0%
https://besthookupwebsites.net/de/ilove-review/iLove
Affiliate Disclosure

iLove im Test 2021

iLove im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 1%
Antwortrate 91%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 20-23
Profile 1.600.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

iLove Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website ist benutzerfreundlich und neue Benutzer können sich einfach registrieren und ihre Profile erstellen.
  • Für die Erstellung eines neuen Profils wird kein Geld berechnet.
  • iLove-Anwendungen sind sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar.
  • Es bietet kostenlose Live-Chat-Optionen.
  • Benutzer können ihre iLove-Profile mit anderen Social Media-Konten verbinden und Inhalte auf der iLove-Website freigeben.
  • Die Benutzer können Profile jederzeit dauerhaft löschen.
Nachteile
  • Die iLove-Website unterstützt nur Englisch und Deutsch.
  • Für besondere Leistungen auf der Website ist ein Premium-Abonnement erforderlich.
  • Benutzer können ohne Premium-Mitgliedschaft nur drei Nachrichten pro Tag senden.
  • Personen, die nicht daran interessiert sind, ihre Facebook- oder anderen Social-Media-Inhalte zu teilen, finden diese Plattform möglicherweise unsicher.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

iLove ist, wie man sich vorstellen kann, eine Dating-Plattform, um einen Partner aus einem Pool von 6 Millionen Benutzern auszuwählen. Hier trifft man seine Lieben, schleudert und einfach einen Partner. Diese Dating-Plattform wurde technisch entwickelt, um mithilfe fortschrittlicher Technologie einen Partner sowohl lokal als auch grenzüberschreitend zu finden. Darüber hinaus hat sich diese Website aufgrund ihrer erstaunlichen Premium- und kostenlosen Funktionen als besser als die anderen Dating-Websites erwiesen. Es gibt also kein Warten mehr, oder? Im Folgenden gibt der Artikel einen Überblick über die Vor- und Nachteile, Funktionen, Preise und den Arbeitsstil der Website!

iLove ist eine Social-Dating-Plattform, auf der Menschen Partner finden können, die ihren Interessen und Leidenschaften entsprechen. Es ist eine weltweite Plattform, die Menschen die Möglichkeit bietet, mit ähnlichen Interessen und Vorlieben zu flirten. Jeder kann einfach ein Konto eröffnen und seine Inhalte aus anderen sozialen Medien wie Facebook, Instagram usw. teilen. ILove bietet Benutzern sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Zugangsmöglichkeiten. Menschen, die überall auf der Welt sitzen, können mit ihren PCs, Laptops oder anderen Mobilgeräten auf die iLove-Website zugreifen. Die Website basiert auf der Idee, dass Gemeinsamkeiten, Vorlieben und Interessen die Grundlage für eine erfolgreiche Beziehung sind und hauptsächlich darauf abzielen, Menschen dabei zu helfen, gute Übereinstimmungen zu finden.

Wann wurde iLove gegründet?

iLove Review

iLove ist eine in Deutschland ansässige Dating-Plattform, die im Juni 2003 in Berlin gegründet wurde. Es wurde ursprünglich als Tochtergesellschaft der Jamba AG gegründet, insbesondere für den Einsatz von Personen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Später im Dezember 2004 konnte das Unternehmen mit rund 2,3 Millionen Nutzern eine der führenden Dating-Websites des Landes erreichen.

Wem gehört iLove?

Die iLove-Website gehört derzeit der Firma iLove GmbH. Das Unternehmen befindet sich derzeit in Berlin und gehört zur Gruppe der Freenet AG.

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess für iLove ist recht einfach. Jeder neue Benutzer kann auf das Anmeldesymbol in der oberen rechten Ecke der Website klicken, um ein Konto zu erstellen. Die Registrierung kann mit ihren Facebook- oder Google Mail-Konten in nur wenigen Schritten erfolgen. Benutzer sollten ihr Geburtsdatum angeben, da sich nur Personen über 18 Jahren bei iLove registrieren dürfen. Die Website fragt nach der sexuellen Orientierung der Person und muss entweder männlich oder weiblich auswählen. Da die Website eine standortbezogene Suche nach Übereinstimmungen enthält, werden beim Anmeldevorgang die Postleitzahl oder der geografische Standort abgefragt. Ein neuer Benutzer muss einen Benutzernamen und ein Kennwort angeben, um das neue Konto zu eröffnen. Anschließend wird eine E-Mail-Überprüfung durchgeführt. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, können Benutzer ihre Profile entsprechend ihren Interessen bearbeiten und ändern.

Benutzer können auf der iLove-Website Profilbilder hinzufügen und ihre Interessen aktualisieren, basierend darauf, welche Übereinstimmungen vorgenommen werden und Interaktionen beginnen. Zusätzliche Informationen, die im Profil aktualisiert werden können, umfassen Körpertyp, Haarfarbe, Augenfarbe, Beruf, Bildung, Religion, gesprochene Sprachen usw. Darüber hinaus können Benutzer ihre anderen Social-Media-Konten mit iLove verbinden, wodurch das Platzieren von Inhalten auf der Dating-Website erleichtert wird.

Kommunikation / Übereinstimmungen

iLove Review

Die Kommunikation über iLove erfolgt größtenteils über Online-Chats. Benutzer können Personen mit ähnlichen Interessen finden und über ein Instant Messaging-System ein Gespräch mit ihnen beginnen. Sowohl die Website als auch die mobile Anwendung bieten den Benutzern die Möglichkeit, mit Chatrooms zu interagieren. Benutzer können schnell benachrichtigt werden, wenn sie Nachrichten empfangen und wenn jemand ihr Profil durchsucht. Darüber hinaus können Personen mit derselben Chatroom-Funktion auch mit Gruppen von Personen kommunizieren. Neben Chats können Personen auch Geschenke oder Bilder senden, die ihren Interessen entsprechen.

Eines der charakteristischen Merkmale der iLove-Website ist das „Match Game“. Nach dem Hochladen ihrer Bilder in Profile können Benutzer das „Match-Spiel“ spielen, mit dessen Hilfe sie anhand der Ähnlichkeiten Übereinstimmungen finden können. Diese Funktion erleichtert es den Nutzern, Partner anhand ihrer Übereinstimmungen zu finden und mit der Kommunikation zu beginnen. Dies ist eine der beliebtesten Funktionen, die als Teil der meisten iLove-Bewertungen angesehen werden können.

Wie suche ich nach Personen auf iLove?

iLove bietet seinen Benutzern und erweiterte Suchfunktionen. Bei der Suche nach Partnern können Menschen zunächst ihre Vorlieben für Geschlecht und Alter angeben. Benutzer können auch basierend auf bevorzugten Standorten anpassen. Diese Funktion ist hilfreich für Benutzer, die Partner in ihrer Nähe finden möchten. Die standortbezogene Suche umfasst auch die Angabe der nächstgelegenen Postleitzahl und eines Entfernungsbereichs, in dem der Benutzer eine Übereinstimmung finden möchte. Abgesehen davon kann man im Moment auch nach Online-Personen suchen, die meistens auf der Website aktiv sind, neu auf der Plattform sind oder sogar nach Profilbildern.

Neben diesen spezifischen Suchfunktionen bietet die iLove-Website ihren Benutzern auch viele zufällige Profile mit Profilbildern, Namen, Alter und Standortdetails. Für diejenigen, die Menschen auf der ganzen Welt suchen, ist diese zufällige Suchoption nützlich.

Wie lösche ich ein iLove-Konto?

iLove Review

So wie das Erstellen eines Profils auf der Website einfach ist, ist das dauerhafte Löschen eines Profils auch ganz einfach. Benutzer können sich bei ihren Profilen anmelden und das Profilsymbol auswählen, um das Profil zu bearbeiten. Mit der Option Profil bearbeiten kann der Benutzer seine Einstellungen, Kontoinformationen einschließlich Kennwort und E-Mail-Adresse aktualisieren und das Konto dauerhaft löschen. Auf der iLove-Website befindet sich unter dem Abschnitt zum Bearbeiten von Einstellungen die Option „Mein Konto löschen“, die Benutzer auswählen können, während sie das Konto deaktivieren möchten. Die Website fordert den Benutzer auf, seine Passwörter anzugeben. Anschließend kann die Option „Mein Konto löschen“ ausgewählt werden. Das Benutzerkonto wird dauerhaft gelöscht.

Mitgliederstruktur

Die iLove-Dating-Plattform wurde hauptsächlich für Benutzer aus Deutschland, Australien und der Schweiz gestartet. Die Mitgliederzahl stieg bis 2004 auf rund 2,3 Millionen und ist damit eine der führenden Dating-Websites Deutschlands. Nach diesem Wachstum erweiterte das Unternehmen seine Reichweite bis 2004 auf die Länder Polen und Russland und 2006 auf Großbritannien. Dies erhöhte die Gesamtmitgliedschaft. Bis 2012 wurde die iLove-Website weltweit bei Mitgliedern aus aller Welt beliebt.

Derzeit gibt es weltweit rund 6 Millionen iLove-Benutzer, von denen eine große Anzahl aus Deutschland stammt, gefolgt von Österreich und der Schweiz. Innerhalb der 6 Millionen Benutzer sind rund 54 Prozent der Benutzer männlich und rund 46 Prozent weiblich. Darüber hinaus ist die Mehrheit der iLove-Benutzer zwischen 18 und 35 Jahre alt.

Sexuelle Vorlieben

iLove Review

Personen, die auf iLove ein Profil erstellen, müssen ihre sexuelle Orientierung angeben und die Benutzer müssen zwischen weiblich und männlich wählen. Benutzer können sexuelle Vorlieben angeben, während sie auf der Website nach Übereinstimmungen suchen. Menschen können auswählen, ob der Benutzer ein Mann oder eine Frau ist, die es vorziehen, einen Mann oder eine Frau zu finden. Die Plattform bietet sowohl Homosexuellen als auch Heterosexuellen den gleichen Raum. Beim Erstellen eines Benutzerprofils kann jedoch keine Auswahl für Transgender gefunden werden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

iLove ist eine Dating-Website, die darauf abzielt, Dating-Dienste für alle Arten von Menschen aus der ganzen Welt bereitzustellen. Es geht nicht um Rassentrennung. Man kann Partner finden, die unterwegs aus allen Teilen der Welt flirten und sich verabreden können. Es gibt keine Hindernisse für die Suche nach Menschen aus einem Land oder einer Rasse.

Die auf der Website enthaltene standortbezogene Suche hilft dabei, eine geeignete Übereinstimmung neben dem Benutzer zu finden. Durch Aktivieren von GPS können Benutzer Benutzer an ihrem eigenen Ort finden, was die Chancen auf Treffen und Verabredung erhöht.

Religiöse Orientierung

iLove Review

Es gibt keine besondere religiöse Ausrichtung für die iLove-Website. Es bietet keiner Gruppe religiöse Dating-Erfahrung. Es beinhaltet Dating- und Flirtoptionen für jede Community. Es gibt keine spezielle Kategorisierung nach Religion.

Die Suche und der Abgleich erfolgen basierend auf Systemalgorithmen. Diese werden mithilfe von Einstellungen ausgeführt, die Benutzer ihren Profilen und ihren Post-Fotos hinzugefügt haben.

Preisrichtlinien

Die iLove-Website bietet eine kostenlose Registrierung mit preisgünstigen Funktionen. Die iLove-Dating-App kann kostenlos auf Plattformen wie Google Playstore mit In-App-Käufen heruntergeladen werden.

Die Website ermöglicht eine kostenlose Mitgliedschaft für die Registrierung. Bei Interesse können sie außerdem kostenpflichtige Pakete auswählen, die zusätzliche Funktionen bieten. Mit dem Premium-Paket kann ein Benutzer andere Mitglieder kontaktieren. Die Benutzer können verschiedene andere Funktionen erwerben, um ihre Dating-Erfahrung zu verbessern.

Kostenlose Mitgliedschaft

iLove Review

Die Website bietet eine kostenlose Registrierung, mit der der Benutzer ein Konto erstellen kann, indem er persönliche Daten und Interessen angibt. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass es während der Registrierung keinen langen Fragebogen gibt, was ein vereinfachtes Verfahren bietet.

Sie können sich mit ihren Social-Media-Profilen verbinden und ihre besten Fotos teilen, die von anderen Mitgliedern angezeigt werden können. Sie können Live-Chat-Funktionen kostenlos nutzen. Die Benutzer können mit diesem Plan jedoch keine Verbindung zu anderen Mitgliedern herstellen.

Bezahlte Mitgliedschaft

iLove bietet eine kostenpflichtige Mitgliedschaft als Premium-Plan an. Als Flirt-Paket bezeichnet, können Benutzer eine Verbindung zu anderen Mitgliedern herstellen und mit anderen Personen chatten, die das Paket verwenden. Es ist nicht möglich, andere Benutzer ohne ein Premium-Paket zu kontaktieren, es sei denn, der Anbieter ernennt es ausdrücklich.

Auf der iLove-Website gibt es verschiedene andere kostenpflichtige Dienste. Die Kosten und Bedingungen dieser Dienste werden bei Aktivierung des Dienstes verfügbar.

Wie kündige ich das bezahlte iLove-Abonnement?

Benutzer können das kostenpflichtige Abonnement jederzeit kündigen, ohne dafür Gründe angeben zu müssen. Die Kündigung der Premium-Mitgliedschaft hat keine Auswirkungen auf das Konto oder die Basismitgliedschaft. Benutzer können das Abonnement auf verschiedene Arten per SMS, E-Mail oder Brief kündigen. Dies kann vom möglichen Bestellkanal abhängen. Die Benutzer können auch ihr Konto und alle mit ihrem Konto verknüpften Daten per E-Mail, SMS oder Telefon löschen

Ist iLove sicher?

iLove bietet seinen Benutzern Datenschutz in seiner Datenschutzrichtlinie. Die auf der iLove-Website bereitgestellten persönlichen Daten werden ausschließlich dazu verwendet, ein besseres Dating-Erlebnis zu ermöglichen. Mit iLove können Benutzer persönliche Daten, Einstellungen und Beiträge teilen und veröffentlichen, die für alle Benutzer auf der ganzen Welt sichtbar sind.

Die Website fragt bei der Registrierung nur nach der E-Mail-ID. Für die Nutzung des Premium-Service sind möglicherweise weitere Daten erforderlich. Die gespeicherten Daten werden nach Kündigung der Mitgliedschaft gelöscht. Benutzer können eine Profilbeendigung für iLove per E-Mail, Chat oder Telefon beantragen.

Qualität der Profile

iLove bietet Dating-Erfahrung, um unterwegs einen Partner zu finden. Das Profil wird mit den Daten erstellt, die bei der Registrierung eingegeben werden. Die Vorlieben und Abneigungen des Benutzers helfen beim Abgleichen mit geeigneten Profilen. Die Profile enthalten keine Informationen wie Blutgruppe oder Lieblingsküche. Vielmehr hängt das Matching von Dingen ab, die den Benutzer glücklich machen können.

iLove garantiert keine legitimen Konten auf seiner Website. Wie alle Websites hat es auch eine eigene Anzahl von Betrugsprofilen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

iLove Review

iLove basiert auf dem Gedanken, Menschen zu finden, die ähnliche Vorlieben haben und glücklich sind und mit ihnen flirten. Die Website verwendet verschiedene wissenschaftliche Algorithmen und dergleichen der Benutzer, um die perfekte Übereinstimmung zu finden.

Es hat mehrere kritische Merkmale. Bei iLove wird die Präferenz als „Leidenschaft“ bezeichnet. Die Benutzer können Bilder hochladen und sich über ihre Profile Interessen zuweisen. Dadurch wird der Profil-Feed erstellt, mit dem andere Benutzer einander kennen und miteinander in Kontakt treten können.

Benutzer können sich mit ihren Social-Media-Profilen wie Instagram und Facebook verbinden und ihre besten Fotos und Videos von ihnen teilen. Dies bietet auch eine Methode zum Aktualisieren der Einstellungen im Benutzerprofil.

Wie funktioniert iLove?

Es gibt eine Auswahl für Wischaktionen, mit der Benutzer Profile einfach und schnell anzeigen können. Sie können Vorschläge, die sie nicht bevorzugen, durch diesen Service loswerden.

Die iLove-Website ist der Ansicht, dass Profilen mehr Interessen hinzugefügt werden sollten, um die Chancen auf Dating und Flirt zu erhöhen. Es ermöglicht auch kostenlosen Live-Chat auf allen Plattformen. Es gibt auch eine standortbasierte Suche, mit der Benutzer Personen in der Nähe ihres geografischen Standorts finden können. Dies hilft, eine geeignete Übereinstimmung an einem Ort in ihrer Nähe zu finden. Dies erfolgt durch Aktivieren von GPS auf den Smartphones der Benutzer, wodurch Profile in der Nähe verfolgt werden können. Daher können Singles Menschen am selben Ort treffen und mit ihnen interagieren.

iLove App

Die iLove-Website verfügt über eine Anwendung für ihre Benutzer, die auf Android-Smartphones oder iPhones heruntergeladen werden kann. Die iLove-App kann kostenlos im Google PlayStore und im App Store für Apple heruntergeladen werden.

Die Bewertung im Google Playstore ist für iLove hoch. Die niedrigste Punktzahl ist eins und die höchste ist fünf. Die App ist mit einer Reihe von iOS-Geräten wie iPhones, iPad und iPod Touch kompatibel. Die Anwendung enthält auch keine Werbung, die die Benutzererfahrung blockieren oder verlangsamen kann. Eine für Tablets optimierte Version der iLove-App ist ebenfalls verfügbar, um eine bessere Benutzererfahrung zu erzielen.

Obwohl die App kostenlos heruntergeladen werden kann, bietet sie eine Reihe zusätzlicher Inhalte und Funktionen, die durch In-App-Käufe erworben werden können. Die Dienste sind auch auf dem PC verfügbar.

Die iLove-App bietet eine bessere Erfahrung mit Wagemut und Flirten. Es ermöglicht Benutzern, Profile zu finden und zu jedem Zeitpunkt mit einfachem Zugriff zu flirten.

Alternativen von iLove

Verschiedene Dating-Sites sind heute im Internet verfügbar. Einige der Alternativen der iLove-Website, die verwendet werden können, sind Twoo, Tinder, Singles um mich herum und Match.com. Die meisten dieser Dating-Websites haben ihre Anwendung im Google Playstore mit einer Bewertung von 3,8 bis 4.

Schlussfolgerung

iLove Review

iLove ist eine Dating-Website, die auf den Vorlieben und Vorlieben des Benutzers basiert. Dieser Artikel enthält eine iLove-Rezension. Die Website enthält bei der Registrierung keine Reihe von Fragen. Die Website teilt das Gefühl, jemanden zu finden, der mit dem Benutzer zufrieden sein kann.

Die iLove-Website bietet standortbezogene Suche und Konnektivität mit anderen Social-Media-Profilen wie Facebook und Instagram. Die Benutzer können sich für eine kostenlose Mitgliedschaft entscheiden oder eine kostenpflichtige Mitgliedschaft erwerben. Die Verbindung mit anderen Benutzern kann nur über eine Premium-Mitgliedschaft hergestellt werden.

Die Benutzerprofile werden aufgefordert, ihre Einstellungen zu enthalten, um bessere Auswahlmöglichkeiten zu finden. Die iLove-Anwendung im Google Play Store und im App Store hilft Nutzern, zu jedem Zeitpunkt unterwegs zu flirten. Die Website behält ihre Datenschutzbestimmungen bei. Die von den Benutzern bereitgestellten Daten werden nur zur Bereitstellung geeigneter Auswahlmöglichkeiten verwendet.

Kontakt Informationen

Firma: iLove GmbH

Adresse: Karl-Liebknecht-StraBe 32, 10178, Berlin.

Telefon: 0228 / 14-0

E-Mail: info-com@iLove.net

Kundenrezensionen
Rating:

Top Dating-Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/ilove-review/iLove

iLove Review

iLove Review
About Girls
Date with older guy 1%
Reply rate 91%
Beauty 93%
Popular age 20-23
Profiles 1.600.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

iLove users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The website is user-friendly, and new users can easily register and create their profiles.
  • It does not charge money for creating a new profile.
  • iLove applications are available for both Android and iOS devices.
  • It offers free live chat options.
  • Users can connect their iLove profiles with other social media accounts and share content on the iLove website.
  • The users can permanently delete profiles at any time.
Cons
  • The iLove website only supports English and German languages.
  • A premium subscription is required for special benefits on the website.
  • Users can send only three messages a day without premium memberships.
  • People who are not interested in sharing their Facebook or other social media content might find this platform insecure.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

iLove, as one can guess, is a dating platform to choose a partner from a pool of 6 million users. It is where one meets their loved ones, flings and simply, a partner. This dating platform was technically built to find out a partner locally as well as across borders by using advanced technology. Moreover, this website has proven to do better from the rest of the dating websites due to its amazing premium and free features. So there is no more waiting, is there? Below, the article will give an overview of the pros, cons, features, pricing, and working style of the website!

iLove is a social dating platform, where people can find partners according to their interests and passions. It is a worldwide platform that provides people the opportunity to flirt with similar interests and likes. Anybody can simply open an account and share their contents from other social media like Facebook, Instagram, etc. iLove offers users both free as well as paid access facilities. People sitting anywhere around the world can access the iLove website using their PCs, laptops, or other mobile devices. The website works on the idea that common, likes and interests are the foundations of a successful relationship and mainly aims at helping people find good matches.

When Was iLove Founded?

iLove Review

iLove is a German-based dating platform found in June 2003 in Berlin. It was initially found as a subsidiary of the Jamba AG, especially for the use of people in Germany, Austria, and Switzerland. Later in December 2004, the company was able to reach among the leading dating websites in the country with around 2.3 million users.

Who Owns iLove?

The iLove website is currently owned by the company named iLove GmbH. The company is currently located in Berlin, Germany, and is a part of the Freenet AG group.

Registration & Profile

The iLove registration process is quite simple. Any new user can click on the ‘sign up’ icon provided at the top right corner of the website to create an account. Registration can be done with their Facebook or Gmail accounts in just a few steps. Users should provide their date of birth, as only those above the age of 18 are allowed to register on iLove. The website asks for the person’s sexual orientation and has to select either male or female. Since the website includes a location-based search for finding matches, the sign-up process asks for the postal code or geographical location. A new user needs to provide a username and password to open the new account, and an email verification procedure follows this. Once the registration is done, users can edit and make changes to their profiles according to their interests.

Users can add profile pictures and update their interests on the iLove website, based on which matches are made, and interactions begin. Additional information that can be updated on the profile includes body type, hair color, eye color, profession, education, religion, languages spoken, etc. Moreover, users can connect their other social media accounts with iLove, which will make it easier to put content on the dating website.

Communication/Matches

iLove Review

Communication on iLove is largely through online chats. Users can find people having similar interests and begin a conversation with them through an instant messaging system. Both the website and mobile application provide the feature of chat rooms for its users to interact. Users can get quick notifications on receiving messages and also when someone searches their profile. Moreover, people can also communicate with groups of people with the same chat room feature. Along with chats, people can also send gifts or images according to their interests.

One of the characteristic features of the iLove website is that of the ‘match game’. After uploading their images in profiles, users can play the ‘match game,’ which helps them find matches based on the similarities. This feature makes it easier for people to find partners based on their matches and begin communication. This is one of the most-loved features that can be seen as part of most iLove reviews.

How To Search For People On iLove?

iLove provides its users and advanced search facility. While searching for partners, people can, first of all, give their preferences for sex and age. People can also customize based on preferred locations. This feature is helpful for users who desire to find partners in their locality. Location-based search also includes giving the nearest postal code and a distance range within which the user wishes to find a match. Apart from these, one can also search for online people at the moment, mostly active on the website, new to the platform, or even those who have provided profile pictures.

Along with these specific search features, the iLove website also gives its users many random profiles with profile pictures, names, ages, and location details. For those who are looking for people across the globe, this random search option is useful.

How To Delete iLove Account?

iLove Review

Just as creating a profile is simple on the website, permanently deleting a profile is also quite easy. Users can log in to their profiles and select the profile icon to edit the profile. The edit profile option helps the user update his/her preferences, account information including password and email, and permanently deleting the account. The iLove website has the ‘delete my account’ option below the preference editing section, which users can select while wishing to deactivate the account. The website asks the user to give their passwords, after which one can select the ‘delete my account’ option given. The user account will be deleted permanently.

Members Structure

The iLove dating platform was started primarily for users from Germany, Australia, and Switzerland. The membership grew to around 2.3 million by 2004, making it one of Germany’s leading dating websites. Following this growth, the company expanded its reach to the countries of Poland and Russia by 2004 and further to the UK in 2006. This increased the overall membership. By 2012 iLove website became popular at a global level with members from all over the world.

Presently there are around 6 million iLove users across the globe, with a large number coming from Germany, followed by Austria and Switzerland. Within the 6 million users, around 54 percent of the users are male, and around 46 percent female. Moreover, a majority of iLove users come within the age group of 18-35.

Sexual Preferences

iLove Review

People creating a profile on iLove have to mention their sexual orientation, and the users have to select from either female or male. Users can provide sexual preferences while searching for matches on the website. People can select whether the user is a man or woman who prefers to find a man or woman. The platform provides equal space for both homosexuals and heterosexuals. However, one cannot find choices for transgender while creating a user profile.

Race And Ethnicity

iLove is a dating website that aims to provide dating services to all kinds of people from around the world. It does not involve in any racial segregation. One can find partners to flirt and date from all parts of the world on the go. There are no barriers to searching for people from any country or race.

The location-based search included in the website helps to find a suitable match next to the user. Enabling GPS will help users find users in their own locality, which will increase chances for meet and date.

Religious Orientation

iLove Review

There is no particular religious orientation for the iLove website. It does not offer religious dating experience to any group. It involves dating and flirting options for every community. There is no special categorization based on religion.

The searches and matching are done based on system algorithms. These are carried out by the help of preferences added by users to their profiles and their post photos.

Pricing Policies

iLove website offers free registration with priced features. The iLove dating app is available for download free on platforms like Google Playstore with in-app purchases.

The website allows free membership for registration. If interested, they can further choose paid packages that provide additional features. The premium package allows a user to contact other members. The users can purchase various other features for enhancing their dating experience.

Free Membership

iLove Review

The website offers free registration, which can allow the user to create an account by providing personal details and interest. One added advantage is that there is no long questionnaire during the registration, which provides a simplified procedure.

They can connect to their social media profiles and share their best photos, which can be viewed by other members. They can use live chat features free of cost. However, the users will not be able to connect with other members using this plan.

iLove offers a Paid membership as the Premium Plan. Referred to as Flirt package allows the users to connect to other members and chat with others who use the package. It is not possible to contact other users without a premium package unless the Provider explicitly appoints it.

There are various other paid services within the iLove website. The cost and conditions of these services will be available on the activation of the service.

How To Cancel iLove Paid Subscription?

Users can cancel the paid subscription at any time without being made to provide reasons for the same. The cancellation of the premium membership will not affect the account or the basic membership. Users can cancel the subscription in various ways by using SMS, Email, or letter. It might depend on the order channel possible. The users can also opt to delete their account, and all data associated with their account by email, SMS or Phone

Is iLove Safe?

iLove offers data protection to its users in its privacy policy. The personal data provided to the iLove website will be used solely to provide a better dating experience. iLove allows its users to share and publish personal data, preferences, and posts visible to all users around the world.

The website asks only for email id during registration. Using premium service might require further data. The data stored will be deleted after the cancellation of membership. Users might request for profile termination to iLove by email, chat, or phone.

Quality Of Profiles

iLove offers dating experience to help one find their partner on the go. The profile is created with the data that is entered during registration. The likes and dislikes of the user help in matching with suitable profiles. The profiles do not involve information like blood type or favorite cuisine. Rather, the matching depends on things that can make the user happy.

iLove does not assure legitimate accounts on its website. Like all websites, it also has it’s own amount of scam profiles.

Website Design And Usability

iLove Review

iLove was built on the thought of finding people who have similar likings and their way of being happy and flirt with them. The website uses several scientific algorithms and the likes of the users to find the perfect match.

It has several critical features. At iLove, the preference is named as ‘passion’. The users can upload pictures and assign interests to themselves through their profiles. This builds the profile feed, which helps other users to know and contact each other.

Users can connect to their social media profiles like Instagram and Facebook and choose to share their best photos and videos from them. This also gives a method for updating the preferences on the user profile.

How Does iLove Work?

There is a swipe action selection that enables users to view profiles easily and quickly. They can get rid of suggestions that they do not prefer through this service.

iLove website believes that more interests should be added to profiles to add to the chances of dating and flirting success. It also allows free live chat across all platforms. There is also a location-based search that enables the users to find people near their geographic location. This helps to find a suitable match at a place near them. This is done by enabling GPS on the smartphones of the users, which helps to track nearby profiles. Hence, singles can meet and interact with people in the same locality.

iLove App

The iLove website has an application for its users, which can be downloaded on Android smartphones or iPhones. The iLove app is available for free download on Google PlayStore and App Store for Apple.

The rating on Google Playstore is high for iLove. The lowest score is one and the highest is five. The app is compatible with a number of iOS devices like iPhones, iPad, and iPod Touch. The application also comes in with no advertisements, which can block or slow down the user experience. A tablet-optimized version of the iLove app is also available, which gives a better user experience.

Though the app is free for download, it offers a range of additional content and features which can be obtained by making in-app purchases. The services are also available on the PC.

The iLove app gives a better experience with daring and flirting. It allows users to find profiles and flirt during any point of time with easy access.

Alternatives Of iLove

Various dating sites are available on the internet today. Some of the alternatives of iLove website that can be used are Twoo, Tinder, Singles around me, and Match.com. Most of these dating websites have their application on Google Playstore with a rating of 3.8 to 4.

Conclusion

iLove Review

iLove is a dating website that works based on the likes and preferences of the user. This article provides an iLove review. The website does not involve a series of questions during registration. The website shares the feeling of finding someone who can be happy with the user.

The iLove website offers location-based search and connectivity with other social media profiles like Facebook and Instagram. The users can opt for a free membership or purchase a paid membership. Connecting with other users can only be done using a premium membership.

The user profiles are encouraged to contain their preferences, which will help in finding better choices. The iLove application on Google Play Store and App store helps users flirt on the go at any point in time. The web site maintains its privacy terms. The data provided by users will only be used for providing suitable choices.

Contact Information

Company: iLove GmbH

Address: Karl-Liebknecht-StraBe 32, 10178, Berlin, Germany.

Phone: 0228/14-0

Email: [email protected]

Top Dating Websites

Alt.Com
7.2
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Charm Date
9.4
Read More
EastMeetEast
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Submit your review
Rating: