0%
https://besthookupwebsites.net/de/cuddli-review/Cuddli
Affiliate Disclosure

Cuddli im Test 2021

Cuddli  im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 88%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 23-24
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

Cuddli Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Während der Entwicklung hilft die Berücksichtigung der Passivität der Nerd-Community im Allgemeinen einem Individuum, einen idealen Partner mit den meisten gemeinsamen Interessen und Gedanken zu finden.
  • Eine einfache Registrierung und eine benutzerfreundliche Oberfläche machen es zu einer beliebten Wahl.
  • Sie müssen nicht gezwungen sein, Ihr nerdiges Selbst zu stoppen, um ein Gespräch zu führen, da die andere Person dieselbe geekige Einstellung wie Sie hat.
Nachteile
  • Einer der Nachteile ist das schwache Support-System der App auf der iOS-Plattform, während es mit der Android-Version kompatibel ist. Die iOS-Plattform hat noch einen langen Weg vor sich, um ihren Weg zu Spitzenleistungen zu erkunden.
  • Im Vergleich zu den anderen Apps gewinnt Cuddli aufgrund seiner Funktionen als Neuling in der Welt des Dating immer noch an Beliebtheit.
  • Aufgrund der Schüchternheit von Nerds tendieren sie dazu, lieber zu chatten als sich in der realen Welt zu treffen. Aufgrund der gleichen Schüchternheit kann es hier im Vergleich zu anderen Offline-Dating-Sites lange dauern.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Suchen Sie eine gut geeignete Dating-Site mit Vorlieben Ihrer Wahl? Sie kennen den Schmerz, durch verschiedene Websites zu scrollen und nach einer realistischen und anständigen Bewertung zu suchen. Sie sind hier, um Ihren Tag vor all den Problemen zu bewahren, die Sie durchmachen, während Sie eine geeignete Dating-Plattform für sich finden, nämlich „Cuddli“.

Wenn Sie sich mehr als virtuelles Spiel und Comic-Con-Liebhaber bezeichnen können, dann ist Cuddli die perfekte App, um einen Begleiter mit den gleichen Interessen zu finden! Cuddli beschreibt sich selbst als „Dating-App für Geeks“. Diese App lässt sich am besten als die Welt für alle nerdigen Kokons beschreiben, die nach etwas Relatablerem suchen und ein ähnliches Interessengebiet wie sie teilen.

Das Hauptziel des Unternehmens ist es, Ihnen zu helfen, den Nerd Ihrer Träume mit der gleichen Kompatibilität und dem gleichen Verständnis zu finden, während Sie Ihre Sicherheit berücksichtigen, ohne den Spaß und das Vergnügen zu beeinträchtigen. Da Geeks eher introvertiert sind, bevorzugen sie es normalerweise, sich zu unterhalten, anstatt sich persönlich zu treffen.

Es ist vollständig kompatibel mit Android sowie den iOS-Plattformen. Es kann auch problemlos auf den Desktops verwendet werden. Es ist kostenlos im Google Play Store und im Apple Store erhältlich. Sie können auf die App auf Desktops über deren Link zugreifen.

Eine der Hauptfunktionen der App ist die Verwendung einer Vielzahl von Symbolen, um Ihre Auswahl und Interessen darzustellen, wodurch die mühsame Arbeit beim Schreiben langer Absätze entfällt.

Wann wurde Cuddli gegründet?

Cuddli Bewertung

Es wurde von einem Team von Technikern entwickelt, die 2017 in Unternehmen wie Microsoft, NBC Universal und Verizon gearbeitet haben. Die wichtigsten Mitbegründer der App sind Steve Tauber, Robert Walker und Pinguino Kolb.

Die Entwickler haben diese App in Kalifornien entwickelt und sie wurde zusammen mit ihrer Softwareentwicklung in der kroatischen Hauptstadt Zagreb entwickelt.

Wem gehört Cuddli?

Robert Walker und sein Freund als Webentwickler aus Kindertagen, Steve Tauber, fanden die App. Steve Tauber stellte dann seinen Freund Pinguino Kolb Robert vor und sie wurde die dritte Mitbegründerin. Zunächst war Robert Walker der CEO und schließlich der COO der App.

Sie analysierten sorgfältig die Personen auf der üblichen Dating-Site und erstellten diese Plattform, um sich als Introvertierte, Nerds, Spods oder Geeks zu klassifizieren. Solche Menschen haben Schwierigkeiten, selbst auf virtuellen Plattformen zu kommunizieren.

Sie wissen, dass diese App für Sie gemacht ist, wenn Sie sich richtig ausdrücken können, indem Sie die genauen Worte des Erstellers „To geek out“ verwenden. Die App wurde ursprünglich unter den Gesichtspunkten entwickelt, die Sicherheit und den Spaß für die Geeks zu gewährleisten, und gab ihnen dadurch ein gewisses Interesse an der großen Nerd-Sache wie dem Spielen oder der beliebtesten Comic-Con.

Registrierung und Profil

Cuddli Bewertung

Das Beste an dieser App ist die praktische zeitsparende Registrierung. Es stellt keine vergeblichen, komplizierten Fragen, um seine Müdigkeit zu minimieren. Wie bei jeder anderen Dating-App müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Details angeben oder eine direkte Verbindung zu Facebook oder Google+ herstellen. Im zweiten Schritt werden Sie aufgefordert, die erforderlichen Informationen einzugeben, einschließlich Name, Geschlecht, Geburtsdatum, Wohnort, Alter, sexuelle Vorlieben usw. Dann kommt der Schritt, bei dem Sie Ihre Bilder und Selfies hochladen können, ohne befürchten zu müssen, von jemandem beurteilt zu werden.

Dann kommt die exzentrischste Funktion der App. Möglicherweise fehlen in der Struktur der App lange Bereiche. Nun, diese App funktioniert faszinierend, als man sich vorstellen kann. Es verwendet Symbole, um Ihre Leidenschaft und Interessen zu beschreiben. Wenn Sie ein Comic-Betrüger sind, finden Sie ein geeignetes Symbol, das alle geekigen Interessen oder Leidenschaften repräsentiert, die Sie haben. Es ist fantastisch, oder !! ??

Mit seinem minimalistischen Layout und seiner benutzerfreundlichen bzw. geek-freundlichen Oberfläche würden Sie bei der Verwendung der Website in der Android-Version keine Probleme haben. Bei der Bedienung der iOS-Version kann es jedoch zu Schwierigkeiten kommen. Mit seiner Geek-freundlichen Oberfläche ist es einfach zu navigieren. Das Layout und Design sind ideal für mobile und Desktop-Versionen geeignet.

Kommunikation und Übereinstimmungen

Eines der Hauptmerkmale der App ist die Fähigkeit, Profile abzugleichen. Es verwendet die Informationen aus Benutzerprofilen, um dem Benutzer geeignete Übereinstimmungen vorzuschlagen. Sie können dann jedes vorgeschlagene Spiel entweder mögen oder weitergeben.

Sobald Sie die Details ausgefüllt haben, können Sie jedem frei schreiben, wenn ein Liebesmatch stattfindet. Der wichtigere Teil dieser Funktion ist, dass Sie in der Sprache Ihrer Wahl kommunizieren können. Das heißt, es kann die HTML-Sprache akzeptieren, wenn Sie möchten, oder sogar die Sprache der Hobbits verwenden. Es macht es für die Geek-Community bewohnbarer.

Wie suche ich nach Leuten auf Cuddli?

Cuddli Bewertung

Die Benutzeroberfläche, die auf den im Profil bereitgestellten Informationen oder Symbolen basiert, spielt Amor und stimmt direkt mit den Benutzerprofilen überein. Sie können das Profil entweder hinzufügen oder darüber streichen.

Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal der App ist die Unsichtbarkeitseinstellung. Wenn dich jemand hinzufügt, wirst du für eine andere Person unsichtbar. Solange Sie sie nicht wieder hinzufügen, werden sie Sie nie finden können. Es gibt keine Möglichkeit, dass die andere Person Sie in anderen sozialen Medien findet, falls Sie sie ablehnen oder blockieren.

