0%
https://besthookupwebsites.net/de/jpeoplemeet-review/JPeopleMeet

JPeopleMeet im Test 2021

JPeopleMeet im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 87%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 30-35
Profile 680 600
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

JPeopleMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Registrierung ist kostenlos.
  • Ihr Profil wird aktiviert, sobald Sie sich angemeldet haben.
  • Die Website ist einfach zu bedienen und hat ein funktionales Design.
  • Die kostenpflichtige Abonnementoption ist sehr erschwinglich.
  • Es hat eine schöne und warme Ästhetik.
Nachteile
  • Es hat keine mobile App.
  • Es hat eine geringe Mitgliederzahl.
  • Es gibt keinen automatischen Matching-Algorithmus.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

JPeopleMeet ist eine Dating-Site für jüdische Menschen, die mit anderen Juden ausgehen möchten. Dies ist eine Nischen-Dating-Site, aber im Gegensatz zu anderen Nischen-Dating-Sites nicht ganz exklusiv. Die Gründer von JPeopleMeet ermutigen nichtjüdische Menschen, sich dieser Website anzuschließen und jüdische Datierung und Kultur zu erleben. Dies ist eine legitime Website und in keiner Weise betrügerisch.

Wann wurde JPeopleMeet gegründet?

JPeopleMeet wurde im Jahr 2000 gegründet. Diese Website gehört und wird von People Media, Inc betrieben, einem Unternehmen, das für die Erstellung vieler anderer Nischendating-Websites verantwortlich ist. JPeopleMeet wurde gegründet, um Juden in der nordamerikanischen Region auf einer Plattform miteinander zu verbinden, die eine romantische Beziehung fördert. Dies ist eine Aufgabe, an der JPeopleMeet seit 20 Jahren arbeitet.

Wann wurde JPeopleMeet gegründet?

Wem gehört JPeopleMeet?

Das People Media-Netzwerk besitzt JPeopleMeet. People Media besitzt eine Reihe von Nischen-Dating-Sites unter IAC, der Muttergesellschaft von Match.com. Ihr Zweck ist es, Dating-Plattformen für Menschen mit personalisiertem Dating-Geschmack zu schaffen. People’s Media wurde im Jahr 2002 gegründet.

Registrierung & Profil

Um JPeopleMeet beizutreten, müssen Sie ein neues Konto registrieren. Dies ist ein einfacher, aber zeitaufwändiger Prozess, der ein wenig Geduld erfordert. Sie können jedoch sicher sein, dass Ihr Konto aktiviert ist, sobald Sie fertig sind und bereit sind, es zu erkunden. Der erste Schritt beim Erstellen eines Kontos ist das Ausfüllen des Registrierungsformulars. Sie dürfen beim Ausfüllen des Registrierungsformulars keine gefälschten Informationen angeben. Sie werden wahrscheinlich herausfinden und Ihr Konto sperren lassen, insbesondere nicht Ihren Standort, da diese Website ein Standort-Suchwerkzeug verwendet, um Ihren wahren Standort zu entschlüsseln.

Wenn Sie bezüglich Ihres Standorts unehrlich sind, gehen sie davon aus, dass Sie ein Wels sind, und verhindern, dass Sie auf ihrer Website ein Konto eröffnen. Um zum Registrierungsformular zu gelangen, müssen Sie auf die Homepage der Website gehen. Sie sehen ein Symbol, das Sie fragt, ob Sie Singles in Ihrer Nähe entdecken möchten. Dieses Symbol ist ein Link zur Registrierungsseite. Klicken Sie darauf. Das Registrierungsformular enthält eine Liste mit mehreren Abschnitten, die Sie ausfüllen müssen. Diese Abschnitte umfassen:

  • dein Geburtsdatum;
  • deine Sexualität;
  • Ihr Vorname;
  • ethnische Zugehörigkeit, Beruf;
  • Postleitzahl;
  • Email;
  • Gewünschtes Passwort.

Danach können Sie auf die Anmeldeschaltfläche klicken und zur JPeopleMeet-Site wechseln. Sobald Sie auf der Website sind, besteht der nächste Schritt darin, den Prozess der Erstellung Ihres Profils zu starten. In Ihrem Profil müssen Sie viele Informationen über sich selbst eingeben. Die Informationen, die Sie in Ihr Profil eintragen, sind wesentlich persönlicher als die Informationen, die Sie in Ihr Registrierungsformular eingegeben haben. Ihr Profil erfordert Informationen zu Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Charakter. Dies liegt daran, dass Sie anhand der Qualität Ihres Profils beurteilt werden. Wenn Ihr Profil sehr aufschlussreich und interessant zu lesen ist, haben Sie eine viel höhere Chance, eine Nachricht von einem anderen Mitglied zu erhalten oder Antworten auf von Ihnen gesendete Nachrichten zu erhalten.

Für Ihr Profil müssen Sie eine Biografie über sich selbst ausfüllen. Ihre Biografie kann kurz sein, muss aber aussagekräftig und interessant sein. Wenn Ihre Biografie aufschlussreich ist, scheinen Sie zugänglicher zu sein, und die Leute fühlen sich wohler, wenn sie ein Gespräch mit Ihnen beginnen.

Ihr Konto hat ein einfaches Design und ist recht einfach zu bedienen. Alles, was Sie brauchen, wird auf Ihrem Startbildschirm angezeigt und ist leicht zugänglich. Die Taskleisten befinden sich alle auf Ihrem Startbildschirm. Dies macht Ihr Konto sehr einfach zu bedienen und einfach zu navigieren.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wenn Sie beabsichtigen, eine Übereinstimmung mit JPeopleMeet zu erzielen, müssen Sie zunächst Ihr Profil aktualisieren. Dies mag ziemlich offensichtlich erscheinen, aber es kommt sehr häufig vor, dass Profile auf Dating-Sites nicht ausreichend gefüllt sind. Viele Leute klatschen einfach auf ein Profilbild und denken, dass das alles notwendig ist, um ein gutes Profil zu erstellen.

Heutzutage sind die Leute sehr schlecht gegenüber schlecht gefüllten Profilen, da dies ein großer Indikator dafür ist, dass das Konto gefälscht ist und keine echte Persönlichkeit dahinter steckt, bis zu dem Punkt, dass selbst Welskonten heutzutage sehr detaillierte Profile haben. Wenn Ihr Profil schlecht aktualisiert ist, können Sie mit einer unproduktiven Dating-Erfahrung auf JPeopleMeet rechnen. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie alle Eingabeaufforderungen in Ihrem Profil verwenden und sie entsprechend ausfüllen.

Außerdem muss man eine interessante Biografie schreiben, die nicht zu lang, aber informativ und aufschlussreich ist. JPeopleMeet bietet Multiple-Choice-Persönlichkeitsfragen, die Ihre Interessen, Eisbrecherfragen, Ihre Leidenschaften und Ihren Lebensstil umfassen.

Der nächste Schritt wäre die Verwendung der Suchfunktion, um nach Profilen zu suchen, an denen Sie interessiert sein könnten. Solange Sie eine kostenpflichtige Abonnementoption haben, senden Sie Nachrichten an alle Personen auf der Website. Der Schlüssel ist, freundlich, höflich und engagiert zu sein. Wenn Sie sich nicht aktiv an jedem Gespräch beteiligen, werden Sie als langweilig angesehen und können ein gutes Gespräch beenden. Niemand kämpft gern um Aufmerksamkeit.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf JPeopleMeet nach Personen?

Bei der Suche in JPeopleMeet wird die Suchfunktion verwendet. Sie finden Ihre Suchfunktion leicht in Ihrer Taskleiste, die sich auf Ihrer Homepage befindet. Um die Suchfunktion zu verwenden, können Sie jedes Schlüsselwort eingeben, das für Ihre Suche nützlich ist.

Für diejenigen, die ein kostenpflichtiges Abonnement haben, stehen spezielle Filter zur Verfügung. Mit diesen Filtern erhalten Sie erweiterte Suchoptionen, mit denen Sie Ihre Ergebnisse auf bestimmte Kriterien eingrenzen können. Die Kriterien umfassen Alter, Nähe zu Ihrem Standort, Geschlecht, jetzt online usw. Die erweiterte Suchfunktion steht jedoch nur zahlenden Abonnenten zur Verfügung.

Wie lösche ich ein JPeopleMeet-Konto?

Um Ihr JPeopleMeet-Konto erfolgreich zu löschen, müssen Sie sich zunächst an das Kundendienstteam der Website wenden. Da diese Site keine funktionierende E-Mail hat, müssen Sie entweder einen Brief über das Postamt senden oder die Nummer der Site kontaktieren, was eine viel einfachere und schnellere Lösung darstellt. Ihr Anruf oder Ihre E-Mail sollte Ihre Gründe für das Löschen Ihres Kontos enthalten.

Um ihre Kontaktdaten zu erhalten, müssen Sie den Abschnitt „Kontakt“ durchsehen, in dem alle Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie eine kostenpflichtige Option abonnieren, senden Sie bitte einen Zahlungsnachweis an die E-Mail, die Sie senden möchten. Dies erspart Ihnen viel Stress und sorgt dafür, dass Sie schnell reagieren. Sie sollten erwarten, dass sie versuchen, Sie zum Bleiben zu überreden, und sie können sehr überzeugend sein, aber die Entscheidung, ob Sie bleiben oder gehen, liegt letztendlich bei Ihnen.

Wie lösche ich ein JPeopleMeet-Konto?

Mitgliederstruktur

  • Mitglieder
    Diese Seite hat eine beträchtlich geringe Mitgliederzahl. Es gibt ungefähr 200.000 Mitglieder, von denen nur 15.000 pro Woche aktiv sind. Dies kann ein großer Nachteil sein, insbesondere wenn Sie eine kostenlose Abonnementoption verwenden. Es verringert Ihre Chancen, entdeckt zu werden oder sogar zu kommunizieren, erheblich. Selbst als zahlender Abonnent müssen Sie Schwierigkeiten haben, jemanden zu treffen, der online ist und gut zu Ihnen passt. Dies ist schließlich ein Spiel mit Zahlen. Ein Grund dafür, dass diese Website eine so geringe Mitgliederzahl hat, ist die Tatsache, dass diese Website keine mobile App hat.
  • Geographie
    Die meisten Benutzer von JPeopleMeet haben ihren Sitz in den USA. Dies liegt daran, dass Peoples Media Nordamerika als geografisches Publikum ausgewählt hat. Diese Seite richtet sich an Juden in der Diaspora; Wenn seine Zielgruppe Juden in Israel waren, wird es keine Nischendating-Site sein. Es wäre eine lokale Dating-Site. Leider werden die Juden auf anderen Kontinenten diese Seite nicht genießen. Wenn Sie nicht bereit sind, nach Nordamerika zu reisen, haben Sie eine herausfordernde Zeit, ein Match zu bekommen, und nicht darüber zu sprechen, jemanden im wirklichen Leben zu treffen.
  • Alter
    Diese Seite ist überraschenderweise nicht vielfältig, wenn es um das Alter geht. Die meisten Benutzer sind zwischen 25 und 35 Jahre alt. Die Benutzer, die nicht in diese Altersgruppe fallen, sind eine sehr kleine Minderheit. Der Grund dafür ist nicht sehr offensichtlich.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Diese Seite ist sehr offen für alle Sexualitäten. Auf dieser Website gibt es keine Diskriminierung, und jede Form von Diskriminierung, die ein Mitglied vornimmt, führt zur Kündigung der Konten der Täter. Obwohl es auf dieser Website nur wenige Menschen aus der LGBTQ-Community gibt, ist dies nicht unerheblich. Solange Sie Jude sind, spielt Ihre Sexualität keine Rolle. Sie können sich auf dieser Website anmelden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Diese Seite heißt Menschen aller Ethnien willkommen. Jeder, der sich als Jude identifiziert, ist auf dieser Seite willkommen. Obwohl es auf dieser Seite eine viel größere Bevölkerung von Weißen gibt, gibt es eine Minderheit von Menschen aus anderen ethnischen Gruppen. Die Nutzungsbedingungen und die Mitgliedschaftsvereinbarung dieser Website entmutigen jede Form von Rassismus und bestrafen jegliche rassistische Handlungen, indem sie jedes Konto kündigen, das an rassistischen Handlungen beteiligt ist.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Religiöse Orientierung

Obwohl dies eine jüdische Stätte ist, richtet sich die Stätte an Personen, die Teil der Kultur sind. Dies ist keine religiöse Dating-Site. Es konzentriert sich auf Menschen mit jüdischem Erbe und bietet eine Plattform für diejenigen, die andere Juden oder zumindest Menschen mit jüdischem Hintergrund kennenlernen möchten. Selbst wenn Sie nicht jüdischen Glaubens sind, sind Sie auf dieser Website dennoch willkommen.

Preisrichtlinien

Diese Seite hat eine kostenlose Anmeldung, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen kostenlosen Konten und denen, die auf eine kostenpflichtige Abonnementoption upgraden. Die Preisabweichungen für das kostenpflichtige Abonnement sind:

  • 1 Monat 13,99 USD (13,99 USD)
  • 3 Monate 8,999 USD (26,97 USD)
  • 6 Monate 6,49 USD (38,94 USD)

Kostenlose Mitgliedschaft

Die kostenlose Abonnementoption für JPeopleMeet ist ziemlich unbefriedigend und unnötig einschränkend. Obwohl es einige nützliche Funktionen enthält, werden diese Funktionen durch die Einschränkungen bedeutungslos. Mit der kostenlosen Option können Sie Fotos mögen und kommentieren, nach Übereinstimmungen suchen und Bilder hochladen. Die einzige notwendige Funktion, um Ihnen ein qualitativ hochwertiges Dating-Erlebnis zu bieten, ist jedoch auf die kostenpflichtige Option beschränkt, bei der es sich um die Chat-Funktion handelt. Sie müssen auf eine kostenpflichtige Abonnementoption aktualisieren, bevor Sie Nachrichten an andere Benutzer auf dieser Site senden können. Sie müssen sich auch mit vielen Anzeigen befassen. Ihr Profil wird in den Suchergebnissen viel niedriger eingestuft, um die Sache noch schlimmer zu machen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Die kostenpflichtige Abonnementoption ist weitaus besser als die kostenlose Option. Sie können auf die Chat-Funktion und unbegrenzte Nachrichtenübermittlung zugreifen. Da Sie ein zahlender Kunde sind, wird Ihr Profil ganz oben in den Suchergebnissen platziert. Sie haben Zugriff auf erweiterte Suchfilter und alle Funktionen, die nicht zahlenden Abonnenten zur Verfügung stehen. Um alles besser zu machen, haben Sie eine werbefreie Erfahrung.

Wie kündige ich das bezahlte JPeopleMeet-Abonnement?

Ihr JPeopleMeet-Abonnement wird automatisch bis zur Kündigung verlängert. Sie müssen den externen Dienst (Apple Store, Google Play usw.) verwenden, den Sie beim Abonnieren verwendet haben, um Ihre bezahlte Mitgliedschaft zu kündigen. Sie können auch eine Rückerstattung für die nicht genutzte Zeit Ihres Abonnements erhalten. Weitere nützliche Informationen zu einer Rückerstattung finden Sie auf der JPeopleMeet-Website im Abschnitt „Allgemeine Geschäftsbedingungen“.

Ist JPeopleMeet sicher?

JPeopleMeet ist sicher zu verwenden und Ihre Informationen auf dieser Website sind sehr sicher. Sie haben Protokolle, um ihre Benutzer vor möglichen Hacking-Aktivitäten zu schützen und zu verhindern, dass Wels und Trolle der Site beitreten. Sie führen eine Standortprüfung für die angehenden Mitglieder anhand der Postleitzahlen durch, die sie im Registrierungsformular angeben.

Wenn sie feststellen, dass die bereitgestellten Informationen ungültig sind, wird das Konto für den Beitritt zu ihrer Website gesperrt. JPeopleMeet hat Antidiskriminierungsgesetze in seinen Nutzungsbedingungen. Wenn diese ignoriert werden, entfernen sie sofort die Profile, die für solche Handlungen verantwortlich sind. Genauso wie die Website zum Schutz ihrer Benutzer tut, dürfen Benutzer keine Informationen an Fremde weitergeben, die zu einer Sicherheitsverletzung führen könnten.

Qualität der Profile

Die Profilqualität von JPeopleMeet ist gut organisiert. Sie haben ein detailliertes Layout und sind sehr strukturell in Bezug auf die Darstellung Ihrer Informationen. Die Informationen werden so angezeigt, dass die Profile anderen Benutzern Einblick in die Persönlichkeit der Person hinter dem Konto geben. Das Profilbild ist das erste, was Sie sehen werden. Nachdem Sie das Profilbild angezeigt haben, sehen Sie Details zum Charakter und zur Persönlichkeit der Person, gefolgt von einer Biografie. Ihr Profil teilt anderen Benutzern die wichtigsten Dinge mit, die Sie einzigartig machen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

JPeopleMeet verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die den Benutzern der Website eine einfache Navigation ermöglicht. Das Design ist etwas alt und kann ein Upgrade vertragen, aber wenn es Ihnen nichts ausmacht, werden Sie von seiner Funktionalität begeistert sein. Es ist einfach nicht sehr ästhetisch oder modern. Die Funktionen sind leicht zu identifizieren, zugänglich und einfach zu bedienen. Alle Funktionen, die Sie benötigen, werden in Ihrer Taskleiste angezeigt. Sie haben schnellen und einfachen Zugriff auf Ihren privaten Posteingang, Ihre Suche und den Community-Bereich. Sie haben auch eine Kontaktfunktion, mit der Sie das Kundendienstteam direkt kontaktieren können.

Wie funktioniert JPeopleMeet?

JPeopleMeet ist sehr einfach zu navigieren. Das Starten auf einer neuen Dating-Site mag entmutigend erscheinen, aber diese Site ist ziemlich einfach zu bearbeiten. Sobald Sie Ihre Registrierungs- und Zahlungsvorgänge erledigt haben, können Sie sich mit anderen Mitgliedern auf dieser Website verbinden. Sie können ein qualitativ hochwertiges Profil entwickeln, um mehr mögliche Übereinstimmungen anzuziehen.

Dazu müssen Sie eine kurze Biografie schreiben, die interessante Dinge über sich selbst beschreibt. Sie sollten auch die im Profilabschnitt vorgeschlagenen Multiple-Choice-Fragen beantworten. Sie sollten die schriftlichen Anweisungen zu Ihren Hobbys und Ihrem jüdischen Hintergrund befolgen. Sie können dann mit der Suche nach Übereinstimmungen beginnen, indem Sie mithilfe der Suchfunktion nach gewünschten Profilen suchen und Nachrichten an diese senden.

JPeopleMeet App

Diese Seite hat keine mobile App. Dies ist bedauerlich, da diese Website wahrscheinlich eine viel größere Mitgliederzahl hätte, wenn eine mobile App verfügbar wäre. Auf der positiven Seite können Sie diese Site problemlos in jedem mobilen Browser Ihres Telefons verwenden. Die Website bietet alle Funktionen, die Sie benötigen, um diese Website zu genießen.

Alternativen von JPeopleMeet

  • JDate
    Diese Seite gibt es seit 23 Jahren und sie hat eine fantastische Erfolgsbilanz. Dies ist eine Nischendating-Site für jüdische Personen, die daran interessiert sind, andere Juden zu treffen. Es verfügt über eine mobile App, die für Benutzer unter Android und iOS verfügbar ist. Leider können Sie mit niemandem kommunizieren, ohne ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Option durchzuführen.
  • Zoosk
    Dies ist eine Dating-Site für Juden. Diese Seite richtet sich an ein hauptsächlich jüngeres Publikum im Alter zwischen 18 und 30 Jahren. Diese Seite hat eine mobile App, die eine schöne Ästhetik und ein einfach zu bedienendes Design hat. Es hat auch einen automatischen Matching-Algorithmus.

Schlussfolgerung

Insgesamt ist diese Seite auf funktionaler Ebene ziemlich gut, solange Sie die kostenpflichtige Option verwenden, da die kostenlose Option ziemlich nutzlos ist. Diese Seite wäre viel besser, wenn sie eine größere Mitgliedschaft hätte. Das Design und die Ästhetik sind angenehm und effektiv, aber nichts ist erwähnenswert über die Website selbst. Es wird nicht von uns empfohlen, aber wir werden Sie auch nicht davon abhalten, es zu verwenden.

Kontakt Informationen

  • Firma: PeoplesMedia.inc
  • Adresse: 555 West 18th Street
  • Telefon: 2113-314-7300
  • E-Mail: info@iac.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/jpeoplemeet-review/JPeopleMeet
Affiliate Disclosure

JPeopleMeet Review

JPeopleMeet Review
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 87%
Beauty 88%
Popular age 30-35
Profiles 680 600
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

JPeopleMeet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Registration is free.
  • Your profile is activated as soon as you’re done signing up.
  • The site is easy to use and has a functional design.
  • The paid subscription option is very affordable.
  • It has a beautiful and warm aesthetic.
Cons
  • It has no mobile app.
  • It has a low membership population.
  • It has no automatic matching algorithm.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

JPeopleMeet is a dating site for Jewish people who want to date other Jews. This is a niche dating site, but it isn’t entirely exclusive, unlike other niche dating sites. The founders of JPeopleMeet encourage non-Jewish people to join this site and experience Jewish dating and culture. This is a legitimate site and is not fraudulent in any way.

When Was JPeopleMeet Founded?

JPeopleMeet was founded in the year 2000. This site is owned and operated by People Media, Inc, a company that is responsible for the creation of many other niche dating sites. JPeopleMeet was created to link Jews in the North American region with each other on a platform that fosters a romantic relationship. This is a task JPeopleMeet has been working on for 20 years.

When Was JPeopleMeet Founded?

Who Owns JPeopleMeet?

The People Media network owns JPeopleMeet. People Media owns a series of niche dating sites under IAC, the parent company of Match.com. Their purpose is to create dating platforms for people with personalized dating tastes. People’s media was founded in the year 2002.

Registration & Profile

To join JPeopleMeet, you will have to register a new account. This is a simple but time-consuming process that requires a little bit of patience. But you can be assured that you’ll have your account activated once you’re done and ready for you to explore. The first step in creating an account is to fill the registration form. You must not provide any falsified information as you’re filling the registration form. They will likely find out and have your account blocked, especially not your location, because this site makes use of a location search tool to decipher your true location.

If you’re dishonest about your location, they’ll assume you’re a catfish and prevent you from opening an account on their site. To get to the registration form, you have to go to the site’s homepage. You will see an icon asking you if you want to discover singles near you. This icon is a link to the registration page, click on it. The registration form has a list of several sections which you are required to fill. These sections include:

  • your date of birth;
  • your sexuality;
  • your first name;
  • ethnicity, occupation;
  • zip code;
  • email;
  • desired password.

After this, you can click the sign-up button and proceed to the JPeopleMeet site. Once you’re on the site, the next step would be to kick-start the process of creating your profile. Your profile will require you to fill in a lot of information about yourself. The information you will be filling in your profile will be considerably more personal than the information you filled in your registration form. Your profile will require information on your personality and character. This is because you will be judged on the quality of your profile. If your profile is very insightful and interesting to read, you will have a much higher chance of getting a message from another member or getting replies to messages you sent out.

Your profile will require you to fill in a bio about yourself. Your bio can be short, but it has to be meaningful and interesting. If your bio is insightful, you will seem more approachable, and people will be more comfortable starting a conversation with you.

As for your account, it has a straightforward design and is quite easy to use. Everything you need is displayed on your home screen and is easily accessible. The taskbars are all located on your home screen. This makes your account very easy to use and simple to navigate.

Registration & Profile

Communication/Matches

If you intend to get matched on JPeopleMeet, the first thing you have to do is update your profile. This may seem pretty obvious, but it is very common for profiles on dating sites to be inadequately filled. A lot of people just slap on a profile picture and think that’s all necessary to make a good profile.

These days, people are very suspicious of poorly filled profiles because it is a big indicator that the account is fake, and there is no genuine personality behind it, to the point that even catfish accounts have well-detailed profiles these days. If your profile is poorly updated, you can expect to have an unproductive dating experience on JPeopleMeet. So you have to make sure that you use all the writing prompts on your profile and fill them accordingly.

Also, you have to write an interesting bio that isn’t too long but is informative and insightful. JPeopleMeet provides multiple-choice personality questions that encompass your interests, icebreaker questions, your passions, and lifestyle.

The next step to take would be to use the search function to look for profiles you might be interested in. As long as you’re on a paid subscription option, you’ll send messages to anyone on the site. The key is to be friendly, polite, and engaging. If you don’t actively engage in each conversation, you’ll be considered boring and could end a good conversation. No one likes to fight for attention.

Communication/Matches

How to Search for People on JPeopleMeet?

Searching on JPeopleMeet involves using the use of the search function. You can easily find your search function in your taskbar, which is placed on your homepage. To use the search function, you can fill in any keyword that is useful to your search.

There are special filters available to those on a paid subscription. These filters give you advanced search options that enable you to narrow your results down to specific criteria. The criteria include age, proximity to your location, gender, online now, etc. However, the advanced search feature is only available to paying subscribers.

How to Delete JPeopleMeet Account?

To successfully delete your JPeopleMeet account, the first thing you will need to do is to contact the site’s customer service team. Because this site does not have a working email, you will have to either send a letter through the post office or contact the site’s number, which is a much easier and faster solution. Your phone call or mail should include your reasons for wanting to delete your account.

To get their contact details, you will need to look through their contact us section, where all the means of contacting them are made available. If you subscribe to a paid option, please send proof of your payment to the email you intend to send. This will save you a lot of stress and ensure that you get a swift response. You should expect them to try to persuade you to stay, and they can be very persuasive, but the decision of whether to stay or leave is ultimately yours.

How to Delete JPeopleMeet Account?

Members Structure

  • Members
    This site has a considerably low membership population. There are approximately 200,000 members, with only 15,000 being active per week. This can be a huge disadvantage, especially if you’re using a free subscription option. It greatly lowers your chances of getting discovered or even communicating. Even as a paying subscriber, you will have to struggle to meet someone who is online and is a good match for you. This is, after all, a game of numbers. Part of the reason this site has such a low membership population is the fact that this site does not have a mobile app.
  • Geography
    Most of the users of JPeopleMeet are based in the US. This is because Peoples Media chose North America as their geographical audience. This site targets Jews in the diaspora; if its target audience was Jews in Israel, then it won’t be a niche dating site; it would be a local dating site. Unfortunately, the Jews in other continents will not enjoy this site. Unless you’re willing to travel to North America, you’ll have a challenging time getting a match, not to talk about meeting anyone in real life.
  • Age
    This site is surprisingly not diverse when it comes to age. Most of the users are between the ages of 25 and 35. The users that don’t fall within this age group are a very small minority. The reason for this is not very obvious.

Members Structure

Sexual Preferences

This site is very open to all sexualities. There is no discrimination on this site, and any form of discrimination that any member carries out will lead to the termination of said perpetrators’ accounts. Although there is a meager population of people from the LGBTQ community on this site, it is not insignificant. As long as you’re Jewish, your sexuality doesn’t matter. You’re free to sign up on this site.

Race and Ethnicity

This site welcomes people from all ethnicities. Anyone that identifies as Jew is welcome to this site. Although there is a much larger population of white people on this site, there is a minority of people from other ethnic groups. Also, the terms of use and membership agreement of this site discourage any form of racism and punish any acts of racism by terminating any account involved in racist acts.

Race and Ethnicity

Religious Orientation

Though this is a Jewish site, the site targets the individuals that are a part of the culture. This is not a religious dating site. It focuses on people of Jewish heritage and provides a platform for those looking to date other Jews or at least people from a Jewish background. So even if you’re not of the Jewish faith, you’re still welcome on this site.

Pricing Policies

This site has a free sign up, but there is a huge difference between free accounts and those who upgrade to a paid subscription option. The pricing variations for the paid subscription are:

  • 1 Month $13.99 ($13.99)
  • 3 Months $8.999 ($26.97)
  • 6 Months $6.49 ($38.94)

Free Membership

The free subscription option on JPeopleMeet is quite unsatisfactory and needlessly limiting. Although it comes with some useful features, these features are made meaningless by the restrictions. The free option allows you to like and comment on photos, to search for matches, and to upload pictures. However, the one necessary feature to give you a high-quality dating experience is restricted to the paid option, which is the chat function. You have to upgrade to a paid subscription option before you can send messages to other users on this site. You will also have to deal with a lot of ads. Your profile will rank much lower in search results, to make matters worse.

Free Membership

The paid subscription option is far better than the free option. It allows you to access the chat function and unlimited messaging. Because you’re a paying customer, your profile will be ranked near the top of search results. You have access to advanced search filters and all the features available to non-paying subscribers. To make it all better, you will have an ad-free experience.

How to Cancel JPeopleMeet Paid Subscription?

Your JPeopleMeet subscription is automatically renewed until the cancelation. You have to use the external service (Apple Store, Google Play, etc.) you used while subscribing to cancel your paid membership. You also can have a refund for the unused time of your subscription. You can read more useful information regarding a refund on the JPeopleMeet website in the ‘Terms and Conditions’ section.

Is JPeopleMeet Safe?

JPeopleMeet is safe to use, and your information is very secure on this site. They have protocols to protect their users from possible hacking activities and prevent catfishes and trolls from joining the site. They run a location check on the aspiring members using the zip codes they provide in the registration form.

If they discover that the information provided is invalid, the account will be blocked from joining their site. JPeopleMeet has anti-discrimination laws in their terms of use. If these are ignored, they instantly remove the profiles responsible that perpetrate such acts. But as much as the site does to protect its users, users mustn’t give out information to strangers that could lead to a breach of security.

Quality of Profiles

The profile quality of JPeopleMeet is well organized. They have a well-detailed layout and are very structural about how they present your information. The information is displayed in such a way that the profiles will give other users insight into the personality of the person behind the account. The profile picture is the first thing you’ll see. After viewing the profile picture, you then see details about the person’s character and personality, followed by a bio. Your profile will tell other users the key things that make you unique.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

JPeopleMeet has an easy to use interface that is designed to provide easy navigation for the site’s users. The design is a bit old and can do with an upgrade, but if you don’t mind it, then you will be delighted with its functionality. It’s just not very aesthetic or modern. The functions are easily identifiable, accessible, and simple to use. All the functions you need are displayed on your taskbar. You have quick and easy access to your private inbox, your search, and the community section. You also a ‘contact us’ function, which helps you contact the customer service team directly.

How Does JPeopleMeet Work?

JPeopleMeet is very easy to navigate through. Starting on a new dating site might seem daunting, but this site is pretty easy to work through. As soon as you’re done sorting out your registration and payment processes, you can begin to connect with other members on this site. You can develop a high-quality profile to attract more possible matches.

To do this, you have to write a short bio that details interesting things about yourself. You should also answer the multiple-choice questions suggested in the profile section. You should follow the writing prompts about your hobbies and your Jewish background. You can then begin to search for matches by using the search function to look for profiles that you like and send messages to them.

JPeopleMeet App

This site does not have a mobile app. This is unfortunate because this site would likely have a much larger membership population if a mobile app were available. On the plus side, you can easily use this site on any of your phone’s mobile browsers. The website has all the features you’ll need to enjoy this site.

Alternatives of JPeopleMeet

  • JDate
    This site has been around for 23 years and has a fantastic track record. This is a niche dating site that is for Jewish individuals who are interested in dating other Jews. It has a mobile app that is available for users on Android and iOS. Unfortunately, you won’t be able to communicate with anyone without upgrading to a paid option.
  • Zoosk
    This is a dating site for Jews. This site targets a primarily younger audience, falling between the ages of 18 and 30. This site has a mobile app that has a nice aesthetic and an easy to use design. It also has an automatic matching algorithm.

Conclusion

Overall, this site is pretty good on a functional level, as long as you’re using the paid option because the free option is pretty useless. This site would be much better if it had a larger membership. The design and the aesthetics are pleasant and effective, but nothing is worth noting about the site itself. It doesn’t get our recommendation, but we won’t discourage you from using it either.

Contact Information

  • Company: PeoplesMedia.inc
  • Address: 555 West 18th Street
  • Phone: 2113-314-7300
  • Email: info@iac.com

Alana Rowe
Alana Rowe
Alana Rowe
RH Certified Relationship Coach, True Connections™️ Head Couples Coach
I feel like my calling is to help people. For many years I have been improving skills as a professional coach and all of my clients has taken a step forward and changed their life for the better. 19 happy married couples are proof of this!
Submit your review
Rating:
Adult Friend Finder
9.3
Read review
Ashley Madison
9.3
Read review
ArabLounge
9.8
Read review
AsianDate
8.6
Read review
BlackPlanet
9.5
Read review