0%
https://besthookupwebsites.net/de/hookup-review/HookUp
Affiliate Disclosure

HookUp im Test 2021

HookUp im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 87%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

HookUp Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine sehr spielerische Seite, die ein einzigartiges Publikum von Menschen anzieht, die keinen an Sex geknüpften Sex wollen.
  • Es verfügt über einfache Merkmale und Funktionen, die benutzerfreundlich sind.
  • Diese Seite hat einen schnellen Registrierungsprozess.
  • Die Ästhetik ist überraschend gut für eine Startup-App.
  • Es hat eine gut funktionierende mobile App.
Nachteile
  • Wenn Sie nach Liebe suchen, werden Sie sie auf dieser Seite nicht finden
  • Die Profilqualität ist ziemlich schlecht
  • Die Website verfügt über einen unvollständigen Überprüfungsprozess, sodass Immobilien für Personen mit schlechten Absichten kostenlos zur Verfügung stehen
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Hookup ist eine Dating-Site für Menschen, die nicht an ernsthaften oder langfristigen Beziehungen interessiert sind. Diese Seite ist ausschließlich für Verabredungen gedacht: One-Night-Stands und Sex ohne Bedingungen. Wenn Sie sich verlieben oder eine langfristige Beziehung eingehen möchten, verschwenden Sie keine Zeit damit. Die Website verwendet Bots, um ihre neuen Mitglieder für ihr Premium-Abonnement bezahlen zu lassen.

Wann wurde HookUp gegründet?

Wann wurde HookUp gegründet?

HookUp wurde 2014 gegründet. Es wurde geschaffen, um eine Meeting-Plattform für Personen zu bieten, die One-Night-Stands und andere sexuelle Begegnungen mit ungezwungener Natur wünschen. Die Site hat sich nicht wirklich zu einer wichtigen Hook-Up-Site entwickelt, hat aber eine engagierte Follower. Diese Seite ist unkonventionell für ihre geografische Basis, nämlich den afrikanischen Kontinent, insbesondere Nigeria. Vielleicht ist es deshalb noch nicht voll ausgeschöpft. Dies ist eine der wichtigsten Dating-Websites in Nigeria und Westafrika.

Wem gehört HookUp?

Die Eigentümer von HookUp haben sich aus uns unbekannten Gründen dafür entschieden, anonym zu bleiben. Nun, das ist schließlich ihr Vorrecht. Unabhängig davon, wie gut ihre Identität verborgen ist, haben sie eine Vision aufgestellt, die sehr wohl einen Kulturwechsel in Afrika auslösen könnte. Vielleicht übertreiben wir dies, aber wenn diese App in Zukunft startet, könnte dies die Art der Dating-Sites in Afrika sehr wohl ändern. Und das ist eine Menge, wenn man bedenkt, dass die Dating-Industrie in Afrika etwas anspruchsvoll ist. Nicht prüde zu sein, aber diese Seite hat eine Premium-Nutzung.

Registrierung & Profil

Der Anmeldevorgang auf dieser Website ist sehr schnell und einfach. es dauert kaum eine Zeit. Der erste Schritt wäre das Ausfüllen des Registrierungsformulars. Das Anmeldeformular erfordert Informationen über Sie. Diese Informationen werden in Kategorien eingetragen, von denen einige:

  • Ihr vollständiger Name
  • Ihre gültige E-Mail-Adresse
  • dein Alter
  • ein gewähltes Passwort
  • ein gewählter Benutzername
  • Ihr aktueller Standort

Sobald Sie dieses Formular ausfüllen und auf das Anmeldesymbol klicken, greifen Sie sofort auf Ihr Profil zu.

Sie haben den Registrierungsprozess unkompliziert und einfach gestaltet, da sie Sie so schnell wie möglich auf die Website bringen möchten, damit Sie die Profile aller heißen Frauen und Männer sehen können, die Benutzer ihrer Website sind. Innerhalb weniger Sekunden nach dem Scrollen werden Sie wahrscheinlich jemanden sehen, mit dem Sie ein Gespräch beginnen möchten, oder noch besser. Jemand könnte Ihnen zuerst eine Nachricht senden. Sobald Sie eine Nachricht senden oder antworten, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Sie keine weiteren Nachrichten senden können, es sei denn, Sie aktualisieren auf einen Premium-Plan.

Der nächste Schritt wäre ein Upgrade auf einen Premium-Plan. Obwohl es eine kostenlose Option gibt, dürfen Sie mit Ihrem Konto nichts Wertvolles tun, wenn Sie nicht zuerst bezahlen. Sobald Sie die erforderlichen Zahlungen getätigt haben, können Sie mit der Aktualisierung Ihrer Profilinformationen beginnen.

Die Benutzerprofile auf dieser Website sind sehr langweilig, werden angezeigt und verfügen nicht über genügend Kategorien, um Ihre Identität angemessen auszudrücken. Sie müssen das also wieder wettmachen, indem Sie den kurzen Bio-Abschnitt mit so vielen Informationen wie möglich füllen, ohne dass es natürlich langweilig wird.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Das Matching auf dieser Seite ist ein unkomplizierter Prozess. Der erste Schritt wäre ein Upgrade Ihres Kontos. Wie bereits erwähnt, müssen Sie das Premium-Konto bezahlen, bevor Sie mit einem anderen Mitglied ins Gespräch kommen können, unabhängig davon, wer das Gespräch begonnen hat. Sobald Sie dies getan haben, können Sie beginnen, alle vorgeschlagenen Profile zu durchsuchen.

Es gibt mehrere gefälschte Profile auf dieser Website. Lesen Sie daher die Biografie, um festzustellen, ob die Person echt ist. In den meisten Fällen werden die Bios der gefälschten Profile von Bots geschrieben. Die Bios, die von Bots geschrieben wurden, sind schlecht artikuliert und scheinen sehr unoriginal zu sein. Lassen Sie sich von diesem Leitfaden leiten. Sobald Sie ein ursprünglich aussehendes Profil identifiziert haben, können Sie eine Nachricht senden und eine Verbindung herstellen.

Wie suche ich auf HookUp nach Personen?

Die Benutzeroberfläche von Hookup ist etwas unorganisiert, aber nicht sehr schwer zu navigieren. Auf der Homepage Ihres Profils werden verschiedene Funktionen angezeigt, mit denen Sie nach möglichen Übereinstimmungen suchen können, mit denen Sie eine Verbindung herstellen können. Ihre Homepage wird mit Profilen potenzieller Verbindungsspiele gestapelt, die basierend auf Ihrem bevorzugten Geschlecht und Ihrer Nähe zu ihrem Standort empfohlen werden.

Sie können grundlegende Suchkriterien verwenden, um Ihre Suchergebnisse zu filtern. Die Kriterien umfassen Geschlecht, Alter, Standort, jetzt online und nur mit Foto. Es gibt eine Funktion, mit der Sie Profile von Mitgliedern anzeigen können, die gerade beigetreten sind, sowie von Personen, die Ihr Profil angezeigt haben. Diese Site enthält auch einen Algorithmus, der Ihnen Profile basierend auf den von Ihnen angezeigten Profilen empfiehlt. Es gibt auch einen Algorithmus, der Ihre Profilinformationen verwendet, um Ihren Geschmack zu bestimmen. Der Algorithmus untersucht seine Datenbank auf ähnliche Profile wie Sie und empfiehlt sie Ihnen.

Wie lösche ich mein HookUp-Konto?

Um Ihr HookUp-Konto zu löschen, müssen Sie sich an das Kundendienstteam wenden. Seien Sie nicht versucht, es selbst zu tun. Sie müssen sich an das Support-Team wenden, damit Sie keine Entschuldigung haben, Ihr kostenpflichtiges Abonnement automatisch zu verlängern. Es soll auch sicherstellen, dass Ihr Konto dauerhaft gelöscht bleibt. Sie müssen also Ihren Kundenservice benachrichtigen und genau erklären, warum Sie Ihr Konto kündigen möchten. Sie werden wahrscheinlich versuchen, Sie vom Verlassen abzubringen, aber dies ist zu erwarten; Es ist schließlich ein Geschäft, und das Letzte, was ein Unternehmen möchte, ist, dass Kunden ihren Service einstellen. Sie werden wahrscheinlich versuchen, Sie zum Bleiben zu überreden. Wenn Sie sich jedoch dazu entschlossen haben, Ihr Konto zu löschen, senden Sie Ihren Zahlungsnachweis zusammen mit der Nachricht. Auf diese Weise läuft der gesamte Prozess viel schneller ab.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur
  • Mitglieder
    Dies ist eine kleine Startup-Dating-Site. Infolgedessen ist die Mitgliederzahl recht gering. Es gibt ungefähr 15.000 Benutzer dieser Site. Nur 10.000 dieser Benutzer haben die App der Website.
  • Geographie
    Diese Dating-Site hat ihren Sitz in Nigeria. Fast alle Benutzer sind auch in Nigeria ansässig, und diejenigen, die dies nicht tun, sind in nahe gelegenen Ländern wie Ghana und der Benin-Republik ansässig. Dies bedeutet nicht, dass nur Afrikaner auf dieser Website zugelassen sind. Wenn Sie jedoch nicht in Westafrika leben, fällt es Ihnen schwer, eines der Mitglieder im wirklichen Leben zu treffen. Wenn dies kein Problem darstellt, hindert Sie nichts daran, dieser Website beizutreten.
  • Alter
    Die meisten Benutzer dieser Website sind jung. Es gibt nur sehr wenige Mitglieder auf dieser Website, die älter als 30 Jahre sind. Vielleicht liegt der Grund dafür darin, dass ältere Menschen weniger geneigt wären, sich einer Dating-Site zum Thema Hookup anzuschließen. Um an dieser Site teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein.

Sexuelle Vorlieben

Leider unterstützt diese Seite keine Homosexualität. Es gibt keine Funktionen, die Mitglieder der LGBTQ-Community aufnehmen können. Der Grund dafür liegt in der Geographie. In Nigeria ist Homosexualität eine strafbare Handlung. Unabhängig von der persönlichen Meinung des Gründers zu diesem Thema könnten sie keine Pro-LGBTQ-Website erstellen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Fast alle Mitglieder von HookUp sind afrikanischer Abstammung. Wenn Sie also nicht schwarz sind und daran denken, dieser Website beizutreten, sollten Sie bereit sein, mit einer hauptsächlich schwarzen Benutzergemeinschaft zu interagieren. Dies bedeutet nicht, dass sich auf dieser Website nur Afrikaner befinden. Sie werden wahrscheinlich andere Benutzer mit unterschiedlichem Rassenhintergrund treffen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering.

Religiöse Orientierung

Nigeria hat zwei große Religionen, das Christentum und den Islam. Sie können also erwarten, dass die meisten Benutzer entweder Christen oder Muslime sind. Es gibt jedoch eine geringe Anzahl von Atheisten, Agnostikern und Traditionellen. Aber viele von ihnen sind mit ihren Überzeugungen verschlossen, weil sie als unkonventionell gelten.

Preisrichtlinien

HookUp bietet zwei Hauptmitgliedschaftsoptionen: ein Premium-Abonnement und ein kostenloses Abonnement. Ihre Erfahrung auf dieser Website wird hauptsächlich durch die von Ihnen gewählte Mitgliedschaftsoption bestimmt. Die kostenlose Mitgliedschaft beschränkt Ihren Zugriff auf viele Funktionen, einschließlich wesentlicher Funktionen wie des Chats. Die bezahlte Mitgliedschaft bietet andererseits Zugriff auf alle Funktionen dieser Website.

Die Preisunterschiede sind wie folgt:

  • Kostenlose Mitgliedschaft – $ 0.00

Bezahlte Mitgliedschaft:

  • Ein Monat für 29,95 USD
  • Drei Monate für 69,00 USD

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Mitgliedschaft

Mit dieser Option haben Sie so lange freien Zugriff auf die Website, wie Sie möchten. Wenn Sie die kostenlose Option verwenden, können Sie keine Nachrichten senden oder empfangen. Die besten Profile werden von Ihnen eingeschränkt, und der Suchfilter wird ebenfalls eingeschränkt. Das kostenlose Abonnement ist ziemlich nutzlos, wenn wir ehrlich sind.

Bezahlte Mitgliedschaft

Im Rahmen der kostenpflichtigen Option erhalten Sie vollen Zugriff auf die Funktionen dieser Website. Sie können mit anderen Mitgliedern der Website chatten. Sie können die erweiterte Filtersuche verwenden. Sie haben auch Zugriff auf die Funktionen des Matching-Algorithmus.

Wie kann ich das bezahlte HookUp-Abonnement kündigen?

Um Ihr HookUp-Abonnement zu kündigen, müssen Sie sich an das Kundensupport-Team wenden. Wenn Sie sie erreicht haben, erklären Sie unbedingt die Gründe, warum Sie Ihr Premium-Abonnement kündigen möchten. Dann senden Sie ihnen Ihren Zahlungsnachweis. Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass Ihr Geld nicht zurückerstattet wird. Sie sollten also sicher sein, dass Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, bevor Sie Ihr Abonnement kündigen.

Ist HookUp sicher?

Wir können nicht sicher sagen, dass HookUp sicher ist. Dies liegt daran, dass es auf der Website eine große Anzahl gefälschter Profile gibt. Wenn Sie nicht sehr wachsam sind, könnten Sie möglicherweise in die Hände eines Welses fallen. Seien Sie also vorsichtig mit wem Sie interagieren. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie keine Ihrer persönlichen Informationen oder Informationen angeben, die Ihnen möglicherweise schaden könnten.

Qualität der Profile

Der Überprüfungsprozess bei HookUp ist schrecklich. Sie überprüfen Ihre E-Mail-Adresse nicht und dies wirkt sich erheblich auf die Profilqualität aus. Diese Seite hat so viele gefälschte Profile und es ist fast so, als ob der Kundensupport sich dessen nicht bewusst ist, entweder das oder wahrscheinlich, sie dulden es.

Die Qualität Ihres Profils ist auch hier nicht so gut. Diese Site bietet keine Profilvorlage, mit der Sie sich ausreichend ausdrücken können. Sie müssen das reduzierte Modell also wieder wettmachen, indem Sie in der Bio-Sektion aufregende Dinge über sich selbst schreiben.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Website-Design ist eigentlich ziemlich gut. Es kann auf den ersten Blick etwas unorganisiert erscheinen, aber Sie werden sich sehr schnell darauf einlassen. Die Ästhetik ist überraschend ansprechend. Es schafft eine sehr sinnliche Atmosphäre. Die Benutzeroberfläche ist unkompliziert zu bedienen und benötigt nicht viel Zeit, um sie zu verstehen und sich daran zu gewöhnen, obwohl es viel besser wäre, wenn die App eine Wischfunktion hätte.

Das, was den Benutzer dieser Website unfreundlich macht, ist die Tatsache, dass Sie bezahlen müssen, bevor Sie eine der Funktionen nutzen können. Außerdem ist die Anzahl der Anzeigen, mit denen Sie sich befassen müssen, nicht sehr beruhigend.

Wie funktioniert HookUp?

Sobald Ihr Konto eingerichtet wurde, haben Sie Zugriff auf zahlreiche Funktionen, mit denen Sie nach möglichen Übereinstimmungen und potenziellen Verbindungen suchen können. Sie können so viele Profile durchsehen, wie Sie möchten, und so viele Personen benachrichtigen, wie Sie möchten. du bezahlst doch. Ihre Homepage würde einen Abschnitt voller Profile enthalten, die Sie auch durchsehen können. Die Site verwendet verschiedene Algorithmen, um Ihnen Übereinstimmungen zu liefern. Sie verfügen über einen Algorithmus, der die Informationen verwendet, die Sie in Ihrem Profil und bei Ihrem Anmeldevorgang angegeben haben, um Benutzer zu finden, die Ihrem Geschmack am besten entsprechen. Sie verfügen über einen Algorithmus, der die Informationen aus Ihrer Online-Aktivität verwendet, dh die Informationen aus den Profilen, mit denen Sie eine Verbindung hergestellt haben oder die Sie nur durchgesehen haben. Dieser Algorithmus berechnet anhand Ihrer Daten eine berechnete Schätzung und durchsucht die Datenbank nach einer Übereinstimmung, die Ihren Präferenzen entspricht.

Diese Website verwendet grundlegende Suchkriterien, einschließlich Geschlecht, jetzt online und nur mit Foto.

Sie können jeden blockieren, den Sie nicht kontaktieren möchten. Alle diese Funktionen stehen Ihnen jedoch nur zur Verfügung, wenn Sie für die Prämie bezahlen.

HookUp App

Ja, HookUp verfügt über eine mobile App, die kostenlos heruntergeladen werden kann. Die App hat ein viel besseres Design als die Website und ist viel einfacher zu bedienen. Alle anderen Funktionen sind jedoch für die App-Version und die Desktop-Version gleich. Diese App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar.

Alternativen von HookUp

  • Naija Planet
    Dies ist wohl die beste Dating-Site in Nigeria. Es hat viele Paare auf sehr kurze Sicht zusammengebracht. Diese Site dient gleichzeitig als Hookup-Site. Ihr Profil enthält einen Abschnitt, in dem Sie Ihre Absichten erklären. Auf diese Weise mischen sich diejenigen, die nach langfristigen Beziehungen suchen, nicht mit denen, die Kontakte knüpfen möchten.
  • Mingle2
    Diese Seite ist eine Social-Networking-Seite, auf der sich Singles treffen können. Das Gemeinschaftsgefühl des Ortes macht es einfacher, andere Singles zu treffen. Außerdem ist die Profilqualität sehr hoch. Diese Seite hat eine gut funktionierende mobile App.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Es ist einfach, diese Site für eine sicherere und sicherere Option beiseite zu legen. Aber wenn Sie bereit sind, vorsichtig und klug mit Ihren Interaktionen auf dieser Website umzugehen, werden Sie eine großartige Zeit haben. Wir können diese Seite nicht sicher empfehlen, aber wir haben keinen Grund zu sagen, dass Sie es nicht versuchen sollten. Wenn Sie vorsichtig sind und keine persönlichen Daten an Fremde weitergeben, werden Sie auf dieser Website eine großartige Zeit haben.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen : HookUp.com
  • Adresse : 12 Allen Avenue, Ikeja, Lagos
  • Telefon : Derzeit nicht verfügbar.
  • Email : Soundgod17@gmail.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/hookup-review/HookUp

HookUp Review

HookUp Review

Pros and Cons

Pros
  • It is a very playful site that attracts a unique audience of people who want no strings attached sex.
  • It has simple features and functions that are user-friendly.
  • This site has a swift registration process.
  • The aesthetic is surprisingly good for a startup app.
  • It has a well-functioning mobile app.
Cons
  • If you’re looking for love, you won’t find it on this site
  • The profile quality is quite poor
  • The site has an imperfect verification process, making it free real estate for people with bad intentions

Hookup is a dating site created for people who aren’t interested in serious or long-term relationships. This site is strictly for hookups: one-night stands and no strings attached sex. If you’re looking to fall in love or get into a long-term relationship, don’t waste your time on it. The site uses bots to make its new members pay for their premium subscription.

When Was HookUp Founded?

HookUp Review

HookUp was founded in 2014. It was created to provide a meeting platform for individuals who want one-night stands and other sexual encounters of a casual nature. The site has not really grown to become a major hook up site, but it does have dedicated followership. This site is unconventional for its geographical base, which is the continent of Africa, specifically Nigeria. Perhaps this is why it is yet to grow into its full potential. This is one of the most paramount dating websites in Nigeria and West Africa.

Who Owns HookUp?

The owners of HookUp have chosen to remain anonymous for reasons unknown to us. Well, that is their prerogative, after all. Regardless of how well hidden their identity is, they’ve put out a vision that could very well spark a culture switch in Africa. Maybe we are overhyping this, but if this app does take off in the future, it could very well change the nature of dating sites in Africa. And that is a lot, considering that the dating industry in Africa is a bit pretentious. Not to be prudish, but this site has a premium usage.

Registration & Profile

The signing up process on this site is quite quick and easy; it barely takes any time. The first step would be to fill the registration form. The registration form will require information about you. This information will be filled in categories, some of which are:

  • your full name
  • your valid email address
  • your age
  • a chosen password
  • a chosen username
  • your present location

As soon as you fill this form and click the sign-up icon, you will immediately access your profile.

They made the registration process straightforward and easy because they want to get you on the site as soon as possible so that you can see the profiles of all the hot women and men that are users of their website. Within a few seconds of scrolling, you will likely see someone you would be interested in starting a conversation with, or even better; someone might send you a message first. Once you send a message or reply messages, you’ll receive a notification telling you that you’ll not be able to send any more messages unless you upgrade to a premium plan.

The next step would be to upgrade to a premium plan. While there is a free option, you won’t be allowed to do anything worthwhile with your account if you don’t pay first. Once you’ve made the necessary payments, you can then begin the process of updating your profile information.

The user profiles on this site are very dull, display wise, and don’t have enough categories for you to express your identity adequately. So, you’ll have to make up for it by filling the short bio section with as much information as possible without it being boring, of course.

Communication/Matches

HookUp Review

To get matched on this site is a straightforward process. The first step would be to upgrade your account. As mentioned earlier, you have to pay for the premium account before you can get into a conversation with another member, regardless of who started the conversation. Once you’ve done this, you can begin to look through all the suggested profiles.

There are several fake profiles on this site, so read the bio to determine whether the person is real. Most times, the fake profiles have their bios written by bots. The bios that are written by bots are poorly articulated and seem very unoriginal, let this guide you. Once you identify an original looking profile, you can send a message and start connecting.

How to Search for People on HookUp?

Hookup’s interface is a bit disorganized, but it’s not very hard to navigate. On your profile’s homepage, various functions are displayed that will help you search for possible matches to connect with. Your homepage would be stacked with profiles of potential hookup matches that are recommended based on your preferred gender and your proximity to their location.

You will be able to use basic search criteria to filter your search results. The criteria include gender, age, location, online now, and with photo only. There is a feature that allows you to see profiles of members that have just joined and people who have viewed your profile. This site also an algorithm that recommends profiles to you based on the profiles you’ve been viewing. There is also an algorithm that uses your profile info to determine your taste. The algorithm studies its database for profiles similar to yours and recommends them to you.

How to Delete Your HookUp Account?

To delete your HookUp account, you will have to contact their customer support team. Don’t be tempted to do it yourself; you have to contact the support team so that you won’t have any excuse to auto-renew your paid subscription. It is also to ensure that your account stays permanently deleted. So you’ve got to message your customer service and explain precisely why you wish to terminate your account. They will likely try to dissuade you from leaving, but this is to be expected; it is, after all, a business, and the last thing any business wants is customers dropping their service. So they will likely try to persuade you to stay, but if your mind is made up to delete your account, make sure you send your proof of payment along with the message. This way, the whole process will go by much quicker.

Members Structure

HookUp Review
  • Members

This is a small startup dating site. As a result, the member population is quite low. There are approximately 15,000 users of this site. Only 10,000 of those users have the site’s app.

  • Geography

This dating site is based in Nigeria. Almost all its users are also based in Nigeria, and those who aren’t are based in nearby countries like Ghana and the Benin Republic. This is not to say that only Africans are allowed on this site, but if you don’t live in West Africa, you’ll have a difficult time meeting any of the members in real life. If that won’t be a problem, then nothing is stopping you from joining this site.

  • Age

Most of the users of this site are young. There are very few members above the age of 30 on this site. Perhaps the reason for this is that older people would be less inclined to join a hookup themed dating site. To join this site, you have to be at least 18 years old.

Sexual Preferences

Unfortunately, this site does not support homosexuality. There are no features that can accommodate members of the LGBTQ community. The reason for this has to do with geography. In Nigeria, homosexuality is a punishable offense, so regardless of the founder’s personal opinion on the matter, they would be unable to create a pro-LGBTQ website.

Race and Ethnicity

HookUp Review

Nearly all the members of HookUp are of African descent. So, if you’re not black and you’re thinking of joining this site, you should be prepared to interact with a primarily black community of users. This doesn’t mean that there are only Africans on this site. You will probably meet other users who are from different racial backgrounds, but the odds of that happening are considerably low.

Religious Orientation

Nigeria has two major religions, Christianity and Islam. So, you can expect that most of the users are either Christians or Muslims. However, there is a low population of atheists, agnostics, and traditional. But a lot of these are closeted with their beliefs because they are considered unconventional.

Pricing Policies

HookUp has two main membership options, a premium subscription, and a free subscription. Your experience on this site will be determined mainly by the membership option you choose. The free membership will limit your access to a lot of features, including essential functions like the chat. Paid membership, on the other hand, provides access to all the features of this site.

The pricing variations are as follows:

Free membership – $0.00

Paid membership:

  • One month for $29.95
  • Three months for $69.00

Free Membership

HookUp Review

This option gives you free access to the site for as long as you like. If you use the free option, you won’t be able to send any messages or receive any messages. The best profiles will be restricted from you, and the search filter will also be limited. The free subscription is pretty useless if we’re honest.

Paid Membership

Under the paid option, you will be given full access to the features of this site. You will be able to chat with other members of the site. You will be able to use the advanced filter search. You will also have access to the matching algorithm functions.

How to Cancel HookUp Paid Subscription?

To cancel your HookUp subscription, you will need to contact the customer support team. Once you have reached them, be sure to explain reasons why you wish to terminate your premium subscription. Then send them your proof of payment. You should also be aware that your money will not be refunded, so you should be sure you want to cancel your subscription before you cancel your subscription.

Is HookUp Safe?

We can’t say for sure that HookUp is safe to use. This is because there is a large number of fake profiles on the site. If you’re not very vigilant, you could possibly fall into the hands of a catfish. So be careful of whom you interact with. You should also make sure you do not give any of your personal information or any information that could potentially harm you.

Quality of Profiles

The verification process on HookUp is terrible. They don’t verify your email address, and this affects profile quality a whole lot. This site has so many fake profiles, and it’s almost as though the customer support is not aware of it, either that or probably, they condone it.

As for the quality of your profile, well, they don’t do so great here either. This site fails to provide a profile template that allows you to express yourself sufficiently. So you’ll have to make up for the reduced model by writing exciting things about yourself in the bio section.

Website Design and Usability

HookUp Review

The website design is actually pretty good. It can seem a bit disorganized at first, but you’ll settle into it very quickly. The aesthetics are surprisingly pleasing. It creates a very sensual atmosphere. The interface is straightforward to use and doesn’t take much time to understand and get used to, although it would be much better if the app had a swipe function.

The thing that makes this site user unfriendly is the fact that you’ll have to pay before you can use any of the functions. Plus, the number of ads you’ll be forced to deal with is not very comforting.

How Does HookUp Work?

As soon as your account has been set up, you will have access to numerous functions that will help you search for possible matches and prospective hookups. You can look through as many profiles as you want and message as many people as you want; you’re paying after all. Your homepage would have a section full of profiles you can also look through. The site makes use of different algorithms to provide you with matches. They have an algorithm that uses the info you’ve provided on your profile and in your sign-up process to find users who best suit your tastes. They have an algorithm that uses the information gathered from your online activity that is the information collected from the profiles you’ve been connecting to or just looking through. This algorithm makes a calculated guess based on your data and searches its database to find a match that will suit your preferences.

This site makes use of basic search criteria, which include gender, online now, and with photo only.

You will be able to block anyone you don’t want to contact you. However, all these features will only be available to you if you pay for the premium.

HookUp App

Yes, HookUp has a mobile app that is available for free download. The app has a much better design than the site and is far easier to use. But all the other features are the same for the app version and the desktop version. This app is available for both Android and iOS.

Alternatives of HookUp

  • Naija Planet

This is arguably the best dating site in Nigeria. It has brought many couples together in its considerably short run. This site doubles as a hookup site. Your profile will have a section where you declare your intentions. This way, those looking for long term relationships won’t mix with those who want hookups.

  • Mingle2

This site is a social networking site that serves as a place for singles to meet. The community feel of the place makes it so that it’s easier to meet other singles. Plus, the profile quality is very high. This site has a well-functioning mobile app.

Conclusion

HookUp Review

It is easy to put this site aside for a safer and more secure option. But if you’re willing to be careful and smart with your interactions on this site, you will have a great time. We cannot confidently recommend this site, but we have no reason to say you shouldn’t try. Ultimately, if you’re wary and don’t give out personal info to strangers, you’ll have a great time on this site.

Contact Information

Company: HookUp.com

Address: 12 Allen Avenue, Ikeja, Lagos

Phone: Unavailable at this time.

Email: [email protected]

Recommended websites

AfroRomance
8.8
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
ChinaLoveCupid
9.1
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 87%
Beauty 88%
Popular age 20-25
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site