0%
https://besthookupwebsites.net/de/oasis-active-review/Oasis Active

Oasis Active im Test 2021

Oasis Active im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 78%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 23-33
Profile 687.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Oasis Active Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist kostenlos mitzumachen
  • Die Registrierung dauert am kürzesten
  • Viele interessante und aufregende Features
  • Sie können über die mobile App auf den Dienst zugreifen
  • Es steht ein Chatroom zur Verfügung
  • Es gibt eine detaillierte Suchoption
  • Sie können Benutzer aus Ihrer Region treffen
Nachteile
  • Das Erstellen eines gefälschten Profils ist einfach. Daher sind viele gefälschte Profile vor Ort
  • Unterstützt nur eine Sprache
  • Es sind keine Dating-Spiele für Benutzer verfügbar
  • Sie haben kein Matchmaking-System
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Vielleicht möchten Sie Oasis Active in Betracht ziehen, wenn Sie als Einzelperson eine ernsthafte Beziehung oder sogar eine Ehe suchen. Die Website wird von Männern und Frauen bevölkert, die nach kompatiblen Partnern suchen, um ihre Träume zu erfüllen. Viele Benutzer haben sich der Website angeschlossen und davon profitiert, seit sie vor mehr als zehn Jahren gegründet wurde.

Wann wurde Oasis Active gegründet?

Es wurde 2008 gegründet.

Wem gehört Oasis Active?

Die 3H Group Pty Ltd besitzt es.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Die Anmeldung bei Oasis Active ist ein einfacher Vorgang. Der Vorgang dauert nur kurze Zeit und Sie werden sofort zu Ihrem Dashboard weitergeleitet. Sie müssen ein Registrierungsformular mit Ihren persönlichen Daten ausfüllen. Sie müssen einen Benutzernamen Ihrer Wahl und ein Passwort angeben. Sie benötigen außerdem eine E-Mail-Adresse, einen Ort, ein Geschlecht, eine romantische Präferenz und ein Geburtsdatum. Sie müssen Fotos für Ihr Profil hochladen. Sie können die Fotos von Ihrem Computer hinzufügen oder von Ihrem Facebook-Konto importieren.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Oasis Active bietet Benutzern die Möglichkeit, durch Anzeigen der Profile leicht eine Übereinstimmung zu finden. Sie können die Suche nach den Feldern in Ihrem Profil filtern. Auf dieser Plattform können Sie mit anderen Mitgliedern kommunizieren, ohne ein Abonnement zu bezahlen.

Es gibt auch einen Chatroom für die Kommunikation mit anderen Mitgliedern. Wie bereits erwähnt, können Sie auf Oasis Active kostenlos kommunizieren. Dies ist ein großer Vorteil für die Benutzer der Website. Sie müssen im Vergleich zu anderen ähnlichen Websites nicht bezahlen, um Nachrichten zu senden oder mit anderen Benutzern zu chatten.

Die Suche nach einer möglichen Übereinstimmung ist ebenfalls kostenlos. Bei der Suche können Sie dieselben Kriterien verwenden, die Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben. Sie können sie in Ihrem Profil ändern, wenn Sie viele Nachrichten erhalten, an denen Sie nicht interessiert sind. Auf diese Weise können Sie verschiedene Übereinstimmungen erhalten, mit denen Sie kommunizieren können. Sie können auch Personen einschränken, die Sie nicht kontaktieren möchten. Dies ist jedoch ein mutiger Schritt, da Sie potenzielle Übereinstimmungen ausschließen können. Wenn Sie ein Mitglied nicht kontaktieren können, bedeutet dies, dass Sie möglicherweise dessen Präferenz nicht erfüllen. Wenn Ihnen das Profil eines anderen Benutzers nicht gefällt, hat dieser möglicherweise Ihr Profil bereits gesehen und es nicht gemocht. Wenn Sie einen anstößigen Benutzer treffen, können Sie ihn der Site-Verwaltung melden. Sie werden in dieser Angelegenheit Maßnahmen ergreifen.

So suchen Sie nach Personen in Oasis Active

Die Website verfügt über eine Suchfunktion, mit der Benutzer auf die Profile aller anderen Mitglieder zugreifen können. Sie haben das Recht, andere Benutzer zu erreichen und sogar Nachrichten ohne bezahlte Prämie zu senden. Mithilfe der Felder in Ihrem Profil können Sie Ihre Suche einfach filtern.

So löschen Sie das aktive Oasis-Konto

Wenn Sie Ihr Konto deaktivieren möchten, müssen Sie nur Ihre Kontoeinstellungen aufrufen und „Konto deaktivieren“ auswählen.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

In den USA gibt es ungefähr 450 000 Benutzer von Oasis Active. Von dieser Anzahl gibt es täglich 200 Anmeldungen. Die monatlichen Besuche in den USA betragen ca. 6000. Ein größerer Teil der Bevölkerung besteht aus Teenagern und sehr jungen Erwachsenen. Dies macht es älteren Mitgliedern schwer, die ernsthafte Beziehungen zu älteren Menschen suchen. Das Verhältnis von Männern zu Frauen auf der Website beträgt nicht 50/50; Die meisten Benutzer sind Männer. Dies ist anders als bei vielen Dating-Sites, bei denen Frauen die größere Anzahl einnehmen. 65% der Benutzer sind Männer und 35% sind Frauen. Trotz eines geschlechtsspezifischen Missverhältnisses dient die Website den Nutzern weiterhin gute Dienste. Die Benutzer sind meist junge Erwachsene zwischen 18 und 35 Jahren. Für Benutzer über 45 Jahre ist es schwierig, auf der Plattform eine passende Übereinstimmung zu finden. Die Plattform hat ihren Sitz in Australien. In den USA gibt es jedoch fast eine halbe Million Nutzer.

Sexuelle Vorlieben

Die Website steht allen Personen offen, die älter als 18 Jahre sind. Es gibt keine Einschränkungen für die sexuelle Orientierung. Jeder Erwachsene kann der Website beitreten.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt keine bestimmte Rasse oder ethnische Zugehörigkeit als Voraussetzung für den Beitritt zur Website. Es gibt Mitglieder unterschiedlicher Rassen und Hintergründe.

Religiöse Orientierung

Religion ist keine Voraussetzung, um an Oasis Active Dating teilzunehmen. Es gibt eine große Vielfalt von Überzeugungen, die nicht einschränken.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Wenn Sie Oasis mit anderen ähnlichen Websites vergleichen, ist dies kostenlos. Es gibt jedoch einige Besonderheiten, für die Sie bezahlen müssen. Diese Funktionen können Ihre Erfahrung viel besser machen. Die Besonderheiten umfassen:

Wer mag mich?

Diese Funktion hilft Ihnen bei der Auflistung aller Mitglieder, die Ihr Profil angesehen und gemocht haben und daran interessiert sind, Sie kennenzulernen. Alles, was Sie mit der Liste tun müssen, ist, durch die Profile zu blättern und die zu sehen, die Ihnen gefallen.

Meine Maybes

Wenn Sie durch die Profile blättern, werden Sie möglicherweise auf diejenigen stoßen, die Ihnen nicht gefallen, aber Sie möchten sie später ansehen. Sie erstellen eine Liste solcher Profile und überprüfen sie später, wenn Sie Ihre Meinung ändern.

Rufheraus

Sie können aus 1000 vorgenerierten Nachrichten auswählen, die die Site dann an die anderen Mitglieder senden kann, die Ihren Kriterien entsprechen.

Sie können weiterhin kostenlos auf Oasis Active unbegrenzt kommunizieren. Wie bereits erwähnt, müssen Sie für die Besonderheiten bezahlen. Als freies Mitglied dürfen Sie ein Profil erstellen und sogar bearbeiten. Sie können nach Profilen anderer Mitglieder suchen, Fotos hochladen, nach Übereinstimmungen suchen, Chats initiieren und Nachrichten an jeden Benutzer senden. Abgesehen von all diesen können Sie weiterhin ein Profilthema auswählen und eine private Fotogalerie erstellen. Oasis Active ist eine der Dating-Sites, die Sie bequem nutzen können, ohne für irgendetwas zu bezahlen. Es gibt jedoch noch andere aufregende Funktionen, auf die Sie nur zugreifen können, wenn Sie bezahlen. Obwohl die Anzeigen auf der Website nicht störend sind, können Sie durch das Bezahlen der Funktionen Anzeigen beim Surfen vermeiden. Wenn Sie für die Funktionen bezahlen möchten, können Sie eine Kredit- / Debitkarte oder ein PayPal-Konto verwenden.

Der Preis für Shout-Outs und das Blockieren von Anzeigen (für einen Monat) ist der gleiche und beträgt £ 3,49.

Kostenlose Mitgliedschaft

Zu den Merkmalen einer kostenlosen Mitgliedschaft gehören:

  • Registrieren eines Kontos;
  • Sie können ein Konto erstellen.
  • Sie können eine Übereinstimmungssuche durchführen.
  • Sie können die Messaging- und Chat-Funktionen verwenden.
  • Sie können Profilthemen festlegen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die bezahlte Mitgliedschaft umfasst die folgenden Funktionen:

  • Sie können Rufe senden;
  • Es werden keine Anzeigen geschaltet.
  • Sie können eine Liste der Mitglieder haben, mit denen Sie sich später in Verbindung setzen können.
  • Sie können sehen, wer Ihr Profil angesehen hat.

So kündigen Sie das aktive bezahlte Abonnement von Oasis

Oasis Active kann ohne Mitgliedschaftsabonnement kostenlos verwendet werden. Sie können jedoch für Sonderfunktionen über Ihre Kredit- / Debitkarte oder Ihr PayPal-Konto bezahlen.

Ist Oasis Active sicher?

Ist Oasis Active sicher?

Jeder kann der Site kostenlos beitreten, ohne dass ein Überprüfungsprozess die Sicherheit der Benutzer gefährdet. Zu viele gefälschte Profile verwirren Benutzer manchmal, wenn sie miteinander interagieren. Sie können sich jedoch bei der Verwaltung melden, falls Sie auf ein verdächtiges Profil stoßen.

Qualität der Profile

Das Formular des Profils auf der Website ist sehr detailliert. Sie erhalten viele Felder, die Sie bei der Registrierung ausfüllen müssen. Es ist jedoch optional; Somit sind viele unvollständige Profile vorhanden. Sie können Ihre Profilinformationen später ändern, wenn Sie möchten. Sie können auch die Profilbilder anderer Mitglieder kostenlos anzeigen.

Jedes Mitglied kann eine private Fotogalerie haben. Es ist nur für diejenigen sichtbar, die mit dem Eigentümer befreundet sind. Es besteht die Möglichkeit, dass auf der Website gefälschte Profile erstellt werden, da das Erstellen eines Profils auf dieser Website sehr einfach ist. Sie müssen Ihre Identität als Benutzer nicht überprüfen. Es gibt Raum für potenziellen Betrug. In diesem Sinne wird empfohlen, mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer finanziellen Situation vorsichtig umzugehen. Behalte es für dich.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Oasis Active-Website ist angesichts der Altersgruppe der Nutzer nicht attraktiv. Es kann eine Abkehr von den jungen Leuten sein. Die wesentlichen Funktionen sind jedoch in einem Dropdown-Menü leicht zugänglich. Sie können die Website trotz stumpfer Farben leicht navigieren. Die Seiten sind gut organisiert und werden relativ schnell geladen. Sie können verhindern, dass Personen Sie kontaktieren, wenn diese nicht Ihren Kriterien entsprechen. Sie können die Registerkarte Profilsuche verwenden und die Option „Nicht zulassen, dass Mitglieder meiner Kriterien mich kontaktieren“ auswählen. Sie dürfen eine private Fotogalerie erstellen. Hier speichern Sie Ihre Fotos. Andere Benutzer können die Fotos nicht sehen. Nur die Benutzer in Ihrer Kontaktliste dürfen anzeigen.

Sie können Freundschaftsanfragen senden und Ihre Social-Media-Links in Ihrem Profil haben. Wenn Sie sie für andere Benutzer unsichtbar machen möchten, müssen Sie Ihr Profil privat machen. In diesem Fall kann die Öffentlichkeit Ihre Social-Media-Schaltflächen nicht sehen. Wenn ein Benutzer Ihr Profil anzeigt und „Nein“ wählt, bedeutet dies, dass er nicht an Ihnen interessiert ist. Daher wird das Profil möglicherweise nicht angezeigt. Benutzer können andere wegen Fehlverhaltens melden. In ihrem Profil befindet sich eine Pfeife, auf die Sie klicken können, um sie zu melden.

Wie funktioniert Oasis Active?

Um auf die Site zugreifen zu können, müssen Sie sich als Mitglied anmelden. Sie haben ein Registrierungsformular, das Sie mit Ihren persönlichen Daten ausfüllen. Es gibt viele Fragen, die Sie beantworten müssen, obwohl dies nicht obligatorisch ist. Sie können später weitere Details hinzufügen, wenn Sie möchten. Sie müssen einen Benutzernamen und ein Passwort auswählen, die für die Site verwendet werden sollen. Die Registrierung dauert sehr kurz und Sie werden zu Ihrem Dashboard weitergeleitet, wenn Sie fertig sind. Sie können sofort mit der Navigation auf der Site beginnen. Um Ihr Profil ansprechender zu gestalten, können Sie Ihrem Profil Fotos hinzufügen, indem Sie sie hochladen oder von Facebook importieren. Der Zugriff auf die Website ist kostenlos. Es gibt jedoch mehrere Funktionen, die Sie für den Zugriff bezahlen müssen. Es wird Ihre Erfahrung auf der Website spannender machen.

Oasis Active App

Oasis Active App

Die Website verfügt über eine App, die Sie kostenlos aus dem Play Store herunterladen können. Sie können über die App auf alle Aktivitäten der Website zugreifen und sie unterwegs genießen. Die Funktionalität ist ähnlich und die App funktioniert hervorragend.

Alternativen von Oasis Active

Andere Websites bieten Ihnen dieselben Dienste wie die Oasis Active-Plattform. Dazu gehören Ashley Madison, AdultFriendFinder, Match und viele andere.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Das Fehlen eines Mitgliedsbeitrags ist ein Vorteil, der Menschen mit schlechten Absichten anziehen kann. Es kann auch Personen einladen, die keine Beziehung ernst nehmen, wodurch die Zeit anderer Benutzer verschwendet wird. Es macht es auch schwierig, eine perfekte Übereinstimmung zu finden. Sie können es jedoch trotzdem ausprobieren und selbst erleben. Sie können kostenlos nach einem möglichen Spiel suchen. Obwohl die Suchfunktionen grundlegend sind, können Sie dennoch eine Übereinstimmung für sich selbst finden. Wenn Ihre Suchergebnisse nicht Ihren Kriterien entsprechen, können Sie die Suchfilter ändern und es erneut versuchen. Die von der Site generierten Übereinstimmungen sind zufällig und entsprechen meistens nicht Ihren Vorlieben. Möglicherweise erhalten Sie viele Nachrichten von Benutzern, die nicht Ihren Wünschen entsprechen.

Einige Funktionen können Sie dabei unterstützen, unerwünschte Benutzer zu blockieren oder daran zu hindern, Sie zu erreichen. Sie können entweder Ihr Profil aktualisieren und die gewünschten Kriterien angeben oder die Suchkriterien in Ihrem Profil verwenden. Die zweite Option verhindert, dass Benutzer auf Ihr Profil zugreifen können. Sie beschränken die Benutzer, die bei einem Partner nichts haben, wonach Sie suchen. Sie müssen jedoch mit dieser Option sehr vorsichtig sein, da Sie möglicherweise eine potenzielle Übereinstimmung verlieren.

Die Benutzerprofile variieren von skizzenhaften bis hin zu detaillierteren. Bei der Anmeldung muss nicht unbedingt alles auf dem Formular ausgefüllt werden. Sie können verlassen und später aktualisieren, wenn Sie möchten. Die Mitglieder können so viele Profile durchsuchen, wie sie möchten. Sie können die Fotos anderer Benutzer anzeigen, sofern sie nicht über eine Datenschutzeinstellung verfügen.

Es gibt so viele gefälschte Profile, die nicht geschätzt werden können. Wie auf jeder anderen Social-Media-Plattform verstecken sich manche Leute gerne hinter Fälschungen. Meistens sind solche Benutzer nicht beabsichtigt. Sie verhalten sich am Ende schlecht durch Betrug oder belästigen andere Benutzer.

Die Website verfügt über verschiedene Funktionen, die auch in ihrer mobilen App gut funktionieren. Es gibt jedoch Beschwerden über die stumpfen Farben auf der Website. Trotz des langweiligen Designs verfügt die Website über alle wesentlichen Funktionen. Sie können einfach über ein Dropdown-Menü darauf zugreifen. Es gibt Anzeigen vor Ort, die den Benutzer jedoch nicht stören. Sie nehmen einen Abschnitt der unteren Leiste ein; Daher stört es das Surfen nicht.

Die Seite ist einfach zu navigieren. Die mobile App, die kostenlos heruntergeladen werden kann, ist ebenfalls gut zugänglich. Es verfügt über alle Funktionen, die in der Desktop-Version verfügbar sind. Sie können die App genauso genießen wie die Website.

Wenn Sie ein Jugendlicher in Australien oder den USA sind, der eine Beziehung sucht, ist die Website möglicherweise für Sie geeignet. Sie finden Ihre Altersgenossen. Es ist auch kostenlos, sich anzumelden. Sie können Spaß haben, auch wenn Sie pleite sind und sich keine anderen bezahlten Websites leisten können. Benutzer, die für die Funktionen bezahlen möchten, können eine Kredit- / Debitkarte oder ein PayPal-Konto verwenden.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: 3H Group Pty Ltd.
  • Adresse: Postfach 387 Bondi Junction, NSW 1355 Australien.
  • Telefon: +6 129 386 4971
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/oasis-active-review/Oasis Active

Oasis Active Review

Oasis Active Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 78%
Beauty 86%
Popular age 23-33
Profiles 687.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Oasis Active users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is free to join
  • Registration takes the shortest time
  • A lot of interesting and exciting features
  • You can access the service through the mobile app
  • There is a chatroom available
  • There is a detailed search option
  • You can meet users from your region
Cons
  • Creating a fake profile is easy; thus, many fake profiles are on site
  • Supports one language only
  • There are no dating games available for users
  • They do not have a matchmaking system
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

You may want to consider Oasis Active if you are a single person looking for a serious relationship or even marriage. The site is populated by men and women that are looking for compatible partners to fulfill their dreams. Many users have joined and benefited from the site since it was established more than ten years ago.

When Was Oasis Active Founded?

It was founded in 2008.

Who Owns Oasis Active?

The 3H Group Pty Ltd owns it.

Registration & Profile

Registration & Profile

Signing up on Oasis Active is a simple process. It takes a short time to complete, and you are immediately directed to your dashboard. You need to fill up a registration form with your personal details. You need to provide a user name of your choice and a password. You will also need an email address, location, gender, romantic preference, and date of birth. You will need to upload photos for your profile. You can add the photos from your computer or import them from your Facebook account.

Communication/Matches

The Oasis Active has an option for users to find a match easily through viewing the profiles. You can filter the search according to the fields on your profile. On this platform, you can communicate with other members without paying for a subscription.

There is also a chatroom for communicating with other members. As mentioned before, you can communicate for free on Oasis Active. This is a great advantage for users of the site. You don’t have to pay to send messages or chat with other users as compared to other similar sites.

Searching for a potential match is also free. When searching, you can use the same criteria you stated on your registration. You can change them on your profile if you get a lot of messages that you are not interested in. This will enable you to get different matches that you can communicate with. You can also restrict people that you don’t want to contact you. However, this is a bold step to take because you can lock out potential matches. When you cannot contact a member, it means that you may not meet their preference. If you cannot like another user’s profile, they may have already seen your profile and disliked it. Whenever you meet an offensive user, you are allowed to report them to the site management. They will take action on the matter.

How To Search For People On Oasis Active

The website has a search function that allows users to access all other members’ profiles. You are entitled to reach out to other users and even send messages without a paid premium. Using the fields in your profile, you can easily filter your search.

How To Delete Oasis Active Account

If you want to deactivate your account, all you need to do is go to your account settings and opt for ‘deactivate your account.’

Members Structure

Members Structure

There are about 450 000 users of Oasis Active in the US. Out of this number, there are 200 logins daily. The monthly visits are about 6000 in the US. A bigger part of the population is made up of teens and very young adults. It makes it hard for older members who are looking for serious relationships with older people. The ratio of men to women on the site is not 50/50; most users are men. This is unlike many dating sites that women take the bigger number. 65% of users are men, and 35% are women. Despite having a gender disproportion, the site is still serving the users well. The users are mostly young adults between the age brackets of 18-35 years. The users above the age of 45 find it hard to find a suitable match on the platform. The platform is based in Australia. However, there are almost half a million users in the US.

Sexual Preferences

The site is open to any person above the age of 18 years. It has no restrictions relevant to sexual orientation. Any adult can join the site.

Race and Ethnicity

There is no specific race or ethnicity as a requirement for joining the site. There are members from different races and backgrounds.

Religious Orientation

Religion is not a requirement to join and participate in Oasis Active dating. There is a vast diversity of beliefs, not restricting.

Pricing Policies

Pricing Policies

If you compare Oasis with other similar sites, it is free of charge. However, there are some special features that you will need to pay for. These features can make your experience much better. The special features include:

Who likes me?

This feature helps you with a list of all the members who have viewed and liked your profile and are interested in meeting you. All you need to do with the list is to browse through the profiles and see those you like.

My maybes

When you browse through the profiles, you may come across the ones that you don’t like, but you would like to look at them later. You make a list of such profiles then check on them later if you change your mind.

Shout outs

You can choose among 1000 pre-generated messages which the site can then broadcast to the other members who match your criteria.

You can still enjoy unlimited communication on Oasis Active for free. As mentioned earlier, you need to pay for the special features. As a free member, you are allowed to create a profile and even edit. You can search for other members’ profiles, upload photos, search for matches, initiate chats, and send messages to any of the users. Apart from all these, you can still choose a profile theme and create a private photo gallery. Oasis Active is one of the dating sites that you can use comfortably without paying for anything. However, there are other exciting features that you can only access if you pay. Although the ads on the site are not annoying, paying for the features helps you avoid any ads while browsing. If you choose to pay for the features, you are allowed to use a credit/debit card or a PayPal account.

The price is the same for shout outs and ads blocking (for a month), and it is £3.49.

Free Membership

Features of free membership include:

  • Registering an account;
  • You can create an account;
  • You can do a match searching;
  • You can use the messaging and chat functions;
  • You can set profile themes.

Paid membership includes the following features:

  • You can send shout outs;
  • No ads pop up;
  • You can have a list of members to contact later;
  • You can see who viewed your profile.

How To Cancel Oasis Active Paid Subscription

Oasis Active is free to use with no membership subscription. However, you can pay for special features through your credit/debit card or PayPal account.

Is Oasis Active Safe?

Is Oasis Active Safe?

Anyone can join the site for free with no verification process that compromises the security of users. Too many fake profiles sometimes make users confused while interacting with each other. However, you can report to the management in case you encounter any suspicious profile.

Quality of Profiles

The profile’s form on the website is quite detailed. You are provided with many fields to fill out at registration. However, it is optional; thus, many incomplete profiles are present. You can change your profile information later if you want. You can also view other members’ profile pictures for free.

Every member may have a private photo gallery. It is only visible for those who are friends with the owner. There is a possibility of fake profiles on the website because creating a profile on this site is really easy. You don’t have to verify your identity as a user. There is room for potential fraud. With this in mind, you are advised to be careful with your personal information and financial status. Keep it to yourself.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

The design of the Oasis Active website is not attractive, considering the age group of users. It may be a turn off to the young people. However, the essential features are easily accessible on a drop-down menu. You can easily navigate the site despite having dull colors. The pages are well organized, and they load at a relatively fast speed. You can stop people from contacting you if they don’t match your criteria. You can use the profile seeking tab and choose the ‘don’t allow members of my criteria to contact me’ option. You are allowed to create a private photo gallery. This is where you store your photos. Other users cannot see the photos. Only the users on your contact list are allowed to view.

You may send friend requests and have your social media links on your profile. If you want to make them invisible to other users, you will need to make your profile private. The public will not be able to see your social media buttons in this case. When a user views your profile and chooses ‘no,’ it means they are not interested in you. Therefore, you may not see their profile. Users can report others for misbehaving. There is a whistle on their profile that you can click on to report them.

How Does Oasis Active Work?

To access the site, you need to sign up as a member. You will have a registration form which you fill up with your personal information. There are many questions for you to answer, although it is not mandatory. You can add more details later if you want. You need to choose a username and a password to use for the site. The registration takes a very short time, and you are taken to your dashboard when you are through. You can start navigating the site immediately. To make your profile more appealing, you can add photos to your profile by uploading them or importing them from Facebook. Accessing the site is free. However, there are several features that you need to pay to access. It will make your experience on the site more exciting.

Oasis Active App

Oasis Active App

The site has an app that you can download for free from the Play store. You can access all the website activities through the app and enjoy it on the go. The functionality is similar, and the app works great.

Alternatives of Oasis Active

Other sites can give you the same services as the Oasis Active platform. They include Ashley Madison, AdultFriendFinder, Match, and many others.

Conclusion

Conclusion

The absence of a membership fee is a benefit that can attract people with bad intentions. It can also invite people that are not serious about any relationship, thus wasting other users’ time. It also makes it hard to find a perfect match. However, you can still try it out and experience it yourself. You can look for a potential match for free. Although the search features are basic, you can still find a match for yourself. If your search results don’t suit your criteria, you may change the search filters and try again. The site generated matches are random, and most of the time is not up to your preferences. You may end up receiving many messages from users that do not match your liking.

Some features can assist you in blocking or preventing unwanted users from reaching you. You can either update your profile and specify the criteria you want, or use the seeking criteria on your profile. The second option will work by restricting users from accessing your profile. You limit the users that do not have anything you are looking for in a partner. However, you need to be very careful with this option because you may lose a potential match.

The user profiles vary from sketchy ones to more detailed. During sign up, it is not mandatory to fill out everything on the form. You can leave and update later if you wish. The members can browse through as many profiles as they want. You can view other users’ photos unless they have a privacy setting.

There are so many fake profiles that cannot be estimated. Just like on any other social media platform, some people like hiding behind fakes. Most of the time, such users are ill-intended. They end up misbehaving by fraud or inconveniencing other users.

The website has different functionalities, which also work well on their mobile app. However, there are complaints about the dull colors on the site. Despite the boring design, the site has all its essential features in place. You can easily access them from a drop-down menu. There are ads on site, although they are not annoying to the user. They occupy a section of the bottom bar; therefore, it does not interfere with browsing.

The site is easy to navigate. The mobile app, which is free to download, is also well accessible. It has all the features that are available on the desktop version. You can enjoy the app the same way as the website.

If you are a youngster in Australia or the US looking for a relationship, the site may be convenient for you. You will find your age mates. It is also free to join. You can have some fun even if you are broke and cannot afford other paying sites. Users who choose to pay for the features can use a credit/debit card or PayPal account.

Contact Information

  • Company: 3H Group Pty Ltd.
  • Address: PO Box 387 Bondi Junction, NSW 1355 Australia.
  • Phone: +6 129 386 4971
Alana Rowe
Alana Rowe
Alana Rowe
RH Certified Relationship Coach, True Connections™️ Head Couples Coach
I feel like my calling is to help people. For many years I have been improving skills as a professional coach and all of my clients has taken a step forward and changed their life for the better. 19 happy married couples are proof of this!
Submit your review
Rating:
ArabLounge
9.8
Read review
Flirtwith
9.6
Read review
Loveandseek
9.6
Read review
Plenty of Fish
9.1
Read review