0%
https://besthookupwebsites.net/de/tinychat-review/Tinychat
Affiliate Disclosure

Tinychat im Test 2021

Tinychat  im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 22-25
Profile 1.900.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Tinychat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Das Chatten mit anderen Benutzern ist sehr komfortabel
  • Der Webcam-Service funktioniert wie ein Zauber
  • Sie haben viele lustige Funktionen, mit denen Sie und die, mit denen Sie chatten, unterhalten werden
Nachteile
  • Chatrooms werden häufig von Website-Moderatoren überprüft
  • Das Ausfüllen Ihres Kontos erfordert möglicherweise ein wenig Geduld auf Ihrer Seite
  • Die Desktop-Freigabefunktion funktioniert nicht so nahtlos
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie ein Fan der Chatrooms der 90er Jahre wären, würden Sie Tinychat und seine neue, frische Version der Online-Kommunikation mit seiner Videoanruffunktion und vielen verschiedenen Chatrooms auf jeden Fall lieben. Diese Seite bietet eine altmodische Idee, die in ein neues, cooles tausendjähriges Design gehüllt ist und eine neue, jüngere Generation von Chatroom-Fans anspricht.

Wann wurde Tinychat gegründet?

Tinychat Bewertung

Tinychat wurde 2009 gegründet und ermöglicht seitdem Benutzern aus aller Welt die Interaktion über Chatrooms, Instant Messaging und Videoanrufe.

Wem gehört Tinychat?

Paltalk Inc. besitzt Tinychat und seine vielen Schwesterplattformen wie Camfrog, Paltalk und Vumber. Die übergeordnete Organisation ist PeerStream, zuvor als SNAP Interactive bekannt.

Registrierung und Profil

Die Registrierung bei Tinychat dauert nur etwa eine Minute und Sie können sich sogar mit Ihrem Facebook-Konto anmelden. Benutzer müssen jedoch mindestens 13 Jahre alt sein. Im Gegensatz zu einigen anderen ähnlichen Websites müssen Neulinge hier zuerst ein Konto erstellen und erst dann können sie einen Benutzernamen und ein Kennwort erstellen.

Wenn sich Benutzer mitten in der Kontoerstellung befinden, erhalten sie eine URL, über die sie direkten Zugriff auf Chatrooms erhalten. Über diese URL können Benutzer auch Freunde oder Fremde in ihren Chatroom einladen. Beim Erstellen eines Benutzerprofils müssen Sie Informationen wie Benutzername, Passwort, E-Mail-Adresse und Geburtstag angeben. Dann können Sie loslegen.

Einige dieser Schritte können für später übersprungen werden. Außerdem können neue Benutzer ihre Profilbilder und ihr Geschlecht auswählen, um ein neues Profil zu erstellen. Wenn Sie diese Schritte insgesamt überspringen möchten, können Sie sich über Ihr Facebook-Konto registrieren. Auf diese Weise erhalten Sie sofort Zugriff auf die Funktionen dieser Website.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Tinychat Bewertung

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Benutzer mit anderen Mitgliedern von Tinychat interagieren können, einschließlich des Versendens virtueller Geschenke und Nachrichten. Durch das Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft können Mitglieder die Live-Videos anderer Benutzer sehen. Es kann auch nützlich sein zu wissen, dass Einzelgespräche auf dieser Website ziemlich selten sind. Während jeder weiterhin Nachrichten senden kann, ohne für eine Premium-Mitgliedschaft zu bezahlen, können kostenlose Benutzer die Profile anderer Mitglieder nicht anzeigen.

