0%
https://besthookupwebsites.net/de/matchocean-review/MatchOcean

MatchOcean im Test 2021

MatchOcean im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

MatchOcean Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • MatchOcean kümmert sich um die Datensicherheit seiner Benutzer.
  • Ihre Website steht Besuchern aus aller Welt zur Verfügung, da aus mehr als drei Dutzend Sprachen ausgewählt werden kann.
  • MatchOcean bietet seinen Besuchern mobile Anwendungen, die sowohl im Android- als auch im iOS-Store heruntergeladen werden können.
  • Die Anwendung für Chats bietet dieselben Optionen wie Messenger, WhatsApp, WeChat und ähnliche Apps.
  • Das Programm ist kostenlos und beurteilt seine Nutzer nicht nach ihrem Status oder Einkommen: Jeder kann dort ein Vermögen finden.
Nachteile
  • Obwohl MatchOcean seine mobilen Apps hat, ist es schwierig, sie im Apple App Store oder im Google Play Market zu finden.
  • Es ist unmöglich, alle hochgeladenen persönlichen Daten zu entfernen.
  • Manchmal können die Entwickler von MatchOcean die Verbreitung der Daten einer Person im gesamten Web nicht kontrollieren.
  • Alle Daten, die mit anderen geteilt werden, können gesichert und gegen die Interessen der Person verwendet werden.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Jede Beschreibung von MatchOcean unterstreicht, dass es sich um eine kostenlose Online-Dating-App handelt, mit der jeder Erwachsene flirten oder eine echte Person für Dating und ernsthafte Beziehungen finden kann. Der Titel der Bewerbung ist beredt, da er betont, dass es einen Ozean von alleinstehenden Männern und Frauen gibt, die mit Sicherheit jemanden finden, der ihrer Weltanschauung und ihren Vorlieben entspricht. Solch ein nonverbaler Ansatz lässt Tausende von Besuchern bei MatchOcean ihre wahre Liebe finden. Alle verfügbaren Kommunikationsmittel sind auf der Website vorhanden. Somit können die Benutzer der App über Chats, Audio-Chats und Video-Chats kommunizieren. Es spiegelt Kommunikationsstufen wider, da das Vertrauen zwischen den Gesprächspartnern stetig zunimmt. Außerdem können Benutzer Fotos bewerten, Geschenke senden usw. All diese Funktionen dienen dem Hauptzweck von MatchOcean: Menschen zu helfen, ihre Liebe zu finden.

Wann wurde MatchOcean gegründet?

Die Website wurde im Jahr 2016 gestartet. Im selben Jahr entwickelte MatchOcean seine Anwendung für Smartphones. Im Abschnitt Allgemeine Geschäftsbedingungen wird jedoch geschrieben, dass der Text zuletzt im Jahr 2015 überprüft wurde. Diese Tatsache lässt uns denken, dass die Website oder zumindest die Idee ihrer Erstellung noch früher geboren wurde.

Wem gehört MatchOcean?

Es ist schwierig, den Eigentümer der Anwendung zu bestimmen. Im Bereich Unternehmen wird es als nicht finanziert markiert.

Wem gehört MatchOcean?

Registrierung & Profil

Um alle von MatchOcean angebotenen Möglichkeiten nutzen zu können, muss Sie sich registrieren. Der Registrierungsprozess wird als rechtliche Vereinbarung zwischen MatchOcean.com und dem Benutzer erläutert. Nur Erwachsene dürfen Mitglied des Dienstes werden: Die Administratoren identifizieren leicht diejenigen, die nicht 18 Jahre alt sind. Da die Mitglieder über ihre E-Mail-Adressen registriert sind, müssen sie diese manuell eingeben, wenn sie sich bei ihren Konten anmelden. Die Benutzer müssen ihr Geschlecht und ihr Geburtsdatum angeben. Es wird auch gebeten, die sexuelle Orientierung anzugeben. Auf diese Weise findet das System geeignete Übereinstimmungen für die Person. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Diensten können Sie nicht auswählen, wen Sie suchen. Stattdessen hängt es von Ihrem ausgewählten Geschlecht und Ihrer sexuellen Orientierung ab, den gewünschten Partner zu finden. Die Benutzer von MatchOcean können so viele Informationen über sich selbst eingeben, wie sie möchten. Je mehr Daten sie veröffentlichen, desto einfacher ist es, Übereinstimmungen zu finden. Menschen können entweder ihren richtigen Namen oder Spitznamen verwenden, die von jedem gesehen werden. Die persönlichen Daten wie die E-Mail-Adresse sind jedoch ausgeblendet. So können Mitglieder sicher sein, dass bei MatchOcean die Vertraulichkeit gewahrt bleibt.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation bei MatchOcean ist möglich, wenn zwei Personen in einem gegenseitigen Spiel sind. Dies funktioniert folgendermaßen. Wenn ein Mann zum Beispiel eine Frau mag, drückt er auf den Herzknopf und zeigt damit sein Interesse an ihr an. Dann kann die Frau entweder auf seine Reaktion reagieren oder sie ignorieren. Wenn sie es ignoriert, kann der Mann ihr keine Nachricht schreiben. Falls die Vorlieben jedoch gegenseitig sind, können sie im Chat auf der Website oder in der mobilen App fortfahren. Der Service bietet Dutzende von Fragen zu Ihrer Person. Es hilft selbst der schüchternsten Person erheblich, ihre innere Welt zu öffnen. Es ist kein Geheimnis, dass ein hoher Prozentsatz der MatchOcean-Besucher Introvertierte sind, die Schwierigkeiten haben, im wirklichen Leben mit anderen zu kommunizieren. Wenn Sie jedoch mehr Fragen beantworten, erhöht sich die Anzahl der Übereinstimmungen, da das System mehr Gleichgesinnte finden kann. Die Benutzer können sicher sein, dass sie nicht mit unerwünschten Nachrichten belästigt werden, falls keine Übereinstimmung besteht.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf MatchOcean nach Personen?

MatchOcean bietet seinen Nutzern eine detaillierte Suche. Bei der Erstellung eines Profils gibt jedes Mitglied nicht nur das Herkunftsland, sondern auch die Region an. Auf diese Weise kann man eine Person finden, die nicht weit von ihrem Zuhause entfernt lebt. Dann steigen die Chancen, sich in der Realität zu treffen, was ein passendes Paar dazu inspiriert, auf einer aussagekräftigeren Ebene zu kommunizieren. Die App-Benutzer können nach Alter, Geschlecht, Rasse, Nationalität und sogar Haarfarbe und -größe suchen. Danach bietet Ihnen die Suchmaschine unter allen verfügbaren Profilen, die die oben genannten Kriterien erfüllen, diejenigen an, die ähnliche Antworten auf die Fragen gegeben haben. Die Zusammenarbeit mit dem MatchOcean-System hilft Ihnen somit, Ihre primären Ziele zu erreichen – Ihren lebenslangen Partner zu treffen.

Wie lösche ich ein MatchOcean-Konto?

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit dem MatchOcean-Service unzufrieden sind oder bereits eine besondere Person getroffen haben, besteht die Möglichkeit, das Konto zu löschen. Sie können es dauerhaft deaktivieren oder löschen. Alle Informationen werden gespeichert und es ist möglich, das Konto mit geringstem Aufwand wiederherzustellen. Um die Mitgliedschaft zu kündigen, muss eine schriftliche Mitteilung an die MatchOcean-Administration gesendet werden. Sie werden es prüfen und Ihre Identität überprüfen. Niemand sonst kann Ihr Profil schließen. Gleichzeitig ist es Benutzern untersagt, ihre Anmeldeinformationen an Dritte weiterzugeben. In Bezug auf die Nutzungsbedingungen der Anwendung wird unterstrichen, dass niemand anderen die Erlaubnis geben darf, ihr Konto zu nutzen. Es ist auch untersagt, die Rechte für das Konto an Dritte zu übertragen. Aus diesem Grund ist es besser, die Mitgliedschaft bei MatchOcean zu kündigen, wenn Sie es nicht mehr verwenden.

Wie lösche ich ein MatchOcean-Konto?

Mitgliederstruktur

Unter den Mitgliedern von MatchOcean gibt es keine Einschränkung hinsichtlich des Einkommens oder des Status des Besuchers. Jeder, der daran interessiert ist, seine Liebe zu finden, kann Benutzer dieser Community werden. Einige Menschen suchen jedoch nach einer einfachen Kommunikation mit Gleichaltrigen oder Gleichgesinnten. Der große Vorteil von MatchOcean ist, dass es hilft, Singles ihre Liebe zu finden und eine aufregende Zeit damit zu verbringen, Online-Spiele zu spielen oder über beliebige Themen zu chatten. Eine Besonderheit von MatchOcean ist eine virtuelle 3D-Stadt, in der Benutzer zusammen mit ihren Freunden und Paaren spazieren gehen können.

Benutzer werden nach Alter und Geschlecht kategorisiert. Somit ist die Mehrheit der Besucher zwischen 30 und 45 Jahre alt. Sie machen 33% der Gemeinde aus. Die Zahl der Junioren bis 24 Jahre erreicht kaum 12%. Etwa 25% sind Singles zwischen 25 und 30 Jahren. Die zwischen 45 und 55 machen etwa 20% aller Profile aus. Die letzten 10% sind ältere Erwachsene, die nach einer Möglichkeit suchen, mit jemandem zu interagieren, der aufregend ist, selbst wenn er oder sie auf einem anderen Kontinent lebt. Wenn es um das Geschlecht geht, ist die Anzahl der Frauen in jeder Altersgruppe höher. Betrachtet man jedoch ältere Erwachsene und Jugendliche, so ist das Verhältnis von Männern zu Frauen nahezu gleich.

Die Einwohner der Vereinigten Staaten erstellten die meisten Profile, gefolgt von europäischen Besuchern. Aufgrund einer gemeinsamen Sprache für die USA und viele Länder der Europäischen Union gibt es keine Kommunikationsprobleme. Der asiatische Raum und vor allem China gehören ebenfalls zur permanenten Benutzergruppe der MatchOcean-Anwendung.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Bei der Registrierung bei MatchOcean muss Ihr Geschlecht angegeben werden. Anschließend werden Sie aufgefordert, Ihre sexuelle Orientierung unter den folgenden Optionen auszuwählen: heterosexuell, homosexuell oder bisexuell. Diese beiden Funktionen reichen aus, damit das System aus den verfügbaren Profilen geeignete Übereinstimmungen auswählen kann. Ohne Zweifel ist MatchOcean offen für heterosexuelle Menschen und Vertreter der LGBTQ-Community.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt keine Diskriminierung aufgrund der Rasse und der ethnischen Zugehörigkeit zwischen den Mitgliedern der MatchOcean-Anwendung. Man kann dort die Vertreter von Schwarzen, Weißen, Asiaten und mexikanischen Amerikanern treffen. Niemand kümmert sich darum. Wenn Ihr Rennen nicht für die andere Person geeignet ist, erhalten Sie nicht einfach ein Match.

Religiöse Orientierung

MatchOcean legt keinen Wert auf die religiöse Ausrichtung seiner Besucher. In Anbetracht der großen Geographie der Mitglieder gibt es auch verschiedene religiöse Überzeugungen. Hier kann man Christen (sowohl orthodoxe als auch katholische), Muslime, Hindus und auch Vertreter kleinerer religiöser Gruppen treffen.

Religiöse Orientierung

Preispolitik

Selbst im Titel der Anwendung wird unterstrichen, dass MatchOcean eine kostenlose Dating-App ist, für die keine Geldinvestitionen erforderlich sind, um Konten zu erstellen oder mit Personen zu kommunizieren. Es ist auch wichtig, vorsichtig zu sein und sich daran zu erinnern, dass dieser Dienst keine Nachrichten sendet, in denen um Zahlung gebeten wird, oder ähnliches. Für die Abrechnung, Gebühren und Zahlungen für die Internetnutzung sind nur Mobilfunkanbieter verantwortlich.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die kostenlose Mitgliedschaft ist allen Mitgliedern von MatchOcean garantiert. Ohne einen Cent zu zahlen, können die Besucher alle Vorteile von MatchOcean genießen. Somit beinhaltet die kostenlose Mitgliedschaft die folgenden Möglichkeiten:

  • Kontoeröffnung und Registrierung;
  • Überprüfen Sie, wer gerade Ihr MatchOcean-Profil anzeigt.
  • Zeigen Sie Ihre täglichen Spiele an und bewerten Sie sie.
  • Senden und empfangen Sie Winks, Geschenke und Nachrichten von anderen Mitgliedern.
  • Sehen Sie, wann der Empfänger die gesendete Nachricht liest.
  • Überprüfen Sie die Anzahl der Profile, die an Ihnen interessiert sind.
  • Stellen Sie kostenlose Video- und Audioanrufe bereit.
  • SMS;
  • Spielen Sie mit Ihren Freunden ein virtuelles 3D-Stadtspiel.
  • Suchen Sie nach Singles, die in Ihrer Nähe leben.
  • Verwenden Sie die Anwendung von jedem Ort und jedem gewünschten Gerät aus.

Bezahlte Mitgliedschaft

Eine bezahlte Mitgliedschaft wird in der MatchOcean-Anwendung nicht angezeigt. Es ist eine kostenlose Dating-App, die alle Dienste kostenlos anbietet. Sie können es kostenlos im Apple App Store oder im Google Play Market herunterladen. Wenn jemand um Geld bittet, muss eine E-Mail an den MatchOcean-Dienst gesendet und das vorhandene Problem gemeldet werden. Die Plattform fordert die Kunden niemals auf, für ihre Dienste zu bezahlen.

Wie kann ich das bezahlte MatchOcean-Abonnement kündigen?

Wie oben erwähnt, ist MatchOcean eine kostenlose Dating-App ohne bezahlte Abonnements. Die Standardmitgliedschaft kann ohne Einschränkungen gekündigt oder gekündigt werden. Dazu muss eine schriftliche Nachricht an die offizielle E-Mail von MatchOcean gesendet werden. Dann werden sie darüber nachdenken und die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Dieses Verfahren ist im Abschnitt „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ am Ende der Website deutlich angegeben.

Wie kann ich das bezahlte MatchOcean-Abonnement kündigen?

Ist MatchOcean sicher?

Man kann sagen, dass MatchOcean sicher ist. Der Service gewährleistet die Datensicherheit ihrer Besucher. Sie können sicher sein, dass nicht autorisierte Personen keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben. Die SSL-Verschlüsselung verhindert die unsichere Übertragung aller Benutzerdaten. Das Sicherheitssystem hilft auch dabei, gefälschte Profile aufzudecken, die die Sicherheit der Besucher gefährden können. Außerdem werden alle Konten über die E-Mail-Adresse überprüft. MatchOcean-Mitglieder sollten daher vorsichtig mit ihren E-Mails und dem Zugriff auf sie sein.

Qualität der Profile

Nach allen Phasen der Registrierung können Benutzer ihre Profile mit zusätzlichen Informationen vervollständigen, die ihre Persönlichkeit aus verschiedenen Perspektiven offenbaren und sie attraktiver machen. Alle Bilder sind echte Bilder von Personen, die auf der Plattform registriert sind. Sie werden überprüft, indem ihr Avatar-Foto mit ihrem Führerschein oder Personalausweis verglichen wird, der zur Überprüfung hochgeladen werden sollte. In dem Abschnitt, in dem sich Mitglieder beschreiben, können Sie schreiben, wen Sie suchen. Hier können Sie die Vorlieben bezüglich Körpertyp, Alter, Größe und sogar Augenfarbe erwähnen. Der Hauptvorteil ist, dass andere Benutzer Ihr echtes Bild sehen und Sie die gleiche Chance haben.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die MatchOcean-Website ist in den Farben Blau und Rot gestaltet. Alle Informationen sind lesbar und ziehen die Besucher an, länger auf der Webseite zu bleiben. Es gibt nicht viele Tasten. Somit ist es leicht zu verstehen, was zu drücken ist, um die Registrierung fortzusetzen oder nach Singles zu suchen. Wenn Sie ein neues Profil treffen, können Sie es entweder mögen oder Ihre Reise durch die MatchOcean-Welt überspringen und fortsetzen. Wenn Sie das gegenseitige Like erhalten, können Sie sich weiter verabreden und die Person näher kennenlernen. In Anbetracht der Tatsache, dass ältere Erwachsene auch auf der Website surfen, ist die Navigation einfach. Ohne Vorurteile muss betont werden, dass ältere Generationen manchmal Probleme haben, neue Geräte und Anwendungen zu verstehen. MatchOcean ist viel einfacher.

Wie funktioniert MatchOcean?

MatchOcean arbeitet ausschließlich mit dem Abgleichen der Profile, die seine Mitglieder erstellen. Das System vergleicht die bereitgestellten Informationen und erstellt mögliche Paare, die den Benutzern vorgeschlagen werden. Sie mögen vielleicht Leute, sehen, wer Sie zurück mochte, und setzen die Kommunikation mit dieser Person fort. Dann hängt alles von dir ab. Viel Glück!

Wie funktioniert MatchOcean?

MatchOcean App

Die Anwendung von MatchOcean wurde im Jahr 2016 erstellt, ebenso die Website. Es kann im Google Play Market und im Apple App Store heruntergeladen werden. Es ähnelt der Benutzeroberfläche der Website. Daher ist es kein Problem, wenn MatchOcean-Benutzer von ihren Laptops zu Smartphones wechseln und weiterhin nach ihrer perfekten Übereinstimmung suchen.

Alternativen zu MatchOcean

MatchOcean weist nicht viele Besonderheiten auf. Es gibt also viele Alternativen wie Cos.Match, Badoo, Momo, hi5, Wamba und mehr als achthundert andere Anwendungen.

Schlussfolgerung

MatchOcean ist eine kostenlose Online-Dating-App für Menschen aus allen Kontinenten. Es wird in den USA eingeführt und von Einwohnern weltweit verwendet. MatchOcean kümmert sich um die Datensicherheitsmaßnahmen, und seine Mitglieder können sicher sein, dass niemand Zugriff auf ihre Profile erhält. Man muss jedoch vorsichtig sein, wenn man persönliche Daten an andere Teilnehmer des Dienstes sendet.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: MatchOcean

Ort: Washington, DC, Vereinigte Staaten

Telefon: (323), Montag – Freitag, 9 – 17 Uhr

Email: info@matchocean.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

https://besthookupwebsites.net/matchocean-review/MatchOcean

MatchOcean Review 2020

MatchOcean Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • MatchOcean cares about the data security of its users.
  • Their website is available to visitors from all over the world thanks to the possibility of choosing from more than three dozen languages.
  • MatchOcean provides its visitors with mobile applications that can be downloaded from both Android and iOS stores.
  • The application for chats features the same options as Messenger, WhatsApp, WeChat, and similar apps.
  • The program is free and does not judge its users by their status or income: everyone can find a fortune there.
Cons
  • Although MatchOcean has its mobile apps, it is challenging to find them at the Apple App Store or Google Play Market.
  • It is impossible to remove all the uploaded personal information.
  • Sometimes, MatchOcean's developers cannot control the spread of a person's data throughout the Web.
  • All the data shared with others can be backed up and used against the interests of the person.

Each description of MatchOcean underlines that it is a free online dating app where every adult can flirt or find a real person for dating and serious relationships. The title of the application is eloquent as it stresses that there is the ocean of single men and women who will surely find someone matching their worldview and preferences. Such a non-verbal approach makes thousands of visitors find their true love at MatchOcean. All the available means of communication are present on the website. Thus, the app’s users can communicate via chats, audio chats, and video chats. It reflects stages of communication as the level of trust between interlocutors steadily increases. Also, people can rate photos, send gifts, and so on. All these features serve the primary purpose of MatchOcean: to help people find their love.

When Was MatchOcean Founded?

The website was launched in 2016. In the same year, MatchOcean developed its application for smartphones. However, in the Terms and Policies section, it is written that the text was last reviewed in 2015. This fact makes us think that the website, or at least the idea of its creation, was born even earlier.

Who Owns MatchOcean?

It is difficult to determine the owner of the application. In the Company section, it is marked as unfunded.

Who Owns MatchOcean?

Registration & Profile

To be able to use all the opportunities offered by MatchOcean, it is required to register. The registration process is explained as the legal agreement between MatchOcean.com and the user. Only adults are allowed to become a member of the service: the administrators easily identify those who do not reach 18 years old. Since the members are registered via their email addresses, they have to fill them in manually when signing in to their accounts. The users have to specify their gender and date of birth. Also, it is asked to provide one’s sexual orientation. In such a way, the system will find appropriate matches for the person. There is no option to choose who you are looking for, unlike with other similar services. Instead, it will rely on your selected gender and sexual orientation to find the desired partner. MatchOcean’s users can fill as much information about themselves as they wish. The more data they post, the easier it is to find matches. People may use either their real name or nickname, which will be seen by everybody. However, the personal info, such as email address, is hidden. Thus, members may be sure of the confidentiality maintenance at MatchOcean.

Communication/Matches

Communication at MatchOcean is possible when two people are in a mutual match. This works in the following way. If a man likes, for example, a woman, he presses on the Heart button, indicating his interest in her. Then, the woman can either respond to his reaction or ignore it. If she ignores it, the man will not be able to write any message to her. But in case the liking is mutual, they may proceed in the chat on the website or mobile app. The service offers dozens of questions about yourself. It significantly helps even the shyest person to open his or her inner world. It is not a secret that a high percentage of MatchOcean visitors are introverts who experience difficulties in communicating with others in real life. But when you answer more questions, the number of matches increases, as it allows the system to find more like-minded individuals. The users may be sure that they won’t be bothered with unwanted messages in case no match is formed.

Communication/Matches

How to Search for People on MatchOcean?

MatchOcean offers its users a detailed search. When creating a profile, each member indicates not only the country of origin but also the region. In such a way, one can find a person who lives not far from their home. Then, the chances to meet in reality increase, which inspires a matched couple to communicate on a more meaningful level. The app users may search by age, gender, race, nationality, and even hair color and height. After this, among all the available profiles that fit the mentioned above criteria, the search engine offers you those who gave similar answers to the questions. Thus, cooperating with MatchOcean’s system helps you fulfill your primary goals — meet your life-long partner.

How to Delete a MatchOcean Account?

When you are dissatisfied with the MatchOcean service for some reason or you have already met someone special, there is a possibility to delete the account. You may deactivate or delete it permanently. All the information will be saved, and it will be possible to restore the account with the least efforts. For terminating the membership, it is necessary to send a written notice to MatchOcean’s administration. They will consider it and verify your identity. No one else can close your profile. At the same time, users are prohibited from giving their login credentials to anybody. In terms of the application’s terms and conditions, it is underlined that nobody may give permission to others to use their account. It is also prohibited to transfer the rights for the account to any third party. That is why, when you are not going to use it anymore, it is better to terminate the membership at MatchOcean.

How to Delete a MatchOcean Account?

Member Structure

Among the members of MatchOcean, there is no restriction in terms of the income or status of the visitor. Anyone interested in finding his or her love can become a user of this community. However, some people are looking for simple communication with their peers or like-minded individuals. The great advantage of MatchOcean is that it helps to find singles their love and spend an exciting time playing online games or chatting about any topics you wish. A distinctive feature of MatchOcean is a virtual 3D city, where users can walk together with their friends and couples.

Users are categorized based on their age and gender. Thus, the majority of the visitors are between 30 and 45 years. They comprise 33% of the community. The number of juniors up to 24 years hardly reaches 12%. About 25% are singles from 25 to 30 years. Those between 45 and 55 make up about 20% of all the profiles. The last 10% are older adults looking for a chance to interact with somebody exciting, even if he or she lives on another continent. When speaking about gender, the number of women is higher in every age group. However, if to look at older adults and juniors, the male/female ratio is almost equal.

The residents of the United States created the majority of profiles, followed by European visitors. There are no communication problems because of a common language for the US and many European Union countries. The Asian region and primarily China also are among the permanent user group of the MatchOcean application.

Member Structure

Sexual Preferences

When registering on MatchOcean, it is necessary to indicate your gender. Then it asks to choose your sexual orientation among the following options: heterosexual, homosexual, or bisexual. These two features are enough for the system to start choosing appropriate matches from the available profiles. Without any doubt, MatchOcean is open for straight people and any representatives of the LGBTQ community.

Race and Ethnicity

There is no discrimination on the ground of race and ethnicity among the members of the MatchOcean application. One can meet the representatives of Blacks, Whites, Asians, and Mexican Americans there. No one cares about it. If your race is not suitable for the other person, you will not simply get a match.

Religious Orientation

MatchOcean does not make an emphasis on the religious orientation of its visitors. Considering that the geography of members is vast, religious beliefs are various as well. Here, one can meet Christian people (both Orthodox and Catholic), Muslims, Hindus, and also representatives of minor religious groups.

Religious Orientation

Pricing Policy

Even in the title of the application, it is underlined that MatchOcean is a free dating app, which does not require any money investments for creating accounts or communicating with people. Also, it is necessary to be careful and remember that this service does not send any messages requesting to pay or something like this. Only mobile phone service providers are responsible for the billing, fees, and payments for Internet use.

Free Membership

Free membership is guaranteed to all the members of MatchOcean. Without paying a penny, the visitors can enjoy all the perks offered by MatchOcean. Thus, free membership includes the following opportunities:

  • Opening the account and registration;
  • Check who is viewing your MatchOcean profile at the moment;
  • View and evaluate your daily matches;
  • Send and receive winks, gifts, and messages from other members;
  • See when the receiver reads the sent message;
  • Check the number of profiles who are interested in you;
  • Provide free video and audio calls;
  • Texting;
  • Play virtual 3D city game with your friends;
  • Look for singles who live in your area;
  • Use the application from any place and any device you want.

Paid Membership

A paid membership is not presented in the MatchOcean application. It is a free dating app that provides all the services at no cost. It is possible to download it for free from Apple App Store or Google Play Market. In case someone solicits for money, it is necessary to email the MatchOcean service and report the existing problem. The platform never asks the clients to pay for their services.

How to Cancel MatchOcean Paid Subscription?

As it was mentioned above, MatchOcean is a free dating app without any paid subscriptions. Standard membership can be canceled or terminated without any limitations. For this, it is necessary to send a written message to the official email of MatchOcean. Then, they will consider it and take the necessary measures. This procedure is clearly indicated in the “Terms and Conditions” section available at the bottom of the website.

How to Cancel MatchOcean Paid Subscription?

Is MatchOcean Safe?

It can be said that MatchOcean is safe. The service ensures the data security of their visitors. You may be sure that unauthorized people won’t have access to any personal information of yours. The SSL encryption prevents the insecure transmission of all user’s data. The security system also helps to reveal fake profiles, which may threaten visitors’ safety. Also, all the accounts are verified via the email address. So, MatchOcean members should be careful with their emails and access to them.

Quality of Profiles

After all the stages of registration, users can complete their profiles with additional information, which will reveal their personality from various perspectives and make them look more attractive. All the images are the real images of people registered on the platform. They are verified by comparing their avatar photo with their driving license or ID, which should be uploaded for verification. In the section where members describe themselves, you may write who you are looking for. Here, you can mention the preferences concerning body type, age, height, and even eye color. The main advantage is that other users see your real pic, and you have the same opportunity.

Website Design and Usability

The MatchOcean website is designed in blue and red colors. All the information is readable and attracts its visitors to stay on the webpage for a longer period. There are not many buttons. Thus, it is easy to understand what to press to continue registration or searching for singles. When meeting a new profile, you may either like it or skip and continue your journey throughout the MatchOcean world. If you receive the mutual like, you may continue dating and getting acquainted with the person closer. Considering that older adults are also browsing through the website, navigation is easy. Without any biases, it is necessary to underline that older generations sometimes feel troubles with understanding new devices and applications. MatchOcean is much easier.

How Does MatchOcean Work?

MatchOcean works solely by matching the profiles that its members create. The system compares the information provided and creates possible pairs, suggesting them to the users. You may like people, see who liked you back, and continue communication with this person. Then, everything depends on you. Good luck!

How Does MatchOcean Work?

MatchOcean App

The application of MatchOcean was created in 2016, as well as the website. It can be downloaded from Google Play Market and Apple App Store. It resembles the website’s interface. Thus, it will not be a problem when MatchOcean users switch from their laptops to smartphones and continue looking for their perfect match.

Alternatives to MatchOcean

MatchOcean does not have many distinctive features. So, there are many alternatives, such as Cos.Match, Badoo, Momo, hi5, Wamba, and more than eight hundred other applications.

Conclusion

MatchOcean is a free online dating app that caters to people from all the continents. Being launched in the United States, it is used by residents worldwide. MatchOcean cares about the data security measures, and its members can be sure that no one will receive access to their profiles. However, one must be careful with sending any personal details to other participants of the service.

Conclusion

Contact Information

Company: MatchOcean

Location: Washington, DC, United States

Phone: (323), Monday – Friday, 9 a.m. – 5 p.m.

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Chat Avenue Review 2020
9.0
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
EastMeetEast
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 90%
Popular age 18-25
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site