0%
https://besthookupwebsites.net/de/lumen-review/Lumen
Affiliate Disclosure

Lumen im Test 2021

Lumen im Test 2021
About Girls de
Datum mit älteren Kerl 89%
Antwortrate 82%
Schönheit 80%
Beliebtes Alter 45-55
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Lumen Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Lumen hilft Menschen, gleichgesinnte Senioren zu finden, die auf gemeinsamen Meinungen und Interessen beruhen
  • Jeder Benutzer muss seine Identität angeben
  • Jüngere Menschen können der Community nicht beitreten. Sie werden also Mitglieder treffen, die zufällig in derselben Altersgruppe sind
  • Es ist möglich, den Standort jedes Benutzers im Lumen-Profil zu sehen
  • Sie können kostenlos Nachrichten senden
Nachteile
  • Es gibt Messaging-Grenzen
  • Die Dating-App ist relativ neu, daher gibt es im Vergleich zu anderen Dating-Diensten noch nicht so viele Mitglieder
  • Das Lumen spricht möglicherweise nicht die demografische Gruppe an, auf die es sich konzentriert
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Plattform ist zufällig der erste reine App-Dating-Service für Personen, die älter als 50 Jahre sind. Lumen möchte Senioren verbinden, die bereit sind, eine Übereinstimmung zu finden. Mit den angebotenen Funktionen können Benutzer qualitativ hochwertige Gespräche mit anderen Mitgliedern führen. Mit Hilfe von Lumen ist es möglich, durch Senioren zu scrollen, die potenzielle Partner oder Freunde treffen möchten.

Alle Profile durchlaufen einen strengen Überprüfungsprozess, um sicherzustellen, dass die Dating-Anwendung sicher verwendet werden kann, während nach dauerhaften Verbindungen gesucht wird. Das Besondere an der Lumen-App ist, dass sie unkompliziert und bequem ist. Somit ist es perfekt für Senioren, die immer unterwegs sind.

Gleichzeitig sind einige Dinge zu beachten, bevor Sie der Community beitreten. In dieser Rezension finden Sie alle wesentlichen Informationen zum Onlinedienst. Dank dessen können Sie entscheiden, ob es für Sie richtig ist.

Wann wurde die Lumen App gegründet?

Die Dating-App wurde im September 2018 gegründet. Aus diesem Grund wird Lumen als neuer Online-Dating-Dienst angesehen, sodass es nicht zu viele Mitglieder gibt. Gleichzeitig wächst die Anzahl der Benutzer dank seines einzigartigen Ansatzes.

Wem gehört die Lumen App?

Charly Lester und Antoine Argouges gründeten das Lumen. Charly Lester ist seit mehr als fünf Jahren in der Online-Dating-Branche tätig, während Antoine Argouges zufällig der ehemalige Produktmanager und Leiter von Badoo, Match.com und Bumble ist. Andrey Andreev, der Titan hinter Bumble und Badoo, erhielt 3,5 Millionen Pfund als Investition.

Lumen Review 2020

Registrierung & Profil

Wenn es um die Registrierung geht, geht es schnell. Darüber hinaus bietet die Anwendung zwei verschiedene Möglichkeiten zum Erstellen eines neuen Lumen-Kontos, sodass ein vorhandenes Facebook-Konto verknüpft oder eine Telefonnummer angegeben werden kann. Bei der Einrichtung eines Facebook-Kontos synchronisiert die Lumen-App automatisch die erforderlichen Informationen, einschließlich Vorname und Geburtsdatum. Wenn Sie sich für die Verwendung Ihrer Telefonnummer entscheiden, müssen Sie gleichzeitig alle Details manuell übermitteln.

Danach müssen Sie mindestens drei Bilder hinzufügen, um identifiziert zu werden. Anschließend müssen Sie die hochgeladenen Fotos durch ein Selfie überprüfen. Insgesamt ist der Prozess recht unkompliziert, aber die Lumen-Sicherheit ist streng, so dass es für das ältere Publikum schwierig sein kann, ihn zu verwalten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Selbst für Standardmitglieder von Lumen ist es nicht schwer, Kontakt in der App aufzunehmen. Somit kann jeder Benutzer Nachrichten an Mitglieder senden, die er oder sie mag. Wenn Sie kein Abonnement haben, können Sie gleichzeitig nur fünf Gespräche pro Tag führen.

In der Lumen-App gibt es eine eindeutige Regel, wenn es darum geht, neue Konversationen zu erstellen. Die erste Nachricht mit dem Namen „Eisbrecher“ muss mindestens 50 Zeichen enthalten. Darüber hinaus ermöglicht der Online-Dating-Service das Senden von Nachrichten nur, wenn Sie ein Profilfoto haben. Dank dessen wissen die Mitglieder der Community, dass sie im Begriff sind, ein Gespräch mit jemandem zu beginnen, der bereits vom Lumen-Dienst überprüft wurde. Sie sollten auch wissen, dass Sie innerhalb von 72 Stunden auf die ersten Nachrichten antworten können.

Obwohl die Dating-App als „Zunder für Senioren“ gilt, ist die Plattform völlig anders, wenn es darum geht, Übereinstimmungen zu finden und andere Benutzer zu kontaktieren. Die Übereinstimmungsvorschläge in der Lumen-App basieren auf dem Standort, es gibt jedoch keine Wischfunktion, die Sie für den wichtigeren Teil von Zunder-ähnlichen Anwendungen sehen können. Mitglieder müssen durch eine Liste von Benutzern scrollen, anstatt nach einer Übereinstimmung in Lumen zu suchen. Es ist auch unmöglich, Bilder über Nachrichten zu senden, und es gibt nicht so viele Suchfilter.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Menschen auf Lumen?

Der primäre Suchfilter enthält einige sehr wenige Dinge, wie z. B. Standort und Alter. Abgesehen davon bietet Lumen erweiterte Filter an, die jedoch nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stehen. Sie beinhalten:

  • Ethnizität;
  • Höhe;
  • Religion;
  • Kinder;
  • Trinken;
  • Rauchen;
  • Essen.

Mit solchen Suchfiltern können die Mitglieder von Lumen schneller einen perfekten Partner finden. Die Sache ist, dass die Anzahl der Ergebnisse kleiner und präziser sein wird.

Wie lösche ich ein Lumen App Konto?

Es kann vorkommen, dass Sie sich aus irgendeinem Grund entschieden haben, Ihr Lumen-Konto zu löschen. Sie können dies einfach über Ihr Profil tun. Zu diesem Zweck müssen Sie Ihr Profil öffnen und auf das Zahnradsymbol klicken, das Sie in der oberen rechten Ecke finden. Sie greifen auf Einstellungen zu, in denen Sie „Konto“ auswählen müssen. Hier sehen Sie die Option „Konto löschen“ am unteren Bildschirmrand. Das ist es! Gleichzeitig können Sie sich jederzeit wieder der Lumen-Community anschließen, wenn Sie Ihre Meinung ändern.

Wie lösche ich ein Lumen App Konto?

Mitgliederstruktur

Obwohl die Dating-Plattform relativ neu ist, erhält Lumen bereits mehr als 1,3 Millionen Mitglieder weltweit. Zweihundertfünfzigtausend kommen aus dem Vereinigten Königreich, 700.000 aus den Vereinigten Staaten, 50.000 aus Kanada und 75.000 aus Australien.

Sie können der Lumen-Community nur beitreten, wenn Sie mindestens 50 Jahre alt sind. Das Durchschnittsalter der Mitglieder des Onlinedienstes beträgt somit 56 Jahre. Überraschenderweise ist der älteste Benutzer der Plattform 97.

Das Geschlechterverhältnis variiert zwischen 48:52. Dies bedeutet, dass die Anzahl der weiblichen und der Anzahl der männlichen Mitglieder nahezu gleich ist. Folglich haben beide Geschlechter viele Chancen, ihren perfekten Partner oder Freund über die Lumen-App zu treffen.

Sexuelle Vorlieben

Lumen hat keine spezifischen Regeln oder Einschränkungen, wenn es um sexuelle Vorlieben geht. Daher können Sie unabhängig von Ihrer sexuellen Ausrichtung der Community beitreten. Es ist großartig, weil die Leute wählen können, wen sie wollen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Wie oben erwähnt, ist die Lumen-App in vielen Ländern der Welt beliebt. So können Sie mit Hilfe dieses Online-Dating-Dienstes Mitglieder fast jeder Rasse und ethnischen Zugehörigkeit finden. Es ist sogar möglich, Ihre Spielergebnisse aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit zu filtern.

Religiöse Orientierung

Eine weitere großartige Sache an der Lumen-App ist, dass religiöse Orientierung auch hier keine große Rolle spielt. Hier finden Sie Menschen mit jeder Religion. Wenn Sie religiöse Vorlieben haben, können Sie gleichzeitig nach Personen mit einer bestimmten religiösen Ausrichtung suchen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Der Lumen Online-Dating-Service kann kostenlos heruntergeladen und sowohl für Apple- als auch für Android-Benutzer verwendet werden. Selbst Standardmitglieder können auf alle Hauptfunktionen der Anwendung zugreifen. Folglich ist die Plattform budgetfreundlich. Gleichzeitig gibt es einige Einschränkungen bei der Verwendung von Funktionen. Aus diesem Grund zahlen die meisten Mitglieder lieber für die Lumen-Premium-Mitgliedschaft, die 59,99 Dollar pro Monat kostet. In der Zwischenzeit können die Kosten des Premium-Plans etwas verwirrend sein. Die Sache ist, dass Sie in der Dating-Anwendung selbst keine Preise finden, da Sie die Kosten beim Upgrade Ihres Lumen-Kontos sehen werden.

Kostenlose Mitgliedschaft

Alle neuen Benutzer der Lumen-Dating-Plattform können ein neues Konto eröffnen und ein Profil erstellen. Zu diesem Zweck müssen sie einige persönliche Informationen und eine Beschreibung ihrer selbst bereitstellen. Gleichzeitig muss jedes Mitglied bei der Registrierung mindestens drei Fotos hochladen, da dies Teil des Überprüfungsprozesses ist. Als kostenloses Mitglied der Lumen-App haben Sie nur begrenzte Möglichkeiten. Beispielsweise können Sie nur fünf neue Gespräche pro Tag kostenlos führen. Sie können auch die Basissuche verwenden, um mögliche Übereinstimmungen zu finden und mit den gewünschten zu kommunizieren.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn Sie ein Premium-Mitglied in der Lumen-App sind, können Sie auf weitere Dinge zugreifen. So können Sie Folgendes genießen:

  • Sie können an zwölf statt fünf Gesprächen pro Tag teilnehmen.
  • Sie können jedes Lumen-Gespräch um 24 Stunden verlängern, damit die Person mehr Zeit für die Beantwortung hat.
  • Sie können sehen, wer Ihre Bewunderer sind;
  • Sie können erweiterte Filter anwenden.
  • Sie können unbegrenzt zurückspulen. Dies ist die Möglichkeit, jedes übersprungene Lumen-Profil anzuzeigen, wenn Sie Ihre Meinung geändert haben. In der Zwischenzeit können freie Mitglieder nur zehn sehen.

Zusätzlich zu den oben genannten Funktionen können Premium-Mitglieder des Online-Dating-Dienstes auf die folgenden Besonderheiten zugreifen:

  • Lieblings
    Wenn Sie jemanden interessant und attraktiv finden, können Sie ihn Ihrer Favoritenliste hinzufügen. Sie können dies tun, indem Sie auf das Sternsymbol klicken, das Sie im unteren Teil des Lumen-Profils sehen.
  • 72 Stunden Zeitrahmen für die Antwort
    Die Dating-Anwendung hat eine Regel, aufgrund derer Sie innerhalb von 72 Stunden auf Nachrichten antworten müssen. Wenn Sie dies nicht tun, verschwinden sie aus Ihrem Lumen-Posteingang. Diese Regel zielt darauf ab, das Überlaufen unerwünschter Nachrichten zu vermeiden
  • Icebreaker Nachrichten
    Dieser Begriff wird für die ersten Nachrichten verwendet, die Sie an andere Mitglieder senden. Mit diesem Online-Dating-Service können Sie nicht einfach „Hallo“ senden, da die Anwendung die strikte Anforderung erfüllt, dass ein Eisbrecher 50 Zeichen enthalten muss. Daher müssen Sie einen guten Text erstellen, um eine Konversation mit einem Lumen-Benutzer zu beginnen.

Wie kann ich das bezahlte Lumen-Abonnement kündigen?

Wenn Sie Ihr kostenpflichtiges Abonnement in der Lumen-App kündigen möchten, sollten Sie wissen, dass der Vorgang von dem von Ihnen verwendeten Mobilgerät abhängt.

Wenn Sie ein Abonnement über Google Play kündigen, sollten Sie den Google Play Store öffnen und das Menü suchen. Sie sehen die Option „Meine Apps“ mit „Abonnements“. Sie müssen das Lumen Premium-Abonnement finden und auf „Abbrechen“ klicken. Danach müssen Sie es bestätigen.

Wenn es sich um iTunes handelt, müssen Sie auch „Einstellungen“ suchen und auf die Apple ID oben auf dem Bildschirm klicken. Der nächste Schritt besteht darin, „Apple ID anzeigen“ und „Abonnements“ zu finden. Danach sollten Sie das Lumen Premium-Abonnement auswählen. Dort gibt es die Option „Abonnement kündigen“. Der letzte Schritt ist die Bestätigung der Aktion.

Wie kann ich das bezahlte Lumen-Abonnement kündigen?

Ist die Lumen App sicher?

Die Lumen-Dating-App ist im Vergleich zu anderen Online-Diensten ziemlich sicher. Es steht allen Benutzern frei, verdächtige Mitglieder oder diejenigen, die ein Ärgernis verursachen, zu blockieren und zu melden. Die Dating-Plattform hat eine strikte Nacktheitsrichtlinie. Folglich toleriert der Dienst kein unangemessenes Verhalten. Aufgrund der strengen Sicherheitsmaßnahmen bei der Registrierung werden Sie wahrscheinlich keine gefälschten Profile in der Lumen-Anwendung finden. Insgesamt nimmt der Online-Dating-Service die Sicherheit seiner Mitglieder sehr ernst.

Qualität der Profile

Die Lumen-App erhält strenge Sicherheitsverfahren, sodass Bots und Fakes der Community nicht beitreten können. Neue Benutzer müssen die Fotoüberprüfung durchlaufen und sich identifizieren lassen, bevor sie ihre Profile vervollständigen dürfen. Personen, die den genannten Prozess nicht durchlaufen, können die Lumen-Anwendung nicht verwenden. Gleichzeitig kann jeder neue Benutzer bis zu sechs Fotos hinzufügen, und alle Mitglieder können sie sehen.

Der Onlinedienst führt regelmäßig Überprüfungen durch, um sicherzustellen, dass seine Mitglieder sicher sind. In der Zwischenzeit können die Lumen-Moderatoren genehmigte Konten weiterhin sperren, wenn die Eigentümer gegen eine Regel verstoßen. Wenn es um die Aussagekraft der Profile geht, die Sie in der App sehen können, hängt dies von der Menge der bereitgestellten Details ab. Der größte Teil der Lumen-Benutzer füllt den Abschnitt „Über mich“ sowie den Abschnitt „Ich suche“ aus. Man kann also sagen, dass die meisten Profile detailliert genug sind.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wenn es um das Design von Lumen geht, werden Sie feststellen, dass es hochmodern ist. Gleichzeitig ist es bequem und einfach, was nicht verwunderlich ist, da die Zielgruppe Senioren sind. Gleiches gilt für die angebotenen Funktionen. Die Fotos, die Sie sehen können, sind groß und hell, während Schriftarten sichtbar sind. Dies ist ein großer Vorteil für Personen mit geschwächtem Sehvermögen. Zusammenfassend ist die Lumen-Anwendung äußerst benutzerfreundlich, sodass Benutzer normalerweise keine Schwierigkeiten beim Navigieren haben.

Wie funktioniert Lumen?

Die Entwickler von Lumen haben es erstellt, damit die Leute es kostenlos nutzen können. Daher ist es möglich, sich kostenlos zu registrieren, Profile anzuzeigen und mit anderen zu kommunizieren. Der Onlinedienst soll Ihnen helfen, ein bedeutungsvolles Gespräch mit anderen Mitgliedern der Community zu beginnen. Standardbenutzer können auf alle Funktionen der Lumen-App zugreifen, sind jedoch eher eingeschränkt. Wenn Sie die Dating-Plattform in vollen Zügen genießen möchten, sollten Sie für die Premium-Mitgliedschaft bezahlen.

Wie funktioniert Lumen?

Lumen App

Alle Benutzer der Lumen-App können sie im Google Play Store oder im App Store herunterladen. Laut Nutzerbewertungen ist der Online-Service eine Freude. Dank seiner schlanken, sauberen Oberfläche und zahlreichen Bildern, mit denen Sie die erforderlichen Funktionen finden können, dank seiner schlanken, sauberen Oberfläche und zahlreichen Bildern. Gleichzeitig fühlen sich einige Lumen-App-Mitglieder aufgrund des weißen Hintergrunds möglicherweise etwas gelangweilt. Für die Zielgruppe funktioniert die Anwendung jedoch perfekt, um die Dinge einfach und benutzerfreundlich zu halten.

Alternativen von Lumen

Wenn Sie alle wichtigen Informationen über die Lumen-App kennen, fragen Sie sich möglicherweise, ob es Alternativen dazu gibt. Hier sind einige davon:

  • OkCupid;
  • Unsere Zeit;
  • eHarmony;
  • Viel Fisch;
  • SilverSingles;
  • Match.com.
Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Wie Sie dieser Bewertung entnehmen können, ist die Lumen-Dating-App eine großartige Option für Senioren, die bereit sind, einen perfekten Partner oder Freunde zu finden. Der Onlinedienst ist relativ neu, aber es gibt bereits mehr als eine Million Mitglieder weltweit. Es ist keine große Überraschung, da die Benutzeroberfläche und das Design des Onlinedienstes aufgrund ihrer Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit gut für ältere Menschen sind. Deshalb fällt es ihnen nicht schwer, die Dinge schnell herauszufinden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Standardbenutzer von Lumen auf alle bereitgestellten Funktionen zugreifen können. Wenn Sie also älter als 50 Jahre sind und bereit sind, jemanden zu finden, mit dem Sie kommunizieren können, sollten Sie sich für die Lumen-App entscheiden.

Kontakt Informationen

Unternehmen: www.lumenapp.com

Adresse: Der Broadgate Tower, 3. Stock 20 Primrose Street London EC2A 2RS England, Vereinigtes Königreich

Email: support@lumenapp.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/lumen-review/Lumen

Lumen Review 2020

Lumen Review 2020
About Girls
Date with older guy 89%
Reply rate 82%
Beauty 80%
Popular age 45-55
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

Lumen users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Lumen helps people to find like-minded senior individuals based on common opinions and interests
  • Each user must submit his or her identity
  • Younger people cannot join the community, so you are going to meet members who happen to be in the same age group
  • It is possible to see every user`s location on the Lumen profile
  • You can send messages free of charge
Cons
  • There are messaging limits
  • The dating app is relatively new, so there are not so many members yet compared to other dating services
  • The Lumen may not appeal to the demographic it is focused on
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The platform happens to be the first app-only dating service provides for individuals who are more than 50 years of age. Lumen aims to connect seniors that are willing to find a match. The offered features allow users to have quality conversations with other members. With the help of Lumen, it is possible to scroll through seniors who want to meet potential partners or friends.

All profiles go through a strict verification process to ensure that the dating application is safe to use while looking for lasting connections. The outstanding part about the Lumen app is that it is straightforward and convenient. Thus, it is perfect for seniors who are always on the go.

At the same time, there are some things to consider before you join the community. In this review, you will find all the essential information about the online service. Thanks to this, you will be able to decide whether it is right for you.

When Was Lumen App Founded?

The dating app was founded in September 2018. That is why Lumen is regarded as a new online dating service, so it does not have too many members. At the same time, the number of users is growing thanks to its unique approach.

Who Owns Lumen App?

Charly Lester and Antoine Argouges founded the Lumen. Charly Lester has been in the online dating industry for more than five years so far, while Antoine Argouges happens to be the former product manager and head of Badoo, Match.com, and Bumble. It also got £3.5 million as an investment from Andrey Andreev, the titan behind Bumble and Badoo.

Lumen Review 2020

Registration & Profile

When it comes to the registration process is quick. Moreover, the application provides two different ways for people to create a new Lumen account, so it is possible to link an existing Facebook account or provide a phone number. In the case of going for a Facebook account, the Lumen app automatically syncs the necessary information, including the first name and date of birth. At the same time, if you decide to use your phone number, you will have to submit all details manually.

After that, you need to add at least three pictures to get identified. Then, you are to verify the uploaded photos by taking a selfie. Overall, the process is rather straightforward, but Lumen security is strict, so it can be hard to manage it for the older audience.

Communication/Matches

It is not hard to initiate contact in the app even for standard members of Lumen. Thus, every user is free to send messages to members he or she likes. At the same time, if you do not have a subscription, you can have only five conversations a day.

There is a unique rule in the Lumen app when it comes to creating new conversations. The first message that is called “icebreaker” must include at least 50 characters. In addition to that, the online dating service allows sending messages only if you have a profile photo. Thanks to this, the members of the community know that they are about to start a conversation with someone who has already been verified by the Lumen service. You should also know that there is a 72-hour timeframe for you to respond to the first messages.

Although the dating app is considered to be the “Tinder for seniors,” the platform happens to be completely different when it comes to finding matches and contacting other users. The match suggestions in the Lumen app are based on the location, but there is no swiping feature that you can see on the more significant part of Tinder-like applications. Members need to scroll through a list of users instead of looking for a match in Lumen. It is also impossible to send pictures through messages, and there are not so many search filters.

Communication/Matches

How to Search for People on Lumen?

The primary search filter includes some very few things, such as location and age. Apart from it, Lumen offers advanced filters, but they are available to paying members only. They include:

  • Ethnicity;
  • Height;
  • Religion;
  • Children;
  • Drinking;
  • Smoking;
  • Eating.

Such search filters allow the members of Lumen to find a perfect partner faster. The thing is that the number of results is going to be smaller while being more precise.

How to Delete Lumen App Account?

It may happen that you have decided to delete your Lumen account for some reason. You can easily do that via your profile. For this purpose, you need to open your profile and click on the cog icon that you can find in the top right corner. You will access settings where you need to select “Account.” This is where you are going to see the “Delete account” option, which is at the bottom of your screen. That`s it! At the same time, you are always welcome to rejoin the Lumen community if you change your mind.

How to Delete Lumen App Account?

Members Structure

Although the dating platform is relatively new, Lumen already obtains more than 1.3 million members worldwide. Two hundred fifty thousand come from the United Kingdom, 700 thousand from the United States, 50 thousand from Canada, and 75 thousand from Australia.

You can join the Lumen community only if you are at least 50 years old. Thus, the average age of the online service`s members is 56. Surprisingly, the oldest user of the platform is 97.

When it comes to the gender proportion, it varies between 48:52. It means that the number of female members and the number of male members is almost equal. Consequently, both genders have a lot of chances to meet their perfect partner or a friend using the Lumen app.

Sexual Preferences

Lumen does not have any specific rules or restrictions when it comes to sexual preferences. Hence, you are free to join the community, regardless of your sexual orientation. It is great because people can choose whoever they like.

Race and Ethnicity

As mentioned above, the Lumen app is popular in many countries around the world. Thus, you can find members of almost any race and ethnicity with the help of this online dating service. It is even possible to filter your match results due to ethnicity.

Religious Orientation

Another great thing about the Lumen app is that religious orientation does not matter much here as well. You can find people with any religion here. At the same time, if you have any preferences in terms of religion, you are free to search for people with a specific religious orientation.

Religious Orientation

Pricing Policies

The Lumen online dating service happens to be free to download and use for both Apple and Android users. Even standard members can access all the main features of the application; consequently, the platform happens to be budget-friendly. At the same time, there are some limitations when it comes to using features. That is why most members prefer paying for the Lumen premium membership, which costs 59.99 dollars per month. Meanwhile, the cost of the premium plan can be a bit confusing. The thing is that you will not find any prices in the dating application itself because you are going to see the cost when upgrading your Lumen account.

Free Membership

All new users of the Lumen dating platform can open a new account and create a profile. For this purpose, they need to provide some personal information and provide a description of themselves. At the same time, every member must upload at least three photos upon getting registered because it is a part of the verification process. Being a free member of the Lumen app, you have rather limited possibilities. For example, you can only have five new conversations a day free of charge. You can also make use of the basic search to find possible matches and communicate with the ones you like.

If you are a premium member in the Lumen app, you can access more things. Thus, you can enjoy the following:

  • You can take part in twelve conversations per day instead of five;
  • You can extend any Lumen conversation by 24 hours to let the person more time to answer;
  • You can see who your admirers are;
  • You can apply advanced filters;
  • You can enjoy unlimited rewind, which is the ability to see any Lumen profile you skipped if you have changed your mind. Meanwhile, free members can only see ten.

In addition to the mentioned above features, premium members of the online dating service can access the following special features:

  • Favorite
    If you find someone interesting and attractive, you are free to add him or her to your favorite list. It is possible to do so by clicking on the star icon you can see on the lower part of the Lumen profile.
  • 72-hour timeframe for response
    The dating application has a rule due to which you must respond to messages within 72 hours. If you do not do that, they are going to disappear from your Lumen inbox. This rule aims to avoid the overflowing of unwanted messages
  • Icebreaker messages
    This term is applied for the first messages you send to other members. Using this online dating service, you cannot just send “hi” as the application obtains a strict requirement that an icebreaker should contain 50 characters. Thus, you need to create a good text to start a conversation with a Lumen user.

How to Cancel Lumen Paid Subscription?

If you want to cancel your paid subscription in the Lumen app, you should know that the process depends on the mobile device you are using.

In the case of canceling subscription via Google Play, you should open the Google Play Store and find Menu. You will see the “My apps” option that has “Subscriptions.” You need to find the Lumen Premium subscription and click on “Cancel.” After that, you are to confirm it.

If it is iTunes, you also need to find “Settings” and click on the Apple ID at the top of the screen. The next step is to find “View Apple ID” and “Subscriptions.” After that, you should select the Lumen Premium Subscription, and that is where there is the “Cancel subscription” option. The last step is to confirm the action.

How to Cancel Lumen Paid Subscription?

Is Lumen App Safe?

The Lumen dating app happens to be rather safe compared to other online services. All users are free to block and report any suspicious member, or the one who is causing a nuisance. The dating platform has a strict no-nudity policy; consequently, the service does not tolerate any inappropriate behavior. You are not likely to find any fake profiles in the Lumen application, thanks to the strict security measures during registration. Overall, the online dating service takes the safety and security of its members quite seriously.

Quality of Profiles

The Lumen app obtains strict security procedures, so bots and fakes can’t join the community. New users must go through photo verification and get identified before they are allowed to complete their profiles. Those people who do not go through the mentioned process cannot use the Lumen application. At the same time, every new user can add up to six photos, and all members are free to see them.

The online service conducts regular checks to make sure that its members are safe. Meanwhile, the Lumen moderators can still suspend approved accounts if the owners break a rule. When it comes to the informativeness of the profiles you can see in the app, it depends on the amount of the provided details. The bigger part of Lumen users fills out the “About Me” section as well as the “I`m looking for” one. Thus, it is possible to say that most profiles are detailed enough.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

When it comes to the design of Lumen, you will notice that it is ultra-modern. Simultaneously, it is comfortable and simple, which is not surprising because the target audience is seniors. The same goes for the offered features. The photos you can see are big and bright, while fonts are visible. That is a big advantage for individuals with weakened vision. To sum it up, the Lumen application is extremely user-friendly, so users do not usually have any difficulties when navigating it.

How Does Lumen Work?

The developers of Lumen created it so people could use it free of charge. Hence, it is possible to get registered, see profiles, and communicate with others for free. The online service aims to help you start a meaningful conversation with other members of the community. Standard users can access all features of the Lumen app, but they are rather limited. If you want to enjoy the dating platform to its fullest, you should pay for the premium membership.

How Does Lumen Work?

Lumen App

All users of the Lumen app can download it from the Google Play Store or the App Store. According to user reviews, online service happens to be a joy. Thanks to its sleek, clean interface and numerous pictures to help you find necessary features, this way thanks to its sleek, clean interface and numerous pictures. At the same time, some Lumen app members may feel a bit bored because of the white background. But for the target audience, the application works perfectly to keep things simple and easy to use.

Alternatives of Lumen

When you know all the important information about the Lumen app, you may start wondering if there are any alternatives to it. Here are some of them:

  • OkCupid;
  • OurTime;
  • eHarmony;
  • Plenty of Fish;
  • SilverSingles;
  • Match.com.
Conclusion

Conclusion

As you can see from this review, the Lumen dating app happens to be a great option for senior people who are willing to find a perfect partner or friends. The online service is relatively new, but there are already more than one million members worldwide. It is not a big surprise because the interface and online service design are good for older people due to simplicity and user-friendliness. That is why it is not hard for them to figure things out quickly. Another advantage is that standard users of Lumen can access all provided features. Thus, if you are more than 50 years old and are willing to find someone to communicate with, you should opt for the Lumen app.

Contact Information

Company: www.lumenapp.com

Address: The Broadgate Tower, Third Floor 20 Primrose Street London EC2A 2RS England, United Kingdom

Email: [email protected]

Ashley Madison
9.3
Read More
BBPeopleMeet
9.6
Read More
CaribbeanCupid
9.3
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Curves Connect
8.6
Read More
Date Me
7.6
Read More
Connecting Singles
9.6
Read More
CougarLife
9.0
Read More
Fdating
9.0
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
FastFlirting
9.6
Read More
FarmersOnly
9.3
Read More
Submit your review
Rating: