your account, who you have a chat with, and who has sent you winks. From this hotlist, you can directly view their profile too. But this feature is exclusive for the paid members.

You can find out key features of this dating site:

  1. Reverse Matches: this feature, instead of using an algorithm to find people, it considers directly people have a similar interest to yours.
  2. Blogs: share your thoughts and experience to interact with others.
  3. First date ideas: if you are a premium member, you can find the first date tips shared by others in their blog.
  4. Account Manager: If you find any difficulty in using any of the site’s features, you can opt for an account manager to get more help to get through.
  5. Mobile app accessibility

How To Search People On Senior Match?

You can search members by using any of these:

  • Keywords
  • User name
  • Location (state or province and zip code)
  • Full profile search
  • Horoscope sign

How To Delete Senior Match Account?

You can delete or cancel your account any time when you want. To delete the profile, first, go to the setting menu, and under the drop-down menu, click on “Membership setting.” Here you will find the option to remove or hold your account permanently.

Senior Match

If you want to delete your account within three days of the activation of paid membership, you will receive a full refund. After three days, there is no way to get your money back.

Member’s structure

For keeping the site clean from any fraudulent activity, all the information one gives while sign up is thoroughly checked. It allows people only above 45 to create an account on this website. The total number of single senior users is about 1,030,000. Within that, 260,000 users are from the USA only. With around 6000-10,000 active user activities, the success story of this website hits 36,000 so far. An average monthly conversation rate is 1.6 million, which is no doubt pretty high,

Sexual Preference

Women with good gender distribution mostly prefer this site. The majority of the users are either divorced or widowed. The gender proportion of the members of this site is:

  • 60% of women
  • 40% of men

The age distribution of users of this site is as follows:

Age
Female
Male
45-55 19 10
55+ 26 19

Race And Ethnicity

There is such a barrier. But most users are from the USA.

Religious Orientation

There is no restriction regarding any specific religion. You can share your religious belief while completing the initial information to get a better match within your religion.

Pricing policies

Senior Match offers two kinds of membership: one is free, and the other one is gold, i.e., a paid one. As the name suggests, you don’t have to pay any cent for a free membership. However, you need to pay some amount for gold membership.

Senior Match

Pricing policies for the gold membership

  • $29.95 for one month
  • $59.95 for three months
  • $95.95 for six months

Free Membership

Senior Match has many free features that one cannot find in any other online dating site or app. The major features of this online dating service incorporate:

  • Look for compatible matches by gender, state, and age.
  • Comment on pictures and profiles.
  • Include private and public picture albums.
  • Revert to any chats or messages you receive.
  • Send a wink to get the attention of your compatible match.
  • Look for someone with a username.

Paid Membership

Premium or paid membership has the complete set of features of the free plan. It also permits more perks so that you can find and connect with compatible matches. Major features of paid membership of Senior Match incorporates:

  • Start messaging or chatting with other users.
  • Browse by going anonymous.
  • Look for more compatible matches.
  • Access all the safety articles and tips for successful online dating.
  • Look for more compatible matches by more particular demographic details such as ZIP code, religion, or ethnicity.
  • Get to know how other users respond to your texts as the paid membership allows you to know when a user was last active.
  • Hide search results of other users’ profiles.
  • Get to know who liked, favorited, or viewed your pictures or images, until and unless they browsed anonymously.

How To Cancel Paid Membership?

If you don’t cancel your membership, then it will be automatically renewed. But if you desire to unsubscribe it, you can simply cancel it without any problem. You need to cancel it manually before it gets renewed for the next plan.

Senior Match

Is Senior Match safe?

For safety and security, Senior Match strictly follows all the rules. After the verification of email addresses, the profiles of the users are frequently monitored again. If the Senior Match team found any suspicious activity that breaks the rules, those particular users’ accounts are instantly kicked.

Quality Of Profiles

Senior Match offers a complete set of essential information regarding every individual. Profiles are divided into five major categories that incorporate appearance, lifestyle, background, necessary information, and many more.

All the details available on the profile page of the user focus on the descriptive and quantitative aspects of their appearance and features. This website doesn’t display things essay like things; however, it has properly maintained multiple-choice profile fields. You can personally write various things in your own words that include about me, about my friend/match and profile headline.

Post your questions to your potential matches on the profile by modifying the “My questions to friends/matches” field.

It ensures to verify all the images you upload before their visibility on the website. If you are going to upload any picture, you need to make sure that your face is clear and not be derogatory.

All the pictures that have something vulgar or nudity are instantly denied.

Website design and usability

The design and style of the Senior Match are simple and easy to use. It is specifically designed for the suitable and target audience who are going to use this site. Browsing on this website is so attractive to the eyes because it has some accents of blue. Its main color is white, which is also appealing to the eyes.

The website permits the users to find matches easily, and there is no need to search them in hidden pages. You have to simply find the tabs or items on the left side of the page or the top of it. This website is user-friendly, and even a non-tech-savvy individual can use it easily.

How Does Senior Match Work?

Senior Match is one of the fantastic and simplest senior dating sites to use. You can begin to use it by creating a profile on this platform. After all the process of signing up, you can explore and search for your potential dates. You are now ready to purchase the gold subscription if you want to find your perfect match. You will not be automatically matched with other members, unlike different dating websites. Also, it won’t make a list on its own to show you your potential matches. And after you save your profile, you can find any person you like. You need to be at least 50 years of age to make your account. You can search for potential singles who are as young as 30 years of age. You must be thinking about how this thing is possible. Well, the Senior Match gives you results from other single websites that are mainly operated by its parent site.

Senior Match

If you have a free profile, you can look for compatible matches by age, location, and gender. You can apply various filters of body type, height, or religion to narrow down your search. However, if you want all these extra features, then you need to purchase its paid membership.

You can send a wink if you want anybody’s attention once you have discovered their profile. You can begin your conversation through messenger or chat if you have a paid membership.

Senior Match App

The mobile application of Senior Match permits you to make your profile and get access to millions of other users registered by simply tapping on your device. You can use this app on any device, whether it is iOS or Android. If some activity occurs with your account, then you will get all the instant notifications rapidly through custom notifications.

Senior Match

Alternatives Of Senior Match

OurTime

OurTime is an online dating site for seniors that permit you to connect with people who are more than 50 years of age. This site ensures that you get local matches and then long-distance ones. It is not only a dating site, but it also organizes various events in different cities so that you can have a chance to meet your compatible match.

SiverSingles

It is an online dating site for seniors who are at least 50 years of age. The main objective of SilverSingles is to provide dating services to people who want a serious relationship. This site also offers a secure and thrilling online dating experience. This site makes use the data encryption, modern match-making systems, and tech-savvy people who verify all the profiles to ensure proper security. You can find your potential match with its three plans. Membership plans range from $31.95 to $57.95 a month. This site is highly protected with fraud detection systems and SSL Encryption.

Senior Match

Conclusion

Senior Match is one of the best dating websites for people who are 50 years old. For more than 15 years, this site provides dating services to people who want to begin a new relationship. If you just want to try it, you can create a free account on this site. If you like it, then you can go for its premium membership. It is one of the most trusted dating sites for seniors. This website has a set of strict rules for both existing and new users and is developing more new features that motivate community interaction. If you want some experience first, then create your profile and give it a go.

Contact Information

Company: Successful Match family

Address: 10 – 8707 Dufferin St, Suite 160, Vaughan, Ontario L4J 0A6

Phone: 1-416-628-1072

Email: [email protected]

Recommended websites

Charm Date
9.4
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
CaribbeanCupid
8.1
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
ColombianCupid
9.0
Read More
ChristianCafe
9.3
Read More
Compatible Partners
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 9%
Reply rate 92%
Beauty 89%
Popular age 50-60
Profiles 456 745
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site