Wie lösche ich ein Cuddli-Konto?

Wenn Sie Ihr Cuddli-Konto löschen möchten, müssen Sie sie per E-Mail kontaktieren und erklären, warum Sie Ihr Konto löschen möchten.

Mitgliederstruktur

Einer der wichtigsten Aspekte einer Dating-App hängt von der Art der Benutzer ab, die die Benutzeroberfläche verwenden. Es bestimmt, um welche Art von Dating-Plattform es sich handelt. Eines der Hauptziele des Unternehmens ist es, Ihnen zu helfen, einen Geek zu finden, der Ihr Herz höher schlagen lässt. Wenn Sie etwas als solches suchen, melden Sie sich lieber bei dieser App an!

Nachdem Sie den perfekten Geek für sich gefunden haben, hilft Ihnen das vierkantige Integrationssystem, einen geeigneten Ort für ein Date zu finden, oder schlägt geeignete Interessenaktivitäten und Veranstaltungen vor, wobei Sie Ihre Interessen berücksichtigen. Es wird mit Ihrem Google-Kalender synchronisiert und verhindert, dass das Datum vergessen wird.

Sexuelle Vorlieben

Sie können das Formular für sexuelle Vorlieben gleich zu Beginn des Registrierungsverfahrens ausfüllen. Dort werden Sie nach Ihren sexuellen Vorlieben gefragt. Die Schnittstelle stellt sicher, dass darauf basierend geeignete und kompatible Übereinstimmungen gefunden werden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die Mehrheit der App-Nutzer sind Staatsbürger der Vereinigten Staaten und des Vereinigten Königreichs, das mindestens drei Viertel der Nutzer ausmacht. Die restlichen Benutzer sind auf der ganzen Welt verteilt.

Religiöse Orientierung

Cuddli Bewertung

Da die meisten Benutzer aus den USA stammen, können Sie feststellen, dass die meisten Benutzer Christen sind. Das heißt aber nicht, dass man keinen Partner ihrer Religion finden kann. Sie können leicht Menschen jeder Religion auf dieser App finden. Und Sie können nach Ihren Wünschen und Ihrer Wahl übereinstimmen.

Preisrichtlinien

Es ist keine Zahlung erforderlich, um die vollen Vorteile dieser App nutzen zu können. Sie können alle Funktionen und Werkzeuge kostenlos nutzen. Das Herunterladen der App aus dem Google Play Store oder Apple Store bis hin zur Suche nach einem Nerd, der Sie zum Flattern bringt, ist kostenlos. Alles was Sie tun müssen, ist sich registrieren zu lassen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Es ist alles kostenlos. Sie können den vollen Nutzervorteil ohne Geldausgaben erhalten. Alles was es kostet sind Ihre Daten!

Trotz seiner kostenlosen Mitgliedschaft ist es perfekt darauf ausgelegt, alle Ihre Daten sicher und zuverlässig zu halten. In dieser App findet keine Sicherheitsverletzung statt. So können Sie aufhören, sich um Ihre wertvollen Daten zu sorgen, und in die Welt des Dating eintauchen, um Ihren speziellen Nerd zu finden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Es ist eine völlig kostenlose Dating-App. Die App wurde in den USA aufgrund der Berichterstattung durch die Medien viral. Es half der App, eine Abonnentenbasis von 100.000 Mitgliedern zu erreichen. Es ist die einzige Dating-App, die alle ihre Dienste kostenlos anbietet, ohne ihren Mitgliedern etwas in Rechnung zu stellen. Die Idee der App war einzigartig und traf den Zielmarkt.

Wie kündige ich das bezahlte Cuddli-Abonnement?

Das Unternehmen hat kein kostenpflichtiges Abonnementmodell. Im Gegensatz zu den meisten Dating-Apps, die behaupten, kostenlos zu sein, aber später Geld verlangen, ist Cuddli für seine Mitglieder kostenlos. Sie baten nur um Bezahlung für maßgeschneiderte digitale Aufkleber. Sie hatten es in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezüglich der Kündigung des Abonnements nur für ein zukünftiges Szenario, wenn sie jemals vorhatten, die App zu monetarisieren. Wenn Sie mit der App ein Abonnement für einen Dienst abschließen, können Sie es ohne Komplikationen kündigen. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, erfolgt die Kündigung in der folgenden Abrechnungsperiode. In diesem Zeitraum wird die Zahlung fällig. Sie erhalten keine Rückerstattung, falls Sie bereits für die Zukunft bezahlt haben. Ihr Abonnement wird nach diesem Zeitraum gekündigt. Sie erhalten weiterhin Service für die Zeit, die Sie bezahlt haben. Sie erhalten auch keine Rückerstattung für die Dienste, die Sie bereits in Anspruch genommen haben.

Ist Cuddli sicher?

Cuddli Bewertung

Es ist eine sehr sichere App mit einer strengen Richtlinie bezüglich der Erfassung von Daten von ihren Mitgliedern. Die App respektierte die Privatsphäre ihrer Mitglieder. Sie versicherten ihren Mitgliedern durch ihre Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien, dass sie niemals beabsichtigen, Informationen von ihren Benutzern für Fehlverhalten zu sammeln. Die App machte sehr deutlich, dass alle gesammelten Informationen verwendet wurden, um die Vorlieben des Benutzers zu kennen und die Dienste der Mitglieder zu verbessern. Die detaillierten Datenschutzrichtlinien und Geschäftsbedingungen zeigen, dass die App sehr darauf bedacht ist, den Benutzern ihre Dienste bereitzustellen, damit sie sich sicher fühlen, wenn sie der App Informationen geben.

Qualität der Profile

Die App wurde für Geeks entwickelt, die sich für Bücher und Science-Fiction-Filme, Spiele und Comics interessieren. Diesen Menschen fiel es im Allgemeinen schwer, Partner zu finden, die das gleiche Interesse hatten und sie nicht als störend empfanden. Es war, als Cuddli zur Rettung kam. Es half bei der Schaffung und Verbindung einer Community voller Geeks. Die Leute, die Mitglieder wurden, waren gute Benutzer, die sich verbinden und eine Beziehung aufbauen wollten. Es gab wenig bis gar keine Spammer in der App. Die Anzahl der gefälschten Profile war ebenfalls mangelhaft. Es stellte sicher, dass die Profile authentische Geeks waren, die nach ihrer Liebe suchten. Die Benutzer der App waren gute Leute, die ehrlich und sanft waren. Sie suchten wirklich nach ihrer besseren Hälfte über die App.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Cuddli Bewertung

Es ist sowohl für Android als auch für iPhones verfügbar. Das Design der App ist einfach und sehr effektiv. Das Hauptfarbthema der App ist Rot, Weiß und Schwarz.

Das Design und Layout der App war nicht sehr kompliziert und würde Geeks und Nerds ansprechen. Die Android-Version der App erhielt hervorragende Bewertungen von ihren Benutzern, während es einige Probleme mit der iOS-Version gab. Die App war ziemlich selbsterklärend und erforderte keinerlei Anweisungen und Richtlinien. Die App ist aufgrund ihres simplen Designs einfach zu bedienen und zu bedienen.

Wie funktioniert Cuddli?

Die App verwendet GPS, um den Standort des Benutzers zu ermitteln und Übereinstimmungen für ihn zu finden. Ein Benutzer konnte nicht von Ihnen besessen sein und Sie gruselig benachrichtigen, bis Sie den Benutzer hinzugefügt haben. Ein Mitglied kann erst dann eine Konversation initiieren, wenn beide Mitglieder übereinstimmen. Mitglieder konnten keine neuen Leute finden und mit ihnen sprechen, bis sie ihre bestehenden Anfragen bearbeitet hatten. Es gibt auch eine Option, um Ihr Profil in den Modus des Paares zu ändern. In diesem Modus konnten Benutzer ohne Störung ausschließlich mit ihrem Spiel chatten. Die App verfügt über eine Funktion namens „Foursquare“. Foursquare ist eine nützliche und einzigartige Funktion der App, mit der Benutzer Restaurants in ihrer Nähe finden können, wenn sie einen Termin planen. Diese Funktion ist so nützlich, dass Mitglieder sogar ein Restaurant finden können, wenn sie neu in der Stadt sind.

Cuddli App

Cuddli Bewertung

Die Zugänglichkeit der App ist großartig, da sie sowohl im Google Play als auch im App Store verfügbar ist. Wie jede andere App fordert auch diese App ihren Benutzer auf, die App mit ihrem Google-Konto oder Facebook zu verknüpfen. Es würde dem Benutzer später bei Foursquare helfen, während er sich an das Datum erinnert. Wenn ein Benutzer mit dem Registrierungsprozess beginnt, muss er bestimmte grundlegende Fragen wie Name, Alter, Adresse, sexuelle Orientierung usw. beantworten. Der Benutzer muss auch einige Bilder hochladen, um anderen Benutzern Klarheit über ihr physisches Erscheinungsbild zu geben. Der Benutzer musste bestimmte Symbole auswählen, um zu zeigen, auf welche geekigen Dinge sie sich einließen. Diese Symbole sind elementar zu verstehen und waren effektiver als lange Aufsätze.

Alternativen von Cuddli

Cuddli Bewertung

Cuddli war der erste Ort, der aus dem romantischen Leben der Geeks heraus Geschäfte machte. Die App hat den legitimen Zweck, Menschen zusammenzubringen, die sich über Comic Con, Science, Marvel, DC usw. verbinden. Trotzdem fiel die App unter die Kategorie der Dating-Apps / Websites. Es ist ein wettbewerbsintensiver Markt, der bereits von Apps wie Tinder und Bumble angeführt wird. Es gibt noch ein paar Apps, die die gleiche Ehrlichkeit haben. Einige dieser Plattformen sind Coffee meets Bagel, eHarmony, OkCupid, Match usw. Es gibt eine Plattform namens SoulGeek, die dieselbe Grundidee hat. Sie sind eine App, die auf ähnliche Weise versucht, Geeks zusammenzubringen. Das Design und Layout der App ist jedoch nicht sehr gut und muss dringend aktualisiert werden. Eine weitere einzigartige Dating-Plattform mit einem Nischen-Zielmarkt ist Gamer Dating. Es ist eine App, die ausschließlich für Gamer gedacht ist. Wenn Sie noch nach einem Spieler 2 in Ihrem Leben suchen, kann dies Ihre Anlaufstelle sein, um diesen Spieler zu finden. Obwohl das Verhältnis von Männern zu Frauen gleich ist, hat die App nur begrenzte Mitglieder und entwickelt sich weiter. Die geringe Anzahl von Benutzern macht es weniger effektiv.

Schlussfolgerung

Cuddli Bewertung

Cuddli kann seiner Zeit voraus als App bezeichnet werden, da es ständig mit Problemen konfrontiert ist. Die moralischen Werte der Eigentümer, ihre Benutzer vor dem Geschäft selbst zu halten, sind lobenswert, aber dies kann zu ihrem Untergang führen. Die App hat das Potenzial, in etwas Größeres zu explodieren. Das begrenzte Mitgliederwachstum und die kostenlose App für die Benutzer machen es dem Unternehmen jedoch unmöglich, mit diesem Geschäft Einnahmen zu erzielen. Cuddli ist mutig, sich von Anfang an in eine Nische zu wagen. Die Schließung von Cuddli wird für viele Geeks eine große Enttäuschung sein und die Hoffnung seiner Benutzer wecken, die immer noch ihre Partner finden. Cuddli ist eine Referenz für jedes Unternehmen, das versucht, in einen Nischenmarkt in der Online-Dating-Welt einzutreten. Sie werden Unternehmern beibringen, wie sie auf eine hervorragende Idee kommen und was sie tun und was nicht, während sie sie umsetzen.

Kontakt Informationen

Firma: Cuddli, INC

Adresse: Großraum Los Angeles, Westküste, West-USA

Telefon: Nicht verfügbar

E-Mail: info@cuddli.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/cuddli-review/Cuddli

Cuddli Review

Cuddli Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 88%
Beauty 86%
Popular age 23-24
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

Cuddli users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • As it is developed, keeping in mind the passivity of the nerd community, in general, helps an individual find an ideal mate with the majority common interests and thoughts.
  • An easy to go registration and user-friendly interface makes it a popular choice.
  • You need not compel to stop your nerdy self to invoke conversation, as the other person shares the same geeky mindset as yours.
Cons
  • One of the cons is the app’s weak support system on the iOS platform, whereas it is compatible with the Android version. The iOS platform still has a long way to explore it’s way to excellence.
  • Compared to the other apps, Cuddli is still attaining popularity for its features as a new-comer in the world of dating.
  • Due to shyness inbuilt in nerds, they tend to prefer chatting rather than meeting up in the real world. Due to the same level of shyness, it might take a long time over here compared to the other dating sites offline.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Are you looking for a well-suited dating site with preferences of your choice? You know the pain of scrolling through various websites and looking up for a realistic and decent review. You are here to save your day from all the troubles you go through while finding a suitable dating platform for yourself that is ‘Cuddli.’

If you can relate yourself more as a virtual game and Comic-Con lover, then Cuddli is the perfect app for finding a companion with the same interests! Cuddli self- describes itself as a “dating app for geeks.” This app is best described as the world for all the nerdy cocoons looking out for something more relatable and sharing a similar field of interests as theirs.

The company’s key goal is to help you find the nerd of your dreams with the same compatibility and understanding while keeping in mind your safety and security without compromising the fun and enjoyment. As geeks tend to have a very introverted nature, they usually prefer chatting over meeting up face-to-face.

It is entirely compatible with Android, as well as the iOS platforms. It can also be used with ease on the desktops. It is available for free on Google play store and Apple store. You can access the app on desktops via its link.

One of the app’s key features is the usage of a plethora of icons to represent your choice and interests, eliminating the tedious work for typing lengthy paragraphs.

When Was Cuddli Founded?

Cuddli Review

It was developed by a team of technicians who worked in companies like Microsoft, NBC Universal, and Verizon in 2017. The main co-founders of the app are Steve Tauber, Robert Walker, and Pinguino Kolb.

The developers designed this app in California, and it was inbuilt along with its software development in the capital of Croatia, Zagreb.

Who Owns Cuddli?

Robert Walker, along with his childhood web-developer friend Steve Tauber found the app. Steve Tauber then introduced his friend Pinguino Kolb to Robert, and she led on to become the third co-founder. Initially, Robert Walker was the CEO and ended up being the COO of the app.

They carefully analyzed the people on the usual dating site and created this platform for categorizing themselves as introverts, nerds, spod, or geeks. Such people face difficulty to communicate even on virtual platforms.

You know that this app is made for you if you can phrase yourself correctly, using the creator’s exact words, “To geek out.” The app was initially developed on the parameters of keeping it safe as well as fun for the geeks, thereby giving them some interest in the big nerdy thing like gaming or the most popular Comic-Con.

Registration And Profile

Cuddli Review

The best part of this app is its handy time-saving registration. It doesn’t ask futile complicated questions minimizing its weariness. Like every other dating app, you need to provide your email and details or directly connect your Facebook or Google+. The second step will ask you to fill up the necessary information, including name, gender, date of birth, where you live, age, sexual preference, etc. Then comes the step where you can upload your images and selfies without the fear of getting judged by anyone.

Then comes the most eccentric feature of the app. You may find the lengthy areas missing from the structure of the app. Well, this app works fascinatingly than one can imagine. It uses icons to describe your passion and interests. If you are a comic con nerd, you will be able to find a suitable icon representing any geeky interests or passion you have. It’s fantastic, right!!??

With its minimalist layout and user-friendly or rather its geek-friendly interface, you would not encounter any problems while using the website on the Android version. But you can face a bit of difficulty with operation on the iOS version. With its geek-friendly interface, it is easy to navigate through. The layout and design are ideally suited for both mobile and desktop versions.

Communication And Matches

One of the key features of the app is its capability to match profiles. It uses the information from users’ profiles to suggest the user with suitable matches. You can then either like or pass on each proposed match.

Once you fill out the details, you can freely text anyone if a love match takes place. The more prominent part of this feature is that you can communicate in the language of your choice. That means it can accept the HTML language if you wish or can even use the language of hobbits. It makes it more habitable for the geek’s community.

How To Search For People On Cuddli?

Cuddli Review

The interface based on the information or icons provided in the profile plays cupid and directly matches the users’ profiles. You can either add or swipe past the profile.

Along with this, one more remarkable feature of the app is its invisibility setting. When someone adds you, then you become invisible to a different person. Until and unless you add them back, they’ll never be able to find you. There is no way the opposite person could find you on any other social media in case you reject or block them.

How To Delete Cuddli Account?

If you want to delete your Cuddli account, you will have to contact them via email and explain why you do want to delete your account.

Member Structure

One of the key aspects of any dating app depends on the type of users using the interface. It determines what type of dating platform it is. One of the company’s key objectives is to help you find a geek that can make your heart skip a beat. If you are looking for something as such, then only prefer signing up for this app!

After you find the perfect geek for yourself, the four-square integration system helps you to find a suitable place for a date or suggests appropriate interest activities and events, keeping in mind your interests. It syncs with your Google calendar, obliterating the chances of forgetting the date.

Sexual Preferences

You can fill out the form for sexual preference at the very beginning of the registration procedure. There you’ll be asked about your sexual preferences. The interface makes sure to find suitable and compatible matches based on that.

Race And Ethnicity

The majority of app users are citizens of the United States and the United Kingdom, which constitutes at least three-quarters of the users. The rest users are spread all over the world.

Religious Orientation

Cuddli Review

As most users are of the United States, you can find that most of the users are Christians. But that doesn’t mean one cannot find a mate of their religion. You can easily find people of every religion on this app. And you can match according to your preference and choice.

Pricing Policies

There is no need for any kind of payment to relish the full benefits of this app. You can use all the functions and tools for free of cost. It is all free of charge from downloading the app from Google Play Store or Apple Store to finding a nerd who makes your flutter. All you need to do is get yourself registered.

Free Membership

It’s all free of cost. You can get the full user benefit without any money expenditure. All that it costs is your data!

Despite its free membership, it is perfectly designed to keep all your data safe and sound. There is no security breach taking place in this app. So you can stop worrying about your valuable data and can plunge into the world of dating to find your special nerd.

It is a completely free dating app. The app went viral in the US due to coverage from media. It helped the app to reach a subscriber base of 100k members. It is the only dating app, which provides all of its services free of cost without charging anything from its members. The idea of the app was unique, and it struck a chord with its target market.

How To Cancel Cuddli Paid Subscription?

The company doesn’t have a paid subscription model. Unlike most dating apps, which claim to be free but later charge money, Cuddli is free to its members. They only asked payment for custom made digital stickers. They had it in their terms and conditions regarding the cancellation of subscription only for a future scenario if they ever planned to monetize the app. If you make any subscription with the app for any service, you may cancel it without any complications. When you cancel your subscription, the cancellation will take place the following billing period, for that will be the time when the payment will become due. You won’t receive any refund in case you have already paid for the future. Your subscription will be canceled after that period. You will continue to receive service for the time you have paid. You will also not receive a refund for the services you have already availed.

Is Cuddli Safe?

Cuddli Review

It is a very safe app with a stringent policy regarding the collection of data from its members. The app respected the privacy of its members. They assured its members through their security and privacy policy that they never intend to collect information from its users for any wrongdoing. The app made it very clear that any information collected was used to know the user’s preference and to enhance the members’ services. The detailed privacy policy and terms & conditions show that the app is very particular about providing its services to the users so that they feel safe and secure about giving information to the app.

Quality Of Profiles

The app was developed targeting geeks who were into books and science fiction movies, games, and comics. These people generally found it difficult to find partners who had the same interest and didn’t find them annoying. It was when Cuddli came to the rescue. It helped in creating and connecting a community that was full of geeks. The people who became members were good users who wanted to connect and build a relationship. There were little to no spammers in the app. The number of fake profiles was also deficient. It ensured that the profiles were authentic geeks looking for their love. The users of the app were quality people who were honest and gentle. They were genuinely looking to find their better half through the app.

Website Design And Usability

Cuddli Review

It is available on Android as well as iPhones. The design of the app is simple and very effective. The primary color theme of the app is Red, White, and Black.

The app’s design and layout were not very complicated and would cater to geeks and nerds. The android version of the app received excellent reviews from its users while there were some iOS version problems. The app was pretty much self-explanatory and did not require any kind of instructions and guidelines. The app is easy to use and operate due to its simplistic design.

How Does Cuddli Work?

The app uses GPS to know the user’s location and find matches for him/her. A user could not obsess over you and message you creepily until and unless you added the user. A member wouldn’t be able to initiate a conversation until both the members are mutually matched. Members couldn’t find and talk to new people until they dealt with their existing requests. There is also an option to change your profile to the couple’s mode. This mode helped users to chat exclusively with their match without any disturbance. The app has a feature called ‘Foursquare.’ Foursquare is a useful and unique feature of the app that helps users find restaurants in his/her locality if they plan to go on a date. This feature is so useful that members can even find a restaurant if they were new to the city.

Cuddli App

Cuddli Review

The accessibility of the app is great as it is available in both Google Play and App store. Like any other app, this app also asks its user to link the app to their Google account or Facebook. It would help the user later for Foursquare while making a reminder for the date. When a user starts with their registration process, they have to answer specific basic questions like Name, Age, Address, Sexual Orientation, etc. The user also has to upload some pictures to give other users some clarity about their physical appearance. The user had to choose specific icons to show what geeky things they were into. These icons are elementary to understand and were more effective than long essays.

Alternatives Of Cuddli

Cuddli Review

Cuddli was the first site to do business out of the romantic life of geeks. The app has the legitimate purpose of bringing together people who connect over the comic con, science, Marvel, DC, etc. even so, the app came under the category of dating apps/websites. It is a competitive market which is already lead by apps like Tinder and Bumble. There are a few more apps that carry the same honesty. Some of these platforms are Coffee meets Bagel, eHarmony, OkCupid, Match, etc. There is a platform called SoulGeek, which has the same basic idea. They are an app that similarly tries to bring together geeks. However, the design and layout of its app is not very good and needs an urgent update. Another unique dating platform with a niche target market is Gamer Dating. It is an app that is exclusively for gamers. If you are still looking for a player 2 in your life, then this can be your go-to site to find that player. Even though the male-female ratio is equal, the app has got limited members and is still developing. The small population of users makes it less effective.

Conclusion

Cuddli Review

Cuddli can be called as an app ahead of its time as it is continuously facing problems. The owners’ moral values to keep their users ahead of the business itself is commendable, but this can lead to their downfall. The app has the potential to explode into something bigger. Still, the limited growth of members and the free app to the users is making it impossible for the company to make revenue out of this business. Cuddli is brave to venture into something that is niche from the start. The closure of Cuddli will be a huge bummer for many geeks and will hit the hope of its users who are still finding their partners. Cuddli is a reference to any company that tries to enter a niche market in the online dating world. They will teach entrepreneurs about how to come up with an excellent idea and what to do and not to do while executing it.

Contact Information

Company: Cuddli, INC

Address: Greater Los Angeles Area, West Coast, Western US

Phone: Not available

Email: [email protected]

AfroRomance
8.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Submit your review
Rating: