0%
https://besthookupwebsites.net/de/hitch-review/Hitch
Affiliate Disclosure

Hitch im Test 2021

Hitch im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 65000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Hitch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Treffen Sie Leute, ohne sich auf Profilbilder zu verlassen
  • Wenn Sie Freunde verwenden, um eine Übereinstimmung zu erzielen, erhalten Sie eine bessere Übereinstimmung als Algorithmen
  • Keine Angst vor gefälschten Profilen und Betrügern
Nachteile
  • Standortbezogene Verbindungen sind in Gebieten mit geringer Dichte begrenzt
  • Es ist erforderlich, dass einige Ihrer Freunde bereits in der App sind
  • Manchmal können deine Freunde dich wirklich nicht zusammenbringen
  • Einige Leute fühlen sich wohler, wenn sie zuerst Profilbilder anzeigen
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Haben Sie sich jemals diese langen Tage gewünscht, in denen Ihr Cousin Sie seinem großartigen Kumpel vorstellen und die Funken im Old-School-Stil fliegen würden? Wenn Sie die beliebtesten Dating-Apps ein wenig entmutigend und voller Fremder finden, die bereit sind, Ihnen bei „Hallo“ ein Schwanzbild zu schicken, dann ist dies die richtige Seite für Sie. Mit Hitch können Sie zwei Ihrer Facebook-Freunde einrichten, die dann einen anonymen Chat beginnen können. Wenn eine Verbindung besteht, können die beiden in Echtzeit eine Verbindung herstellen. Wie süß.

Mit der Hitch-Dating-App können Sie sich mit Freunden von Freunden verbinden und andere Singles in Echtzeit an Orten, Ereignissen und Ereignissen finden. Diese App wird als Zunder für Blind Dates gefeiert und bietet Menschen die Möglichkeit, sich in Echtzeit ohne den Druck eines formellen Termins zu treffen. Dies macht es nicht nur, sondern ermöglicht es Ihnen auch, ein Paar Flügel aufzusetzen und Cupid mit Freunden zu spielen, die nicht unbedingt Teil Ihres unmittelbaren sozialen Kreises sind.

In einer Welt, in der linke Schläge dominieren, kann die ständige Parade, wer heiß ist und wer nicht, anstrengend sein. Ausgefallene algorithmische Technologien für maschinelles Lernen gibt es zuhauf, mit endlosen Persönlichkeitstests, die Lust machen, zusammenzucken. Doch sind wir näher dran, unser Match zu finden? Hitch ist ein erfrischender Anachronismus in dieser Brennerkultur, in der sich die Leute nicht mehr die Zeit nehmen wollen, jemanden kennenzulernen.

In der Boomer-Generation wurden Sie die meiste Zeit durch Ihre Freunde und Familie in Ihr potenzielles Liebesmatch eingeführt. Nein, nicht die Mütter, nein, niemals die Mütter! Auf diese Weise hatte man bereits ein Gefühl dafür, ob diese Person ein Jagdhund oder eine Stand-up-Perspektive war. Hitch gibt uns die Möglichkeit, den „Einführungsstil“ kennenzulernen und sich ein wenig kennenzulernen, bevor Profilbilder eingehen.

Ist es nicht auch eine neuartige Erfahrung, eine andere Person bei einer Veranstaltung oder einem Ort zu treffen, an dem sich Ihre Interessen verflechten? Davon abgesehen denken wir, dass der Standortaspekt für gute oder für schattigere Absichten verwendet werden kann, aber das ist die Welt in all ihren Polaritäten.

Hitch Review

Wann wurde Hitch gegründet?

Hitch wurde im Mai 2014 gegründet und scheint seitdem einen großartigen Job zu machen.

Wem gehört Hitch?

Anton Gu schuf Hitch, als er mit einem häufigen Problem in der Dating-Welt konfrontiert wurde. Er hatte über einen Freundeskreis eine Frau kennengelernt, die ihm neu war. Als seine Nerven versagten, konnte er ihre Kontaktdaten nicht erhalten, bevor sie die Party verließ. Verzweifelt, einen Weg zu finden, sich mit ihr zu verbinden, ohne seine Freunde zu bitten, ihre Nummer anzugeben (wie umständlich), kam er auf die Idee von Hitch. Er stützte den Namen dieser App auf den gleichnamigen Kultfilm mit Will Smith. Später fand er Liebe durch seine eigene Seite, als einer seiner Freunde ihn zusammenbrachte. (Leider oder glücklich war dies nicht die Dame, die zuvor entkommen war.

Registrierung und Profil

Die Registrierung bei Hitch ist ein Kinderspiel und diese App kann kostenlos für iOS- und Android-Geräte heruntergeladen werden. Dazu benötigen Sie ein Facebook-Konto, das mit Ihrem Hitch-Konto verknüpft wird. Dies ist weniger beängstigend als es sich anhört, da Hitch keine Informationen über Ihre Mitgliedschaft und Aktivitäten auf seiner Website veröffentlicht. Sie müssen die Einstellungen Ihrer Freundschaftsanfrage auf „Jeder“ ändern.

Der Zugriff auf die App erfolgt ausschließlich auf Einladung, über einen Ihrer Freunde oder über ein spezielles Passwort, das online verfügbar ist. Das mag ärgerlich erscheinen, zahlt sich aber auf lange Sicht aus. Dies soll sicherstellen, dass all diese Bösewichte, wie Betrüger mit gefälschten Profilen, Schwierigkeiten haben, auf diese Website zu gelangen.

Sie können dann ein Profilbild auswählen, das Ihren Freunden vor Ort angezeigt wird, jedoch nicht Personen außerhalb des von Ihnen ausgewählten Kreises. Hier erfahren Sie in einer kurzen Biografie, wer Sie sind und wo Ihre Interessen liegen. So einfach ist das.

Registrierung und Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Es ist wirklich neuartig und retro, dass Hitch Streichhölzer auf ziemlich organische Weise auf ihre Hauptkomponente gebracht hat. Mit Hitch können Sie sich im Boomer-Style-Matching versuchen, bei dem jemand, den Sie kennen, Sie jemand anderem vorstellt. Wenn sie natürlich denken, dass das Setup wirklich zu Ihnen passt. Schließlich gibt es keinen generischen Persönlichkeitstest oder computergesteuerten Algorithmus, der Sie besser kennt als Ihre Freunde.

Es gibt keine nervigen Suchfilter, die angewendet werden könnten, um einen virtuellen Avatar Ihrer Art zu erstellen – einen 21-jährigen blauäugigen, 6 Fuß 3 Zoll großen, kaukasischen, athletischen, blonden Adonis, der nicht raucht und bla bla bla. Sie müssen auch nicht auf einen schicken virtuellen Concierge warten, der eine Glocke trägt, um Ihnen ein Streichholz pro Tag auf einem Silbertablett zu liefern.

Mit Hitch können Sie über Freunde in der App übereinstimmen oder Ihren Standort nach Mitgliedern in der Nähe durchsuchen. Dies ist nicht die Art von Fling.com-Standort, die eingerichtet wurde. Es kann bei Veranstaltungen, Versammlungen oder anderen Orten von gemeinsamem Interesse verwendet werden.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf Hitch?

Sie können entweder über einen Vorschlag eines Freundes nach Übereinstimmungen suchen oder den Standort verwenden, um mit anderen Hitch-Mitgliedern in Ihrer Nähe in Kontakt zu treten.

Hitch versucht, seine Mitglieder in gegenseitige Interessenbereiche einzubeziehen, und bietet eine Auswahl von Themen, die Sie vielleicht interessant finden. Der „Treffen“ -Vorschlag kann an einen Freund gesendet werden, der dann mit Personen kommunizieren kann, die Sie für ihn / sie ausgewählt haben.

Mit der Funktion „Entdecken“ können Sie einen Ort einchecken und andere Benutzer treffen, die in Echtzeit am selben Ort einchecken. Wenn Sie also in einer Bar, auf einer Party oder in einer Galerie sind, können Sie einchecken und Leute genau dort finden, wo Sie sind. Wenn Sie das Aussehen von jemandem in der Nähe mögen, können Sie ihn mögen, und wenn Sie beide auf derselben Seite sind, treffen Sie sich.

Um Ihren Standort zum Einchecken zu verwenden, wird Ihnen eine Auswahl an Orten in der Nähe des Ortes angezeigt, zu dem Sie unterwegs sind. Dies ist genau 500 Meter von Ihrem Handy entfernt, und von dort aus werden Ihnen potenzielle Übereinstimmungen an derselben Stelle wie Sie präsentiert. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Ihr Hangout nicht über Google Maps auf der Hitch-Liste steht.

Wenn Sie einen schlechten Tag haben, können Sie Ihre Entdeckungsfunktion deaktivieren, und die Singles in Ihrer Umgebung werden Sie nicht auffangen.

Wie man nach Leuten auf Hitch sucht

So löschen Sie Ihr Hitch-Konto

Sie können Ihr Hitch Dating-Konto unter „Apps-Einstellungen“ löschen. Scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf die Registerkarte „Konto löschen“.

Mitgliederstruktur

Hitch ist in 50 Ländern weltweit erhältlich. Die größte Anwenderbasis stammt aus England, Los Angeles und New York. Obwohl die größte Altersgruppe bei Hitch im Bereich von 25 bis 35 Jahren liegt, gibt es einige Unterschiede in den Benutzerstatistiken.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Mit der Flut von Dating-Apps ist es ein Hauch frischer Luft, dass Sie Ihre Rasse oder ethnische Zugehörigkeit nicht preisgeben müssen, da solche Suchfilter fehlen.

Religiöse Orientierung

Hitch hat eine offene Richtlinie für alle religiösen Zugehörigkeiten, die der Benutzer möglicherweise hat.

Preispolitik

Auf einer vergleichenden Preisskala liegen die Hitch-Preise am oberen Ende des Spektrums. Benutzer können „Münzen“ als Guthaben verwenden oder eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.

Kostenlose Mitgliedschaft

  • Profile anderer Benutzer anzeigen
  • Liste der Gesprächsthemen anzeigen
  • Machen Sie Kommentare zu verschiedenen Themen

Bezahlte Mitgliedschaft

  • Chatten Sie mit anderen Benutzern

Münzpreise ::

  • 100 Münzen 0,13 USD / Münze 12,99 USD Gesamt
  • 300 Münzen 0,10 USD / Münze 30,99 USD Gesamt
  • 1.000 Münzen 0,09 USD / Münze 89,99 USD Gesamt

Premium Mitgliedsbeiträge ::

  • 1 Monat 43,65 USD / Monat 43,65 USD Gesamt
  • 3 Monate 30,03 USD / Monat 90,09 USD Gesamt
  • 6 Monate 26,70 USD / Monat 160,20 USD Gesamt

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement?

Die Hitch-Site selbst verarbeitet keine Zahlungen für ihre Dienste, und Benutzer müssen die Stornierungsrichtlinien des Geschäfts, in dem ihre Mitgliedschaft erworben wurde, einhalten.

Ist die Anhängerkupplung sicher?

Die Tatsache, dass Hitch Ihre Facebook-Kontakte verwendet und dass Übereinstimmungen von Ihren Liebsten kuratiert werden, macht diese Website zu einer viel sichereren Option als viele andere Plattformen. Facebook und die mobile Überprüfung verringern die Wahrscheinlichkeit, auf Bots oder Betrüger zu stoßen, exponentiell.

Hitch behauptet, alle angemessenen Maßnahmen zum Schutz der Benutzerinformationen zu ergreifen und gibt Ihr Profilbild und Ihr Alter nur an vereinbarte Facebook-Freunde weiter, die Mitglieder ihrer Website sind. Alle anderen Informationen, die über Benutzer vor Ort gesammelt werden, werden nur zur Messung der Qualität der Benutzererfahrung verwendet, um den Online-Genuss ihrer Benutzer zu verbessern.

Aufgrund des Geolokalisierungsaspekts der Hitch-App müssen Benutzer wissen, dass ihr Aufenthaltsort für andere Benutzer in derselben und in der Nähe von Gebieten öffentlich wird. Diese Website bietet Sicherheitstipps für Benutzer, z. B. sich immer an einem überfüllten Ort zu treffen und jemanden wissen zu lassen, wer und wo Sie sich treffen werden. Standardberatung für alle, die eine Social-Media-Verbindung in die große schlechte Welt aufnehmen.

Ist die Anhängerkupplung sicher?

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website ist kaum ein Kunststück des kreativen Designgenies. Es hat jedoch ein nicht bedrohliches Gefühl, eine gewisse naive Freundlichkeit und einen gewissen Charme bis hin zur kitschigen kleinen Herzikone. Die Benutzeroberfläche ist einfach zu navigieren und bietet präzise Beschreibungen der Ziele der Website, während der Benutzer zum App-Download-Portal geleitet wird.

How Does Hitch Work?

Hitch ist eine App, die über das Facebook-Konto eines Benutzers funktioniert, indem sie mit von Freunden vorgeschlagenen Personen übereinstimmt. Wenn zwei Personen eine gegenseitige Vorliebe haben, werden sie eingeladen, ohne die Profilbilder zu chatten (was manchmal dazu führen kann, dass Personen oberflächliche Entscheidungen treffen).

Die übereinstimmenden Benutzer können über Bereiche von gemeinsamem Interesse chatten, und wenn sie Spaß an ihrer Convo haben, können sie sich offenbaren und sich treffen. Die App geolokalisiert auch einzelne Freunde an verschiedenen Orten, um sich eher ungezwungen als zu einem formellen Datum zu treffen.

Wie funktioniert die Anhängerkupplung?

Hitch App

Um ehrlich zu sein, ist die Android-App überaus fehlerhaft. Die Hitch-Site ist in einer mobilen Version nicht verfügbar, und Sie haben die Wahl zwischen Apple oder Google Play. Die Google Play-Bewertung ist einstimmig, 2,5 von fünf Sternen. Obwohl es nur 23 veröffentlichte Bewertungen gibt, beklagen sie sich einstimmig darüber, dass sie nicht in der Lage sind, das Einfachste wie das Anmelden zu tun.

Die Tatsache, dass nur 23 Benutzer sich die Mühe gemacht haben, eine Bewertung abzugeben, weist auf die tatsächlichen Arbeitsprobleme der Hitch-App hin. Es scheint keine echte Marketingwerbung online oder auf andere Weise zu geben. Sie sagen, es ist im App Store und bei iTunes erhältlich, aber als wir versucht haben, eine Bewertung zu googeln, bekommen wir nada. Diese App ist wie der Versuch, Amors Pfeil bei einem internationalen Bogenschießen-Event zu finden.

Hitch App

Alternativen von Hitch

Match.com ist eine großartige Alternative für Hitch, da es eine 8 Millionen starke Nutzerbasis und einen über 20 Jahre aufgebauten Ruf hat. Sie geben sogar eine Garantie, dass Sie Ihr Match innerhalb von sechs Monaten finden, oder sie finanzieren Ihre nächsten sechs Monate auf der Website.

EHarmony ist eine weitere Alternative, die auch Singles in einer ernsthafteren Beziehung entspricht. Ihre Nutzerbasis hat Millionen von Abonnenten und ist stolz auf ihre wissenschaftlich fundierten Matchmaking-Modelle, die weltweit zu 600.000 Ehen geführt haben.

EliteSingles ist eine erstklassige Website für Profis, die ihre andere Hälfte suchen. Ihr Ruf und ihr Fokus auf Qualitätsübereinstimmungen stellen sicher, dass die Menschen die besten Chancen haben, kompatible, langfristige potenzielle Partner zu treffen.

Schlussfolgerung

Hitch Dating App klingt auf dem Papier so gut. Sein Retro-Stil „mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden“ ist neu und kurios in diesen „sex-positiven, lass uns treffen und knallen“ Zeiten. Anton Gu, der Gründer, fragt, warum wir keine Partnervorschläge von unseren Freunden annehmen, wenn wir gerne Filme, Bücher und Musik auswählen, wenn sie angeboten werden.

In den Tagen vor dem Internet, bevor Kontaktanzeigen auf einem gedruckten Exemplar allgegenwärtig wurden. Die dauerhaftesten Beziehungen wurden gewissermaßen von engen Freunden und der Familie kuratiert. Es stellt sich die Frage, ob uns vielleicht all diese auf wissenschaftlichen Algorithmen basierenden, maschinell lernenden Matchmaking-Tools von unseren echten Matches abbringen und nicht zu ihnen hin?

Wir werden unablässig mit sexualisierten Bildern bombardiert, bei denen wir uns nur mit einer Person beschäftigen, basierend darauf, wie heiß sie in ihren Photoshopping- und Airbrush-Bildern aussieht. Die Swipe-Kultur hat die Möglichkeit, jemanden kennenzulernen, bevor Sie eine Königin der Herzen machen und „mit dem Kopf abwischen“, so gut wie begraben. Es ist eine großartige Idee, mit jemandem in einem wirklich blinden Date-Stil zu chatten, bevor man sein / ihr Gesicht sieht, aber auch ein wenig utopisch und traumhaft. Genau wie diese ganze Hitch-Site zu sein scheint.

Ja, es ist eine großartige Idee in einer glücklichen Welt, in der Hasen auf den Straßen herumtollen und Cupid eine Maske trägt, wenn er seine winzigen Pfeile mit Herzspitzen von seinem flauschigen Barsch schießt. Hitch scheint es gerade nicht geschafft zu haben, in irgendeiner Weise zu starten. Die ganze Voraussetzung für den Erfolg einer solchen Website liegt darin, dass die Freunde der Benutzer und ihre Freunde ebenfalls in der App sind. Sie brauchen Zahlen, große Zahlen, um diesen Pfeil zum Fliegen zu bringen, und leider fehlt dieser App dies.

Die Seite ist ziemlich trostlos, und seien wir ehrlich, ihre dramatischen Behauptungen lauten: „Die erste Dating-App, mit der Singles an Orten einchecken können, um andere Singles zu finden, mit denen sie sich verbinden können!“ ist ein bisschen verdächtig. Könnten wir nicht einfach auf Facebook zu einem Ort oder einer Veranstaltung einchecken und wissen unsere Freunde es nicht schon? Warum müssen wir unsere persönlichen Daten einer App opfern, die so ziemlich dasselbe tut?

Obwohl die Hitch-App urig ist und wir die Idee lieben, scheint sie nur eine Erweiterung von Facebook zu sein und liefert nicht wirklich etwas, was wir für uns selbst nicht finden können. Oder finden Sie einen anderen Ort auf einer anderen Site mit einer anständigen lokalen Benutzerbasis, mit der Sie arbeiten können.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: CyberVision Media Inc.
  • Adresse: 902-225 Webb Dr.
  • Mississauga, Ontario
  • Kanada L5B 4P2
  • Telefon: n / a
  • E-Mail: Über die App kontaktieren Sie uns
Kundenrezensionen
Rating:

Top Dating-Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/hitch-review/Hitch

Hitch Review

Hitch Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 20-30
Profiles 65000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Hitch users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Get to meet people without relying on profile pics
  • Using friends to match you gives a better match than algorithms
  • No fear of fake profiles and scammers
Cons
  • Location-based connections are limited in low-density areas
  • Necessary for a number of your friends to be on the app already
  • Sometimes your friends can really mismatch you
  • Some people are more comfortable viewing profile pics first
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Did you ever wish for those long-ago days where your cousin would introduce you to his awesome buddy and the sparks would fly, old school style? If you find most popular dating apps a bit daunting and fraught with strangers ready to send you a dick-pic at “hello,” then this is the site for you. Hitch allows you to set up two of your Facebook friends who can then begin an anonymous chat. If there is a connection, the two can connect in real-time. How cute.

Hitch dating app lets you connect with friends of friends and locate other singles at locations, events, and happenings in real-time. Hailed as Tinder for blind dates, this app provides an opportunity for people to meet in real-time without the pressure of a formal date. Not only does it do that, but it also lets you put on a pair of wings and play Cupid with friends that are not necessarily part of your immediate social circle.

In a world where left swipes dominate, the constant parade of who’s hot and who’s not can be exhausting. Fancy algorithm-based machine learning technologies abound, with endless personality tests that make you want to cringe. Yet are we any closer to finding our match? Hitch is a refreshing anachronism in this burner culture where people no longer want to take the time to get to know somebody.

In the boomer generation, most of the time you were introduced to your potential love match through your friends and family. No, not the mothers, no, never the mothers! In that way, one already had a sense of whether this person was a hound-dawg or a stand-up prospect. Hitch gives us an opportunity to meet “introduction” style and get to know each other a bit before profile pics come in.

Isn’t it also a novel experience to maybe meet another person at an event or location where your interests intertwine? That being said, we think that location aspect can be used for good or for, well, more shady intentions, but that’s the world in all its polarities.

Hitch Review

When Was Hitch Founded?

Hitch was founded in May 2014 and it seems to be doing a great job ever since.

Who Owns Hitch?

Anton Gu created Hitch when he was confronted by a common problem in the dating world. He had met a woman who was new to him via a circle of his friends. When his nerve failed him, he failed to get her contact details before she left the party. Desperate to find a way to connect with her without asking his friends to provide her number (how awkward), he came up with the idea of Hitch. He based this app’s name on the iconic movie of the same name, starring Will Smith. He subsequently found love through his own site, when one of his friends matched him up. (Sadly, or happily, this was not the lady who got away previously.

Registration And Profile

Registration is a breeze on Hitch, and this app is free to download for iOS and Android devices. You need a Facebook account for that, which will be linked to your Hitch account. This is less scary than it sounds, as Hitch will not post any information about your membership and activities on its site. You will need to change your friend request settings to “everyone.”

Access to the app is strictly by invitation only, via one of your friends, or by a special password that can be found online. This may seem annoying, but it pays dividends in the long run. This is to ensure that all those baddies, like scammers with fake profiles, have a hard time getting onto this site.

You can then select a profile picture that your friends on site will see, but not people outside your chosen circle. Here you get to let people know who you are and where your interests lie in a short bio. Simple as that.

Registration And Profile

Communication/Matches

It’s really novel and kind of retro that Hitch has brought matches down to their primary component in a rather organic way. With Hitch, you can try your hand at boomer-style matching, where someone you knew introduces you to someone else. If, of course, they think that setup would really suit you. After all, there is no generic personality test or computer-driven algorithm that knows you better than your friends.

There are no annoying search filters to apply to build some kind of virtual avatar of your likes – a 21-year-old blue-eyed, 6ft 3inch, Caucasian, athletic, blonde-haired Adonis who doesn’t smoke and blah blah blah. You also don’t have to wait for some fancy virtual concierge wearing a cloche to deliver you one match a day on a silver tray.

Hitch allows you to match via friends on the app, or search your location for members nearby. This is not the kind of Fling.com location set up; it can be used during events, gatherings, or other common interest locations.

Communication/Matches

How To Search For People On Hitch?

You can either search for matches via friend suggestion or use location to engage with other Hitch members in your area.

Hitch tries to involve its members in mutual areas of interest and provides a choice of topics that you may find interesting. The “meet” suggestion can be sent to a friend who will then be able to communicate with people that you have chosen for him/her.

The “Discover” feature allows you to check in a location and meet other users checking into the same place in real-time. So, if you are at a bar, a party, or a gallery opening, you can check-in and find people right where you are. If you like the look of someone nearby, you can like them, and if you are both on the same page, you meet.

In order to use your location to check-in, you will be presented with a choice of places near the spot to which you are heading. This is strictly 500 meters from your mobile, and from there, you are presented with potential matches in the same spot as you. Don’t worry if your hangout isn’t on the Hitch list via Google maps.

If you are having a bad hair day, you may turn off your discovery feature, and the singles around you won’t catch you out.

How To Search For People On Hitch

How To Delete Your Hitch Account?

You can delete your Hitch Dating account under “Apps Settings.” Scroll down to the bottom of the page and click on “Delete Account” tab.

Members Structure

Hitch is available in 50 countries across the world, with its largest user base hailing from England, Los Angeles, and New York. Although the largest age demographic on Hitch is in the 25 to 35-year-old range, there is some diversity in its user stats.

Race And Ethnicity

With the flood of dating apps out there, it is a breath of fresh air that you do not have to divulge your race or ethnicity, thanks to the absence of such search filters.

Religious orientation

Hitch has an open policy to any religious affiliations the user may have.

Pricing policies

On a comparative price scale, Hitch prices are on the high end of the spectrum. Users can use “Coins” as credits or purchase a premium membership.

Free Membership

  • View other users’ profiles
  • View list of conversation topics
  • Make comments on various topics

  • Engage in chats with other users

Coin prices:

  • 100 Coins 0.13 USD / Coin 12.99 USD Total
  • 300 Coins 0.10 USD / Coin 30.99 USD Total
  • 1,000 Coins 0.09 USD / Coin 89.99 USD Total

Premium membership fees:

  • 1 Month 43.65 USD / Month 43.65 USD Total
  • 3 Month 30.03 USD / Month 90.09 USD Total
  • 6 Month 26.70 USD / Month 160.20 USD Total

How To Cancel Hitch Paid Subscription?

Hitch site itself does not process payment for its services, and users must ascribe to cancelation policies of the store from which their membership was purchased.

Is Hitch Safe?

The fact that Hitch uses your Facebook contacts and that matches are curated by your near and dear, makes this site a much safer option than many other platforms. Facebook and mobile verification make the likelihood of coming across bots or scammers exponentially less.

Hitch claims to take all reasonable measures to protect user information and only discloses your profile picture and age to agreed-upon Facebook friends who are members of their site. All other information gathered about users on-site will only be used for measuring the quality of user experience, and so, enhancing their user’s online enjoyment.

Due to the geolocation aspect of Hitch app, users must be aware that their whereabouts become public to other users in the same and nearby areas. This site offers safety tips for users, such as always meeting in a crowded place and letting someone know who and where you will be meeting. Standard advice for anyone taking a social media connection into the big bad world.

Is Hitch Safe

Website Design And Usability

The website is hardly a feat of creative design genius. It has a non-threatening feel, though, a certain naïve friendliness and charm right down to the cheesy little heart icon. The interface is easy to navigate and offers concise descriptions of the site’s aims, whilst directing the user to the app download portal.

How Does Hitch Work?

Hitch is an app that functions via a user’s Facebook account by matching with people suggested by friends. When two people have a mutual like, they are invited to chat minus the profile pictures (which can sometimes result in people making superficial choices.)

The matched users can chat about areas of common interest, and if they enjoy their convo, they can reveal themselves and meet. The app also geolocates single friends in various locations for an opportunity to meet casually rather than on a formal date.

How Does Hitch Work

Hitch app

To be honest, the Android app is uber glitchy. The Hitch site is not available in a mobile version, and one has the choice of Apple or Google Play. The Google Play rating is a unanimous thumbs-down, 2.5 stars out of five. Although there are only 23 posted ratings, they unanimously complain of being unable to do the simplest thing, such as log in.

The fact that only 23 users bothered to post a review is indicative of the Hitch app’s real working problems. It seems to have no real marketing promotion online or otherwise. They say it’s available from the App Store and iTunes, but when we tried and googled a rating, we get nada. This app is like trying to find Cupid’s arrow at an international archery event.

Hitch app

Alternatives Of Hitch

Match.com is a great alternative for Hitch because it has an 8 million strong user-base and a reputation built up over 20 years. They even give a guarantee that you will find your match within six months or they will fund your next six months on the site.

EHarmony is another alternative that also matches singles in a more serious type of relationship. Their user-base has millions of subscribers and prides itself on its scientifically based matchmaking models that have resulted in 600,000 marriages worldwide.

EliteSingles is a top-notch site for professionals looking for their other half. Their reputation and focus on quality matches ensure that people get the best chances of meeting up with compatible, long-term potential partners.

Conclusion

Hitch dating app sounds so great on paper. Its retro style “with a little help from my friends” type of date setups is novel and quaint in these “sex-positive, lets meet and bang” times. Anton Gu, the founder, asks why we don’t accept partner suggestions from our friends when we are happy to choose movies, books, and music when proffered?

In the days before the Internet, before personals became ubiquitous on a printed copy. Most lasting relationships were curated, in a sense, by close friends and family. It begs the question if perhaps all these scientific algorithm-based, machine-learning matchmaking tools are pushing us away from our real matches and not toward them?

We are incessantly bombarded with sexualized images where we only engage with a person based on how hot they look in their photoshopped and airbrushed images. The swipe culture has all but buried the possibility of getting to know someone before you do a Queen of Hearts and swipe “off with his head!” Chatting to someone in a truly blind date style before seeing his/ her face is a great idea but also a little utopian and dreamlike. Just like this whole Hitch site seems to be.

Yes, it is a great idea in a happy world where bunnies gambol in the streets, and Cupid wears a mask when he shoots his teeny heart-tipped arrows from his fluffy perch. Hitch seems to have just failed to take off in any substantial way. The whole premise of the success of such a site rests on users’ friends and their friends to be on the app as well. You need numbers, big numbers, to make this arrow fly, and, unfortunately, that is what this app lacks.

The site is pretty dreary, and let’s face it, their dramatic claims to be the “The first dating app to allow singles to check in to locations to find other singles to connect with!” is a bit suspect. Couldn’t we just check in on Facebook to a place or event, and won’t our friends already know? Why do we need to sacrifice our personal information to an app that does pretty much the same thing?

Though the Hitch app is quaint, and we love the idea, it just seems to act as an extension of Facebook and does not really deliver on anything we can’t find for ourselves. Or find somewhere else, for that matter, on another site with a decent local user-base to work with.

Contact Information

  • Company: CyberVision Media Inc.
  • Address: 902-225 Webb Dr.
  • Mississauga, Ontario
  • Canada L5B 4P2
  • Phone: n/a
  • Email: via app contact us section

Top Dating Websites

Alt.Com
7.2
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Charm Date
9.4
Read More
EastMeetEast
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Submit your review
Rating: