0%
https://besthookupwebsites.net/de/mingle2-review/Mingle2
Affiliate Disclosure

Mingle2 im Test 2021

Mingle2 im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 25-35
Profile 500 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
8.8
Seite besuchen

Mingle2 Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfacher Registrierungsprozess;
  • Zugriff auf die meisten Funktionen;
  • Gleichgeschlechtliche Datierung erlaubt;
  • Unbegrenzte Kommunikation für alle Benutzer;
  • Anwesenheit von Chatrooms.
Nachteile
  • Keine soliden Überprüfungsmaßnahmen;
  • Verrückte Anzeige von Anzeigen;
  • Spärliche Profile;
  • Viele inaktive Konten;
  • Veraltetes Design.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Mingle2 ist eine Online-Dating-Plattform, die 2008 gegründet wurde und früher JustSayHi hieß. Man kann normalerweise sagen, dass Mingle2 eine KOSTENLOSE Dating-Site ist (wie sie sich vorstellt), da die meisten Funktionen im Vergleich zu anderen Dating-Diensten kostenlos sind. Vielleicht erklärt dies, warum täglich über drei Millionen Menschen diese Website besuchen.

Mingle2 ist einfach zu bedienen, sodass Besucher alle Vorteile, die es bietet, eifrig erkunden können. Singles können sich schnell finden, kommunizieren und möglicherweise Termine festlegen. Diese Seite ist im Laufe der Jahre stetig gewachsen, und jeden Tag kommen mehr Mitglieder hinzu.

Wann wurde Mingle2 gegründet?

Wann wurde Mingle2 gegründet?

Mingle2 existiert seit 2008 und wird mit jedem Tag stärker. Heute hat diese Plattform weltweit über 12 Millionen Besucher. Es steht Männern und Frauen ab 18 Jahren offen. Mingle2 zielt darauf ab, allen, die es brauchen, KOSTENLOSE Dating-Erfahrungen zu bieten. Dieser Dienst verfügt über eine Desktop-Website, eine für Mobilgeräte optimierte Website und eine mobile App, die alle dieselben Funktionen haben.

Wem gehört Mingle2?

Mingle2 gehört einer Firma namens Minglenet.

Registrierung & Profil

Die Registrierung bei Mingle2 ist einfach und dauert nicht länger als 30 Sekunden. Es werden nur direkte und einfache Fragen gestellt. Sie können wählen, ob Sie sich per E-Mail registrieren oder mit Ihrem Facebook-Konto anmelden möchten. Bei der E-Mail-Registrierung müssen Sie eine einfache E-Mail-Überprüfung durchführen, indem Sie auf den Link klicken, der an Ihre registrierte E-Mail gesendet wurde. Sobald dies erledigt ist, wird Ihr Konto eingerichtet und Sie haben automatisch ein Profil und Zugriff auf die meisten Funktionen dieser Site.

Sie können sofort mit anderen Benutzern chatten. Sie können ein Foto während der Registrierung und weitere nach der Registrierung hochladen. Je mehr Fotos Sie in Ihrem Profil haben, desto mehr Aufmerksamkeit erhält Ihr Profil. Während die meisten Mingle2-Funktionen für alle Benutzer kostenlos sind, möchten Sie möglicherweise noch einen Schritt weiter gehen, um ein bezahltes Mitglied zu werden. Auf diese Weise haben Sie Zugriff auf etwas mehr Berechtigungen als auf kostenlose Mitglieder, und Sie werden als seriöser Benutzer eingestuft, der nach einem Datum auf der Website sucht. Mit der Funktion „Gegenseitige Übereinstimmung“, die allen Benutzern zur Verfügung steht, können Personen miteinander übereinstimmen.

Einige Profile sind jedoch nicht sehr detailliert, was es schwierig macht, die Persönlichkeit einer Person zu beurteilen und festzustellen, ob Sie beide zu einer Übereinstimmung werden könnten. Dies ist andererseits für die meisten Dating-Sites üblich. Außerdem können Sie Ihr Profil später jederzeit vervollständigen und nach anderen Personen mit gleichermaßen ausgefüllten Profilen suchen.

Kommunikation & Matches

Kommunikation & Matches

Sowohl bezahlte als auch kostenlose Benutzer haben Zugriff auf unbegrenzte Kommunikation – etwas, das Sie auf anderen Dating-Sites selten sehen. Wenn eine Dating-Site mit ihren Kommunikationsfunktionen großzügig ist, ist dies ein Bonus, oder? Weil Kommunikation der erste und wichtigste Schritt beim Aufbau einer Beziehung ist. Mingle2 verdient ein großes Lob in diesem Fall, weil sie es haben. Die meisten Kommunikationsfunktionen stehen jedem Benutzer zur Verfügung. Die Erstkontaktfunktion der kostenlosen Mitglieder ist jedoch begrenzt, und ihre Nachrichten werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Eine solche Richtlinie soll Spam und Betrug verhindern. Selbst wenn neue Benutzer ihre First Contact-Limits ausschöpfen, können kostenlose Mitglieder weiterhin mit bereits gewonnenen Freunden oder Bekannten oder mit Personen chatten, mit denen sie jemals auf der Plattform geplaudert haben. Es gibt auch ein sehr aktives Forum und einen Chatroom, in dem Benutzer miteinander kommunizieren können.

Empfohlene Übereinstimmungen mit vollständigen Profilen werden auf der Kontoseite des Benutzers angezeigt, und Benutzer können manuell über das Suchfeld nach Profilen suchen. Die Suchergebnisse zeigen nur abgeschlossene Profile. Dies soll eine Garantie dafür sein, dass bei der Suche nur ernsthafte Benutzerprofile angezeigt werden. In der Praxis ist dies nur eine Annahme, da das Ausfüllen des eigenen Profils keine Garantie dafür ist, dass es ernst ist, ein Datum zu finden. Die Suchergebnisse zeigen auch, welche Benutzer online sind.

Wie suche ich auf Mingle2 nach Personen?

Sie können nach einem Profil suchen, indem Sie einen bestimmten Benutzernamen in das Suchfeld eingeben. Unvollständige Profile werden in den Suchergebnissen nicht angezeigt. Website-Suchfilter sind ziemlich gut. Wie die meisten anderen Dating-Sites bietet Mingle2 Zugriff auf einfache und erweiterte Suchfilter. Die ersten sind schlecht detailliert, aber der zweite Typ erlaubt es, eine Reihe verschiedener Persönlichkeitsmerkmale und Lebensgewohnheiten anzuzeigen.

Wie lösche ich ein Mingle2-Konto?

Öffnen Sie in Ihrem Desktop-Browser Ihre Profilseite, suchen Sie unter „Ihr Konto“ und klicken Sie auf „Einstellungen“. Klicken Sie dann auf „Konto deaktivieren“ – „Profil entfernen“.

Wenn Sie eine mobile App verwenden, tippen Sie im unteren unteren Bereich Ihres Bildschirms auf „Menü“, dann auf „Einstellungen“ und anschließend auf „Konto deaktivieren“. Ihr Profil wird auf der Website inaktiv.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Sie können Mitglied werden, indem Sie ein schnelles und einfaches Anmeldeformular ausfüllen, das weniger als eine Minute dauert. Das Ausfüllen Ihres Profils ist nicht streng, da die meisten Antworten in den Multiple-Choice-Optionen enthalten sind und nur Ihre grundlegenden Details benötigt werden. Mitglieder können diese grundlegenden Details von Ihnen anzeigen. Es gibt keine Form des Persönlichkeitstests. Sie müssen bei der Registrierung ein Foto hochladen und später ein weiteres hinzufügen, wenn Sie möchten. Die Anmeldung kann auch mit einem Facebook-Account erfolgen. Wenn Sie sich auf der Website anmelden, werden auf Ihrer Kontoseite spontane Übereinstimmungsvorschläge angezeigt, mit denen Sie schneller die perfekte Übereinstimmung erzielen können.

Die Gesamtzahl der Mitglieder weltweit kann auf rund 12 Millionen geschätzt werden, und Männer scheinen diesen Dienst mehr zu bevorzugen als Frauen. Ungefähr 60% der Benutzer sind Männer und 40% sind Frauen.

Das Benutzeralter liegt zwischen 18 und 65 Jahren und höher. Logischerweise sind Benutzer über 55 Jahre die wenigsten demografischen Daten auf Mingle2. Der höchste ist, nicht überraschend, zwischen 25 und 34 Jahre alt.

Es ist schwierig, die geografische Statistik der Mitglieder zu bestimmen, da die Profile der Mitglieder normalerweise nicht detailliert sind und daher möglicherweise nicht ihren Standort enthalten. Dies ist eine Grundlage für die Verfolgung dieser Art von Statistiken.

Sexuelle Vorlieben

Im Gegensatz zu einigen Online-Dating-Sites können schwule Singles bei Mingle2 gerne Liebe finden. Diese Seite bietet jedem die gleiche Chance, Liebe zu finden, unabhängig von seiner Sexualität. Jeder verdient einen Schuss auf die Liebe. Sowohl heterosexuelle als auch schwule Singles können auf dieser Seite Liebe oder Freundschaft finden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Diese Seite diskriminiert weder Rasse noch ethnische Zugehörigkeit. Interracial Beziehungen werden gefördert. Liebe gehört keiner Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit an, daher steht Mingle2 allen offen. Leider gibt es keine genauen Statistiken zur ethnischen Vielfalt, aber angesichts der Anzahl der Nutzer gehen wir davon aus, dass Sie hier alle Nationalitäten finden.

Religiöse Orientierung

Jeder Benutzer hat ein Recht auf seine Religion und muss andere respektieren. Auch hier verfolgt Mingle2 keine religiösen Statistiken, aber da diese Plattform weltweit funktioniert, variieren die Konfessionen.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Mingle2 bezahlte Mitgliedschaft, die auch als MinglePlus bekannt ist. Es bietet drei Zahlungspläne: 3-Monats-, 6-Monats- und 12-Monats-Zahlungspläne. Innerhalb von drei Monaten zahlen Sie 9,95 USD pro Monat, dh insgesamt 29,85 USD für den gesamten Zeitraum. Der Sechsmonatsplan bietet einen reduzierten Preis von 7,95 USD pro Monat, was bedeutet, dass Sie insgesamt 47,70 USD bezahlen. Und schließlich bietet der 12-Monats-Plan einen noch reduzierten Betrag von 5,95 USD. Je höher der Plan, desto niedriger der Preis. Benutzer können Zahlungen mit PayPal und Kreditkarten vornehmen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Viele Funktionen, die NUR bezahlten Mitgliedern auf anderen Dating-Sites offen stehen, werden auf Mingle2 KOSTENLOS angeboten. Kostenlose Mitglieder auf Mingle2 genießen mehr Privilegien als die meisten anderen Websites bereit sind, anzubieten.

Die Anmeldung und Profilerstellung ist normalerweise in allen Dating-Netzwerken kostenlos. Darüber hinaus können kostenlose Mingle2-Mitglieder Sofortnachrichten senden und empfangen. Die einzige Einschränkung besteht darin, dass Nachrichten, die älter als ein Monat sind, automatisch gelöscht werden. Kostenlose Mitglieder können auch unbegrenzt nach Profilen suchen, Profile und Fotos anzeigen, sehen, wer ihre Profile anzeigt, Freunde hinzufügen, die Funktion „Gegenseitiges Spiel“ verwenden, zu ihren Favoritenlisten hinzufügen und an Foren teilnehmen. Kostenlose Mitglieder können auch Testimonials anderer Benutzer sehen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Bezahlte Mitglieder genießen alle Privilegien, die freien Mitgliedern und mehr offenstehen. Sie haben eine größere Sichtbarkeit in den Profilsuchergebnissen. Sie können sehen, wer sie bei Mutual Match mag. wissen, wann ihre Nachrichten gelesen werden; Wechseln Sie in einen unsichtbaren Modus, wenn Sie andere Benutzer usw. anzeigen. Bezahlte Mitglieder haben ihre Nachrichten für immer gespeichert, im Gegensatz zu kostenlosen Benutzern, deren Nachrichten nur einen Monat dauern können.

Wie kündige ich das bezahlte Mingle2-Abonnement?

Um Ihr bezahltes Abonnement zu kündigen (auch bekannt als MinglePlus), klicken Sie auf „Mein Konto“, gefolgt von „Einstellungen“, dann auf den Link „Premium-Mitgliedschaftsstatus“ und dann auf „Kündigen Sie Ihre Premium-Mitgliedschaft“. Bestätigen Sie abschließend Ihre Stornierung. Nach der Stornierung verlieren Sie ungenutzte verbleibende Tage, falls vorhanden. Wenn Sie mit PayPal bezahlt haben, müssen Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen und die Stornierung abschließen. Sie können Ihr kostenpflichtiges Abonnement jederzeit kündigen.

Ist Mingle2 sicher?

Ist Mingle2 sicher?

Von der technischen Seite ist Mingle2 eine sichere Site. Die hier eingegebenen vertraulichen Informationen sind privat und vor unbefugtem Zugriff geschützt. Auf der anderen Seite hat Mingle2 keine zuverlässige Form der Überprüfung, sondern nur eine E-Mail-Überprüfung. Und das hilft in keiner Weise, da jeder eine neue E-Mail mit einer gefälschten Identität erstellen und sein Mingle2-Konto überprüfen lassen kann. Aus diesem Grund gibt es auf der Website viele gefälschte Profile.

Qualität der Profile

Das Mitgliederprofil wird mit ein paar einfachen, einfachen und schnellen Schritten erstellt, die in kürzester Zeit abgeschlossen werden können. Sie müssen einen Benutzernamen erstellen, den Sie auf dieser Site verwenden möchten. Es wird später anstelle eines echten Namens verwendet. Keine Regel bindet Sie daran, Ihre ursprünglich registrierten Informationen später zu ändern. Nach der Registrierung können Sie Ihrem Profil eine kurze Beschreibung Ihrer Person und Ihrer Interessen hinzufügen.

Sie können während der Registrierung ein Foto hochladen und nach der Registrierung so viele Fotos hochladen, wie Sie möchten. Vielleicht möchten Sie dies nutzen und auf Ihr Profil aufmerksam machen, da Bilder eher der erste Schwerpunkt als persönliche Informationen sind. Außerdem sind nur wenige Profile detailliert, sodass Bilder besser sprechen, wenn es darum geht, Mingle2-Benutzer darzustellen. Für einige Leute könnte dies ein Problem sein, da es den Anschein hat, als würden Benutzer anhand von Bildern anstelle von Persönlichkeiten abgeglichen. Ihre Profilbilder und alle Ihre Fotos können von jedem frei gesehen werden, genau wie Sie ihre sehen können.

Den Profilen der Mitglieder auf Mingle2 mangelt es an Details und Glaubwürdigkeit, da Websitebesitzer bei der Registrierung moderate Maßnahmen gewählt haben. Es gibt keine strenge oder strenge Identitätsprüfung, die Platz für eine einfache Profilerstellung schafft und Mingle2 letztendlich zu einem Zuhause für Spieler macht, die sich unter gefälschten Profilen verstecken und so tun, als würden sie auf der Website nach Liebe suchen. Sie haben jedoch die Möglichkeit, vermutete gefälschte Konten zu melden, und das Team überprüft sie und ergreift geeignete Maßnahmen.

Aufgrund der milderen Art der Registrierung könnten sich viele Spieler mit unterschiedlichen gefälschten Identitäten registrieren und die Konten langfristig verlassen. Oder ihre Konten würden für Betrugsversuche gesperrt.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wenn Sie eine einzigartige und professionell gestaltete Website erwarten, werden Sie möglicherweise enttäuscht sein, da dies genau das Gegenteil ist. Potenzielle Benutzer können durch die bloße Tatsache abgeschreckt werden, dass diese Webseite nicht verlockend genug aussieht, insbesondere wenn es viele andere besser aussehende Konkurrenten gibt. Das Mingle2-Design ist sehr einfach und angenehm für das Auge. Diese Einfachheit sorgt mit Sicherheit für eine beeindruckende Benutzerfreundlichkeit. Die Funktionen sind unkompliziert und können von jedem problemlos verwendet werden.

Es gibt jedoch zu viele Anzeigen, mit denen Sie sich auf dieser Website befassen müssen. Möglicherweise möchten Sie beim Klicken vorsichtig sein, damit Sie nicht versehentlich auf Anzeigen auf der Seite des Dating-Unternehmens klicken. Sie könnten sich versehentlich in eine andere Dating-Site klicken und nicht wissen, dass Sie Mingle2 in einer neuen verlassen haben.

Wenn Sie es schaffen, so viele verschiedene Anzeigen online zu sehen, ist das in Ordnung, aber es sind einfach zu viele, was es fast unmöglich macht, die kostenlose Version von Mingle2 zu genießen. Zum Glück können Premium-Mitglieder diese Anzeigen blockieren.

Wie funktioniert Mingle2?

Mingle2 bietet Singles die Möglichkeit, Termine online zu finden. Sobald Sie registriert sind, werden Sie Mitglied und können Ihre Suche nach diesem besonderen beginnen. Es stehen viele Funktionen zur Verfügung, mit denen Sie mit der Kommunikation beginnen können.

Mingle2 App

Mingle2 hat eine kostenlose App, die ungefähr dem gleichen Zweck wie die Website dient, jedoch mit wenigen Variationen. Zum Beispiel ist die Chat-Einrichtung auf einem Desktop nicht komplex und in der App noch viel weniger komplex. Die App ist moderner, sieht besser aus und ist noch einfacher zu bedienen als die Desktop- oder mobile Website. Das Laden der Seiten kann jedoch im Vergleich zur Website länger dauern. Es gibt das gleiche Problem mit zu vielen Anzeigen auf den Seiten. Die App hat über 5 Millionen Downloads.

Alternativen von Mingle2

Wenn Ihnen der Sound von Mingle2 nicht gefällt, finden Sie hier einige andere Alternativen, die Sie ausprobieren sollten: eHarmony, AdultFriendFinder, Ashley Madison, Zunder, Badoo, InterracialLove. Einige eignen sich besser für Beziehungen, während andere auf schnelle Verbindungen abzielen. Allerdings bieten nur wenige ihren Nutzern so viele Kommunikationsmittel kostenlos an.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Mingle2 ist eine der vielen Online-Dating-Sites, die Singles die Möglichkeit bieten, Liebe bequem von zu Hause aus zu finden. Das klingt zwar fantastisch, es wird jedoch empfohlen, beim Umgang mit Mingle2 oder einer anderen Online-Dating-Site mit Vorsicht vorzugehen. Was Mingle2 von anderen Mitbewerbern abheben kann, ist die Tatsache, dass seine Messaging-Funktionen es sogar einem kostenlosen Mitglied ermöglichen, Texte an und von anderen Benutzern zu senden und zu empfangen. Um jedoch Spam zu verhindern, haben freie Mitglieder Einschränkungen für ihre Erstkontaktfunktion und ihre Chats werden nach 30 Tagen automatisch entfernt.

In der Zwischenzeit besteht ein allgemeines Problem bei Mingle2 darin, dass es möglicherweise viele gefälschte Profile enthält. Diese Seite hat eine mühelose Registrierung und es fehlen authentische Überprüfungsmaßnahmen. Außerdem können sowohl bezahlte als auch unbezahlte (oder besser gesagt ernsthafte und unseriöse) Benutzer auf viele Kommunikationsfunktionen zugreifen. Spieler und Online-Betrüger können all dies nutzen und sich unter gefälschten Identitäten verstecken und andere Benutzer betrügen. Jeder möchte diesen besonderen Menschen finden, der wahr und echt ist.

Auf der anderen Seite hat keine Dating-Site auf dieser Welt eine 100% authentische Benutzerdatenbank. Sie können Mingle2 also ausprobieren, wenn Sie bereit sind, einen klaren Kopf zu behalten.

Kontakt Informationen

Unternehmen: NextC LLC

Adresse: 350 Sansome Street, Suite925 San Francisco, Kalifornien 94105 Vereinigte Staaten

Telefon: (415) 373-4066

Email: Accounts@mingle.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/mingle2-review/Mingle2

Mingle2 Review 2020

Mingle2 Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Simple registration process;
  • Access to most features;
  • Same-sex dating allowed;
  • Unlimited communication for all users;
  • Presence of chatrooms.
Cons
  • No solid verification measures;
  • Crazy display of ads;
  • Scanty profiles;
  • Many inactive accounts;
  • Outdated design.

Mingle2 is an online dating platform that was created in 2008 and was formerly called JustSayHi. One can typically say that Mingle2 is a FREE dating site (as they pose to be) because most of its features are free when compared to other dating services. Perhaps, this explains why over three million people visit this site daily.

Mingle2 is easy to use, which makes visitors eagerly explore all the benefits it has to offer. Singles can find each other fast, communicate, and possibly, set dates. This site has consistently grown over the years, with more members joining in every day.

When was Mingle2 Founded?

Mingle2 Review

Mingle2 has been in existence since 2008, and it grows stronger with each passing day. Today, this platform has over 12 million visitors worldwide. It is open to men and women from 18 years old and above. Mingle2 aims to bring FREE dating experience to all who need it. This service has a desktop website, a mobile-optimized site, and a mobile app, all of which have the same functions.

Who Owns Mingle2?

Mingle2 is owned by a company called Minglenet.

Registration & Profile

Registering on Mingle2 is easy and simple, taking no more than 30 seconds to complete. Only direct and simple questions are asked. You can choose to go with email registration or signup with your Facebook account. In the case of email registration, you will have to do simple email verification by clicking on the link sent to your registered email. Once that is done, your account is set up, and you automatically have a profile and access to most of this site’s features.

You can start chatting right away with other users. You can upload one photo during registration and more after. The more photos you have on your profile, the more attention your profile gets. While most Mingle2 features are free for all users, you may want to take a step further to become a paid member. With this, you will have access to a little more privileges than free members, and it marks you out as a serious user looking to find a date on the site. People can match with each other using the Mutual Match feature, which is available to all users.

However, some profiles are not very detailed, which makes it difficult to judge someone’s personality and see if you two could become a match. This, on the other hand, is common for most dating sites. Besides, you can always complete your profile later and look for other people with equally completed profiles.

Communication & Matches

Mingle2 Review

Both paid and free users have access to unlimited communication – something you rarely see on other dating sites. If a dating site is generous with its communication features, it is a bonus, right? Because communication is the first and the key step in making a relationship. Mingle2 deserves some kudos on this one because they have got it. Most communication features are available for every user. Limits are placed, however, on free members’ First Contact function, and their messages are automatically deleted after 30 days. Such a policy exists to prevent spam and scam. Even when new users exhaust their First Contact limits, free members are still permitted to continue chatting with already made friends or acquaintances or anyone they have ever chatted with on the platform. There is also a very active forum and a chatroom where users can communicate with each other.

Recommended matches with complete profiles appear on the user’s account page, and users can manually search for profiles through the search box. The search results show only completed profiles. This is supposed to be an assurance that only serious users’ profiles appear when searched for. In practice, it is just an assumption because completing one’s profile is not a guarantee that they are serious about finding a date. The search results also show which users are online.

How to Search for People on Mingle2?

You can search for a profile by typing a specific username in the search box. Incomplete profiles do not display on the search results. As for website search filters, they are pretty good. Like most other dating sites, Mingle2 gives access to basic and advanced search filters. The first ones are poorly detailed, but the second type allows indicating a bunch of different personality traits and lifestyle habits.

How to Delete Mingle2 Account?

On your desktop browser, open your profile page, look under “Your Account” and click on “Settings,” then click on “Deactivate account” – “Remove Profile.”

If you are using a mobile app, in the right down part of your screen, tap on “Menu,” then tap on “Settings,” next tap on “Deactivate “account,” and your profile will become inactive on the site.

Members Structure

Mingle2 Review

One can become a member by filling out a quick and simple signup form that takes less than a minute to do. The process of completing your profile is not rigorous, with the majority of the answers being in the multiple-choice options, and only your basic details are needed. Members can view these basic details of yours. There is no form of personality test. You will have to upload one photo during registration and add some more later, if you want to. The signup can also be done with a Facebook account. When you log into the site, spontaneous match suggestions appear on your account page, giving you a quicker chance at meeting your perfect match.

The total number of members globally can be placed around 12 million, and men seem to favor this service more than women. Approximately 60% of users are men, and 40% are women.

User age ranges from 18 to 65 years and higher. Quite logically, users over 55 years are the fewest demographics on Mingle2. The highest one, not surprisingly, is between 25 and 34 years old.

It is hard to determine the geographical statistics of members because the members’ profiles are usually not well detailed and, therefore, may not contain their location, which is a basis for keeping track of this kind of statistics.

Sexual Preferences

Unlike some online dating sites, gay singles are welcome to find love at Mingle2. This site gives equal opportunity for everyone to find love irrespective of their sexuality. Everyone deserves a shot at love. Both straight and gay singles can find love or friendship on this site.

Race and Ethnicity

This site does not discriminate against race or ethnicity. Interracial relationships are encouraged. Love does not belong to any race or ethnicity, so Mingle2 is open to everybody. Sadly, there are no exact stats on ethnic diversity, but given the number of its users, we assume you will find all nationalities here.

Religious Orientation

Every user has a right to their religion and is expected to respect others’. Once again, Mingle2 does not track religious stats, but since this platform works worldwide, denominations will vary.

Pricing Policies

Mingle2 Review

Mingle2 paid membership, which is otherwise known as MinglePlus. It offers three payment plans, which are 3-month, 6-month, and 12-month payment plans. With three months, you pay 9.95 USD per month, that is, a total of 29.85 USD for the whole period. The six-month plan offers a reduced price of 7.95 USD per month, so that means you are paying a total of 47.70 USD. And finally, the 12-month plan offers an even more reduced amount of 5.95 USD. Apparently, the higher the plan, the lower its price. Users can make payments using PayPal and credit cards.

Free membership

A lot of features that are open ONLY to paid members at other dating sites are completely given for FREE on Mingle2. Free members on Mingle2 enjoy more privileges than most other websites are willing to offer.

Sign up and profile creation are usually free on all dating networks. On top of that, Mingle2 free members can send and receive instant messages. The only limitation is that messages that are older than one month are automatically deleted. Free members can also search unlimited profiles, view profiles and photos, see who views their profiles, add friends, use the Mutual Match feature, add to their favorites lists, and participate in forums. Free members can also see testimonials by other users.

Paid Membership

Paid members enjoy all of the privileges open to free members and more. They have larger visibility in profile search results. They can see who likes them on Mutual Match; know when their messages are read; go to an invisible mode when viewing other users, etc. Paid members have their messages stored forever, unlike free users whose messages can only last one month.

How to Cancel Mingle2 Paid Subscription?

To cancel your paid subscription (aka, MinglePlus, click on “My Account,” followed by “Settings,” then click on Premium Membership Status link, then click on “cancel your premium membership” link. Finally, confirm your cancellation. Once canceled, you lose unused days remaining if there are any. Note that if you paid with PayPal, then you will have to log into your PayPal account and finish the cancelation. You can cancel your paid subscription at any time.

Is Mingle2 Safe?

Mingle2 Review

From the tech side, Mingle2 is a safe and secure site. Confidential information entered here is private and protected against unauthorized access. On the other hand, Mingle2 does not have any reliable form of verification, only email verification. And that does not help in any way because anyone can create a new email with a fake identity and have their Mingle2 account verified. Due to this reason, there are lots of fake profiles on the site.

Quality of Profiles

The member profile is set up with a few simple, easy, and quick steps that could be finished in no time. You are required to create a username that you would like to use on this site. It will, later on, be used instead of a real name. No rule binds you against changing your initially registered information later. You can add a short description of yourself and your interests to your profile after registration.

You can upload one photo during registration and upload as many as you want after registration. You may want to take advantage of this and attract attention to your profile since pictures are the first point of focus rather than personal information. Besides, few profiles are detailed, so pictures speak better when it comes to representing Mingle2 users. For some people, this could be a problem because it would seem users are matched based on pictures instead of personalities. Your profile pictures and all of your photos can be freely seen by anyone, just like you can see theirs.

The members’ profiles on Mingle2 lack details and credibility because website owners chose moderate measures during registration. There is no strict or rigorous identity verification, which makes room for easy profile creation and ultimately makes Mingle2 a home for game players who hide under fake profiles and pretend to look for love on the site. However, you have the option of reporting any suspected fake accounts, and the team will inspect them and take appropriate measures.

Owing to the lenient mode of registration, many game players could register with different fake identities and abandon the accounts in the long run. Or, their accounts would be suspended for scam attempts.

Website Design and Usability

Mingle2 Review

If what you expect is a unique and professionally crafted website, you may be disappointed because it is the exact opposite. Potential users can be put off by the mere fact that this webpage does not look enticing enough, especially when there are many other better-looking competitors. Mingle2 design is very simple and easy on the eye. This simplicity, for sure, accounts for impressive usability. The features are uncomplicated, and anyone can use them with ease.

However, there are too many ads that you will have to deal with on this site. You may want to be careful while making your clicks so that you do not mistakenly click on any of the dating company’s ads scattered over the page. You could accidentally click your way into another dating site and not know that you have left Mingle2 into a new one.

If you can handle seeing so many different ads online, fine, but they are just too much of them, which makes enjoying Mingle2 free version almost impossible. Premium members, fortunately, can block those ads.

How does Mingle2 Work?

Mingle2 presents singles with an opportunity to find dates online. Once you are registered, you become a member and can start your journey of searching for that special one. There are many features available to help you start communicating.

Mingle2 App

Mingle2 has a free app, which serves just about the same purpose as the website, but with few variations. For instance, the chat set-up on a desktop is not complex and even much less complex on the app. The app is more modernized, better-looking, and even easier to use than the desktop or mobile site. But, its pages could take a longer time to load compared to the website. It has the same issue of too many ads on the pages. The app has over 5 million downloads.

Alternatives of Mingle2

If you do not like the sound of Mingle2, here are few other alternatives you may want to check out – eHarmony, AdultFriendFinder, Ashley Madison, Tinder, Badoo, InterracialLove. Some are better for relationships, while others target quick hookups. However, few offer their users, so many communication means for free.

Conclusion

Mingle2 Review

Mingle2 is one of the many online dating sites that offer singles an opportunity to find love from the comfort of their homes. While this sounds fantastic, it is advised that you tread with caution while dealing with Mingle2 or any online dating site. What may stand Mingle2 out from other competitors is the fact that its messaging features allow even a free member to send and receive texts to and from any other user. However, to prevent spamming, free members have limits placed on their First Contact function, and their chats are automatically removed at 30 days.

Meanwhile, an overall concern about Mingle2 is that it may have a lot of fake profiles. This site has effortless registration and lacks authentic verification measures. Besides, both paid and unpaid (or better put, serious and unserious) users can access many communication features. Players and online scammers can take advantage of all these and hide under fake identities and scam other users. Everyone wants to find that special someone who is true and genuine.

On the other hand, no dating site in this world has a 100% authentic user database. So, you may give Mingle2 a try if you are willing to keep a clear head.

Contact Information

Company: NextC LLC

Address: 350 Sansome Street, Suite925 San Francisco, California 94105 United States

Phone: (415)373-4066

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Fdating
9.0
Read More
Instabang
9.0
Read More
iHookup
9.0
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
Interracial Dating
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 92%
Popular age 25-35
Profiles 500 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
8.8
Visit Site