In der Zwischenzeit können Sie andere hier am besten kennenlernen und sehen, worum es ihnen geht, indem Sie verschiedene Chatrooms betreten, die Stimmung überprüfen und nach Benutzern aus der ganzen Welt suchen. Der Hauptspaß bei Tinychat sind die Chatrooms, die Aufregung und Aufmerksamkeit, die Benutzer durch das Senden und Empfangen virtueller Geschenke und die Werbung für ihre eigenen Räume erhalten können, was im Abschnitt „Live-Verzeichnis“ angekündigt wird. Je nach Mitgliedspaket erhalten Benutzer unterschiedliche Ausweise an ihre Profile angehängt, und Mitglieder von Tinychat scheinen ziemlich verrückt nach dem hierarchischen System zu sein. Während Sie mit einer Standardmitgliedschaft immer noch ziemlich gute Funktionen erhalten, sind Status und Exklusivität nur mit einem Premium-Konto sowie anderen Vorteilen verbunden, z. B. der Spitzenposition auf der Live Directory-Seite.

Wie suche ich nach Leuten auf Tinychat?

Wenn Sie auf Tinychat nach einem bestimmten Benutzer suchen, geben Sie einfach dessen Benutzernamen in die Suchregisterkarte ein. Sie können Ihre Freunde bitten, sich Ihrem Chatroom anzuschließen, indem Sie auf den Link „“ Mit Ihren Freunden chatten „“ klicken. Es gibt drei Filter, mit denen Benutzer nach den richtigen Mitgliedern suchen können, um sich ihrem Chatroom anzuschließen. Man kann alle Mitglieder, Personen in Ihrer Nähe oder nur die begabtesten Benutzer einladen.

Wie lösche ich ein Tinychat-Konto?

Tinychat Bewertung

Wenn Sie bei Tinychat nicht gefunden haben, wonach Sie gesucht haben, können Sie Ihr Konto jederzeit löschen, indem Sie auf der Seite „“ Kontoverwaltung „“ auf die Option „Ich möchte mein Konto deaktivieren“ klicken. Sobald Sie diesen einfachen Vorgang abgeschlossen haben, sollten Sie wissen, dass Ihr Konto nicht mehr verfügbar ist und Sie keine Daten mehr wiederherstellen oder reaktivieren können.

Mitgliederstruktur

Die meisten Benutzer von Tinychat kommen aus den USA und sind so jung wie die meisten anderen Mitglieder aus der ganzen Welt. Die Themen in Chatrooms variieren von Jungen, Mädchen, Make-up und anderen altersgerechten Themen. Die meisten mit Gold-Mitgliedschaft scheinen entweder aus asiatischen oder europäischen Ländern zu stammen.

Sexuelle Vorlieben

Mit unzähligen aktiven Benutzern wird es Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Vorlieben auf Tinychat geben, wie aus einigen der in Chatrooms diskutierten Themen hervorgeht. Egal, ob Sie hetero, schwul, lesbisch, bi, trans oder irgendwo anders zwischen diesen Zeilen sind, es ist am wahrscheinlichsten, dass Sie einen Chatroom oder nur andere Benutzer finden, die Ihre Ansichten zu diesem bestimmten Thema teilen, selbst wenn Sie danach suchen Nur ein Freund zum Chatten oder für etwas mehr.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Tinychat Bewertung

Es gibt Mitglieder aus allen Teilen der Welt auf Tinychat, daher gibt es hier keinen Raum für Diskriminierung. Es gibt auch spezielle Chatrooms, die von und für Hispanics, Afroamerikaner, Asiaten und mehr erstellt wurden. Wo auch immer Sie herkommen, es besteht keine Chance, dass Sie auf Tinychat einige Leute wie Sie nicht treffen.

Religiöse Orientierung

Auf dieser Website dreht sich alles um Inklusion. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es in verschiedenen Chatrooms Gesprächsthemen für Menschen mit allen religiösen Orientierungen gibt, sei es Christentum, Buddhismus, Judentum und mehr. Wenn Religion ein Thema ist, das Sie mit Menschen außerhalb Ihrer Gemeinde diskutieren möchten, besteht Ihre beste Chance darin, sich dieser Website anzuschließen.

Preisrichtlinien

Tinychat bietet drei verschiedene Arten der Mitgliedschaft an, die sich in Bezug auf die Exklusivität unterscheiden. Unabhängig davon, für welche Option Sie sich entscheiden, können Sie entweder eine jährliche oder eine monatliche Abrechnung vornehmen und die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte abschließen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die kostenlose Mitgliedschaft ist möglicherweise weniger glänzend als bei einigen anderen Versionen. Sie können jedoch weiterhin ein eigenes Konto erstellen und je nach Ihren Vorlieben und Interessen verschiedenen Chatrooms beitreten. Sie können auch im Live-Verzeichnis nach dem frischesten und attraktivsten Video des Tages suchen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Tinychat Bewertung

Die bezahlte Mitgliedschaft bei Tinychat bringt ein anderes Maß an Exklusivität und einige besonders coole Funktionen. Dazu gehört, dass Sie qualitativ hochwertige Videos im Vollbildmodus genießen, sich nicht von Anzeigen stören lassen und im Abschnitt „Verzeichnisliste“ Vorrang haben. Sie erhalten auch einige Tinychat-Bonusmünzen, die Sie nach Belieben ausgeben können.

Die Mitgliedschaft bei Tinychat Pro kostet 49,75 USD für ein ganzes Jahr. Oder Sie können die einmonatige Version für 9,95 USD erwerben. Tinychat Extreme kann entweder für 74,75 USD für 12 Monate oder für 14,95 USD pro Monat gekauft werden. Last but not least kann die Tinychat Gold-Version für 449,75 USD für ein Jahr oder 44,95 USD für nur einen Monat gekauft werden.

Wie kündige ich das bezahlte Tinychat-Abonnement?

Sie sollten sich bewusst sein, dass Abonnements automatisch erneuert werden. Wenn Sie also nicht erneut in Rechnung gestellt werden möchten, sollten Sie Ihr Abonnement mindestens 24 Stunden vor Beginn des nächsten Abrechnungszyklus kündigen. Sie können dies entweder in Ihrem Abschnitt Profileinstellungen oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst tun.

Ist Tinychat sicher?

TinyChat scheint Datenschutz und Sicherheit sehr wichtig zu finden, sodass Sie immer entscheiden können, welche Art von Informationen Sie mit wem teilen. Alle von Ihnen angegebenen Daten werden auf Servern von Amazon Web Services Inc. gespeichert. Zu den Diensten, die diese Plattform verwendet, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten, gehören private Netzwerke, eine Firewall, Authentifizierungsprozesse und Überwachung. So können Sie sich immer wohl und sicher fühlen, wenn Sie hier Informationen über sich selbst teilen.

Qualität der Profile

Tinychat Bewertung

Während TinyChat kostenlose Vorteile für kostenlose Benutzer bietet, bieten die meisten Vorteile Premium-Pakete. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Status und Ihre Sichtbarkeit erhöhen und Ihr Profil auf der Live Directory-Seite erhalten. Es gibt viele Gold-Benutzer, und die meisten von ihnen haben sehr detaillierte und gut erstellte Profile. Andererseits gibt es auf Tinychat auch viele Profile, die offenbar verlassen und seit Jahren nicht mehr aktiv sind. Aber die meisten Benutzer scheinen viel auf ihre Profilqualität zu achten, und das sollten Sie auch!

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Bei TinyChat geht es darum, die Chatroom-Atmosphäre der 90er Jahre in eine modernere Zeit zu bringen, mit einer frischen und sauberen Ästhetik und gleichzeitig einem jüngeren Publikum zu gefallen. Das Navigieren auf dieser Website ist eine sehr einfache und unkomplizierte Erfahrung mit Pop-Art-Charakter. Das hochwertige Design dieser Website sorgt für eine benutzerfreundliche Erfahrung, da die vielen Symbole und Funktionen sowohl Spaß machen als auch gut organisiert sind.

Wie funktioniert Tinychat?

Chatrooms funktionieren sehr reibungslos und Sie müssen nie Probleme haben, Ihr Mikrofon oder Ihre Kamera einzurichten. Sobald Sie Ihr Konto eingerichtet haben, erhalten Sie Zugriff auf alle öffentlichen Chatrooms. Am Anfang sehen Sie viele Symbole, jedes für eine spezielle Funktion, die selbst auf einem großen Computerbildschirm etwas überladen erscheinen kann.

Wenn Sie Ihre Kamera aufsetzen, wird es noch unübersichtlicher, da die Kameraansichten viel Platz auf dem Bildschirm beanspruchen. Tinychat verwendet Flash sowohl in seiner App- als auch in seiner Browserversion. Kurz gesagt, das Layout der Website ist hier das größte Problem. Es ist nicht so, dass nicht Platz für alles ist, was vor sich geht. Es ist die Tatsache, dass das Layout den vorhandenen Raum nur schlecht nutzt und die Dinge an den falschen Stellen des Bildschirms unübersichtlich und beschäftigt sind.

Es gibt auch eine Desktop-Freigabeoption, die nach dem Ausprobieren erneut enttäuschend sein kann. Sie verschieben im Grunde ein Fenster und klicken auf Aufnahme starten. Und wieder ist das Problem das Layout. Aber die Besonderheiten zeichnen Tinychat aus.

Erstens gibt es Chat-Münzen und -Punkte, die Mitglieder in kostenlose und Premium-Benutzer aufteilen. Diese Funktion steht Extrem- und Goldbenutzern zur Verfügung, sodass Profi- und Standardmitglieder keinen Zugriff darauf haben. Je nachdem, wie viele Punkte Sie haben, erhalten Sie ein cooles Symbol neben Ihrem Profilfoto. Was Sie dazu bringt, Punkte zu sammeln, sind die virtuellen Geschenke, die Sie senden oder empfangen. Es gibt auch ein spezielles Leistungssymbol, das Sie als Auszeichnung von Tinychat erhalten können, wenn Sie über genügend Geschenkpunkte verfügen. Dies erhöht Ihre Chancen, im Abschnitt „Live-Verzeichnis“ aufgeführt zu werden.

Dann gibt es die Option „Zimmer bewerben“, für die Sie 500 Münzen bezahlen müssen. Es ist jedoch nur für extreme und goldene Benutzer verfügbar. Ein weiteres lustiges Feature ist der virtuelle Laden. Von hier aus können Sie Geschenke entweder für sich selbst oder für Ihre Freunde kaufen. Sie können sogar Geschenke kaufen, um die Aufmerksamkeit von jemandem zu erhalten, den Sie mögen. Geschenkthemen reichen von Halloween bis zu Speisen und Getränken. Das Kaufen und Empfangen von Geschenken erhöht automatisch Ihren Status auf dieser Website. Das Live-Verzeichnis ist der wahre Star dieser Site, daher möchte jeder hier gesehen werden. Und sobald Sie dort angekommen sind, wird Ihre Popularität immer weiter zunehmen!

Tinychat App

Tinychat Bewertung

Die Tinychat-App ist glücklicherweise sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar und kann entweder kostenlos von Google Play oder aus dem App Store heruntergeladen werden. Benutzer sind sehr zufrieden damit, da sie den Spaß mitnehmen können, wenn sie unterwegs sind. Die App hält das jugendliche und frische Aussehen der Website am Leben, was großartig ist, zumal diese Website Jugendliche und junge Erwachsene anspricht.

Die App ist auch der Stimmung dieser Website treu geblieben, die die Chatrooms der 90er Jahre mit frischen, leuchtenden Farben in modernere, frisch aussehende Zeiten versetzen möchte. So können Sie Chatrooms und Videoanrufe in einer unterhaltsamen Umgebung mit Funktionen nutzen, die Sie tagelang interessieren.

Was diese App so jung und frisch aussehen lässt (neben den coolen Besonderheiten), ist der helle, künstlerische Hintergrund. Aber der Spaß muss nicht unreif sein. Selbst wenn viele Benutzer Teenager sind, wirkt die App nicht so billig. Die Benutzeroberfläche macht es zu einfach, Dinge zu finden, ganz zu schweigen davon, dass sich die Zielgruppe von Tinychat ziemlich gut in der App zurechtfindet. Alles in allem werden Sie Ihre Zeit auf Tinychat in vollen Zügen genießen, sobald Sie sich an die Funktionsweise hier gewöhnt haben. Es ist nicht so, dass das Layout schlecht ist, es ist nur so, dass es zumindest am Anfang ein wenig kontraintuitiv erscheint. Nehmen Sie sich also etwas Zeit und nach ein paar Tagen durch alle Funktionen und Seiten sollten Sie keine Probleme haben, wenn Sie nach anderen suchen, mit denen Sie chatten können.

Alternativen von Tinychat

Tinychat Bewertung

Wenn Sie schauen und sehen möchten, was es sonst noch gibt oder Tinychat einfach nicht der richtige Ort für Sie ist, gibt es mehr als ein paar ähnliche Plattformen, die eine gute Alternative sein könnten. Einige davon sind Flingster, AdultFriendFinder, AshleyMadison, Omegle, Chatroulette und Stickam. Die ersten drei Beispiele sind alle Dating-Sites für Erwachsene für gelegentliche Kontakte oder NSA-Angelegenheiten. Chatroulette und Omegle sind zufällige Chatrooms, in denen Benutzer mit Fremden weltweit chatten können. Erwarten Sie jedoch etwas Nacktheit. Wenn Sie nach einer relativ unschuldigen Chat-Plattform suchen, kann eine gemeinnützige E-Chat-Organisation die beste Wahl sein. Schauen Sie sich also um und finden Sie heraus, was der ideale Ort für Sie ist!

Schlussfolgerung

Tinychat Bewertung

Tinychat scheint einen großartigen Job zu machen, wenn es darum geht, eine ältere Idee der Internet-Interaktion zusammen mit einem frischen Look und einem jüngeren Publikum zu bringen. Die Chatrooms sind ohne Zweifel das Hauptmerkmal und die Attraktion dieser Plattform, da sie es Benutzern ermöglichen, ihre Gedanken und Gefühle zu Tausenden von Themen wie Make-up, Jungen, Sexualität und fast allem anderen unter der Sonne zu diskutieren und auszutauschen. Sie können sich jeder Gruppe anschließen, die Sie mögen, und sich Gehör verschaffen und sogar sehen lassen. Wenn Sie nicht teilnehmen möchten, können Sie einen Schritt zurücktreten, sich entspannen und die Gespräche anderer genießen. So etwas wie eine Radiosendung, aber in die Zukunft gebracht!

Sogar kostenlose Konten haben Zugriff auf ziemlich coole Funktionen, da die Website in dieser Hinsicht ziemlich großzügig zu sein scheint. Die Premium-Pakete steigern Ihre Erfahrung, aber sie tun dies in einem Hauptbereich, nämlich Sichtbarkeit und Prestige. Wenn Sie keinen guten Ruf aufbauen möchten, stellen Sie möglicherweise fest, dass die kostenlose Mitgliedschaft gerade ausreicht, um Sie zu unterhalten. Der Flash Player ist für die Übertragung auf Tinychat verantwortlich und scheint einen großartigen Job zu machen, da die Erfahrung sowohl reibungslos als auch nahtlos ist. Die Benutzeroberfläche ist leicht zu verstehen, sobald Sie sich daran gewöhnt haben und wenn Sie frei sind, mit Tinychat zu sprechen und Spaß zu haben.

Kontakt Informationen

Unternehmen: PeerStream Inc.

Adresse: 122 E 42nd St New York, NY

Telefon: n / a

E-Mail: support@tinychat.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/tinychat-review/Tinycha

Tinychat Review

Tinychat Review
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 22-25
Profiles 1.900.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Tinychat users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Chatting with other users is very comfortable
  • The Webcam service works like a charm
  • You have many fun features to keep you and those you chat with entertained
Cons
  • Chatrooms are often reviewed by website moderators
  • Completing your account may require a little bit of patience on your side
  • Desktop sharing feature does not work so seamlessly
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

If you were a fan of the 90s chatrooms, you would definitely love Tinychat and its new, fresh take on online communication, with its video call feature and many different chatrooms. This site offers an old-fashioned idea wrapped in a new, cool millennial design, catering to a new, younger generation of chatroom fans.

When Was Tinychat Founded?

Tinychat Review

Tinychat was founded in 2009, and since then, it has been enabling users from all over the world to interact with each other via chatrooms, instant messaging, and video calls.

Who Owns Tinychat?

Paltalk Inc. owns Tinychat and its many sister platforms, such as Camfrog, Paltalk, and Vumber. The parent organization is PeerStream, known before as SNAP Interactive.

Registration And Profile

Getting registered on Tinychat will only take about a minute, and you can even use your Facebook account to sign up. However, users have to be 13 years old or above. Unlike some other similar sites out there, here newcomers will first need to create an account first, and only then will they be able to create a username and password.

When users are in the middle of their account creation process, they will be provided with an URL that will give them direct access to chatrooms. People can also use this URL to invite friends or strangers to their chatroom. Upon creating a user profile, you will need to provide information such as username, password, email address, and birthday. Then, you’ll be ready to go.

Some of these steps can be skipped for later. Also, new users can choose their profile pictures and select their gender to complete a new profile. If you want to skip these steps altogether, you can register using your Facebook account, and so, you will be given immediate access to this site’s features.

Communication/Matches

Tinychat Review

There are many ways in which users can interact with other members on Tinychat, which include sending virtual gifts and messages. By upgrading to a premium membership, members will be able to see other user’s live videos. You also might find it useful to know that one-on-one conversations on this site are pretty rare. While anyone can still send messages without paying for a premium membership, free users won’t be able to view other members’ profiles.

Meanwhile, the best way to get to know others around here and see what they’re all about is by entering different chat rooms, checking out the vibe, and looking for users from all over the world. The main fun on Tinychat are the chatrooms, the excitement and attention users can get by sending and receiving virtual gifts, and promoting their own rooms, which is advertised in the Live Directory section. Depending on one’s membership package, users get different badges attached to their profiles, and members on Tinychat seem to be pretty crazy about the hierarchical system. So, while you still get pretty good features with a standard membership, status and exclusivity only come with a premium account, as well as other benefits, such as the top position in the Live Directory page.

How To Search For People On Tinychat?

If you’re looking for a particular user on Tinychat, simply type their username in the search tab. You can ask your friends to join your chatroom by clicking on “”Chat with your friends”” link. There are three filters people can use to search for the right members to join their chatroom. One can invite all members, people near you, or just the most gifted users.

How To Delete Tinychat Account?

Tinychat Review

If you haven’t found what you were looking for on Tinychat, you can always delete your account by going to “”Account Management”” page and clicking on “”I want to disable my account”” option. Once you complete this simple process, you should know that your account will be gone, and you will not recover any data or be able to reactivate it.

Members Structure

Most users on Tinychat are from the USA and as young as most of the other members from all over the world. The topics in chatrooms vary from boys, girls, makeup, and other age-appropriate topics. Most of those with Gold memberships seem to be from either Asian or European countries.

Sexual Preferences

With countless active users, there will be people with different sexual preferences on Tinychat, as seen from some of the topics discussed in chatrooms. So whether you’re straight, gay, lesbian, bi, trans or anywhere else between those lines, you are most likely to find a chat room or just other users who share your views on this particular topic, even if you’re looking for just a friend to chat with or for something a bit more.

Race And Ethnicity

Tinychat Review

There are members from every corner of the world on Tinychat, so there is no room for discrimination here. Also, there are special chatrooms created by and for Hispanics, African Americans, Asians, and more. So, wherever you are from, there is no chance that you won’t meet some people like you on Tinychat.

Religious Orientation

This site is all about being inclusive, so it comes as no surprise that there are conversation topics within different chatrooms for people with all religious orientations, be it Christianity, Buddhism, Judaism, and more. So, if religion is a topic that you want to discuss with people outside of your community, your best chance is joining this site.

Pricing Policies

Tinychat offers three different types of membership, which differ between each other when it comes to exclusivity levels. Whatever option you will go for, you can then choose to be billed either annually or monthly, and complete the payment using your credit card.

Free Membership

Free membership may be less shiny than some other versions, but you will still be able to create your own account and join different chatrooms based on your preferences and interests. You will also be able to browse Live directory for the freshest and most attractive video of the day.

Tinychat Review

Paid membership on Tinychat brings a different level of exclusivity and some extra cool features. These include enjoying high-quality video in full-screen mode, not being bothered by ads, and having priority in Directory Listing section. You will also gain some bonus Tinychat coins to spend as you wish.

Tinychat Pro membership costs 49.75USD for a whole year; or, you can purchase the one month version for 9.95 USD. Tinychat Extreme can be bought either for 74.75 USD for 12 months, or 14.95 USD a month. Last but not least, The Tinychat Gold version can be bought for 449.75 USD for a year, or 44.95 USD for just one month.

How To Cancel Tinychat Paid Subscription?

You should be aware that subscriptions will get renewed automatically, and so, if you don’t want to be billed again, you should cancel your subscription at least 24 hours before the next billing cycle begins. You can do this either by going to your Profile settings section or by contacting customer support.

Is Tinychat Safe?

TinyChat seems to find privacy and safety very important, and so, you will always be able to decide what kind of information you share and with whom. All data you provide will be stored on servers of Amazon Web Services Inc. Some of the services that this platform uses to keep you safe include private networking, a firewall, authentication processes, and monitoring. So, you can always feel comfortable and secure when you share any information about yourself here.

Quality Of Profiles

Tinychat Review

While TinyChat gives enough perks to free users, most benefits come with premium packages. This means that you will increase your status and visibility and get your profile in Live Directory Page. There are many Gold users out there, and most of them have very detailed and well-built profiles. On the other hand, there are also lots of profiles on Tinychat that seem to have been abandoned and not active in years. But most users seem to pay much attention to their profile quality, and so should you!

Website Design And Usability

TinyChat is all about bringing that 90s chatroom vibe into more modern times, with a fresh and clean aesthetics, all while pleasing a younger audience. Navigating this site is a very simple and straightforward experience, with a pop-art feel to it. High-quality design of this site does ensure a user-friendly experience, as its many icons and features are both fun and well-organized.

How Does Tinychat Work?

Chatrooms work very smoothly, and you won’t have to ever struggle setting up your microphone or camera. Once you get your account all set, you will gain access to all public chatrooms. In the beginning, you will see lots of icons, each for a special feature, which may appear a little cluttered, even on a big computer screen.

Things get even more cluttered when you put your camera on, as camera views will take up a lot of screen space. Tinychat uses Flash in both its app and browser version. To put it in a few words, the website layout is the biggest problem here. It’s not that there isn’t room for all that’s going on; it’s the fact that its layout makes poor use of the existing space, having things cluttered and busy in all the wrong parts of the screen.

There is also a desktop sharing option, which again, might come as a disappointment once you try it. You basically will be moving a window around and click Start capture. And once again, the issue is the layout. But the special features are what make Tinychat stand out.

First, there are chat coins and points, which will separate members into free and premium users. This feature is available to extreme and gold users, so pro and standard members won’t have access to it. Depending on how many points you have, you will receive a cool icon displayed next to your profile photo. What makes you gain points are the virtual gifts which you send or receive. There is also a special achievement icon, which you can earn as an award from Tinychat once you have enough gift points. This will increase your chances of being featured in Live Directory section.

Then, there is a “”Promote a room”” option, for which you must pay 500 coins; however, it is only available for extreme and gold users. Another fun feature is the virtual store. From here, you can buy gifts either for yourself or your friends. You can even buy gifts to get the attention of someone you like. Gifts themes go from Halloween to foods and drinks. Buying and receiving gifts will automatically increase your status on this site. Live directory is the true star of this site, so everybody wants to be seen here. And once you get there, your popularity will just keep increasing!

Tinychat App

Tinychat Review

The Tinychat app is fortunately available both for Android and iOS users, also free to download either from Google Play or from the App Store. Users are very happy with it since they can take the fun with them whenever they’re on the go. The app keeps alive the youthful and fresh look of the site, which is great, especially since this site targets teens and young adults.

The app also has stayed true to this site’s vibe, which wants to take the 90s chatrooms into more modern, fresh looking times, using fresh, bright colors. So, you will be able to use chatrooms and video calls in a fun and entertaining environment with features to keep you interested for days.

What makes this app look so young and fresh (besides the cool special features) is the bright, artsy background. But the fun does not need to be immature, so even if many users are teenagers, the app does not come across as cheap. Its interface makes things too easy to find, not to mention that the target audience of Tinychat finds its way around the app pretty well. All in all, once you get used to the way things work around here, you will enjoy your time on Tinychat to the fullest. It’s not that the layout is bad, it’s just that, at least in the beginning, it may seem a little counter-intuitive. So, give it a little time, and after a few days through all the features & pages, you shouldn’t have any issues while looking for others to chat with.

Alternatives Of Tinychat

Tinychat Review

If you want to look and see what else is out there, or Tinychat is just not the place for you, there are more than a few similar platforms that might be a good alternative. Some of these include Flingster, AdultFriendFinder, AshleyMadison, Omegle, Chatroulette, and Stickam. The first three examples are all adult dating sites for casual hookups or NSA affairs. Chatroulette, as well as Omegle, are random chat rooms where users can chat with strangers worldwide. Expect to see some nudity there, though. When looking for a relatively innocent chat platform, E-chat non-profit organization can be the best shot. So, take a look and see what’s the ideal place for you!

Conclusion

Tinychat Review

Tinychat seems to do a great job when it comes to bringing an older idea of Internet interaction, together with a fresh look and a younger audience. The chatrooms are, without a doubt, the main feature and attraction of this platform, as they enable users to debate and share their thoughts and feelings on thousands of topics, such as makeup, boys, sexuality, and nearly everything else under the sun. You can join any group you like and make yourself heard and even seen. If you don’t want to participate, you can take a step back, relax, and enjoy listening to others’ conversations. Something like a radio show but brought into the future!

Even free accounts have access to pretty cool features, as the site seems to be pretty generous when it comes to this. The premium packages do boost your experience, but they do so in one main area, which is visibility and prestige. If you are not into building a reputation, you may just find that the free membership does just enough to keep you entertained. Flash player is in charge of broadcasting on Tinychat, and it seems to be doing a great job, as the experience is both smooth and seamless. The interface is easy to understand once you get used to it, and after you’re free to talk and have fun on Tinychat.

Contact Information

Company: PeerStream Inc.

Address: 122 E 42nd St New York, NY

Phone: n/a

Email: [email protected]

AsianDate
8.6
Read More
ArabLounge
9.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BiggerCity
9.5
Read More
Submit your review
Rating: